Gesellschaft zur Stärkung der Verben

Öffentliche Bretter => Omnia licent => Thema gestartet von: Kilian in 2010-12-06, 00:11:09

Titel: PerVers XII
Beitrag von: Kilian in 2010-12-06, 00:11:09
Wir freuen uns auf die nächste Personalversammlung und Darmstadt, Freiburg oder Dresden ist dran (laut Ku, ich habe da keinen Überblick, aber wann hätte Ku uns je betrogen?). Ich habe also auf seine Bitte hin ein über seine Bitte hinausschießend zwei lustige Abstimmungsspielchen in die Wege gelitten:

1. bezüglich des Versammlungsortes (http://doodle.com/pha9pz2vtew6g8d9)
2. bezüglich des Termins (http://doodle.com/wswacgd56p6fuyzm) (abstimmen kann man für Samstage, gemienen ist wie immer jeweils das ganze Wochenende)

Also rein in die Wahlkabinen!
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Kilian in 2010-12-06, 00:13:34
Ich weiß noch nicht, auf welchem Kontinent ich ab April 2011 wohne, daher enthalte ich mich beim Termin erst mal ganz.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2010-12-06, 20:47:20
Wer von uns weiß denn schon, ob er im April noch lebt und wenn ja, wo?
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Übertreiber in 2010-12-10, 00:05:14
Ich plane, weiterhin Dresdens zu wohnen.
Beim Termin habe ich erstmal prophylaktisch alles auf "OK" gesotzen, weil ich meine Abverredungen selten 8 Monate im Voraus plane und mein Kalender zu diesen Zeiten wahrheitsgemäß noch ratzeblank ist.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2010-12-12, 21:29:31
AUF GEHTS IHR LIEBEN.

TERMIN VEREINBAREN.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: katakura in 2010-12-13, 10:24:53
... wieso, oh erhabenster aller geliebten sprachführer, ward denn der zeitraum der umfrage so ausgedehnen??? ... sollen hier sowohl die frühjahrs- als auch schon die herbstpervers-termine festgeklopfen werden? ...
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Kilian in 2010-12-13, 19:40:35
Hast Recht, August ist ja schon ein Herbsttermin... das hatte mich verworren. Hab's auf März bis Mai verkiorzen.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2010-12-24, 16:47:30
Ich rufe auf:

Amy
Arnymenos
Bertl
Grinsekater
Günter Gans
Homer
Michael
Stolli

was ist mit eurer Teilnahme an der XII PerVers?
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-01-11, 22:18:44
Also gut.
Es schält sich Darmstadt am Wochenende vom 8.4. - 10.4.2011 raus.

Ich fühle mich dafür zuständig.

Jetzt bitte ich um Zusagen der bisher nicht zugesagt habenden oder deren Absagen.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Kilian in 2011-01-11, 22:34:20
Weiß noch nicht ob geht wegen möglichen Umzugsstresses mit Tendenz zu ja.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-02-09, 18:43:47
Allerwerteste!

Bei der Abstimmung für Ort und Zeit der PerVers XII hat sich bisher das Wochenende vom 8.4. bis 10.4.2011 in Darmstadt ergeben.
Für Darmstadt bin ich zuständig.
Bisherige Erkenntnisse:
das Hotel Best Western in der Gartenstraße bietet sich an, weil es gut liegt, ein Parkhaus direkt daneben ist und es (für die Süchtigen) über Raucherzimmer verfügt. Über HRS gibt es Hot Deals.
Ein Muss ist natürlich die Mathildenhöhe.
Gleichermaßen ein Muss ist der verschlafene Ort Neutsch, dessentwegen wir in diese Gegend fahren.
Ich werde vom 25.2. bis 27.2.2011 das Terrain erkunden und danach ein paar Vorschläge vorschlagen.
Falls ihr schon wisst, wer mit einem PKW anreist, sagt mir bitte Bescheid. Nach Neutsch gibt es keinen ÖPNV, sondern nur nach Ernsthofen. Von dort aus müsste man 2 km wandern und auch wieder zurück. Ich selbst uge verstiffenen Kreuzes wegen die Bahn bevorz.

Wer Einwände gegen Ort und Zeit der PerVers hat, möge sie zügig äußern.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: amarillo in 2011-02-09, 19:40:13
Ich komme mit meinem fernöstlichen Kraftfahrzeug.
Und wer da mitgenommen werden will (ab Essen und Umgebung), der kann das haben.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Homer in 2011-02-10, 00:14:46
Ich bin entzücken ob des Orts und des Termins und gedenke mit meinem französischen Raumgleiter einzuschweben.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Grinsekater in 2011-02-10, 18:15:50
Liebe Leutchen,

ich gedenke zur PerVers XII mindestens genauso plötzlich zu erscheinen, wie ich aus dem Forum vor viel zu langer Zeit einst verschwand, sofern mir nichts dies entmöglicht. Heißa! Bin da!

Psst: Wem mittlerweile ein Bändlein von Dada-Erotikgedichten zugekommen ist, der kann mir das, Rechtkontinenz vorausgesetzt, mitbringen, ist nämlich meins. Genau wie ein anderes Buch, das mir gerade nicht einfällt.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-02-10, 18:43:36
Zitat von: Grinsekater in 2011-02-10, 18:15:50
Heißa! Bin da!

Freut mich, Grinsi. Jetzt sind wir schon noin.

Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Kilian in 2011-02-10, 19:11:26
Zitat von: Grinsekater in 2011-02-10, 18:15:50ch gedenke zur PerVers XII mindestens genauso plötzlich zu erscheinen, wie ich aus dem Forum vor viel zu langer Zeit einst verschwand, sofern mir nichts dies entmöglicht. Heißa! Bin da!

Sehr schön!

ZitatGenau wie ein anderes Buch, das mir gerade nicht einfällt.

Abrégé de littérature potentielle, bei mir.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-02-21, 15:23:05
Zitat von: Ku in 2011-02-09, 18:43:47
Bisherige Erkenntnisse:
das Hotel Best Western in der Gartenstraße bietet sich an, weil es gut liegt, ein Parkhaus direkt daneben ist und es (für die Süchtigen) über Raucherzimmer verfügt. Über HRS gibt es Hot Deals.

Berichtigung: Es muss heißen "Grafenstraße 31"
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-02-27, 21:52:42
Ich war, wie angekondegen, übers Wochenende in Darrrmstadt und habe die PerVers XII vorberitten.
Erstens: Das HotelDas Hotel ,,Best Western" liegt hervorragend mitten in der Stadt auf einem Parkhaus ! Es hat 77 Zimmer, auch Raucherzimmer. Ich kann es nur empfehlen, weil von dort aus sind alle Restaurants, die ich vorgesehen habe, fußläufig innerhalb 10 Minuten zu erreichen.
Zweitens: Die AnfahrtNach alter Väter Sitte treffen die Mitglieder am Freitag so zwischen 11.00 und 12.00 Uhr mit dem Grube am Bahnhof des Tatorts ein oder mit dem eigenen Kutschomobil.
Den Grubisten sei empfohlen, mit der Straßenbahn Linie 5 bis zum Luisenplatz zu fahren und dann gemäß dem Plan die 200 Meter zu Fuß zum Hotel zurück zu laufen.
Den Kutschisten sei empfohlen, ihr Navi auf ,,Grafenstraße 31" einzustellen. Dort finden sie ein Parkhaus, fahren ganz normal unter Ziehung einer Parkkarte hinein und dann bis ganz oben auf das Deck 5. Dort gibt einen Eingang zum Hotel, der allerdings noch mit ein paar Treppenstufen versehen ist. Die sehr netten Mädels im Hotel tauschen die Parkkarte dann in eine Hotelparkkarte um. Das muss täglich wiederholt werden
Pro Nacht kostet das 8,00 Euro.
Drittens: Die RestaurantsIch habe volgendes forgesehen: Am Freitag Mittag (nach der Ankunft und dem CheckIn) schreiten wir in 5 Minuten vom Hotel zum Marktplatz und dort in den Ratskeller im Alten Rathaus. Rustikales aber Wohlschmeckendes. Eigene Bierbrauerei, sehr schönes Bier, findet Ku.
Am Freitag Abend wollen wir in das älteste Gasthaus Darmstadts einkehren, nämlich die ,,Bockshaut". Sehr hübsches Lokal. Normale Preislage.
Am Samstag Mittag findet die Nahrungsaufnahme nach Maßgabe des Besichtigungsprogramms statt. Muss noch abgestommen werden (siehe unten).
Am Samstag Abend habe ich das Restaurant ,,Sitte" vorgesehen. Das ist ein In-Lokal, in dem man hervorragend isst. Etwas gehobene Preisklasse, aber es gibt auch Kleineres.
Viertens: Das Programm am Freitag
Nach dem Mittagessen am Freitag mäandern wir in etwa einer halben Stunde durch die Altstadt in Richtung Mathildenhöhe. Dort benötigt man (einschließlich einer Kaffee-Pause im Ausstellungsgebäude) etwa zwei Stunden, um das gesamte Jugendstilensemble anzusehen. Zur Zeit ist der Hochzeitsturm eingerüstet und unbegehbar und ich fürchte, dass er das im April auch noch ist.
Fünftens: Das Programm am Samstag
Angedacht habe ich: Wir treffen uns um 10.00 Uhr und fahren nach Neutsch. Dort ist nichts, aber auch gar nichts vorgesehen, weil es dort nichts gibt, außer einem Gruppenfoto vor dem Ortsschild.
Wo das Mittagessen stattfindet, hängt vom weiteren Programm ab.
Man kann nach Süden (halbe Stunde) in den Ort Lindenfels fahren, die Burg besichtigen und im ,,Waldschlösschen" essen. Ich habe dort schon sehr gut gegessen.
Man kann nach Osten (10 Minuten) zum Schloss Lichtenberg fahren, das Museum besichtigen (das ist erst ab Anfang April wieder auf) und dann im Gasthaus ,,Altlichtenberg" essen. Sehr schöne Speisekarte.
Man kann nach Norden (45 Minuten) zur Grube Messel fahren. Dort gibt es ein Bistro mit Würstchen-Charakter. Aber da wir ja abends besser essen ...
Die Grube Messel ist natürlich als Weltnaturerbe sehr sehenswert. Man bezahlt dort für eine Stunde Grubenführung und Eintritt in das Museum pro Person 14 Euro.
So, das wars erstmal zum Programm.

ABER:
Die Restaurants ,,Bockshaut" und vor allem ,,Sitte" sind jeden Tag völlig ausgebucht. Ich muss deshalb für eine Reservierung möglichst früh wissen, wer mit dabei ist.

Also meldet euch.

Ist das Programm so genehm?
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: amarillo in 2011-02-27, 22:40:14
Sehr schöne Vorarbeit! Bin dabei. Hotel (Best Western) habe ich soeben klargemacht.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: katakura in 2011-02-28, 12:06:46
verohrener ku, großmächtiger betrugsauftberagener und pompabtielvollmbeachtogener,

warum, oh findiger organisator, ist denn das komplette darmstadtprogramm schon für freitag vorgesehen??? ... dann bekommt ja der werk- und damit auch freitagstätige perVerse, der erst des abends anreisen kann, garnüscht mit vom highlight mathildenhöhe und dem rest darmstadts :( ... nur um am samstag das kaff neutsch zu besuchen, wäre die anreise ja fast vertan ...

... im übrigen: was eventüll auch sehenswert in darmstadt ist: die "waldspirale" von 100hazweioh (so man denn fan von ihm ist) ... und auf das ludwigsmonument kann man raufgehen, um sich das domlose darmstadt zumindest hier aus rund 30 m höhe anzuschauen ...
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-02-28, 16:19:47
Da hatter Katterkura natürlich recht, aber ich bin davon ausgegangen, dass wir alle am Freitag mittag schon vorhanden sind.

