Gesellschaft zur Stärkung der Verben

Öffentliche Bretter => Späße => Thema gestartet von: amarillo in 2010-08-14, 10:34:38

Titel: Radikaler Neudut
Beitrag von: amarillo in 2010-08-14, 10:34:38
Es ist schon erschröckend, mit welcher Nonchalance sich gewisse Bevölkerungskreise guten alten Sprachgutes bemächtigen, um ihre teilweise doch zweifelhaften Belange dem unvorberittenen Zuhörer verbal unterzujubeln - ein Auszug:

Hauchen - mit diesem Begriff versooch der Rocker Hubert P. vor dem Oberlandesgericht eine ausgewachsene Saalschlacht gegen den Motorradclub der Nachbargemeinde herunterzuspielen.

Kirchen - Jetset-Jargon für ein Szenegesöff aus dem Saft der schwarzen Johannisbeere und Weißwein.

Marschen - so bezinch der Hobbyastronom Klaus R. unseren Nachbarplaneten, der, wie R. meint, eigentlich überhaupt kein Forschungsproblem darstellt.

Nachen - Ausruf des Frauenverstehers Peer G. als ihm während eines recht ausgelassenen Tanzvergnügens die Emanze Waltraud J. beherzt in den Schritt griff.


Ich bin überziugen, daß auch Euch solche Mißbräuche deutschen Sprachguts untergekommen sind. Erleichtert Eure bedrongenen Seelen und stellt hier ein, waß Euch bedrückt, prangern wir es an!
Titel: Re: Radikaler Neudut
Beitrag von: FinnCrisp in 2010-08-15, 18:34:59
Pochen - zierliches (weibliches) Hinterteil

Kriechen - welthistorisch unbedeutende Auseinandersetzung zwischen Staaten; mit dissimilorenem "g"
Titel: Re: Radikaler Neudut
Beitrag von: Abwas wegen Kränke in 2010-08-16, 13:45:46
Zwar habe ich eine Grippe, aber da es nur ein lächerliches  Fluchen ist, wird das Genaschen nicht lange auf sich warten lassen, und ihr braucht euch wegen meinem Abwaschen keine Sorgen zu machen. Ich habe mir deshalb auch von den Tabletten, die ich mir sonst immer in Einheiten von 1728 Stück (123) besorge, gleich nur ein Groschen (122 Stück) gekauft.
Titel: Re: Radikaler Neudut
Beitrag von: amarillo in 2010-08-16, 14:44:31
Mit einem zarten Buchen unternahm es die Grundschullehrerin Daniela M. die ihr Anvertrauten aus dem morgendlichen Dämmerschlaf zu schrecken. Allerdings entfuhr der durch Horrorfilme härtester Gangart gestählten Klasse lediglich ein mitleidiges Weichen.
Titel: Re: Radikaler Neudut
Beitrag von: amarillo in 2010-08-16, 21:14:15
Die Frage, ob er jemals gedopt gewesen sei, wies Herr Ullrich weit von sich. "Höchstens mal ein Epochen", gab er zu Protokoll.
Titel: Re: Radikaler Neudut
Beitrag von: Stollentroll in 2010-08-16, 21:49:30
Ab sofort sind Windeln passe. Thorben-Hendrik hat heute auf dem Topf sein erstes Aachen gemacht.

Er macht auch keinen Mittagsschlaf mehr. Nur noch ein kurzes Döschen.
Titel: Re: Radikaler Neudut
Beitrag von: Schneewittchen in 2010-08-17, 02:21:18
Eine dreiköpfige Zwergenfamilie, ein Erchen, ein [/b]Siechen und ein Eschen, waren im Gärtchen auf ihrem Raschen. Als sie ihre Trinkfläschchen mit den Tröpfchen des ersten Morgentauchens füllen wollten, erschraken sie über viele Lauschen, die auf einem Gräschen saßen. Einige Lauschen wollten das Stengelchen hoch, andere herunterklettern, so dass es da ein Stauchen gab.
Titel: Re: Radikaler Neudut
Beitrag von: amarillo in 2010-08-17, 05:37:43
Margret ist ein zartes Persönchen, sodaß sie für ihren ersten Unterwasserausflug nur ein kleines Bleichen benötight; außerdem ist sie über ein Tauchen mit dem Boot verbunden. Erster Erfolg: Fotos mehrerer Welschen.
Titel: Re: Radikaler Neudut
Beitrag von: Taubvogel in 2010-08-17, 19:02:47
Taubenvogel - Entsprechend dem in Tauchschulen bekannten Blindenfisch ist ein Taubenvogel ein auf Flughäfen gezähmter Vogel, der denjenigen Piloten, die die Anweisungen vom Kontrollturm aufgrund ihrer Schwerhörigkeit nicht verstehen können, den Weg weist.
Titel: Re: Radikaler Neudut
Beitrag von: Homer in 2010-08-18, 00:32:06
Zitat von: amarillo in 2010-08-17, 05:37:43
Erster Erfolg: Fotos mehrerer Welschen.

