Gesellschaft zur Stärkung der Verben

Öffentliche Bretter => Omnia licent => Thema gestartet von: Günter Gans in 2007-08-19, 22:36:21

Titel: PerVers Sieben
Beitrag von: Günter Gans in 2007-08-19, 22:36:21
Nach der PerVers ist vor der PerVers. Nicht, dass wenige Stunden nach der Sex schon irgendwas gesturten werden memüsse – hier nur als Erornnkrücke:
Kurz und unverbilnd wurden molge Orte fürs nächste Mal ventiloren. Im Rennen sind, wie's scheint, Berlin, Oldenburg, Vechta, Rheda-Wiedenbrück, Lübeck, Wyk auf Föhr (oder irgendso 'ne Hallig mit 36 Einwohnern, wenn ich recht verstand), Marburg*, Trier, Hermannstadt (Sibiu, nicht allzuweit nach Molwanîen) und vielleicht ein paar, die ich vergessen habe.

Zur Fund der rechten Zeit: Jeweils zur Uhrenumstoll Frühjahr/Herbst war eine nette Tradition, mit der wir mainzens ja schon wieder brachen.
Der Ganter or pläd, dass Ende Märzens das Wetter oft eher freiluftstadtbelatschunfreundlich ist. Auch zu Köln; er musste des Morgens des Samstags des Aufbruchs des Antritts des Reiseweges des frisch gefallenen Schnees Matsches nassen Fußes gen Bahnhofs Augsburgs** stapfen. Wie wär's also mit einer Frohjahrs-PerVers ewts später, so Aprilens oder Maiens? Da könnte das Sai-Sing*** in fremden Städten vielleicht noch mehr spaßeln.
Und träfen wir uns im Herbst kümpftig wieder am Wochenende der Uhrenumstoll, so böte das den Zusatzknüller, dass die GSV jedes Jahr EINE STUNDE GEWÖNNE, wo wir in ein Sparschwein tun können. Wär' das ein Stück Pataphysik nach dem Karstengorischen Imperativ?

*) Gut, Basilika oder Münster täten's auch, bei Dompflicht wollmama's nich so eng sehen.
**) Oh, ein kurzer Anfall von Genitivorrhoe. Schon vorbei, danke, geht wieder.
***) touristenchinesisch für Sightseeing
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2007-10-31, 15:00:32
Tja, ich dachte mal...

1. Vorschlach: 29./30. März 2008  Oldenburg/Oldenburg (für Dich, Heidi) - Marburg (für alle, die guten Willens sind)
    Erstes oder zwotes Aprilwochenende ginge bei mir auch noch, dann wird es finster.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Kilian in 2007-10-31, 23:00:14
Egal welches dieser drei Wochenenden, gleich welche Stadt - aber Marburg rieze mich stärker - ich bin dabei!
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: VerbOrg in 2007-11-01, 05:00:53
Ich will mich jetzt mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und nicht vorhandenes Interesse heucheln. Ich wäre und bin sehr gern wieder dabei.
Aber schon wieder Hessen? Da warn wir doch schon mäler.
Und Oldenburg hat auch sowohl Kirche als auch Schloss. Mit der Uni hapert's glaub ich ein bisschen, aber wir fahren ja nicht zum Studieren hin.
Ich denke mal, Oldenburg pieße auch dem Fisch besser, aber soll er sich mal selbst dazu äußern.
Hinsilcht des Zeitpunktes kann ich bisher noch nicht behaupten, am letzten Märzwochenende was Wichtiges vorzuhaben.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Blindfisch in 2007-11-01, 05:27:25
Bisher habe ich auch noch nix vor am letzten Märzwochenende.
Ich war zwar noch nie in Oldenburg, aber denke, dass das sicher eine sehenswerte Stadt ist. Das pieße mir tatsälch auch besser als West-Hessen.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Ku in 2007-11-01, 11:56:08
Ich bin dabei, wenn es bei Ende März oder Anfang/Mitte April bleibt.
Stadt egal.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Berthold in 2007-11-01, 21:19:56

Trotz, vielleicht irgendwie sogar dank Euch: Ich bin für Aachen.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2007-11-01, 21:52:10
Aachen, eine prima Idee, hat meinen vollen Unterstutz.
Dom, Uni, Karl der Große - und hinterm Zaun die Belgier, schön!
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Grinsekater in 2007-11-01, 23:31:48
Aiaiai, ich warte mit einer guten und einer schlechten Nachricht (für mich) auf:
G. Mir ist aller Voraussicht nach jeder Ort in Deutschland gleichermaßen recht. Denn:
S. Nach den neuesten Prophauzen werde ich zur vorgeschlagenen Zeit, sowie ein gutes Stück davor und auch eine ganze Weile später noch, im Ausland weilen, Frankreich nämlich.

Was immer wird, ich werde mein möglichstes tun, bei euch sein zu können, nicht nur und natürlich nicht einmal vornehmlich der rückzutauschenden Bücher wegen. Hach!

Eine Woche vorher (21.-24. 3.) ist übrigens Ostern, was jenen gewisse Freiheiten einräumt, die sich nicht an familiäre oder kirchliche Festakte gebunden fühlen. Wie wär's?
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Agricola in 2007-11-02, 00:11:35
Ich werde wohl diesmal auf meinem Beobachtungsposten in Ostasien bleiben müssen! Aachen kann ich aber sehr empfehlen, da habe ich im Sommer einen Abstecher hin unternommen, mit besten Erinnerungen!
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2007-11-02, 09:13:33
Und außerdem ist Aachen auch von Frankreich aus gut zu erreichen! ;)

Ostern ist aus familiären Gründen für mich unantastbar - untröstlich...
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Grinsekater in 2007-11-02, 16:39:54
Zitat von: amarillo in 2007-11-02, 09:13:33
Und außerdem ist Aachen auch von Frankreich aus gut zu erreichen! ;)
Hm, wohl wahr. Doch so ich wirlk zu geeigneter Zeit herreise, dann gewiß nicht allein der PerVers wegen, ich muß also so oder so tiefer ins deute Schland eindringen. Laß mich bei dieser Gelegenheit erneuterdings ganz unaufdrilling Heidelberg vorschlagen. Die Versalm hier abzuhalten, wäre zugleich ein symbolischer, gar virtueller Besuch bei Agricola, da die Altstadt zu großem Teil von Japanern bevölkert ist.

Jedoch im Grunde bin ich auch für Aachen. Achwasweißich.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Ku in 2007-11-02, 16:44:40
Zitat von: Grinsekater in 2007-11-02, 16:39:54
Laß mich bei dieser Gelegenheit erneuterdings ganz unaufdrilling Heidelberg vorschlagen. Die Versalm hier abzuhalten, wäre zugleich ein symbolischer, gar virtueller Besuch bei Agricola, da die Altstadt zu großem Teil von Japanern bevölkert ist.

Nach Heidelberg könnte ich ja fast zu Fuß laufen.
Aber das wäre sicher unfär gegenüber den Fischlichtern (ne: Nordköpfen)
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Blindfisch in 2007-11-02, 16:45:55
Was haltet ihr von Magdeburg als PerVersem Ort? Die Stadt hat einen Dom, eine Zitadelle, einen Jahrtausendturm, Parks (Quelle: www.magdeburg.de).
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Kilian in 2007-11-02, 19:06:54
Aachen oder Heidelberg - nun ja, an mir soll's nicht scheitern. Aber Magdeburg - das lockt! In Sachsen-Anhalt war ich noch nie.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Berthold in 2007-11-05, 20:09:45
Zitat von: amarillo in 2007-11-01, 21:52:10
Aachen, eine prima Idee, hat meinen vollen Unterstutz.
Dom, Uni, Karl der Große - und hinterm Zaun die Belgier, schön!

Danke, lieber amarillo!
Ihr anderen hingegen: Hei, ein Österreicher schrieb nicht 'Salzburg', nicht 'Passau' und - diesmal - nicht 'Pardubice'. Das Wort 'Wien' (wo's noch weit, weit schöner sein kekünne) fiel nicht. - 'Aachen' schrieb er. Rappelt da nicht irgendwas? Das ist doch nicht schlecht, hei? Da kann's doch nicht gleich heißen: Pfft und drüber weg und (fast) zu Fuß nach Alt-Heidelberg. 
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2007-11-08, 19:39:30
Dem schließe ich mich vollinhalnt an. Lang' lebe Aachen und seine seltenen Printen! :D
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: katakura in 2008-01-09, 16:35:59
... wie weit sind denn mittlerweile die überlegungen zur pervers sieben gediehen? ... ich sehe hier gar viele verschiedene vorschläge, aber nichts definitives zeit und ort betreffend ...
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Ku in 2008-01-12, 18:43:01
Bis zur geplonenen PerVers Ende März sind es nur noch 11 (elf) Wochen!
Ab in die Hufe! Wer ist Pompadur?
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2008-01-12, 21:13:31
Vielleicht werden wir uns erst einmal darüber einig, wo die Reise hingehen soll, dann kann ich auch pompadöserweise tätig werden.
Persoln hänge ich dem Bertholdschen Wunsch nach, Aachen auf den Dom zu steigen.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Ku in 2008-01-12, 21:44:14
Für mich ist Aachen gebongen.
Andere Meinungen?
Aber jetzt!
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Blindfisch in 2008-01-13, 00:00:45
Gibt´s denn nicht doch eine Molg, sich irgendwo zentraler zu treffen? Laut Mehdorn braucht es von Hamburg aus doch über 5 Stunden zu den Printen-Bäckern.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Ku in 2008-01-13, 12:27:17
Der blinde Fisch hat natürlich recht.

Ich habe mal folgendes ausgeronchen:

Es haben bisher 14 Mitglieder überhaupt mal an einer PerVers teilgenommen. Davon waren bei allen 5 PerVersen (die allererste rechne ich nicht mit, ich fange bei Kassel an) nur Kilian, VerbOrg und ich dabei. Amarillo, GüGa und Karsten waren 4 mal dabei, alle übrigen nur zweimal oder einmal.

Die perverswilligen Sechs haben dabei bisher folgende Strecken zurückgelegt (ca km):

VerbOrg                   2000   
GüGa      1600
Ku      1300
Kilian      1000
Amarillo                   1000
Karsten                     900

Selbst wenn meine Berechnungen recht pauschal sind, steht fest, dass VerbOrg am meisten gefahren ist.
Bei Kilian, Amarillo, Karsten und mir hat eine PerVers schon mal ganz in der Nähe stattgefunden. Mir persönlich ist es egal, wohin ich zu einer PerVers mehdorne. Nur in der Nähe von GüGa und Verborg war noch nichts.

Ich schlage daher mal vor, dass wir die 7. PerVers mehr in der Nähe von VerbOrg und Blindfisch planen.
Jetzt liegt es bei GüGa, ob er dem zustimmt, weil er dann den längsten Weg hätte.     
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: katakura in 2008-01-13, 12:36:47
Zitat von: Ku in 2008-01-12, 18:43:01
Bis zur geplonenen PerVers Ende März sind es nur noch 11 (elf) Wochen!
Ab in die Hufe! Wer ist Pompadur?

... tja eben, und da brauchts volle vier tage, bevor mir mal jemand auf meine frage antwortet! :( ... steht also zumindest das datum mit 29./30. märz nun endgültig? madame pompadour, bitte melden!

Zitat von: amarillo in 2008-01-12, 21:13:31
Vielleicht werden wir uns erst einmal darüber einig, wo die Reise hingehen soll, dann kann ich auch pompadöserweise tätig werden.

... genau DAS habe ich ja auch schon vor tagen nachgefragen, denn davon memüche ich mein kommen durchaus auch abhängig :(

Zitat von: amarillo in 2008-01-12, 21:13:31
Persoln hänge ich dem Bertholdschen Wunsch nach, Aachen auf den Dom zu steigen.

... aaaalso wenn's um dombestirge geht, dann dedürfe ich freichl nicht fehlen! :D
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2008-01-13, 15:05:23
Mir ist es unterm Strich völlig Wurscht, wo wir uns treffen. Aber wenn ein einzelner Herr aus Wien bereits sein Kommen nach Aachen avisor, dachte ich, man kekünne das nicht so einfach unter den Tisch fallen lassen.
Um den Nordlichtern näher zu kommen, stünden Oldenburg oder Bremen zur Debatte, meinethalben auch Cuxhaven, Wilhelmshaven, Emden, Leer, Hameln, Hannover (Wilhelm-Busch-Museum!), Celle...
Das letzte März-Wochenende ist primstens.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Berthold in 2008-01-13, 16:54:00
Zitat von: Ku in 2008-01-13, 12:27:17
Ich habe mal folgendes ausgeronchen:

Du kennst eine Eisenbahnstrecke, auf der Wien (Hernals) - Eisenach - Wien in wägner als 1500 km zurückzulegen ist?
Ich möchte jetzt auch nicht Wien - Opladen - Wien dazuzählen - für eine GSV-Verunstalt, pardon, -Veranstaltung, auf der damals weit & breit kein Ku zu sehen war. Möchte nur nicht ganz vergessen sein. Was Ihr mich selbst bei Celle, dem 'Rothenburg des Nordens', wahrschoychln könnt. - Es wäre denn, Jutta Kleinschmidt, die 'Königin der Wüste', nähme mich mit.
So erscheint mir halt Aachen (Kultur, vielleicht sogar Musik) als guter Kompromiß. 
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Ku in 2008-01-13, 17:05:29
Ich habe jeweils die einfachen Entfernungen gerechnet.
In meinem Vorschlag ist von PerVersen die Rede. Opladen war keine PerVers.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Berthold in 2008-01-13, 17:12:33
Zitat von: Ku in 2008-01-13, 17:05:29
Ich habe jeweils die einfachen Entfernungen gerechnet.
In meinem Vorschlag ist von PerVersen die Rede. Opladen war keine PerVers.

