Gesellschaft zur Stärkung der Verben

Öffentliche Bretter => Omnia licent => Thema gestartet von: Günter Gans in 2008-04-01, 00:18:37

Titel: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-04-01, 00:18:37
Nach der PerVers ist vor der PerVers. So stehe hier, zu aller Kund und Wissen:

Zitat von: amarillo in 2008-03-31, 23:15:06
Um allen Fremdplanungen zuvorzukommen: die PerVers 8 findet am Wochenende 23./24. August MMVIII hamburgens statt. Motto: Labskaus bis Hans Albers kommt.

So ward es in Einmut beschlossen, urkbëunden und beglobegen auf der PerVers Sieben.

Aachen, den 29. März 2008

Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: katakura in 2008-04-01, 12:55:30
... na schön, dann eben hamburg :( ... indes möchte ich dann doch schon mal für das frühjahr 2009 berlin ins gespräch bringen als perVersen tagungsort ... zeit würde es ja mal dafür ... und nur wegen berthold, der dann wieder absagt, sollte das nicht gleich wieder abgelohnen werden ...
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-04-01, 15:32:43
Jede schöne Stadt kommt mal dran, sogar hässliche, wie in Aachen bewiesen ward, nur Geduld.

Doch es gibt schon wieder einen neuen Stand - guckstu im Faden "Alnde Rückmald und Anfrage".

Für eine vorverlågene PerVers zu Hamburg UND einen GSV-Live-Auftritt bei den Mensanern in Berlin am 23./24. August erwirme ich mich aufs allerschärfste. Wir bitten um Rückmald, insbesondere von den gastgebenden Pompabtielvollmbeachtogenen in der Hansestadt.

Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Kilian in 2008-04-01, 16:38:29
Die Hamburger PerVers kekünne man auf den 2./3., den 9./10. oder auch auf den 16./17. August vorverlegen, ohne dass meine Teilnahme unwahrscheinlicher würde.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2008-04-01, 20:51:53
Ein Auftritt in Berlin rieze mich auch sehr. Dann wären wir dieses Jahr bereits zweimal lebendig und echt auf der Bühne zu sehen und machen dem Sick echte Konkirr. Und wir werden reich und berohmen und dürfen Hotelzimmer auseinandernehmen.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-04-01, 20:56:39
Agricola, wo Du grad da bist: Irß Dich zu Deinen Sommerplünen! Sind die wieder deustchländischer Art?
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Agricola in 2008-04-01, 21:02:30
Ich war schon drauf und dran, etwas zu äußern ... ist aber alles noch zu unsicher, und ich wollte nicht, dass es mir wie Berthold geht: Erst auf die Termingestult Einfluss nehmen und dann nicht erscheinen ...

Ich werde auf jeden Fall zwischen Anfang August und Anfang Oktober irgendwann - wahrscheinlich auch mehrere Wochen - in Deutschland sein, aber ich weiß noch nicht, ob am Stück oder eventuell in zwei Abschnitten. Meine Planung hängt insbesondere noch von derjenigen meiner Söhne ab. Ich kann also noch garnix versprechen.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: AmelieZapf in 2008-04-03, 08:43:55
Hallo zusammen,

ich kann im Juli gar nicht und im August am 2./3., 16./17. und 30./31. anwesen.

Grüße,

Amy
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-04-03, 23:25:29
Zeit für ein erstes hamburgisches Listel:

2./3. August:
Aye: Amy, Blindfisch, GüGa, Ku, VerbOrg, Stolli
Nay:

9./10. August:
Aye: Blindfisch, GüGa, Kilian, Ku, VerbOrg, Stolli
Nay:

16./17. August:
Aye: Amy, Blindfisch, GüGa, Kilian, Ku, VerbOrg, Stolli
Nay:

23./24. August:
Aye: amarillo, Blindfisch, GüGa, Karsten, Stolli, Kilian, Ku, VerbOrg
Nay: Amy

30./31. August:
Aye: Amy, GüGa, Stolli
Nay: Blindfisch, Kilian (?), Ku, VerbOrg

Sieht noch 'n büschen dünne aus. Malt's g'scheid eini hier da, Madln & Buam!
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Grinsekater in 2008-04-04, 00:09:46
Von mir noch gar keine Pfote, auch nicht zum 23./24. August. Macht ihr mal nen Termin und ich sehe, ob ich ihn in den Kalender kriech.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-04-04, 00:17:07
Ward korrig georen.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Ku in 2008-04-12, 18:13:05
Bis jetzt kann ich noch an allen August-Wochenenden außer 30/31.

Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-04-12, 18:58:22
Danke - ward ins Listel übernommen.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Blindfisch in 2008-04-13, 14:54:33
VerbOrg und mir geht es so wie Ku: Alle August-Wochenenden sind genehm bis auf das letzte.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Kilian in 2008-04-14, 00:51:45
Ich hab mich beim 2./3. mal unter Aye rausgenommen, ohne mich aber gleich auf die Nay-Liste zu setzen. Urlauψplanung in progress.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Ku in 2008-05-09, 18:47:10
Könnte man jetzt mal die, die die Liste noch nicht beglocken haben, nach ihren Plänen fragen? Ich kann mir  nicht den gesamten August freihalten.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Stollentroll in 2008-05-09, 20:51:18
Getz wert ma nich komisch   ::)
Bei mir sind im Momentan noch alle Wochenenden frei   :D
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Ku in 2008-05-10, 00:09:32
Zitat von: Stollentroll in 2008-05-09, 20:51:18
Getz wert ma nich komisch   ::)
Bei mir sind im Momentan noch alle Wochenenden frei   :D

ok, habs in der Liste eingefogen
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Grinsekater in 2008-05-10, 02:03:32
Den ersten beiden Augustwochenenden gebe ich je eine Gegenpfote. Von den anderen will auch ich mir gerne eines freihalten, aber nicht alle.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Ku in 2008-05-11, 21:50:03
Zitat von: Grinsekater in 2008-05-10, 02:03:32
Den ersten beiden Augustwochenenden gebe ich je eine Gegenpfote. Von den anderen will auch ich mir gerne eines freihalten, aber nicht alle.

Dann sach eben, an welchen WE du teilnehmen könntest
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Grinsekater in 2008-05-13, 20:19:35
Bisher ist noch keines belegt. Welches immer erwählt wird, werde ich mir nach Kräften freihalten.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2008-05-22, 00:06:34
Eine weitere Hochzeit eines GSV-Mitgliedes (zwar bisher nur einmalig im Forum in Erschien getreten, aber trotzdem immer gerne bei der Sache, wie ich aus persolnen Treffen weiß) steht am 23.8. an: Der Gogogorilla wird ehegelochen. Deshalb kann ich zu diesem Termin nicht in Hamburg oder Berlin anwesen, sondern muss in Opladen verweilen.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-05-22, 00:37:26
Umpf, eine PerVers ohne Karsten, das schmörze. Und Amy wird am 23.8. ja mens ieren – beides spräche also argh gegen den 23./24.8. Ürßen sich das Fleischerlein und der Heisinger positiv, öre ich stark den 16./17.8. favoris, nach hier aktualisorenem Listl:

2./3. August:
Aye: Amy, Blindfisch, GüGa, Ku, Stolli, VerbOrg
Nay: GriKa

9./10. August:
Aye: Blindfisch, GüGa, Kilian, Ku, Stolli, VerbOrg
Nay: Amy, GriKa

16./17. August:
Aye: Amy, Blindfisch, GriKa, GüGa, Karsten, Kilian, Ku, Stolli, VerbOrg; evtl. rrr51
Nay: KeineR! Geil!

23./24. August:
Aye: amarillo, Blindfisch, GriKa, GüGa, Kilian, Ku, Stolli, VerbOrg
Nay: Amy, Karsten

30./31. August:
Aye: Amy, GriKa, GüGa, Stolli
Nay: Blindfisch, Kilian (?), Ku, VerbOrg

Kommt datumal in die Hufe – des Mehdornigen Sparscheine wern nich billiger.

Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: VerbOrg in 2008-05-22, 19:32:21
aber eine PerVers ohne amarillo ist ebenso schwer vorstellbar.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-05-22, 20:01:38
Na logiš, daher meine Bitte um ausdrülcke Ürße bezülg des 16./17. August.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-05-22, 21:16:04
Karsten, Du weilst doch grad hier: Bitte sag was zum 16./17. August. Dann fähle nur noch der Heisinger Gelbspötter - und schon kekünne der Auktionator sein Hämmerchen senken.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-05-22, 21:23:30
Pff, jetzt hat er sich wortlos verpf...
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-05-22, 21:30:53
Ah, da isser wieder, hallo Karsten! Wahse Bier holen?
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2008-05-22, 21:34:04
Zitat von: Günter Gans in 2008-05-22, 21:16:04
Karsten, Du weilst doch grad hier: Bitte sag was zum 16./17. August. Dann fähle nur noch der Heisinger Gelbspötter - und schon kekünne der Auktionator sein Hämmerchen senken.