... und Tünchen?

Und: Luxemburg hat keine starke Luftwaffe, eher ein Erforschen.
Titel: Re: Radikaler Neudut
Beitrag von: Zen-Mönch in 2010-08-18, 14:29:59
Aus der Schulordnung unserer Zen-Tempelschule:

Ein rechtes Recherchen recht frei von Rechenfehlern gerechte Kreischen um die Felschen in unserem Steingärtchen. Denn eine alte Weisheit sagt: Gerechte Weise erkennt man gerechter Weise.
Titel: Re: Radikaler Neudut
Beitrag von: Elternversteher in 2010-08-18, 19:44:54
Zitat von: Stollentroll in 2010-08-16, 21:49:30
Ab sofort sind Windeln passe. Thorben-Hendrik hat heute auf dem Topf sein erstes Aachen gemacht.

Er macht auch keinen Mittagsschlaf mehr. Nur noch ein kurzes Döschen.

Na, das ist ja wirklich ein kleines Schlauchen!
Titel: Re: Radikaler Neudut
Beitrag von: amarillo in 2010-08-18, 20:27:07
Daß die Amis solche Schwierigkeiten haben mit dem kleinen doofen faststummen e-Auslaut, dem Schwachen...

- Ein Bier bitte.
- Was für eines denn?
- Egal, irgendein Bräuchen!

Ich freuie mich schon auf Euch, aufs Verbörgli & Blindi, Günnerken, Übertreiberle, Homerchen und Kuchen.
Titel: Re: Radikaler Neudut
Beitrag von: Homer in 2010-08-18, 21:58:11
Zitat von: amarillo in 2010-08-18, 20:27:07
- Ein Bier bitte.
- Was für eines denn?
- Egal, irgendein Bräuchen!
Für mich lieber ein Tranchen!

Hast du keine Angst? – Nein, nur ein Scheuchen.

Die meisten Rumänen haben ein paar Leichen zu Hause.
Titel: Re: Radikaler Neudut
Beitrag von: Fischermanns Freund in 2010-08-19, 02:06:42
Zitat von: Homer in 2010-08-18, 00:32:06
Zitat von: amarillo in 2010-08-17, 05:37:43
Erster Erfolg: Fotos mehrerer Welschen.

... und Tünchen?
... und Schleichen?
Titel: Re: Radikaler Neudut
Beitrag von: amarillo in 2010-08-19, 06:24:25
Zitat von: Fischermanns Freund in 2010-08-19, 02:06:42
Zitat von: Homer in 2010-08-18, 00:32:06
Zitat von: amarillo in 2010-08-17, 05:37:43
Erster Erfolg: Fotos mehrerer Welschen.

... und Tünchen?
... und Schleichen?

...und ein Walchen!

Nicola ist erst 12, die braucht noch keinen BH, ein Brachen reicht.
Titel: Re: Radikaler Neudut
Beitrag von: Homer in 2010-08-19, 19:25:37
Jo und Gero – die kurze Geschichte eines Mißverständnisses:

Personen der Handlung:
Jo, Möchtegern-Orthopäde mit Spezialgebiet Fuß aus Papenburg (Emsland)
Gero, sein Opfer