Es gibt wohl drei Müsse:

1. Stadtmäanderung, Mathildenhöhe (vom Hotel aus 3 ½  Stunden hin und zurück). Dort gibt es ein kleines Restaurantchen.

2. Neutsch (vom Hotel aus 1 Stunde hin und zurück). Dort gibt es nichts.

3. Grube Messel (vom Hotel aus 30 Minuten; dort ca 2 ½ Stunden). Dort gibt es ein winziges Würstchen-Bistro.
Man kommt in die Grube (oder besser an ihren Rand) nur mit Führung. 
Freitags: 12.30 und 15.30
Samstags: 11.00, 12.30, 14.00, 15.30

Eins davon müssen wir am Freitag machen und die beiden anderen am Samstag. Die Mathildenhöhe und die Grube Messel an einem Tag zu absolvieren, ist aber nur für Sehrgutzufuße möglich.

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass diese Planung nur dann funktioniert, wenn die Kutschenführer bereit sind, ihre Kutschen zum Verfug zu stellen. Bisher sind wir noin Personen, zwei Kutschen reichen also.

Ich stelle die Planung mal zur Diskussion. 
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: amarillo in 2011-02-28, 17:15:38
Ich finde die Ku'sche Planung toffte. Freue mich insbesondere auf Messel (als Geograph) und Neutsch (als GSVler u. Siedlungsgeograph - ha ha ha). Mein Basmati-Garer steht naturl zum Verfug.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: katakura in 2011-02-28, 20:47:51
... naja, ich kriege das arbeitstechnisch leider nicht hin, schon freitagmittag darmstadtens aufzuschlagen ... aber wäre es vielleicht eine idee, den ausflug zur grube messel am freitag abzusolvieren und den samstag für mathildenhöhe (vormittag/mittag) und neutsch (nachmittag) vorzusehen? ...

... den nichtbesuch beim urpferdchen kekünne ich gerade noch so verkraften, aber mathildenhöhe, orthodoxe kirche etc. auszulassen, schmörze mich gar heftig ...

... ich möchte freichl keinerlei schon feststehende planungen umwerfen, und wenn alle anderen mit der bisherigen plun einverstanden sind, soll es auch so bleiben ... mal vorsichtig gefragt: sind tatsalch alle anderen schon freitagmittag auf der perVers? ...
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-02-28, 21:05:34
Zitat von: katakura in 2011-02-28, 20:47:51
... mal vorsichtig gefragt: sind tatsalch alle anderen schon freitagmittag auf der perVers? ...

Ja frage ich auch mal.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Kilian in 2011-02-28, 21:14:25
Meine Zusage war ja bisher noch ein wenig in der Schwebe, hiermit soll sie als fest gelten! Ich neige aber dazu, meine Teilnunft kurz und knackig zu gestalten, sprich, erst am Samstagmorgen gegen zehn einzugruben, bevor wir dann nach Neutsch fahren. Die ganze Planung ist mir sehr recht, nur würde ich wie auch katakura lieber auf Grube bzw. Lindenfels bzw. Lichtenberg als auf Altstadt und Mathildenhöhe verzichten. Bin also dafür, letzeres auf den Samstagnachmittag zu verschieben.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-02-28, 21:20:29
Das habe ich jetzt nicht verstanden.
Welche der drei Müsse willst du besichtigen und wann?
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Kilian in 2011-02-28, 21:25:39
1 und 2 am Samstag.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: katakura in 2011-02-28, 21:31:34
Zitat von: Kilian in 2011-02-28, 21:25:39
1 und 2 am Samstag.

... jepp, das klingt gut ... samstag vormittag neutsch und nachmittag/abend dann in aller ruhe darmstadt ...
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-02-28, 21:41:38
Bedeutet also jetzt:

Freitag nach dem CheckIn/Mittagessen in die Grube Messel.

15.30 Führung dort.

Alle einverstanden?
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-02-28, 21:56:50
Und noch:

Freitag abend Restaurant Bockshaut
Samstag abend Restaurant Sitte

Wer von euch ist an den Abenden anwesend?

Ich muss dort jeweils reservieren.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Kilian in 2011-02-28, 22:11:02
Ich bin nur Samstagabend anwesend (EDIT: und natürlich den Rest vom Samstag und noch am Sonntagmorgen, aber jedenfalls nicht am Freitagabend).
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: amarillo in 2011-02-28, 22:51:19
Ankomme Freitag den 8.4. irgenzwann am Vormittag. Dann nach Messel geht voll in Ordnung. Die, wo sich nicht für die Grube erwärmen können, stören sowieso meine paläogeographische Andacht ;).

Die Restaurants werden - so wie ich den Kollegen Ku kenne - schwer in Ordnung sein, der führt uns doch nicht zu einem zweifelhaften Pizzeristen, der Ku, würde der doch nie machen!
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Homer in 2011-02-28, 23:29:48
Ihr wißt aber schon, daß Messel selbst so aufregend nicht ist, weil die großen Funde im Senckenberg-Museum in Frankfurt – einiges andere auch in Darmstadt – sind? Heißt aber beileibe nicht, daß ich was gegen diesen Programmpunkt habe!

Mein Selbstbewegliches steht für den Neutsch-Ausflug – und was es sonst so geben mag – nach wie vor zum Verfug, so das gewunschen ist.

Ach ja, ich komme auch schon Freitag.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Günter Gans in 2011-03-01, 00:20:02
Heißa, eine PerVers nahet, 's ist ein Gefreu hier!

Dem Großen Ku sei Dank für den grülnden Vorberitt.

Schabe söben Grube & Heia (im Besten Western, wo sonst) fixoren. Schmelde Niederkunft am Freitag, 8. April 2011, 13.22 Uhr c.t. per IC 390 Darmstadts Hauptbahnhofs Gleises vünvens. Da das empfängliche Komitee um die Zeit sicher bereits dem Weizenbiere höldäge, träte ich der bewohrenen Methode des nahtelschen Einanderfindens nahe, um Euch in der Weizenbierstätte aufzutun oder Euch nach Messels Grube, zur Mathildenhöhe, gen Neutsch oder wo der Geier hinterherzuhecheln.

Bockshäutig und Sittens werde ich dabei sein.

Programmatisch werde ich mich spontan diesen oder jenen anschließen.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: amarillo in 2011-03-01, 11:43:51
Hurra, bei 'Sitte' gibt es Leber!
Wollte ich nur mal bemorken haben. *blush*
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: katakura in 2011-03-01, 16:10:01
+++ @ku +++ best western eben gebucht +++ anreise grubens freitag 18.25 +++ platz in sitte und bockshaut bitte reservieren +++ danke +++ katakura +++

Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-03-01, 19:02:22
Zitat von: Homer in 2011-02-28, 23:29:48
Ihr wißt aber schon, daß Messel selbst so aufregend nicht ist, weil die großen Funde im Senckenberg-Museum in Frankfurt – einiges andere auch in Darmstadt – sind?

Stimmt. Das ist nicht so aufregend. Im Museum sind ein paar hübsche Sachen ausgestollen. Die Führung besteht darin, dass man auf einer asphaltorenen Straße in das abgesporrene Areal hinein darf  und einem ein Föhrer alle 200 Meter was erzählt.
Ich habe die Grube auch nur deswegen ausgesucht, weil sie Weltnaturerbe ist und es in Darmstadt eigentlich außer der Mathildenhöhe nix zu sehen gibt. Die Mathildenhöhe ist übrigens auch nicht so furchtbar aufregend, aber immerhin Jugendstil pur.

Zitat von: katakura in 2011-02-28, 12:06:46
... im übrigen: was eventüll auch sehenswert in darmstadt ist: die "waldspirale" von 100hazweioh (so man denn fan von ihm ist) ... und auf das ludwigsmonument kann man raufgehen, um sich das domlose darmstadt zumindest hier aus rund 30 m höhe anzuschauen ...

Die ,,Waldspirale" wäre natürlich auch einen Blick wert. Ich habe sie weggelassen, weil sie etwas außerhalb liegt. Man kann ja mal daran vorbei fahren.
Das Ludwigsmonument wird leider nur zu besonderen Anlässen geöffnet. Wir können ja vor Ort fragen, ob die Anwesenheit von GSV-Mitgliedern ein solcher Anlass ist.

Zitat von: amarillo in 2011-02-28, 22:51:19
Die Restaurants werden - so wie ich den Kollegen Ku kenne - schwer in Ordnung sein, der führt uns doch nicht zu einem zweifelhaften Pizzeristen, der Ku, würde der doch nie machen!

Nein, würde er nie nicht machen. Die Restaurants sind Empfehlungen der netten Mädels vom Hotel. Ich war in allen dreien (Restaurants, nicht Mädels) und habe gefühlte 5 kg zugenommen.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: amarillo in 2011-03-01, 20:00:50
Wennz ohnehin nix Großartiges zu sehen gibt, können wir meinzwegen die ganze Messelei knicken; es wird sich schon was kulturell Wertvolleres finden.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Homer in 2011-03-01, 20:25:48
Zitat von: Ku in 2011-03-01, 19:02:22
Die Mathildenhöhe ist übrigens auch nicht so furchtbar aufregend, aber immerhin Jugendstil pur.

Ich finde die Mathildenhöhe großartig und freue mich darauf, sie wiederzusehen.

Ist daran gedacht, den Neutschern die Anwas der Neutschen vorab kundzutun und ihnen damit nahezulegen, uns wenigstens ein winziges rotes Läuferchen auszurollen und für ein klitzekleines Presseecho zu sorgen?
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Kilian in 2011-03-01, 20:54:22
Vielleicht schreiben wir einfach dem Ortsvorsteher (http://www.neutsch.de/home/ortsbeirat) einen Strombrief, dass es ihm uns eine Ehre wäre, wenn er mit auf dem Gruppenfoto am Ortscchild erschiene?
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-03-01, 21:06:10
Könnte vielleicht eine zündende Idee sein.
Wer schreibt? Kilian? Ich?
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-03-01, 21:07:38
Zitat von: amarillo in 2011-03-01, 20:00:50
Wennz ohnehin nix Großartiges zu sehen gibt, können wir meinzwegen die ganze Messelei knicken; es wird sich schon was kulturell Wertvolleres finden.

Das ist nicht ganz einfach, wenn wir nicht in ein Museum gehen wollen.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Kilian in 2011-03-01, 21:10:03
Zitat von: Ku in 2011-03-01, 21:06:10
Könnte vielleicht eine zündende Idee sein.
Wer schreibt? Kilian? Ich?

Ich lassen dem diessemestrigen Pompabtielvollmbeachtogenen den Vortritt. :)
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Kilian in 2011-03-01, 21:11:09
Ku hat eine bildliche Vorschau auf das Ereignis geschocken; ich habe es auf dem nichtöffentlichen PerVersenbrett (http://verben.texttheater.de/forum/index.php?topic=3019.0) eingestollen.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: katakura in 2011-03-01, 22:08:56
... autsch! ... von den rot-weißen bankbezügen bekommt man ja augenkrebs :o ... ansonsten schaut's aber recht gemult und rustikal aus ...
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: amarillo in 2011-03-01, 22:17:39
Zitat von: Ku in 2011-03-01, 21:07:38
Zitat von: amarillo in 2011-03-01, 20:00:50
Wennz ohnehin nix Großartiges zu sehen gibt, können wir meinzwegen die ganze Messelei knicken; es wird sich schon was kulturell Wertvolleres finden.

Das ist nicht ganz einfach, wenn wir nicht in ein Museum gehen wollen.

Ach, da hielte ich es doch mit Kästner:
Willst Du von fremden Völkern lernen,
geh' nicht ins Museum, geh in die Tavernen!


oder war das Tucholsky?
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-03-01, 22:48:14
Hallo

VerbOrg
Blindfisch
Grinsekater
Übertreiber

was ist mich euch?
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-03-03, 10:12:54
Achtung!

