Gesellschaft zur Stärkung der Verben

Öffentliche Bretter => Über die GSV => Thema gestartet von: amarillo in 2005-08-13, 09:47:53

Titel: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-08-13, 09:47:53
Als ich mich heute einlagg, tulmmen sich hier nicht weniger als 21 Gäste - toll!
Aber keiner mold sich - wirklich schade!

Bitte sprecht doch mit uns, auf alles kann der Mensch verzichten, nur auf den Menschen nicht. (Stammt nicht von mir, weiß aber auch nicht, von wem.)

Herr Sick, falls sie noch da sind: ich bereite wieder ein Thema vor - wir wollen ja nicht, daß dem Zwiebelfisch auf die Dauer die Luft ausgeht, wäre doch zu schade. ;D
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Gästesprächer in 2005-08-14, 22:00:33
Ich mach mich zum Gäste ihrn Sprächer
Ich mein, wir bringens nicht gut genuch.
Deshalb lassen wir euch allein, ihr machts besser
Wir machen nicht mal einen Versuch.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-08-14, 22:04:44
Ich glaub dir nicht, du muchst das toll,
hab dich nicht so, misch kräftich mit.
Weiß nicht, was der Zurückhalt soll,
der euch die Tauglichkeit abstritt.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Gästesprächer in 2005-08-14, 22:13:26
Ihr seid so toll und wir trauen uns nicht
Wir meinen, ihr akzept uns nicht ier.
Ne, falsch. Könnter mal sehen.
Wir lassens.  
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-08-14, 22:15:54
Hier wird doch jeder akzeptoren,
ob Mensch, ob Tier, ob Gast, ob nicht.
Das ist doch Sinn und Zweck von Foren,
dass jeder, der da Lust hat, spricht.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Gästesprächer in 2005-08-14, 22:29:52
Dein Gedocht war jetzt wieder so perfecken
Das lässt uns Laien verzwilfen
Deshalb müssen wir uns weiter verstecken
Weil keiner kann uns hilfen.

Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-08-14, 22:35:15
Das lirnt man schnell, und selbst wenn nicht,
sitzt drüber niemand zu Gericht.

Ein Reimzwang wird hier nicht verhängt,
man wird hier nicht in Form gezwängt.

Auch ungestorken ist's erluben,
drückt auf die Tasten nur und Tuben.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Gästesprächer in 2005-08-14, 22:41:18
Das sagt ihr so, und kaum haben wir was veroffentlüchen
Belegt ihr uns mit sprachlichen Flüchen.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Gourmet der Frosch in 2005-08-14, 22:46:55
Sei doch kein Frosch! Ich spring hier rum,
gar oft sogar, find's gar nicht dumm.
Den schüchernen Gast macht's sicher froh,
schreibt er zunächst aus Cognito.

(Na ja, bei mir hat das mit dem Cognito andere Gründe, hier ist so ein Ganter, der mich sonst vielleicht verspiese. Da kann man gar nicht vorsichtig genug sein.)
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Gästesprächer in 2005-08-14, 23:00:14
Wir sind keine Frösche, wir könn nur nicht dichten,
denn da sind wir etwas unterbelichten.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-08-15, 08:39:45
Daß man sich alles trauen kann,
sug doch VerbOrg soeben.
Vorwärts, Gäste, einfach 'ran,
hier geht so mancher Reim voll in die Hose. ;)
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Gästesprächer in 2005-08-15, 09:39:43
So lange habe ich gebraucht, bis ich festgestullen (!) habe, dass sich das Gedicht von Amarillo gereimt hätte, wenn es nicht in die Hose, sondern neben die Hose gegangen wäre.
So schön könnten wir uns nie ausdrücken. (HAHA, das passt jetzt aber, oder?)
Wir haben Angst, dass ihr uns über euch lustig macht, wenn wir was dichten.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-08-15, 12:31:20
Na hör mal, lieber Gästesprecher, im Faden "foll daneben" mache ich mich kräftig (und andere tun es auch) über sprachliche Entgleisungen lustig. Allgemein gilt: keine Quelle, niemand soll bloßgestollen werden. Beim WDR ist das anders, die sind öffentlich und müssen sich ein wenig Häme gefallen lassen.

Den größten Murks habe ich aber doch wohl selbst verzopfen - und, schimpft einer - nein, wer hier schreibt, genießt auch unseren Schutz. Der sicherste Ort vor sprachlichem Pranger ist immer noch die GSV!

Und außerdem ist dieser Faden ja auch nur ein winziges Zweiglein im großen Geflecht des Verben- und Nomenstärkens.

Wir lachen wirklich nie boshaft über einander. Und schau nur, was gehabt gehabt uns für schöne Worte beschoren hat, weil seine Finger nicht ganz mit der Geschwindigkeit seiner Gedanken mithalten können. ;D

So, und jetzt weißt Du auch, daß wir nicht nur in Reimen plaudern.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2005-08-15, 13:11:14
Zitat von: Gourmet der Frosch in 2005-08-14, 22:46:55
(Na ja, bei mir hat das mit dem Cognito andere Gründe, hier ist so ein Ganter, der mich sonst vielleicht verspiese. Da kann man gar nicht vorsichtig genug sein.)

Ach, Fröschlein, musst' kein' Sorge haben,
der Ganter mag sich nicht an Fröschen laben.
Denn der ist ein Vegetarier,
freizeits auch mal Labenzarier.
Der tut nix, der spielt nur,
hier geht's ja rein ums Wort pur.
Ausnahm' macht er nur beim Nacktschneck,
den putzt er gleich mit Lust weg.

Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Gast, der Zweite in 2005-08-15, 18:32:34
Stumm genoss ich die Storkung der Verben
Nun will auch ich haun in des Gastsprächers Kerben.
Der Stummheit sei ein Ende beroten
Wahrscheinlich klopft man mir jetzt auf die Pfoten??
Weil... ,bereiten – beroten' womöglich verboten?
Oh ihr Verstärker der Verben, mirdet mich nicht!
Ich beginn hier als ganz klitzekleiner Wicht,
dem das Gespole mit den Deutschs Entzücken berotet,
wenn die Grammatik sich wieder mal richtig verknotet.
Ein Häppchen Anarchie und ein Schuss Blödelei,
mehr bräuchet es nicht und dieser Gast ist für immer dabei!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Hademer in 2005-08-15, 18:40:30
Ich bin seit einigen Tagen Gast, werde es aber mit Sicherheit nicht bleiben.
Der ,,Gästesprächer" hält sich womöglich für besonders witzig. Das ist seine Sache.
Aber er hat in seiner dümmlichen Art genau die unsägliche Großartigkeit der Mitglieder dieser elitären Wortschmiede beschrieben. Denn für genau so dümmlich halten die Dame und die Herren offenbar ihre Gäste.
Wie sonst wäre es zu erklären, dass die Mitglieder auf die Beiträge des ,,Gästesprächers" überhaupt eingehen? Sie fordern ihn auf, es trotzdem (!) mit der Dichtkunst zu versuchen und führen als Lockmittel Beispiele ihrer eigenen Unzulänglichkeit an. Also halten sie den potentiellen Kollegen auch für unzulänglich, sprich unfähig.

Im übrigen sind besonders die neuesten Beiträge der sich selbst ständig gegenseitig großen Beifall spendenden Mitglieder ganz bestimmt nicht geeignet, den Wortreichtum unserer Muttersprache auch nur im entferntesten wiederzugeben. Die Bemühungen, große deutsche Dichtkunst nicht nur ins Lächerliche zu ziehen, sondern sie auch noch mit unanständigen Passagen zu versehen, zeigen den wirklichen Geist dieser Menschen.

Ich sage nur: ,,Pfui"

Mit freundlichen Grüßen
Hans E. Hademer
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-08-15, 19:19:26
Sehr geehrter Herr Hademer,

im Gegensatz zu Ihnen halte ich die dichterischen Bemühungen unseres Forums nicht nur für durchaus passabel, sondern teilweise sogar für große Klasse. Wir sind nämlich alle keine gelernten Dichter.
Wenn wir die Gäste dazu ermuntern, mit uns zu plaudern, geschieht dies garantiert nicht, um diese vorzuführen, oder - wie Sie sagen - um uns selbst zu bejubeln.
Wir leisten uns hier einen relativ harmlosen Spaß; soviel zu Ihrer Erleuchtung, Sie scheinen das bislang nicht verarbeitet zu haben.

Und nun verabschiede ich mich von Ihnen - jedoch nicht ohne vorab einen wohlgemeinten Rat abgesetzt zu haben: lassen Sie sich behandeln!

Mit dem Ausdruck vorzüglicher Hochachtung
amarillo
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-08-15, 19:35:47
@ Gast, der Zweite

Eins gibt's hier nicht: "Das ist verboten"
und geschonen sei'n die Pfoten.

Es schrieb auch hier bislang kein Wicht,
- den da ober zähl' ich nicht.

Blöld mit uns in starken Reimen
oder Prosa - liegt bei Dir.
Spörst Du Dichtwut in Dir keimen,
stets zur Hilfe stünden wir.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Die Borste in 2005-08-15, 19:40:32
Hallo.
Ich habe jetzt das hier alles gelesen. Der Gästesprächer ist mir zu doof.
Und der Hademer ist wahrscheins einer mit einem Monokel und der geht sicherlich mit Handschuhe aufs Klo.  
Ich sage euch macht weiter so wie bisher. Ich find euch gut. Für selber zum Reimen reichts bei mir wirklich nicht. Aber ich freue mich immer wenn ich bei euch was verstehe von dem was ihr so reimt.
Die Borste (so nennen mich alle)
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ein Mensch in 2005-08-15, 19:43:52
Normalerweise bin ich nicht der Typ Mensch, der Leserbriefe in Zeitungen oder Beiträge in Foren schreibt. Aber nachdem ich (und ich bin schon eine Weile Gast) die Ausführungen des Herrn Hademer gelesen habe, muss ich von dieser Enthaltsamkeit Abstand nehmen.
Man hält mich für einen Intellektuellen, was auch stimmt. Ich lese viel. Ihre selbst gestellte Aufgabe, die deutsche Sprache durch das sogenannte Stärken der Vokabeln zu bereichern, halte ich für einen legitimen Versuch, die gelegentlich langweilig daherkommende Sprachsauce etwas zu beleben. Über manche Ihrer Bonmots habe ich tatsächlich schon gelächelt, manche sind aber auch eher vulgärer Natur.
Was mich jetzt veranlasst, einen ersten (aber vermutlich auch letzten) Beitrag hier zu veröffentlichen, ist die anmaßende Art des Herrn Hademer, der Ihnen ,,unsägliche Großartigkeit" vorwirft, sich aber selbst so geriert, als hätte er die deutsche Sprache erfunden. Ich bin (anders als Herr Hademer) der Meinung, dass man auch Menschen mit deutlich niedriger Intelligenz ihren Spaß lassen soll. Irgendwie muss es ja auch Menschen geben, an denen Intellektuelle sich messen können. Herr Hademer selbst gehört für mich nicht zur Intelligenz, sondern stellt eher den selbstgefälligen ,,Stutzer" dar, der sich darin gefällt, andere zu belehren oder gar zu kritisieren (Sie würden sagen ieren kritis).
Ich werde, wenn mir meine Zeit das erlaubt, wieder mal hereinschauen.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Waltraud in 2005-08-15, 20:06:05
Ich teile die Kritik des Herrn Hademer, aber auch die von dem Gast, der sich ein Mensch nennt, nicht. Ich halte mich auch für viel belesen, in den Illustrierten steht ja immer alles, was man so wissen muss. Aber ich habe auch viel Freude an Ihren Beiträgen. Ich kann zwar nicht immer folgen, vor allem bei hochgeistigen Ausführungen, aber das meiste verstehe ich doch. Ich habe sogar schon einmal angefangen, selbst die Kunst der Veränderung der Worte zu üben. Ich habe mir das Wort gehen vorgenommen und daraus gong gemacht. Wahrscheinlich lachen Sie jetzt über mich aber ich fand das sehr lustig. Ich möchte nur nicht immer wieder solche Übungen machen, was ja bei Ihnen der Fall ist. Ich sehe Ihnen aber gerne zu.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Hademer in 2005-08-15, 20:17:48
Sehr geehrter (das sage ich nur höflichkeitshalber) Herr Amarillo (oder wie immer sie heißen mögen).

Ich habe es nicht nötig, mich von Ihnen beleidigen zu lassen. Mir scheint, eine Behandlung haben Sie selber nötig.

Mit freundlichen Grüßen
Hans E. Hademer
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-08-15, 20:18:04
Des Morgens, als zur Stadt ich gong,
ein scharfer Wind des Weges wong.
Verdotzen blieb ich plötzlich stehen,
da hor es auch schon auf zu wehen.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-08-15, 20:21:31
Hallo Waltraud,
du musst ja auch nicht allen hochgeistigen Ausführungen folgen können. Ich versteh' auch längst nicht alles, was hier geschrieben wird.
Hauptsächlich geht's hier ja auch um den Spaß an der Sprache. Der eine hat diesen, wenn er sich ich trockener Sprachtheorie ergeht, der nächste, wenn er die Sprache einfach nur nach Herzenslust verdreht und wieder andere reimen sich halt so durch.
Die Mischung ist's doch, die die GSV ausmacht. Und da kann sich jeder heraussuchen, was ihm am besten gefällt.
Und wenn du aus "gehen" "gong" machst, anstatt "ging", dann kannst du sicher sein, dass wir uns darüber amüsieren. Aber genau darum geht's doch auch.
Ein richtig oder falsch gibt's hier nicht.
Vielleicht kriegst du ja doch noch irgendwann Lust, hier einzusteigen. Ich würd' mich freuen.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Hademer in 2005-08-15, 20:23:05
Sehr geehrter Herr Borste,
Sie scheinen auch nicht gerade ein helles Licht zu sein. Selbstverständlich trage ich kein Monokel, sondern eine Brille. Ihre Bemerkungen über meine Gewohnheiten beim Gang zur Toilette lassen den Verdacht aufkommen, dass Sie sich gerne der Fäkalsprache bedienen. Mit solchen Menschen pflege ich nicht zu verkehren.
Hans E. Hademer
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-08-15, 20:25:01
Zitat von: Hademer in 2005-08-15, 20:17:48
Sehr geehrter (das sage ich nur höflichkeitshalber) Herr Amarillo (oder wie immer sie heißen mögen).

Ich habe es nicht nötig, mich von Ihnen beleidigen zu lassen. Mir scheint, eine Behandlung haben Sie selber nötig.

Mit freundlichen Grüßen
Hans E. Hademer

Kein Problem, Leute wie Sie dürfen mich auch duzen.
Meine Räte kommen ganz umsonst und gänzlich unangefordert - unabhängig davon, ob Sie ihrer bedürfen.

Ich wurde heute bereits behandelt - vom Zahnarzt.
In Ihrem Fall empfähle ich den Fachbereich Proktologie - wenn Sie wissen, was ich meine...
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Gast, der2., der Wicht in 2005-08-15, 20:25:31
@ Amarillo

Mit der Dichtwut ists doch nur manchmal weit(er) her, naja, eher nicht, deshalb erst mal keine Reime mehr vom Wicht...
Und wenn wir uns mal näher mit dem ,Wicht' beschofftögen... ,,in der anwendung auf menschen reich nuanciert; häufig in verbindung mit wertenden und gefühlsbetonten attributen, doch auch ohne nähere bestimmung prägnant in diesem sinne gebraucht...." meinen die Gevatters Grimm. Erst mal blöbe ich gern ,ohne nähere bestimmung' und töche als ,Wicht' (hin und wieder) auf-, unter- und weg (muss ja kein ,Böse'wicht gemienen sein...)   

Herzlichst
Der/die/das Wicht
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-08-15, 20:26:26
Nun, Herr Hademer, wenn sie mit Leuten, die hier wagen, ihre Meinung kund zu tun, nicht verkehren, dann lassen Sie es am besten.
Auf Beleidigungen Ihrerseits - egal, ob sie sich gegen Mitglieder oder Gäste richten - kann die GSV dankend verzichten.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Hademer in 2005-08-15, 20:30:39
Sehr geehrter Herr, der sich ein Mensch nennt.
Ihre Einschätzung meiner Person möchte ich als Beleidigung aufnehmen. Ich belehre und kritisiere, weil ich es für richtig halte, Menschen, die keine anständige Kunstauffassung haben, auf den richtigen Weg zu führen. Sie selbst sind mir zu weichlich. Wahrscheinlich sind Sie schwul.
Hans E. Hademer
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Waltraud in 2005-08-15, 20:36:59
Jetzt glaube ich aber nicht, dass ich hier weiter zuschauen will. Was der Herr Hademer schreibt, ist nicht schön. Vielleicht sollte er woanders hin gehen.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2005-08-15, 20:39:01
Hui, ein richtiger Diskuss im Forum, mit Misstönen, Pfuirufen, widerstreitenden Meinungen, nie zuvor gehorenen Gästen – wie lebendig! Ob man die hier präsentorene Dichterei großartig oder dümmlich findet, mag jeder selbst entscheiden, das ist – wie immer – Geschmackssache. Wenn ich die Verbnstärker recht versteh', beanspruchen sie eh nicht, große, wahre und echte Kunst produz zu ieren, sondern vielmehr, sich und andere bestmöglich amüs zu ieren. Ich denke, am Verehr für die Muttersprache und unsere Dichter und Denker fehlt's hier nicht, denn nur wahrhaft Große werden auch verialppen.
@ Amarillo: Gans deiner Meinung, nur den Satz mit dem ,,behandeln lassen" hätte ich weggelassen – Gäste, auch wenn sie ,,Pfui" sagen, wollen wir doch nicht beleidigen?
P.S.: Ich werde das Gefühl nicht los, beim Herrn Hademer hilnd es sich um den abgefiemenen Scherz eines besonders schräg aufgeliagenen Autors.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-08-15, 20:40:48
Hademer, ich nehme alles zurück, Sie sind ganz große Klasse! Ich habe mir gerade vor Lachen beinahe die Hose vollgemacht. Der beste Beitrag, den ich seit geraumer Zeit gelesen habe. Ich danke Ihnen, Sie sind ein Oberknüller!

Vergessen Sie das mit dem Proktologen.

Welche medizinische Fakultät befaßt sich eigentlich mit Hirntoten?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Die Borste in 2005-08-15, 20:41:26
Der Hademer der Sack der sollte sein Maul halten. Ich bin immer noch schlau genug um zu wissen was Fäkalien sind. Und so was nehme ich nicht in den Mund. Der kann mich wirklich kreuzweise der Sack.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2005-08-15, 20:44:21
Na, jetzt geht's aber rund. Wer beißt als erster in den Teppich?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-08-15, 20:47:59
Zitat von: Günter Gans in 2005-08-15, 20:44:21
Na, jetzt geht's aber rund. Wer beißt als erster in den Teppich?

Bitte keine Ordnungsrufe jetzt, ich hatte schon lange nicht mehr solchen Spaß.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2005-08-15, 20:51:57
Dann halt nicht. Unordnung ist mir auch recht, und Spaß sowieso. Aber wo steckt der hier nur?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ein Mensch in 2005-08-15, 20:53:52
Ich habe eben noch mal hereingesehen, um mich zu informieren, ob meine Ausführungen auch gebührend gewürdigt wurden. Und dann sehe ich die grässlichen Anwürfe dieses Herrn Hademer. Dieser Herr wird von mir hören. Ich werde ALLES mir Mögliche tun, um ihn zu identifizieren und vor Gericht zu bringen. Meine Anwälte sind bereits benachrichtigt.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2005-08-15, 20:54:48
Ah, Dabergötze sind auch da.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-08-15, 20:58:37
Schade, da dachte ich schon, es gäbe mal etwas wirklich außergewöhnlich Lustiges hier - und dann ist alles nur Fake, Mache, Make-Up, Show, Farce.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Hademer in 2005-08-15, 20:59:41
Ob Sie das nun wollen oder nicht, ich bleibe hier, um mir alles zu notieren. Da bleibt nichts unbeobachtet.
Falls Herr Borste seine Äußerungen nicht sofort zurücknimmt und sich entschuldigt, werde ich ihn wegen Beleidigung verklagen.
Der Schwule soll nur mit Streitigkeiten anfangen. Damit werde ich aber mit links fertig.
Hans E. Hademer
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-08-15, 21:03:32
Nun hör mal, Du außergewöhnlicher Gast, ich weiß ja nicht, wieviele Mitgäste Du hier verkörperst, aber Dein Debut war einsame Spitze!

Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2005-08-15, 21:05:42
Irgendjemand scheint hier ziemlich multiple Persönlichkeiten zu haben. Wenn der da mal nicht durcheinanderkommt...  ;D
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Die Borste in 2005-08-15, 21:08:36
Ich mich entschuldigen? Wofür denn. Wenn einer ein Sack ist, dann ist er einer. Und der ist bestimmt einer.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Hademer in 2005-08-15, 21:10:15
Herr Borste,
Schon notiert!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-08-15, 21:11:03
Irgendwie hab' ich das Gefühl, dem borstigen Menschen gehen langsam die Argumente aus.
Und wer verklagt nun wen? Jeder jeden?
Hmmm...
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-08-15, 21:17:26
In jedem Fall scheint sich hier jemand mit Gespür für Dramatik und Theaterdonner abzuzeichnen.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Echter Gast in 2005-08-15, 21:19:47
Hallo zusammen

Ich habe gerade mal hier reingeschaut und dachte ,,an die Gäste" könnte mich interessieren, weil ich selber einer bin.
Aber was hier abgeht, darf ja wohl nicht wahr sein. Ich kenne die Mitglieder ja nun schon einige Zeit. Ihr habt euch gut gehalten. Und solche Gäste wünscht man sich ja auch nicht wirklich.
Ich zieh wieder weiter. Bis denne.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Waltraud in 2005-08-15, 21:23:29
Ist der Herr, der immer so unschöne Sachen gesagt hat, jetzt schon gegangen oder ist er noch hier?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: 2. Gast, der Wicht in 2005-08-15, 21:28:06
Schlüge ein Gästezimmer vor für sich selbst zerflotschende Gäste – *würg* - hatte mir eigentlich erhofen, ein gemächlich-erheiterndes Wort- und Satzgeplänkel erlaben zu dürfen – Psychoschrott gibt's im Netz doch schon genug!

Ein unversocherter Wicht
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-08-15, 21:35:41
Es hat uns wahnsinnig viel Spaß gemacht, war aber auch stressig. Und jetzt fällt uns nichts mehr ein.

Gästesprächer
Hans E. Hademer (küss die Hand)
Die Borste (so nennen mich alle)
Ein Mensch (ich bin nicht schwul, nur bisexuell)
Waltraud (so was kenne ich nur aus der Illustrierten)
Echter Gast (Hallo zusammen)
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-08-15, 21:37:52
SACK!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-08-15, 21:38:31
Herr Amarillo!
Schon notiert!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-08-15, 21:39:44
Ku, verklag dich erst mal gegenseitig, dann hast du erst mal genuch zu tun.  ;D
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-08-15, 21:55:41
Le poète dupé - man sollte sofort ein Gedicht verfassen und euch Halunken schmähen - Lumpenbande! ;D

Habe aber heute schon gedochten - das muß im Moment reichen.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Gourmet der Frosch in 2005-08-15, 21:58:26
Ich hab' das Gefühl, dass man Gästen hier nicht mehr über den Weg traut.
Drum hüpf' ich jetzt auch von dannen und nenn' mich fürderhin nur noch VerbOrg.
Wer weiß, ob der Ganter es ernst mien, als er schrieb, dass er nur Nacktschnecken und keine Frösche frisst.
Macht's gut.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2005-08-15, 21:58:40
Och, Vorhang schon zu? Mein Mund: Noch immer offen. *klatschklatsch*

Allein der Namenserfund "Hans E. Hademer"! Der feinst.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-08-15, 22:26:41
Und jeder schaut, daß was passöre,
doch nix kommt mehr - vorbei die Schau.
Zu Bett schak Ku seine Akteure,
wir andern gucken in die Röhre,
kein neuer Gast, die Lage: mau.

Gut' Nacht, so ruhet wohl, Ihr Lieben,
am Daunenkiel ich nunmehr lausch'.
Bis morgen könnt Ihr "Gäste" üben,
ich will derweil gern Wache schieben
in Morpheus Arm und Traumes Rausch.