Ich wewull's ja eh nicht dazuzählen. Aber bitte, dann zähl ich halt jetzt Wien - Opladen - Wien auch dazu. Justament. Schließlich war's ja ein Auftritt - noch dazu ohne Honorar.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Ku in 2008-01-13, 17:17:40
Zitat von: Ku in 2008-01-13, 12:27:17
Ich schlage daher mal vor, dass wir die 7. PerVers mehr in der Nähe von VerbOrg und Blindfisch planen.
Jetzt liegt es bei GüGa, ob er dem zustimmt, weil er dann den längsten Weg hätte.     

Mir fällt gerade auf, dass Aachen von Augsburg genauso weit entfornen ist wie Celle.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Ku in 2008-01-13, 19:11:04
Damit das jetzt hier nicht einschläft:

Das letzte März-Wochenende habe ich mal als endgültigen Zeitpunkt notoren.

Ich bin für jeden Treffpunkt zu haben, aber er sollte die höchstmögliche Teilnehmerzahl garantieren.
Allerdings bin ich nicht Monsieur Pompadour.
Wer immer das ist, wird sich was ausdenken, was allen gerecht wird, davon bin ich überzogen.

Diejenigen, die zur nächsten PerVers erscheinen wollen (aber bitte nur diese),
sind aufgefurden, sich zu melden
selber Vorschläge zum Tagungsort zu machen.

Meinen Vorschlag (# 22) habe ich bereits abgelorfen und auch noch begronden.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Berthold in 2008-01-13, 19:40:58
Zitat von: Ku in 2008-01-13, 17:17:40
Mir fällt gerade auf, dass Aachen von Augsburg genauso weit entfornen ist wie Celle.

Also haben wir alle recht, oder was?
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: katakura in 2008-01-13, 19:46:42
Zitat von: Ku in 2008-01-13, 19:11:04
Diejenigen, die zur nächsten PerVers erscheinen wollen (aber bitte nur diese),
sind aufgefurden, sich zu melden und selber Vorschläge zum Tagungsort zu machen.

... wie herr generalfeldmarschall befehlen!

... der zeitpunkt am letzten märzwochenende konveniert mir bislang durchaus, doch ich möchte es nicht verabsäumen, auch unsere großartige hauptstadt als tagungsort voller inspiration für literatur-, kunst- und domliebhaber (aufgemorken, monsieur pompadour: berlin hat deren drei!) wieder einmal ernsthaft ins spiel zu bringen ... da gelangt man auf alle fälle von überallher schnellstens hin und auch von hamburg her ist es nicht allzu weit ...
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2008-01-13, 20:23:06
Also, Ihr lieben Nasenbären, so hört denn des Pompabtielexklusivaufbetrogenen Urteil: die PerVers sieben findet in Aachen statt. Und zwar nur unter dem Voraussatz, daß die PerVers acht herbstens in Hamburg stattzufinden hat!
Ihr kennt ja meine salomonischen Begabungen, aber in diesem Streitfall fällt auch mir nix Besseres ein. Danach arbeiten wir den Rest Deutschlands/Europas ab. Wir haben nach hinten hin noch jede Menge Platz, kommt ja immer neue Zeit nach.
Wer damit nicht einverstanden ist, spreche jetzt, andernfalls er für immer schwiüge!
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Ku in 2008-01-13, 20:29:16
Zitat von: Berthold in 2008-01-13, 19:40:58
Zitat von: Ku in 2008-01-13, 17:17:40
Mir fällt gerade auf, dass Aachen von Augsburg genauso weit entfornen ist wie Celle.

Also haben wir alle recht, oder was?

Lieber Bertl,
langsam habe ich das Gefühl, dass du meine Beiträge in diesem Faden als Streit missdeutest. Aber warum sollte ich mich mit dir streiten?

Der obige Beitrag war ausschließlich als Hinweis an GüGa gedacht.   
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Ku in 2008-01-13, 20:41:56
Zitat von: amarillo in 2008-01-13, 20:23:06
... die PerVers sieben findet in Aachen statt. Und zwar nur unter dem Voraussatz, daß die PerVers acht herbstens in Hamburg stattzufinden hat!

Ich wußte doch, dass Monsieur Pompier eine gute Idee hervorzaubert. 25./26. Okt. ist für Hamburg notoren.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: VerbOrg in 2008-01-13, 21:25:14
PerVers 8 in Hamburch klingt toll.
Trotzdem find auch ich Aachen zielm weit.
Die von Blindfisch erwohnenen über 5 Stunden Fahrzeit konvenieren mir nicht allzu sehrst.
Grunzalz spreche ich mich weiterhin für Oldenburg aus.

Aber die Sache mit dem Busch-Museum wäre doch auch mal interessant. Könnte der Kollege katakura dafür nicht auch mal auf seinen Dom verzichten? So lanxam kann ich das Wort "Dom" nicht mehr hören und sehen. Schlielß sind wir die Gesellschaft zur Stärkung der Verben und nicht die Gesellschaft zur Stärkung der Döme.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Kilian in 2008-01-13, 21:54:40
Ich gedenke am 29./30. von Wuppertal aus zu kommen und das nicht vom Ort der Anstveraltung abzuhängen.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2008-01-13, 22:03:51
Zitat von: VerbOrg in 2008-01-13, 21:25:14
PerVers 8 in Hamburch klingt toll.
Trotzdem find auch ich Aachen zielm weit.
Die von Blindfisch erwohnenen über 5 Stunden Fahrzeit konvenieren mir nicht allzu sehrst.
Grunzalz spreche ich mich weiterhin für Oldenburg aus.

Jawoll, ist auch toll in Hambuich, aber erst wird Aachen abgegrasen. Oldenburch, Hannover, Augsburg, Padovice, Wien und Martinique kommen eben später dran.
Leute, es ist an der Zeit, den Knoten durchzuschlagen, sonst diskutieren wir den Zielort für die PerVers sieben noch bis Weihnachten und darüber hinaus.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Ku in 2008-01-13, 22:14:27
Also:
Aachen am 29./30. März ist eingeloggen.
Wes ist des Besichtigens?
Wo soll das Abendmahl eingenommen werden?
Wo soll ich mein vollgefressenes Haupt Kissens niederlegen?
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Berthold in 2008-01-13, 22:37:45
Zitat von: Ku in 2008-01-13, 22:14:27
Also:
Aachen am 29./30. März ist eingeloggen.
(...)

Das ist ja hervorragend - und auch noch am Tag des Heiligen Berthold von Kalabrien (29. 3.)!
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Ku in 2008-01-13, 22:42:09
Ich nehme mal an, dass du mit dem heiligen Berthold nicht identisch bist.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Ku in 2008-01-13, 22:46:00
Zitat von: Ku in 2008-01-13, 22:14:27
Also:
Wo soll ich mein vollgefressenes Haupt Kissens niederlegen?

Da gibt es ein Hotel namens "Brülls am Dom". Das wär doch was. Wir werden es am Dom schon brüllen.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Berthold in 2008-01-13, 22:59:27
Zitat von: Ku in 2008-01-13, 22:42:09
Ich nehme mal an, dass du mit dem heiligen Berthold nicht identisch bist.

Nein, der ist schon ein Original. Er hat womochlg den Karmelitenorden gegründet (Das dürft Ihr Euch jetzt selber stärken.).
Außerdem: Streiten? Unter Zensoren? Nein. (Diesmal: Nein!) Wie heißt's in Wien, etwa am 1. Mai:
Freundschaft!
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: AmelieZapf in 2008-01-14, 01:38:44
Hallo zusammen,

leider muß ich Euch wieder mal enttäuschen bzgl. meiner PerVers-Teilnunft: den 27. und 28. Martii spiele ich in Berolina, den 29. in Cottbo und den 30. und 31. in Munichia. Sprich: dieses Wochenende ist komplett verplunen.

Grüße,

Amy
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2008-01-14, 09:14:19
Ich bin mit dem rrr51 auch wieder dabei.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2008-01-14, 09:36:47
Zitat von: amarillo in 2008-01-13, 15:05:23
Um den Nordlichtern näher zu kommen, stünden Oldenburg oder Bremen zur Debatte, meinethalben auch Cuxhaven, Wilhelmshaven, Emden, Leer, Hameln, Hannover (Wilhelm-Busch-Museum!), Celle...

Cuxhaven fänd ich gut. Da stamme ich ja kwasi her.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Berthold in 2008-01-14, 11:18:36
Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-01-14, 09:36:47
Cuxhaven (...)

Wer aber dieser Cux war, darüber schweigen auch die Brüder.

Du, in der Wikipedia ('Koog' ...) kann ich selber nachschauen.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2008-01-14, 11:55:19
Und der rrr51 hat in Cuxhaven heigeraten, genauer gesagen in der Dicken Berta (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Altenbruch_leuchtturm.jpg) in Altenbruch (http://de.wikipedia.org/wiki/Altenbruch). Da wohnt auch mein Onkel und eine Straße ist nach meinem Opa benannen.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Kilian in 2008-01-14, 13:12:38
Hihi, wenn ich euch irgendwann nach meinen Vorfahren benonnene Straße zeigen wewülle, memüssen wir in Remscheid (http://www.google.com/search?hl=de&q=karl-evang-stra%C3%9Fe&ie=utf-8) tagen.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2008-01-14, 13:38:37
Es war allerdings mein Opa mutterlseits (http://www.google.de/search?hl=de&q=Hinrich-Alpers-Weg&meta=), der für Altenbruch zwei ungemein wichtige Bücher verfieß: Band 1 (http://www.antiqbook.de/boox/wen/IQ-B8102.shtml), Band 2 (http://www.antiqbook.de/boox/wor/655312.shtml)
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Agricola in 2008-01-14, 14:28:06
Zitat von: Kilian in 2008-01-14, 13:12:38
Hihi, wenn ich euch irgendwann nach meinen Vorfahren benonnene Straße zeigen wewülle, memüssen wir in Remscheid (http://www.google.com/search?hl=de&q=karl-evang-stra%C3%9Fe&ie=utf-8) tagen.
Und bei mir in Bremen. Ist allerdings nur ein Bruder oder Vetter eines direkten Vorfahren von mir, so genau weiß ich es nicht.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Berthold in 2008-01-14, 16:23:54
Nun, wenn es um das Thema 'Verwandte, nach denen Gassen benannt sind' geht, weise ich halt auf die 'Albert Janetschek-Gasse' in Wiener Neustadt (das ist NICHT in Wien!) hin.  Wieso sich mein Vater auf seinen Büchern tscha (Präteritum von 'tschen': č zu tsch machen - bisweilen über eine Mittelstufe, das 'Cen': č -> c), weiß ich nicht zu sagen. Schöamanisur wird's ja wohl keene jowens sein. Und auf dem alten Familiengrabstein zu Wöllersdorf ist immer noch JANEČEK eingumnielß. Auch auf meinem Taufschein ...

In Wiener Neustadt empfängen Euch/uns sogar der Bürgermeister und/oder die Kulturstadträtin. - Sie sind dort so satürische Dichter und Sprachkundler seit Jahrzehnten gnewohn.
Leute von der GSV: Awáa: Wat sollma doat! Und wat brauchnma die Provinztypen, jemüütlich soll et sein!
B: Na gut, ich hab's ja nur herguschrimp. 
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2008-01-14, 16:44:00
...aber ob die mit unserem Obstlerkonsum klar kämen?
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Agricola in 2008-01-14, 16:47:53
Fehlt jetzt nur noch einer, nach dem selbst eine Straße benannt ist. Nach mir (und das sogar schon vor mir) haben sie aber immerhin die größte Stadt Siebenbürgens benannt, nur dass sie leider vergessen haben, meinen Nachnamen zu erwähnen. ;D
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Berthold in 2008-01-14, 16:50:37
Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-01-14, 16:44:00
...aber ob die mit unserem Obstlerkonsum klar kämen?

Na ja, seit das Wirtshaus 'Zum alten Rebhuhn' (ein G'wölb - vermutlich noch aus der Frühgotik) abgurinß ward, kekünne es mit den Klaren ein wagn schwer werden. - D. h., wenn man an Freirunden - 'Auf(s) Rathaus!' - denkt.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2008-01-14, 16:52:20
Nach mir ist eindeutig eine Straße in Leverkusen benannen, allerdings haben die sich bei Karstens-Ring verschrieben und da so'n arl-C hinter dem K reingequotschen, welches eine vollkommen unsinnige Zeichenfolge ist. Da ärger ich mich schon manchmal drüber.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Berthold in 2008-01-14, 16:53:04
Zitat von: Agricola in 2008-01-14, 16:47:53
Fehlt jetzt nur noch einer, nach dem selbst eine Straße benannt ist. Nach mir (und das sogar schon vor mir) haben sie aber immerhin die größte Stadt Siebenbürgens benannt, ...

Du heißt Kron? - Oder (dort wohnen noch mehr) Klaus?
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Agricola in 2008-01-14, 16:59:16
Ich gebe zu: Es war doch nicht die größte. Sieht aus der Eigenperspektive halt immer größer aus ;). Aber immerhin die Kulturhauptstadt Europas bis vor zwei Wochen.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Ku in 2008-01-14, 17:18:26
Zitat von: Ku in 2008-01-13, 20:41:56
Zitat von: amarillo in 2008-01-13, 20:23:06
... die PerVers sieben findet in Aachen statt. Und zwar nur unter dem Voraussatz, daß die PerVers acht herbstens in Hamburg stattzufinden hat!