Von meiner Seite aus geht's klar. Ich glaube rrr51 kekünne auch. Vielleicht kann ich ja den Gogogorilla überreden, seinen Junggesellenabend 6 Tage vorzuziehen und mit uns verb zu ringen.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2008-05-22, 21:34:33
Zitat von: Günter Gans in 2008-05-22, 21:30:53
Ah, da isser wieder, hallo Karsten! Wahse Bier holen?

Nee, bringen. Bin gerade im Pentagon am arbeiten und kann nur ab und an mal an der Rechner.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-05-22, 21:42:37
Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-05-22, 21:34:04
[Von meiner Seite aus geht's klar. Ich glaube rrr51 kekünne auch. Vielleicht kann ich ja den Gogogorilla überreden, seinen Junggesellenabend 6 Tage vorzuziehen und mit uns verb zu ringen.

Vollbracht - ich meine: voll Pracht! Wobei die PerVers seit jeher gewisse Ahlnen mit Junggesellenabenden aufwies...

Also: Ich rufe Essen-Heisingen. Huhu!
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-05-22, 22:11:09
Ich sage nur: China, China, China.
(Konrad Adenauer)

Quatsch, ich wewoll sagen:

Ich rufe auch: Tokio!
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-05-22, 22:41:48
Ich rufe auch: Gurkensalat!

Nee, schon wieder irrgelorchten. Ich mien: Brezel!

Auch falsch. Ich rufe: Schublade!

Muss was gegen meine Konzentrationsschwäche (http://www.youtube.com/watch?v=H_We_drsgFc) tun.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Kükenschublade in 2008-05-23, 00:35:24
Ah, es wird nach mir gerufen.
Ich werde bald rauskriegen, wann ich meinen Urlaub stattfinden lasse. Vorerst kann ich keine Präferenz beisteuern.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-05-23, 00:41:22
Hei, das ist ja schon was.

Nebenbei: So frisch dabei und schon impertinent, Reschpekt. Nach den Bildern zu schließen, hattet Ihr eine Menge Spaß in Opladen, was?
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Kükenschublade in 2008-05-23, 00:58:12
Ja, den hatten wir. Allerdings haben wir (ich und der GriKa) uns selbst auch eine anstrengende Hin- und Rückreise von bzw. nach Heidelberg opgeladen. Ich finde, das war es aber wert.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Grinsekater in 2008-05-23, 01:02:06
Na ja, die Rückfahrt fand ich eigentlich sogar sehr erholsam.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2008-05-23, 01:39:36
Du musstest ja auch nicht fahren.  ;D
Noch mal recht harzlen Dank euch beiden. Ich hätte euch mit Sicherheit auch irgendwo in Opladen für die Nacht unterbringen können.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Agricola in 2008-05-23, 03:48:28
Zitat von: Günter Gans in 2008-05-22, 22:11:09
Ich sage nur: China, China, China.
(Konrad Adenauer)

Quatsch, ich wewoll sagen:

Ich rufe auch: Tokio!
Ich muss mich weiter aus der Diekussion heraushalten. Mein Deutschlandaufenthalt im Sommer hängt von einer großen Unwägbarkeit ab: Der Entwicklung der Baustelle in meinem Haus in Bad Krozingen. Wenn alles glatt geht, bin ich im August in Deutschland. Wenn es sich verzögert und erst im August fertig wird, komme ich erst im September. Vermutlich lässt sich das erst etwa Ende Juni absehen.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: katakura in 2008-05-24, 22:28:41
Zitat von: Agricola in 2008-05-23, 03:48:28
Ich muss mich weiter aus der Diskussion heraushalten.

... ich bin vielleicht so frei, mich den worten des hochverehrten agricola anzuschließen ... ich kann arbeitsbedingt bislang noch nicht absehen, ob ich an der hamburger pervers werde teilnehmen können ... wahrschieln wird sich dies eher kurzfristig entscheiden ...
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2008-06-04, 20:50:52
Eben erfuhr ich, dass eine ganze Truppe Rheinländer aus Opladen, Langenfeld und Köln am 16./17.8. evtl. zu einem dulppen Jungensellenabschied nach Hamburg führe, wozu ich auch eingeladen sei. Da kekünne ich ja drei Hochzeiten mit einer Klatsche schlagen.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Agricola in 2008-06-05, 01:40:09
Söben stellte sich heraus, dass ich jedenfalls im August noch nicht in Europa sein werde. Das ist meine definitive Absage für alle eventüllen August-Termine.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: VerbOrg in 2008-06-14, 09:43:36
Der Fisch und ich muchen uns ein wenig Gedanken, wo man die PerVers im Bundesland HH am Besten steigen lassen kekünne, und entschieden uns für hafennahe Gebiete, denn eine Innenstadt mit Shoppingmeilen ist ja wenig interessant.

Angedacht sind:


Wünsche und Anregungen werden gern entgegengenommen.

Wichtiger ist aber vielleicht, endlich den Termin abzuklären und die Foten abzugeben, wer denn nun tazalch erscheinen wird.
Ein spezieller Aufruf diesbezulg richtet sich an amarillo. Essen, bitte melden!

Für die Übernachtungen sollte wie gewohln jeder selbst sorgen.

Unweit der Spielstätte unserer PerVers befindet sich eine Jugendherberge. Diese sollte von allen angefohrenen Punkten fußens erreichbar sein. Hotels gibt's in Hamburg wie Wasser in der Elbe, da will ich niemandem in die Wahl reinreden. Von innen kenne ich keines davon, eine Empfahl ist daher nicht molg.

Kommt in die Hufe, sonst sind die billigen Züge/Flüge und Hotelzimmer wech!
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Kilian in 2008-06-14, 20:09:50
Vielen Dank - das klingt sehr schön! Meine Ayes sind wegen der zu erbringenden akademischen Leistung zum Bakkalaureat und der großen örtlichen Distanz alle noch gleichermaßen tentativ, aus der Terminfestlegung halte ich mich also weiterhin raus.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Ku in 2008-06-14, 21:00:25
Ku kommt vorzugsweise am 16./17.8. 
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: amarillo in 2008-06-15, 11:21:41
Dieser Datur schließt sich amarillo an. Mitfahrer gesoochen, da ich denn doch das Automobil vorz beöge.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Stollentroll in 2008-06-15, 20:23:54
Zitat von: amarillo in 2008-06-15, 11:21:41
Dieser Datur schließt sich amarillo an. Mitfahrer gesoochen, da ich denn doch das Automobil vorz beöge.

So mir an besagenem Wochenend nix dazwischen kommt, müche ich gerne einen Umweg übers Ruhrgebiet    :)
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-06-15, 20:40:36
Wie fein, ein Laut aus Essen. Dazu ein positiver. Auch der Ganter öre für den 16./17. August vot. Es scheint auf dieses Datum hinauszulaufen, wg. Mehrheit der Zugesagenhabenden.

Schwerd' kommende Woche meine Verkehrsmittel buchen und mit dem Fischkomitee zwengs Treffpünkterei rücksprechen.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-06-15, 20:45:37
@ VerbOrg & Blindfisch:

Sehr hypsches Programm und Loakl, seid bedüngt, o Nordlichter!

Zur Fleetrundfahrt: Es gibt doch sicher seauvasse wie einen Gezeitenkalender - hiebe der ebbe- und fluttechnisch hin am Sonnabendnachmittag*?

*) Beschuurenes Wort, da bleib' ich lieber beim Samstag.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Ku in 2008-06-15, 21:17:26
Wobei Ku seinen Mehdorn bereits am Freitag sattelt und ihm irgendwann nachmittags entsteigt. Falls noch jemand bereits am Freitag einzuschlagen gewillt ist, bitte ich um Mittiel.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Blindfisch in 2008-06-15, 21:30:06
Zitat von: Günter Gans in 2008-06-15, 20:45:37
@ VerbOrg & Blindfisch:

Sehr hypsches Programm und Loakl, seid bedüngt, o Nordlichter!

Zur Fleetrundfahrt: Es gibt doch sicher seauvasse wie einen Gezeitenkalender - hiebe der ebbe- und fluttechnisch hin am Sonnabendnachmittag*?