Oh Gott, ist niemand da zu dichten
ein nettes Wort zur guten Nacht;
vielleicht von Menschen und von Wichten?
Weiß niemand etwas zu berichten?
Was hat Euch nur so stumm gemacht?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Kilian in 2005-08-15, 23:16:34
Ku, du Siebenzüngiger! Eine hübsche Charakterstudie hast du hier hingelegt! :)
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-08-16, 20:09:06
Ich schreibe nicht an Gäste mehr,
die ich nicht wirklich kenne,
weil sonst dem Ku, auf Treu' und Ehr'
ich prompt pour comble de malheur
nochmals ins Messer ränne.

Von nun an, Gäste, glaubt es mir,
laß ich Euch ungeschoren,
geb' nicht erneut den Mohren.
Doch lieber Ku, ich danke Dir,
hab' toll mich amüsoren.

amarillo
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2005-08-16, 20:26:25
Das Dumme dabei wäre allerdings: Warum sollten Gäste noch mit uns reden, wenn wir uns ihnen gegenüber nicht mehr trühen? Könnte recht schweigsam werden.
Deshalb, o Amarillo, mach doch deinen Droh bitte nicht wahr. Außerdem: Die Amüsur war's doch wert, oder?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-08-17, 16:02:21
Außerdem verspreche ich heich und holig, dass ich nie wieder den Gast mime, es sei denn, gegenüber einem anderen Gast.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-08-17, 23:16:07
Das wäre aber sauschade, ließest Du Dich künftig nicht mehr zu solchen Streichen hinreißen.
Da der Krieg ja bekanntlich der Vater aller Dinge ist, könnte ein wenig Zoff schon für etwas mehr Spaß in unserer kuschelig-harmonischen Kleinkunstwelt sorgen.

Muß ja niemand meine Meinung teilen, aber so ab und zu habe ich ein wenig Rauch ganz gerne.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2005-08-18, 09:28:47
Zitat von: amarillo in 2005-08-17, 23:16:07
Muß ja niemand meine Meinung teilen, aber so ab und zu habe ich ein wenig Rauch ganz gerne.

Solltest du gerade pyromanisch-depressiv aufgelagen sein, schau doch mal ins Abteil Neue Ideen, Faden Neu hier. Da wird gerade gezulnden.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-08-19, 22:14:02
ZitatDas wäre aber sauschade, ließest Du Dich künftig nicht mehr zu solchen Streichen hinreißen.
.
Also gut. Ich ziehe mein Versprechen wieder ein und werde auch künftig keine Sauerei auslassen.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2005-08-19, 22:28:18
Guut! Genau, gediegen gemeine Gelöbnisrücknahmen gefreuen Günter Gans gar glücklichst. Gewahren Gäste grässlich grausame Gags? Göttlich! Glucks, gacker.

Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-08-20, 15:07:23
Mit anderen Worten:
cavete Kuu!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: versucher in 2005-08-21, 10:54:36
Das war ein Knaller, Ku!
Irgendwann hab ich gedochen: der Hademer macht nur Spaß, und der Borste und der, die sind einer. Aber von all den andern Figuren hätt ich es nicht gedochen. Ich hab es Waltraud auch abgenommen, dass sie sich für belesen hält, weil sie Illustrorene liest. Schon ulkig, wie man erst mal mit der Unschuldsvermot an alles rangeht und von separaten Hirnen ausgeht.
Und amarillo! Voll drauf eingestiegen, und gleich gnadenlos vorgeproschen! Toll!
Was aber alles die schade Tatsache überspielt, dass leider in Wirklk. gar kein Gast dabei war, Frosch ausgenommen (wen ich übersehen habe, verzeihe mir angesichts der Kuschen Personenvielspalt).
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-08-21, 10:58:03
Moment: Was meinst du mit
"Kein wirklicher Gast, Frosch ausgenommen?"

Ich hab' mich doch als solcher zu erkennen gegeben. Besser gesagt hat der Frosch sich als VerbOrg zu erkennen gegeben...

Nee, wirkliche Gäste waren von Anfang an nicht dabei.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: versucher in 2005-08-21, 11:28:24
Na, da hast du mich ja toll geliemen! All die Jahre! Ich habe wirklich gegloben, der Frosch sei ein Eigenhirn! Kannst du denn hinkünftig noch der Frosch sein, nachdem du dich geooten hast?
Ja, sapperment, dann stakst du gar mit Ku unter einem Deckmantel! Ihr Abgefiemenen! Abgekortenes Spiel von Anfang an! Und ich dummer Fisch ging euch in die Fanghäkchen des weltweiten Netzes, den Fanghäkchen namens "nur im Schriftverkehr mögliche Identitätenvorspiegelung".

Aber ätsch, ich bin auch gar nicht der Versucher! Ich bin ein Gast, der sich als jener eingehocken hat! Und unter dem Namen Kilian verbirgt sich der wahre Versucher, caru ist amarillo, Ku ist caru, und Günter heißt mit bürgerlichem Namen Benedikt der Sechzehnte!

Aber disem Herrn Hademer hätte ich gerne mal eine vor den Bug geknollen! Doch leider habt ihr ihn vergrolen. Ihr Rohlinge, so fertigt man doch Gäste nicht ab!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-08-21, 12:43:39
Zitat von: versucher in 2005-08-21, 11:28:24Kannst du denn hinkünftig noch der Frosch sein, nachdem du dich geooten hast?

Wie bereits in Antwort # 54 geschrieben, ist der Frosch von dannen gehopfen.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Hademer in 2005-08-21, 15:10:33
Zitat von: versucher in 2005-08-21, 11:28:24
Aber disem Herrn Hademer hätte ich gerne mal eine vor den Bug geknollen!
Auch das habe ich gelesen und notiert.
Hans E. Hademer
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Knut Pisulski in 2005-08-21, 15:30:49
Herr Hademer, ein solches kleinkariertes Stinktier wie sie es sind, habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht angetroffen. Wahrscheinlich sind es die Leute ihres Schlages, die mit ihrem prozeßgeilen Gehabe uns Juristen das Leben zur Hölle machen. Suchen sie sich doch mal eine sinnvolle Beschäftigung!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Karin Klimkat in 2005-08-21, 15:53:21
Regen Sie sich doch über den Hademer nicht so auf, Herr Pisulski.
Sie haben doch gelesen, dass das mit dem Hademer nur ein blöder Scherz von Herrn oder Frau Ku ist.
Mit so was muss man sich nun wirklich nicht rumstreiten.
Diese Diskussion hier ist doch nur dazu da, um sich über die echten Gäste lustig zu machen. Da lese ich mir lieber wichtigere Sachen durch. Das mit den alten Germanen find' ich ganz witzig.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-08-21, 18:24:28
Ich stimme Herrn Pisulski darin zu, dass wir gut ohne solche Gäste wie Herrn Hademer auskommen. Aber Herr Pisulski sollte an die armen Rechtsanwälte denken. Die lecken sich die Finger nach solch einem Prozessisten.    
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-08-21, 18:25:48
Hallo Karin Klimkat (echter Gast oder nicht, Hauptsache, echte Gäste lesen das)  
Auch Ihnen stimme ich zu. Der Gästesprächer war eine kolossale Unverschämtheit. Aber er hat sich erst zu Wort gemeldet, als sich auch nach anderthalb Tagen kein richtiger Gast gemeldet hat. Der Rest vom Faden war reiner Scherz rabelais'schen Ausmaßes.
Mich hat echt gewundert, dass kein richtiger Gast die einmalige Gelegenheit genutzt hat, sich nach der Demaskierung als eine der Kunstfiguren einzuloggen und damit das komplette Chaos zu erzeugen. Aber vielleicht macht das ja noch einer der Gäste. Meinen Segen hat er.  

Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Hademer in 2005-08-21, 18:37:04
Sehr verehrte Forumsbesucher (oder sollte ich "sehr verirrte Forumsbesucher" sagen?

Es ist eine Unverschämtheit, wie Sie meinen Namen in den Schmutz ziehen!
Heute, als ich wie jeden Sonntag meinen Namen bei Google eingab, fiel mir sofort Ihre Seite auf, und ich musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass Sie meinen guten Namen dazu verwenden, mit ihm pubertäre Scherze zu treiben. Ich bin in der Tat dafür bekannt, die deutsche Sprache hochzuhalten und eine gepflegte Zunge zu sprechen, aber nie würde ich mich zu solchen Geplänkeln hinreißen lassen, wie Sie (wer auch immer dahintersteckt) sie mir anzudichten sich erlaubt haben.
So etwas steht Ihnen nicht zu, ich verbitte mir deshalb, mich und meine Sache, den Kampf um sauberes Deutsch, derart zu schmähen!
Von rechtlichen Schritten sehe ich selbstverständlich ab, das ist mir eine solche Sache nicht wert. Und streiten werde ich mich auch nicht mit Leuten Ihres Schlages, ich messe mich nur mit meinesgleichen.

Hochachtungsvoll
Hans E. Hademer
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Kuh in 2005-08-21, 19:23:01
Wäre es Ihnen möglich, uns zu erklären, wes Schlages Ihresgleichen sind, Sie Plattkopf?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Knut Pisulski in 2005-08-21, 19:35:11
holla holla holla, hier macht sich aber ein schlimmer Ton breit! Ob der mit ihren hohen sprachlichen Zielen im Einklang steht? Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Hademer in 2005-08-21, 19:36:43
Wes Schlages meinesgleichen sind?
Ich werd's Ihnen sagen. Ich verkehre normalerweise nur mit Leuten, die auch bei Mensa sind.
Die haben wenigstens wirklichen Intellekt, nicht so wie die Dame und der Herr hier in diesem Forum, die nur so tun als seien sie wer-weiß-wie-schlau.
Als ich das erste Mal hier hereinschaute, dachte ich eigentlich, dass ich hier auch ein paar gebildete Leute kennen lernen würde. Aber außer gegenseitigem Schulterklopfen gibt's hier ja nicht viel.
Damit kann und will ich mich nicht zufrieden geben.
Deshalb verabschiede ich mich jetzt.

Hochachtungsvoll
Hans E. Hademer

P.S.: Den Plattkopf hätten Sie sich sparen können.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Waltraud in 2005-08-21, 19:43:42
Hach, diese komischen Menschen sind ja immer noch da.

Was lese ich da bei dem Herrn Hademer? Der verkehrt nur in der Mensa? Ist wahrscheinlich der Chefkoch. Ich war ja auch mal da, als ich meinen Schwiegersohn besucht haben. Der studiert nämlich Sozialpedagogik im 25. Semester. Das Essen war einfach gräßlich. Herr Hademer, da sollten Sie noch ein bisschen dran arbeiten. Selbst mein Mann kocht besseren Salat als Sie.
Und was den Intellekt angeht: Die Leute tun da alle so gebildet, aber nicht mal eine anständige BILD-Zeitung haben die da. Man muß sich doch informieren. Aber das haben die Damen und Herren Studenten wohl nicht nötig.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-08-21, 19:44:06
Erstens will mich bitte keiner verwechseln mit der Kuh. Ich bin nur Ku.
ZWeitens:
Zitat von: Knut Pisulski in 2005-08-21, 19:35:11
holla holla holla, hier macht sich aber ein schlimmer Ton breit! Ob der mit ihren hohen sprachlichen Zielen im Einklang steht? Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Wen haben Sie denn jetzt gemeint?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Knut Pisulski in 2005-08-22, 09:54:38
Selbstverständlich den oder die "Kuh", sie, Herr Ku, befleißigen sich ja einer insgesamt gewählteren Diktion.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Hademer in 2005-08-22, 13:00:58
Es ist doch unglaublich! Wer ist der Scherzbold, der hier meinen Namen verunglimpft, indem er sich als Hademer ausgibt!? Ich werde mir überlegen, ob ich ihn nicht doch zur Rechenschaft ziehe! Anwälte habe ich genug!

Gezeichnet
Hans E. Hademer der Wahre
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Knut Pisulski in 2005-08-22, 13:45:47
Tun sie dies nicht, Herr Hademer, sie wissen doch, dass der Prozesshansel eine der widerwärtigsten Figuren im deutschen Rechtsgeschehen ist, lassen sie sich nicht provozieren.

Andersrum kann ich ihren Zorn gut verstehen, der Verfall des guten Benehmens ist in ihrem Forum überduchschnittlich deutlich zu verzeichnen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass in allen anderen mir bekannten Foren der Administrator inhaltlich wie verwaltungstechnisch eine aktive Rolle übernimmt. Unter diesem Aspekt scheinen sie hier ja nun in beiderlei Hinsicht im Regen zu stehen.

So ist das nun mal, erst werden die Kinder in die Welt gesetzt, dann werden sie lästig, und man lässt sie verwahrlosen, das ist sehr verantwortungslos!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Hademer in 2005-08-22, 18:42:10
Ich möchte hier noch etwas richtigstellen, um meine Ehre zu wahren:

Ja, ich bin bei Mensa. Ich habe dort seit 1992 das Amt des Kleinhirnpräsidenten inne, ich bin Ehrenvorsitzender der Linkshemisphäriker über 62 Jahre und war Frontallappen des Jahres 1982.
Meine Rechtsanwälte sind im übrigen zur Zeit leider etwas zu sehr beschäftigt, um sich mit Trivialem wie diesem zu befassen.

Gezeichnet
Hans E. Hademer
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Spargules in 2005-08-22, 18:43:41
Hallo!

Bin ich hier richtig im Forum "Anaboles Verbalisieren - mehr Masse durch gutes Zureden"?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Karin Klimkat in 2005-08-22, 18:49:38
Herr Spargules, ich glaube, sie haben sich in der Tür geirrt.
Die Selbsthilfegruppe, die Sie suchen, ist nebenan.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Knut Pisulski in 2005-08-24, 18:01:39
Sehr geehrte Forer,

wie sie sicherlich gelesen haben, bin ich von ihrem Mitglied "Amarillo" in der Rubrik Animalpoesie übel angegangen und beschimpft worden.
Es wundert mich schon sehr, dass niemand von ihnen eingeschritten ist. Ich hatte bisher das Gefühl, dass sie verständiger sind, als dieses Mitglied. Das ist doch keine Art, mit seinen Gästen umzuspringen. Natürlich werde ich nicht wie Herr Hademer über rechtliche Schritte nachdenken (obwohl ich ihn in diesem Punkt gut verstehen kann).
Jedoch würde ich eine eindeutige Stellungnahme ihrerseits für mehr als angebracht halten.

K. Pisulski
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-08-24, 18:44:20
Ich lach mich wech.
Meine eindeutige Stellungnahme lautet:
1. Pisulski hat angefangen
2. Amarillo hat ein ,,Stinktier Knut" bedichtet. Wenn Pisulski sich damit angesprochen fühlte, warum nicht? Aber das ist nicht Amarillos Schuld
3. Mein Rat: v.d.! Das hat im weitesten Sinne was mit Wasserlassen zu tun.
;D
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Karin Klimkat in 2005-08-24, 18:49:31
Hallo Herr Pisulski,

Sie scheinen ja ganz schön von sich überzeugt zu sein.
Ehrlich gesagt fand ich die Art, wie Sie die lustigen Reime von Herrn Amarillo niedergemacht haben, auch ein wenig neben der Spur.
Sie haben sich da aufgeregt, dass er "infantile" Sachen schreibt. Na ja, das ist Ihre Meinung. Das respektiere ich auch. Aber es zwingt Sie ja niemand, diese Sachen zu lesen.
Wenn jemand kein Eis mag, geht er ja auch nicht in ein Eiscafé, um sich zu beschweren, dass dort so was ekliges wie Eis verkauft wird.
Wenn Sie dann also rumnörgeln über Sachen, die zu lesen Sie niemand gezwungen hat, dann ist es das gute Recht des Angenörgelten, darauf auch entsprechend zu reagieren.

Denken Sie immer daran: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus."

Dass Sie da keine Rückendeckung von anderen Forern bekommen, ist da doch nicht verwunderlich.

Außerdem gehe ich davon aus, dass sowohl Sie als auch Amarillo erwachsene Menschen sind.

Ehrlich gesagt finde ich eher Ihr Verhalten infantil als das Gereime des Herrn Amarillo.

Petzerei wie "Der hat das und das zu mir gesagt", wird eigentlich schon Kindern im Kindergartenalter abgwöhnt.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-08-24, 21:20:08
Herr Pieselowski,

ich habe eigentlich alles gesagt, waß ich im Zusammenhang mit Ihnen für sagenswert hielt.

Ich danke meinen Mitstreitern für ihre klare Meinungsäußerung.

Besonders dem Rat #3 des verehrten Kollegen Ku schließe ich mich vollinhaltlich an.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-08-31, 18:31:33
Ungeachtet des Vorangeschriebenen:

Herzlich willkommen, liebe/lieber youtensil, ich hoffe, Du bleibst und sprichst mit uns.

Edith: na, das ging ja fix...
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-08-31, 18:44:01
Zitat von: amarillo in 2005-08-31, 18:31:33
Edith: na, das ging ja fix...

Was ging fix?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-08-31, 18:45:26
Das Verschwinden.
War vielleicht ein Zaubertrick.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-08-31, 18:49:06
Wenn man aber auch so direkt und unvorberitten angegangen wird.....  
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2005-09-01, 20:13:18
Habe ich was verpassen? War da, nur gans kurz, ein youtensil? Fix wieder wegzensoren? Oder hat er sich selber hinfortedithoren? Wurde wieder herumgepolben?

Kaum ist man ein paar Tage weg, muss man rätseln.

Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-09-01, 20:19:36
Nein nein, geporlben wurde nicht.
Youtensil hatte sich als neues Mitgleid angemolden und amarillo wollte nett sein und einen Begrüßungsgruß absetzen. Im nächsten Moment war youtensil wieder verschwunden, ohne auch nur ein Wörtchen geschrieben zu haben.
Mehr hast du nicht verpassen.
Ein neues aktives Mitglied wäre mir allerdings lieber gewesen. Vielleicht überlegt er/sie es sich ja noch.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-09-01, 20:28:36
Zitat von: VerbOrg in 2005-09-01, 20:19:36
Nein nein, geporlben wurde nicht.
Was meinst du mit geporlben?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-09-01, 20:35:41
Na "gepöberlt".
Das ist die verbOrganische Form von gepöbelt/gepolben.

Pöberln klingt nicht ganz so hart wir pöbeln. Irgendwie niedelicher. Es wurde also nicht mal ein bisschen gepöbelt. Die klassische Diminutiv-Bildung durch eingeschobenes "l" klappt ja bei "pöbeln" nicht.


Nee, nee, hab' mich einfach nur verschrieben.
Hor sich aber doch gut an, oder?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-09-01, 20:38:11
Hört sich gut an. Sollten wir als Sünonüm für Gäste-Begrüßungen einführen.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-09-01, 20:40:41
Au ja fein, immer wenn Gäste begrossen werden, wird erst mal kräftig geporlben. Das hört sich nach Spaß an!!!
(Nicht dass wir damit sofort alle verscheuchen...)
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-09-01, 20:49:41
Das wird das Aufnahmeritual: Der Gast muss als erstes den Infinitiv von geporlben herausfinden.

Dabei fällt mir ein: kann mir mal einer den Infinitiv von gesotten mitteilen? (Hartgesottene Mitglieder)
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-09-01, 20:51:15
Der Infinitiv von gesotten ist sieden.
Aber nicht dass jemand auf die Idee kommt uns jetzt alle in kochendes Wasser zu stecken...
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-09-01, 20:56:07
sieden - sott - sötte - gesotten? Wieso steht das noch nicht in der heiligen Liste?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-09-01, 20:58:48
Ganz einfach, weil sieden nicht gestorken werden muss. Das ist bereits stark.

In der Liste findest du dafür unter "verabschieden" den Hinweis: analog sieden.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-09-01, 21:00:58
Ich suche doch nicht sieden bei verabschieden.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-09-01, 21:04:09
Ursprungsthema: Gäste
Zur Zeit sehen uns zwei Gäste zu. Die haben das jetzt hier natürlich alles gelesen und könnten das Aufnahmeritual locker bestehen, indem sie den Infinitiv von geporlben als pröbeln eingeben.  ???
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-09-01, 21:06:59
Richtig.
Aber wie bereits erwåhnen gibt es bereits eine starke Form von "sieden" (gleichwohl kann das Verb leider auch schwach konjugoren werden).
Deshalb notz ich seinerzeit die starke Form von "sieden" für den Analogiestark von "verabschieden"...
Sieden ist eher ein Fall für die Rote  Liste, in der's übrigens auch zu finden ist.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2005-09-01, 21:23:58
Zitat von: VerbOrg in 2005-09-01, 20:19:36
Nein nein, geporlben wurde nicht.
Youtensil hatte sich als neues Mitgleid angemolden und amarillo wollte nett sein und einen Begrüßungsgruß absetzen. Im nächsten Moment war youtensil wieder verschwunden, ohne auch nur ein Wörtchen geschrieben zu haben.
Mehr hast du nicht verpassen.
Ein neues aktives Mitglied wäre mir allerdings lieber gewesen. Vielleicht überlegt er/sie es sich ja noch.

@ VerbOrg:
Dank für deine Aufklur.
Ui, wenn hier dialogisoren wird, bin ich entschieden zu langsam mit dem Tippen und den Fäden und überhaupt. Ihr seid ja schon wieder viel weiter und gans woanders.

@ youtensil:
Dann bin ich auch nett und sage: Willkommen. Du fandest den mit Abstand härtesten Faden in diesem Forum. Trühest du dich, den hier herrschenden Gästebegroß locker durchzustehen, wärest du richtig. Im Ernst: Ich bin ja selber noch recht frisch dabei und schaü (was'n das für'n Stork? foll daneben) anfangs ein wenig; ich larn: Die Verbnstärker sind nett und meinen's nie persönlich; sie pflegen halt schräge Sprachspiele. Also keine Scheu, sag doch mal was.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-09-01, 21:29:01
schaü? Wie spricht man das aus?
Und was willst du uns damit sagen? Meinst zu gar schüchtern? Mir kommst du ei-gendtlich recht zutraulich vor.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-09-01, 21:36:36
Der Ganter mien Ich scheute.
Auch ich verhielt mich zunächst wie ein scheuer Mustang. Kaum wurde der Name Ku erwohnen, bin ich sofort unters Bett gekrochen. Aber ich bin auch von Natur aus ein eher schüchterner und zurückhaltender Mensch und werde ständig rot.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-09-01, 21:39:58
Das hört sich interessant an.
Woran erkennt man eigentlich, dass ein Ganter scheut? Der steht doch soviseau nur auf den Hinterbeinen.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-09-01, 21:42:31
Wenn ein Ganter scheut, steckt er den Hals hinten rein. Das haben unabhängige Tests erwiesen.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-09-01, 21:46:00
Mach das bitte nicht, Günter. So was siehst ganz schön sch... aus.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-09-01, 21:46:58
Aber nur für den Ganter
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2005-09-01, 21:48:00
Zitat von: VerbOrg in 2005-09-01, 20:35:41

Pöberln klingt nicht ganz so hart wir pöbeln. Irgendwie niedelicher...
Nee, nee, hab' mich einfach nur verschrieben.
Hor sich aber doch gut an, oder?

In der Tat. Ein charmantes Neuverb, etwas austriakisch angehuchen.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-09-01, 21:49:55
Kann es sein, dass Günter Gans irgendwie nicht auf dem neuesten Stand ist?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2005-09-01, 21:55:22
Zitat von: VerbOrg in 2005-09-01, 20:40:41
Au ja fein, immer wenn Gäste begrossen werden, wird erst mal kräftig geporlben. Das hört sich nach Spaß an!!!
(Nicht dass wir damit sofort alle verscheuchen...)

Möchtet ihr euch eventunnel mal zwischen Verlocken und Verscheuchen entscheiden?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2005-09-01, 21:56:40
Zitat von: Ku in 2005-09-01, 21:00:58
Ich suche doch nicht sieden bei verabschieden.