Ich wußte doch, dass Monsieur Pompier eine gute Idee hervorzaubert. 25./26. Okt. ist für Hamburg notoren.

HALT!
Ich weiß, ich greife vor, aber der von mir selbst für die 8. PerVers erwohnene Termin 25./26. Okt 2008 war bei mir schon anderweitig verplonen.
Nur, dass ihr bescheid wisset.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Agricola in 2008-01-14, 17:21:15
... und ich befinde mich mit meinem Irrtum (http://www.google.de/search?num=100&hl=de&q=%22gr%C3%B6%C3%9Fte+Stadt+Siebenb%C3%BCrgens%2C+Sibiu+oder+Hermannstadt%22&btnG=Suche&meta=) nicht alleine auf der Welt!
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Berthold in 2008-01-14, 17:32:51
Zitat von: Agricola in 2008-01-14, 16:47:53
Fehlt jetzt nur noch einer, nach dem selbst eine Straße benannt ist. Nach mir (und das sogar schon vor mir) haben sie aber immerhin die größte Stadt Siebenbürgens benannt, nur dass sie leider vergessen haben, meinen Nachnamen zu erwähnen. ;D

Straßen und Städte sind Menschenwerk.
Im großen Vanitas-Geprunke gebe ich bekannt, daß nach mir ein Langtaster-Wasserkäfer (Hydraenidae) benannt ist: die Hydraena janeceki JÄCH, 1987 aus Azerbaidshan.
Kommt irgendwann einmal ein Gespräch zu diesem entzückenden Tierchen (länger als 2,5 mm wird's nicht sein), setze ich der Angeberei folgendermaßen die Krone auf: Ich werfe hin - obwohl für diesen Witz warchlk kaum ein Grund besteht, sich viel mehr Bescheidenheit empföhle -, daß der Käfer von meinem Freund Dr. Manfred Jäch (Leiter der Coleopterologischen Sammlung des Nathurhistorischen Musei in Wien) wegen seines überaus mächtigen Aedeagus/Aedoeagus (= 'der das Haus führt') so benannt ward.    
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Agricola in 2008-01-14, 17:39:33
Ich hoffe, der Käfer ist sich seiner Ehre bewusst ;D
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: katakura in 2008-01-15, 15:50:46
Zitat von: Berthold in 2008-01-14, 17:32:51
... setze ich der Angeberei folgendermaßen die Krone auf: Ich werfe hin - obwohl für diesen Witz warchlk kaum ein Grund besteht, sich viel mehr Bescheidenheit empföhle -, daß der Käfer [...] wegen seines überaus mächtigen Aedeagus/Aedoeagus (= 'der das Haus führt') so benannt ward.    

... danke, berthold - DAS ist mir etwas zuviel information :o ... si tacuisses ...
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Ku in 2008-01-15, 23:39:24
Zitat von: amarillo in 2008-01-13, 20:23:06
Also, Ihr lieben Nasenbären, so hört denn des Pompabtielexklusivaufbetrogenen Urteil: die PerVers sieben findet in Aachen statt. Und zwar nur unter dem Voraussatz, daß die PerVers acht herbstens in Hamburg stattzufinden hat!
Ihr kennt ja meine salomonischen Begabungen, aber in diesem Streitfall fällt auch mir nix Besseres ein. Danach arbeiten wir den Rest Deutschlands/Europas ab. Wir haben nach hinten hin noch jede Menge Platz, kommt ja immer neue Zeit nach.
Wer damit nicht einverstanden ist, spreche jetzt, andernfalls er für immer schwiüge!

Damit sollten wir zum Thema zurückgekommen sein. Also reisst euch zusammen.
Weitere Beiträge sollten mit der PerVers 7 zusammenhängen.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Berthold in 2008-01-16, 11:23:43
Zitat von: amarillo in 2008-01-13, 20:23:06
Also, Ihr lieben Nasenbären, so hört denn des Pompabtielexklusivaufbetrogenen Urteil: die PerVers sieben findet in Aachen statt. Und zwar nur unter dem Voraussatz, daß die PerVers acht herbstens in Hamburg stattzufinden hat!
Ihr kennt ja meine salomonischen Begabungen, aber in diesem Streitfall fällt auch mir nix Besseres ein. Danach arbeiten wir den Rest Deutschlands/Europas ab. Wir haben nach hinten hin noch jede Menge Platz, kommt ja immer neue Zeit nach.
Wer damit nicht einverstanden ist, spreche jetzt, andernfalls er für immer schwiüge!

Y' know Walt Whitman? - Dead Poets Society?
O Captain! My Captain! (...)
The port is near, the bells I hear, the people all exulting,
(...)

Sono d'accordo.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2008-01-16, 12:18:56
Darf ich die Aachen-Variante (inklusive HH im Herbst) nun als allgemein Akzept georen verbuchen? Ich versöche dann zunächst den etwas anschnur-saumseligen Ganter smssens zu benachrichtigen, körmme mich anschließend um Mölge für Bett und Atzung.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Ku in 2008-01-16, 12:29:41
Ich iere Aachen am 29./30. März 2008 not.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Kilian in 2008-01-16, 12:53:24
Die Nordlichter ham sich nun zu dem durchschlagenen Knoten noch nicht geurßen, aber ich wär mit Aachen sehr einverstanden.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2008-01-16, 13:15:11
Aachen geht klar, Hamburch auch.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: katakura in 2008-01-16, 13:37:14
hmmpppp ... weißnonnich ...
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2008-01-16, 14:44:27
Es ergibt sich das folgende Bild für Aachen 29.-30.03.08:

KU !
KILIAN !
KARSTEN !
BERTHOLD !
RRR51 !
VERBORG !
STOLLENTROLL !
GÜNTER GANS !
GRINSEKATER !
KATAKURA !
BLINDFISCH !
AMARILLO !
__________________________

Amy ./.
Agricola ./.

___________________________

Habe ich jemanden vergessen? Dann sei ihr / ihm hiermit verziehen!
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Ku in 2008-01-16, 14:49:18
Arnymenos
Reimbeutel
Magoo
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2008-01-16, 14:52:26
Karteileichen - what shalls, ich rufe Magoo an, Karsten kennt den Reimbeutel, und Kilian könnte sich Tübingens an Arnymenos halten- einverstanden?
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Ku in 2008-01-16, 14:55:14
Klar, ich wollte nur keinen möglichen vergessen.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2008-01-16, 15:03:02
Dann wären da noch: finncrisp, Pestcontrol, Versucher, gehabt gehabt, caru und philemon - um nur einige zu nennen. Um Amanda Jankuscheit kümmere ich mich natürlich ganz besonders gern persönlich.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2008-01-16, 15:05:33
Pestcontrol war heute mal hier, ich hab ihn genau gesehen.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: VerbOrg in 2008-01-16, 17:28:02
VerbOrg sackt Aachen zu, unter dem Voraussatz, dass die herbstene PerVers hamburgs steigt.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2008-01-16, 18:09:00
Natürlich, Hamburg ist fester Bestandteil des Vertrages! Aber: wenn Du schon im Herbst den Heimvorteil hast, mußt Du uns natürlich die Pompöse dort machen, ist ja klar, oder?
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Stollentroll in 2008-01-16, 20:08:55
Ich denke, den Termin in Aachen kann ich einrichten.
Nehmt mich mal vorsorglich auf die Teilnehmerliste.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Günter Gans in 2008-01-16, 21:43:06
Werte Stärkungsgemeinde, o Großer Administrator, geschotzene PerVerse,

das ist lieb, dass Ihr den Ganter noch nicht abschriebet. Ei freilch & froydyxt flörtte & schnörtte er bei der nächsten PerVers wieder vorbei.

Ach, Aachen? Je nun, zum drittenmal hintereinander ins Reinhische döche mich eher langwiel. Gips hier 'ne Westdeustchen-Verschwur? Aber egal & recht so: Aachens war ich noch nie, sind ja nur wieder lumgpe fünfhundertumpzig Kilometer, und grundens sei mir die Stadt, wo ich Euch träfe, fast schnuppe – schlielß & leltzt geht's um die Sache! Und träfe ich das edle Bertl ausgeronchen am praschkt entgegengesotzenen Ende des deustchen Sprachraums (von Wien aus gesehen) wieder, wär' das schon gargantuesk, äh, granatesk.

Zu bedenken, auch wenn Ort & Zeit schon festgezurren* scheinen, geb' ich noch, dass der Mai wetters dem Märzen torvbëielen* ist, und die verlorene Stunde der Uhrenumstoll auf Sommerzeit tinöre Euer Wunschwochenende auch nicht gerade prädes (vgl. #1 dieses Fadens). Also später perverseln? Nur 'n Vorschalk.

*) Storke:
zurren: zorr, zörre, zirr, gezurren
bevorteilen: bëiel torv, beüle törve, bëeil tirv, torvbëielen
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Günter Gans in 2008-01-16, 21:45:10
Zitat von: amarillo in 2008-01-16, 12:18:56
Ich versöche dann zunächst den etwas anschnur-saumseligen Ganter smssens zu benachrichtigen...

Wos is'n dös? I hob no nia ned gsmssn, und wann's dös Merkel so gern duarat, na sms i erscht recht ned. Luja, sog i!
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2008-01-16, 21:48:47
Na, das ist ja prachgst, spare ich mir die Smserei. Und die Freude ob Gansens Anwas läßt mich Schauerns erbeben. So, Liste ist aktualisoren und sieht schon viiiieeel freundlicher aus.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Kilian in 2008-01-16, 22:37:48
Zitat von: amarillo in 2008-01-16, 14:52:26
und Kilian könnte sich Tübingens an Arnymenos halten- einverstanden?

Alles klah!
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Günter Gans in 2008-01-16, 23:03:22
Und? Mai statt März? Wie isset?
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Ku in 2008-01-16, 23:09:21
Oder: Frankfurt/Oder statt Aachen?
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2008-01-16, 23:12:09
Mai sieht meinerseits ganz bescheiden aus, laßt es uns beim März belassen, die, wo schon zusogen, haben den Termin ohnehin bereits notoren - schätze ich. Grundsaltz könnten wir das mit den Treffzeitpunkten ja mal in Aachen einer Ausdiskuss zuführen.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Günter Gans in 2008-01-16, 23:18:19
Jau, und ich sehe gerade, eine maiene PerVers idöre mit der Impertinale zeilt und räulm zielm koll.

Also, vergesst es, bleibmer beim 29./30.3. Ist ganterns schon okeh.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Günter Gans in 2008-01-16, 23:23:49
Und wer iert jetzt pomad, äh, pompad?

Zur horizontalen Lage:
Vorhin reor ich fernmülnd schorsch, dass
-   das erwuhnene Hotel Brülls am Dom (http://www.aachen-kraemerstrasse.de/bruells/bruells1.htm) über insgesamt zehn Zimmerlein verföge, davon deren zehn am fralgen Wochenende noch frei,
-   das Brüllssche Restaurant zur Zeit im Zustand der Zuheit sich befände,
-   die Localität jedoch geradezu von Eßstätten umzolngen sei.

Netzens fand ich weiters, dass
-   das Hotel Brülls lagetektonisch und architechnisch schwer zu schlagen,
-   für Freunde puppenstubiger Einrocht offenbar gëiegnen,
-   für seinen einen Stern selbstbewusst bepriesen ist (ÜF im EZ 75 Evros, also natulr nur Ü im EZ, F dann am Brühfett).
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: katakura in 2008-01-17, 12:36:47
Zitat von: Stollentroll in 2008-01-16, 20:08:55
Ich denke, den Termin in Aachen kann ich einrichten.
Nehmt mich mal vorsorglich auf die Teilnehmerliste.

... auch wenn es sonst häufig umgekohren ist und sich dr. trollenstoll meiner meinung anschließt (was ich freichl sehr lolb finde), bleibt mir dieses eine mal nichts weiter übrig, als mich seiner aussage vollinhatl anzuschließen ... endgültige bestatog folgt so schnell als molg ...
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Grinsekater in 2008-01-17, 22:29:15
Zitat von: Günter Gans in 2008-01-16, 21:43:06
Ach, Aachen? Je nun, zum drittenmal hintereinander ins Reinhische döche mich eher langwiel.
Soviel Ehre für den geistigen Eierleger (http://de.wikipedia.org/wiki/Gisbert_Haefs) dieses Gesallsches darf schon sein, finde ich. Meinetwegen soll es an Aachen und dem Märzen nicht scheitern. Not or ich den Termin.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Günter Gans in 2008-01-17, 23:30:48
Hej, die PerVers wächst und gedeiht. Verspricht ein spritziger Veranstiel zu werden. *händereib*

Notiert: Mehr Obstler einpacken. Bloß gut, dass die herlbste Kerosinernte in Molwanîen erfreul üppig ausfiel.

Doch, o Kater: Hat Haefs was mit Aachen zu tun? Ich weiß es gar nicht, der Mann schrieb ja mehr als man lesen kann. Dein Knupf zund in mir die Glühbirne, dass wir in der Tat PerVersen entlang des Werks unsres Gründer-Oheims ausrichten kekünnen: Bonn, Klitterbach im Bergischen Land, Les Baux de Provence, Ciudad del Este/Paraguay, Karthago...
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Grinsekater in 2008-01-18, 05:15:57
Ich hatte mich mehr an ,,ins Reinhische" erhangen. Doch Karthago und - nicht zu vergessen - die Bretagne riezen schon auch.