*) Beschuurenes Wort, da bleib' ich lieber beim Samstag.

Am 16.08.08, also sonnabendnachmittags  ;) , sieht es laut dem Gezeiten-Kalender (http://gezeiten-kalender.de:9099/locations/1208.html?y=2008&m=8&d=16) gut für eine Fleetrundfahrt aus. 

Zitat von: Ku in 2008-06-15, 21:17:26
Wobei Ku seinen Mehdorn bereits am Freitag sattelt und ihm irgendwann nachmittags entsteigt. Falls noch jemand bereits am Freitag einzuschlagen gewillt ist, bitte ich um Mittiel.

VerbOrg und ich holen dich, Ku, und andere Freitags-Mehdorn-Willige gerne dann auch am Freitag ab.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Ku in 2008-06-15, 21:40:25
Zitat von: Blindfisch in 2008-06-15, 21:30:06
VerbOrg und ich holen dich, Ku, und andere Freitags-Mehdorn-Willige gerne dann auch am Freitag ab.

VerbIndlichsten Dank, aber das müsset ihr nicht, ich will euch ja nicht ungebührlich auf den Keks fallen. Ich habe vor, in HH einige Menschen zu besuchen, die ich seit Millennien nicht mehr gesehen habe.


edit: Millennien schreibt man mit zwei n !
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-06-15, 22:11:01
Ich sehe gerade, die Krameramtsstuben verfœgen ja über eine Treppe, wenn auch keine gewolndene. Das pieße also schon mal. Dann wird da wohl meine Labskaus-Premiere stattfinden.

*Bezülg hanseatischer Speziulen etwas skeptisch aus der Tiefe des süddeutschen Raumes guck*
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-06-15, 22:15:15
Zitat von: Ku in 2008-06-15, 21:17:26
Wobei Ku seinen Mehdorn bereits am Freitag sattelt und ihm irgendwann nachmittags entsteigt. Falls noch jemand bereits am Freitag einzuschlagen gewillt ist, bitte ich um Mittiel.

Diese Idee hat was - in der Riesenstadt gips ja noch ein paar Sächelchen mehr zum Anschauen. Mal sehen, vasse mein Transportauftberagener dazu miene.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Blindfisch in 2008-06-15, 22:31:38
Zitat von: Ku in 2008-06-15, 21:40:25

VerbIndlichsten Dank, aber das müsset ihr nicht, ich will euch ja nicht ungebührlich auf den Keks fallen.
Unsere GSV-Kollegen fielen uns keineswegs auf irgendwelche Gebäcke. Es gibt hier ja tatsalch einiges zum Anschauen. Wir stehen jedenfalls gerne auch bereits am Freitag, 15.08., zur Verfug.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Ku in 2008-06-15, 22:36:52
Zitat von: Blindfisch in 2008-06-15, 22:31:38
Zitat von: Ku in 2008-06-15, 21:40:25

VerbIndlichsten Dank, aber das müsset ihr nicht, ich will euch ja nicht ungebührlich auf den Keks fallen.
Unsere GSV-Kollegen fielen uns keineswegs auf irgendwelche Gebäcke. Es gibt hier ja tatsalch einiges zum Anschauen. Wir stehen jedenfalls gerne auch bereits am Freitag, 15.08., zur Verfug.

Dann, oh Fischlichter, werde ich die Menschen, die ich seit Millennien nicht mehr gesehen habe, weitere Millennien nicht sehen und mich lieber euch Nordköpfen zum Vorglühen anschließen.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Ku in 2008-06-15, 22:42:44
Aber im übrigen sollten wir vielleicht zunächst mal den Termin und die Teilnehmer abklären.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-06-15, 23:47:07
Zitat von: Günter Gans in 2008-05-22, 00:37:26
16./17. August:
Aye: Amy, Blindfisch, GriKa, GüGa, Karsten, Kilian, Ku, Stolli, VerbOrg; evtl. rrr51
Nay: KeineR! Geil!

Gälte dies noch, so wär'n die Terminnehmer doch gekloren. Widrigenfalls bitte melden.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Stollentroll in 2008-06-16, 00:02:15
Zitat von: Ku in 2008-06-15, 21:40:25
edit: Millennien schreibt man mit zwei n !

Mit drei n !
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-06-17, 00:59:45
Haalthaalthaalt, neuester Stand ist:

16./17. August:
Aye: amarillo, Amy, Blindfisch, Grinsekater, Günter Gans, Karsten, Ku, Stollentroll, VerbOrg
Nay: Agricola, katakura, Kilian, Kükenschublade (bedaulr)
Maybe: rrr51
Der Große Unbekonnene (guess who's coming to dinner): Bertl

Hab' ich das rachgt argeverbitten? Auch wenn nicht, sieht's immer noch nach Mahrfahe für den 16./17. August aus. Scheffe, rucke Deiner! Leg' Dir Deinen anderen Kram woandershin.

P.S.: Gerade stoll ich fest, dass die Reiseangebote der sympathischen Herren Mehdorn (Bahnchef) und Hunold (Airberlinchef), zack, deult teurer sind als vor drei Wochen.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Grinsekater in 2008-06-17, 13:32:16
Termin und Labskaus genommogen, das sollte was werden.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: katakura in 2008-06-17, 17:48:23
... zu meinem nimmermüden bedauern muß aufgrund familiärer verpflochte mein name von maybe auf nay gesotzen werden ... ich wünsche euch also hamburgens viel spaß und werde eben die frühjahrspervers 09 abwarten ...
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2008-06-17, 21:47:04
Ich bin auf jeden Fall dabei. Muss mal nachfragen, ob ich bei meiner Tante nächtigen kann. Hab sie seit Versturb meines Vaters (des Bruders ihres bereits vorher verstorbenen Mannes) nicht mehr gesehen.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Kükenschublade in 2008-06-17, 22:27:59
Ich werde Mitte-Ende August wohl in Edinburgh beim Fringe Festival sein. Wenns bei dem Termin bleibt, zöge ich das zahnknirschig der PerVers vor.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Ku in 2008-06-23, 21:11:14
Ich habe mich soeben für die Zeit von Freitag, 15.8.2008 bis Sonntag, 17.8.2008 im Hotel Eden beim Hauptbahnhof HH einquartoren.
Amarillo hat von Samstag auf Sonntag das nämliche Hotel genommen.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Ku in 2008-06-23, 22:52:26
Und mein Mehdorn macht am Freitag in HHHbf um 15.30 an Gleis 11 fest. Ich verzichte diesmal auf den roten Teppich und den Schampus, weil ich erst ins Hotel rüber machen will. Was ich anschließend mache, überlasse ich den Pompastikern.

Am Sonntag bin ich mit einem Mehdorn um 9.24 ab HHHbf verabredet.

Das für Samstag vorgeschlagene Programm find ich echt Schulraum.
Ich schließe mich an:
- Barkassenrundfahrt durch die Fleete 
- Durchquerung des alten Elbtunnels fußens oder mit Aufstuhl 
- Bestieg oder Befuhr des Michel
- Abendmahl in den Krameramtsstuben, wobei mein Menu bereits feststeht.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-06-24, 01:16:17
Happich wen vergessen? Ja!

Ich rufe: Gryphius!

Ich rufe nicht: Wien! Das hätte ja knapp zwei Monate vorher überhaupt gar keinen Sinn nicht.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-06-24, 01:26:24
Nach meiner Kalkulur prülle ich – mit Hunolds Hilfe – am Samstag, 16. August, um
□  11.10 Uhr oder um
□  12.55 Uhr (Vorzbeogenes memögen VerbOrg & Blindfisch bitte ankreuzigen) fuhlsbüttels auf, kekünne also – grob geschotzen – eine gute dreiviertel oder auch eine knappe ganse Stunde* später hunnengleich in die Innenstadt einfallen.

Veaux genua sesülle man zusammenfinden, fragt's aus mir in das Festkomitee hinein. Nenännet Ihr einen markanten Treffpunkt (außer U-Bahnhof Gänsemarkt, der behüge mir nicht so recht), so fiele ich Euch dort in den Arm.