Nicht aufs Suchen, aufs Finden kommt's an.  ;D
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-09-01, 21:56:55
Klar: Verleuchen und Verschocken  ;D
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2005-09-01, 21:59:51
Zitat von: Ku in 2005-09-01, 21:04:09
Ursprungsthema: Gäste
Zur Zeit sehen uns zwei Gäste zu. Die haben das jetzt hier natürlich alles gelesen und könnten das Aufnahmeritual locker bestehen, indem sie den Infinitiv von geporlben als pröbeln eingeben.  ???

Pröbeln: auch ein wohlklingendes Neuverb. Was bedut's?

Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-09-01, 22:00:31
Dann schweife ich auch mal in die Vergangenheit:
Zitat von: Ku in 2005-09-01, 21:04:09Zur Zeit sehen uns zwei Gäste zu. Die haben das jetzt hier natürlich alles gelesen und könnten das Aufnahmeritual locker bestehen, indem sie den Infinitiv von geporlben als pröbeln eingeben.
Noch mal, Ku:
Der Infinitiv von geporlben ist pöberln. Nicht pröbeln.

Aber das wäre auch ein interessantes Verb.
Müsste nur noch gekluren werden, was es denn bedeutet.
Und dann müsste man es so stärken, dass es nicht mit pöberln verwolchsen werden kann.

Ich schlage vor, dass pröbeln ein Diminutiv zu proben ist.

"Und hast du heute schon Klavier gespolen?"
"Ja, ich habe vorhin ein wenig geprolben."

pröbeln - priblt - prolb - prölbe - prilb - geprolben

Das Problem mit dem Stark ist damit auch erladogen.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-09-01, 22:02:51
Das bedeutet, dass die Gäste die Aufnahmeprüfung nicht bestehen, weil es nicht pröbeln sondern pörbeln heißen muss. Oder plöbern? Oder pörlnbern?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-09-01, 22:05:01
Ach Ku, es gibt doch gar kein Aufnahmeritual!
Ich hoffe auch nicht, dass eins eingefohren wird.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-09-01, 22:07:01
Zitat von: Ku in 2005-09-01, 20:49:41
Das wird das Aufnahmeritual: Der Gast muss als erstes den Infinitiv von geporlben herausfinden.
Ich hatte eins vorgeschlagen.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-09-01, 22:11:44
Och nee, da sind wir ja schon wieder beim Thema Verleuchen und Verschocken.

Es war ja seinerzeit bei Philemon auch ganz schön fies, als sie ein Verb stärken sollte, das nach Konsonantenverschub schrie. Obwohl ihre arbiträr-aleatorische Stärkung schon nicht ganz ohne war.

Irgendwie vermisse ich Phile.  :'(
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2005-09-04, 10:54:42
Zitat von: Ku in 2005-09-01, 21:49:55
Kann es sein, dass Günter Gans irgendwie nicht auf dem neuesten Stand ist?

Ääh, stimmt. Deshalb kurzer Rückspul:

Zitat von: VerbOrg in 2005-09-01, 21:29:01
schaü? Wie spricht man das aus?
Und was willst du uns damit sagen? Meinst zu gar schüchtern? Mir kommst du ei-gendtlich recht zutraulich vor.


Das spricht sich wie sich's schreibt. Und Ku hat's freundlicherweise auch gleich definoren:

Zitat von: Ku in 2005-09-01, 21:36:36
Der Ganter mien Ich scheute.
Auch ich verhielt mich zunächst wie ein scheuer Mustang. Kaum wurde der Name Ku erwohnen, bin ich sofort unters Bett gekrochen. Aber ich bin auch von Natur aus ein eher schüchterner und zurückhaltender Mensch und werde ständig rot.

Hihi, ich stell mir grad vor, wie ein errotener Ku unterm Bett scheut, dabei auf die Hinterhand steigt und sich fürchterlich die Birne stößt, denn so ein Bett ist halt doch zu niedrig für einen springenden Mustang...
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2005-09-04, 11:15:11
Zitat von: Ku in 2005-09-01, 21:42:31
Wenn ein Ganter scheut, steckt er den Hals hinten rein. Das haben unabhängige Tests erwiesen.

Richtig beobochten, o Ku (hattest du mal mit Konrad Lorenz gefurschen?).

Zitat von: VerbOrg in 2005-09-01, 21:46:00
Mach das bitte nicht, Günter. So was siehst ganz schön sch... aus.

Neinnein, nur unter den Flügel. Bis nach gans hinten ist mein Hals doch nicht lang genug.  ;D

Zitat von: Ku in 2005-09-01, 21:46:58
Aber nur für den Ganter

Stört mich wenig - ich seh dann eh nichts mehr. Ein entfernter Verwandter von mir, der in trockeneren Gefilden lebt, macht's ähnlich: Er steckt seinen Hals im Scheuensfall in den Sand.

Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Kilian in 2005-09-04, 12:18:09
Zitat von: Günter Gans in 2005-09-04, 10:54:42Hihi, ich stell mir grad vor, wie ein errotener Ku unterm Bett scheut, dabei auf die Hinterhand steigt und sich fürchterlich die Birne stößt, denn so ein Bett ist halt doch zu niedrig für einen springenden Mustang...

Wir entdocken Schiffmeisters Cousin unterm Sofa:
"Mensch, ist doch viel zu eng hier, du Doofer!"
Naja. Muss ja jeder selber wissen.
Und nett, wie wir sund, gebten wir ihm dann 'n Kissen.
Fettes Brot
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ly in 2005-09-05, 15:21:58
Diese Gäste benehmen sich hier derart lustig, dass ich es schade finde, nicht live dabeigewesen zu sein. Ich sollte mal wieder öfter vorbeischauen...  ;D
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2005-09-05, 19:31:25
Zitat von: VerbOrg in 2005-09-01, 20:19:36...hatte sich als neues Mitgleid angemolden...

Schönes Wort. Mit unsren Gästen kann man aber auch Mitleid haben, so rauh, wie's hier hergeht.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2005-09-05, 19:33:12
Zitat von: VerbOrg in 2005-09-01, 20:35:41Pöberln klingt nicht ganz so hart wir pöbeln. Irgendwie niedelicher.

Niedelicher klingt niedelicher als niedlicher. Entsprang das dihnem Platt?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-09-05, 19:40:24
Frag mich nicht, wo das "niedelich" genau herkommt. Aus'm Platt bestimmt nicht. Aber im Kollegenkreis ist das Wort recht verbritten, gans besonders, wenn man etwas noch niedelicher findet als einfach nur niedlich. Manchmal ist's auch nur ironisch gemienen.

Was hast du gegen Mitgleider? Mansch einer gleidet hier einfach nur mit, ohne je auch nur ein Wort von sich zu geben. Keine Ahnung, warum solche Leute hier überhaupt reingeglidden sind. ;D
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2005-09-05, 19:45:25
Gegen Mitgleider hab ich nix, außer wenn sie herumpöberln.

Was die stummen Gleider betrifft: Vielleicht freut sie's, wenigstens ihren Mitgleidsnamen mal öffentlich-netzens zu lesen. Und dann grinsen sie in sich hinein und denken: Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich das bin...
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Gästin in 2005-09-05, 21:21:27
Ich muss jetzt mal was sagen, auch wenn dieser Faden ja eigentlich nur "AN DIE GÄSTE" gerichtet ist, sodass frau sich nicht angesprochen fühlt.Und damit sind wir auch schon bei dem, was ich sagen will: wenn hier nur von Gästen geredet wird und die Gästinnen schön außen vorbleiben bzw.sich gefälligst "mitgemeint" fühlen sollen, müssen Sie sich nicht wundern, wenn Sie nur gefakete Antworten auf Ihren Aufruf kriegen, Herr amarillo - und natürlich wieder überwiegend von Männern, oder sollte ich sagen: Von einem Mann? Nun wieder dasselbe mit Mitgliedern - wie soll sich jefraud, die kein Glied hat, eingeladen fühlen, ein "Mitglied" zu werden? Ich bewundere Ihre Mitfrau VerbOrg, die es in einer derart sexistischen Runde so lange aushält - leider, muss ich sagen, anscheinend eine völlig männerfixierte, von den Keulenphrasen gegen die Feministische Sprachkritik indoktrinierte Frau, wie ich feststellen musste, als ich hier einen Faden zu diesem Thema las. Und nun auch noch dieses sexistische Sich-Beömmeln über die alberen Wortschöpfung "Mitgleider",die geradezu obszöne Assoziationen hervoruft. Ich denke nicht, dass ich Lust habe, in einer solchen Runde noch irgendetwas Weiteres zu schreiben.

Es verabschiedet sich aus der Leserschaft dieses Forums
Gabriele Berstik
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Gästin in 2005-09-05, 21:22:27
Da haben wir's: Für Ihr Forum bin ich ein "Gast". Auch die Technik funktioniert hier als ein Werkzeug, des Patriarchats, das uns Frauen systematisch an den Rand drängt.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-09-05, 21:41:29
Huuch, ich hoffe, Sie fühlen sich nicht auf den Slip getreten, wäre mir zu peinlich.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-09-05, 21:43:03
So was macht man ja auch nicht, Amarillo. Wo steht deine gute Kinderstube?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2005-09-05, 21:44:09
Zitat von: Gästin in 2005-09-05, 21:21:27gefakete Antworten

Hat das was mit Raketen zu tun? Aber nicht, dass Sie schon wieder obszöne Assoziationen kriegen - wäre meinerseits gans und gar unbeabsochtogen gewesen.  ;D

Zitat von: Gästin in 2005-09-05, 21:21:27...Wortschöpfung "Mitgleider",die geradezu obszöne Assoziationen hervoruft.
Tut sie das bei Ihnen? Was ist am Vorgang des Gleitens obszön? Ich denke da ans Segelfliegen.

Zitat von: Gästin in 2005-09-05, 21:21:27Ich denke nicht, dass ich Lust habe, in einer solchen Runde noch irgendetwas Weiteres zu schreiben.

Es verabschiedet sich aus der Leserschaft dieses Forums
Gabriele Berstik

Ooch, dauernd tauchen hier Gästinnen und Gäste auf, nur um mitzuteilen, dass sie aus diesen oder jenen Gründen nix mehr mit uns zu tun haben wollen. Das ist schade.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-09-05, 21:46:33
Komischerweise schreiben diese GästInnen ( :P ) ständig, dass sie hier nichts mehr schreiben wollen, und dann melden sie sich doch weiter zu Wort.
"Versprochen - gebrochen", wie das Merkel süge.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-09-05, 21:46:34
Na, ich werde doch nicht vermuten, der werten Gästin auf den Schlips getreten zu sein, höchstens auf die Schlipsin.

Kinderstube? Mülheim a. d. Ruhr, Marienhof 24, (H)ausgeburt.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: versucher in 2005-09-05, 21:55:21
Jawoll! Gebrochene Versprechen sind gesprochene Verbrechen!

Euer Moralapostel


Und ich sag nix mehr in diesem Forum, denn ich gehe jetzt von der Leine. Tschüss!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ly in 2005-09-06, 01:14:44
Mich deucht, Alice Schwarzer mold sich da unter einem Pseudonym.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2005-09-12, 21:06:58
Zu unsrem werten Gast, dem Herrn Hademer, ward noch dieses gegooolgen:

[PDF] Utvärdering av grundutbildning i facköversättning vid Göteborgs ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
med rätta menar kursföreståndaren att Det inte är Hans uppgift att detalj- ...
De studenter som bedömargruppen mötte hademer eller min- ...
www.hsv.se/publikationer/rapporter/ regeringsuppdrag/2003/0332R.pdf - Zusätzliches Ergebnis - Ähnliche Seiten

:: Jämtlands Grottförening ::
Korallgrottan för 8:e gången. Av Christopher Krafft 1990 ... våra vänner i väst
som tydligen hademer tur än vi i Sverige den gången grottorna delades ut. ...
www2.utsidan.se/grottor/artiklar.asp?id=51 - 27k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Malmö stadsbiblioteks nya informationsdiskar
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Hans första förklaring fokuserar På att det finns flera olika definitioner På
... delen av informationsdiskensom var I diskhöjdmedan desom hademer ...
theses.lub.lu.se/archive/2004/ 06/21/1087803930-23750-699/2000-24.pdf - Zusätzliches Ergebnis - Ähnliche Seiten

Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: hans am draht in 2005-09-14, 10:38:00
beim las von dieses fadens thema
fohl ich mich angesprochen
und als ich den diskuss gelesen [anm.: lässt sich aus gründen der metrik hier nicht stärken]
fand's ganz schön angerochen
ich's, sodass die lust zum weiterlesen
verloren gong und ich gewesen
mit einem klick beim antwort-buttong ;)

das forum und die gsv
acht ich beob stets sehr genau
und amüsor mich mächtig
doch gast zu bleiben fänd ich prächtig
denn niemand kennt die zahl genau
der fori der ich
angemold'nes mitglied bin.

nehmt's mir nicht krumm denn
auch ein gast der kann
mit regelmaß den dichtenden
eine kleine freude tan.

ergebenst
euer hans am draht
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: hans am draht in 2005-09-14, 10:40:56
ich mork den fehler selbst beim lesen
"ich" wär statt "ich's" richtig gewesen.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Kilian in 2005-09-14, 12:34:55
Nicht nur die Metrik hindert's: lesen
ist vorher eh schon stark gewesen. ;)
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2005-09-14, 14:26:59
Zitat von: Günter Gans in 2005-09-12, 21:06:58
Zu unsrem werten Gast, dem Herrn Hademer, ward noch dieses gegooolgen...

Mal sehen, ob wir Honig aus diesem Zufallsgooolg saugen können. Zunächst ist der nichtschwedische Krtkr begirsten ob der enthaltenen mmU. Dann wird's sprachlich:

"facköversättning": Huch, wie obszön. Nee, scheint nur so, das bedeutet im Schwedischen sicher was gans harmloses.

"grundutbildning": Das brauchen viele, eigentlich alle.

"bedömargruppen": Sowas haben wir hier auch.

"grottorna delades ut": Auf dem Niwo bewegt sich hier mancher Witz.

"förklaring fokuserar definitioner": Brauchen wir auch. Immer wieder. Machen wir aber selber. Ohne svenske hjelpske.

"informationsdiskensom var I diskhöjdmedan": Treiben wir ständig. Insofern kein svenske nachholbedörfer.

Fazit: Swedis is wunderbar. Ikea, hoj hoj hoj.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: caru in 2005-09-14, 17:16:46
Zitat von: Kilian in 2005-09-14, 12:34:55
Nicht nur die Metrik hindert's: lesen
ist vorher eh schon stark gewesen. ;)

bis auf die mitvergangenheit "lus". die ham wir gestorken  :D
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2005-09-14, 21:59:35
Nachtrach: Hier (http://www.swr3.de/fun/comix/comix.php?seite=0&ugid=212) gibt's Swedis für Angefangenen und Fortgesrittenen.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: J** in 2005-09-22, 16:02:19
so, nun habt ihr's doch geschaffen
getan ist meine anmald
so ganz hab's dicht noch nicht geraffen
doch das wird noch getan, bald.

ihr kennt mich schon als "hans am draht"
der ich nun nicht mehr bin
und findet ihr mein' reim nicht fad,
bleib' ich auch länger drin.

(=
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-09-22, 16:05:17
Willkommen, willkommen, willkommen!

Nur eine Frage: wie spricht man J** aus? Ich frage nur des Reimens wegen, da ich dachte ein kleines Begrüßungsgedicht täte not.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: J** in 2005-09-22, 16:08:37
oh das ist nett, aber darüber much ich mir noch keine gedanken. so unterschrob ich bisher nur meine emails... ich bin für "jott" (;

[edit:] berliner dürfen mich auch "gott" nennen ^^
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-09-22, 16:16:34
In uns'rer Mitte, Dank sei Gott
reimt fürderhin der liebe Jott.
Daß er beherrscht die wicht'gen Regeln
bewies er schon beim Thema Segeln.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: caru in 2005-09-22, 18:15:00
der name ist so nicht komplott:
es stehn zwei sternchen hinterm jott!*
darum begrüß ich nun gar gern
in unsrer mitte Jott Stern Stern.



*österreichische variante:

der name ist so nicht complet:
es stehn zwei sternchen hinterm je!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: J** in 2005-09-22, 19:47:04
hach, welch schöner empfang...
die sterne sind übrigens eher typografischer natur... *g*
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: philemon in 2005-09-22, 20:00:28
Herzlich willkommen Jottsternstern  :D
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Kilian in 2005-09-22, 20:05:59
Herzlich willkommen. :) Gib's zu, die Sternchen stehen doch für irgendetwas. Da ich mich heute mit der Roten Liste (http://verben.texttheater.net/v3/roteliste.htm) beschoftegen assoziiere ich damit die Bedeutung "Dem heutigen Hochdeutsch beim besten Willen nicht zuzurechnen." Ist dein Name eine bekroftegene Version davon?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-09-22, 20:10:46
Hab' ich Hallus oder seh' ich schon Sterne?
Hallo Jott. Schön, dich endlich entgästet hier begrüßen zu können.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: J** in 2005-09-22, 20:16:43
hm...so viel irritat um der sterne herkunft und bedeutung. ich erwäge schon eine umnann. (=
noch mal, um den "kleine namenskunde"-faden aufzugreifen und klaere zu schaffen: mein name bejinnt mit "j" und ich find zwei
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Kilian in 2005-09-22, 20:18:47
Nö, kein Irritat, wir stürzen uns nur begierig auf jede Gelegenheit, um rumzuspinnen. :)
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-09-22, 20:19:36
Ah ja, zwei Kullern sind schöner als ein eckig eingeklammerter Punkt. Ich verstehe...






...nur Bahnhof!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: J** in 2005-09-22, 20:20:24
warum macht das forum eigentlich aus [ * ] sowas:
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-09-22, 20:22:11
Mir ist das mit dem "Jottsternstern" etwas zuviel Schreiberei, darf ich Jupp sagen?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: J** in 2005-09-22, 20:23:54
ach sacht doch einfach jakob... (=
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-09-22, 20:24:47
Na bitte, geht doch, mehr wollte ich gar nicht wissen - hallo Jakob ;D

Edith: schon korrigoren
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: J** in 2005-09-22, 20:25:30
jaKob!! (da bin ich empfindlich...)
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-09-22, 20:35:23
Mein Jott, is dette komplißiert hier, wa?
Da hamwa nu ooch noch Sternchen in't Forum jekricht und keena weeß so recht, watta damit anfangen soll.

Dat mit'n Jakob wer'k ma merken. Für alle Fälle.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-09-22, 20:37:58
Dürfen wir erfahren, aus welchem Teil der Republik Du schreibst?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-09-22, 20:41:31
Das öre mich auch mal interess.
Man will ja schließlich wissen, mit wem man's zu tun hat.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: philemon in 2005-09-22, 20:42:27
Ihr seid aber neugierig  ::)
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-09-22, 20:44:29
Roll nicht so mit den Augen, Phile, du tust ja grade so als wäre dir das föllig schnuppe...
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: J** in 2005-09-22, 20:45:06
aus dem äußersten noord-oosten, aus dem wunderschönen landeshauptdorf schwerin...
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-09-22, 20:51:44
Watt? Du büst'n Meckelbörger? Dat glöv ik ja woll nich!
Da büst' woll ümmer up'n Sweriner See unnerwagens?
Ik bün doch ock'n Meckelbörger Deern. Ooch wenn ik nu in Hamborch läv.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: J** in 2005-09-22, 20:54:22
ja, ich bin nen meecklenburger, aber plattdeutsch kann ich nich leiden. versteh ich nie und find ich noch schlimmer als bayrisch...
(hab wahrscheinlich n trauma, weil ich in der grundschule damit gequolen und abgefullen wurde...)
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-09-22, 20:59:28
In der Grundschule habt ihr so was gelernt? Wahnsinn. Uns hat man immer total auf hochdeutsch getrommen. Und bei mir in der Ecke (südöstlich von Neubrandenburg) wurde eigentlich wenn dann eher ein bisschen berlinert.

Ich find's eigentlich ein bisschen schade, dass ich nie so richtig platt gelernt hab'. Obwohl ich's immer komisch fand und lange gebraucht hab', um überhaupt was zu verstehen.

Aber das ist wohl soviseau Geschmackssache :)
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Kilian in 2005-09-22, 21:27:15
Zitat von: J** in 2005-09-22, 20:25:30
jaKob!! (da bin ich empfindlich...)

Cenn ich! :) Da gehoren doch einst glatt ein Klemens und eine Carla zur selben Subdivision meines Becanntencreises...

Der Punkt am Rand ist wohl für Aufzählungen gedacht. Gehört zu den spannenden Sachen am Foren: Man weiß nie, was man später geschrieben hat. ;)
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2005-09-22, 21:41:34
Hallo J**!

Härtzlich willkommen!

Ist J. nicht Jottes Sohn? Oder bist du der Große Boss persönlich?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Knut Pisulski in 2005-09-29, 22:47:51
Sehr geehrte Forer,

es ist nun schon einige Zeit her, daß ich von einigen Mitgliedern hier schlimm angefeindet wurde, aber ich habe beschlossen, ihnen zu verzeihen!

Von jetzt an werde ich aktiver an der Seite mitarbeiten, sie können mich ruhig als ein volles Mitglied betrachten.

Ich arbeite in einem großen Unternehmen (Krankenversicherung) und habe auch viele sprachliche Probleme zu lösen mit unseren Versicherten, die nicht alle so gut deutsch sprechen. Das macht mir nichts aus. Ja ich möchte sagen, dass ich ziemlich gut bin im Beherrschen dieser Sprachdefizite.

Nächstes Jahr werde ich in Rente gehen, dann kann ich hier noch viel stärker  mitarbeiten. Da ich auch ganz gut englisch spreche, können von mir auch internationale Sachen gelöst werden.

Ich finde, sie sollten sich nicht so viel um die Verben kümmern, sondern darum, dass besseres deutsch gesprochen wird, da hapert es doch viel mehr.

Manche von den Mitgliedern waren recht hart zu mir, aber in der Zukunft könnte durch mich hier ein anderer Wind wehen.

Mit freundlichem Gruß

K. Pisulski
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-10-02, 00:13:10
Auf diesen Wind haben wir gewartet, aber auch Ihr Wind ist höchstwahrscheinlich nur bewegte Luft.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: caru in 2005-10-02, 00:17:16
das ist wind definitionsgemäß immer  :)
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-10-02, 00:22:05
An Herrn Pisulski ist zu merken,
er interessiert sich nur für sich.
Statt Verben hier mit uns zu stärken,
mault er herum - wie fürchterlich!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-10-02, 00:32:15
Zitat von: caru in 2005-10-02, 00:17:16
das ist wind definitionsgemäß immer  :)

Es ist die Luft, die norv, und die hier wohl den Großteil des P.-schen Inhalts ausmacht.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-10-06, 22:21:08
14 Gäste und 1 Mitglieder !
Einige von den 14 Gästen sind natürlich auch Mitglieder.
Mitglieder: Zeigt euch.
Gäste: Habt Mut !  
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-10-06, 22:46:15
Jetzt sinds nur noch 7 Gäste und 1 Mitglieder (ich). Kein Gast hat was geschrieben. Schade, aber nicht anders zu erwarten.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2005-10-07, 00:26:46
Zitat von: Ku in 2005-10-06, 22:46:15
Schade, aber nicht anders zu erwarten.

Naja, wenn du die lieben Leute auch so direkt angehst. Man weiß doch, wie schrecklich schüchtern hier gar manch einer ist. Erst recht in diesem bekannt gemeingefährlichen Faden, wo sich ja auch der eine oder andere Pörbler tummelt...  :D
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2005-10-07, 00:31:25
Zitat von: Ku in 2005-10-06, 22:21:08
1 Mitglieder !

Bedauerlich, dass ausgerechnet diese ehrenwerte Gesellschaft von der Forums-Weichware mit solch Grauseldeustch gebulten wird.

Wofür steht eigentlich "YaBB"? Yahoo beer to beer?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-10-07, 13:46:16
Yet annother Bulletin Board
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Kilian in 2005-10-15, 16:55:11
Zitat von: Günter Gans in 2005-10-07, 00:31:25
Zitat von: Ku in 2005-10-06, 22:21:08
1 Mitglieder !

Bedauerlich, dass ausgerechnet diese ehrenwerte Gesellschaft von der Forums-Weichware mit solch Grauseldeustch gebulten wird.