Den Obstler aufzustocken berte ich fürwo.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2008-01-18, 07:37:36
Liste (# 70) ist auf dem letzten Stand und sieht mittlerweile sehr hübsch aus.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Blindfisch in 2008-01-18, 13:56:42
Der Blindfisch ist natürlich auch in Aachen mit dabei und freut sich nebenbei auch noch über die im Herbst in Hamburg stattfindende PerVers.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2008-01-18, 14:15:42
Zwölv PerVerse! Super! Nachdem in Köln nur sechse anwasen und in Mainz neune, memüssen dann in Hamburg fünvzehn zu erwarten sein.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2008-01-18, 15:07:11
Prächtigst das! Verspricht ein Knaller zu werden.
Hamburgs kekünnen sich VerbOrg und Blindfisch dann um die Reservur des Kongreßzentrums sorgen! Ein öffentlicher Begruß seitens des Kultursenators wäre auch schön.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: A. Jankuscheit in 2008-01-18, 17:34:23
Zitat von: amarillo in 2008-01-18, 15:07:11
Prächtigst das! Verspricht ein Knaller zu werden.
Hamburgs kekünnen sich VerbOrg und Blindfisch dann um die Reservur des Kongreßzentrums sorgen! Ein öffentlicher Begruß seitens des Kultursenators wäre auch schön.

Sehr geehrter Herr Amarillo,

dass mein Name überhaupt nicht auf Ihrer formidablen Liste auftaucht, wundert mich ja nun schon gar nicht mehr. Nachdem meine Genesung gute Fortschritte gemacht hat und ich auch längst aus der Nervenheilanstalt entlassen worden bin (übrigens ein halbes Jahr früher als geplant - wegen guter Führung!), finde ich es aber doch etwas impertinent, dass Sie mich bislang auch noch nicht einmal angerufen und eingeladen haben! Ich bitte, dieses Versäumnis schleunigst nachzuholen! *

Mit nicht mehr ganz so freundlichen Grüßen verbleibt Ihre

Amanda Jankuscheit
Chefquerulatrice der GSV


* Ja, diese Formulierung ist Absicht, Sie Oberschlaumeier!
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Amanda in 2008-01-18, 20:13:51
Ja Du lieber Herrgott nocheinmal, was soll denn dieses rüpelhafte Gehabe, sich als mich auszugeben? Mit Herrn a. werde ich schon noch allein fertig, ist mir bisher ja auch gelungen.

Mich gar als Chefquerulatrice zu bezeichnen ist der Gipfel der Unverfrorenheit. Noch stehe ich bei Herrn a. als Suizidberaterin in ungekündigtem Vertragsverhältnis, auch mein Aufenthalt in der bereits benannten Nervenklinik Professor Lurchowskis hat daran nichts geändert. Wenn mich hier jemand fertig machen darf, dann ausschließlich Herr a., die anderen Herrschaften bitte ich, sich einer Dame gegenüber in der gebührenden Form zu verhalten!

Herr KU allerdings hat weiterhin mein vollstes Vertrauen, ich sehe in ihm eine gewissse seelenverwandte Natur - gell, Herr Ku?

Ihre Amanda Jankuscheit
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Ku in 2008-01-18, 22:04:53
Zitat von: Amanda in 2008-01-18, 20:13:51

Herr KU allerdings hat weiterhin mein vollstes Vertrauen, ich sehe in ihm eine gewissse seelenverwandte Natur - gell, Herr Ku?


Liebe Amanda,

wir sind nicht nur seelenverwandt. Auch ich bin hässlich und gemein. 

Seitdem Sie aber am 13.10.2006 erwähnt haben, dass Sie kein Korsett tragen, sondern nur eine federleichte winzige Corsage, ein Hauch von Tüll und Seide, bin ich hoffnungslos in Sie verknollen.

Leider haben wir uns dann in Eisenach nicht getroffen, weil der Herr a. den gesamten Innenraum seines Fahrzeux offenbar mit seiner eigenen Figur ausgefüllt hat.

Falls Sie aber jetzt zur PerVers 7 nach Aachen kommen, könnten wir beide das mit dem Korsett ja mal gerne vollinhaltlich nachprüfen.

Ihr Ku   
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Amanda in 2008-01-18, 23:45:22
Zitat von: Ku in 2008-01-18, 22:04:53

Leider haben wir uns dann in Eisenach nicht getroffen, weil der Herr a. den gesamten Innenraum seines Fahrzeux offenbar mit seiner eigenen Figur ausgefüllt hat.

Also das finde ich ja nun doch ein wenig übertrieben. Herr a. ist ein wenig stark um die Taille - ok, aber so wie Sie das darstellen - na ja...

Daß Sie in mich ein wenig verknollen sind - wie Sie sagen - macht mich ganz neckisch im Kopf.

Was und wen meinten Sie eigentlich mit häßlich und gemein, Herr Ku?

Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Stollentroll in 2008-01-19, 00:32:49
Lasset uns beten, dass die vorangegangenen Beiträge unerkannt an Dr. Borste vorbei gehen   ::)
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Ku in 2008-01-20, 00:04:11
Zitat von: Amanda in 2008-01-18, 23:45:22

Was und wen meinten Sie eigentlich mit häßlich und gemein, Herr Ku?

Ich habe mich natürlich bei Herrn a. nach Ihnen erkundigt, wie Sie aussehen usw.

Und da hat er Sie liebevoll beschrieben als reizende Mischung zwischen Godzilla und Stollentroll und noch dazu gesegnet mit dem Humor eines Vogonen.
Das hat mir den Kick gegeben, weil ich ähnlich gestrickt bin.

Bitte kommen Sie nach Aachen. Häuche von Tüllen und Seiden lassen sich mühelos entfernen.

Ihr Ku
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Amanda in 2008-01-20, 09:53:08
Sie sind mir ja ein loser Vogel, Herr Ku!

Zitat von: Ku in 2008-01-20, 00:04:11
Und da hat er Sie liebevoll beschrieben als reizende Mischung zwischen Godzilla und Stollentroll und noch dazu gesegnet mit dem Humor eines Vogonen.
Das hat mir den Kick gegeben, weil ich ähnlich gestrickt bin.

Sie dürfen Herrn a. nicht alles glauben, der übertreibt doch hemmungslos. Sie haben ja in Mainz meine Schwester Alwine kennengelernt, da wissen Sie ja, wie ich aussehe - nur eben wesentlich jugendlicher und nicht gar so sehnig. Außerdem bin ich im Umgang wesentlich charmanter als Alwine, sagen alle.

Das mit den Hüllen aus Seiden und Tüllen klingt ja schon fast poetisch, und daß sie diese schwungvoll entfernen wollen - na Sie sind ja einer...!

Wenn Herr a. mich mitnähme, würde ich auch gerne in Aachen aufschlagen, aber auf den Dom werde ich nicht krabbeln, das tun Damen nicht so gerne. Wir könnten ja derweil bei einem Gläschen Eierlikör den Abend planen, gell, Herr Ku? Hach, Sie machen mich ganz wuschig!

Amanda
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2008-01-20, 11:46:29
Zitat von: Amanda in 2008-01-20, 09:53:08

Wenn Herr a. mich mitnähme, würde ich auch gerne in Aachen aufschlagen,...

Ich bedaure, aber das wird nicht geschehen. Die Gründe hierfür möchte ich Ihnen natürl nicht vorenthalten: Ich beabsichtige unserem Chef Kilian das Angebot zu unterbreiten, ihn in Wuppertal abzuholen und anderen Tags dorten auch wieder abzuliefern.
Nun ist es ja so, daß der Chef ein noch recht junger Mann ist, und ich der Meinung bin, daß junge Menschen auch ihre negativen Erfahrungen langsam und mit Bedacht sammeln sollten.
Jetzt stellen Sie sich vor, er träfe beim Einsteigen ins Auto auf Sie; da würden sich ihm doch mit einem Schlag die Abgründe der dunklen Seite des Daseins eröffnen - das kann, will und werde ich ihm nicht antun.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: katakura in 2008-01-20, 15:24:52
... also ich bin überaus betroben, amarillo, daß du nur um kilians willen uns zum wiederholten male die freude der bekanntschaft mit frau jankuscheit vorenthalten willst! ... zumal ich denke, daß kilian trotz seines jugelnden alters doch nicht so zart besaiten ist, daß er ein zusammentreffen mit ihr nicht verkraften kekünne ... die alwine hat er mainzens doch auch gut weggestocken, oder nicht? ... und ich hätte frau jankuscheit in aachen auch zu gern mit hinauf auf den dom geschloffen! :D
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Kilian in 2008-01-20, 16:53:23
Zitat von: amarillo in 2008-01-20, 11:46:29Ich beabsichtige unserem Chef Kilian das Angebot zu unterbreiten, ihn in Wuppertal abzuholen und anderen Tags dorten auch wieder abzuliefern.

Hajo, vielen Dank! Das nehme ich gerne an. Vielleicht mache ich die Rückfahrt auch nachz mipm Zug. Die Jankuscheit darf ruhig dabei sein, vor Horrorkram bin isch nit fies.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: VerbOrg in 2008-01-21, 20:22:35
Wer riese eigelnt wie an?
Aus HH kekünne man bei 6:46er Abfuhr um 12:09 am Aachener Hbf eintrudeln, sofern der Mehdorn mitspielt.
Wei sietz bei Euch aus?
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Günter Gans in 2008-01-21, 21:40:04
So, ihr starken Halunken, ich hab' schon Kegel mit Möpsen gemacht, will sagen, eine Schienenchaise reservoren.

Der Mehdorn sagt, er würfe mich am 29. März um 12.52 Uhr aachens aus dem Wah-Gong Numero 26 des Thalys 9436 aus Köln – damit Ihr den Roten Teppich akkurat vor Gleis 9 platz ieren könnt (Wagenstandsanzeiger beachten).

Danach bin ich bekalnnt für jeden Streich zu haben. Neben der obligaten Dömerei vielleicht als Kultur zwo das Ludwig-Forum? Da könntmer uns diese (http://www.ludwigforum.de/Ausstellungen/osterwald/index.html) oder jene (http://www.kulturserver-nordrhein-westfalen.de/inc/-/calendar/detail/3028309) Kunst zur Buergelmaschine live angucken. Für die Jecken unter uns gips außerdem ein Karnevalsmuseum (im Haus Löwenstein), für die Nerds ein Computermuseum (in der RWTH).
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Günter Gans in 2008-01-21, 21:47:50
Auch als Gastro-Rescherschör war ich tätik. Nach umfassender Netzbrauserei scheint mir der Ratskeller (http://www.ratskeller-aachen.de) verlockend: von großer Centralität, historischem Gebaud, nach Anschnur-Eindruck leckerem Gekoch. Klickt mal herum; deren Heimseite ist gut gemacht; es gibt sogar Raumpläne und Speisekarten mit Preisen. Im Ratskeller selbst hürrsche gehobene Mampferei zu entsprechenden Preisen, aber die haben auch scharmante rustikalere Dependancen: "Tonne", "Tönnchen", "Postwagen". Vielleicht wär' dat wat für uns.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Berthold in 2008-01-21, 21:55:34
Zitat von: Günter Gans in 2008-01-21, 21:40:04
(...), ich hab’ schon Kegel mit Möpsen gemacht, (...)

Zu dieser Redensart gleich eine Literaturempfahl:

Ludwig Soumagne (1981: 4. Aufl.) (Nachwort von Hans H. Reich): Sargnääl möt Köpp: Gedichte im Landkölnischen Dialekt. Verlag Joh. van Acken, Krefeld: 71 pp.

Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Agricola in 2008-01-21, 22:36:34
Zitat von: Günter Gans in 2008-01-21, 21:40:04
Da könntmer uns diese (http://www.ludwigforum.de/Ausstellungen/osterwald/index.html)

Diese nälm:
Den Auftakt bildet der in Köln lebende Künstler Klaus Osterwald (*1946), der an den Schnittstellen von akustischer und visueller Wahrnehmung arbeitet und die Tonkurven unterschiedlichster Klänge und Geräusche in die Dreidimensionalität keramischer Skulpturen überführt. Hierfür verwendet er den Verlauf einer anwachsenden und wieder verebbenden Sound-Amplitude als Formäquivalent für die auf einer Töpferscheibe aus Ton gedrehtem Hohlkörper und erzeugt sinnfällige Korrelationen zwischen den flüchtigen Klängen im Raum und ihren voluminösen Inkarnationen als plastischen Objekten.

Das ist jedenfalls Tonkunst in jeder Hinsicht!
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Ku in 2008-01-22, 00:00:13
Zitat von: VerbOrg in 2008-01-21, 20:22:35
Wer riese eigelnt wie an?
Aus HH kekünne man bei 6:46er Abfuhr um 12:09 am Aachener Hbf eintrudeln, sofern der Mehdorn mitspielt.
Wei sietz bei Euch aus?

Ich trölnde ebenfalls mit dem 12.09 an, den ich in Köln um 11.17 besteige.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: VerbOrg in 2008-01-22, 17:12:58
Och, und jetzt haben der Fisch und ich schon die eine Stunde später abfahrende und mehr Umstiexzeit bietende Variante entdocken, bei der wir gantergleich um 12:52 eintrölden...
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Ku in 2008-01-22, 22:43:25
Zitat von: VerbOrg in 2008-01-22, 17:12:58
Och, und jetzt haben der Fisch und ich schon die eine Stunde später abfahrende und mehr Umstiexzeit bietende Variante entdocken, bei der wir gantergleich um 12:52 eintrölden...