*) Bei meinem Verorrtalent, meiner totalen Orzunkundik und dem generellen Verlorengehensrisiko in der Riesenhansestadt (St. Pauli! Hafenkneipen! Shanghaien!) kann's auch die eine oder andere Stunde länger dauern, oder ein paar Jahre in Cayenne (hoyzutage nänne man's wohl Guantánamo) oder auf hoher See.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Gryphius in 2008-06-24, 11:15:47
Günther Gansens Anregung aufnehmend, schlage ich folgende Stärkung des tollen Verbes shanghaien vor:


shanghaien – hiea shang – hiae shang – haie shang –shang gehiaen
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Agricola in 2008-06-24, 11:29:45
Ich weiß zwar nicht, was shanghaien bedeutet ... aber wenn es das gibt, gibt es vielleicht auch

harsein (ich harbin, du harbist ...), harwar, harwäre, harsei!, geharwesen
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Gryphius in 2008-06-24, 14:21:31
Zitat von: Agricola in 2008-06-24, 11:29:45
Ich weiß zwar nicht, was shanghaien bedeutet ... aber wenn es das gibt, gibt es vielleicht auch

harsein (ich harbin, du harbist ...), harwar, harwäre, harsei!, geharwesen

Du kennst shanghaien nicht? Wo Herr Gans zu Hamburg doch nichts mehr zu fürchten scheint, als shang gehiaen zu werden? :o Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Schanghaien (http://de.wikipedia.org/wiki/Schanghaien) findest Du eine befriedigende Erklärung, wie ich hoffe.

Indes bäte ich ich im Gegenzug um eine Aufklärung hinsichtlich des nun wiederum mir gänzlich unbekannten Verbums harsein.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Berthold in 2008-06-24, 16:15:32
Zitat von: Günter Gans in 2008-06-24, 01:16:17
(...)
Ich rufe nicht: Wien! Das hätte ja knapp zwei Monate vorher überhaupt gar keinen Sinn nicht.

So ist es.
Vom Günter Gans wähne ich mich schon seit Eisenach ein klein wagn varstnand.
Und der caru? Der wird vielleicht für den Inselverlag das Mahabharata ins Deutsche übertragen; und dem Werk anchld den Ruf nehmen, noch fader als selbst das Genji-Monogatari zu sein.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Agricola in 2008-06-24, 17:01:30
Zitat von: Gryphius in 2008-06-24, 14:21:31
Zitat von: Agricola in 2008-06-24, 11:29:45
Ich weiß zwar nicht, was shanghaien bedeutet ... aber wenn es das gibt, gibt es vielleicht auch

harsein (ich harbin, du harbist ...), harwar, harwäre, harsei!, geharwesen

Du kennst shanghaien nicht? Wo Herr Gans zu Hamburg doch nichts mehr zu fürchten scheint, als shang gehiaen zu werden? :o Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Schanghaien (http://de.wikipedia.org/wiki/Schanghaien) findest Du eine befriedigende Erklärung, wie ich hoffe.

Indes bäte ich ich im Gegenzug um eine Aufklärung hinsichtlich des nun wiederum mir gänzlich unbekannten Verbums harsein.

Tja, shanghaien bezeichnet also eine Tätigkeit, die für Shanghai typisch war. Was ist für Harbin typisch? Da müsste man vielleicht jemanden fragen, der schon da gewesen ist.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Gryphius in 2008-06-24, 17:10:47
Zitat von: Günter Gans in 2008-06-24, 01:16:17
Happich wen vergessen? Ja!

Ich rufe: Gryphius!

Hier! :D
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Gryphius in 2008-06-24, 17:14:19
Zitat von: Agricola in 2008-06-24, 17:01:30
Tja, shanghaien bezeichnet also eine Tätigkeit, die für Shanghai typisch war. Was ist für Harbin typisch? Da müsste man vielleicht jemanden fragen, der schon da gewesen ist.

Ich dachte, es funktioniert hier üblicherweise so, dass tatsächlich existierende und gebräuchliche Verben gestärkt werden. Ich mag mich natürlich täuschen, doch dies scheint mir - bei allem Respekt - bei harbin nicht der Fall zu sein.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Agricola in 2008-06-24, 17:17:18
Ich habe es ja auch nur zum Spaß angefogen, weil ich bezwielf, dass es "shanghaien" gebe. Aber ich habe mich geurren.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: VerbOrg in 2008-06-24, 20:05:51
Zitat von: Günter Gans in 2008-06-24, 01:26:24
Nach meiner Kalkulur prülle ich – mit Hunolds Hilfe – am Samstag, 16. August, um
□  11.10 Uhr oder um
□  12.55 Uhr (Vorzbeogenes memögen VerbOrg & Blindfisch bitte ankreuzigen) fuhlsbüttels auf, kekünne also – grob geschotzen – eine gute dreiviertel oder auch eine knappe ganse Stunde* später hunnengleich in die Innenstadt einfallen.

Veaux genua sesülle man zusammenfinden, fragt's aus mir in das Festkomitee hinein. Nenännet Ihr einen markanten Treffpunkt (außer U-Bahnhof Gänsemarkt, der behüge mir nicht so recht), so fiele ich Euch dort in den Arm.

*) Bei meinem Verorrtalent, meiner totalen Orzunkundik und dem generellen Verlorengehensrisiko in der Riesenhansestadt (St. Pauli! Hafenkneipen! Shanghaien!) kann's auch die eine oder andere Stunde länger dauern, oder ein paar Jahre in Cayenne (hoyzutage nänne man's wohl Guantánamo) oder auf hoher See.

Wir nehmen Dich auch am Pflughafen im Empfang. Um die Anderen nicht allzu lange warten zu lassen, wäre die frühere der beiden Aufschlagmölge angenehmer. Zum allgemeinen Treffpunkt können wir Dich dann sicher geleiten. Wann und wo das allgemeine Zusammentreffen stattfindet, lässt sich besser klären, wenn die ungefähren Ankunftsorte und -zeiten bekannt sind. Vorher liefern wir Dich gern auch im Hotel ein.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-06-25, 00:48:29
Verbinldsten Dank, doch mit einer Abhul am Pflughafen braucht Ihr Euch wirlk nicht zu mühen – der dedörfe doch wohl kaum auf Euren ülben sonnabendmittäglichen Wegen liegen. Trälden jedoch andere PerVerse auf dem Luftweg ein und hättet Ihr nix Besseres zu tun, nähme ich das Angebot naturl gern an. Heute werd' ich den um 11.10 Uhr abstürzenden Aeroplan buchen.

Kissenlauschtechnisch ülge ich mit dem Hotel Michaelis Hof (http://www.michaelishof-hamburg.de/) lieb, zwar kein architektonisches Juwel, aber was soll's, beim Pennen seh' ich's ja nicht. Außerdem isses preiswert (EZ 69 €) und kaum 400 Meter von den Krameramtsstuben entfornen – auf welche wir uns ja fürs Abendmahl offenbar schon geienegen haben.

P.S.: Was ist denn überhaupt ein Fleet? Ich mag nicht nachgucken, harre vielmehr der sicher lustigeren Erklur seitens unserer Fischlichter.

Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-06-25, 01:08:27
Zitat von: Gryphius in 2008-06-24, 17:10:47
Zitat von: Günter Gans in 2008-06-24, 01:16:17
Happich wen vergessen? Ja!

Ich rufe: Gryphius!

Hier! :D

:D Nun, die Ruferei bezwack ledilg, fragen zu wollen, wie denn wohl die Chancen auf Gryphiens hamburgische Anwas und derozufolge auf eine gegenseitige Kennenlurn einzuschätzen seien, welchselbige ich freudigst anticip öre. Oder bist Du auch nur so ein Doppelgänger längst bekonnener Mitgleider?

@ shanghaien: Starker Stork, Glyquunš.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: VerbOrg in 2008-06-25, 18:29:57
Zitat von: Günter Gans in 2008-06-25, 00:48:29
P.S.: Was ist denn überhaupt ein Fleet? Ich mag nicht nachgucken, harre vielmehr der sicher lustigeren Erklur seitens unserer Fischlichter.
Is doch gans klar:
Ein Fleet ist was, worin was fließt. Vorzuxweise Wasser. Und da das ja nicht überall so von sich aus durch die Stadt fließen kann, mussten viele kleine Gräberlein breit genuge Kanäle ausheben, durch die dann auch Schiffe fahren können. Voraussatz ist bloß, dass keine Ebbe herrscht, da dann nich genuch Wasser drinne ist. Dann schwömme man ja wie der Fisch auf dem Trockenen...
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: amarillo in 2008-06-25, 19:17:43
Zitat von: Günter Gans in 2008-06-25, 00:48:29
Kissenlauschtechnisch ülge ich mit dem Hotel Michaelis Hof (http://www.michaelishof-hamburg.de/) lieb, zwar kein architektonisches Juwel, aber was soll's, beim Pennen seh' ich's ja nicht. Außerdem isses preiswert (EZ 69 €) und kaum 400 Meter von den Krameramtsstuben entfornen – auf welche wir uns ja fürs Abendmahl offenbar schon geienegen haben.