Stimmt doch gar nicht! ;D
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-10-15, 16:57:25
"1 Gast, 5 Mitglieder"

Toll hingekriegt, Scheff!
Iere gratul.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2005-10-15, 17:11:23
Ah, jetzt sehe ich's auch. DESHALB stand da vorhin eine kurze Zeitlang nur "1 5", ohne Gäste und Gleider.

Sauber, o Großer Administrator.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-10-15, 17:16:32
Aber "0 Gast" ist auch nicht das grüne vom Ei.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2005-10-15, 17:31:01
Da kann der Scheff ja noch weitertüfteln.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Kilian in 2005-10-15, 21:19:03
Guter Gedanke! Ich mache mich sogleich daran.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-10-15, 21:20:43
Wer konjugiert tüfteln?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Kilian in 2005-10-15, 21:24:01
Gerade tolft ich. Zwischenergebnis: 4 Gast, 4 Mitglied. Das war's noch nicht. :)
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Kilian in 2005-10-15, 21:25:11
So, fertiggetolften!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-10-15, 21:32:38
Wir haben jetzt die richtig genannte Anzahl der Gäste.
Aber wenn die Gäste nix sagen, nützt uns das nix.
Gäste: Nehmt euch ein Beispiel an den wirklich neuen Gästen Kiep Kuhl und michi, die sich ja wenigstens schon mal geäußert haben.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-10-15, 21:45:02
Aber kiep kuhl und michi sind doch keine Gäste, das sind doch schon Mitglieder, ich glaube du verwechselst da was
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-10-15, 21:48:52
Du hast natürlich wieder föllig recht:
ersetze "neue Gäste Kiep Kuhl und michi" durch " neue Mitglieder Kiep Kuhl und michi".
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-12-07, 19:39:35
Ups, eine neue Mitgliedin, wie schön!

Guten Abend, Margaritchen!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-12-07, 19:45:21
Toll, 19:33:20 Anmeldung, 19:33:25 fluchtartiger Aufbruch

Das ist neuer Rekord!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-12-07, 19:48:03
Woher weißt du das so genau? Du hattest sie doch erst um 19:39 begrossen, als sie also schon wech war.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-12-07, 19:52:04
reine Beobachtung
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-12-26, 20:54:53
Ein neues Mitglied " Yunus Delikaya", herzlich willkommen!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-12-27, 18:37:14
Jetzt ist Yunus Delikaya aber zweimal Mitglied mit zwei verschiedenen email-Adressen, nanü.
Yunus heißt Delphin, was heißt Delikaya?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-12-27, 18:39:39
Du hast da was verwolchsen.

Das eine ist yunusdelikaya und das andere ist Yunus Delikaya.
Nr. 1 ist ein ganzheitliches Mitglied, Nr. 2 ist tmetisch, also eine gespaltene Persolnch.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-12-27, 20:30:48
Wir werden jetzt von den Ereignissen überrollt, weil sich schon wieder ein neues Mitglied angemolden hat.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-12-27, 20:39:11
Aber wieso steht Bimsi dann in der Mitgliederliste noch vor den Delikayas? (scheint übrigens ein beliebter Nachname in der Türkei zu sein - sagt Google)
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-12-27, 20:40:52
Hey Bimsi,
bei Namen wie diesem fragen wir uns natürlich, ob der Name mit deinem Beruf zu tun hat. Bimsi klingt nach Lehrerin.
Erscheine uns und erkläre bitte.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-12-27, 20:43:14
Hier?
Vor allen Leuten?
Das ginge natürlich besser im Faden "Kleine Namenskunde" (http://verben.texttheater.net/forum/index.php?board=7;action=display;threadid=163).
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-12-27, 20:44:05
Ich könnte mir bei dem Namen auch eine Vulkanologin vorstellen.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-12-27, 20:50:17
Vielleicht ist's auch ein Abkurz. Bimsi hat gelesen, dass wir PerVers mögen (wann steigt einxlich die nächste?). Und damit wir nicht davon ausgehen, dass sie da auch mitmacht, gab sie sich diesen Namen
"Bleib' in meinem sicheren I..." (welcher Ort mit I das sein soll, weiß ich allerdings nicht.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-12-27, 20:57:01
VerbOrg, du sagst zwar immer, du trinkst nichts alkoholisches, aber ich würd jetzt doch mal auf die Flasche gucken. Wenn "Gorbatschow" draufsteht, ist es kein reines Wasser.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-12-27, 21:01:43
Ich tue mich derzeit an schmackhaftem Marzipan-Tee gütlich. Mit einem gehörigen Schuss ... heißen Wassers.
(Nicht Wodkas, auch wenn sich's dabei wörtlich um ein Wässerchen hilnd.)
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-12-27, 21:04:32
Könnter mal sehen, was Marzipantee (allein der Gedanke an so was lässt mich erschaudern) alles bewirken kann.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-12-27, 21:17:02
Marzipantee? Dann lieber tagelanger Vollsuff mit allen bösen Begleiterscheinungen.  ;D
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-12-27, 21:22:56
Eben. Vollsuff kannste paar Tage durchhalten, aber bei Marzipantee reicht ein Schluck, um dich fürs Leben lang zum Krüppel zu machen.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-12-27, 21:25:59
Mir reicht das jetzt!
Hier werden wohlschmeckende Tregänke grundlos geschmohen und beschompfen.
Ich hau ab hier. Wenn ich doch blohs mit meiner Krücke schüffe, den Rollstuhl näher ranzuholen...
Wo ist nur schon wieder mein Zivi?!?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2005-12-27, 21:31:03
Zum Jahreswechsel empfiehlt das Haus Meßmer den Familien-Klassiker: Kartoffelsalat-mit-Würstchen-Tee.
Oder - für den anspruchsvollen Kunden: Karpfen-Blau-Tee.

Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-12-27, 21:32:40
Wie ich schon sagte: Der Gedanke an Marzipantee hat mich geschwächt. Ich gehe jetzt auch.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2005-12-27, 21:33:18
Champagner-Tee für VerbOrg  ;D
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-12-27, 21:34:37
Igittigitt!
Nein, da besorg' ich mir lieber noch schnell 'nen "Berliner-mit-Senf"-Tee.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Kilian in 2005-12-27, 21:41:11
Zitat von: VerbOrg in 2005-12-27, 20:50:17"Bleib' in meinem sicheren I..." (welcher Ort mit I das sein soll, weiß ich allerdings nicht.

Iglu natürlich!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-12-28, 15:08:07
Aller guten Dinge sind drei.
Im Forum registroren sind nunmehr:

Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Kilian in 2005-12-28, 16:31:15
Da arg sich wohl jemand mit Spamfiltern herum.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2005-12-28, 16:34:06
Na ja, aber jetzt hat's ja geklappen.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-01-03, 21:17:58
Hallo Stollentroll,
ich lese über dich im Internet folgende Geschichte:  

"Na schön - ich bin ein Stollentroll!" brüllte das Geschöpf plötzlich. "Die Geißel der Finsterberge! Ein Gnom mit Inselhaarwuchs und schlechten Absichten! Von allen gehaßt! Sogar Bakterien genießen mehr Anerkennung!"
Der Stollentroll brach schluchzend zusammen und kroch auf allen Vieren vor mir herum.
Die Situation wurde immer unangenehmer. "Kannst mich ruhig ein bißchen treten!" wimmerte er und sah mit tränenerfüllten Augen zu mir auf. "Das tun alle."

Wer bist du wirklich, der sich Stollentroll zu nennen nicht scheut?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-01-03, 21:32:12
Und schon wieder bin ich mit drei (3) Gästen allein, mit denen mir eine Unterhaltung nicht möglich ist, weil sie nix sagen. Das muss an mir liegen, *seufz*.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-01-03, 21:41:51
Wobei ich mal davon ausgehe, dass 2 von den 3 "Gästen" Mitglieder sind, die ihren Schildkrötenhals bereits in ihren Schildkrötenpanzer eingezogen haben und nur noch mit einem Auge träge auf den Bildschirm blinzeln.
ABER der andere Gast: sag was! Ich bin nicht bissig. Nur gelegenlich mal. Aber nicht gleich.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-01-04, 17:54:23
Im Gegensatz zu Amarillo, der erklärt hat, er werde senil, muss ich für meine Person das Wort ,,werde" durch ,,bin" ersetzen.
Ich stelle im Faden ,,An die Gäste" Fragen an neue Mitglieder. Es ist ja nicht zum Aushalten. Die Frage an Bimsi und an Stollentroll müssten natürlich in den Faden ,,Kleine Namenskunde", aber welches neue Mitglied wird da sofort nachsehen?  
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-01-04, 18:02:11
Nee, halte ich auch für den besseren Ort (ich meine den hier), wenn nicht sogar für den "optimaleren". (Ich höre gerade Sick...)
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2006-01-06, 01:09:55
Hallo Valis, willkommen, sei begrossen!  :D

...und lass' dich nicht von der hier verbrittenen Art Humor abschrecken!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-01-06, 21:31:39
Ich versuchs noch mal.
Mir ist aufgefallen, dass Gäste fluchtartig das Forum verlassen, wenn Ku auftaucht.
Jetzt sind 5 Gäste anwesend.
Wetten, dass in wenigen Minuten alle Gäste wech sind?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-01-06, 21:41:43
Jetzt sind immer noch 4 Gäste da. Das halte ich für einen großen Fortschritt. Ich bin stolz auf mich.
Könntet Ihr jetzt auch mal was sagen?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-01-06, 21:56:05
Ich gebs auf.
Schlafet wenigstens wohl.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-01-06, 23:11:17
Liebe(r) Valis,
wer im Saal is,
meldet sich,
ich glaub' an Dich.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-01-06, 23:19:06
Liebe(r) Valis, schreib doch einfach nur einen einzigen Buchstaben, oder einen Punkt, nur um zu sehen, daß da jemand ist.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-01-07, 15:43:50
Luur ens aan, et Valis hät sisch injelöck!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-01-07, 21:25:05
Los, raus aus den Löchern!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-01-07, 21:35:27
Macht mir nix vor, ihr seid gar keine Gäste, sondern Mitglieder.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-01-07, 22:06:33
Amarillo, es ist 22.05 Uhr, wir beide sind allein hier zusammen mit einem Gast, der wahrscheinlich VerbOrg ist.
Also bis dann.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-01-07, 22:16:26
Eines steht fest: wir sind das einsamste Forum - netzweit!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Gast in 2006-01-07, 22:21:28
Nein, nein! Ich bin ganz bestimmt nicht VerbOrg. Ich bin ein Gast. ::)
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: noch ein Gast in 2006-01-07, 22:29:35
Gib dir keine Mühe, das ist hier wirklich der einsamste Haufen im ganzen WWW. Und Ahnung haben sie auch keine.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Gastritis in 2006-01-07, 22:48:34
Also das finde ich nicht, das die keine Ahnung haben, aber die schwache Teilnehmerschaft würde mir Magenschmerzen bereiten.

Die müßten sich mal interessantere Themen aussuchen. Immer nur Sprache ist doch auf die Dauer langweilig. Ich habe ein kleines aber feines Nagelstudio hier in Stuttgart. Zum Thema Nageldisign könnte man sich ja auch mal unterhalten gell?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-01-07, 23:12:09
16 Gäste, keiner spricht ein Wort, aber ich bin mittendrin. Wie ein Bad in der Menge.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-01-08, 12:04:51
Selbstverständlich könn wir uns auch über Nageldesign unterhalten.
Ich lege mal das Design 3,5/12 vor
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2006-01-08, 12:08:47
Toll, dass in diesem Forum auch endlich mal Nägel mit Köpfen gemachen werden.

Meine sind zwischen 4,5 und 6 cm lang.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-01-08, 12:21:26
Und man kann sich hier offenbar nicht mal über Nägeldesign unterhalten. Das, was ich als Beispiel gebracht habe, ist ein Schraubendesign und noch dazu falsch geschrieben. Hat ja bisher keiner gemorken.
Nägeldesign wäre zB Drahtstifte, versenkt 28/65
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2006-01-08, 12:27:38
Nägel und Schrauben sollte man wahrscheinlich auch eher vor Ort diskutieren, nämlich da, wo man sie braucht.
Ich verstau meine lockeren Schrauben jetzt auch erst mal wieder in der Werkzeugkiste.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Gastritis in 2006-01-08, 12:49:31
War ja auch nur ein Beispiel. Worüber sie sich am Ende nicht unterhalten ist mir doch egal.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-01-08, 14:26:09
Zitat von: Gastritis in 2006-01-07, 22:48:34
Ich habe ein kleines aber feines Nagelstudio hier in Stuttgart. Zum Thema Nageldisign könnte man sich ja auch mal unterhalten gell?
Aber einen eigenen Beitrag hat Gastritis auch noch nicht geliefert.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Gastronom in 2006-01-08, 16:33:47
Man sollte die kleinen nagelichen Genüsse nicht vergessen.
Unvergleichlich ist zum Beispiel ein 14/13-Kammzweckensteak an einer Sauce von vermessenen 16/16-Rundkopfstiften auf einem Bett von gestauchten 16/30-Drahtstiften.
Wenn man es eilig hat, kann man auch versenkte 38/100-Drahtstifte nehmen.
Dazu schmeckt immer ein Brunello di Mantalcino aus dem Stacheldrahtglas.  
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Diarrhöe in 2006-01-08, 17:06:58
Sollte man aber vorher ein leckeres Döschen Maschinenöls zu sich genommen haben.
Mahlzeit
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Gastanker in 2006-01-08, 17:19:01
Vorsicht, zu viel Öl soll Blähungen hervorrufen. Ich bin immer noch ganz voll Gas.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Diarrhöe in 2006-01-08, 17:24:36
Dann würde ich noch einen Magneten zu mir nehmen, damit die Nägel zusammenbleiben
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ölmagnat in 2006-01-08, 17:27:28
Das grenzt ja schon an Kannibalismus!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Diarrhöe in 2006-01-08, 17:31:46
Das heißt nicht Kannibalismus, sondern Cannabis. Und das ist zusammen mit Nägeln und Öl absolut ungenießbar.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-01-08, 17:34:17
Jetzt bin ich schon wieder allein mit 4 Gästen.
Ich bitte Sie, sich zu erheben und eine Schweigestunde einzulegen.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ölmagnat in 2006-01-08, 17:35:15
ZitatDas heißt nicht Kannibalismus, sondern Cannabis. Und das ist zusammen mit Nägeln und Öl absolut ungenießbar.
Na hör'n Se mal! Kommse meinem Öl ja nicht mit 'ner Tüte zu nahe. Oder wollnse, daß Ihnen allet um die Ohrn fliegt?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Diarrhöe in 2006-01-08, 17:40:09
Ich komme Ihrem Ölchen schon nicht zu nahe, Sie Ölmajongg.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-01-08, 17:43:02
Hallo, hier ist ja doch was los. Bin gesponnen.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ölmagnat in 2006-01-08, 17:44:10
ZitatIch komme Ihrem Ölchen schon nicht zu nahe, Sie Ölmajongg.
Na denn gehtet ja.
Nich daß ich bei der nächsten Hauptversammlung durchfall wegen Se.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Diarrhöe in 2006-01-08, 17:46:18
Das Öl fällt durch Sie durch, zusammen mit den Nägeln und dem Magneten. Und dann möchte ich nicht Ihr Klo sein.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-01-08, 17:48:41
Mann, hier werden ja Gedanken geurßen, die noch kein Mensch je gehoren hat.
Mal was anderes.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ölmagnat in 2006-01-08, 17:48:55
Wieso Nägel und Magnet?
Ich mach doch nur in Öl.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Diarrhöe in 2006-01-08, 17:50:33
Ich mache nie in Öl. Ich mache immer nur ins Klo.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ölmagnat in 2006-01-08, 17:52:57
Ach machen Se doch wat Se wolln. Ich mach mir jetz vom Ölfeld, ähm Acker.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-01-08, 17:54:24
Was mich jetzt gewundert hat: Wieso war ich das einzige Mitglied hier?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Diarrhöe in 2006-01-08, 17:56:48
Herr Ku, Sie haben aber zu dem Gespräch nichts beigetragen. Warum bezichtigen Sie jetzt Ihre Kollegen desgleichen?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-01-08, 17:59:18
Berechtigte Frage. Aber wenn ich mich eingemoschen hätte, wäre der schöne Disput vielleicht verloren gegangen.
Ich danke den Gästen aber, dass sie überhaupt mal was gesagt haben.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Diarrhöe in 2006-01-08, 18:19:26
Ich will mal so sagen, Herr Ku. Sie wären ja auch gar nicht in der Lage gewesen, sich an dem Gespräch zwischen mir und dem Ölmagnaten zu beteiligen, weil Sie davon keine Ahnung haben.
Wir danken Ihnen daher, dass Sie sich nicht zu Wort gemeldet haben.  
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-01-08, 18:26:56
Hey, endlich mal Gäste, denen nichts heilig ist. Warum meldet ihr euch nicht als Mitglieder an und mischt hier ordentlich mit?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Diarrhöe in 2006-01-08, 18:30:14
Das hat einen einfachen Grund, Herr Ku.
Als Gast kann ich sagen, was ich will. Als Mitglied bin ich bekannt und kann nicht mehr sagen, was ich will.
Kaporen?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-01-08, 18:34:52
Willste denn was sagen, was andere nicht hören sollen?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Diarrhöe in 2006-01-08, 18:39:38
Nein, natürlich nicht. Aber als Gast bleibe ich hinter dem Vorhang.  
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2006-01-08, 18:44:26
Nicht für den Großen Administrator. Der sieht, hört und weiß alles.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-01-08, 18:50:11
Sehr schade, Diarrhöe, nach deinem heutigen Einstand wären wir sehr gespannt auf weitere Beiträge.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Hamorrhoid von Rhizinos in 2006-01-08, 18:54:02
Und an mich denkt hier keiner bei dem ganzen Abfuhrpalaver?

Mein Name stammt übrigens von Herrn Wehmeyer aus Stenkelfeld!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-01-08, 20:17:29
Schluß mit lustig, Kant ist zurück!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-01-08, 20:35:47
Amarillo, was wollen uns deine Worte sagen?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2006-01-08, 20:37:11
Schau mal, wie unser neues Mitglied heißt.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-01-08, 20:41:25
Weiß ich doch selbst.
ABER: Wieso schluss mit lustig?
Und wieso ist Kant zurück?
Hab ich was verpassen?  
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2006-01-08, 20:44:15
Immanuel Kant, der Typ mit dem kategorischen Imperativ, ist doch einxlich schon tot. Und jetzt ist er offensichtlich wieder da. Klickt's?

Na ja, ich stehe ja eher auf den kategorischen Konjunktiv:
"Das Würde des Menschen sei antastbar."
(Motto der GSV e.V. bei Gisbert Haefs)
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-01-08, 20:50:42
Ja klar, ich kenne doch den Typ mit dem imperatorischen Kategotiv. Aber der ist nicht schon einxlich gestorben, sondern tatsächlich. Wieso fürchtet Amarillo seine Rückkehr?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2006-01-08, 20:52:40
Na ja...wenn jemand tot ist und dann plötzlich in einem Netzforum auftaucht...ich nänne das schon eine Rückkehr
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-01-08, 20:55:02
Hast Du denn jemals bei der Lektüre Kantscher Werke auch nur geschmolnzen?
Zugegeben, Plato, Aristoteles und Descartes waren auch nicht gerade Humoristen, aber Kant - also so ein dröger Muffel...
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2006-01-08, 20:56:45
Ich hielte es ja mehr mit dem kategorischen Instinktiv:

"Stärke Verben stets so, dass die möglichst maximale Unverstalnd deiner Willensurß jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen grammatischen Gesetzgab gelten kekönne."
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2006-01-08, 20:57:03
Mit Filosovieh hab' ich nicht viel am Hut. Da gibt's possierlichere Tierchen.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-01-08, 20:58:25
Ich schmilnze immer, wenn ich Kant lese. Wir haben das gleiche Schmunzelniwo.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-01-08, 21:01:06
Jetzt verstehe ich, dann gehörst Du zu den Leuten, die sich bei Heidegger vor Vergnügen auf die Schenkel klopfen; und bei Sartre kullern die Tränen schieren Vergnügens. ;D
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2006-01-08, 21:02:40
Klar sind die Philosophen (http://www.mtholyoke.edu/~ebarnes/python/international-philosophy.htm) der Schmilnz würdig.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-01-08, 21:03:57
Aber: wenn ich Ibsens weniger heitere Sachen lese, kommen mir auch die Tränen.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-01-09, 19:47:55
Unser neuestes Mifglied anezi war heute schon mal schnupperungshalber im Forum.
Bitte schnupper weiter, aber lass auch mal was von dir hören.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-01-09, 20:19:46
Nur mal für Gäste und neue Mitglieder:

Es ist für einen Gast oder ein neues Mitglied aber auch schwer.
Wenn wir ununterbrochen Starkes, vollendet Geriemenes oder sonstige druckreife Sätze von uns geben (wie ich zum Beispiel), weil wir schon länger dabei sind, wird sich zunächst keiner trauen, wirklich was eigenes dazu beizutragen. Er würde befürchten, dass seine Beiträge als nicht annähernd so gut bewertet würden, wie er sie hält. Das ist mir am Anfang auch so gegangen *erinner* *zitter*.
Aber damals hat mir Amarillo den nötigen Drive gegeben, dass ich mich nicht so erbärmlich fand (ich hatte irgendwo gesagt ,,ich übe noch" und er hat geantwortet, ich solle mich nicht so blöd anstellen, ,,wir üben doch alle", das hat mir wirklich geholfen).

Und ich hatte zuerst gedacht, hier lauert eine Horde Deutschlehrer auf den kleinsten Fehler und markiert alles Falsche mit rotem Stift. Dem ist nicht so. Hier lästern spöttische Menschen der Sprache, wo sie nur können. Die Sprache leidet nicht darunter und die Spötter auch nicht.

Also auf geht's.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-01-10, 19:57:30
Als ich mich vor wenigen Sekunden hier einlagg, war dich glatt TröteUngetüm hier. Hat natürlich kein Wort geredet und sich auch sofort wieder aus dem Staub gemiechen - aber immerhin, ich sehe das als ein Zeichen!
Titel: Re:AnMarie
Beitrag von: Ku in 2006-01-14, 18:30:11
Der Name unseres neuen Mitglieds bedarf vielleicht einer Erklärung.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-01-14, 20:17:55
Dann liefere Du sie, Ku, Du weißt doch, daß die überwiegende Mehrheit unserer Mitglieder im Moment des Einloggens auf ewig verstummt.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-01-15, 17:41:27
Mach ich doch glatt.
Das neue Mitglied anMarie hat die Schreibweise ihres ursprünglichen Vornamens Anne-Marie (o.ä.) an die Sprechweise angepasst. Sieht voll cool aus und vor allem: das kann nicht jeder.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2006-01-15, 18:03:06
Och, und ich hatte schon einen Romantiker vermoten, der seine privaten Liebesbotschaften im Netz veröffentlichen wollte. Und damit seine angebutene (Marie) sofort weiß, dass das für sie ist, wiohl er den "Namen" anMarie.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-01-15, 18:14:23
Wir werden die Wahrheit nie erfahren.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-01-16, 18:23:40
Jetzt haben wir auch einen Kaiser als Mitglied, sieh mal an. Wilhelms hatten wir aber mehrere, wenn nicht sogar zwei.
Welcher Wilhelm berühmst du dich zu sein?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-01-19, 10:39:17
Hallo Karsten,
eine besondere Begrüßung brauchst Du ja wohl nicht mehr...

Trotzdem: schön, daß Du Dich jetzt vollmitgliedlich registroren hast!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2006-01-19, 11:18:26
Zitat von: amarillo in 2006-01-19, 10:39:17
Hallo Karsten,
eine besondere Begrüßung brauchst Du ja wohl nicht mehr...

Trotzdem: schön, daß Du Dich jetzt vollmitgliedlich registroren hast!