Soeben sehe ich, dass am 9. April 2011 in Neutsch das "Lärmfeuer" stattfindet.
Sollen wir da vielleicht mitmachen?

http://www.neutsch.de/home/veranstaltungen/laermfeuerapril2011 (http://www.neutsch.de/home/veranstaltungen/laermfeuerapril2011)
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: amarillo in 2011-03-03, 10:32:15
Ja warum denn nicht? Haben wir eigelnt schon einen Kontakt zum Ortsvorstehenden hergestollen?
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-03-03, 10:32:58
Ich bin gerade dabei
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Kilian in 2011-03-03, 20:15:54
Tja, das ist fraglos im übertragenen Sinne ein roter Teppich – das sie dieses Fest, sicher das kulturelle Hochlicht jedes Neutscher Jahres, auf das Datum unseres Besuchs legen! Famos! Durchaus wert, an der ein oder anderen Stellschraube des Programms zu drehen.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: katakura in 2011-03-03, 20:40:22
Zitat von: Kilian in 2011-03-03, 20:15:54
Tja, das ist fraglos im übertragenen Sinne ein roter Teppich – das sie dieses Fest, sicher das kulturelle Hochlicht jedes Neutscher Jahres, auf das Datum unseres Besuchs legen! Famos! Durchaus wert, an der ein oder anderen Stellschraube des Programms zu drehen.

... wie wäre es mit einer "ode an neutsch"? ... ob damit dann die sprache oder der ort oder beides gemienen sind, sei erst einmal dahingestollen ... aber ich bin sicher, amarillo zaubert so etwas flüxxxest aus dem ärmel, wenn gewonschen ... wer, wenn nicht der meister der pompabtiel, der maitre de plaisir der gsv! ...

... ich bin nur nicht sicher, ob uns die braven neutschen nicht bloß als einen haufen entsprungener bekloppter ansehen ... und so ganz unrecht hätten sie damit ja molgerweise auch nicht ;D
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-03-03, 21:32:52
Ich habe dem Ortsvorsteher heute eine mail gesandt, ihm erklärt, wer wir sind und was wir machen und weshalb wir nach Neutsch kommen wollen. Dann habe ich gefragt, ob wir an dem Lärmfeuer ohne weiteres teilnehmen können. In jedem Fall wollen wir ihn bei unserem Fototermin unterm Ortsschild dabei haben.

Ich nehme an, dass es da rammelvoll ist, schließlich gibt's da ja auch was zu essen usw. Da fallen wir wahrscheinlich gar nicht auf. Und wenn uns doch jemand als Haufen entsprungener Bekloppter entlarvt, macht ja nichts, hätter ja recht. Wir können dann ja die von amarillo zu verfassende Ode a capella vortragen.

Am Programm habe ich bereits geschroben und schlage jetzt folgendes vor:

Freitag mittag gehen die bereits angekommen seienden in den Ratskeller und essen dort solange, bis so gegen 14.00 Uhr der günterne Gans zu uns stößt. Dann ieren wir im und um den sehr hübschen Herrngarten umherspaz, trinken anschließend noch das eine oder andere Pfungstadter Bier und warten auf Katakura. Von den anderen habe ich noch gar keine Zusage. Dann sind wir zum Abendessen in der Bierhaut, die etwas weniger schrill und etwas weniger teuer ist als das Sitte.
Am Samstag warten wir auf den Geliebten Sprachführer und starten dann die Mathildentour. Dort gibt es ein kleines Restaurantchen mit kleinem Mittagessen. Anschließend fahren wir Richtung Neutsch und treiben uns dort bis zum Lärmfeuer herum.

Irgendwelche Kritik an diesem Programm?
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Kilian in 2011-03-03, 21:44:33
Der Freitagnachmittag Samstagnachmittag kekünne auf diese Weise a weng lang werden, werden doch die Feuer erst gegen 20 Uhr entzunden. Aber vielleicht gibt es ja eine Neutscher Dorfkneipe, die uns solange Obdach bietet — für die Unterhaltung sorgen wir schließlich selbst. Also keine Kritik von meiner Seite.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-03-03, 21:47:37
Du mienest wohl den Samstagnachmittag, oh Geliebter Sprachführer. Tatsächlich gibt es in Neutsch zwei Kneipen, die aber nach meiner Kenntnis erst um 17.00 Uhr geonffen werden.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Katakura o.T. in 2011-03-03, 21:56:31
... nööö, keine grundsätzlichen einwände ... aber da es darmstadtens vielleicht doch noch ein paar sachen mehr als die mathildenhöhe zu sehen gibt (z.B. waldspirale), die man in aller gemütsruhe ablaufen kann, könnten wir doch auch erst zum späteren nachmittag / frühen abend nach neutsch rausfahren, oder? ... was wir dort allerdings bis zu entzund des feuers machen, hmmmppp ... vielleicht auf die berühmte Neutscher Höhe spazieren? (http://de.wikipedia.org/wiki/Neutscher_H%C3%B6he (http://de.wikipedia.org/wiki/Neutscher_H%C3%B6he)) ... vielleicht bietet sich zur überbruck vor dem besuch neutschs ja ein schlenker ins beinahe benachbarte seeheim-jugenheim an? ... hier gibt es u.a. das stammschloss der battenberger (mountbattens), noch ein anderes schloss und sicher auch passablere kneipen als im 291-seelen-dörfchen neutsch ...
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-03-03, 22:13:37
Klar, da kann man noch einiges machen.
Aber das sollten wir spontan entscheiden.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: amarillo in 2011-03-04, 10:59:01
Ode an Neutsch

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten,
daß ich einbedrocken hier steh',
zwischen all diesen hochfeinen Leuten,
im Festtagsgewand, wie ich seh'.

Mein Herz bebt - von Wonne erfollen,
da das Schicksal mir lonk meinen Schritt
aus den kalten und finsteren Stollen
Richtung Neutsch - und die Freunde hier mit.

Oh, Du Perle im Walde der Oden,
wie wärmt mir dies Örtlein das Herz,
wie duften hier Lüfte und Boden
nach Heimat und wohligem Schmerz.

Und ob ich auch wiel in der Ferne,
sei sie fremdsprachig oder auch deutsch,
ach, ich liefe zu Fuß ja so gerne
heim zu Mutter und Vater nach Neutsch.

Ich weiß nicht, waß will man mir sagen,
da ich kaum noch ein Wörtchen kapier,
wen kekünne ich denn wohl mal fragen,
wer erklüre es Dir oder mir?

Kapieren, kapor und kaporen,
wandern und warnd - ist das Deutsch?
Die Antwort sei Euch nun beschoren:
das ist schöner noch, das nennt sich Neutsch!

Wie Ihr seht, habe ich die erste Zeile geklaut (maul' nicht, Heinrich!), ich gebe meinen Titel sofort zurück und drohe gleichzeitig, schnellstmöglich wieder auf der Bildfläche zu erscheinen - ich finde, das hat Pep.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Katakura o.T. in 2011-03-04, 11:11:19
... hurra! ... die ode an neutsch! ... sehr schönst, amarillo! ... ich wusste, du würdest etwas passendes aus dem ärmel schütteln ...

... ich sehe schon die szenerie vor meinem geistigen auge: du auf der neutscher höhe, den blick gen neutsch gewendet, wo gerade das feuer der erleuchtung angezunden wird ... umstanden von andächtig lauschenden perVersen, die eine träne im knopfloch haben, trägst du die hehren verse an diesem für die gsv heiligsten orte vor ... haaaach, dass ich das noch erleben darf ...

... die perVers XII wird durch die wallfahrt nach neutsch eine historisch einmalige ... ich freue mich geradezu unbändig!

... @ kilian: vielleicht sollte man das auch irgendwo in unserer selbstbeschreibung erwähnen, dass neutsch der heilige ort der gsv ist, zu dem jedes gsv-mitglied einmal im leben gepilgert sein muss ... und natürlich muss jeder neutsch-wallfahrer auch einen titel [neutschi (in analogie zu hadschi) klingt indes etwas blöd] bekommen, der ausweist, dass er seine heilige pflicht erfollen hat ...

... @ amarillo: fällt dir nicht noch eine pompatible zeremonie zu dem ganzen ein? ...
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: amarillo in 2011-03-04, 16:32:21
Also rezitieren memüsse es schon der Troll (wegen der Stollen), aber der kommt sicher wieder nicht mit, wie ich ihn kenne. Also sucht Euch mal einen jugendlich-dynamischen Vorträger aus, ich halte mich Feuers im Hintergrund.

Zum Zeichen des Dagewesenseins am heiligen Orte Neutsch kekünnen wir uns ja ein großes 'N' af die Stirn (für die Mutigen) oder wahlweise auf eine Arschbacke (für die Warmduscher) tätowieren lassen. Ich dusche übrigens immer warm!
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-03-06, 18:18:47
Herr Laut, Ortsvorsteher des Ortes "Neutsch", hat folgendes geschrieben:

Sehr geehrter Herr (Ku)

über Ihr Schreiben und Ihr Interesse an unserem Dorf haben wir uns sehr gefreut.  Sie und die Freunde ihrer Gesellschaft sind gerne in Neutsch willkommen.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt weiß ich noch nicht, ob ich am 09.04. anwesend bin. Ich möchte mit meiner Frau evtl. über das Wochenende verreisen.
Wir können uns aber gerne noch einmal vorher kurzschließen.
Zur Veranstaltung ,,Lärmfeuer":
Dies ist eine öffentliche Veranstaltung mit Bewirtung.
Die Feuerstelle/Veranstaltungsort  wird  wahrscheinlich nahe dem Funkmast  südwestlich der Ortslage sein.
Nähere Infos erhalten Sie vom 1. Vorsitzenden des Historischen Vereins Neutsch, Herrn Peter Pritsch, Tel. 06167 912388
Viele Grüße aus Neutsch
Heinrich Laut
PS: wegen einer Störung im Telefonnetz der Telekom kann ich leider erst heute antworten.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Blindfisch in 2011-03-09, 08:19:08
Leider muss ich VerbOrg und mich von der Teilnahme an der PerVers abmelden. Mir wurden von einem Freund Karten für ein an besugenem Wochenende stattfindendes Fußballspiel geschacht.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-03-09, 09:39:34
Das war aber nicht nett von dem Freund!

Jetzt fehlen noch die Eintreffensdaten vom Übertreiber und vom Grinsekater. Ich gehe mal davon aus, dass ihr am Freitagabend dabei seid (wegen Tischreservur).
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Übertreiber in 2011-03-10, 18:09:03
Hoppla, irgendwie ist die PerVers (fast, nur fast!) an mir vorbeigeroschen. Werde mich umgehenst um Grubeske Anfahrt und Western'sche Unterbringung bemühen. Der Erfolg der Bemömbe wird bekonnen gegeben.
Doch bis jetzt plane ich, von Freitag bis Sonntag anzuwesen, das ist richtig.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: katakura in 2011-03-11, 13:49:46
... wieviele perVerse simmer denn dann nu eigentlich, oh großer ku?
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-03-11, 18:51:46
Falls der Grinsekater sich noch beteiligt, sind wir zu acht.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Übertreiber in 2011-03-13, 16:01:24
Einige Änderungen ieren die ganze Sache etwas kompliz.
Eine schlechte Nachricht ist, dass ich am Freitag wohl erst gegen 21 Uhr frühestens in Darmstadt eintreffen  kann. Fünf Stunden Fahrt sind halt nicht zu unterschätzen. Entweder 21 Uhr oder am Samstag 11.25 Uhr und ich denke, dass dann ja schon das halbe Programm verpassen wäre.