Vergiß des Michaelis Hof
und komm zu uns ins Eden,
Du hast kein Frystyck, das ist doof,
das Eden nähret Jeden!
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-06-26, 00:47:10
Hotelkaffee – meistens deutsche Plörre,
niemand sie vermösse.
Wenn Gantern mal nicht örre,
den Abend besser man begösse!

Des Edens Bahnhofsnäh',
gar fern von Kramers Stub -
Gänsefuß tat weh,
wenn er so weit trub.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: VerbOrg in 2008-06-29, 16:14:38
Neuiken aus Hamburg:
Der Fisch und ich sind heute mal durch die Stadt zu den Krameramtsstuben spazoren, haben für den 16.08. um 19:00 Uhr einen Tisch für 10-12 Personen reservoren und die Speiselokalität auch gleich mal ausproboren.
Es lässt sich dort vorzüglichst speisen. Wir empfanden das Resterang einer PerVers durchaus angemessen.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Kilian in 2008-07-30, 03:16:11
Traurig, die Gelegenheit, euch im schönen Hamburg zu sehen zu verpassen - aber ich bin bis Ende August derart dabei, meine Bachelorarbeit zu schreiben, da will ich mir nicht noch was vornehmen. :'( Lasst's krachen!
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-07-30, 19:32:19
*Heul* *Flenn*  :'(

Eine Rumpf-PerVers ohne den Chef dräuet. O welch Unheil! Wir werden uns also vorwiegend der eigenen Rumpfflege (gastraums) widmen müssen...
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: amarillo in 2008-07-30, 19:38:32
Zitat von: Günter Gans in 2008-07-30, 19:32:19
*Heul* *Flenn*  :'(

Eine Rumpf-PerVers ohne den Chef dräuet. O welch Unheil! Wir werden uns also vorwiegend der eigenen Rumpfflege (gastraums) widmen müssen...

Kopf hoch, lieber Ganter, wir werden die Oma auch ohne den Chef schubsen! Ein wenig Sprufki hier, ein Tropfen grüner Elementarsäure dort, und schon werden uns die Hanseaten zu Füßen liegen.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Die Borste in 2008-08-01, 21:38:14
Wenn ich das so lese würde ich ja schon mal teilnehmen. Aber Walli sieht das nicht gerne.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Ku in 2008-08-03, 16:46:03
Zitat von: amarillo in 2008-07-30, 19:38:32
Ein wenig Sprufki hier, ein Tropfen grüner Elementarsäure dort, und schon werden uns die Hanseaten zu Füßen liegen.


während uns die Füße zusammen mit der Speiseröhre aus den Ohren treten
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Waltraud in 2008-08-03, 17:31:47
Zitat von: Die Borste in 2008-08-01, 21:38:14
Wenn ich das so lese würde ich ja schon mal teilnehmen. Aber Walli sieht das nicht gerne.
Ich hab dir das ja gestern schon gesagt, aber das können natürlich alle hören.
Natürlich sehe ich das nicht gerne. Aber wenn du gerne möchtest, mach nur. Ich habe meine Vorkehrungen getroffen. Wenn du am Sonntag wieder zurückkommst, bin ich auf dem Landgut beim Grafen. Da kannst du mich dann abholen. Und wenn du auch nur noch einen Tropfen Alkohol im Blut hast, dann fahre ich uns nach Hause. Und du weißt, was das heißt. 
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: VerbOrg in 2008-08-09, 10:02:32
So, die PerVers rückt immer näher.

Wer kommt voraussilcht wann in Hamburg an? Wer will abgeholt werden? Wann wäre ein gemeinschulftes Treffen sinnvoll?
Ich schlüge vor, dass wir uns an der großen Treppe am Michel treffen, da das Wahrzeichen leicht auffindbar ist (Beschilderungen und Orzkundige machen's möglich) und die an der linksseitig des Haupteingangs gelegene seeeeehr breite Treppe groß genug ist, dass alle PerVersen darauf Platz finden, ohne dass es zu Staus und Behinderungen kommt.
Keine Sorge, wir werden wohl auch mal um die Kirche rumgehen, um sich verlaufen habende Gäste ausfindig zu machen.

Auf Anfrage können wir für Nachfragen auch unsere Natelnummern per Privatmittiel austauschen...


Ach übrigenz: Wer's nicht lassen kann mit den Dömen: auch diese Molg besteht hamburgens derzeit. Freitags und sonnabends ist dieser bis Mitternacht geonffen...
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2008-08-09, 20:58:01
rrr51 muss absagen, da sein Schwiegervater spontan auf die Idee kam, seinen zweiundachtzigsten Geburtstag feiern zu wollen. Ich führe dann gerne mit amarillon, wenn er nix dagegen einwände.

Meine Tante wohnt zu weit außerhalb, ich nähme also auch ein Hotelzimmer.
Wer hat sich denn jetzt wo einquartoren? Ku und amarillo also im Eden.
Günter? Wir sind doch eh' immer die letzten die übrigbleiben. Wäre ja doof, wenn ich nach der nalchten Obstlerverkost noch in ein anderes Hotel wanken oder amarillo mich morgens irgenzwo anders abholen memüsse.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: amarillo in 2008-08-10, 14:23:48
Darf ich Dich denn an Bord meiner Limmusiene als Mitfahrer begrüßen? - Täte mich freuen!
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Grinsekater in 2008-08-10, 19:43:35
Hochverohrene Versolmm in spe!

Da die Nachtzug-Sparangebote alle schon ausgebochen sind (woher wissen all die Leute nur immer so früh schon, welchen Zug sie nehmen wollen?), werde ich schon am Freitagabend ankommen und mich mit ortsansässigen Bekannten vergnügen. Wann beginnt denn am Samstagmittag oder -nachmittag das amtliche GSV-Programm? Wann kann ich wen wo treffen?

Thema Übernocht: Die lasse ich vielleicht ganz ausfallen, da mein Weiterreisezug am Sonntag die Stadt recht früh verläßt. Mal sehen.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Blindfisch in 2008-08-10, 21:40:53
Verohrene PerVerse Gemeinde,

Zitat von: Grinsekater in 2008-08-10, 19:43:35
Wann beginnt denn am Samstagmittag oder -nachmittag das amtliche GSV-Programm?

wenn keine Einwände dagegen bei uns Nordlichtern eingehen, sesölle das um 13 Uhr vor der großen Treppe des Michels sein.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: amarillo in 2008-08-11, 18:33:01
Liebe Freunde,

beim heutigen routinemäßigen Augenarztbesuch hat mein lieber Doktor angesichts des fulminanten Drucks in meinem rechten Auge endgültig das Handtuch geworfen. Da er keinerlei Verantwortung mehr zu übernehmen gedenke, wies er mich an, umgehend die Augenklinik aufzusuchen und dort einen Termin zur operativen Druckentlastung einzuholen.
Am Donnerstag werde ich dort (zum dritten Mal) vorstellig werden. Sollte eine sofortige OP unumgänglich sein, muß ich leider HH absagen. So viel wie ich gegenwärtig kotzen möchte, kann ich leider nicht zu mir nehmen! :'(
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Ku in 2008-08-11, 19:01:19
Mensch, Mann und Amarillo!
Das wäre ja schadest.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: VerbOrg in 2008-08-11, 21:16:22
Sage mal, amarillo, hat Dein Auge was gegen uns, Dir schon wieder einen Strich durch die PerVers zu machen?
Ich fände es ebenso wie Ku, Dich hier nicht blicken zu können, nämlich schadestestens.
Trotzdem sesöllest Du auf den Onkel Doc hören. Geh bitte kein unnötiges Risiko ein. Wenn's nicht geht, dann geht's nicht.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Blindfisch in 2008-08-11, 21:30:00
Ich schließe mich an. Ich sähe dich sehr gerne wieder, aber lass dich lieber gesunden. Die PerVers 9 kommt bestimmt. Gute Besserung jedenfalls schon mal von mir.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-08-12, 01:31:39
@ amarillo:

Au Backe, will sagen, Auge!