Hallo amarillo,
ich schuf es endlich meinen Arbeitgeber breitsch zu lagen, mir einen Internetzugang zur Verfug zu stellen. Kaum beitet man in einem anderen Projekt ar, geht auf einmal innerhalb eines Tages, was zuvor unmolg erschien...
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-01-19, 14:27:48
Hallo Karsten,
endlich mal ein neues Mitglied, bei dem man nicht fragen muß, um wen es sich handelt.  
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2006-01-19, 14:41:46
Zitat von: Ku in 2006-01-19, 14:27:48
Hallo Karsten,
endlich mal ein neues Mitglied, bei dem man nicht fragen muß, um wen es sich handelt.  


Hi Ku,
stimmt... habe ja schon eine Menge (Un?)fug verzopfen.
Weitere Füge sind in Arbeit bezeihsweise iegen Kilian bereits vorl.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2006-01-21, 17:32:51
Bienvenu, o großer Stärk- und Hackmeister Karsten! Wurde aber auch Zeit für deine Anmald - welch Berirch unsrer Runde.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2006-01-23, 13:43:39
Zitat von: Günter Gans in 2006-01-21, 17:32:51
Bienvenu, o großer Stärk- und Hackmeister Karsten! Wurde aber auch Zeit für deine Anmald - welch Berirch unsrer Runde.

Sei du ebenfalls gegrossen, Günter!
Nun reib aber mal nicht übert. Bei den meisten meiner Ideen holnd es sich alkohol-induzorene Wahnvorstallen, die dann vom Scheff nochmal arbüberitten und glattgebolgen warden.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-01-23, 13:53:33
Endlich jemand, der sich - neben mir - seiner Räusche nicht schämt. Wacker! Wir wollen sehen, wie sich das in Fulda in anläßt. Muß ich zuvor noch ins Trainingslager?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2006-01-23, 14:52:42
Zitat von: amarillo in 2006-01-23, 13:53:33
Endlich jemand, der sich - neben mir - seiner Räusche nicht schämt. Wacker! Wir wollen sehen, wie sich das in Fulda in anläßt. Muß ich zuvor noch ins Trainingslager?

Also ich bin im Dauertraining.

Ich habe noch ein paar sehr, sehr leckere Rotweinchen im Keller. Demnächst kommt noch eine große Ladung allerfeinstem Chardonnay-Sekts dazu.
Soll ich was mitbringen?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-01-23, 15:09:22
Also ein lecker Rotweinchen werde ich natürlich auch dabei haben. Reisen ohne Reiseflasche it ja igitt. Und waß in der Minibar ist, weiß man ja auch nicht im voraus. :D
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ezilopp in 2006-01-23, 15:48:08
Zitat von: Fleischers Karsten in 2006-01-23, 14:52:42Ich habe noch ein paar sehr, sehr leckere Rotweinchen im Keller. Demnächst kommt noch eine große Ladung allerfeinstem Chardonnay-Sekts dazu.
Soll ich was mitbringen?
Bitte sehr!
Aber entscheide dich bitte auch, ob Du lieber genetivum oder dativum quantitatis verwendest!!! ;)
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2006-01-23, 15:51:00
ZitatBitte sehr!
Aber entscheide dich bitte auch, ob Du lieber genetivum oder dativum quantitatis verwendest!!! ;)

Hab' mich vertoppen. Wat beieiliegen denn diese ganzen vielen Tasten auch so nah nander.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-01-28, 11:02:15
Über Nacht habe wir drei neue Mirglieder bekommen; wobei zwei von ihnen sich als eines herausstellen könnten. Wie auch immer: willkommen Gaetano und Lars!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-02-01, 21:08:22
Um Himmels Willen, 22 Gäste, und ich sitze hier mit offenem Kragenknopf und in Filzpantoffeln...
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2006-02-01, 21:16:31
Siehste, jetzt haste schon einige durch dein unangemessenes Äußeres verschrocken. Schmeiß dich lieber richtig in Schale, sonst rennen die anderen auch noch weg.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-02-01, 21:33:23
Ich z.B. sitze hier in Erwartung der Gäste in weißem Hemd, Krawatte und Jacket. Einen Hut habe ich auch auf, um ihn vor den Gästen zu ziehen.  
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-02-01, 21:36:48
So, ich habe mir schnell mein Kleines Schwarzes übergestriffen, silberne Pumps und das Perlen-Handtäschchen. Kann ich so vor die Gäste treten?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2006-02-01, 21:39:45
Na, das passt doch wonderbra, amarillo. Fein siehst du aus.

Auch ich bin übrigens noch elegant beblust.
Und mein Make-up habe ich selbstmurmelnd auch noch nicht abgewischt.
Das kleine Schwarze ist in der Reinigung. Außerdem, wenn du deines gerade trägst, kann ich ja nicht auch noch mit so einem Fummel hier auftauchen. Wie sähe denn das aus?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-02-01, 21:40:03
Wenn du dich nicht rumdrehst schon. Du hast vergessen, den Reißverschluss zuzumachen.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2006-02-01, 21:42:12
Stimmt, Ku, jetzt seh' ich's erst.
Komm, amarillo, ich helfe dir. Die verflixten Dinger klemmen immer so.

Aaaaaaaaah. Du, ich glaube, das Kleid ist beim Waschen eingelaufen. Ich krieg's nicht.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-02-01, 21:42:41
Nicht, daß ich zugenommen hätte, das Kleid muß eingelaufen sein - in der chemischen Reinigung.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-02-01, 21:43:17
Amarillo, mach dir nix vor. Das Kleid ist nicht eingelaufen.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2006-02-01, 21:46:09
Vielleicht wurde das Kleid von der netten Dame in der Reinigung vertoschen?
Mir ist das auch schon mal passiert. Und als ich nach Hause kam, hatte ich da so 'nen Riesensack in der Hand. Da musste ich dann erst mal zur Schneiderin, um es umnähen zu lassen.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-02-01, 21:48:14
Nein, jetzt merke ich es auch, ich habe mich aus der falschen Seite des Kleiderschrankes bedient.
Ich ziehe mir sofort den Smoking an, versprochen. Weißes Seidenschälchen dazu, und ab geht's in's Tingel-Tangel.
Dummerchen ich!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2006-02-01, 21:49:05
... Sage mal, amarillo ...
Dein Kleid kam mir doch gleich so bekannt vor. Ist das etwa...
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-02-01, 21:56:12
Genau, Josefine Baker!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-02-02, 14:45:13
Aber dann wäre ich doch in Muttis Bananenröckchen geschlopfen :-*
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-02-12, 17:51:03
Jetzt fällt mir gerade auf:
Donnerwetter, Amarillo, wenn da nichts aufgefallen wäre.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2006-02-12, 18:01:26
Stimmt, Mutti hätte ja in den Schrank sehen können, und dann hätte sie festgestollen, dass das Röckchen fehlt.  ::)
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-02-12, 18:08:40
Ich hatte eigentlich an was anderes ............
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2006-02-12, 18:09:29
Ach du meinst, amarillo futtert die Bananen ab?  ::)
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-02-12, 18:10:42
Ich, äh, nein, aber lassen wir das.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-02-12, 19:00:54
Jetzt macht Ihr mich aber neugierig, worum geht's?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-02-12, 19:09:58
Wie soll ich das jetzt erklären, wenn der eiskaltschäumende Begriffsstutz mit vollen Händen um sich greift?
Wenn vielleicht einer der Gäste mal so freundlich .......
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-02-12, 19:14:51
Ich weiß nicht, waß soll es bedeuten...

Um üblen Vermutungen über meine sexuelle Polung zuvorzukommen: ich pflege mit meiner Ex-Ehefrau eine postmatrimonale außereheliche Geschlechtsbeziehung. An Perversion ist das - glaube ich - kaum zu überbieten.
Das war das erste und letzte Mal, daß ich über so schweinische Dinge ungereimt gesprochen habe! ;D
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-02-12, 19:20:10
Lieber Gott, jetzt nimmt das Scherzchen ja entsetzliche Ausmaße an. Es ging doch nur um ein Baströckchen, mit dem Amarillo tanzt.
Ich stehe allen, die an näherem interessoren sind, auf der Pervers Rede und Antwort  :) :D ;D
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-02-12, 19:21:32
Und ich bringe das Baströckchen mit! (und Bananen) :D

Edith:
da fällt mir ein, lieber Ku, ich schulde Dir noch 'n Appel und 'n Ei! Diesmal werde ich daran denken, mit Zins und Zinseszins!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-02-12, 19:25:58
Und nach seinem 25. Obstler werden wir Amarillen mit wehender Banane auf dem Tisch tanzen sehen, wobei sich der Tisch, von der Zentrifrugalkraft getrieben, in eine Umlaufbahn um Fulda begibt und erst zum Frühstück wieder eingefangen wird.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-02-12, 19:31:58
Mittänzer gesucht, es kann auch jeder seine eigene Banane mitbringen!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2006-02-12, 20:00:00
Und wenn der Ku lieb ist, erlaubt er uns, mit den Bananen und dem Appel einen leckeren Obstsalat zu bereiten.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-02-12, 20:16:20
Zitat von: amarillo in 2006-02-12, 19:21:32

Edith:
da fällt mir ein, lieber Ku, ich schulde Dir noch 'n Appel und 'n Ei! Diesmal werde ich daran denken, mit Zins und Zinseszins!
Denk dran: ich bin mit der Bahn da und kann unmöglich 250 Eier und 250 Äpfel tragen. Nur wenn schönsten Wetters ist, komme ich mit dem Auto geflogen.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-02-12, 20:33:52
Zitat von: amarillo in 2006-02-12, 19:31:58
jeder seine eigene Banane

Na G.s.D. Scherz endlich noch erkannt.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-02-12, 20:44:45
Sag das mal der Dame...ejejejejeje! :D
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-02-12, 20:46:25
Ich werde mich verhüten
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2006-02-12, 20:46:50
Och, doch kein Obstsalat?

Na ja, aber ICH tanz' da bestimmt nicht mit. Pah!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-02-12, 20:48:43
Die Äpfel können wir meinetwegen zum Obstsalat machen, die Banane nicht.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-02-12, 20:49:39
Zitat von: Ku in 2006-02-12, 20:16:20
Denk dran: ich bin mit der Bahn da und kann unmöglich 250 Eier und 250 Äpfel tragen. Nur wenn schönsten Wetters ist, komme ich mit dem Auto geflogen.

Na hör mal, welche Verzinsungsraten schweben Dir vor?
Du bekommst natürlich eine Hühnerfarm und 12 ha Obstgarten (Monokultur Jonagold!) Man ist doch nicht kleinlich. ;)
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-02-12, 20:52:56
Na gut, ein Apfel und ein Ei reicht.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-02-12, 20:54:21
Komm Du mal lieber mit dem Auto!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-02-12, 21:00:29
Mein Kofferraum ist nicht für mehr als zwei Eier und zwei Äpfel ausgelegt. Also.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2006-02-12, 21:03:26
Na, die könnteste auch mit dem Zuch transportieren.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-02-12, 21:04:24
Kauf Dir ein gescheites Auto!
Meine Empfehlung: Radlader ;D
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-02-12, 21:04:30
Ebend
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-02-12, 21:13:11
Nix, ich komm nicht mit dem Auto. So schönen Wetters gibt es im März nicht. Also tragbares EINEI und tragbaren EINAPFEL einplanen.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-02-12, 21:17:45
Ist gebongt!

Was für ein Wetter könnte Dich denn in ein Auto zwingen?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2006-02-12, 21:19:47
Wahrscheinlich hat er nur ein Auto mit ohne Dach und schwingt sich nur bei strahlendstem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen hinters Lenkrad.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-02-12, 21:21:55
Das ist follkommen richtig, ich kann das Dach meines Autos wegklappen und dann oben ohne fahren. Aber im März?
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-02-12, 21:22:47
Ku oben ohne? Der Mann schafft mich - spirituell, meine ich.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2006-02-12, 21:24:32
Also amarillo, eigentlich müsstest du dir Ku doch ganz gut oben ohne vorstellen können.

Da wo andere Leute oben mit Haaren sind, ist Ku halt ohne.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-02-12, 21:26:46
Klar, ich bin persönlich soviseau schon oben ohne. Aber ein Auto oben ohne bringt einen an die Frischluft.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-02-12, 21:32:55
21.30 Uhr und acht Gäste. Und keiner sagt was. *seufz*
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-02-12, 21:36:07
Und das nur bei eitlem Sonnenschein? Warmduscher! ;D

Ich habe gestern bereits Halbgescheite im offenen Cabrio gesehen, und die Temperatur lag bei maximal 4+. Leute, es geht doch nichts über ein Dach aus Blech. Zur Frischluftschnapperei kann man ja immer noch die Luken öffnen.
Aber mach Du mal nur weiter so, Ku, die restlichen Haare werden Dir auch noch von der Murmel wehen, und dann wird da großen Geschreies sein, aber von mir gibt es keine Organspende, maximal einen gut erhaltenen Blinddarm hätte ich noch anzubieten.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-02-12, 21:41:38
Der Warmduscher ist für einen Turnbeutelvergesser eine echte Beleidigung.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-02-12, 21:50:58
Na gut, alter Klingonenbeleidiger, dann will ich mal nicht so sein.
Kesselmitkochendemwasserohnetopflappenanfasser!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-02-12, 22:06:54
Also gut, du alter Handaufdieheißekochplatteleger, wir sehen uns ja in Fulda. Da können wir uns weitere Wahnsinnigkeiten ausdenken.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-02-13, 18:21:37
Zitat von: amarillo in 2006-02-12, 21:36:07
Und das nur bei eitlem Sonnenschein? Warmduscher! ;D

Ich habe gestern bereits Halbgescheite im offenen Cabrio gesehen, und die Temperatur lag bei maximal 4+. Leute, es geht doch nichts über ein Dach aus Blech. Zur Frischluftschnapperei kann man ja immer noch die Luken öffnen.
Aber mach Du mal nur weiter so, Ku, die restlichen Haare werden Dir auch noch von der Murmel wehen, und dann wird da großen Geschreies sein, aber von mir gibt es keine Organspende, maximal einen gut erhaltenen Blinddarm hätte ich noch anzubieten.

1. Ich bin auch schon bei unter 10°C offen gefahren.
2. Mein Autodach ist aus Blech
3. Wenn mir die restliche Frisur abhanden kommt, wird da nicht großen Geschreies sein, weil dann müsste ich ja nicht alle paar Wochen zum Friseur.
4. Blinddarm habe ich selber noch einen
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-02-17, 17:24:59
Vor wenigen Minuten war ich hier allein mit Achtung: 21 (einundzwanzig) Gästen.
Dann kam der Kollege Ku dazu... :D
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-02-17, 17:33:59
Sag ich ja: Auf mir liegt ein Fluch.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-02-17, 17:43:13
Aber jetzt trauen sich ja wieder ein paar Gäste heran
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-02-17, 18:05:04
Jetzt (18.04 Uhr) ich und 16 Gäste.
Mal sehen, was jetzt wieder passiert.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-02-17, 22:23:07
Wenn 22 Gäste nichts sagen, dann kann das nur an mir liegen.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-02-17, 22:28:53
andererseits muss es uns ehren, wenn 24 Gäste ihre Hälse in unser Forum recken.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-02-17, 23:59:56
Liebe Gäste, Ihr seid im Moment 15 an der Zahl, keiner sagt ein Wort, was kann ich - als im Moment einziges Mitglied - für Euch tun?

Sprecht doch einfach mit mir, Ihr braucht Euch nicht einmal anzumelden.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2006-02-23, 00:09:55
Zitat von: Ku in 2006-02-13, 18:21:37Mein Autodach ist aus Blech

Schick auch: Reet-, Ziegel-, Schindel- oder Grasdächer, die wirken auf so 'ner modernen flachsilberfischigen Sportwagenflunder geradezu wie ein Moshammer, also: auffällig kleidsam. DER Hingucker auf der Düsseldorfer Kö oder in Beverly Hills.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-02-24, 16:11:48
Zitat von: Günter Gans in 2006-02-23, 00:09:55
Schick auch: Reet-, Ziegel-, Schindel- oder Grasdächer, die wirken auf so 'ner modernen flachsilberfischigen Sportwagenflunder geradezu wie ein Moshammer, also: auffällig kleidsam. DER Hingucker auf der Düsseldorfer Kö oder in Beverly Hills.
Da stimme ich dir foll und gans zu. Aber wirklich interessant wirds ja erst, wenn das Dach offen gemacht wird. Dann sieht man den weichen Kern, dessen Schädel den Elementen schutzlos ausgeliefert ist, wenn er denn nicht mit einer Bedachung verhüllt wird. Und da gibts noch viel groteskere Möglichkeiten.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-03-01, 18:14:15
Mir quellen die Augen aus den Höhlen (woraus denn auch sonst), weil hier 25 Gäste und drei Mitglieder anwesend sind.
Ich sehe aber nix geschriebenes!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2006-03-01, 18:17:42
Aber Geschriebenes findeste doch überall hier im Forum. Musste nur die Augen aufmachen. In jedem Faden steht doch was drinne...
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-03-01, 18:18:46
Ja doch, aber nichts gästiges.
Ich komm mir dann immer vor wie im Zoo *fauch*
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-03-01, 18:23:32
Hättest Du mal nix geschrieben, Ku, jetzt meldet sich ein Gast nach dem anderen wieder ab.

So'n Gast ist ein sehr scheues Wesen.
Der will nicht schreiben, sondern lesen.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-03-01, 18:26:06
Ich glaubs ja jetzt wirklich fast. Am besten, ich komme gar nicht erst rein, wenn ich Gäste sehe und bleibe einer von ihnen.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2006-03-01, 18:33:53
O je, jetzt bröckeln die Gäste aber hurtig weg. Ob's doch was mit dem Q-Faktor zu tun hat? Bald glaub' ich's auch.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2006-03-01, 18:36:09
Na, falls ich der Grund bin und nicht der Ku, können die Gäste ruhig wiederkommen, ich geh' nämmich erst mal.
Macht's so lange fein hübsch.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-03-01, 18:37:07
Moa ossi.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Karin Klimkeit in 2006-03-01, 18:39:17
Was seh' ich da? Der Ku ist ein Ossi?
Ich denke, der kommt aus Karlsruhe  ???
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-03-01, 18:41:45
So'n Gast ist ein sehr scheues Wesen.
Der will nicht schreiben, sondern lesen.

Der wendet sich, las er genug
dann ab von uns, obwohl man frug,

ob er nicht mit uns wölle spielen,
weil schön es wäre, wenn wir tielen,

die Arbeit uns der Verbenstörke,
doch traut der Gast sich nicht zu Werke.

Vielleicht fürcht' er, er könne patzen,
und daß wir ihn darauf vernatzen.

Wir tun das nicht, das ist verbürgt,
und niemand wurd' bislang gewürgt.

Nie ward ein Gast hier je verprolgen,
dies Spielchen bleibt mal ohne Folgen!
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-03-01, 20:08:24
Zitat von: Karin Klimkeit in 2006-03-01, 18:39:17
Was seh' ich da? Der Ku ist ein Ossi?
Ich denke, der kommt aus Karlsruhe  ???

Klar, und in Karlsruhe wird auch gerne Französisch parloren.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-03-01, 20:22:39
Zitat von: Ku in 2006-03-01, 18:37:07
Moa ossi.

= ausgestorbener ostdeutscher Laufvogel
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-03-01, 20:24:31
Ich bin noch nicht ausgestorben, da bin ich auf dem Kiwiv.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2006-03-01, 20:30:08
Wenn der Moa mit (oder gar auf) dem Kiwiv...
wir wollen das lieber nicht zu Ende denken! :-]
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-03-01, 20:33:08
Moa kann das zu ende denken. Nur der Kiwiv nicht. Der wäre geplotten.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-03-01, 20:34:22
Übrigens:
Jetzt fehlen nur noch 20 Gäste, dann wäre der Rekord doch noch geknocken.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: klox in 2006-03-06, 21:33:30
Ihr sagt immer, die Gäste sollen auch was sagen. Ich bin grade reingekommen und sehe aber keinen von Euch. Was soll ich dann sagen oder zu wem.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: mustaf in 2006-03-06, 21:46:01
ich bin deiner meineung klox. wenn die nicht mehr weiter wissen, wollen sie daß die gäste was sagen damit sie das dann zereißen können. ich bin hier schon öfter gewesen mal ist das gut, aber so toll  auch nicht immer
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: klox in 2006-03-07, 20:30:26
Jetzt komm ich hier rein und sehe 4 Mitglieder, die seit 20 Minuten nix sagen. Dann sag ich als Gast aber auch nichts.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: klox in 2006-03-07, 20:35:49
Und ich werde nicht mal begrüßt.
Also geh ich wieder.
Tschau.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Karin Klimkeit in 2006-03-07, 20:40:13
Was soll das denn jetzt heißen?
Ich werde auch nie begrüßt, wenn ich hier bin. Und, hab' ich mich je darüber beschwert? Nein.
Wenn erst mal jeder jeden hier begrüßen würde, würde doch keiner mehr die Zeit finden, diese merkwürdigen Gedichte zu schreiben.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-03-07, 20:43:04
Hallo Karin Klimkeit,
endlich bist du mal wieder da!
Ich begrüße dich ganz herzlich, sicher auch im Namen der anderen Mitglieder.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Günter Gans in 2006-03-08, 00:06:29
Freilich, freilich, seid alle herzlich begrossen.

Zitat von: mustaf in 2006-03-06, 21:46:01
ich bin deiner meineung klox. wenn die nicht mehr weiter wissen, wollen sie daß die gäste was sagen damit sie das dann zereißen können. ich bin hier schon öfter gewesen mal ist das gut, aber so toll  auch nicht immer

Die werten Gäste klox und mustaf haben ja recht. Nur: Ziegest Du mir ein Forum oder Weblog, wo immer alles toll ist: Ich zöge auf der Stelle um.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-03-08, 08:52:49
Gans neues Gefühl:
Ich teile mir mit einem Gast das Forum und plötzlich sind 11 Gäste da! Jetzt wirds eng.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-03-11, 21:19:58
Hier ist ja toll was los.
Aber ich gebs auf, Gäste aufzufordern, was zu sagen.

Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-03-11, 21:26:23
Und zack! sinds schon drei Gäste weniger.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Stollentroll in 2006-07-20, 23:41:37
Donnerstag, 20.07.2006. Es ist 23:39h und im Phorum tummeln sich noch sagenhaphte 13 Gäste. Wenn datt ma kein Unglück bringt.
Bestimmt traut sich wieder keiner, was zur allgemeinen Erbauung beizutragen. Schade eichentlig   :'(
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: AmelieZapf in 2006-07-21, 03:16:46
Hallo Troll,

Zitat von: Stollentroll in 2006-07-20, 23:41:37
Bestimmt traut sich wieder keiner, was zur allgemeinen Erbauung beizutragen.

Wie Robert Neumann so schön sug:

    Gäste sind wie die gebrestlichen
    Reste im kahlen Pokal. [...]

Schade. Ja. Traun fürwahr. Eventuell auch Enns fürwahr.

Grüße,

Amy
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: katakura in 2006-07-21, 13:04:54
Sich regen bringt ...

Die Bischofskonferenz mien fromm:
"Gäste sind ein Segen!"
Wir hingegen wünschen uns,
dass diese sich mehr regen!


p.s. ein blöderer reim fiel mir bei dieser hitze leider nicht eim! :D
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Kilian in 2006-07-21, 17:51:16
Vielleicht sollten wir es mit politischen Themen probieren, die "Oi-Diskussion" (http://verben.texttheater.net/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=21;start=msg14050#msg14050) frurd neulich nie gesehene Gesichter zu und bei ihrem Absterben ganz schnell wieder unter Tage.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Stollentroll in 2006-08-11, 22:26:51
Und schon wieder sind 13 Gäste im Forum. Los Leute, sagt was. Jeder Beitrag, vor allem die, die zur Lösung unserer  Beinkleider (http://verben.texttheater.net/forum/index.php?board=7;action=display;threadid=314;start=2925#) führen, ist willkommen.
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Stollentroll in 2006-08-11, 22:34:22
Und schon sintz nur noch 6. Irgentzwas muss sie wohl erschrocken haben  ;)
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Stollentroll in 2006-08-11, 22:36:10
Einer ist noch da, ein einziger. Bitte, sprich zu mir. Ich tu auch nix, ich will bloss spielen  ;D
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Stollentroll in 2006-08-16, 17:40:01
15 Gäste im Forum. Mal kucken, ob ich die auch wieder alle phergraulen kann.
Liebe Gäste, ihr seid herzlichst eingeladen, euch mit mehr oder weniger originellen Beiträgen zu beteiligen. Nur keine phalsche Scham   ;)
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Stollentroll in 2006-08-16, 17:44:18
8 Abgänge in 4 Minuten. Muss ich abschreckend sein   :o
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Reiner von Vielen in 2006-08-16, 18:21:49
Na, bei dem Aussehen...  ;D
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: katakura in 2006-08-17, 12:43:39
Zitat von: Stollentroll in 2006-08-16, 17:44:18
8 Abgänge in 4 Minuten. Muss ich abschreckend sein   :o

... das wird dein modergeruch sein, ator! ;D ... dazu noch dein anblick = eine absolut verheerende kombination ... wie wäre es mit einer großen alditüte über dem kopf und einer magnumflasche kölnischwasser?? ;D
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Stollentroll in 2006-08-17, 13:06:18
Zitat von: katakura in 2006-08-17, 12:43:39
...und einer magnumflasche kölnischwasser??