Dagegen auch eine gute Nachricht, dass ich noch eine weitere, grammatikalisch zwar bisher eher wagn interessorene, nichtsdestoweniger aber vorfreuende Teilnehmerin werben kekunn. Ku, ich hoffe, sie lässt sich noch in die Reservur der Restauranttische einfädeln? Oder ist es dazu schon zu spät?
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-03-13, 17:59:48
Na, dann würde ich vorschlagen, dass du am Freitag abend einschlägst. Vielleicht triffst du uns ja noch in der Bockshaut. Da habe ich einen Tisch reservoren, aber man kann sicher noch einen Stuhl für eine bis dato unbekannte Teilnehmerin dranrücken.
Das Hotel hat kein Restaurant, nur eine Bar. In der Umgebung gibt's aber jede Menge Kneipen.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Übertreiber in 2011-03-14, 18:55:57
Ah, ich sehe gerade, ich habe eine Aktualisur des Programmes übersehen. Dann ist die Sache naturl fast erladogen und ich muss mich nur noch in die Netzseite des Hotels vertiefen, wo denn die Molk der Zimmerbooch für Kreditkartenlose verstocken ist.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: amarillo in 2011-03-17, 19:54:32
Darf ich  unser ohrenbetäubendes präperverses Schweigen dahingehend deuten, daß wir alle Gewaltiges auf den Pfannen haben, das wir kaum noch zurückhalten können, das wir dann aber den lieben Kameraden in Darmstadt brühwarmst in die gespotzenen Ohren gellen? Ja? Fein! 
Man kann ja über uns sagen waß man will, aber Spannungsbögen, die wissen wir zu schlagen - und das ist auch gut so! :D
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Walde in 2011-03-18, 17:35:12
Stellt Euch nicht so an, in mir schweigt es auch.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Til Schweiger in 2011-03-18, 17:40:22
Ich sach dazu nix.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-03-18, 18:24:44
Das ist ja mal wieder eine Quasselei hier, wird man ja richtig zugedrohnen.

Zur PerVers habe ich folgendes zu berichten:

Der zergrinste Kater hat sich nicht mehr gemolden, also geh ich mal davon aus, dass

am Freitag Mittag zugegen sind:

Amarillo, Homer, Ku (drei). Wollt ihr beiden trotzdem kommen?

am Freitag Abend (Bockshaut):

Amarillo, Günter Gans, Homer, Katakura, Ku (eventl noch der Übergetriebene und die Große Unbekannte (5 bzw 7)

am Samstag Mittag (Mathildenhöhe) und Samstag Abend:

Amarillo, Günter Gans, Homer, Katakura, Kilian, Ku, Übertreiber, die GU (acht)
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: amarillo in 2011-03-19, 07:34:51
Zitat von: Ku in 2011-03-18, 18:24:44

Amarillo, Homer, Ku (drei). Wollt ihr beiden trotzdem kommen?

Ich zumindest will, auch wenn man mir Fußballeintrittskarten schönke - ich will!

Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Homer in 2011-03-19, 16:46:29
Zitat von: Ku in 2011-03-18, 18:24:44

Amarillo, Homer, Ku (drei). Wollt ihr beiden trotzdem kommen?


Wieso "trotzdem"? Ich bin dabei.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: amarillo in 2011-03-19, 18:05:13
Schwerde vorsichtshalber mal ein Skatblatt einpacken.
Haben sich in den vergangenen acht Monaten irgendwelche Natel-Nummern geornden, oder kann ich Euch noch über die mir zum Verfug stehenden Nummern erreichen? Die meine ist noch immer gültig.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-03-19, 18:53:37
Schabe meine NEUE Nahtelnummer im nichtöffentlichen Bereich mitgetielen 
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Kilian in 2011-03-19, 19:28:35
Meine hat sich nicht gearndt.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Homer in 2011-03-20, 03:28:11
Alles beim alten.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Grinsekater in 2011-03-20, 10:48:15
Zitat von: Ku in 2011-03-18, 18:24:44
Der zergrinste Kater hat sich nicht mehr gemolden [...]

So groß bin ich doch aber auch nicht, daß ich zweimal zusagen memüsse, finde ich. Außerdem ist es zur PerVers noch sooooo lang! Oder hat der Kalender Schluckauf bnäkomm? Jennfalls ist mir kein Grund bekannt, der mir die Anwas am Freitag verielte, und ankunftszeitmäßig bin ich vermutlich dehn- und beugbar – muß allerdings nochmal in die Fahrpläne schauen dafür. Was zeitrichtig geschehen wird!

Nur für euch dieses rare Ereignis: Ein Text von mir vor dem morgendlichen Aufputschgetränk. So sieht das Forum irgendwie auch ganz anders aus, richtig unheimlich. Und es ißt meine Kekse.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Übertreiber in 2011-03-20, 19:52:16
Zitat von: Ku in 2011-03-18, 18:24:44
Der zergrinste Kater hat sich nicht mehr gemolden, also geh ich mal davon aus, dass
am Freitag Mittag zugegen sind:
Amarillo, Homer, Ku (drei). Wollt ihr beiden trotzdem kommen?
am Freitag Abend (Bockshaut):
Amarillo, Günter Gans, Homer, Katakura, Ku (eventl noch der Übergetriebene und die Große Unbekannte (5 bzw 7)

Ich merke gerade, dass ich in der Woche bereits wieder Studium und die GU (grammatisch Unbedarfte) Praktikum hat und dementsprechend noch nicht mal weiß, wie lange sie dann arzubeiten hat. Um endlich mal etwas Festes zu sagen, nehme ich mal vom Freitag Abstand und sage, dass man mit uns ab Samstag rechnen kann, darf und soll.
Meine Nahtelnummer habe auch ich mal verunoffentlochen.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2011-03-21, 20:45:06
Der Kilian miech mich per Gesichtsbuch auf die Därmstädter PerVers aufmerksam.

Da ich mich auch seit längerem salmter Aktivitäten hier enthielt, aber mir die GSV naturl immer wieder ins Gedächtnis kommt, möchte ich hiermit meine Teilnahme an der PerVers XII bekannt geben.

Im "Best Western" werde ich allerdings nicht nächtigen, da wegen immer noch andauernder Schuldenrückzuhl der Geldbeutel eine gewisse Klamme hat. Ich werde mich glaubich etap-lieren. Ist ja umme Ecke.

Ich nähme mir dann auch den Freitag mal worlt und ließe mich gerne irgendwo vom amarillo aufgabeln, wenn's denn geht.

Ich frag auch noch mal den rrr51, ob Teilnähme.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Kilian in 2011-03-21, 20:47:47
Juhu!!

Ah, wenger Unterkunft, ich hab mich wieder mal jugendbeherbergt.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: amarillo in 2011-03-21, 21:30:08
Zitat von: Fleischers Karsten in 2011-03-21, 20:45:06
Ich nähme mir dann auch den Freitag mal worlt und ließe mich gerne irgendwo vom amarillo aufgabeln, wenn's denn geht.

Und ob das geht, und wie das geht! Ich freue mich mächtigst ob Deiner Wiedergeburt.
Die Details bekakeln wir dann fernmündlich, hast Du noch die alte Mobilnummer? Wenn nicht, bitte per Mittiel die neue schicken.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2011-03-21, 22:08:01
@amarillo: Die Rufnummer ist geblieben.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-03-21, 23:58:29
Hoppala, dann sind wir ja schon 10 (zehn). Find ich toll.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Grinsekater in 2011-03-22, 12:46:18
Unterbrungsts, habe ich gnämork, fahre ich am billigsten, wenn ich zwei Stunden der Nacht in Zügen von und nach Heidelberg verbringe. Tingeltangeltingeln. Das paßt mir gut, weil ich sowieso lieber zugfahre als herzubergübernachten (herbergüzubernachten).

Nun noch die Vernunft eingescholten (das bereue ich hinterher meistens, aber etz isses passoren), ist es mir vielleicht doch ein bisserl viel Luchsus, dies zweimal zu tun und zwischendrin noch x mal essenzugehen. Ich werd nochmal nachvorrechnen, vielleicht komme ich doch auch nur am Samstag.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Homer in 2011-03-22, 13:08:44
Zitat von: Grinsekater in 2011-03-22, 12:46:18
Unterbrungsts, habe ich gnämork, fahre ich am billigsten, wenn ich zwei Stunden der Nacht in Zügen von und nach Heidelberg verbringe. Tingeltangeltingeln. Das paßt mir gut, weil ich sowieso lieber zugfahre als herzubergübernachten (herbergüzubernachten).

Nun noch die Vernunft eingescholten (das bereue ich hinterher meistens, aber etz isses passoren), ist es mir vielleicht doch ein bisserl viel Luchsus, dies zweimal zu tun und zwischendrin noch x mal essenzugehen. Ich werd nochmal nachvorrechnen, vielleicht komme ich doch auch nur am Samstag.

Wie wäre es mit einer Mitfahrgelegenheit für Freitag hin und Sonntag zurück? Ich stünde zur Verfügung.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: katakura in 2011-03-22, 16:30:06
Zitat von: Ku in 2011-03-21, 23:58:29
Hoppala, dann sind wir ja schon 10 (zehn). Find ich toll.

... kriegen wir uns allesamt dann auch nach neutsch kutschoren? ... wer ist denn alles mit dem wagen da? ... oder memüssen wir doch ein sammeltaxi nehmen?
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Homer in 2011-03-22, 16:57:27
Zitat von: katakura in 2011-03-22, 16:30:06
Zitat von: Ku in 2011-03-21, 23:58:29
Hoppala, dann sind wir ja schon 10 (zehn). Find ich toll.

... kriegen wir uns allesamt dann auch nach neutsch kutschoren? ... wer ist denn alles mit dem wagen da? ... oder memüssen wir doch ein sammeltaxi nehmen?

Ich stehe immer noch zur Verfug, meinen treuen Schwarzen selbfünft gen Neutsch ausgreifen zu lassen.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-03-22, 17:23:57
Langsam werde ich schwindlig.

Zu # 72 hat sich jetzt (22.3.2011, 17.25) folgendes geändert:

Freitag vormittag treffen ein:
Amarillo mit Karsten, Homer, Ku.
Diese vier trinken einen oder zwei, gehen mittagessens in den Ratskeller und essen (trinken) dort solange, bis der gegünterte Gans auf uns stößt, nachdem er um 13.22 Uhr am Bahnhof eingeschlagen, mit der Straßenbahn zum Luisenplatz gefahren und von dort die 200 Meter zurück gegangen und links in die Grafenstraße eingebogen ist, wo er oben im Parkhaus das Hotel Best Western findet. Dort schäkert er ein und macht von seinem Nahtel Gebräuchnis. Falls die vier noch im Ratskeller hocken, geht er wieder zum Luisenplatz, über diesen geradeaus hinaus und findet sich auf dem geräumigen Marktplatz, wo er das alte Rathaus in rechter Richtung bereits eräugt.   
Es ist aber auch möglich, dass alles gans anders abläuft.
Jedenfalls spazieren die jetzt fünf gewordenen ein wenig durch die Altstadt und den Herrngarten, trinken dann noch in den zahlreichen Kneipen um den Marktplatz drei oder vier und warten auf Katakura, der um 18.25 Uhr eingrubt. Falls die fünf ihn nicht dort abholen, macht er das gleiche wie der oben bereits beschriebene GüGa bis zum Wort ,,Gebräuchnis". Jetzt sind es bereits sechs, die sich noch kurz schminken und kämmen und sich dann um 19.30 Uhr in der Bockshaut einfinden. Die Bockshaut liegt 20 Meter rechts vom Ratskeller.

Im Hotel Best Western gibt es eine eher subgemütliche Bar, aber immerhin.

Samstag treffen Grinsekater, Kilian, Übertreiber und die Grammatische Unbekannte ein, wenn ich bisher auch nicht weiß, wann. Aber das wird sicher noch mitgetielen.