Was ierste Dir den Ophthalmologen-TÜV auch immer kurz vor eine PerVers termin. Es sei gehuffen, dass Dein impertinenter Augendruck ein OP-Verschiebsel auf nächste Woche, viel besser noch: ein OP-Bleibenlassel zuließe. Seau eaudaire seau: gute Genas! Der Ganter freut sich auf Dich - wenn's kommendes Wochenende nicht kliepe, dann auf der PVnoyn.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Grinsekater in 2008-08-12, 02:56:45
Zitat von: Blindfisch in 2008-08-10, 21:40:53
Verohrene PerVerse Gemeinde,

Zitat von: Grinsekater in 2008-08-10, 19:43:35
Wann beginnt denn am Samstagmittag oder -nachmittag das amtliche GSV-Programm?

wenn keine Einwände dagegen bei uns Nordlichtern eingehen, sesölle das um 13 Uhr vor der großen Treppe des Michels sein.
So werde ich diesen Raumzeitpunkt denn anpeilen und auf den Anblick eines ausreichend gesunden Amarillo hoffen. Alles Gute dir und deinem Sehapparat!
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: amarillo in 2008-08-12, 20:03:47
Zitat von: Günter Gans in 2008-08-12, 01:31:39
Was ierste Dir den Ophthalmologen-TÜV auch immer kurz vor eine PerVers termin.

Schön wär's; ich gehe seit anderthalb Jahren wöchentlich mindestens einmal zum Augologen. Ich glaube manchmal, diese ewigen Kontollen haben seiner holden Gattin bereits einen Kleinwagen eingebracht - und jetzt will er mich nicht mehr.

Ich danke Euch allen für die lieben Worte und Genaswünsche - dabei fühle ich mich nicht einmal krank...
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2008-08-12, 20:47:20
Auge weia, dann weiß ich ja ersma gar nicht wie nach HH komme. Muss ich wohl auch mehdornen.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: amarillo in 2008-08-12, 21:24:22
Nu wart' mal ab, noch ist nicht aller Tage Abend.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Berthold in 2008-08-13, 10:45:26
Zitat von: amarillo in 2008-08-12, 20:03:47
Ich danke Euch allen für die lieben Worte und Genaswünsche - dabei fühle ich mich nicht einmal krank...

Lieber amarillo!

Ich möchte mich den lieben Worten und Genaswünschen anschließen.
Wäre ich spirituell genug, ich verwiese Dich an (nun herbei, du Internet:) die heilige Odilia, die bei Augenleiden angerufen wird. Sie gilt als besondere Patronin des Elsaß. Der Odilienberg, auf dem sie begraben liegt, ist den Elsässern heilig.

Mögen Dich drei Ausschnitte aus meinem Fachartikel 'Moosthierchen und Zuckmücken'* zumindest erheitern:

'Ich hatte in der Ankündigung einfache Lupen erwähnt, empfohlen hatte ich sie nicht, denn ich bevorzuge ein menschliches Maß, das freie Auge. Das Minimum separabile - der Abstand zweier Punkte, die noch getrennt gesehen werden - eines gesunden oder gar kurzsichtigen menschlichen Auges ist äußerst gering; zwei Zehntelmillimeter erscheinen mir da noch viel zu viel. Ich ließ die Teilnehmer in aller Schärfe erleben - Weitsichtige, Astigmatiker etc. waren nur am Anfang benachteiligt -, daß den Menschen im Sehen wenig von Habicht und Wanderfalk trennt. Als Knirps habe ich freiäugig in meinem hellen Kübel  Wimpertierchen des Weissensees beobachtet - ein Analogon zu den gewaltig hohen Frequenzen, die von kleinen Kindern noch gehört werden können.
(...)
Zu sehen waren - nach dem zwölffach wiederholten, geschlechtsneutralen Satz zur Augenstärkung: Ich bin Sperber. - braune, verzweigte, gegliederte Gebilde. Die einzelnen Glieder des Hauptstammes (-stämmchens) sind an der Basis dünner als am Ende. - Den sehr einfachen, gleichwohl magischen, Spruch habe ich eben ausgeplaudert; um auch die verzwickte Gestik beim Ritual der Raubvogelerweckung für drei Augenblicke zu lernen, müssen Sie sich schon zu einem meiner Auftritte bequemen. Wer könnte auch ahnen, daß eine Übung wie die Bö am Bürzel auch die Augen schärfe.
(...)
„Ich bin Adler“, tönte es intensiv und im Chor. Die Bö am Bürzel brachte manch Gesäß zum Kreiseln. Stimmen wurden schriller, Blicke wurden mehr als ein paar Augenblicke lang stechend, gedämpftes Augenbraun bis -blau schlug in strahlendes Gelb um; Menschenasen und -münder verschwanden, Hakenschnäbel wuchsen an ihrer Statt aus den Gesichtern. - Schwungfedern gar begannen zu sprießen... Gäbe es in der Porzellangasse Murmeltiere, ergölle (auf Empfehlung der Gesellschaft zur Stärkung der Verben) die Straßenschlucht in Warnpfiffen.'

Ganz, gaanz herzlich!
Der Berthold

*Janecek B. (2005): Moosthierchen und Zuckmücken. Denisia 16, zugleich Kataloge der OÖ. Landesmuseen / Neue Serie, 28, 305-324. 
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: amarillo in 2008-08-14, 17:27:24
Vielen Dank, Bertl!

So, OP ist auf den 19.8. festgelegt. Also habe ich ganz sanftes grünes Licht für HH. Falls Karsten und Stolli mitkämen (wie avisoren),  stünde einer perVersen Begegnung nichts im Wege. Falls nicht, verzöchte ich auch, wäre mir einfach zu anstrengend. also: meldet Euch bitte!
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: VerbOrg in 2008-08-14, 17:43:18
Jaaaa, lass Dich von Deinem Auge nicht unter Druck setzen! Der Fisch und ich freuen uns, dass es nach einer mitamarillinischen PerVers aussieht.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Ku in 2008-08-14, 17:47:47
Wir suchen dir was leichtes zum Abendessen aus. Das Auge isst ja bekanntlich mit.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2008-08-14, 20:31:47
Ich miech soeben mit amarillo Treffpunkt und -zeit in Essen zwex Mitfahre ab und booch mich auch im Eden ein.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-08-15, 21:23:30
Es herrscht großes Gefreu hier auf der Gänsefarm, eingedenk des ansehlnen Stärkerhaufens, der morgen in aller Prominenz micheltreppens zusammenfände. Der Ganter wird sein ermüdetes Gefieder leltzt im Hotel Michaelishof (Herrengraben 4, nahe den Krameramtsstuben) in die Daunen werfen, was aber föllich wurscht ist, weil in Hamburg ja praktisch an jeder Ecke eine Kneipe als ,,Zum letzten Obstler" firm öre.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2008-08-17, 19:51:15
Noch keiner hier gewesen? Konisch...

Meinen Notizzettel hab ich naturl in amarillos Auto liegenlassen, deshalb weiß ich gar nicht mehr so viel. Außer, dass wir spatnachtens Üfö sahen.

Ich glaube der Blindfisch ward erkoren zum

Auftberagenen für Ein-, Aus-, Durch- und salmte andere -blicke.

Und Grinsekater zum

Auftberagenen für harmonische Fangfragen sowie Lautstärke und ... (ja, das fehlt mir jetzt. amarillo, der Zettel liegt in dem Beifahrertürfach)
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: amarillo in 2008-08-17, 19:53:35
...Taktgefühl

Amy ist zur Aufberagenen für alles, waß mit 'gyn' anlautet bestommen worden (in Abwas, versteht sich)
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: amarillo in 2008-08-17, 20:03:08
Die Inhaltsangabe zur PerVers acht hamburgens darf ich den Kollegen KU bitten zu übernehmen, da er ja zeitlich den Löwenanteil davon mitbekommen hat.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Ku in 2008-08-17, 20:11:23
Ich würde ja kraft meines Amtes nur Lügen verbreiten.
Schriftwichtin ist die allseitz geschotzene VerbOrg.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Ku in 2008-08-17, 20:15:19
Bitte achtet darauf, dass Kilian zur Zeit anwesend ist. Wir sollten jetzt nicht darüber sprechen, dass wir ihn als Chef abgesetzt haben. Oder?
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2008-08-17, 20:18:25
Nicht zu vergessen, dass wir andere Mitglieder auch abgeschossen haben.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Ku in 2008-08-17, 20:27:24
Zitat von: Ku in 2008-08-17, 20:15:19
Bitte achtet darauf, dass Kilian zur Zeit anwesend ist. Wir sollten jetzt nicht darüber sprechen, dass wir ihn als Chef abgesetzt haben. Oder?

