Gesellschaft zur Stärkung der Verben

Öffentliche Bretter => Omnia licent => Thema gestartet von: AmelieZapf in 2008-12-03, 20:39:40

Titel: Pframiez erladogen
Beitrag von: AmelieZapf in 2008-12-03, 20:39:40
Verohrene Verschworene,

Eure seit längerem der Abtrunst vom Foro holdegen habende Mitschreiberin gibt kund und zu wissen, dass sie disseroren hat, gestern ein Sträußlein Rigorosen mehr oder weniger glücklich gepflocken hat und damit die Pframiez erladogen ist, so dass künftig wieder mit Beitracht meinerseits geronchen werden kann.

In guter Hoffnung auf Euer aller Wohläufe grüßt herzlich

Amy

P.S.: Mein Neutsch ist eingerosten, virtuose Wortwahl wird wohl weidlich währen :-)
Titel: Re: Pframiez erladogen
Beitrag von: Ku in 2008-12-03, 20:51:43
Dann sage ich mal Herzlichen Glückwunsch
Titel: Re: Pframiez erladogen
Beitrag von: Agricola in 2008-12-04, 03:48:32
Liebe Amy, Du willst damit doch wohl nicht etwa sagen, dass Du Deine Dissertanz nicht auf Neutsch verfossen hast? In welcher Sprache denn dann?

Jedenfalls aber: Sei unter der Doktrixhut!
Titel: Re: Pframiez erladogen
Beitrag von: amarillo in 2008-12-04, 06:30:23
Glückwunsch, Dottora!
Titel: Re: Pframiez erladogen
Beitrag von: AmelieZapf in 2008-12-04, 14:37:22
Hallo Amarillo,

Zitat von: amarillo in 2008-12-04, 06:30:23
Glückwunsch, Dottora!

Meine italienische Freundin Silvia hat mich kurlz mit "Buongiorno, dottoressa" begrossen. M.W.n. ist der dasige Ausdruck in der Tat "dottoressa", nicht "dottora".

Grüße,

Amy
Titel: Re: Pframiez erladogen
Beitrag von: amarillo in 2008-12-04, 18:41:15
Ist zur Kannt genommen und verboochen, Frau Doktor! Bleimer tedesco... ;)
Titel: Re: Pframiez erladogen
Beitrag von: AmelieZapf in 2008-12-24, 02:04:56
Hallo miteinander,

Zitat von: amarillo in 2008-12-04, 18:41:15
Ist zur Kannt genommen und verboochen, Frau Doktor! Bleimer tedesco... ;)

Besser ist das. Ihr habt ja viel geschrieben und gestorken während meiner Abwas. Besonders das synthetische Passiv schätzwirt von mir hoch! Da braucht's noch Zeit, bis ich mich wieder auf den aktuellen Kanntstand gelesen habe.

Einstweilen sendet viele Grüße und frohe Feiertage aus der Schwiiz

Amy