Das samstägliche Programm sieht zunächst die Mathildenhöhe vor. Wir haben es nicht eilig. Vom Hotel sind es etwa 15 Minuten, dort läuft man ein bis zwei Stunden rum. Ein kleines Restaurant mit kleinen Essen ist vorhanden.
Was wir direkt danach machen, ist bis dato unklar und wird spontan entschieden.

Am späten Nachmittag sollten wir uns auf den Weg zum Heiligen Ort Neutsch machen, das dauert je nach Fahrstil 20 - 30 Minuten. Apreauxpeaux: Schaffen wir das mit zwei Äutö? Wenn rrr51 teilnimmt, sind wir 11 und dann geht es nicht mehr. In Neutsch findet um 20.00 Uhr das Lärmfeuer statt, eine öffentliche Veranstaltung, bei der es auch Nahrung geben soll.       
Ich werde bei Herrn Peter Pritsch eine Horde Bescheuerter anmelden. 

Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: amarillo in 2011-03-22, 18:25:38
Zitat von: Homer in 2011-03-22, 16:57:27
Ich stehe immer noch zur Verfug, meinen treuen Schwarzen selbfünft gen Neutsch ausgreifen zu lassen.

Dasselbe gilt für mich und meinen Champagneren, der schon vorfreudig mit den Reifen scharrt.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2011-03-22, 21:05:47
Ich darf mich nur zwischen 17 und 22 im etap lieren. In diesem Zeitraum sesüllen wir uns irgendwie in der Innenstadt befinden, damit ich das nicht vergesse. Oder ich muss da anrufen und einen Code erfragen. Keine Ahnung. Hotels sind komisch.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Kilian in 2011-03-22, 21:07:33
Zitat von: Ku in 2011-03-22, 17:23:57Samstag treffen Grinsekater, Kilian, Übertreiber und die Grammatische Unbekannte ein, wenn ich bisher auch nicht weiß, wann. Aber das wird sicher noch mitgetielen.

Ich am Samstag um 9:22 Uhr am Hauptbahnhof.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-03-22, 22:09:15
Zitat von: Fleischers Karsten in 2011-03-22, 21:05:47
Ich darf mich nur zwischen 17 und 22 im etap lieren. In diesem Zeitraum sesüllen wir uns irgendwie in der Innenstadt befinden, damit ich das nicht vergesse. Oder ich muss da anrufen und einen Code erfragen. Keine Ahnung. Hotels sind komisch.

Keine Bange. Zwischen 17 und 22 Uhr sind wir sicher irgendwann in der Innenstadt. Und wir werden dich bestimmt an deinen Eincheck erinnern
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Grinsekater in 2011-03-26, 14:03:48
Zitat von: Homer in 2011-03-22, 13:08:44
Wie wäre es mit einer Mitfahrgelegenheit für Freitag hin und Sonntag zurück? Ich stünde zur Verfügung.
Homer, verlockend ein Angebot dies ist! Zurzeit versuche ich zwar noch, die Kükenschublade mitzukömmen, und der wäre bnästomm bnätrob, feführe ich nicht mit ihm. Sesölle ich aber scheitern, werde ich ernstlich erwägen, deine Offerte ganz oder halb anzunehmen. Ich melde mich baldmolgst!
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Homer in 2011-03-26, 20:49:01
Zitat von: Grinsekater in 2011-03-26, 14:03:48
Zitat von: Homer in 2011-03-22, 13:08:44
Wie wäre es mit einer Mitfahrgelegenheit für Freitag hin und Sonntag zurück? Ich stünde zur Verfügung.
Homer, verlockend ein Angebot dies ist! Zurzeit versuche ich zwar noch, die Kükenschublade mitzukömmen, und der wäre bnästomm bnätrob, feführe ich nicht mit ihm. Sesölle ich aber scheitern, werde ich ernstlich erwägen, deine Offerte ganz oder halb anzunehmen. Ich melde mich baldmolgst!

Das Angebot steht, laß dir Zeit mit der Entscheidung!
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Kilian in 2011-03-26, 22:51:27
Zitat von: Grinsekater in 2011-03-26, 14:03:48Homer, verlockend ein Angebot dies ist! Zurzeit versuche ich zwar noch, die Kükenschublade mitzukömmen

Zeichnet sich hier die GröPVaZ ab? 'tsknwst.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Beck Messer in 2011-03-27, 18:54:46
Zitat von: Kilian in 2011-03-26, 22:51:27
Zeichnet sich hier die GröPVaZ ab? 'tsknwst.

Lange habe ich hier nicht beckgemorssen, aber nun ist's doch einmal wieder an der Zeit.

Bitte, bitte, was soll dieses unsinnige Gelaber vom "größten/schnellsten/höchsten/teuersten XY aller Zeiten"? Schlimm genug, dass SZ und Spiegel schon fuderweise mit diesem hirnrissigen Superlativ um sich werfen, dessen Haltbarkeit sich meist nur nach Monaten bemisst, weil der nächste "größte/schnellste/höchste/teuerste XY aller Zeiten" schon vor der Tür steht. Aber von Euch hätte ich solche Sprachschlamperei nicht erwurten! Ich finde dies auch als Scherz nicht mehr vertretbar.

Oder läuft das alles unter dem neuen Motto, die öffelnte Sprachordnung ins Wanken zu bringen? Dann wanke zumindest ich schon!
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Kükenschublade in 2011-03-28, 10:53:59
Zitat von: Grinsekater in 2011-03-26, 14:03:48
Homer, verlockend ein Angebot dies ist! Zurzeit versuche ich zwar noch, die Kükenschublade mitzukömmen, und der wäre bnästomm bnätrob, feführe ich nicht mit ihm. Sesölle ich aber scheitern, werde ich ernstlich erwägen, deine Offerte ganz oder halb anzunehmen. Ich melde mich baldmolgst!

Die Kükenschublade wurde erfolgreich versoochen. Aufgrund von Geld, Zeit und Co. ziehe ich das allein samstägliche Anwesen den Alternativen vor. Ich diskutiere derzeit stromschriftlich mit Grinsekater die logistischen und linguistischen Details. Ich wewölle übrinx dem Molge nach um halb elf oder halb zwölf bahnens abhauen, da ich nächstmorgendlich ungesund früh aufständig werden will. Verträgt sich das mit Krachfeuer, d.h. dem dies umfassenden Zeitplan - also nicht zuletzt mit den Sitten beim Essen? Annähmlich, dass dies fällig ist, trage ich Ku eine Erhöhung der sittlichen Reservur um 1 auf. Bitte.

Edit: Mit Grinsekater rücksprachlich verkünde ich, dass wir Sonnabend früh mit dem Zug kommen werden. Und zwar mindestens so früh, dass wir am ersten Programmpunkt teilhaben können. Wann wird das eigelnt sein?
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Kilian in 2011-03-28, 15:03:59
Heißa!
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-03-28, 17:25:04
Jetzt (28.3.2011, 17:15) sieht es wie folgt aus:

Freitag vormittag: Amarillo mit Karsten (Kutsche), Homer (Kutsche), Ku 10:22

Die Kutschenlenker lenken ihre Kutsche direkt in das Parkhaus Grafenstraße 31, so als ob sie dort parken wollten. Sie fahren in die fünfte Etage. Dort ist für Best Western reservoren. Das Hotel erreicht man über die Tür, die links von der Etageneinfahrt liegt, muss dann aber noch eine Treppe zum Fahrstuhl und diesem gegenüber noch eine kleine Treppe bis zum Foyer rauf. Bei den netten Mädels am Empfang muss man die unten gezogene Parkkarte gegen eine Hotelkarte tauschen. Das muss man täglich tun, also auch am Samstag. 
Die vier bereits Vorhandenen gehen irgendwann in den Ratskeller, um sich die Wampe vollzuhauen.

Freitag nachmittag: Günter Gans 13:22, Katakura 18:25

Günter Gans nimmt die Buslinien F oder K55 oder die Tram 5 bis zum Luisenplatz (1,60 Euro). Dort geht er auf der Rheinstraße etwa 100 Meter zurück, biegt dann links in die Grafenstraße ein und sieht 100 Meter weiter auf der rechten Straßenseite ein Parkhaus. Dort geht er in die Einfahrt hinein, findet einen kleinen Hof vor und betritt das Hotel durch die linkeste Tür. Hinten rechts ist der Aufstuhl. Sodann checkt er mittels der netten Mädels ein, befreit sich vom Grubenstaub, legt eine hölzerne Fliege an, geht wieder zum Luisenplatz, dort sieht er vor sich das Schloss, geht darauf zu, lässt es aber dann links liegen und findet sich auf dem Ludwigsplatz wieder, der in den Marktplatz übergeht, wo er auf den Berserker trifft, der gans bestimmt hölzernen Fliegen abhold ist, aber erblickt jetzt vor sich das alte Rathaus, in dem sich der Ratskeller befindet. Alles weitere per Handferntöner.     
Katakura macht das gleiche bis zum Wort Grubenstaub. Entweder wird er im Hotel erwartet oder benutzt auch den Handferntöner. Falls das alles nicht funktioniert: geht er den gleichen Weg wie für GüGa oben beschrieben. Die Bockshaut befindet sich 20 Meter rechts vom Ratskeller in einer Seitenstraße.             

Samstag vormittag: Kilian 9:22, Grinsekater und Kükenschublade ??, Übertreiber und GU ??

Am Samstag wollen wir die Mathildenhöhe besichtigen.
Kilian grubt um 9:22 ein, muss dann aber bestimmt noch zur Jugendherberge, die er mit dem Bus H bis zum Luisenplatz, von dort mit dem Bus L bis zur Haltestelle Woog erreicht. Das dauert 10 Minuten. Er reinigt sich vom Grubenstaub und geht dann nicht zum Hotel zurück, sondern direkt der Beckstraße nach Norden folgend. Dort findet er die Mathildenhöhe. Er dürfte also gegen 10:30 bis 11:00 dort sein.

Bei Grinse, Küken, Übertreiber und der GU weiß ich nicht, wohin sie wollen, sie sollten aber auch gegen 10.30 bis 11:00 auf der Mathildenhöhe eintreffen.   
Richtung Luisenplatz kommt man per Bus mit den Linien F oder K55, oder mit der Tram 5.
Wer nicht noch irgendwo hin muss, sondern direkt zur Mathildenhöhe kommen will, der nimmt am Bahnhof die Buslinie F und steigt bei der Haltestelle Stiftstraße (zweite nach dem Schloss) aus. Dort folgt er der Stiftstraße in südlicher Richtung etwa 100 Meter, blickt dann nach links und hat das Mathildenpanorama vor sich.

Auf der Mathildenhöhe werden wir den Platanenhain, die Russische Kapelle, den Hochzeitsturm (derzeit geschlossen, weil Renovierung), die Ausstellungshalle, den Schwanentempel und die Jugendstilhäuser besichtigen. Falls Zeit vorhanden, kann man auch noch in ein kleines Museum im Ernst-Ludwig-Haus gehen.
Im Ausstellungsgebäude wird derzeit eine Schau über ,,Bilder vom Krieg" gezeigt (wewewe.mathildenhoehe.eu).
Andererseits ist dort ein kleines Restauräntchen vorhanden, fall jemand ein Bedürfnis hat.

Wenn wir dort genug gesehen haben, wollen wir zum Heiligen Ort Neutsch. Dort wird ab 20:00 das Lärmfeuer entzunden (Link habe ich schon durchgegeben). Es gibt was zu essen und zu trinken. Ob es da interessant wird und wie es da abläuft, kann ich nicht sagen.
Ein öffentlicher Verkehr findet aber nach Neutsch nicht statt. Der einzige öV lädt den Neutschsüchtigen an einer Haltestelle namens ,,Abzweig Neutsch" ab, von wo man fußens etwa zwei (2) Kilometer zu laufen hat.
Wir sind bisher elf (11) Personen, aber nur mit zwei (2) Äütö ausgestattet. Deren Fahrer werden aber auch einen oder zwei Schlücke trinken wollen. Also werden wir ein paar Taxameter benötigen. Ich werde beim Ortsvorsteher aber nach vielleicht extranen öV noch nachfragen.