Das ist aber doch der Thalia, der reservoren werden muss und auch schweinemäßig kostet, oder?
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Ku in 2008-01-23, 22:50:15
HALT!
Alle Systeme Stop und zurück auf Start.
Erstens: Der Zug heißt nicht Thalia, sondern Thalys (wieso weiß das keiner von euch Westen-Helden?)
Zweitens: Der Zug ist nicht schweineteuer, sondern muss nur reservoren werden.
Drittens: Ich könnte auch mit dem Thalys von Köln aus weiterfahren, wenn das alle machen *grübel*
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Blindfisch in 2008-01-24, 20:45:07
VerbOrg und ich werden uns beim Mehdorn für diese Verbindung einschreiben, sodass wir also um 12.52 Uhr in Aachen sind.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2008-01-25, 09:47:53
Theoretisch könnten auch rrr51, Stolli und ich mit dem Thalys fahren. Aber ich glaube, die Herren wollen lieber ihre Äütö ausführen.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: VerbOrg in 2008-01-26, 13:14:30
So, es ist erladogen:
Blindfisch und ich haben die Zugverband geboochen und reisen am 29.03. um 12:52 mit dem Thalia in Aachen ein. Wir wollen dort den 25 wagen.
Tax drauf treten wir den Rückzug um 10:05 - ebenfalls mit dem Thalia an.

Ach ja: DZ im Brüller-Hotel am Dom ist ebenfalls geboochen.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2008-01-26, 14:26:30
Melde ebenfalls Vollzug hinsilcht der Zimmerreservur im Brülls. Da ich allein schon wegen der erforderlichen Parkplatzsuche früher in Aachen ankommen werde, erbötige ich mich hiermit, die Mehdornigen am Hbf um 12:52 in Empfängnis zu nehmen. (Einverstanden, Chef?)

Ich bin also gewissermaßen Euer Thalys-Mann.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Kilian in 2008-01-27, 01:26:56
Meraviglioso! Eignet sich die Autobahnauffahrt Varresbeck wie Ende 2005 wieder zum Aufsammeln?
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Günter Gans in 2008-01-27, 01:39:35
Zitat von: amarillo in 2008-01-26, 14:26:30
...erbötige ich mich hiermit, die Mehdornigen am Hbf um 12:52 in Empfängnis zu nehmen. (Einverstanden, Chef?)

Ich bin also gewissermaßen Euer Thalys-Mann.

Glänzend, o pompigster aller Auftberogenen! Wes Empfängnisprogramm dürfen wir perrons denn wohl erwarten? Blaskapelle, Tambourmädchen, Festrede mit Kamellen? Oder schwängest Du die Pompons selbst?
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Agricola in 2008-01-27, 05:42:46
Zitat von: Günter Gans in 2008-01-27, 01:39:35
Wes Empfängnisprogramm dürfen wir perrons denn wohl erwarten? Blaskapelle, Tambourmädchen, Festrede mit Kamellen? Oder schwängest Du die Pompons selbst?
"Schwängerst" mienst Du, oder? Bei Empfängnisprogrammen ist das jedenfalls das passendere Verbum.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2008-01-27, 10:29:00
Zitat von: Kilian in 2008-01-27, 01:26:56
Meraviglioso! Eignet sich die Autobahnauffahrt Varresbeck wie Ende 2005 wieder zum Aufsammeln?

Aber prächtigstens! Wie lauten noch gleich die Straßennamen jener Kreuzung? (Wäre gut für's Navi)
Ist 9:00 genehm?

Zur Empfängnisplanung: keine Pompommädchen, das könnte um diese Jahreszeit noch zu kühl für die Damen sein.
Meiner eigenen geographischen Herkunft sowie der öcher Proximität zum Braunkohletagebau eingedenk, habe ich eine 80köpfige Bergmannskapelle Engag georen, welche auf dem Perron zunächst das allseits bekonnene "Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt" intonieren wird. Sobald Ihr den Zug verlaßt, erschölle dann die alte Volxweise "Jenseits der Thalys standen ihre Zelte".
Im Gleichschritt den Musikanten folgend, würden wir von jenen unter dem brandenden Jubel der Eingeborenen durch die abgesporrene Innenstadt zum Hotel Brülls gelitten.
Dann das Übliche: Kniefälle, Küssen unserer Ringe, Huldigungen ohne Ende, symbolische Armenspeisung, Segnungen, Wahl der GSV-Königin (Heidi, Krönchen nicht vergessen!)
Geht das so in Ordnung?
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Agricola in 2008-01-27, 11:13:28
Zitat von: amarillo in 2008-01-27, 10:29:00
Meiner eigenen geographischen Herkunft sowie der öcher Proximität zum Braunkohletagebau eingedenk, habe ich eine 80köpfige Bergmannskapelle Engag georen, welche auf dem Perron zunächst das allseits bekonnene "Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt" intonieren wird. Sobald Ihr den Zug verlaßt, erschölle dann die alte Volxweise "Jenseits der Thalys standen ihre Zelte".
Ich hoffe, das alles mit Liveübertragung im Japanischen Fernsehen?

Es heißt aber doch sicher "der Sturg kommt". Darüber hat mich Amy einst (http://verben.texttheater.de/forum/index.php?topic=494.msg13520#msg13520) belooren.

Was das zweite Lied betrifft, fand ich auf einer Homepage (http://www.volksliederarchiv.de/text980.html) insbesondere die danebengestollene google-Werbung interssant, passend zum Interesse des Lesers:
Alu Zelte
De Financiële Bijsluiter
Zelte Vermietung
Textile Architektur
Aber bei Überprüfung des Linkischen sehe ich gerade, dass diese Auswahl von dem Suchbegriff abhängt, mit dem man die Seite gefunden hat.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2008-01-27, 12:04:16
Zitat von: Agricola in 2008-01-27, 11:13:28

Ich hoffe, das alles mit Liveübertragung im Japanischen Fernsehen?

Und nicht nur dies: wie mir soeben eine Gewährsmann versorch, hat die UNESCO bereits alle Nationen angewiesen, zumindest den Schulkindern einen freien Tag zu gewähren, damit diese dem "historischen Ereignis von wahrhaft globaler Bedut" an ihren Volxempfängern beiwohnen können. Der 29.März soll aber fortan als "GSV-in-Aachen-Tag" weltweit durch Fackelzüge, Kundgebungen und Großbesäufnisse (Obstler für alle!) gewordagen werden. Der Vatikan denkt bereits über einen Sonder-Urbi et Orbi nach. 
Das bundesdeutsche Finanzministerium hat eine Gedenkbriefmarke in Auftrag gegeben. Ein Sprecher des Ministeriums verriet bereits, daß diese einen Nominalwert von "um die einsfuffzich" darstellen wird.
Pjönjang meldet, daß die zentrale Großstatue des 'geliebten Führers' in nächtelanger Kleinarbeit bis zum 29. März arbebitten und schließlich in 'geliebter Scheff' umbenonnen werde.
Am Mount Rushmore haben ebenfalls Steinmetze ihre Arbeit zum Hinzufug eines Evang-Konterfeis aufgenommen.
Vor wenigen Sekunden rief der Britische Premierminister an und bat um unsere Einwillag, seinem Parlament den Vorschlag zu unterbreiten, Big Ben in 'Big Kilian' umzubenennen. Ich por Euer d'accord antizi und ertiel ihm das placet.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Kilian in 2008-01-27, 13:20:41
Zitat von: amarillo in 2008-01-27, 10:29:00
Zitat von: Kilian in 2008-01-27, 01:26:56
Meraviglioso! Eignet sich die Autobahnauffahrt Varresbeck wie Ende 2005 wieder zum Aufsammeln?

Aber prächtigstens! Wie lauten noch gleich die Straßennamen jener Kreuzung? (Wäre gut für's Navi)
Ist 9:00 genehm?

Genehmst! Es kreuzen sich dort Düsseldorfer und Varresbecker Straße. Was das geplante Programm angeht, jo, das kann man schon als ganz ordentlich durchgehen lassen. Unser aller rituelle Vergöttlichung (Karsten z.B. sollte nicht länger nur PR-Auftberagener, sondern Gott der Öffentlichkeitsarbeit heißen) und was dazugehört (goldene Tempel, Anbetung...) können wir uns ja für Hamburg aufheben. :)
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Agricola in 2008-01-27, 13:26:21
Zitat von: Kilian in 2008-01-27, 13:20:41
Es kreuzen sich dort Düsseldorfer und Varresbecker Straße.
Noch! Im MIAL wurde aber gerade berochten, dass die Straßen bis zu diesem Datum in Kilianstraße und Amarillostraße umbenannt sein sollen.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Ku in 2008-01-27, 16:50:08
Auch ich habe mich söben im Brülls angemolden.

Mit Herrn Mehdorn bin ich so verblieben, dass er mich in Bruchsal abholt und nach Aachen waggoniert, wobei ich in Köln um 12.13 Uhr in den Thalys steige und diesen deszufolge zusammen mit zahlreichen anderen Mitgliedern um 12.52 Uhr wieder entklimme, um sodann Mister Pompastic diejenige Hand zu schütteln, in der er gerade kein Bierglas hält.
Am Sonntag werde ich - wie die beiden Fischlichter - um 10.05 Uhr von Herrn Mehdorn im Thalys wieder abgeholt und nach Bruchsal beglitten.

Also alles geralgen.     
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2008-01-28, 19:24:33
@ Bertulum

Könntest Du Dich vielleicht zu Deiner Anreise räuspern, auf daß ich die Bergmannskapelle nicht vorzeitig wieder unter Tage schicke?
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Berthold in 2008-01-28, 22:01:26
Zitat von: amarillo in 2008-01-28, 19:24:33
@ Bertulum

Könntest Du Dich vielleicht zu Deiner Anreise räuspern, auf daß ich die Bergmannskapelle nicht vorzeitig wieder unter Tage schicke?

Bitte keine Bergmannskapelle! Und, bitte verzeih, aber weder im Jänner noch im Februar noch auch in den ersten - sagen wir - 20 Märztagen werd ich in Städten Aachen irgendwas unternehmen. In Aachen hoff ich allerdings auf Sonderbedänge und einen etwas längeren Aufenthalt. Aber nix, mit dem die GSV zu belasten wäre ...
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Günter Gans in 2008-01-30, 00:14:18
Zitat von: Agricola in 2008-01-27, 05:42:46
Zitat von: Günter Gans in 2008-01-27, 01:39:35
Wes Empfängnisprogramm dürfen wir perrons denn wohl erwarten? Blaskapelle, Tambourmädchen, Festrede mit Kamellen? Oder schwängest Du die Pompons selbst?
"Schwängerst" mienst Du, oder? Bei Empfängnisprogrammen ist das jedenfalls das passendere Verbum.

Deine Interprurt – soo deult wollt' ich's nicht sagen, weil: Borste is watching us. Es ist komplizorener: Saßest Du, o Agricola, mutwull einer parsprototischen Synekdoche auf? Oder gipste indirekt Erfuhre aus dem voglwuiden tokyotlen Karneval wieder? Grndrgl für Jecken: Hütet Euch des Verbums (http://verben.texttheater.de/forum/index.php?topic=314.msg6881;topicseen#msg6881)!
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Günter Gans in 2008-01-30, 00:29:04
So lese ich denn, einem Gutteil der Mitgludsch blieben thalysens kölns-aachens eggsackt 39 Minuten zum schienensen Vorabmeeting (in Mehdorns Rollendem Bistro?) und zur Erstentkurk eines starken Fässchens Räuberschnee.
Oder wir träfen uns im Mehdornschen Sonderabteil für Schwangerschaftsgymnastik, um Niederkunft und Empfängnis gebührend vorzubereiten. Der Bahnscheff stoll uns dafür eggstra seine Personalvorständin Suckale* zur Verfug.

*) Schwäbisch** zu intonieren, wie ,,Zuckerle" (8 Prozent plus Einmalzahlung).
**) Stork: schwäbeln - schwilbt, schwulb, schwülbe, schwilb, geschwulben. Oder alternd naiv: schwilbt, schwialb, schwiälbe, schwilb, geschwialben.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Günter Gans in 2008-01-30, 00:35:36
Also, die amarillinischen Empfängnisplüne feinsen ja seauvasse von.

Auch der Ganter ist inzwusch brüllsens angemolden.

Bliebe laufs der nächsten 9½ Wochen (nee, Quatsch, sind ja nur noch otto e mezzo) nur mehr das Örlte der Kulinaristik (und das kulturantelle Zwischenprogramm) evalu zu ieren.

Wo wewüllen die geschotzenen PerVersen ihre Lebern stopfen?
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Günter Gans in 2008-01-30, 00:53:15
Zitat von: Berthold in 2008-01-28, 22:01:26
...weder im Jänner noch im Februar noch auch in den ersten - sagen wir - 20 Märztagen werd ich in Städten Aachen irgendwas unternehmen. In Aachen hoff ich allerdings auf Sonderbedänge und einen etwas längeren Aufenthalt. Aber nix, mit dem die GSV zu belasten wäre ...

Hab' ich schon erwurten, dass mit einer bertolinischen Festlag nicht vor dem 27. des Mars zu rechnen sei. Hoffmer also auf seine dannumalige Spontanei... und dass seine Huff auf Sonderbedänge sich erfiälle.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Günter Gans in 2008-01-30, 01:06:21
Zitat von: Berthold in 2008-01-28, 22:01:26
Bitte keine Bergmannskapelle!