Keine gute Idee. Da happich am nächsten Tach imma sonn dicken Kopp   ;D
Titel: Re:AN DIE GÄSTE
Beitrag von: katakura in 2006-08-17, 13:44:16
Zitat von: Stollentroll in 2006-08-17, 13:06:18
Zitat von: katakura in 2006-08-17, 12:43:39
...und einer magnumflasche kölnischwasser??

Keine gute Idee. Da happich am nächsten Tach imma sonn dicken Kopp   ;D

... ich dachte auch eher an eine äußerliche denn an eine innere anwendung ... naja, jeder nach seiner fasson :D ... aber mit pitralon und tosca anstoßen und das ganze dann auf ex - das hat schon was! ... in diesem sinne: cheers!
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-10-08, 21:25:08
Es ist der 8.10.2006
12 Gäste, keinér sagt was, wie immer, -seufz-
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Säufts in 2006-10-08, 21:28:12
Ich sehe da zwei Mitglieder, von denen sagt auch keiner was, wieso eigentlich nicht?
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-10-08, 21:36:30
Mathematisch gesehen müssten eigentlich 12 Gäste öfter was sagen als 2 Mitglieder, oder?
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Säufts in 2006-10-08, 21:42:14
Von euch hat ja keiner irgendeine Ahnung von Mathematik, also blas dich nicht so auf.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-10-08, 21:48:10
Zitat von: Säufts in 2006-10-08, 21:42:14
Von euch hat ja keiner irgendeine Ahnung von Mathematik, also blas dich nicht so auf.

Potzhundert, welch pauschale Meinung!
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Kilian in 2006-10-09, 17:06:34
Vielleicht sind das alles die Spambots, die sich hier die Zähne ausbeißen. ;D
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Kilian in 2006-10-09, 22:10:26
Vielleicht sind es auch Spambots, die die Spunfthürde übersprungen haben. >:(
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: caru in 2006-10-09, 23:06:08
wenn man schon ein spambot sein muß, dann wenigstens ein guter spambot 8)
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Kilian in 2006-10-10, 15:07:07
Ich stelle fest, die Spunfthürde ist aus mir unbekannten Gründen zusammengebrochen, funktioniert nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr installieren, als ob's nie möglich gewesen wäre. Vielleicht müssen wir bis zur nächsten Versionsnummer dieser Forums-Software (sollte bald kommen) noch warten.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Berthold in 2006-10-10, 17:16:26
Keine Ahnung von Mathematik - lese ich da. Dem 'Sehr gut' im Maturazeugnis (man hat sich halt gut vorberitten) zum Trotz frage ich: Ja kennt mich da jemand aus meiner Gymnasiumzeit?
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Stollentroll in 2006-11-01, 10:01:44
WAAAAAAAAAAHNSINN !

Es ist Allerheiligen, 10:00 Uhr und wir haben 53 Gäste   :D
Und wahrscheinlich kriegt wieder keiner das Maul auf   :'(

Also bitte, liebe Gäste : Helft uns wenigstens, im Faden "Beinkleid bleibt Beinkleid" einige der Rätsel zu knacken. Lösungsvorschläge und Denkanstösse sind jederzeit willkommen.

Nur keine falsche Scham   8)
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: katakura in 2006-11-01, 16:40:17
... wau: 36 gäste beehren uns gerade mit ihrer anwas ... vielleicht ist ja das eine oder andere potentielle mitglied dabei :D ...

... upps, hab' ich gleich die hälfte von ihnen mit dieser unbedachten bemork vertrieben? ;D
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: katakura in 2006-11-01, 17:39:37
... gerade eben gesehen:

Gast       17:26:45        Unbekannte Aktion

... verdammt, was treibt denn dieser so heimlich? :D
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Unbekannte Aktion in 2006-11-01, 17:48:41
Ich werde um Punkt 18.00 Uhr ausgelöst, wenn mich nicht jemand vorher ausschaltet.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Stollentroll in 2006-11-01, 17:50:26
Zitat von: Unbekannte Aktion in 2006-11-01, 17:48:41
Ich werde um Punkt 18.00 Uhr ausgelöst, wenn mich nicht jemand vorher ausschaltet.

VerbOrg, Du sollst hier nicht rumspielen. Komm rein und wasch Dir die Finger : Das Abendessen ist fertich   ;)
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Unbekannte Aktion in 2006-11-01, 17:57:32
Tick Tack Tick Tack Tick Tack
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Unbekannte Aktion in 2006-11-01, 18:00:26
Bumm
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Unbekannte Aktion in 2006-11-01, 18:02:29
Ich hoffe, es ist keiner ernsthaft verletzt
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: katakura in 2006-11-01, 18:04:03
... jetzt weiß ich endlich, was die gäste hier so treiben: erst ticketacken und dann platzen :D ... das erklärt, warum alle nach einer mehr oder minder langen weile (nicht langweile! oder doch? ;)) spurlos aus diesem forum verschwunden sind ;D ...

... aber wenn sie ticken, ticken sie dann auch richtig? ... oder ist es besser, zu tacken? ...
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Agricola in 2006-11-01, 18:08:16
Zitat von: Unbekannte Aktion in 2006-11-01, 18:00:26
Bumm
Das war aber um 1 Uhr und 26 Sekunden. (Bei mir jedenfalls.)
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Unbekannte Aktion in 2006-11-01, 18:11:02
Dann tickst du eben nicht richtig  ;D
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Agricola in 2006-11-01, 18:13:10
Liebe Unbekannte Aktion,

nicht richtig tickt nur, wer sich Unbekannte Aktion nennt und dann durch sein Auftreten beweist, dass er eine wohlbekannte Aktion ist.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Unbekannte Aktion in 2006-11-01, 18:17:05
Zitat von: Agricola in 2006-11-01, 18:13:10
Liebe Unbekannte Aktion,

nicht richtig tickt nur, wer sich Unbekannte Aktion nennt und dann durch sein Auftreten beweist, dass er eine wohlbekannte Aktion ist.

Hab ich jetzt nicht verstanden.
Aber natürlich dauert es von meinem Bumm bis nach Tokio exakt 26 Sekunden. Kann dir jeder Geomantiker bestätigen.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: katakura in 2006-11-01, 18:18:08
... ja wer ist denn die unbekannte aktion, die angeblich agricolen wohlbekannt ist? ... etwa harun al-raschid im verhüllenden gewande? :D
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Agricola in 2006-11-01, 18:19:19
Also, erst tick-tack-tick-tack und dann bumm, wer kennte das nicht?
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: katakura in 2006-11-01, 18:20:36
Zitat von: Agricola in 2006-11-01, 18:19:19
Also, erst tick-tack-tick-tack und dann bumm, wer kennte das nicht?

... isch kenn des net! ... und mit geomantie kann ich erst recht nix anfangen :( ...
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Unbekannte Aktion in 2006-11-01, 18:21:05
Na klar, das ischt ein Bömbli
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: katakura in 2006-11-01, 18:23:04
Zitat von: Unbekannte Aktion in 2006-11-01, 18:21:05
Na klar, das ischt ein Bömbli

... hei, sprechende bömbli!!! ... ist das die neuste entwalck auf dem gebiet der intelligenten waffen? ... aber wenn man sich das mal vorstellt: eine smart bomb, die im anflug bzw. vor dem bumm noch mit einem schwätzt!!! ... meine herren! ...
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2006-11-01, 18:23:55
Zitat... ja wer ist denn die unbekannte aktion, die angeblich agricolen wohlbekannt ist? ... etwa harun al-raschid im verhüllenden gewande?
Ich war's jedenfalls nicht.
Ich stand vor wenigen Minuten noch an der Supermarktkasse und sollte für 6 Äpfel 19,10 EUR bezahlen. 19,10 EUR für 6 Äpfel? Die spinnen doch!
Liebe Unbekannte Aktion, da sesöllest Du mal zuschlagen.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: katakura in 2006-11-01, 18:25:00
Zitat von: VerbOrg in 2006-11-01, 18:23:55
Zitat... ja wer ist denn die unbekannte aktion, die angeblich agricolen wohlbekannt ist? ... etwa harun al-raschid im verhüllenden gewande?
Ich war's jedenfalls nicht.
Ich stand vor wenigen Minuten noch an der Supermarktkasse und sollte für 6 Äpfel 19,10 EUR bezahlen. 19,10 EUR für 6 Äpfel? Die spinnen doch!
Liebe Unbekannte Aktion, da sesöllest Du mal zuschlagen.

... vielleicht waren's intelligente, sprechende granatäpfel? :D
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Unbekannte Aktion in 2006-11-01, 18:27:27
Ich bin doch nur ein armes Bömbli, das von irgendjemandem auf die Reise geschickt wird und dort explodieren muss – bumm. Ich kann doch nichts dafür.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: VerbOrg in 2006-11-01, 18:30:11
Zitat von: katakura in 2006-11-01, 18:25:00... vielleicht waren's intelligente, sprechende granatäpfel? :D
Nee, Granatenäpfel waren's nicht.
Lediglich eine unintelligente Kasse und eine ob selbiger schon richtig genorvene Kassiererin.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Agricola in 2006-11-01, 18:33:28
Zitat von: Unbekannte Aktion in 2006-11-01, 18:27:27
Ich bin doch nur ein armes Bömbli, das von irgendjemandem auf die Reise geschickt wird und dort explodieren muss – bumm. Ich kann doch nichts dafür.
Bist Du denn eine Art Bömbli-Schattl, den man nach Gebrauch wiederverwenden kann? Die mir bekannten Aktionen mit tick-tack-tick-tack und bumm sind meistens endgültig und veranstalten nachträglich keine Diskussionen mehr. Also vielleicht doch eine Unbekannte Aktion?
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Unbekannte Aktion in 2006-11-01, 18:37:43
Ich hab doch das Tick Tack Tick Tack und das Bumm nur gesagt, damit Ihr mich ernst nehmt. Tatsächlich bin ich ein Blindgänger, der bloß noch nicht gefunden wurde.
*Schluchz* *Heul*

Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Agricola in 2006-11-01, 18:44:41
Zitat von: Unbekannte Aktion in 2006-11-01, 18:37:43
Ich hab doch das Tick Tack Tick Tack und das Bumm nur gesagt, damit Ihr mich ernst nehmt. Tatsächlich bin ich ein Blindgänger, der bloß noch nicht gefunden wurde.
*Schluchz* *Heul*


Also gar keine Aktion, weder eine bekannte noch eine unbekannte. Jetzt kommts raus. Die Geschichte kam mir von Anfang an verlogen vor.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Unbekannte Aktion in 2006-11-01, 18:48:52
Aber sax bitte nicht weiter
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Stollentroll in 2006-11-01, 19:47:43
66 Gäste ! Jetzt eskaliert es aber. Hoffentlich bricht der Server nicht zusammen !
Wetten, dass wieder keiner was sagt   :'(
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: 66 Gäste in 2006-11-01, 20:07:56
Wette gewonnen, wir sagen nichts
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-11-01, 20:46:50
Gerade erwische ich einen Gast dabei, wie er das Profil von Berthold anschaut.
Gast, ich sage dir, das Profil von Berthold beträgt vertikal und horizontal etwa 2,5 Meter, glaub mir das. 
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2006-11-01, 20:49:20
Zitat von: 66 Gäste in 2006-11-01, 20:07:56
Wette gewonnen, wir sagen nichts

Hoi, multilinguale Gestalt
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Tlahuizcalpantecutli in 2006-12-02, 14:57:10
ich habe diese Email zwecks meiner Registrierung bekommen, deren Registrierungslink sich allerdings als falsch erwies


X-Mailer: SMF

Content-Type: text/plain; charset=UTF-8

Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Message-Id: <20061130100325.674E442C458@can01.de>

Sie sind jetzt mit einem Benutzerkonto im GSV =7C Forum registriert, tlaHUIZKALPANTECUTLI=21



Ihr Benutzername ist tlaHUIZKALPANTECUTLI (hmm...vertippt?? schön doof geloffen beim eigenen namen)und das Passwort lautet lass ich mal weg (es kann sp=C3=A4ter ge=C3=A4ndert werden).



Bevor Sie sich einloggen k=C3=B6nnen, m=C3=BCssen Sie auf folgender Seite Ihr Benutzerkonto aktivieren:



http://verben.texttheater.net/forum/index.php=3Faction=3Dactivate;u=3D250;code=3De3087df846



Sollten Sie Probleme mit der Aktivierung haben, benutzen Sie bitte diesen Code =22e3087df846=22.



Lieben Gru=C3=9F,

das GSV =7C Forum Team.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Kilian in 2006-12-02, 15:39:36
Ui, was mag da schiefgeloffen sein? Der Text sieht ja an den sonderzeichigen Stellen schon ganz schön zerfranst aus. Ich hab dich jetzt manuell freigeschalten, damit sesülle alles klappen. Herzlich willkommen!
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: tla in 2006-12-10, 14:36:25
tlaHUIZKALPANTECUTLI

ist das jetzt mein Benutzername? Mit dem Passwort was ich gewohlen habe und was in der Email stand klappt es nicht =(
sorry für die Umstände
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Tlahuizcalpantecutli in 2006-12-10, 16:23:11
vielen Dank!
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Agricola in 2007-01-03, 19:36:40
Ich sehe gerade:

Gast      03:32:11     Betrachtet das Profil von Stollentroll.

Da wird er aber gestaunt haben.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Stollentroll in 2007-01-03, 19:38:42
PAH ! Ich happ wenigstens Profil   ;)
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2007-08-15, 22:10:11
70 Gäste und alle stumm.
Mir wäre lieber, 7 Gäste und alle reden wild durcheinander.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2007-08-15, 22:31:36
Zitat von: Ku in 2007-08-15, 22:10:11

Mir wäre lieber, 7 Gäste und alle reden wild durcheinander.

Das werden wir nie wieder erleben, fürchte ich. :'(
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Berthold in 2007-09-18, 15:20:43
Hat mir unlängst die liebe Frau Mag. Waltraud Zirngast (das ist nicht die Frau Waltraud des Forums) mitgeteilt, sie finde es so schön, daß jene Verben, die sich tiefgreifend ändern können, die starken genannt werden. Beharrsam zu sein, sein Gepräge starr beizubehalten, das hingegen sei Schwäche.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2008-03-09, 20:11:37
Mir fällt auf, dass in letzter Zeit erstaunlich viele Gäste hier reinschneien, die wohl auch wirklich Gäste sind und nicht Spammer. Spammer "schreiben" (wenn auch vergeblich) immer in irgendeinem Faden. Die jetzigen Gäste "schauen" sich aber tatsächlich um.

Gleichzeitig zeigen sich erstaunlich wenige Mitglieder (wohl aufgrund des präperversen Syndroms).

Aber Gäste wollen nun mal empfangen sein und hofiert werden.

Es hat sich in der Vergangenheit zwar leider gezeigt, dass, kaum betritt Ku das Forum, sich die Gäste bei panischer Flucht gegenseitig tottrampeln. Aber das soll jetzt nicht mein Problem sein.
Ich bleibe jedenfalls heute mal im Forum anwesend und mache den Türsteher. Meine gefühlten Maße sind 1,90 x 1,90 x 1,90 (H,B,T).
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2008-03-09, 23:55:43
Also gut.
Kein Gast wollte irgendwas mit mir zu tun haben.
Gibt mir zu denken. Woher kennen die mich?
*schluchz*
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: katakura in 2008-03-10, 12:51:57
Zitat von: Ku in 2008-03-09, 23:55:43
Also gut.
Kein Gast wollte irgendwas mit mir zu tun haben.
Gibt mir zu denken. Woher kennen die mich?
*schluchz*


... das wundert dich noch, ku? ... du bist doch schon allgemein nur als "der erschrecker" * bekannt :D ... so wie du vergangene woche den gast mit dem löschantrag abgebürstet hast, spricht sich das halt schnell rum und löst sofortige fluchtreflexe aus ...


* @ kilian: da ich aachens bei der perVers-üblichen ämtervergabe und -konkretisur nicht dabeisein kann, beantrage ich hiermit vorab, ku dort den titel des offiziellen gsv-erschreckers zu verleihen ...
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2008-03-10, 21:16:23
Zitat von: katakura in 2008-03-10, 12:51:57
... so wie du vergangene woche den gast mit dem löschantrag abgebürstet hast, spricht sich das halt schnell rum und löst sofortige fluchtreflexe aus ...
* @ kilian: da ich aachens bei der perVers-üblichen ämtervergabe und -konkretisur nicht dabeisein kann, beantrage ich hiermit vorab, ku dort den titel des offiziellen gsv-erschreckers zu verleihen ...

Bisher bin ich ja lediglich für das Rechtswesen und das Betrugswesen zuständig.
Ich übernehme aber gerne auf Katakuras Antrag auch das Scheuchwesen, wenn nämlich irgendein Wichtigtuer hinter der undurchsichtigen Maske eines Gastes meint, uns kritisieren zu müssen.
Zu dem von Katakura angefohrenen Beispiel:
Wenn das ein Mitglied vorgeschlagen hätte, dann wäre es meiner ungeteilten Zustimmung teilhaftig geworden. Ich habe in "misread words" bereits auf Seite 21 (von mittlerweile 70) in # 312 angedeutet, dass ich diese Prostitution eigener angeblicher Unzulänglichkeiten für absolut albern halte. Wen interessiert so was? Hat das irgendetwas mit dem Stärken von Verben zu tun? Ich hätte nichts dagegen, wenn der gesamte Faden gelöscht würde.
Aber einen solchen Löschvorschlag sollte keiner machen, der nur kurz reinschneit, kritisiert und dann unerkannt wieder verschwindet.   
Ich teile mit, dass ich das Amt der Gastscheuche im Vorschlagsfall annehmen würde. Sowohl mein Inneres als auch mein Äußeres befähigen mich für diese Aufgabe.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: katakura in 2008-03-11, 01:07:26
... meine stimme ist dir sicher, ku! ... nur, zählt die auch bei perverser abwas? ??? ...

... ooch, laß doch die gäste schreiben, was sie wollen - dafür ist das forum doch da und auch offen für nichtmitglieder ... ich finde das meiste im höchsten grade amüsant - und oft auch nicht viel blödsinniger, als das, was wir manchmal verzapfen (ich trage hier ja auch gern den einen oder anderen unsinn bei :D) ... gut, bloßes genorlg ist natulr nicht gerade erhebend, aber das haben diejenigen doch auch umsonst ... zumal wir uns doch eh nicht aus der reserve locken lassen und salmte angriffe bislang mit witz und blödelei abgewohren warden ... wem's nicht paßt, der geht auch so schnell wieder, wie er gekommen ist ... und schau doch nur mal, wen uns das offene forum in der vergangenheit schon alles beschoren hat: erst letzthin unseren maulwurfsüberflieger wks :D ... sag bloß, da hatten wir keinen spaß!? ...
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2008-03-21, 16:26:37
Heute mold sich Gästin "Tanja" zu versuchtem Los im "Beinkleid" (die Richtigkeit des Lösels kann ich nicht beurteilen, da muss man den Chef abwarten, aber der renzt gerade Flo). Sie mold sich aber auch zu gelungenem Wort (das kann ich beurteilen) in den "Reimigkeiten".

Mögest, o muntere Tanja, auch weiter unterhalten uns du.
Melde dich schleunigst als Mitglied, das rät dir der Gästeschreck Ku.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2008-04-04, 22:39:18
Es war ja schon auffällig.

Bei der PerVers Sieben haben fast sämtliche Mitglieder nach der Gästin Tanja gefragen, die ja kurz zuvor recht munter im Forum mitgemoschen hat.

Tanja, wer immer du bist, kannste dir was drauf einbilden.

Zunächst wurde Ku bezachtogen, als Gast "Tanja" im Forum für Unruhe gesorgen zu haben (ich schwöre bei meinem Barte, dass ich das nicht getan habe). Wahlweise huff man, Ku würde, was natürlich sensationell gewesen wäre, die Gästin Tanja als Überraschungsgast mit zur PerVers bringen. Ich bin bauchgepolnsen, dass man mir so was noch zutraut. 

Tatsächlich habe ich vor einiger Zeit (als ich noch mehdornesk gepalnden bin) einem sehr attraktiven und netten Mädel eine Visitenkarte der GSV verohren, in der Hoffnung, es würde sich mal ins Forum einloggen und die großartigen Beiträge von Ku zum Anlass nehmen, sich näher für ihn zu interessieren. Hat es leider nicht gemacht. Dieses nette Mädel könnte aber altersstrukturmäßig durchaus Tanja heißen. Deshalb war ich selbst gesponnen, ob der alte Kontakt jetzt vielleicht gezunden hat. War aber wohl nix.

Ich bin daher immer noch der Meinung, "Tanja" ist gar kein Gast, sondern die Zweitidentität eines Mitgliedes.

Schade eigentlich.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Tanja in 2008-04-06, 10:37:36
oh... die österlichen Höflichkeiten scheinen sich fortzusetzen  ;) ...ach KU....mit dir ulg lieb ich seit dem ersten Tag....

ich selbst kann bezeugen (zwar nicht bei meinem Barte) das ich weder Ku (also Du) bin noch die Zweitidentität eines Mitglieds. Ich bin mit meiner Identität voll und ganz beschöft als das ich noch eine Zweite bräuchte.

Auch habe ich keine Vistitenkarte abgelachsen (was auch immer "mehdornesk gepalnden" heißt)...somit bin ich nicht das nette und attraktive Mädel... ;)...

.. zum Mitglied träut ich mich noch nicht wändlè ùm, da ich dem Storken noch nicht gewachsen bin ... doch werde ich hier wie die letzen zwei Jahre treu ergeben weiterlesen und ab und zu den Mut finden auch etwas zu schreiben.





Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2008-04-06, 11:35:17
Zitat von: Tanja in 2008-04-06, 10:37:36

.. zum Mitglied träut ich mich noch nicht wändlè ùm, da ich dem Storken noch nicht gewachsen bin ... doch werde ich hier wie die letzen zwei Jahre treu ergeben weiterlesen und ab und zu den Mut finden auch etwas zu schreiben.

Aber Tanja, das ist doch kein Wettbewerb hier, niemand ist an der perfekten Umsatz der Störke interessoren. Es bedarf auch keines Mutes, hau einfach rein! Und in Hamburg bist Du dann mit von der Partie, gell? :D
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2008-04-06, 18:18:33
Zitat von: Tanja in 2008-04-06, 10:37:36
...ach KU....mit dir ulg lieb ich seit dem ersten Tag....

Tanja, gib dir keine Mühe, ich glaube dir kein Wort.   
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2008-04-06, 18:33:32
Zitat von: Tanja in 2008-04-06, 10:37:36
.. zum Mitglied träut ich mich noch nicht wändlè ùm, ...
Freunde, das klingt nicht nach einem Gast, sondern eher nach einem neuen Yunus.


Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2008-04-06, 18:41:57
Und noch was:
Die ganze Diktion scheint mir eher männlich denn weiblich.
Also Tanja: Tschüss

Ich glaube erst dann an eine Tanja, wenn sich eine solche als Mitglied anmeldet.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: katakura in 2008-04-06, 18:52:03
Zitat von: Ku in 2008-04-06, 18:41:57
Also Tanja: Tschüss

... puhhh, ich bin erlirchten, dachte ich doch schon, ku ließe sich tatsalch von tanjas gesäusel einwickeln :o ... nur gut, daß er sich seiner pflicht als scheuch erorrn und das ansehen seines neuen amtes nicht beschadog  ;) ...