Kükens ihre Schublade will nächtlings Darmstadts Bahnhofs entweichen. Auch dazu wird es einer Mietdroschke bedürfen.

So viel bisher. 
Ich melde mich wieder.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: katakura in 2011-03-28, 18:05:37
... du hast ja mächtig zu ackern, ku, was die ständige überarbitt und aktualisur von organisation und teilnehmerliste angeht ... dafür ist dir bei der perVersüblichen ämtervergabe mindestens eine lobende erwahn, wenn nicht gar ein zusatztitel sicher ... vielleicht sbpavboaz*? ...

... und wenn nicht, so sei zumindest schon einmal vorab meines dankes für die ausfuhlre beschrieb des noch zu begehenden tathergangs (bis zum stichwort "grubenstaub") am nalmen samstage gewiß ...

... und was die neutsch-wallfahrt angeht: mit einer großraumtaxe kommen wir doch gewiss recht preiswert weg, wenn man das zu entrichtende salär durch acht (oder gar mehr? wieviele kann man denn in so eine kiste pferchen?) teilt ... und dann bestellen wir die elfenbeinfarbene kalesche für abends wieder ... sind doch nur knapp 20 kilometer von darmstadt bis neutsch, wenn ich das richtig sehe, oder? ... und im schlimmsten falle würde ich die lumpigen zwei kilometer vom abzweig neutsch auch zu fuß, ach nein, in form von niederwerfungen (natürlich!!!) zurücklegen, so wir uns aufgrund der teure (neues nomen!) des großraumtaxis des öffelnten nahverkehrs bedienen memüssen ...

*schaftbeogensterpompabtielvollmbeachtogenerallerzeiten
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-03-28, 18:11:35
Nicht "bester", da waren andere schon besser, sondern "beschaftogenster"
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: katakura in 2011-03-28, 18:13:10
Zitat von: Ku in 2011-03-28, 18:11:35
Nicht "bester", da waren andere schon besser, sondern "beschaftogenster"


... aber selbstverstalnd! ... ehre wem ehre gebührt, dann aber "schaftbeogenster" :D
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-03-28, 18:17:37
Zitat von: katakura in 2011-03-28, 18:05:37
... und was die neutsch-walllfahrt angeht: mit einer großraumtaxe kommen wir doch gewiss recht preiswert weg, wenn man das zu entrichtende salär durch acht (oder gar mehr? wieviele kann man denn in so eine kiste pferchen?) teilt ... und dann bestellen wir die elfenbeinfarbene kalesche für abends wieder ... sind doch nur knapp 20 kilometer von darmstadt bis neutsch, wenn ich das richtig sehe, oder? ... und im schlimmsten falle würde ich die lumpigen zwei kilometer vom abzweig neutsch auch zu fuß, ach nein, in form von niederwerfungen (natürlich!!!) zurücklegen, so wir uns aufgrund der teure (neues nomen!) des großraumtaxis des öffelnten nahverkehrs bedienen memüssen ...

Ich habe den Ortsvorsteher Herrn Laut nochmal kontaktoren, ob vielleicht anlässlich des Lärmfeuers doch irgendwelcher ÖPNV stattfindet. Ansonsten kommen wir mit zwei Großraumtaxen natürlich hin. Und zurück.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: amarillo in 2011-03-28, 18:55:51
Mir fällt da gerade ein: wewull die liebreizende Christina Riez nicht auch an der zwölvten PerVers teilhaben? Hat noch jemand Kontakt zu ihr? Chef?
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-03-29, 15:23:37
Zitat von: Ku in 2011-03-28, 18:17:37
Ich habe den Ortsvorsteher Herrn Laut nochmal kontaktoren, ob vielleicht anlässlich des Lärmfeuers doch irgendwelcher ÖPNV stattfindet.

Herr Laut hat mich auf den Link "Nahverkehr" auf der Homepage von Neutsch gestoßen, der mir bisher entgangen war. Ich habe bisher immer die Verbindung Darmstadt Luisenplatz nach Neutsch gesucht und dabei nur den Bus gefunden, der am Abzweig Neutsch vorbei kommt.

Es gibt aber einen Bus, der von Darmstadt Böllenfalltor direkt bis ins Herz von Neutsch fährt. Ab Luisenplatz mit einmal umsteigen genau eine Stunde. Abfahrt für uns wahlweise um 16:15, 17:15, 18:00, 19:00, wobei wir berücksichtigen müssen, dass wir von der Haltestelle Neutsch noch auf das ,,Herrnköpfchen" zu wandern haben, wo das Event stattfindet.
Zurück geht nur noch ein einziger nächtlingser Bus, nämlich um 23:31, der am Böllenfalltor um 00:02 eintrifft, von dort weiter um 00:03 zum Luisenplatz. Bei Busverspätung geht die nächste Tram erst eine Stunde später. Aber da gibt es ja Mietkraftdroschken.

Jetzt sollte man darüber nachdenken, ob wir alle mit dem Bus fahren oder ob einer oder beide  Kutschenlenker mit der Kutsche hin- und zurück kutschen, wobei sie dann nix Allohol. Und wie Küken seine Schublade um 22.30 oder um 23.30 zum Darmstädter Hauptbahnhof kommt.

Herr Laut hat mich auch an Frau Dr. Böckstiegel verwiesen, ihres Zeichens Schriftführerin des Historischen Vereins Neutsch e.V. Ich habe Frau Dr. Böckstiegel angeschrieben und um Informationen zum Festverlauf gebeten. Sie hat folgendes geantwortet:

,,Sehr geehrter Herr (ku),

... zu den Hintergründen der Aktion unter ,,www.laermfeuer.org".

In Neutsch "eröffnen wir die Grillsaison". Wir machen eigentlich nicht viel mehr als ab 19 Uhr Grillen und Getränke verkaufen und um 20:05 Uhr das Feuer anzuzünden. Leider sind in diesem Jahr nicht so viele umliegende Feuer zu erkennen, einige Festungen um uns herum machen "nur" Licht mit Scheinwerfern.
Danach sitzen wir gemütlich um das Feuer herum. Wie lange es dauert, ist sicher abhängig vom Wetter, wenn es so bleibt wie im Moment, wird der gemütliche Teil sicher länger dauern :-)

Sagen Sie Bescheid, wann Sie das Gruppenfoto machen wollen, die Helfer vom Lärmfeuer sind bestimmt auch gern dabei :-)

Gruß,
Corinne Böckstiegel"

Das klingt alles irgendwie sehr gemütlich.

Wir sind bestimmt die bescheuertste Gruppe, die dort jemals an einem Lärmfeuer teilgenommen hat.
Nachdem ich der diesjährige Pömpel bin und die Verbindungen nach Neutsch geknupfen habe, lege ich ziemlich großen Wert darauf, dass wir das nicht mehr als unbedingt nötig öffentlich dokumentieren.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Kilian in 2011-03-29, 15:33:58
Das klingt sehr gut, meine Vorfreude wächst. Großes Lob für das fleißige Pömpeln!

Zitat von: Ku in 2011-03-29, 15:23:37Nachdem ich der diesjährige Pömpel bin und die Verbindungen nach Neutsch geknupfen habe, lege ich ziemlich großen Wert darauf, dass wir das nicht mehr als unbedingt nötig öffentlich dokumentieren.

Wie sieht es mit einem Toffenverluch einer Veröffentlichung des Gruppenfotos aus? Ich fänd das schön. Natürlich ohne Nennung der Realnamen der zu sehenden GSV-Mitglieder.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-03-29, 15:48:16
Ich nehme an, auf dem Foto sind so viele Personen drauf, dass man da irgendwelche Namen gar nicht drunter bekommt. Ich schlage vor, die Namen der Neutschen Offiziellen speziell zu erwähnen und den Zusatz "und Mitglieder der Gesellschaft zur Stärkung der Verben, die eine Sprache namens Neutsch erfunden haben" (pflegen, sprechen oä) "und die man auf ihrer Homepage" 'http/' usw "besuchen kann".
Für unsere eigene Homepage sollte man natürlich nur die nicks verwenden.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Kilian in 2011-03-29, 16:28:59
Ja, als Medium der Veröffentlichung hatte ich eh unsere eigene Homepage im Auge. Endlich mal wieder eine Nachricht auf die Startseite, und mit Foto. :)
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: katakura in 2011-03-29, 16:53:56
... die busgeschichte ist doch klasse! ... da können wir im zweifelsfalle ja auch individuell nach neutsch gondeln, wenn uns noch etwas in darmstadt hält ... und die retour-zeit ist doch auch gut ... dann noch einen schicken absacker in darmstadt, perfekt! :)

... zum anderen: also ich für meinen teil bin nicht so fotogeil, als dass ich mich netzens offelnt auf einem bild sehen möchte ... ich werde mich daher bei der abliucht lieber auf die position des linksdraußen verziehen ...

... aber etwas anderes: sollten wir dem BM von neutsch als gastgeschenk ein t-shirt o.ä. mitbringen, auf dem irgendeiner unserer zahlreichen doofen sprüche (wo war nur die rubrik mit den "neutsch"-slogans???) steht? ...
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-03-29, 17:01:56
Zitat von: Ku in 2011-03-29, 15:23:37
Wir sind bestimmt die bescheuertste Gruppe, die dort jemals an einem Lärmfeuer teilgenommen hat.
Nachdem ich der diesjährige Pömpel bin und die Verbindungen nach Neutsch geknupfen habe, lege ich ziemlich großen Wert darauf, dass wir das nicht mehr als unbedingt nötig öffentlich dokumentieren.

Zitat von: Kilian in 2011-03-29, 15:33:58
Wie sieht es mit einem Toffenverluch einer Veröffentlichung des Gruppenfotos aus? Ich fänd das schön. Natürlich ohne Nennung der Realnamen der zu sehenden GSV-Mitglieder.

Halt!
Jetzt hab ich das erst begriffen. Meine Wertlegung bezog sich nicht auf Bilder oder so was, sondern auf das Verhalten vor Ort in Neutsch anlässlich des Lärmfeuers. Wir sollten da keine Aufführung veranstalten, schon gar keine laute, sondern Interessorenen allenfalls erklären, was wir so machen. Falls ein Offizieller irgendeine Demo wünscht (was ja nicht auszuschließen ist), sollte sich der Chef mit einer kleinen Demo über Konjunktive oder so begnügen.     
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: A. Jankuscheit in 2011-03-29, 17:08:28
Zitat von: katakura in 2011-03-29, 16:53:56
... ich werde mich daher bei der abliucht lieber auf die position des linksdraußen verziehen ...

Das würde ich Ihnen, Herr Katakura, ohnehin dauerhaft empfehlen: die Position des Links- oder auch Rechtsdraußen! Sie sind seit Ihren Augsburger Frechheiten ja bei mir durch bis untenhin.

Dass Sie an der PerVers teilnehmen, ist ein weiterer Grund für mich, dieser Art von Veranstaltung auch fürderhin fernzubleiben. Wenn ich mir das vom (zugegeben: netten) Herrn Ku aufgestellte Programm anschaue, scheint es ja ohnehin wieder auf eine Herrenrunde mit Trunk und wasweißichnichtnoch hinauszulaufen. Und wenn dann auch noch Herr Amarillo dabei ist, weiß ich ohnehin, was dabei herauskommt. Sie gehören schon alle in denselben Topf!

Im Übrigen hätte mich zumindest eine pro forma ausgesprochene Einladung gefreut, Herr Ku! Aber nein, ich kann ja wieder einmal sehen, wo ich bleibe! Unerhört ist das doch!