Hat ja auch keine zwingente Notwand – alldieweil: Wusstet Ihr schon, dass sich unser geliebter Scheff eine eigene Blaskapelle (http://www.firstguards.de) hält? Es entzieht sich allerdinx meiner Kannnt, ob er sie mitbränge... (mitbrechte?).
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Berthold in 2008-01-30, 11:56:03
Zitat von: Günter Gans in 2008-01-30, 00:53:15
Hab’ ich schon erwurten, dass mit einer bertolinischen Festlag nicht vor dem 27. des Mars zu rechnen sei. Hoffmer also auf seine dannumalige Spontanei… und dass seine Huff auf Sonderbedänge sich erfiälle.

Hast es recht irwurntt, lieber GüGa. Und Du weißt auch, daß das in Wahrheit wägner mit Spontanei zusammenhängt, sondern wohl ebenfalls so neurotisch sein kekünne wie alles schon Monate vorher noch & noch im Gehirn abschnurren zu lassen. Eine andere Seite der bekannten mitteleuropäischen Tiefenpsychologie. 
Und danke für Deinen guten Wunsch für meine Huff auf Sonderbedänge! Nun, irgendwie bin ich ja, der Entfarn trotzend, eh schon der Beschnonke (so eine Form nimmt einem Wort gleich viel falsches Pathos). Man braucht das jetzt nicht zu verstehen, aber wann im Leben findet man schon (sagen wir: auf einem Zuckmückenkurs in der Lüneburger Heide) noch einmal eine derart verwandte Seele, daß sie den Zuckmücken, die ja gemeinhin höchstens verständnislos balalnch und gleich ins Reich des Geülks und Gekäuzes gestompf werden, ebenso viel abgewinne wie der alten Musik und, und? Ich mien: dem ganz Feinen daran ...
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: katakura in 2008-01-30, 16:51:02
... daß unser geschotzenes mitglied ein mensch das zu niedrige bzw. galnz fehlende niveau der anstehenden perVers 7 bemolng, ist mir irgendwie sehr zu herzen gegangen ... eine eingehende prüfung desselben und meines terminkalenders ergab nun, daß ich meine teilnahme aachens entgegen meiner bereits gegebenen zusage heute zu meinem nimmermüden bedauern zurückziehen muß ... es tut mir sehr leid, daß ich also nicht mit werde dazu beitragen können, das bisher übliche niveau der perVersen kräftig nach unten zu drücken ... das werdet ihr aachens wohl allein machen müssen :( ...
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Günter Gans in 2008-02-09, 01:17:15
Schnööz!  :'(

@amarillo:
Your Royal Pomposity, may I humbly inquire about the whereabouts of our having fish & chips for dinner during March 29's eve?
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2008-02-10, 09:22:55
Permission granted, mate!

Was spräche gegen Deinen Vorschlag, den Raazkeller (http://www.ratskeller-aachen.de) mit unserer Anwas zu beehren? Zuwegen der Hübsche der Räumlichkeiten öge ich allerdings Postwagen oder Tonne bevorz. Ich harre hieroselbst Eurer werten Kommentare.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Kilian in 2008-02-10, 15:59:26
Zitat von: amarillo in 2008-02-10, 09:22:55Zuwegen der Hübsche der Räumlichkeiten öge ich allerdings Postwagen oder Tonne bevorz.

*wsladtsudkeadb* (http://verben.texttheater.de/Verdeutschungen) Das hab ich gelesen, ohne die Namen der Ratskellerfilialen zu kennen.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Ku in 2008-02-12, 21:56:05
Zitat von: amarillo in 2008-02-10, 09:22:55
Permission granted, mate!

Was spräche gegen Deinen Vorschlag, den Raazkeller (http://www.ratskeller-aachen.de) mit unserer Anwas zu beehren? Zuwegen der Hübsche der Räumlichkeiten öge ich allerdings Postwagen oder Tonne bevorz. Ich harre hieroselbst Eurer werten Kommentare.

Ich überlasse mich da föllich der Willkyr des Pompadours
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2008-02-12, 21:58:22
Zitat von: Kilian in 2008-02-10, 15:59:26
*wsladtsudkeadb* (http://verben.texttheater.de/Verdeutschungen) Das hab ich gelesen, ohne die Namen der Ratskellerfilialen zu kennen.

*'tknwst* (http://verben.texttheater.de/Verdeutschungen)
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: katakura in 2008-03-07, 16:15:05
... die drückende präperversliche stille ist dieser tage hier ja manchmal geradezu körperlich spürbar :( ...
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Agricola in 2008-03-07, 16:24:11
An welchem Körperteil denn?
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: katakura in 2008-03-07, 21:27:16
Zitat von: Agricola in 2008-03-07, 16:24:11
An welchem Körperteil denn?

... an bzw. in den ohren natürlich! ... was dachtest du denn? ;D

... und so richtig konnte das stets wiederkehrende phänomen der pps (auch ppz* genannen) noch keiner erklären ...



* präperversliche zurückhaltung
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2008-03-08, 22:36:14
Allerdings kam es oft auch zu einem postperversen Ideensturm. An welchen Körperteilen der einzelnen PerVersen kann ich nicht urtbeeilen - bei mir ist meistens die Kopfregion betielagen.
Man darf gesponnen bleiben.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2008-03-11, 07:34:22
Leute, bislang habe ich keinen Tisch für das abendliche Mahl geornden, weil der Rücklauf auf Günters Nachfrage und meinen Vorschlag (Postwagen / Tonne) doch recht zögerl verlief. Langsam wird es jedoch Zeit. Falls Ihr Euch positiv rürspet, bestülle ich noch heute einen Tisch für 10-12 Teilnehmer. Wäre 19:00 genehm?
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Kilian in 2008-03-11, 12:54:59
Oh stimmt, Rückmeldung. Vajessn. Vazeih. Mich machen die verwinkelten Ecken des Postwagens am dollsten an.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Gryphius in 2008-03-11, 13:47:21
Zitat von: Kilian in 2008-03-11, 12:54:59
Oh stimmt, Rückmeldung. Vajessn. Vazeih. Mich machen die verwinkelten Ecken des Postwagens am dollsten an.

Memüsse es denn nicht Rückmald und verwolnkene Ecken heißen?
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2008-03-11, 15:11:33
Es gibt noch genau eine Mölg, mit der Du den schwerenn Affrong gegen den Scheff wieder ins Reine bringen kannst (ich habe übrigens auch mindenstens zwei Fehler gemacht; es muß 'georrden' und 'zörlg' heißen): a) Du registrierst Dich elnd als Vollmitglied und läßt uns häufiger an Deinen Ergüssen teilhaben b) Du erscheinst am 29. März in Aachen und teilst mit uns Tafel und Tonne (oder auch Postwagen) :D

@Günter
Ich habe ein Gesöff aufgetan, das uns wirklich dunkle Brillen abverlangen wird! Alles Weitere unterm Dom.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Gryphius in 2008-03-11, 17:04:50
Zitat von: amarillo in 2008-03-11, 15:11:33
Es gibt noch genau eine Mölg, mit der Du den schwerenn Affrong gegen den Scheff wieder ins Reine bringen kannst (ich habe übrigens auch mindenstens zwei Fehler gemacht; es muß 'georrden' und 'zörlg' heißen): a) Du registrierst Dich elnd als Vollmitglied und läßt uns häufiger an Deinen Ergüssen teilhaben b) Du erscheinst am 29. März in Aachen und teilst mit uns Tafel und Tonne (oder auch Postwagen) :D

Oh nein! Den haarsträubenden Erzählungen einiger Mitglieder zufolge sind in der GSV ja noch mittelalterlich anmutende Foltermethoden in Gebrauch und der Administrator scheint, nach allem was ich gelesen habe, ein mit uneingeschronkenen Vollmachten ausgestattener und mit eiserner Hand regierender Diktator zu sein, der eiskalt die Mitgliederlisten von säumigen Schreibern bereinigt.

Ich glaube nicht, dass ich mit solch einem Druck umgehen könnte. Und wer garantöre mir, dass ich während einer Eurer PerVersen nicht zur allgemeinen Vergnug kielgeholen würde oder als special guest des Unterhaltungsprogrammes über die Klinge spränge? :o
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: katakura in 2008-03-11, 17:15:35
Zitat von: Gryphius in 2008-03-11, 17:04:50
Ich glaube nicht, dass ich mit solch einem Druck umgehen könnte. Und wer garantöre mir, dass ich während einer Eurer PerVersen nicht zur allgemeinen Vergnug kielgeholen würde oder als special guest des Unterhaltungsprogrammes über die Klinge spränge? :o

... natulr niemand! :D ... aber wie heißt es so schön: no risk, no fun! ... oh, wenn du erstmal ku, unseren präsumtiven auftberagenen für das scheuchwesen känntest!!! ;D
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Gryphius in 2008-03-11, 17:19:52
Zitat von: amarillo in 2008-03-11, 15:11:33
Es gibt noch genau eine Mölg [...]

a) Du registrierst Dich ...

b) Du erscheinst am 29. März in Aachen ...

Ähem, ich mag mich ja verzählen, aber sind dies nicht doch zwei Molge? ;)
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: VerbOrg in 2008-03-11, 19:31:33
Zitat von: amarillo in 2008-03-11, 07:34:22
Leute, bislang habe ich keinen Tisch für das abendliche Mahl geornden, weil der Rücklauf auf Günters Nachfrage und meinen Vorschlag (Postwagen / Tonne) doch recht zögerl verlief. Langsam wird es jedoch Zeit. Falls Ihr Euch positiv rürspet, bestülle ich noch heute einen Tisch für 10-12 Teilnehmer. Wäre 19:00 genehm?
Meinerseiz iert der Postwagen am meisten konven.
Gegen die Tonne wäre naturl auch nichts einzuwenden, wenn es die Mehrheit wünscht. Allerdinx ist dort über die Art der Spies netzens nichts in Erfuhr zu bringen. Schade, vielleicht hätte das überzeugern können.
Die Wahl der Uhrzeit überlasse ich ganz dem Pompabtielvollmbeachtogenen - in Abstumm mit dem Festprogramm. Also dann um Sieme.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2008-03-11, 19:52:39
Zitat von: Gryphius in 2008-03-11, 17:19:52
Zitat von: amarillo in 2008-03-11, 15:11:33
Es gibt noch genau eine Mölg [...]

a) Du registrierst Dich ...

b) Du erscheinst am 29. März in Aachen ...

Ähem, ich mag mich ja verzählen, aber sind dies nicht doch zwei Molge? ;)


1. Nein, nur der Befulg beider Aufgaben kann Dir noch Leib und Leben retten! Das ist die Mölg.
2. Sei nicht so pingelig, ich kann nicht gut Mathe.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2008-03-11, 20:01:25
So Ihr Lieben, der Tisch (10-12 Personen) im Postwagen ist bestollen. 19:00 geht klar, angelb freut man sich auf uns.

Gryphius, gib Dir einen Ruck! Falls Du Nähe Ruhrgebiet residörest, kekünne ich Dich auch mitnehmen; den Chef picke ich auch auf.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Kilian in 2008-03-12, 00:30:03
Ich lasse auch meinen Todesstrahler zu Hause, versprochen. ::)
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Grinsekater in 2008-03-12, 17:24:16
Zitat von: amarillo in 2008-03-11, 15:11:33
@Günter
Ich habe ein Gesöff aufgetan, das uns wirklich dunkle Brillen abverlangen wird! Alles Weitere unterm Dom.
Darf ich das aaamg.* betrachten? Das Federvieh kann dir erzählen** und von mir sei dir versorchen, daß ich derlei durchäußerst zu würdigen weiß.

Zur Auswahl der Speisestätte gebe ich kein Photum; ist ja eh schon zu spät. Und so darf ich euch wenigstens anmeckern, wenn's mir nicht schmeckt.

Bis bald, ich freue mich! Und Ganter, vergess er nicht den Buchtrinker!

* (als auch an mich gerichtet)
** (http://verben.texttheater.de/forum/index.php?topic=2196.msg29262#msg29262)
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2008-03-12, 19:07:44
Zitat von: Grinsekater in 2008-03-12, 17:24:16
Zitat von: amarillo in 2008-03-11, 15:11:33
@Günter
Ich habe ein Gesöff aufgetan, das uns wirklich dunkle Brillen abverlangen wird! Alles Weitere unterm Dom.
Darf ich das aaamg.* betrachten? Das Federvieh kann dir erzählen** und von mir sei dir versorchen, daß ich derlei durchäußerst zu würdigen weiß.

Aber selbstverständlichst doch! Das rocht sich an alle, die böswillig genug sind, sich solcherlei anzutun. Ich adressor an Günter, weil der bislang die Versarg mit molwanischem Unterbodenschutz abdack.
Für das Zeug, das ich mitzubringen gedenke, muß ich wohl einen Gefahrguttransporter anheuern -sei's drum.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2008-03-15, 08:22:51
Zitat von: amarillo in 2008-01-16, 14:44:27
Es ergibt sich das folgende Bild für Aachen 29.-30.03.08:

KU !
KILIAN !
KARSTEN !
BERTHOLD !
RRR51 !
VERBORG !
STOLLENTROLL !
GÜNTER GANS !
GRINSEKATER !
KATAKURA !
BLINDFISCH !
AMARILLO !

Noch weitere Kündigungen? Dann bestelle ich den Tisch wieder ab. :'(
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Grinsekater in 2008-03-22, 09:30:51
O ihr!