... und nun bin ich gespannen, ob und in welcher form tanja reagiert ... falls sie tatsalch mehr als nur das alter ego eines mitglieds ist (seit amanda jankuscheits auftauchen bin ich hier ja auf alles gefossen, gell, amarillo? ;)): lass dich von ku bloß nicht ins bockshorn jagen - er tut auch nur seinen job, den wir ihm angetragen haben :D ... er kann quasi gar nichts dafür ;D
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2008-04-06, 18:56:57
Ach so: Hallo Tanjakura
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: katakura in 2008-04-06, 18:58:01
Zitat von: Ku in 2008-04-06, 18:56:57
Ach so: Hallo Tanjakura

hä ???  ... du hältst doch nicht etwa mich für tanja, ku, oder? ... wenn ja, wälndest du auf reilch hölzernem pfade ... ich habe hier kein weilbes alter ego im forum, soviel kann ich dir versichern ...
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2008-04-06, 19:00:39
Zitat von: katakura in 2008-04-06, 18:58:01
Zitat von: Ku in 2008-04-06, 18:56:57
Ach so: Hallo Tanjakura

hä ???

Hä ??? war schon immer die falsche Frage
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2008-04-06, 19:11:21
Zitat von: katakura in 2008-04-06, 18:58:01
Zitat von: Ku in 2008-04-06, 18:56:57
Ach so: Hallo Tanjakura

hä ???  ... du hältst doch nicht etwa mich für tanja, ku, oder? ... wenn ja, wälndest du auf reilch hölzernem pfade ... ich habe hier kein weilbes alter ego im forum, soviel kann ich dir versichern ...

Na klar bist du der Gast "Tanja", bin ich fest davon überzogen.
Tanja macht genauso viele Pünktchen und Emos wie du.

Gestehe!
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Agricola in 2008-04-06, 19:14:56
Zitat von: katakura in 2008-04-06, 18:58:01
... ich habe hier kein weilbes alter ego im forum, soviel kann ich dir versichern ...

altera ego? oder alte ego?
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Stollentroll in 2008-04-06, 19:32:25
Zitat von: katakura in 2008-04-06, 18:58:01
... ich habe hier kein weilbes alter ego im forum, soviel kann ich dir versichern ...

Brauchst Du auch nicht, Du bist auch ohne Ego alt und weibisch   ::)
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: katakura in 2008-04-06, 20:27:21
... hey, ist heute katakura bashing day, oder was? :o ...

Zitat von: Stollentroll in 2008-04-06, 19:32:25
Brauchst Du auch nicht, Du bist auch ohne Ego alt und weibisch   ::)

... daß der stollentroll enne fiese möp ist, weiß ich ja - ist ja schlielß auch sein job ... außerdem ist er mir so auch viel lieber als die verweilchte heulsuse der letzten wochen :D ...

Zitat von: Ku in 2008-04-06, 19:11:21
Na klar bist du der Gast "Tanja", bin ich fest davon überzogen.
Tanja macht genauso viele Pünktchen und Emos wie du.
Gestehe!

... hmmm, das hat was für sich ... sie macht tatsalch viele pünktchen und grinsegsichter ... allerdings verfasse ich weder gedichte, noch mixe ich groß- und kleinschreibung ... und mein sprachduktus ist auch ein anderer ... ich bin es wirlk nicht, oh dreimal mißtrauischer scheuch ...

... selbst wenn ich mir ein weilbes alter ego zulegen würde, nännte ich mich keinesfalls tanja, sondern eher loretta ;D... oder besser noch shakira-chantal oder shenaya-cheyenne :D ...
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2008-04-06, 20:29:38
Du gestehst einfach und wir bashen nicht mehr auf dir herum, klar?
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Tanja in 2008-04-06, 20:34:13
Zitat von: Ku in 2008-04-06, 18:18:33
Tanja, gib dir keine Mühe, ich glaube dir kein Wort.   

Zitat von: Ku in 2008-04-06, 18:33:32
Freunde, das klingt nicht nach einem Gast, sondern eher nach einem neuen Yunus.

Zitat von: Ku in 2008-04-06, 18:41:57
Die ganze Diktion scheint mir eher männlich denn weiblich.
Also Tanja: Tschüss

Oh... was habe ich KU nur getan, dass er so fest davon überzeugt ist, dass ich weder Tanja bin noch weiblichen Geschlechtes noch auf ältere Männer mit Bart stehe...  (jeder Punkt steht übrigens für "KU ICH MAG DICH")

bin ja schon froh, dass er mich NUR für den neuen Yunus hält (das Wegstreichen zweier Buchstaben und das Auswechseln dieser durch ein "A" hätte mich weit mehr gekränkt)

Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: katakura in 2008-04-06, 20:36:34
... jetzt sag unserem oberscheuch vielleicht mal, daß ich nicht du bin, tanja!!! ...

... seltsam übrigens, daß du gerade jetzt auftauchst ... ich verdächtige ja eher ku, daß er uns hier foppt ...

GESTEHE, KU!!! ... du bist tanku!!!
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2008-04-06, 20:39:32
Wie schon gesagen:

Ich glaube erst dann an eine Tanja, wenn sich eine solche als Mitglied anmeldet

Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: katakura in 2008-04-06, 20:40:53
Zitat von: Ku in 2008-04-06, 20:39:32
Wie schon gesagen:

Ich glaube erst dann an eine Tanja, wenn sich eine solche als Mitglied anmeldet

... tja, und ich glaube (auch wie gesagt), daß du einfach amarillens jankuscheit-vorbild gefolgen bist und dir ein gutaussehendes, tanja lautendes pseudonüm zugelegen hast!!!
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: katakura in 2008-04-06, 20:42:24
... oder noch ganz anders: es ist der fiese finsterberglerische gräber, der sich verwalnden hat und mit amüsemang unsere gegenseitigen beschuldigungen verfolgt ... gestehe, troll: du bist die wahre tanja!!!
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Tanja in 2008-04-06, 20:42:54
Ich bin ich... nicht katakura..  nicht KU ... und Nichtmitglied... und ich kann nicht mehr pusten weil hier ein neuer Beitrag geschrieben wurde  >:(
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: katakura in 2008-04-06, 20:44:23
Zitat von: Tanja in 2008-04-06, 20:42:54
Ich bin ich... nicht katakura..  nicht KU ... und Nichtmitglied... und ich kann nicht mehr pusten weil hier ein neuer Beitrag geschrieben wurde  >:(


... tja, pustekuchen! ;D ... und wie es der teufel will, taucht nun gerade im forum madame jankuscheit auf, just als ich sie erwohn!!! ... amarillo steckt also hinter tanja!!! ... woher sollte die denn auch wissen, daß ku einen bart trägt, wenn sie ihn nicht persoln kennt, bzw. mitglied ist, das zugriff auf die perVers-bilder hat?? ... hä???
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Amanda in 2008-04-06, 20:46:25
Zitat von: katakura in 2008-04-06, 20:40:53
Zitat von: Ku in 2008-04-06, 20:39:32
Wie schon gesagen:

Ich glaube erst dann an eine Tanja, wenn sich eine solche als Mitglied anmeldet

... tja, und ich glaube (auch wie gesagt), daß du einfach amarillens jankuscheit-vorbild gefolgen bist und dir ein gutaussehendes, tanja lautendes pseudonüm zugelegen hast!!!

Das haben Sie sehr scharmant ausgedrückt, Herr kakatura!
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2008-04-06, 20:46:55
Noch mal:

Ich glaube erst dann an eine Tanja, wenn sich eine solche als Mitglied anmeldet

Also tschüss
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: katakura in 2008-04-06, 20:49:41
Zitat von: Ku in 2008-04-06, 20:46:55
Noch mal:
Ich glaube erst dann an eine Tanja, wenn sich eine solche als Mitglied anmeldet
Also tschüss

... die sache ist doch erkloren: amarillo war der jankuscheit wohl endgültig überdrüssig und hat sich was jüngeres gesoochen ... und die heißt halt tanja und dichtet ... in diesem sinne: dichte weiter, egal unter welchem namen :D ... und madame jankuscheit begröße ich natulr auch nach wie vor mit dem größten vergnug hier im forum ... wird's halt nicht langweilig ...
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Tanja in 2008-04-06, 20:52:28
Ja... ich gebe alles zu... egal was...  :'(

darf ich mir dann ein neues Pseudonym aussuchen? Hätte gerne sowas wie "KU ss" oder "KU rve" oder "KU nigunde".... ;)
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: katakura in 2008-04-06, 20:53:21
... aber ja doch ... wie wäre es mit KUschelchen? ;D ... dann kannst du ku weiter um den bart gehen, in den er gerade gralm brummelt :D
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Tanja in 2008-04-06, 20:59:15
Ok.. . ICH habe mich angemold...
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2008-04-06, 20:59:43
Liebe Leute, diese Tanja
schraubt uns allen an den Rüben,
weil sie weiß, daß jeder Mann ja
frühlings neigt, sich zu verlieben.

Fest steht außerdem: Geheimes
stets der Männer Wollen mehrt,
folglich ist's schon was Gemeines,
wenn sie nur als Gast verkehrt.


Ich bin es nicht! Amanda Jankuscheit auch nicht, mit der spreche ich mich gerade bei einem Glas sauren Weines aus.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2008-04-06, 21:01:41
Na das nenne ich ja mal prompste Reagur! Chapeau :D
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: ICH in 2008-04-06, 21:03:22
Holla die Waldfee.... Tanja ist jetzt ICH....

Zitat von: amarillo in 2008-04-06, 20:59:43
Liebe Leute, diese Tanja
schraubt uns allen an den Rüben,
weil sie weiß, daß jeder Mann ja
frühlings neigt, sich zu verlieben.

Fest steht außerdem: Geheimes
stets der Männer Wollen mehrt,
folglich ist's schon was Gemeines,
wenn sie nur als Gast verkehrt.


Was für ein schönes Gedicht
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2008-04-06, 21:04:10
Umso willkommener!
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: ICH in 2008-04-06, 21:09:00
DANKE!!! Mein lieber KU... wirst du mir jetzt wohlgesonnen sein?
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2008-04-06, 21:15:57
Zitat von: ICH in 2008-04-06, 21:09:00
DANKE!!! Mein lieber KU... wirst du mir jetzt wohlgesonnen sein?
Meine liebe Tanja ... ICH werde dir wohlgesonnen sein.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: ICH in 2008-04-06, 21:22:07
Zitat von: Ku in 2008-04-06, 21:15:57
Meine liebe Tanja ... ICH werde dir wohlgesonnen sein.

jetzt bin ICH glücklICH, hier wieder alles friedlICH, und ich verabschiede mICH... für heute
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Tanja in 2008-04-06, 21:29:41
Was soll denn das ...?
Ich bin immer noch Tanja ...
Und nicht ICH ...

Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Agricola in 2008-04-06, 21:32:02
Jetzt kommt's raus!
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2008-04-06, 21:32:49
Jetzt werd ich aber gleich knatschverrückt ...
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2008-04-06, 21:43:11
Also gut, Tanja oder ICH, oder wer sonst ...
Sehr komisch.
Ich glaube jetzt einfach mal, dass ihr beide irgendeinem Mitglied entsprungen seid.
FIRMAMENT, GESÄSS UND STARKER REGEN!
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Tanja in 2008-04-06, 21:48:41
Was soll ich denn jatzt machen? Wer glaubt mir denn noch?
KU, glaubst du mir denn wenigstens? Bitte.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Agricola in 2008-04-06, 21:52:18
Ich glaube Dir. Und Du hast ja nun zugegeben, dass Du nicht du selbst bist. Wäre ja schlimm, wenn ich das jetzt nicht glauben sollte.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2008-04-06, 21:59:01
Jetzt wirds schwierig ...
Also gut, Tanja, du warst zuerst da, ich glaube dir mal
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Tanja in 2008-04-06, 22:03:10
Vielen Dank, Ihr Beiden, jetzt fühl ich mich wirklich sehr glücklich.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: katakura in 2008-04-06, 22:39:38
... nun, da ich von anfang an nicht durchgeblucken habe, wer tanja ist (oder eben auch nicht), ziehe ich mich mit der einzigen gewißheit für mich aus dieser diskussion zurück: daß ich es nicht war, bin oder sein werde ... und das ist doch auch schon was :D ... schönes posten an alle tanjas, ICHS und sonstwens ;)
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Tanja in 2008-04-06, 23:06:47
Zitat von: katakura in 2008-04-06, 22:39:38
... nun, da ich von anfang an nicht durchgeblucken habe, wer tanja ist (oder eben auch nicht), ziehe ich mich mit der einzigen gewißheit für mich aus dieser diskussion zurück: daß ich es nicht war, bin oder sein werde ... und das ist doch auch schon was :D ... schönes posten an alle tanjas, ICHS und sonstwens ;)

Danke auch an katakura, der sich redlich den Kopf über meine Identität zerbrochen und dennoch gänzlich falsch gelegen hat, für den versöhnlichen Abschluss ...

Ihr seid hier zwar allesamt ein paar recht komische Vögel, aber doch irgendwie interes- und amüsant. Ich werde Euch sicher noch ein Weilchen erhalten bleiben ... Allein schon um Kus willen :-*
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Kilian in 2008-04-06, 23:12:26
Zitat von: Tanja in 2008-04-06, 23:06:47
Zitat von: katakura in 2008-04-06, 22:39:38...daß ich es nicht war, bin oder sein werde...
...katakura, der sich redlich den Kopf über meine Identität zerbrochen und dennoch gänzlich falsch gelegen hat...

Aha, ist das ein Geständnis durch die Hintertür?
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2008-04-06, 23:15:31
Wer war denn jetzt das wieder? Tanja oder ICH?
Wir versuchen jetzt mal den ultimativen Test. Dem Mitglied Ku kann man eine private mail senden. Macht das mal. ICH oder Tanja.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2008-04-06, 23:31:29
Zitat von: Tanja in 2008-04-06, 23:06:47
Ich werde Euch sicher noch ein Weilchen erhalten bleiben ... Allein schon um Kus willen :-*
Danke. Ich weiß zwar nicht, wie ich das verdient habe, aber ich glaube auch nicht, dass das ernst gemeint ist.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: ICH in 2008-04-07, 05:47:04
sehr verwunderlich... :o ...Da lögged man sich aus um brav wie ein Lamm... Määähhh.... in die heimischen Steppdecken zu schlüpfen und schon wird mit meinem Namen weitergewurschtelt.

An die Tanja von gestern AB 21:22 Uhr (davor war ja ICH die Tanja): schön hast du unter meinem Namen weitergeschrieben...nur leider nicht mit der richtigen Interpunktion... :)... doch habe ich noch eine Frage:
Zitat
katakura, der sich redlich
... woher weißt du eigentlich das katakura männlich ist??? Es ist im Profil nicht vermerkt....

An katakura
Zitat
woher sollte die denn auch wissen, daß ku einen bart trägt, wenn sie ihn nicht persoln kennt, bzw. mitglied ist, das zugriff auf die perVers-bilder hat
weil der liebe Ku am 04.04.2008 um 22:39 geschrieben hat er schwöre es bei seinem Barte...daher weiß ich es

An Amarillo... Du warst online und hast auch noch ein schönes Gedicht geschrieben... und dann warst du auf einmal so leise als die zweite Tanja auftauchte...
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: katakura in 2008-04-07, 12:12:23
... also ich glaube hier keinem bzw. keiner mehr was ...

.. wes geschlechts ich bin, kann tatsalch nur jemand wissen, der mich kennt - ergo ein mitglied, womolg ein perVerser ... und diese/r irgendwer sitzt gerade händereibend in einer ecke und freut sich, daß die verdächte offensilcht auf mich fallen ... frag mich nur, wieso? ...

... aber es ist ja nicht mal klar, ob gast tanja und mitglied ICH ein und dieselbe person sind, ganz abgesehen davon, daß quasi jeder x-beliebige ebenfalls als tanja schreiben kekünne (und dies offensilcht auch gestern geschehen ist) ...

... zumindest eines muß man dem/n schreiber(n) bzw. der/n schreiberin(nen) lassen: er/sie sorgt/en für reilch verwurr, spunn und spekulatur ... und für blödeleien bin ich ja immer zu haben :D ...

... obwohl mir da frau jankuscheit doch irgendwie lieber ist - die tritt wenigstens immer nur mit einem namen auf statt mit zweien oder dreien ... und überaus holf und korrekt ist sie obendrein!

... frau jankuuuuscheiiiiiiit!!! ... bitte, sorgen sie hier doch einmal für ordnung!!!
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Amanda in 2008-04-07, 14:37:08
Also Ihre Sorgen möchte ich haben, Herr kakatura! Die gestrige Aussprache zwischen Herrn a. und mir endete für mich in der Notaufnahme der Uniklinik, ich habe die halbe Nacht am Defibrillator gehangen! Dieser Mensch kann einem aber auch zusetzen.
Durch Ihre ganzen Tanjas und ICHs blicke ich doch schon lange nicht mehr durch. Ich muß mich jetzt erst mal um meine Gesundheit kümmern, Herrn a. scheint das ja alles nicht zu stören, diesen Sack, diesen gefühlskalten!
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: amarillo in 2008-04-07, 14:56:45
Das stimmt so nicht ganz: Sie hingen nicht am Defibrillator, sondern an einem simplen Tropf, mit dem man versooch, Ihren Kreislauf zu stabilisieren, nachdem Sie sich meinen Wein literweise in Ihren faltigen Hals gekippt hatten. Dabei waren Sie nur sauer, daß wir in Aachen auf ein weiteres versprongenes Mitglied Ihrer Familie gestoßen sind und sich uns langsam aber sicher die tiefsten menschlichen Abgründe Ihrer verhaltensgestorenen Sippschaft offenburen.
Wesen wie Hannelore Brülls (oder sollte ich lieber sagen: Arachnia Jankuscheit?) kann man auf die Dauer nicht verbergen. Die haben eine Wirkung wie schwere Verkehrsunfälle: sie sind grausig, man ekelt sich, aber man kann den Blick einfach nicht abwenden. Lesen Sie das mal hier nach: Rosenkranz, K.: Ästhetik des Hässlichen, Königsberg 1853,
Neuauflage WBG, Darmstadt, 1973.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: katakura in 2008-04-07, 15:48:41
Zitat von: Amanda in 2008-04-07, 14:37:08
Also Ihre Sorgen möchte ich haben, Herr kakatura!

... also, wir können gern einen kleinen austausch vereinbaren ... sie sind sich wahrscheiln nur nicht darüber im klaren, was dann auf sie zukäme, verohrenste! ... aber mit ihrer erznemesis amarillo ist doch ein auskommen molg, wenn man seine grillen kennt :D

Zitat von: Amanda in 2008-04-07, 14:37:08
Die gestrige Aussprache zwischen Herrn a. und mir endete für mich in der Notaufnahme der Uniklinik, ich habe die halbe Nacht am Defibrillator gehangen! Dieser Mensch kann einem aber auch zusetzen.

... bei allem nötigen respekt, madame: was, um aller himmel willen, treibt sie denn nur immer an, sich wieder und wieder mit ihm zusammenzusetzen, wenn die unersprielßen folgen für sie schon im vorfeld absehbar sind? ... sie hätten die tiefenpsychologischen gespräche nach ihrem klinikaufenthalt im vergangenen jahr doch nicht so ohne weiteres abbrechen sollen, dann wären sie mittlerweile sichelr zur wurzel ihrer haßliebe zu amarillo vorgestoßen, um diese schlielß auszureißen und ihr leiden zu beenden ... aber sie scheinen dies ja gar nicht anders zu wollen, wenn ich mir diese schlußforlg erlauben dedürfe ... sie scheinen an diesem "gefühlskalten sack" doch etwas zu finden (was auch immer ::)) ...

Zitat von: Amanda in 2008-04-07, 14:37:08
Durch Ihre ganzen Tanjas und ICHs blicke ich doch schon lange nicht mehr durch.

... wieso denn nur "meine"? ... wenn's denn die meinen wären, hätte ich dem spuk längst ein ende gesotzen, da ich mich ja seit gestern der verdächtigungen erwehren muß, hier mit mehr zungen als meiner eigenen zu sprechen ... alles infame verlaumde und böswillige propaganda ...

Zitat von: Amanda in 2008-04-07, 14:37:08
Ich muß mich jetzt erst mal um meine Gesundheit kümmern ...

... sie sehen mich zutiefst betroben, hatte ich doch große stücke auf sie gehalten, hier für ordnung und ruhe sorgen zu können, madame ... zudem dies für sie doch nicht nur eine sicher willkommene abwalchs von dem (selbstverscholdenen - jaja, das muß einmal in aller deult gesagen werden!) ärger mit amarillo wäre, sondern vielmehr noch ihren ruf als resolute, unbestelche wächterin wahrer tugend und hehrer werte störke! ... enttäuschen sie mich nicht, frau jankuscheit!
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2008-04-07, 21:24:20
Ich bin ja fest davon überzogen, dass sich hier gestern neben der richtigen Tanja noch mehrere Mitglieder und/oder Gäste unter dem gleichen Namen wichtig getan haben. Einer davon war z. B. der Betrugsauftberagene. Ich schlage mal als neu zu besetzendes Amt das des Verwirrungsbeauftragten vor.   
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2008-04-07, 21:36:34
Zitat von: amarillo in 2008-04-07, 14:56:45
Wesen wie Hannelore Brülls (oder sollte ich lieber sagen: Arachnia Jankuscheit?) kann man auf die Dauer nicht verbergen. Die haben eine Wirkung wie schwere Verkehrsunfälle: sie sind grausig, man ekelt sich, aber man kann den Blick einfach nicht abwenden.
Ich lasse nichts auf Frau Brülls kommen. Sie ist eine herzensgute Frau, die nur leider das Pech hat, dauernd mit Gästen konfrontoren zu werden, die mit "Schnarchsack" nur unzulänglich beschrieben sind und die kein passendes Kleingeld zur Hand haben.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: katakura in 2008-04-07, 23:29:33
Zitat von: Ku in 2008-04-07, 21:24:20
Ich bin ja fest davon überzogen, dass sich hier gestern neben der richtigen Tanja noch mehrere Mitglieder und/oder Gäste unter dem gleichen Namen wichtig getan haben. Einer davon war z. B. der Betrugsauftberagene.

... aha!!! ... ku gesteht seine untaten! :o ... indes wird er ja nur seinem amt gerecht, insofern wäre also eigelnt schulterklopfen angesichts vorbildlicher diensterfull und ein "gut gemacht" angebrochen :D

Zitat von: Ku in 2008-04-07, 21:24:20
Ich schlage mal als neu zu besetzendes Amt das des Verwirrungsbeauftragten vor.   

... tja, und wer wäre dafür wohl ge-iengener als du? ... das amt des gsv-alterspräsidenten ist übrigens auch noch frei ;D ... ku, du entwickelst dich langsam aber sicher zu unserer allzweckwaffe ... meine stimme auch für das amt des verwurrauftberagenen ist dir ohne zögern sicher ...
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2008-07-10, 22:40:50
Wenn einer von euch Gästen mal was sagen würde, bliebe ich ja hier, um ihn zu vescheuchen.
Aber es sagt ja keiner was.
Also tut das, was euch nicht gelingt, wenn ich sitze.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2008-07-14, 21:20:44
Wenn ich hier (wie so oft und auch jetzt gerade wieder) als einziges Mitglied rumhänge und von 15 Gästen gemieden werde, komme ich mir vor wie eine Prostituierte, die am Straßenrand auf Freier wartet.
Aber wenn alle einen großen Bogen um mich machen, werde ich mir jetzt was anziehen und nach Hause zu meiner Lüdin gehen.   
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: ICH in 2008-07-14, 21:59:09
Ja... wenn ICH hier....
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: GAST in 2008-07-14, 22:07:42
Zitat von: ICH in 2008-07-14, 21:59:09
Ja... wenn ICH hier....

... erzähl mal weiter ...
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2008-07-27, 22:00:51
Hallo Gäste,
ich bin wie immer interessoren, die Mien unserer Gäste zu aktuellen Themen zu erforschen.