Herzlichst, Ihrer aller

Amanda Jankuscheit
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Kilian in 2011-03-29, 17:13:27
Zitat von: katakura in 2011-03-29, 16:53:56... zum anderen: also ich für meinen teil bin nicht so fotogeil, als dass ich mich netzens offelnt auf einem bild sehen möchte ... ich werde mich daher bei der abliucht lieber auf die position des linksdraußen verziehen ...

Dann schlage ich vor, machen wir zwei Aufnahmen, eine ohne katakura für die Startseite und eine mit katakura für... naja, der Vollständigkeit halber halt. Können wir uns dann ja auch auf dem forensischen Geheimbrett ansehen.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Kilian in 2011-03-29, 17:22:50
Zitat von: Ku in 2011-03-29, 17:01:56Halt!
Jetzt hab ich das erst begriffen. Meine Wertlegung bezog sich nicht auf Bilder oder so was, sondern auf das Verhalten vor Ort in Neutsch anlässlich des Lärmfeuers. Wir sollten da keine Aufführung veranstalten, schon gar keine laute, sondern Interessorenen allenfalls erklären, was wir so machen. Falls ein Offizieller irgendeine Demo wünscht (was ja nicht auszuschließen ist), sollte sich der Chef mit einer kleinen Demo über Konjunktive oder so begnügen.

Sehe ich auch so.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-03-29, 18:47:05
Zitat von: katakura in 2011-03-29, 16:53:56
... ich für meinen teil bin nicht so fotogeil, als dass ich mich netzens offelnt auf einem bild sehen möchte ... ich werde mich daher bei der abliucht lieber auf die position des linksdraußen verziehen ...

Wahrscheinlich wird katakura mit internationalem Haftbefehl gesucht und muss sein Gesicht verbergen.

Zitat von: katakura in 2011-03-29, 16:53:56
... aber etwas anderes: sollten wir dem BM von neutsch als gastgeschenk ein t-shirt o.ä. mitbringen, auf dem irgendeiner unserer zahlreichen doofen sprüche (wo war nur die rubrik mit den "neutsch"-slogans???) steht? ...

Könnte man überlegen. Gegen Gastgeschenke habe ich eigentlich nichts, aber wenn wir jemanden vergessen? Wenn außer Frau Dr. Böckstiegel und Herrn Laut noch weitere Offizielle kommen, weil sie von unserer Invasion gehoren haben? T-shirts eignen sich aber sowieso nicht, weil ganz bestimmt sind die Größen nachher falsch und dann wird es peinlich. Ich bin der Meinung, wir sollten im Augenblick nicht so viel Fallenlassens von unserem Besuch machen, wir sollten uns erstmal kennenlernen.   
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: amarillo in 2011-03-29, 19:46:29
Genau meine Meinung - alles!
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-03-29, 21:24:16
Mir fällt gerade ein: sollte man nicht auch daran denken, Frau Jankuscheit einzuladen? Wir erwarten ja bereits holde Weiblichkeit mit der vom Übertreiber herangeschloffenen Großen Unbekannten, da würde vielleicht eine trinkfeste Bürste den passenden Ausgleich schaffen. Und die paar Schimpfwörter, die sich amarillo und die Bürste gegenseitig entgegenschlürden, könnten den Wortschatz der GSV womöglich nachhaltig befruchtend vermehren.
Also, Frau Jankuscheit, wie wäre es mit einer ich will mal sagen jungfräulichen, weil bisher noch nicht passorenen Teilnahme an einer PerVers?
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-03-29, 21:29:39
Huch, Frau Jankuscheit, gerade sehe ich, dass Sie sich schon beschworen haben, weil Sie nicht mal ,,pro forma" eingeladen wurden.
Pro forma heißt ,,um der Form willen". Ich kenne doch Ihre Formen überhaupt nicht. Nachher wiegen Sie vier Zentner und dann reicht der reservorene Tisch nicht. Schicken Sie doch erst mal ein Bild an die für mich hinterlogene email und dann sehen wir weiter.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Kilian in 2011-03-29, 22:00:32
Zitat von: katakura in 2011-03-29, 16:53:56... aber etwas anderes: sollten wir dem BM von neutsch als gastgeschenk ein t-shirt o.ä. mitbringen, auf dem irgendeiner unserer zahlreichen doofen sprüche (wo war nur die rubrik mit den "neutsch"-slogans???) steht? ...

Ts, ts, da nimmt aber ein NÖAB sein Amt nicht besonders ernst. Ein T-Shirt fände ich auch zu viel Anlegens (jedenfalls beim ersten Date), aber Ku, hast du noch welche von den Visitenkarten, die du einst fabrizarst? Wenn du darauf Bock hättest, welche mitzubringen, kekünnen wir ja die an interessorenen Umstehenden die verteilen.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-03-29, 22:04:26
Kein Preblom
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: katakura in 2011-03-29, 22:16:51
Zitat von: amarillo in 2011-03-29, 19:46:29
Genau meine Meinung - alles!

... na, das ist doch sehr wohlfeil, amarillo! ... dennoch bin ich geniegen, mich dir vorübergehend, ich betone: vorübergehend (i.e. vorbehatl einer grulnden pruf aller sachverhalte), anzuschließen ...

... der schaftbeogenste pompabtielvollmbeachtogene und raffin georenste betrugsauftberagener aller zeiten hat mit den meisten einwänden wohl recht ... geschenk ist wohl doch eine eher blöde idee, für die ich die volle verantwurt übernehme ...

... und für größtmolge dezenz bei unserer wallfahrt in neutsch bin ich auch ... wir werden da sicher eh schon als bekloppte angesehen, da brauchen wir nicht auch noch absurde auftritte, abstruse ausfälle und alberne auffälligken ... tun wir vielleicht ausnahmsweise mal so, als seien wir halbwegs normal :D ...

... von unserer stets perVersens absentierenden chefquerulatrice jankuscheit habe ich hingegen nichts anderes erwurten als solch einen angriff auf meine person ... warum aber kriege nur ich mein fett weg? ... ku gilt bei ihr als nett, wo er sie doch eine "trinkfeste Bürste" nennt und über ihre formen (wiewohl dies ja eher unformen sind, wie wir weiland im museum der augsburger puppenkiste gesehen haben!) spekuliert!!! ... das ist nicht gerecht - und das prangere ich an!
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: katakura in 2011-03-29, 22:25:51
Zitat von: Kilian in 2011-03-29, 22:00:32
Ts, ts, da nimmt aber ein NÖAB sein Amt nicht besonders ernst.

... ich habe verstanden! ... oder nein: dieser vorwurf ist abstrus! ... mein handeln war alternativlos! ;D

... im ernst: da hast du natürlich recht, oh aufmerksamster aller geliebten sprachführer! ... ich habe die pflichten meines amtes ja ohnehin stralf vernachlassogen in letzter zeit :o ...

... ähmmm, ist es schon zu spät, um noch glaubwürdig gegen kus kontaktaufnahme (und damit öffentlichkeitsarbeit) mit neutsch in aller form zu protestieren? ... kekünne ich mich vielleicht noch darauf herausreden, von diesen vorgängen bis heute keine kenntnis gehabt zu haben? ... rettet das meinen arsch als NÖAB? ... oder muß ich etwa auf meinen titel verzichten? ...

... im übrigen bin ich gegen jede vorschnelle ämter- und personaldiskussion in diesem zusammenhang ... das sollte doch alles erstmal in ruhe auf der perVers analysiert werden ... und danach werde ich mich neu aufstellen ...

片倉
(gsv-auftberagener für nichtöffentlichkeitsarbeit und contrapaganda)
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Kilian in 2011-03-29, 23:16:34
Das hast du schön gesagt. ;D
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: katakura in 2011-03-30, 15:53:02
... wie sich die XII. pervertiade langsam ihrem ende und damit auch höhepunkt, der XII. perVers, zuneigt, fand ich heute zufällig ein hübsch passendes verb dazu: pompen ...

,,Jawohl, sie [...] sitzen dieweil hinter dem Ofen, faulenzen, pompen und braten Birnen, fressen, sauffen, leben sanft und wohl ..."

... kekünne glatt eine beschreibung der perVersen in einem brauhaus sein ... ist aber bereits von 1543 und keinem geringeren als martin luther * ...

... auf denn, lasset uns darmstadtens pompen! :D


*stammt indes aus seiner unseligen schrift "von den juden und ihren lügen"
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: katakura in 2011-03-31, 11:45:34
... öhm, ist gestern die zeit der präperversen stille / zurückhaltung angebrochen? ... und sogar die jankuscheit hält sich dran? ... amarillo, wie hast du die frau bloß ruhig gekriegt? :D ...
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Übertreiber in 2011-03-31, 16:06:26
Zitat von: Ku in 2011-03-22, 17:23:57
Samstag treffen Grinsekater, Kilian, Übertreiber und die Grammatische Unbekannte ein, wenn ich bisher auch nicht weiß, wann. Aber das wird sicher noch mitgetielen.
Übertreiber und GU treffen um 5.25 Uhr am Darmstädter Hauptbahnhof ein. :D
Theret'sch kann man sich also auch im oder am Best-Western-Hotel zu einem gemulten Frühstück treffen.

Habe eben den Staub von meinem gelben Töff-Töff-Büchlein gepoosten und erinnere mich: Der Gans'sche Günter wewull seine Unterlagen zur ,,Kloinstallation auf Linoleum" mitbringen. Außerdem stand im Raume, den allgemeinen Büchertausch wieder ins Leben zu rufen. Nur, falls wem was einfällt.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: amarillo in 2011-03-31, 18:25:21
Zitat von: katakura in 2011-03-31, 11:45:34
... öhm, ist gestern die zeit der präperversen stille / zurückhaltung angebrochen? ... und sogar die jankuscheit hält sich dran? ... amarillo, wie hast du die frau bloß ruhig gekriegt? :D ...

Amanda ließ mich wissen, daß sie, solange sich hier Rohlinge in nahezu guttenberg'scher Art erdriesten, in ihrem, Amandas, Namen nicht nur zu schreiben, sondern auch noch dummes Zeug abzusondern,  im Traum nicht daran dächte, sich überhaupt noch einmal zu melden. Zickig, was? :-\
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-03-31, 21:18:20
Zitat von: Übertreiber in 2011-03-31, 16:06:26
Übertreiber und GU treffen um 5.25 Uhr am Darmstädter Hauptbahnhof ein. :D
Theret'sch kann man sich also auch im oder am Best-Western-Hotel zu einem gemulten Frühstück treffen.

Ich nehme mal an, dass ihr von Samstag auf Sonntag im Best Western übernachten wollt. Könnt ihr Samstag um diese frühe Zeit schon dort einchecken?
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Übertreiber in 2011-03-31, 23:57:18
Zitat von: Ku in 2011-03-31, 21:18:20
Ich nehme mal an, dass ihr von Samstag auf Sonntag im Best Western übernachten wollt. Könnt ihr Samstag um diese frühe Zeit schon dort einchecken?
Entweder das oder das etap. In beiden dedürfe ein so frühes Einchecken nicht molg sein. Werden wir im von Karsten genannten Zeitraum von 17 bis 22 Uhr es denn in die Nähe der Hotels schaffen?
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-04-01, 18:06:19
Zitat von: Übertreiber in 2011-03-31, 23:57:18
Entweder das oder das etap. In beiden dedürfe ein so frühes Einchecken nicht molg sein. Werden wir im von Karsten genannten Zeitraum von 17 bis 22 Uhr es denn in die Nähe der Hotels schaffen?

Wir sind sicher vor 17:00 von der Mathildenhöhe zurück.
Im Best Western kann man auch früher einchecken:
Beim Etap kommt es darauf an, wann ihr nach Neutsch fahren wollt.