Ich werde die in anderem Faden angeklungene Malmsheimer-Klangscheibe mitnehmen, auf daß wer will sich an ,,Wenn Worte reden könnten" ergötze. Hierzu wäre allerdings ferner ein tragbarer CD-Spieler vonnöten; ich besitze keinen.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2008-03-22, 10:13:15
Kann ich ranschleppen, aber wäre es nicht besser, das Teil zu rippen (ropp - rüppe - geroppen), um es sodann als MP3-Einheit speicherstiftens heimwärz zu tragen?
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Grinsekater in 2008-03-22, 10:40:22
Das Rippen schaffe ich zeilt - 's eilt! - nicht mehr, in drei Stunden schon werde ich bis zur PerVers fernab höherer Technik hausen. Aber wer das Nötige dabeihat, darf mit der CD alle möglichen Schweinerein anstellen, sogar MP3.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Kilian in 2008-03-22, 23:04:42
Wie wunderbar! Falls alle anderen ihre Schoßspitzen zu Hause lassen, schleppe ich meinen Klapprechner zu diesem Behufe ran.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Grinsekater in 2008-03-26, 14:08:48
Sodale, nachdem mir auf der langen Reise nach Aachen allmählich die Verwandten ausgehen, werde ich wohl auch unter den frühesten Frühen der Empfangsdelegationen am Bahnhof sein. Bis dann!
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Günter Gans in 2008-03-28, 02:14:03
Siehe da, Ihr Lieben,
noch zwei Tag' bis PerVers Sieben.
Da kann man auch mal weiter fahren,
zu treffen frohe Stärkerscharen!
Den Bischof wir schockören,
der Grüfte Ruhe stœren
mit lautem Lachen
im Dom zu Aachen.
Wir hieben auf den Putz
mit starkem Unterbodenschutz.
Nur noch zweien Tage,
Welche Freude, keine Frage.

Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Günter Gans in 2008-03-28, 02:18:37
Zitat von: Kilian in 2008-03-11, 12:54:59
Mich machen die verwinkelten Ecken des Postwagens am dollsten an.

Joh, und ich glaube netzenswo gelesen zu haben, man bestiege ihn über eine waghalsige Treppe. Dabei könntmer ja diverse GSV-historische Wendeltreppen reminisz ieren und, kurts innehaltend, des abwesenden katakuras und Trollens gedenken.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Günter Gans in 2008-03-28, 02:22:33
Zitat von: amarillo in 2008-03-11, 15:11:33
@Günter
Ich habe ein Gesöff aufgetan, das uns wirklich dunkle Brillen abverlangen wird! Alles Weitere unterm Dom.

Du meinst in der Gruft? Im Ernst: Bringst Du auch was mit? Dann kekünne ich es ja – trotz eines knappen Dutzends PerVerser – mit nur einer Flasche Şprufki Bumkrak bewenden lassen (wg. Gepäcksgewichts). Postwagen, 19 Uhr, das genehmt.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Günter Gans in 2008-03-28, 02:24:55
Zitat von: amarillo in 2008-03-11, 20:01:25
So Ihr Lieben, der Tisch (10-12 Personen) im Postwagen ist bestollen. 19:00 geht klar, angelb freut man sich auf uns.

Ha, die kennen uns nur noch nicht.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Günter Gans in 2008-03-28, 02:30:57
Zitat von: Grinsekater in 2008-03-12, 17:24:16
Zur Auswahl der Speisestätte gebe ich kein Photum; ist ja eh schon zu spät. Und so darf ich euch wenigstens anmeckern, wenn's mir nicht schmeckt.

Nee, eventülles Angemirck ist an die Personäle des Lokaliums zu richten.

ZitatBis bald, ich freue mich! Und Ganter, vergess er nicht den Buchtrinker!

Never ever, Grintomcat!  ;)
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Günter Gans in 2008-03-28, 02:33:59
Zitat von: Kilian in 2008-03-22, 23:04:42
Wie wunderbar! Falls alle anderen ihre Schoßspitzen zu Hause lassen, schleppe ich meinen Klapprechner zu diesem Behufe ran.

Puh, wenn diese PerVers manbloßnich in Arbeit ausürte...
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Günter Gans in 2008-03-28, 02:37:52
Zitat von: Grinsekater in 2008-03-26, 14:08:48
Sodale, nachdem mir auf der langen Reise nach Aachen allmählich die Verwandten ausgehen, werde ich wohl auch unter den frühesten Frühen der Empfangsdelegationen am Bahnhof sein. Bis dann!

Das stärkt, o Kater! So iere denn bitte - als der frühesten Frühen einer - geiegnene Empfangsimbissstätten eru.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2008-03-28, 07:33:00
Zitat von: Günter Gans in 2008-03-28, 02:22:33
Zitat von: amarillo in 2008-03-11, 15:11:33
@Günter
Ich habe ein Gesöff aufgetan, das uns wirklich dunkle Brillen abverlangen wird! Alles Weitere unterm Dom.

Du meinst in der Gruft? Im Ernst: Bringst Du auch was mit? Dann kekünne ich es ja – trotz eines knappen Dutzends PerVerser – mit nur einer Flasche Şprufki Bumkrak bewenden lassen (wg. Gepäcksgewichts). Postwagen, 19 Uhr, das genehmt.

Aber selbstverstulnd bringe ich mit. Kampfmittelräumdienst, THW und Feuerwehr sind bereits in Alarmbereitschaft!
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Kilian in 2008-03-28, 11:17:31
Zitat von: amarillo in 2008-03-15, 08:22:51
Noch weitere Kündigungen?

Von Berthold errich mich söben eine.

ZitatDann bestelle ich den Tisch wieder ab. :'(

Nee. Lass ma. Ich freu mich auf euch.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: katakura in 2008-03-28, 15:59:48
... ebenso groß wie meine trauer über die nichtteilnahme an dieser pervers sei euer spaß!!! ...

... des ganters blindmacher werde ich wohl ebenso vermissen wie kilians sicher gewohnt lange, kunstreiche eröffnungsrede :D ...

... und macht ein paar gescheite fotos!
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Grinsekater in 2008-03-28, 18:29:45
Zitat von: Günter Gans in 2008-03-28, 02:37:52
So iere denn bitte - als der frühesten Frühen einer - geiegnene Empfangsimbissstätten eru.
Ich gebe mein bestes, gleich nach dem Aufwachen, wann immer das ist. Im Moment ertrage ich ein von Halbstarken heimgesoochenes Netzcafé. Bäh. Raus hier, bis morgen!
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2008-03-28, 20:16:11
Zitat von: Kilian in 2008-03-28, 11:17:31
Zitat von: amarillo in 2008-03-15, 08:22:51
Noch weitere Kündigungen?

Von Berthold errich mich söben eine.

Seltsam, aber die Absage versetzt mich gar nicht in Erstaunen. >:(

Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Ku in 2008-03-28, 21:06:56
Zitat von: Berthold in 2007-11-01, 21:19:56
Trotz, vielleicht irgendwie sogar dank Euch: Ich bin für Aachen.


Zitat von: amarillo in 2008-01-13, 15:05:23
Mir ist es unterm Strich völlig Wurscht, wo wir uns treffen. Aber wenn ein einzelner Herr aus Wien bereits sein Kommen nach Aachen avisor, dachte ich, man kekünne das nicht so einfach unter den Tisch fallen lassen.


Nachdem wir Aachen auf speziellen Wunsch von Berthold auserwählt und nach vielen anderen Vorschlägen auch beibehalten haben, finde ich Chefens magersüchtige Mitteilung über Bertholds Absage jetzt doch etwas seltsam.

Amarillo, jetzt musste eben doch die reizende Amanda mitbringen. Vielleicht kommt ja auch noch überraschend irgendein bisheriger Gast, der sich mittels des pangalaktischen Donnergurglers Şprufki Bumkrak zum Mitglied taufen lässt. Wer weiß?
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2008-03-28, 22:02:44
Jetzt sag' bloß nicht, Du hast noch einen Überraschungsgast im Ärmel, das fröe mich gewaltigstens!
Womölg Tanja, die Scheue?
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Ku in 2008-03-28, 22:20:21
Tanja, die Scheue, ist, wmmGnt, weder Tanja noch scheu.
Aber ich glaube, er kommt nicht.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2008-03-28, 22:27:47
Ich weiß zwar nicht, waß 'wmmGnt' ist, aber ich lasse mich gerne überraschen, da ich mich nicht des Gefühls entledigen kann, daß Du noch etwas im Schilde führst. ;)
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Ku in 2008-03-28, 22:29:48
"wenn mich mein Gefühl nicht täuscht"
Lass dich ruhig ein wenig überraschen.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2008-03-28, 22:33:28
So sei es - wir sehen uns in ca. 14 Stunden, und das freut mich!
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Kilian in 2008-04-01, 21:05:10
Eine A4-Seite habe ich in Aachen mit bei wechselnden Herrschaften zusammengeschnorrenen Kulis gefiollen, zunächst mit Verbesserungsvorschlägen fürs Wiki, im späteren Verlauf dann mehr und mehr nur noch mit Empfehlungen hinsichtlich tausenderlei Kabarettisten und Musiker. Durch Jochen Malmsheimers CD "Wenn Worte reden könnten" habe ich mich seither halb durchgehört und muss sagen: Beachtlich! Beachtlich! Der Mann hat's drauf, vor allem was die Sprache angeht. achten mit Genitiv gehört bei ihm noch zu den kleinen Freuden.

Ein bisschen hab ich heute am Wiki-Aussehen herumreparoren und glaube jetzt, auch mit Internet-Explorer-Versionen unter 7 memüssen die Registerreiter oberhalb und nicht innert des gelb hinterlegten Inhalts erscheinen. Danke, Günter, für die Fehlermeldung!

Auf der Startseite steht der Name unserer Sozietät nun wieder in großen Lettern. Danke, Günter, auch für diese Anregung!

Für das jüngst und noch nicht befriedigend abschließend umgewolzene Ressort "Willkommen" wurde Folgendes festgehalten:
- Auf die Startseite soll ein etwas kürzerer Einführungstext, kein Deustchen mehr, aber wieder Neueste Nachrichten, Zuletzt gestorkene Verben und Letzte Änderungen.
- Die Seite Neuigkeiten kann somit wieder abgeschaffen werden.
- Was es über uns Wichtiges mehr zu sagen gibt, als dort steht, darf und soll dort nachgetragen werden. Hierhin wieder das Deustchen verschieben?
D'accord?
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Günter Gans in 2008-04-01, 21:31:31
Zitat von: Kilian in 2008-04-01, 21:05:10
Ein bisschen hab ich heute am Wiki-Aussehen herumreparoren und glaube jetzt, auch mit Internet-Explorer-Versionen unter 7 memüssen die Registerreiter oberhalb und nicht innert des gelb hinterlegten Inhalts erscheinen.

Sähr schään. Schwerd' gleich morgen testen, ob's fünze, und gucken, wes Version des Explorers überhaupt sei.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Kilian in 2008-04-01, 21:44:40
Es wurde ferner fürs Forum gewunschen:


Dies habe ich vorgemorken (http://verben.texttheater.de/Zu_erledigen), aber ich glaube, das muss warten, bis die Leute von Simple Machines (http://www.simplemachines.org) die Version 2.0 des Forums präsentieren.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Günter Gans in 2008-04-01, 21:58:52
Zitat von: Kilian in 2008-04-01, 21:05:10
- Auf die Startseite soll ein etwas kürzerer Einführungstext, kein Deustchen mehr, aber wieder Neueste Nachrichten, Zuletzt gestorkene Verben und Letzte Änderungen.
- Die Seite Neuigkeiten kann somit wieder abgeschaffen werden.
- Was es über uns Wichtiges mehr zu sagen gibt, als dort steht, darf und soll dort nachgetragen werden. Hierhin wieder das Deustchen verschieben?
D'accord?

Föllich steinveranden.

Es obläge nun zuvörderst dem Großen Ku, seinen Großen Einführungstext geringfügig zu kürzen, vielleicht gerade so, dass er scrollfrei auf eine Seite pieße (der Text, nicht der Ku).

Das Deustchen tätsch beibehalten, bis wir was Moderneres haben. Die Leute wollen doch Bilder gucken. Schdenke, das Deustchen kekünne genua dann in die Wohnung "Über uns" umziehen.

Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2008-04-01, 22:00:56
Zitat von: Günter Gans in 2008-04-01, 21:58:52
Das Deustchen tätsch beibehalten, bis wir was Moderneres haben. Die Leute wollen doch Bilder gucken. Schdenke, das Deustchen kekünne genua dann in die Wohnung "Über uns" umziehen.

Jo, das Deustchen muss schon noch einen Platz haben, falls es in Kuzunft nicht mehr auf der Startseite residöre.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Kilian in 2008-04-01, 22:04:22
Zitat von: Günter Gans in 2008-04-01, 21:58:52Es obläge nun zuvörderst dem Großen Ku, seinen Großen Einführungstext geringfügig zu kürzen, vielleicht gerade so, dass er scrollfrei auf eine Seite pieße (der Text, nicht der Ku).