Jetzt ist er wech.
DAS WAR DOCH NICHT ERNST GEMEINT!
Oder?
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2008-08-17, 20:31:09
Ich erinnere mich, dass amarillo und ich noch das Amt Nhil vertielen. Benannt nach der Straße, die wo da von unserem Hotel wegfuhr. Die Robert-Nhil-Straße ist in diesem interessanten Artikel (http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/03/539602.html) erwahnen.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: VerbOrg in 2008-08-17, 20:46:03
Eine Sache, die auf der PerVers angesprochen wurde, ist, dass man immer weniger Überblick darüber hat, was sich auf der häuptlichen Seite der GSV geornden hat, da zwar einiges im Wiki passiert, allerdings nur sehr sporadisch eine Mittiel über Änderungen auf der Haupzeite veruffentlochen werden.
Ein neuer Faden, in dem vorgenommene Ergönze im Wiki zumindest hier im Forum bekannt gegeben werden, schüfe da vielleicht Abhilfe.
Ich hebe allerdings festgestollen, dass es gar nicht mehr möglich ist, alle Änderungen seit dem letzten Eintrag des Scheffs auf der Haupzeite nachzuverfolgen, da man maximal 30 Tage rückwirkend nachsehen kann, was es Neues gibt.

Was den Ablauf der PerVers angeht, kann ich aus meiner und Blindfischs Sicht das Wochenende nur wie folgt schildern:

- Freitag: präperverses Zusammentreffen mit Ku

- Sonnabend: Abholung des Ganters am Pflughaven und Absotz in der Katholischen Akademie, da er ein Quartier bezogen hatte
- Einfund am Treffpunkt (Michel) und Begrüßung von Ku, Grinsekater und Erwurt des Taxis mit amarillo und Karsten; Bedauern des unentscholdegenen Fehlens des Stollentrolls und der Kollegin Amelie Zapf, die beide Ihre Teilnahme zugesagen hatten
- Einnahme eines Mittagsmahls am Großneumarkt. Wegen eines Schneesturms in der Küche verzögerte sich die Zubereitung des Essens, so dass wir recht lange leeren Magens in der Sonne ausharren mussten. Die Wartezeit konnte zum Glück durch Stöbern in den mitgebrachten Büchern überbrocken werden.
- Nach erfulgener Stillung des Hungers und abgeschlossenem Bezahlvorgang (dieser hatte sich aufgrund einer Sitzblockade zwischen dem Inneren des Resterangs und unserem draußenen Tisch leider ebenfalls leicht verzorgen) Abmarsch Richtung Antikvariat zwecks Beschaffung weiterer Lesestöffer.
- Fortsatz der Prozession in Richtung Hafen zur Barkassenfahrt.
- Nach kurzem Pitstopp an einem Hafenresterang Beschluss zum Weiterzug zu den Krameramtsstuben
- Günter Gans und Grinsekater hatten sich erst mal abkolmmverochen, Karsten und amarillo zog's nach draußen zum Rauchen...
- Gegen halb acht ward unter Wiederanwas aller PerVerser hamburgisch gespiesen und über die GSVliche Gesamtsituation gesprochen
- Mangels Erlaubnis, in den Krameramtsstuben molwanisches Mineralwasser zu verkosten, Weiterzug auf eine Bank nahe dem Michel, Ämtervertiel etc.
- Nach Leerung der Ganterflasche Auflos der Versolmm. Karsten und Amarillo muchen sich auf den Weg zum Hotel, in dem der Ku wohl schon tief und fest schlief, der Ganter ward von uns zu seiner Absteige gebracht, von wo aus er zum Grinsekater, der an der Michelwiese wurt, nach kurzem Zwischenstopp zurückkehren wewull. Blindi und ich fuhren S-Bahnens nach Hause.

Weitere nälchte Vorkommnisse bitte ich jetzt diejenigen zu schildern, die diese erlebt haben.

Sonntag:
- Treffen mit dem Ganter, da dieser erst nachmittags den Rückflug anzutreten gedachte, und gemeinsames Verleben sehr netter Stündchen in der Hamburger Außengastronomie. Danach sicheres Geleit des GSV-Geflügels zum Pflughaven...
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: amarillo in 2008-08-17, 21:06:23
Zitat von: VerbOrg in 2008-08-17, 20:46:03
Eine Sache, die auf der PerVers angesprochen wurde, ist, dass man immer weniger Überblick darüber hat, was sich auf der häuptlichen Seite der GSV geornden hat, da zwar einiges im Wiki passiert, allerdings nur sehr sporadisch eine Mittiel über Änderungen auf der Haupzeite veruffentlochen werden.
Ein neuer Faden, in dem vorgenommene Ergönze im Wiki zumindest hier im Forum bekannt gegeben werden, schüfe da vielleicht Abhilfe.
Ich hebe allerdings festgestollen, dass es gar nicht mehr möglich ist, alle Änderungen seit dem letzten Eintrag des Scheffs auf der Haupzeite nachzuverfolgen, da man maximal 30 Tage rückwirkend nachsehen kann, was es Neues gibt.

Dieses Problems wurde sich während der Rückfahrt seitens Karstens und meineseinen intensivst angenommen. Karsten will sich beim Chef um Zusand des Quellkodes bemühen, um dann die ganze nunmehr einem Verzeichnisbaum mir vielen tiefen Verästelungen gleichende Struktur in eine eher flache umzufummeln versuchen. 
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Blindfisch in 2008-08-17, 21:24:12
Eine Ergonz:

Auf der PerVers acht wurde einheitlich beschlossen (und zwar noch vor Verkostung des molwanischen Wunderwassers), dass nunmehr die nächsten PerVersen in die Wohnorte der GSVler führen werden. Den Anfang soll am 28.04.2009 der Besuch beim Fleischer in Opladen machen, da dort dann nicht nur die PerVers 9 stattfinden kekünne, sondern auch noch ein Auftritt bei der Leverkusener Buchwoche eingeplunen werden kekünne.

Für August 2009 wurde dann ein Besuch beim Ganter in Augsburg ins Auge gefasst.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-08-17, 21:30:46
Dem Hamburger Festkomitee sei herlzest gedonken für perfektes Organisat und liebevolle Umsurg.

Die nälchten Vorkommnisse sind schnell erzohlen: Kater und Gans ließen sich mitternächtens in dem angenehmen Lokal "Rialto" in der fleetinsulanischen Fußgängerzone nieder und frœnten des Veltliners und des angerogenen Gesprächs, weniger über GSVisches denn über Musik, den Nahen Osten (also die Länder zwischen Thüringen und Wladiwostok), Väter, Wandern in Cornwall etc. pp. (Katers Grinse memöge ergänzen, kann er aber nicht so bald, weil: Wandern in Cornwall). Als das "Rialto" sich zu schließen anschak (ca. 3 Uhr), versporen wir des Hungers, straben U-Bahnens - an der Stelle eher Hochbahnens - aus Orzunkundik dem Hbf zu, ließen uns von netten jungen Leuten im vollbesotzenen Waggon überzeugen, strax die Rincht zu wechseln, schlaggadangen (lautm. f. Geräusch von Schienenfahrzeugen) also gen Fischmarkthallen, wo eine große Sause zum Welt-Astra-Tag (ist wohl kein billiger Opel, sondern eine Hamburger Brauerei) gerade zu Ende ging. Also doch Hbf, Brötchen, Verabschod, Heia.

Hamburg ist Klasse, jetzt, wo wir wieder weg sind, nicht mehr gans so, aber doch.

Dass hier mehrmals "Rialto" steht, liegt daran, dass die Kneipe wirlk gut ist, aber vor allem, dass ich Geld dafür kriege. *Schleichverb*

Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Kilian in 2008-08-18, 12:27:58
Das scheint ja schön gewesen zu sein in Hamburg - wie immer! Freut mich!

Zitat von: amarillo in 2008-08-17, 21:06:23
Zitat von: VerbOrg in 2008-08-17, 20:46:03Ich hebe allerdings festgestollen, dass es gar nicht mehr möglich ist, alle Änderungen seit dem letzten Eintrag des Scheffs auf der Haupzeite nachzuverfolgen, da man maximal 30 Tage rückwirkend nachsehen kann, was es Neues gibt.

Im Prinzip ist es schon möglich, man muss dafür allerdings derzeit händisch am URL rumfukeln (und da z.B. die 30 durch eine 90 ersetzen). Die aktuelle Version der Wikiweichware bringt diesen Übelstand in Wegfall. In ca. 2-3 Wochen habe ich Zeit für eine Aufdatur.

ZitatDieses Problems wurde sich während der Rückfahrt seitens Karstens und meineseinen intensivst angenommen. Karsten will sich beim Chef um Zusand des Quellkodes bemühen, um dann die ganze nunmehr einem Verzeichnisbaum mir vielen tiefen Verästelungen gleichende Struktur in eine eher flache umzufummeln versuchen. 