Jochen furchen Buschen, sachen Manchen:
"Nachen Siechen!"
"Waschen ischen loschen?"
"Eschen ischen heischen."
"Jauchen." (Pauschen.)
"Jochen. Siechen?"
"Gerochen." (Pauschen.)
"Fuschen inchen Mulchen?"
"Schlauchen! Jauchen."
"Dolchen böschen?"
"Jauchen."
"Wochen haschen duschen?"
"Zechen."
"Eichen weichen!"
"Eschen ischen, wischen ischen."
"Solchen Jochen ranchen? Ischen bestechen Manchen inchen Kreischen ELchen."
"Frischen?"
"Jauchen."
"Laschen eschen! Falschen duschen tuschen ..."
(Jochen tatschen.)
"Laschen loschen, Laichen!"
"Waschen ischen? Launchen inchen Molchen?"
"Bestechen Launchen!"
"Bestechen Launchen? Groschen Lauschen!"
"Jauchen!"
"Krischen?"
"Rauschen!!"
Titel: Re: Radikaler Neudut
Beitrag von: amarillo in 2010-08-19, 22:02:09
Applaus, Beifall, Ovulationen! :D
Titel: Re: Radikaler Neudut
Beitrag von: Pater Noster in 2010-08-19, 22:17:07
"Was? Der Pfarrer versteckt das Erlöschen der Sonntagskollekte immer in verborgenen Ecken in der Sakristei?"
"Das ist doch kein großes Geheimnis. Das ist nur ein Geheimnischen."
Titel: Re: Radikaler Neudut
Beitrag von: Stollentroll in 2010-08-19, 22:39:51
Zitat von: amarillo in 2010-08-19, 06:24:25
Zitat von: Fischermanns Freund in 2010-08-19, 02:06:42
Zitat von: Homer in 2010-08-18, 00:32:06
Zitat von: amarillo in 2010-08-17, 05:37:43
Erster Erfolg: Fotos mehrerer Welschen.

... und Tünchen?
... und Schleichen?

...und ein Walchen!

...und die seltenen Keuchen.


Wir haben als Haustier keinen dicken Kater, nur ein Catchen.
Titel: Re: Radikaler Neudut
Beitrag von: Tierchenschützerchen in 2010-08-19, 22:54:06
Zitat von: Stollentroll in 2010-08-19, 22:39:51
Wir haben als Haustier keinen dicken Kater, nur ein Catchen.
Das will ich aber schwer hoffen! In eurem Bäuchen hätte ein dicker Kater ja gar nicht genug Bewegungsfreiheit. Die Größe eines Baues muss den Haustieren angemessen sein.
Titel: Re: Radikaler Neudut
Beitrag von: Stollentroll in 2010-08-19, 22:55:28
Das Sternbild des Kleinen Bären wird unter Astronomen gerne Ursachen genannt.
Titel: Re: Radikaler Neudut
Beitrag von: Stollentroll in 2010-08-19, 22:59:12
Zitat von: Stollentroll in 2010-08-19, 22:39:51
Zitat von: amarillo in 2010-08-19, 06:24:25
Zitat von: Fischermanns Freund in 2010-08-19, 02:06:42
Zitat von: Homer in 2010-08-18, 00:32:06
Zitat von: amarillo in 2010-08-17, 05:37:43
Erster Erfolg: Fotos mehrerer Welschen.

... und Tünchen?
... und Schleichen?

...und ein Walchen!

...und die seltenen Keuchen.

Und alle schwimmen sie im Märchen.   :P
Titel: Re: Radikaler Neudut
Beitrag von: Stollentroll in 2010-08-19, 23:19:22
Zitat von: Tierchenschützerchen in 2010-08-19, 22:54:06
In eurem Bäuchen hätte ein dicker Kater ja gar nicht genug Bewegungsfreiheit.

In meinem Bäuchen ist sogar genug Platz für ein Seuchen.


Es war kein grosser Schnupfen, nur ein Nischen.
Titel: Re: Radikaler Neudut
Beitrag von: R&L Touristik in 2010-08-20, 06:35:02
Präferieren Sie Röntgen oder Lynchen? Testen Sie mit einem Ürläubchen unsere Bungalochen in der Rhön und in der Lüneburger Heide!
Titel: Re: Radikaler Neudut
Beitrag von: Pater Schäuble in 2010-08-20, 07:01:06
In unserem Abteile haben wir ein süßes Papageile, das hat gestern ein Eile ins Heule gelegt, aber das wurde gleich vom Säule gefressen.
Titel: Re: Radikaler Neudut
Beitrag von: Brüderle in 2010-08-21, 02:52:18
Hey, Paterle, da wäre also fast das geile Papa-geile Mama geworden, ist ja echt geil, wie du! Hast du eigentlich mein Emaille bekommen? Wollen wir nicht einmal wieder zusammen übers Höhle zum Äule gehen, mit dem Kanüle übers Seele fahren, das Viehle beobachten und dem Mühle der Kühle lauschen? Und dann gehen wir zu dir ins Bäule! Und dann streichle ich dein Pole und deine Eile! Oder wir machen mit dem Annale ein Triole!