Dies kann gerne im Wiki und unter Mithilfe weiterer Schreiber passieren. Ich setze jetzt schon mal die Neugikeiten unter den Text. Die Mission sei dann, den Text so zu kürzen, dass man die Neuigkeiten unter dem unteren Bildschirmrand hervorlugen sieht.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Ku in 2008-04-01, 22:19:56
Kann ich nur folgendes anbieten:

Was tun wir hier?
1. Wir verwandeln schwache Verben in starke Verben
Warum heißt es: ich sterbe, ich starb, ich bin gestorben aber
ich erbe, ich erbte, ich habe geerbt?
2. Wir verwandeln hässliche Substantive in attraktive Substantive
Haben Sie sich schon mal gefragt, ob Substantive am Ende wirklich noch Schwänze wie -igkeit, -lichkeit, -ikation, -ilität, -ierung oder -schaft brauchen?
3. Wir verhelfen Singularen zu Pluralen, wenn es jenen bisher an diesen mangelte und umgekehrt
Schulkinder warten das ganze Jahr auf die großen Ferien. Aber zu Weihnachten, Ostern, Pfingsten und im Herbst finden sie auch Gefallen an einer kleinen Ferie. Und wer seine Urläube nicht zu Hause verbracht hat, kann sich jeweils auf die Heimkehren freuen.
4. Was die Sprache angeht: Wir haben vor nichts Respekt, kennen kein Tabu und nichts ist uns heilig.
Sehen Sie sich um. Informieren Sie sich über unsere Absichten und Erfolge. Erfahren Sie mehr über uns. Betrachten Sie starke Verben.
Wenn Sie Spaß an unserer Arbeit haben, dann machen Sie einfach mit. Diskutieren Sie im Forum. Schreiben Sie im Wiki – in der Hilfe finden Sie Hilfe.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Kilian in 2008-04-02, 02:44:17
Bedonken! Hab's etwas modifid georen und lade dazu ein, bei besseren Ideen es mir im Wiki gleichzutun!
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Grinsekater in 2008-04-02, 23:37:02
Verehrte Verehrungswürdige,

damit nicht fälschlicherweise der gegenteilige Eindruck entstehe, stelle auch ich hiermit klar: Ich hatte Spaß letzten Samstag. Daß die Berichte nun in zwei Fäden gesponnen werden, derer der verborgene der perversere wohl ist, während hier Technik noch im Zentrum steht, gereicht zu meiner Verwirrung. Hoffelnt sind sie nicht ganz deplazoren hier, meine folgenden Fazit-Facetten.

Wanderschuhe, so habe ich nach dem zweiten Versuch alnd begriffen, eigenen sich nicht für PerVersen. Rauchende Füße vernebeln gesprächsgeeignete Visionen, und wenn dann vom Tische aufgestanden und ins Kühle (richtig kalt war es ja nicht, sonst schriebe ich: in die Kuh) gegangen wird, verschwindet ploltz die halbe Gesallsch in ihre Nachtgemächer. Gleichviel: Rachgt lang kekunn ich ja auch nicht bleiben, da ich bis Punkt eins bei meiner Herberge zu sein hatte; und selbst da schon mußte extra für mich wieder aufgesporren werden. Zum Glück hatte ich mich auf dem Wege nicht verlaufen. Dies Versäumnis berienag ich am folgenden Morgen bei meinem Zug zum Zug, sodaß ich den Bahnsteig nur satte zehn Sekunden vor Abfahrt erriech.

Hat außer Kilian sich schon jemand an Malmsheimers Stimm- und Sprachgewalt erfrohen? Ich erführe gern, ob ich den Herrn zurecht empfohlen habe.

Zur Verniedlichung von Verben gab es meiner Erinnerung nach keine neuen Ideen (Schade!), doch zu Substantiven eronff sich eine neue Analogiealbernheit: Worte auf -sel, die keine Verkleinerten sind, sondern bloß abgelautene -sale, werden kurzerhand zu solchen erkloren, die entsprechende unabgelautene Form wird dabei zum großen Geschwist. Ein großes Rätsel ist demzufolge ein Rätsal oder Ratsal. Oder umgekehrt: Eine kleine Mühsal ist ein Mühsel. Daraus ließe sich ein Faden spinnen. Ich beanspruche nicht das Recht des ersten Beitrags.

Schließlich wären noch ein paar Ideen zur nächsten Impertinalen zu erwähnen. Nicht hier jedoch, sondern im zugehörigen Knäuel und zu gegebener Zeit.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Günter Gans in 2008-04-03, 23:05:20
Zitat von: Kilian in 2008-04-01, 21:05:10
Ein bisschen hab ich heute am Wiki-Aussehen herumreparoren und glaube jetzt, auch mit Internet-Explorer-Versionen unter 7 memüssen die Registerreiter oberhalb und nicht innert des gelb hinterlegten Inhalts erscheinen.

Schmelde, so ist es (im IE Sex). Operation gelungen. Danke, Scheff!
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Günter Gans in 2008-04-03, 23:07:54
Zitat von: Kilian in 2008-04-01, 21:44:40
Es wurde ferner fürs Forum gewunschen:


  • Sichtbarmuch der IP-Adressen für Moderatoren

Für was tut das gut sein?
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Günter Gans in 2008-04-03, 23:15:05
Zitat von: Grinsekater in 2008-04-02, 23:37:02
Hat außer Kilian sich schon jemand an Malmsheimers Stimm- und Sprachgewalt erfrohen? Ich erführe gern, ob ich den Herrn zurecht empfohlen habe.

Hast Du! Der behürrsche in der Tat sein HandMundwerk. Gab es ihn nicht auch mal im Dütt? Hießen die nicht "Tresen lesen"? Oder örre ich totalst?

Zitat von: Grinsekater in 2008-04-02, 23:37:02Zur Verniedlichung von Verben gab es meiner Erinnerung nach keine neuen Ideen (Schade!), doch zu Substantiven eronff sich eine neue Analogiealbernheit: Worte auf -sel, die keine Verkleinerten sind, sondern bloß abgelautene -sale, werden kurzerhand zu solchen erkloren, die entsprechende unabgelautene Form wird dabei zum großen Geschwist. Ein großes Rätsel ist demzufolge ein Rätsal oder Ratsal. Oder umgekehrt: Eine kleine Mühsal ist ein Mühsel. Daraus ließe sich ein Faden spinnen. Ich beanspruche nicht das Recht des ersten Beitrags.

Wunderhypsch! Warum denn nicht? Einer muss ja anfangen.

Zitat von: Grinsekater in 2008-04-02, 23:37:02Schließlich wären noch ein paar Ideen zur nächsten Impertinalen zu erwähnen. Nicht hier jedoch, sondern im zugehörigen Knäuel und zu gegebener Zeit.

Kommt Zeit, kommt Idee. Voraussilcht Anfang nächster Woche gedöche ich, ich würfe ein Entwürflein für was ins Knäuel.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Stollentroll in 2008-04-03, 23:24:24
Zitat von: Günter Gans in 2008-04-03, 23:15:05
Gab es ihn nicht auch mal im Dütt? Hießen die nicht "Tresen lesen"? Oder örre ich totalst?

Tust Du nicht tun ! Malmsheimer bold mit Frank Goosen das Dütt Tresenlesen, deren Stück King the Fuckers aus der CD Günther jeder kennen sollte.
Goosens Roman So viel Zeit ist für alle um die 40 auch ein absulotes Muss.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Günter Gans in 2008-04-04, 00:21:04
Zitat von: Kilian in 2008-04-01, 21:05:10
...Empfehlungen hinsichtlich tausenderlei Kabarettisten und Musiker...

Hach, so viele Tipps, wumbaba! Da ist noch einer:

Das austriaksch-deustche Kabarett-Duo Stermann & Grissemann (http://www.stermann-grissemann.at/) ulkt in seiner ,,Deutschen Kochschau" dermaßen politisch unkorrekt und kalauesk umananda, dass es ein Freu ist.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Kilian in 2008-04-04, 00:28:07
Zitat von: Günter Gans in 2008-04-03, 23:07:54
Zitat von: Kilian in 2008-04-01, 21:44:40
Es wurde ferner fürs Forum gewunschen:


  • Sichtbarmuch der IP-Adressen für Moderatoren

Für was tut das gut sein?

Für Kus komische Maskenspiele... ;D
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Günter Gans in 2008-04-04, 00:38:27
Durchschiehe man die Betrugsscheuche immer gleich, wär' doch der Gag wech? Da tüppe ich doch lieber im Dustern. Muss ja nicht gleich alles ans Licht der Wahrheit gezorren werden.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: amarillo in 2008-04-04, 07:40:40
Zitat von: Stollentroll in 2008-04-03, 23:24:24
Zitat von: Günter Gans in 2008-04-03, 23:15:05
Gab es ihn nicht auch mal im Dütt? Hießen die nicht "Tresen lesen"? Oder örre ich totalst?

Tust Du nicht tun ! Malmsheimer bold mit Frank Goosen das Dütt Tresenlesen, deren Stück King the Fuckers aus der CD Günther jeder kennen sollte.
Goosens Roman So viel Zeit ist für alle um die 40 auch ein absulotes Muss.


'Tresenlesen' befindet sich in meinem Besitz. Ein Höre-Exemplärchen habe ich Kilian bereits zugeschocken.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Ku in 2008-04-09, 20:30:39
Zitat von: Günter Gans in 2008-04-03, 23:07:54
Zitat von: Kilian in 2008-04-01, 21:44:40
Es wurde ferner fürs Forum gewunschen:


  • Sichtbarmuch der IP-Adressen für Moderatoren

Für was tut das gut sein?

Für Kus komische Maskenspiele... ;D


Zitat von: Günter Gans in 2008-04-04, 00:38:27
Durchschiehe man die Betrugsscheuche immer gleich, wär' doch der Gag wech? Da tüppe ich doch lieber im Dustern. Muss ja nicht gleich alles ans Licht der Wahrheit gezorren werden.


Da hat der günterne Gans allerdings recht. Also Scheff, lassmers.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: oguz kafali in 2008-04-11, 12:47:00
es hat ein deckel

Es hat einen Deckel, doch ist kein Topf. Es hat wohl einen Rücken...
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: ICH in 2008-04-11, 13:10:32
Wenn schon dann schon ganz:

Es hat einen Deckel, doch ist es kein Topf. Es hat einen Rücken, doch fehlt ihm der Kopf. Es hat viele Blätter, ein Baum ist es nicht. Was ist's, das ganz lautlos zu uns spricht?
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Kilian in 2008-04-11, 13:34:32
Hübsch, kannte ich nicht. Aber es wird wohl das Buch sein.
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: katakura in 2008-04-14, 23:53:30
Zitat von: Kilian in 2008-03-28, 11:17:31
Zitat von: amarillo in 2008-03-15, 08:22:51
Noch weitere Kündigungen?
Von Berthold errich mich söben eine.

... hat sich berthold mit seiner zweiten perverslichen absage zugleich auch komplett aus dem operativen geschäft hier im forum zurückgezogen? ... ploltz ward nichts mehr von ihm gehoren noch gesehen ??? ...
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Kilian in 2008-04-15, 00:20:09
ZitatIhr seht mich schon wieder!
Der Berthold

Er dürfte sich allmählich derrappeln, schrieb er am dritten April. Hoffmers!
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Berthold in 2008-04-15, 20:39:38
Zitat von: katakura in 2008-04-14, 23:53:30
... hat sich berthold mit seiner zweiten perverslichen absage zugleich auch komplett aus dem operativen geschäft hier im forum zurückgezogen? ... ploltz ward nichts mehr von ihm gehoren noch gesehen ??? ...

Ich leb schon noch. Und guwnien (oder hier besser: gewienen) hab ich, um das Treffen in Aachen. Lebt doch dorten auch die wundersamste Zuckmückenforscherin ... ... ... Doch - indes - tja - und nja, wie so viele lustige Leut bin ich halt ein zutiefst melancholisches Gemüt, allwelches mich bisweilen im Frühling arg zaust. Da es aber, zum Trotze der eh abklingenden Depression, etwas Eigenes geben soll, häng ich Euch ein paar Strophen dran, während ich der CD 'Wiener Halbwelten / Hinter-, Unter- und Abgründe des Wiener Liedes' (Agnes Palmisano, Roland Sulzer, Peter Havlicek) lausche.

Meister Brundins Nacht
(Texte von Berthold Janeček)

Sarastro (W. A. Mozart: ‚Die Zauberflöte’)
                     
1) Schlehherb, kein Muskateller,                       
nicht süffig ist mein Sang.         
In stickig-engem Keller,            
hoff ich auf Widerklang.         
Bin nicht versteinert, nicht aus Erz,      
und doch: Voll Schwermut ist mein Herz         
Voll Schwêrmu-ut i-ist ma-aen Herz.               
                  
2) Lars Brundin war kein morscher      
Profaxe, schwer vom Geld.
Er war Zuckmückenforscher,   
der größte auf der Welt.
Weh, alter Schwede, daß ich Dich nie sah!
Zu Deinem Neunundneunz’ger steh ich da.
O Brundin, daß ich Dich nie sah,
Zum Neunundneunz’ger steh ich da.
Ja steh ich, steh ich da.

3) Lars Brundin, toller Zecher,                  
trankst Du, ging’s schwipps und schwapps.     
Islands Vulkanwein, Becher          
vom Krähenbeerenschnaps.              
In Chile reichte Dir kein Wein,                   
Mescál con Quiros mußt’ es sein.                       
Der mußt’ es, mußt’ es sein.                             

4) Gespießte Mücken, Falter,
steh’n dort in Reih und Glied.
Vor so viel Staub und Alter,
sang ich ein frisches Lied.
Die starre Mücke traf sein Ton.
Sie riß sich los und flog davon.
Sie flog, sie flog davon. 
Titel: Re: PerVers Sieben
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2008-04-15, 20:51:54
Hallo Bertl!

Endlich bist du wieder da. Liebe Grüße aus Opladen. Ich hoffe es geht dir wieder besser.
Gemeinsames Leid ist geteiltes Leid: auch ich litt in letzter Zeit ziemlich. Erst unter der selben Sache wie du, jetzt unter ständigem Muskelkater  ;)