Hier geht es um das Menü auf der rechten Seite, nehme ich an? Es handelt sich dabei um eine arbebeitbare Wikiseite unter http://verben.texttheater.de/GSV:Menü , der fürs Auf- und Zuklappen und sonstige Darstellen zuständige Quellkode liegt unter http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:ConditionalMenus .
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Ku in 2008-08-19, 01:18:28
Zitat von: VerbOrg in 2008-08-17, 20:46:03
Was den Ablauf der PerVers angeht, kann ich aus meiner und Blindfischs Sicht das Wochenende nur wie folgt schildern:

- Freitag: präperverses Zusammentreffen mit Ku

... und zwar am Alsterpavillon, in dem wir uns Regens kurzfristig aufhielten, um sodann ins portugiesische Viertel abendessens S zu bahnen, was wir aber wegen noch nichtiger Abendessenszeit zugunsten antiquitäten Pabel-Besuchs verschoben und schließlich in dem Lokal spiesen, in dem wir auch samstags mittags einfielen.
Ku ist anschließend in sein Hotel, wo der Fernseher nur eigenartige Sender sand und das Radio gänzlich verstorben war. 
Am Samstag ist Ku besten Wetters planmäßig mit der SBahn nach Wedel zum Willkomm Höft geschnorren und hat dort planmäßig gesehen, wie ein großer Pott begrüßt wurde (Fahne, Hymnen, Beschreibung).   
         
Zitat von: VerbOrg in 2008-08-17, 20:46:03
- Nach Leerung der Ganterflasche Auflos der Versolmm. Karsten und Amarillo muchen sich auf den Weg zum Hotel, in dem der Ku wohl schon tief und fest schlief

Nicht gans. Ku ist aufgrund altersbedingter Demenz vom Spruftki stracks nach Süden geschlorfen, statt sich westens zu halten. Das bedut, dass er die verfluchte S-Bahn-Station erst nach Stunden erreicht hätte. Also bemachtog er sich eines Taxis, das ihn ins Hotel brachte. Die dort sonst stationorenen Bordstein-Schnepfen waren bereits weggemietet, so dass Ku um 23.45 Uhr allein in seinem Zimmer landete, von wo aus die Schnepfen allerdings bei der Ausübung ihrer segensreichen Tätigkeit noch längere Zeit ausgiebig zu hören waren.
Wanderer, kommst du nach Hamburg, miete dich meinetwegen im Hotel Eden ein, aber meide das Zimmer 512. Dort funktioniert nichts, außer der Akustik.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Ku in 2008-08-19, 01:22:57
Zitat von: Ku in 2008-08-19, 01:18:28
Dort funktioniert nichts, außer der Akustik.

Frage an die Deutschlehrer:

Gehört da jetzt ein Komma hin oder nicht?
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Kilian in 2008-08-19, 04:04:34
Zitat von: Kilian in 2008-08-18, 12:27:58Die aktuelle Version der Wikiweichware bringt diesen Übelstand in Wegfall. In ca. 2-3 Wochen habe ich Zeit für eine Aufdatur.

Heute hatte ich sie zwar nicht, aber ich habe sie mir genommen. ;) Fluppt jetzt.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-08-20, 01:59:42
Zitat von: amarillo in 2008-08-17, 19:53:35
...Taktgefühl

Amy ist zur Aufberagenen für alles, waß mit 'gyn' anlautet bestommen worden (in Abwas, versteht sich)

Aber nicht mit 'Gün', bewahre! Sieht sie wahrschiln genuaso.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-08-20, 02:23:24
Zitat von: VerbOrg in 2008-08-17, 20:46:03
Sonntag:
- Treffen mit dem Ganter, da dieser erst nachmittags den Rückflug anzutreten gedachte, und gemeinsames Verleben sehr netter Stündchen...

Dies ist nun bitte nicht zu missverstehen, da Miss VerbOrg in Kürze ehegelochen wird, veaumitte ich nichts, aber auch gar nichts zu tun habe, außer Swedis. Glyqvynše den ersten Bräutlern, die wo die GSV mitstäfte.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-08-20, 02:35:15
Zitat von: Ku in 2008-08-19, 01:18:28
Nicht gans. Ku ist aufgrund altersbedingter Demenz vom Spruftki stracks nach Süden geschlorfen, statt sich westens zu halten. Das bedut, dass er die verfluchte S-Bahn-Station erst nach Stunden erreicht hätte. Also bemachtog er sich eines Taxis, das ihn ins Hotel brachte. Die dort sonst stationorenen Bordstein-Schnepfen waren bereits weggemietet, so dass Ku um 23.45 Uhr allein in seinem Zimmer landete, von wo aus die Schnepfen allerdings bei der Ausübung ihrer segensreichen Tätigkeit noch längere Zeit ausgiebig zu hören waren.
Wanderer, kommst du nach Hamburg, miete dich meinetwegen im Hotel Eden ein, aber meide das Zimmer 512. Dort funktioniert nichts, außer der Akustik.

Höha, Ku, was sehen meine tomatenroten Äuglein? Du kölmmest Dich weit vor Mitternacht, Müdik vorschützend, von einer PerVers verab, und erzühlest montagaufdienstagnächtens nach 1 Uhr postend – so kennen wir Dich ja gar nicht – , von Bordsteinschnepfen? Hmmm...

Lugauftberogener: Achte Deiner Pumpe (nicht, dass es Dir wie Kardinal Daniélou (http://de.wikipedia.org/wiki/Jean_Dani%C3%A9lou) in Paris erginge).

Gut, dass ich mich ausgeronchen in der Kath. Akademie einquartor – da sind die Bordsteine garantoren unbeschnopfen, die nächlte Akust somit erträlg. Freichl ist die Belästog durch frühmorgelndes Kirchengeglock auch nicht zu unterschätzen.

Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-08-20, 02:58:45
Wir sahen auch noch den Blutmond (http://de.wikipedia.org/wiki/Mond#Mondfinsternis) – ein romantischer Anblick über den Wassern der Moldau*, bis die erwuhnenen ÜFÖ auftoochen. Vermult war's ein Testflug der Raketenabwehrraketen von Abramowitschs Yacht (Ihr wisst).

*) Der Ganter besteht weiter darauf, die Elbe Moldau zu nennen, weil ja gewuhln nach Zusammenflüssen der bis dorthin größere, längere Fluss den Namen weiterführt. Die Fehlbenann rührt wohl daher, dass irnxwelche Deustchnationalen den Tschechen dies nicht gonnten.

Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Günter Gans in 2008-08-20, 03:00:21
Gans besonderen Dank dem BlindfischVerbOrgKomitee auch noch fürs überirdisch schöne, für Hamburg eigelnt gänslich undenkbare Wetter – gute Kontakte nach gaans weit oben sind halt alles.
Titel: Re: PerVers zum achten
Beitrag von: Grinsekater in 2008-10-05, 01:54:23
Zitat von: Günter Gans in 2008-08-17, 21:30:46
Die nälchten Vorkommnisse sind schnell erzohlen: Kater und Gans ließen sich mitternächtens in dem angenehmen Lokal "Rialto" in der fleetinsulanischen Fußgängerzone nieder und frœnten des Veltliners und des angerogenen Gesprächs, weniger über GSVisches denn über Musik, den Nahen Osten (also die Länder zwischen Thüringen und Wladiwostok), Väter, Wandern in Cornwall etc. pp. (Katers Grinse memöge ergänzen, kann er aber nicht so bald, weil: Wandern in Cornwall).
Wie gern tät ich es, wüßt' ich noch alles! Von Medien holnd unser Gespräch jedenfasel noch, Zeitung, Radio, Netzzeug und so. Irgendwann zwischendrin fanter Ganter eine der Lokalbedienungen - dieser Berufsstand ist wohl zu unterscheiden von Regional-, National-, Global- und Universalfernbed- äh . . .  Universalbedienungen - viel delikater als den Kater, was ihm naturl nicht verolben wird, meinerseits jedenfalls nicht. Die Anschlußzüge und -schiffe richtung Köln, Lille, Calais, Dover und London habe ich nach dem morgendlichen Abschied am Bahnhof alle glücklich, ja selig!, errichen.

Mit viel Versput auch meinen hächlzesten Dank der Hamburger Runde! Ich bedaure sehr, daß ich an jenem Tage in nicht allzu geselliger Verfuß war (wofür die Schuld bei einem direkt vorangegangenen dreiwöchigen Jugendherbergsaufenthalt zu suchen ist). Beim nächsten Mal will ich mich besser konditionieren, gelobe ich.

Mein neues Amt nehme ich übrigens sehr ernst.