Gerade haben wir etwas veranstaltet, was später als die PräPerVersAchtZerflisch in die Annalen (oder vielleicht eher in den Anal) einzugehen verspricht.

Erzählt uns, was ihr davon haltet. Haltet mit nichts hinter dem Berg. Negative Beiträge müssen allerdings mit dem Fluch der Mumie Ku rechnen.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2008-08-05, 21:05:17
Ich warte jetzt wieder mit weit geonffenen Armen auf Gäste, damit sich diese in jene werfen können, aber bisher war keiner möchtens. 
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: schobi in 2008-08-05, 21:52:07
Jetzt will ich Euch mal was sagen. Ihr müsst ja alle einen Schatten an der Waffel haben. Eure Verben sehen fast immer unterirdisch aus, und wenn man sie ausspricht verstehen einen wahrscheinlich alle Schweine im Stall aber eben nur die. Jedenfalls antworten sie genauso. Nur mal so zum Verständnis: findet Ihr das komisch?
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2008-08-05, 21:55:57
Zitat von: schobi in 2008-08-05, 21:52:07
Nur mal so zum Verständnis: findet Ihr das komisch?

Nein, das finden wir nicht komisch.
Wir meinen das ernst.
Auf unserer Startseite steht alles, was wir hier machen. Lies das mal.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Berthold in 2008-08-06, 09:58:53
Zitat von: schobi in 2008-08-05, 21:52:07
(...) Eure Verben sehen fast immer unterirdisch aus, und wenn man sie ausspricht verstehen einen wahrscheinlich alle Schweine im Stall aber eben nur die. (...)

Para-, trara- oder plagiolinguistische Schweine? - Auch das noch!
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Berthold in 2008-08-06, 13:32:55
Zitat von: schobi in 2008-08-05, 21:52:07
Jetzt will ich Euch mal was sagen. Ihr müsst ja alle einen Schatten an der Waffel haben. Eure Verben sehen fast immer unterirdisch aus, (...)

Unterirdisch? - Es kekünne sich um einen Jungschen Verschreiber handeln. Denn gewiß muß der Ferge Ku, der hier voll Ernst harrt*, Gäste vom Ufer klaren Hochtheutsches hinüber zum nachtschwarzen Port mannigfacher Wirrsal zu schiffen, an Charon oder an seinen altägyptischen Berufskollegen Mahaf gemahnen.

*Mir fällt da jetzt auch der Hagen aus Wagners 'Götterdämmerung' ein - am besten (= finstersten) wohl von Emanuel List gisnung: 'Hier sitz' ich zur Wacht, wahre den Hof, wehre die Halle dem Feind.'
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: schobi in 2008-08-08, 22:25:50
So, Ihr meint das also ernst. Dann seid Ihr ja noch beknackter als ich dachte. Aber mal anders, ich bin auch für alles zu haben was nicht normal ist. Ich verstehe zwar von der deutschen Grammatik nicht wirklich was, das war nie mein Ding. Aber wenn ich so bei Euch lese, so zum Beispiel jetzt bei "schön gesprochen", so was würde ich ja nie sagen aber das gefällt mir. Ich werde jetzt mal bei Euch ein bißchen rumlesen. Kann sein, dass ich dann mal versuche, mitzumachen.   
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2008-08-08, 22:51:29
Mach zu. Du bist der erste Gast, der sich von mir nicht verscheuchen lässt, obwohl ich die Gästescheuche genannt werde. Man wird mich ernsthaft rügen.     
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: schobi in 2008-08-08, 23:12:53
Weiß ich doch. Hab ich doch inzwischen gelesen. Ist natürlich alles Schau. Wer hier ernsthaft (ernsthaft, ja, haha) mitmachen will, darf sich von Dir (ist das jetzt der Coup, die Kuh oder das Q, ich kenne das Buch) nicht verscheuchen lassen.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2008-08-08, 23:19:26
Ich bin der Ku, was der Herr CUS natürlich nicht weiß, sonst hätte er das auch noch mit aufgenommen.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Henriquatre in 2008-11-25, 10:56:30
Ich sarf so durch das Datenmeer und fund so diese Seiten.
nicht laut zu liechen foll mir schwer, gefoll ´s mir doch beiweiten.
mein Intresse wuch und ich begun sie alle zu durchfarsten.
nuhm sie somit in mich auf und die Gedanken spratzten
Seit für Seit verlieb ich ein und stiend nicht schlecht dem Wörterme(e/h)r
das hier gelust, denn weis genotzt, verschornt es doch die Sprache sehr.
Im forum las ich die Ermornte als Gast sich hier zu milden
so donk ich euch für eure Moh aus hiesigen Gefilden :D
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Agricola in 2008-11-25, 11:14:24
Herzlich willkommen! Wie wär's demnächst als Mitglied? Das klingt ja so, als könnte da mehr Schönes kommen!
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Henriquatre in 2008-11-25, 12:11:36
Herzlichsten Donk
wirrt das jetzt nicht über . es bedarf eine lange Sooch die Wörter dafür ^^ zu finden...
zudem wenn man sich als Laie schwertut im wiki nicht vorhandene Wörter selbst zu bölde
eine Rubrik "zu stärkung vorgzuschlagende Verben" im Punkt "verb stärken" wäre wönscheswert.
Auch die Tabellenerklärungen mit den Wörtern die man seit der Schule damals niemehr benutz hat
erschwerten eine sofortige Verständniss. Merkwürdig das es in einem Forum "zur rettung der deutschen Sprache"
solch Fremdwörter nicht eingeneutscht werden :D z.B. Konjunktiv = Möglichkeitsdarställe oder Imperativ = Auffrödefärme
(na gut ich geb zu das letztere wär schon wieder selbst schwer verständlich.. richtigige einneutschung vorausgesetzt)
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2008-11-25, 22:09:22
Zitat von: Henriquatre in 2008-11-25, 12:11:36
eine Rubrik "zu stärkung vorgzuschlagende Verben" im Punkt "verb stärken" wäre wönscheswert.
Willkommen H4
Du kannst jederzeit Verben zur Sturk vorschlagen im Faden "Neue Ideen/Ganz nebenbei: neue Storke"
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Thetabet in 2008-11-26, 13:20:05
@Ku.. Vielen Donk für die Informur (habbich mir mal einfach von anderen Wörtern hergeleitet)
@Agricola.. habs mir überlåg .. Werde mein Bestes versööche
@Ku.. H4 is nicht ganz die rechte Herleitung für meinen Gästenamen... so genau wie die gute Uhr des Herren Harrison geh ich nicht :D
Henriquatre ist die beschreibung einer Bartform, welche ich trage und in dem Wort ist in gewissen teilen mein Name vorhanden, weshalb ich ihn immer wieder gerne verwende. Auch erklärt sich durch diesen meine Verbundenheit zum achten Buchstaben, welcher als Andeutung in meinem registrieten Namen nun auch zu finden ist..
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Kilian in 2008-11-26, 20:11:21
Willkommen, o Vierter! Magnifiker Einstand! ;D Und danke für die Anräge.

Zitat von: Henriquatre in 2008-11-25, 12:11:36eine Rubrik "zu stärkung vorgzuschlagende Verben" im Punkt "verb stärken" wäre wönscheswert.

Gute Idee. Man kann dazu dasselbe Formular benutzen und Felder für die zu ersinnenden Formen einfach leer lassen. Ich prüfe und ggf. überarbeite eh alles, eh es auf die Große Liste kommt. Darauf sollte der Text dort natürlich hinweisen. Ich lasse ihn demnächst darauf hinweisen, ist auf der Todoliste (http://verben.texttheater.de/Zu_erledigen#Inhaltliches).

ZitatAuch die Tabellenerklärungen mit den Wörtern die man seit der Schule damals niemehr benutz hat erschwerten eine sofortige Verständniss.

Hmhm, vielleicht sollte ich auch noch ein Beispiel (vielleicht den Klassiker erben) hinzupacken.

Zitateinem Forum "zur rettung der deutschen Sprache"

Ohne die Anführungszeichen und die Emotikone wäre ich jetzt erschrocken. Hätten wir die Rettung der deutschen Sprache zum Ziel, memüsse man uns ja den (zum Glück allerdings endlich heilbaren) (http://www.iaas.uni-bremen.de/sprachblog/2008/11/26/endlich-heilbar-die-angst-vor-dem-sprachverfall/) Glauben an ihre Rettungsbedürftigkeit attestieren. Naja, zugegeben, wir kokettieren zum Spaß gelegentlich damit *geht eine neue Verdeutschung (http://verben.texttheater.de/Verdeutschungen) eintragen*. ;)
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Thetabet in 2008-11-26, 21:36:35
Nach der neuen deutschen Rechtschreibreform (z.B. Globusse, Pizzas & Taxis) und angesichts der fortlaufenden Anglikanisiöre, deucht es mir das es, zumindest bald, einer Rötte der deutschen Sprache bedarf...
Vor allem gegen das zweite sollte man möglichst schnell eine Taskforce bülde und zügig ihr erstes Meeting einberum
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2008-11-26, 21:53:37
Machen wir ja zweimal jährlich.
Das nächste mal am 25. April 2009 in Opladen.
Siehe "Omnia licent / PerVers 9"
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2009-07-08, 21:40:31
ES IST WIEDER WIE FRÜHER!

ICH BIN DAS EINZIGE MITGLIED UND ZIG GÄSTE SAGEN NIX!

Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Übertreiber in 2009-07-08, 23:11:17
Psst! Es giebt Leute, die versuchen, zu schlafen! ;D

Nein im Ernst. Mir fallen nicht allzu viele grammatische Dinge mehr ein, mein gründigstes Regelwerk besitze ich als Individuum schon. Ich habe noch etwas Belangloses zur Silbentrann im Hinterkopfe, doch keinerlei Ideen mehr zum Neutschen. Wie es den anderen ergeht, vermag ich nicht zu sagen.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: schreckse in 2009-07-09, 10:42:16
Zitat von: Ku in 2009-07-08, 21:40:31
ES IST WIEDER WIE FRÜHER!
ICH BIN DAS EINZIGE MITGLIED UND ZIG GÄSTE SAGEN NIX!

Das muss an Deiner bloßen Präsenz liegen. Du bist eben so furchteinflößend, dass schon bei Deinem Auftauchen alles im weiten Umkreis schaudernd verstummt und sich in dunklen Ecken verkriecht. Ku, der wahre Schrecksenmeister! :D
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2010-03-21, 00:43:17
Geradezu lachbar
schon wieder muss ich schreiben: Ich bin das einzige Mitglied und elf Gäste schreiben nix, obwohl die Hemmschwelle auf niedrigstes Niwo herabgesenkt wurde.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: katakura in 2010-03-21, 08:51:45
Zitat von: Ku in 2010-03-21, 00:43:17
Geradezu lachbar
schon wieder muss ich schreiben: Ich bin das einzige Mitglied und elf Gäste schreiben nix ...

... du hast in all den jahren nix verlernt als gästescheuche und kannst es immer noch :D ...

... aber im ernst: ich bin mir nicht sicher, ob in solchen fällen tatsalch immer so viele reale personen anwesend sind, die dann schweigen ... ich kekünne mir vorstellen, daß das system auch die spambots, crawler und sonstiges automatisches gelichter als gäste zählt und dadurch die statistik in die höhe treibt ... ist das so, kilian? ... ähhh, ich mien natulr: geliebter sprachführer und herrlichster administrator! ;D

Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Kilian in 2010-03-21, 09:29:44
Ja, das ist so.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Kilian in 2010-03-24, 18:37:19
Nun, er lässt sich offensilcht nicht erzwingen, der Schrieb der Gäste. Ich habe den Hemmschwellenhinweis wieder entfornen. Wer die Schwelle überwindet, wird das so oder so tun.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Stollentroll in 2010-03-24, 19:43:20
Zitat von: Kilian in 2010-03-24, 18:37:19
Ich habe den Hemmschwellenhinweis wieder entfornen.

Warum ? Ich fand ihn putzig   :D
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: katakura in 2010-03-24, 20:26:59
Zitat von: Kilian in 2010-03-24, 18:37:19
Ich habe den Hemmschwellenhinweis wieder entfornen.

... so sehr ich als nöa-auftberagener diesen schritt auch begrüßen muß (und so überaus ungern ich einer mien mit dem stollentroll bin ;)), finde ich es dennoch schade, daß der hinweis nun weg ist ... er war wirchlk witzig und mal etwas anderes ...

... außerdem, oh geliebter sprachführer, größter aller administratoren, herrlichster aller diktatoren und strahlendster leitstern neutscher sprachbemohe, muß ich bemängeln, daß nicht der volle perVerse text umgesotzen wurde ... wir sprachen ja ausdrulck von einer sunk der hemmschwelle rückwirkend bis 2008! ... ich denke, ledilchg die halbherzige umsotz der idee hat ihren durchschlagenden erfolg verharnden ... jetzt kommen wir auf alle fälle so bierernst und hemmschwellenabgeschottet wie eh und je rüber :( ... also ick saaret jetz ma janz graderaus: ick find det echt doof!
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Hemmschwelle in 2010-03-24, 21:15:39
Ich weiß nicht ... aber ich glaube, das finde ich auch ... wenn Sie mir das bitte nicht übel nehmen wollen und ich das hier mal so sagen darf ... ich wollte wirklich nichts Falsches sagen ...
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2010-03-24, 21:47:00
Der Text zu Hemmes Schwelle muss wieder her. Und zwar mit dem Hinweis, dass man auch rückwirkend was schreiben darf und wir dem ersten, der was rückwirkendes schreibt, die Originalhemmschwelle von ku aus dem Jahre 2005 überreichen werden.

Außerdem würde ich einen Wettbewerb ausschreiben für die originellste Stärkung der Verben "hemmschwellen", "schwellhemmen", "schwemmhellen" und "hellschwemmen", natürlich nur für Gäste.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Amanda Jankuscheit in 2010-03-25, 13:50:36
Ich bin auch für einen Hinweis, die Hemmschwelle betreffend. Indes optiere ich für eine konsequente Heraufsetzung derselben, damit solche Leute wie z.B. Herr Amarillo hier nicht mehr schreiben (Was er seit der PerVers ja gottlob ohnehin kaum noch tut! Hat man ihn dort etwa zur Ordnung und Zurückhaltung aufgerufen? Das wäre sehr löblich!).

Im Übrigen nehme ich ganz entschieden Anstoß daran, dass der mindestens ebenso impertinente Herr Katakura im Museum der Augsburger Puppenkiste ein Bild einer überaus hässlichen und dicken Madame machte und dieses als ein Abbild meiner Person ausgab. Das ist eine unerhörte Frechheit! Ich verlange eine Entfernung der schändlichen Bildunterschrift sowie eine offizielle Entschuldigung Herrn Katakuras. Und auch für ihn sollte die Hemmschwelle für Forumsbeiträge entschieden heraufgesetzt werden.

Herr Kilian, bitte kümmern Sie sich als Administrator um diese Angelegenheit! Sie sehen ja, wo es hinführt, wenn jeder ungehemmt im Forum schreiben kann!
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2010-03-25, 14:38:15
Frau Jankuscheit,

ich hab Sie ja mal ziemlich gemocht. Aber wenn Sie für eine Heraufsetzung des Hemmschwellers votieren und sich damit hemmschwellentechnisch gegen mich zu stellen die niedrige Stirn haben, dann neige ich dazu, das von katakura geknopsene Bild samt Unterschrift für echt zu halten.

Mit strafrechtlich gerade noch nicht verwertbaren Grüßen

ku 
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Amanda in 2010-03-25, 18:40:26
Das da oben habe ich nicht geschrieben. Zum wiederholten Male gibt sich irgendein Rüpel für mich aus - ich finde das scheußlich!

Was Sie mit Ihrer Hemmschwelle machen, geht mich natürlich nichts an, mir ist das auch egal, ich schreibe hierher, wenn ich meine, dass es nötig ist. Meinetwegen kann ihre Hemmschwelle tausend Kilometer unter Normalnull verweilen!

Was mich wirklich schockiert hat, ist der Vergleich der Augsburger Puppenkistenfigur mit mir. So etwas Geschmackloses würde nicht einmal Herr a. fabrizieren. Ich hatte Sie für reifer gehalten, Herr Kakatura!
Sie haben doch alle meine Cousine II.Grades gesehen - ist doch eine ansehnliche Person, oder? Und so ähnlich sehe ich auch aus - nur hübscher.


Gibt es denn außer Herrn Ku überhaupt noch Herren in diesem Laden, die diesen Titel auch verdienen?

Zutiefst deprimiert - Ihre Amanda (die einzig echte!)
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2010-09-09, 22:59:56
Soll ich euch was sagen?
Seit einiger Zeit werden es plötzlich immer mehr Gäste, wenn ich mich hier anmelde.
Gespenstisch.
Habe ich meine Scheuchungsfähigkeit (Schuchfah) eingeboßen?
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Gästin in 2010-09-10, 09:31:34
Zitat von: Ku in 2010-09-09, 22:59:56
Soll ich euch was sagen?
Seit einiger Zeit werden es plötzlich immer mehr Gäste, wenn ich mich hier anmelde.
Gespenstisch.
Habe ich meine Scheuchungsfähigkeit (Schuchfah) eingeboßen?

Sieh den Tatsachen in's Auge*, verohrener Ku: Du wirst alt, zahnlos, ein Papiertiger. Niemand fürchtet sich mehr vor Dir! Wird höxxte Zeit, eine neue GSV-Scheuche zu ernennen. Leider ist die Chefquerulatrice Jankuscheit seit Augsburg etwas vergrotzen und verstommen.

Aber unsere Lateiner in der Sektion Hibernia haben m.E. gute Chancen auf den Posten der Scheuche. Man wähnt ja direkt einen Wiedergänger des verschollenen Bertel am Werke, wenn man die Verve betrachtet, mit der man hier langgewielen wird! Mir kommt statt Hibernia eher hibernare in den Sinn, denn bei solch Korinthikackeritis fällt man doch stante pede in Winterschlaf!

Wenn Du noch scheuchen kannst, Ku, dann scheuche bitte dorten!

* Haben (mehrere) Tatsachen etwa nur ein gemeinsames Auge??
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Homer in 2010-09-10, 10:43:17
Zitat von: Gästin in 2010-09-10, 09:31:34
Aber unsere Lateiner in der Sektion Hibernia haben m.E. gute Chancen auf den Posten der Scheuche. Man wähnt ja direkt einen Wiedergänger des verschollenen Bertel am Werke, wenn man die Verve betrachtet, mit der man hier langgewielen wird! Mir kommt statt Hibernia eher hibernare in den Sinn, denn bei solch Korinthikackeritis fällt man doch stante pede in Winterschlaf!

Kleiner Tipp: einfach ignorieren! Oder als Mittel gegen Schlafstore lesen!
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Kilian in 2010-09-10, 11:10:27
Zitat von: Gästin in 2010-09-10, 09:31:34Aber unsere Lateiner in der Sektion Hibernia haben m.E. gute Chancen auf den Posten der Scheuche. Man wähnt ja direkt einen Wiedergänger des verschollenen Bertel am Werke, wenn man die Verve betrachtet, mit der man hier langgewielen wird! Mir kommt statt Hibernia eher hibernare in den Sinn, denn bei solch Korinthikackeritis fällt man doch stante pede in Winterschlaf!

Wenn Du noch scheuchen kannst, Ku, dann scheuche bitte dorten!

Ich bitte sehr nachdrücklich darum, dies zu unterlassen, und schließe mich Homer an: bei Nichtinteresse ignorieren! Verscheuchen macht dieses Forum nicht interessanter.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2010-09-10, 12:06:15
Die Gästin hat (vermutlich infolge noch nicht erkannter Demenz) übersehen, dass ich nicht die Scheuche, sondern die Gästescheuche genonnen werde.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Kilian in 2010-09-10, 12:56:55
Um den Titel der Mitgliederscheuche scheint sie sich selbst zu bemühen. Lasst uns verhindern, dass sie ihn je verdiene.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Gast in 2011-07-04, 12:28:37
Is ja ne tolle Seite hier!
Da kann ich nur zu sagen: Neutschland, das Land der Nichter und Nenker!
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Berthold in 2011-08-17, 14:47:51
Zitat von: Gästin in 2010-09-10, 09:31:34
Man wähnt ja direkt einen Wiedergänger des verschollenen Bertel am Werke, wenn man die Verve betrachtet, mit der man hier langgewielen wird!

Hättest Du, statt 'Verve' - hochverohr'ne Gästin -, 'Verse' guschrimp, ich wäre jetzt echt belittegen. Obendrein: Aus Langeweile hat mich, glaub ich, keine der großurgten Frauen je verlassen, die mich verließen. Warum aber sonst, das geht Euch, soferne ich's selber versteh, einen Semmelschmarrn an!
Wärest Du aber der alte Sterndeuter Ku höchstselbst - und somit scharf wie ein thailändisches Festmahl, dann wäre Dir spornstreichs verziehen. Dann kekünnest Du gar nicht anders, und ich mag Dich, wie Du bist.   
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2011-08-27, 21:40:45
Oh bertlster aller Bertl,
wir waren ja nun nicht immer einer Mien, aber so was habe ich weder höchst noch selbst gischrump.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2011-08-27, 21:46:04
Oder heisst das "guschrimp"?
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Berthold in 2011-08-29, 13:10:21
Zitat von: Ku in 2011-08-27, 21:40:45
Oh bertlster aller Bertl,
wir waren ja nun nicht immer einer Mien, aber so was habe ich weder höchst noch selbst gischrump.

Über Oppositionen

Da brauch ich Dir also gar nix zu verzeihen, lieber Ku? - Daß ich aber mit dem Schütze-Menschen (falls ich mich da recht entsinne) oft opponiere, versteht sich. Bin ich doch selber am Urbanitag, nahezu bei Mondesfinsternis, geboren.
Und wenn eine scheniale Schützefrau, meine hochverohr'ne (Das Adjektiv sei nun einmal kein depperter, mir nicht zustehender Schmäh.) Margit (http://www.respekt.net/community/details/user/35/), auf der schwarzweißen Bestie, dem Klavier, meinem irrenden Gesang die Richtung weist, dann knistern verruchene Beisel* wie auch Konzertsäle vor Spannung. - Tätma uns halt oft wünschen.

*'Plural 2' - nach 'Wiktionary' - 'Die Beiseln'
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Berthold in 2011-08-29, 18:24:13
Zitat von: Ku in 2011-08-27, 21:46:04
Oder heisst das "guschrimp"?

Nach Besserdünken. Hättest Du übers letzte Garnelenzuzeln im Salon von
Mme. xxx guschrimp, dann sicher.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2011-12-03, 00:08:09
Und schon wieder sitz ich hier zusammen mit 5 Gästen, aber keiner sagt was.
Nicht mal verscheuchen tue ich sie. Demütigend irgendwie.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Gast in 2011-12-03, 13:34:38
Und schon wieder sitz ich hier zusammen mit 7 anderen Gästen, aber kein Mitglied ist da.
Nicht mal anlocken tue ich sie. Demütigend irgendwie.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Ku in 2011-12-03, 13:57:17
Fürchte dich nicht, ich bin ja schon da.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Gast in 2011-12-03, 14:11:24
 :-*
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: ku in 2018-11-29, 21:10:19
So, nach vollen sieben Jahren bin ich mal wieder hier. Es sind neben mir zahlreiche Gäste anwesend.
Also, ich höre, ne, lese.
Erzählt was.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: ku in 2018-11-29, 21:15:01
Und, wie ich auch vor sieben Jahren schon schrieb: Fürchtet Euch nicht, ich tue Euch nichts. Jedenfalls nicht gleich  ;D
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: ku in 2018-11-29, 21:38:04
Aber: es ist auch wie früher: kein Gast ist kommunikaphil. Na dann.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: ku in 2018-11-29, 21:56:18
Und: Es werden immer weniger Gäste. Immer wie immer.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: Stollentroll in 2018-11-29, 21:57:52
Die müssen halt ins Bett.
Titel: Re: AN DIE GÄSTE
Beitrag von: ku in 2018-11-29, 22:03:44
Klar, um in einer Stunde (manche auch in zwei  :-X) wieder nach Hause zu gehen.