Achtung: Mit der Tram 9 kann man alle 15 Minuten zum Böllenfalltor fahren, aber die Abfahrten vom Böllenfalltor nach Neutsch sind immer xx:43 und die folgenden:

1.
17:15 Abfahrt Luisenplatz
17:16 Abfahrt Rhein-/Neckarstraße (nächste beim Etap)
oder 17:31 Abfahrt Rhein-/Neckarstraße
17:25 Ankunft Böllenfalltor
oder 17:40 Ankunft Böllenfalltor
17:43 Abfahrt Böllenfalltor
18:14 Ankunft Neutsch
kurze Wanderung zum Event
Diese Variante wäre die gegebene, weil die Grillerei um 19:00 beginnt, wir aber noch den Fototermin und einen kleinen Plausch mit den Offiziellen vorhaben

2.
18:00 Abfahrt Luisenplatz
18:01 Abfahrt Rhein-/Neckarstraße
18:10 Ankunft Böllenfalltor
18:28 Abfahrt Böllenfalltor
18:59 Ankunft Neutsch
kurze Wanderung zum Event

3.
19:00 Abfahrt Luisenplatz
19:01 Abfahrt Rhein-/Neckarstraße
19:10 Ankunft Böllenfalltor
19:28 Abfahrt Böllenfalltor
19:59 Ankunft Neutsch
Das wird zu spät, weil das Feuer um 20.05 angezunden wird
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: A. Jankuscheit in 2011-04-01, 20:22:08
Zitat von: amarillo in 2011-03-31, 18:25:21
Amanda ließ mich wissen, daß sie, solange sich hier Rohlinge in nahezu guttenberg'scher Art erdriesten, in ihrem, Amandas, Namen nicht nur zu schreiben, sondern auch noch dummes Zeug abzusondern,  im Traum nicht daran dächte, sich überhaupt noch einmal zu melden. Zickig, was? :-\

Na, DAS schlägt ja wohl dem Faß die Krone durchs Gesäß!

Nicht nur, dass Sie, Herr Amarillo, mich öffentlich zickig zu nennen sich erdreisten, nein, schlimmer noch: Sie haben doch tatsächlich die niedrige Stirn, vorzugeben, mit mir in letzter Zeit gesprochen zu haben, wobei ich angeblich "im Traum nicht daran dächte", mich hier wieder zu melden. Das ist ja wohl alles eine Frechheit sondergleichen, was Sie hier zum Schlechten geben. Ich wäre gerade sehr geneigt, den von Ihnen so geliebten Spruch mit dem Gesäßlecken und dem Rasieren für "Dreifuffzich" zu zitieren, doch hält mich meine gute Erziehung (Jaja, Sie brauchen jetzt gar nicht mit den Augen zu rollen! ICH hatte wenigstens eine Kinderstube, ganz im Gegensatz zu Ihnen und anderen Herren hier im Forum! Und letztere wissen, wer damit gemeint ist, nicht wahr, die Herren Katakura und Ku!?) davon ab. Eine Dame tut so etwas nicht!

Also, zum einen nehme ich Ihnen das "zickig" sehr übel, zum anderen hatte und habe ich nicht einmal ansatzweise Lust, mich mit Ihnen oder anderen Ihres Schlages zu unterhalten, drittens gehen Sie meine feuchten Träume einen feuchten Kehricht an und viertens melde ich mich hier zu Wort, wann es mir passt. Wie kommen Sie bloß dazu, mir zu attestieren, dass ich nicht für mich selbst spräche, resp. schriebe, sondern dies andere lediglich in meinem Namen täten?! Das, mein Verkehrtester, ist ja eine beinahe schon justiziable Unterstellung.

Nehmen Sie sich bloß in acht, Herr Amarillo! Sie wissen vielleicht nicht, wie zahlreich meine Familie und wie weitreichend meine Kontakte sind. Ein Anruf bei meinem Onkel Salvatore Jankuschetti, und Sie stehen pronto für die nächsten paar Jahrzehnte mit Zementfüßen im Baldeneysee!
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Übertreiber in 2011-04-04, 15:47:58
Zitat von: Ku in 2011-04-01, 18:06:19
Zitat von: Übertreiber in 2011-03-31, 23:57:18
Entweder das oder das etap. In beiden dedürfe ein so frühes Einchecken nicht molg sein. Werden wir im von Karsten genannten Zeitraum von 17 bis 22 Uhr es denn in die Nähe der Hotels schaffen?

Habe nun im Etaphotel reserviert. Schlage vor, dass wir zwei versuchen, schnellstmöglich einzuchecken, und wir als Gruppe schauen, ob wir 17.16 Uhr oder 17.31 Uhr gen Böllenfalltor aufbrechen können. Letzten Endes ist es ja nur eine Frage, ob wir am Hotel oder am Böllenfalltor hetzen. :D
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-04-04, 20:52:31
OK
Möge die Kraft und die Schnelligkeit mit uns sein.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Grinsekater in 2011-04-07, 09:43:43
Zitat von: Kilian in 2011-03-22, 21:07:33
Ich am Samstag um 9:22 Uhr am Hauptbahnhof.
Häzte vielleicht Lust, daß du noch sechs Minuten länger dort bleiben würzt? Dann könzte Kükenschublade und mich an Gleis sieben oder so empfangen.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Kilian in 2011-04-07, 11:08:34
Wird gemacht! Zumal ich vor 13 Uhr eh nicht in der JuHe einchecken kann, wir können dann also gleich zusammen zur Mathildenhöhe.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-04-07, 18:34:34
Also spricht ku:

1. Die Herren Amarillo nebst Karsten sowie Homer und ku erscheinen Freitagvormittag. Wir treffen uns am besten in der Hotellobby vom Best Western. Dann marschieren wir zum Ratskeller, gelagen dort und warten auf den Günternen Gans. Es folgt ein Spaziergang durch Darmstadt nach Gusto.
Um 18.25 schlägt Katakura auf. Wir treffen uns schon wieder in der Best Western Lobby. Im Restaurant ,,Bockshaut" ist für 19.30 ein Tisch für 7 Personen reserviert. Dass wir nur 6 sind, wird wohl nicht so tragisch genommen.
Irgendwann und irgendwo Absacker und Sandmann.

2. Samstag erscheinen der Übertreiber und die GU um 5.25 in Darmstadt. Was sie dann machen wollen, haben sie noch nicht mitgetielen.

3. Ebenfalls Samstag entgruben die Herren Kilian, Grinsekater und Kükenschublade gegen 9.30 am Bahnhof. Nachdem Kilian noch nicht zur JH kann, will er mit den anderen beiden direkt auf die Mathildenhöhe marschieren. Dazu nehmen sie am Bahnhof die Buslinie F und steigen bei der Haltestelle Stiftstraße (zweite nach dem Schloss) aus. Dort folgen sie der Stiftstraße in südlicher Richtung etwa 100 Meter, blicken dann nach links und haben das Mathildenpanorama vor sich (alle Buslinienangaben ohne Gewähr). Also sind sie spätestens um 10.00 dort.
Ich schlage vor, dass wir uns alle, also auch die unter 1. und 2. genonnenen, so gegen 10.00 auf der MH treffen und zwar möglichst an der Russischen Kapelle.
Wir besichtigen die MH in etwa zwei, drei Stunden, evt. mit Imbiss im Restauräntchen. Dann checkt Kilian in der JH ein und bereitet sich auf das abendliche Event vor.
Die anderen verteilen sich auf die zuständigen Hotels, wobei der Übertreiber und die GU bis 17.00 warten, dann aber blitzschnell sein müssen.
Denn: Die Tram 9 startet am Luisenplatz (für die Best Westernen) um 17.15 und an der Rhein-/Neckarstraße (für die Etapen) um 17.16. Diese Bahn sollten wir benutzen. Sie ist um 17.25 am Böllenfalltor, wo es um 17.43 mit dem Bus NE weiter nach Neutsch geht. Die nächste Tram 9 geht 15 Minuten später und ist daher erst um 17.40 am Böllenfalltor, so dass dann nur noch 3 Minuten zum Umsteigen bleiben, wobei ich die örtlichen Gegebenheiten nicht kenne. Der nächste Bus geht erst um 18.28.

Um 18.14 werden wir nach neuestem Stand in Neutsch von Frau Dr. Böckstiegel, Frau Neuber, Herrn Laut und Herrn Pritsch entgegen genommen und zum nächsten Ortsschild verbracht. Dort findet ein Blitzlichtgewitter statt, wie es sonst nur bei Oscar-Verleihungen zu sehen ist.

KÄMERÄ MITBRINGEN !   

Es folgt der Marsch zum Lärmfeuer. Dort will Frau Neuber unsere Gruppe öffentlich begrüßen. Falls wir aufgefurrden werden, etwas Neutsches zum Besten zu geben, sollten wir das sehr zurückgenommen tun, es kann leicht passieren, dass es heißt, wir machen uns über Neutsch lustig. Der Chef wird dann vielleicht anhand von ein paar hübschen Verben eine Einführung geben und dem Publikum empfehlen, alles andere in privaten Gesprächen mit den Mitgliedern zu erfragen und/oder uns auf unserer HP zu besuchen.

ALSO: VORBERITTEN SEIN !

Ich habe übrigens einen Stapel Visitenkarten mit.   

Es wird am Lärmfeuer Grillgut und Trinkgut geben. Der Wetterbericht sagt für Darmstadt am Samstag zwar 20° C voraus, aber nicht für nächtlings.

Um 23.31 fährt der letzte, aber auch einzige Bus zurück zum Böllenfalltor. Dort ist eine Minute Umsteigezeit Richtung Luisenplatz. Wenn wir die verpassen, spendiere ich eine Tour Taxen.

Die Etapler sind um 00.12 an der Rhein-/Neckarstraße, die Best Westerner um 00.13 am Luisenplatz. Kilian kann entweder direkt zur JH fahren oder nach einem Absacker alle 12 Minuten bis 2 Uhr soundsoviel. 

Das wärs bis morgen/übermorgen   
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: katakura in 2011-04-08, 09:35:43
Zitat von: Ku in 2011-04-07, 18:34:34
Um 18.25 schlägt Katakura auf.

... leider nicht :'( ... der GAU ist eingetreten: mich hat es vorgestern gesundheitlich umgehauen und ich schleppe mich aktuell hustend und kopfschmerzend durch die tage ... nicht die idealen voraussetzungen für große ausflüge ... daher muss ich darmstadtens leider abwesen, was mich umso mehr schmerzt, als ich tatsächlich mehr als bereit und willens war, morgen abend amarillens ode an neutsch mit gehörigem pathos vorzutragen ... der geist ist willig, doch das fleisch ist schwach ... tut mir sehr leid, euch im stich lassen zu müssen ... gedenket mein, wenn ihr von der neutscher höhe herabblickt oder euch abends irgendwo die kante gebt ...
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Übertreiber in 2011-04-08, 17:47:51
Welch traurige Kunde ich so kurz vor der Abfahrt noch lesen muss! Hoffelnt bist du bald von dieser Seuche katakuroren -- wir werden uns auch bemühen, in Neutsch nicht ganz so viel Spaß zu haben. Das sesülle angesichts des Ausfalls deines Vortrages nicht schwer fallen. :)

Ad Kilian: Von welchem Gleise aus spöcke das Feuerross dich denn auf den Bahnsteig? Man kekünne das Aufeinandertreffen derart gestalten, dass wir dich dort fingen. Oder alternativ träfe man sich 9.28 Uhr auf Gleis sieben, gleich mit dem Grinsekater und der Kükenschublade dazu.

Ad Grinsekater: Sesülle Kilian nicht mehr antworten können, fingen ich euch am Gleis sieben ab -- zu erkennen an dunkelgrüner Jacke mit roten Seitenstreifen und vor jedem Auge je einer näherungsweise rechteckigen Linse.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: amarillo in 2011-04-10, 19:49:14
So, liebe Freunde, ich habe da mal etwas vorberitten. Von hier aus schon mal mein ganz persölner Dank an die Gemeinde Neutsch!


Neutsch für Neutsch

Aprillens des Jahres MMXI
begab es sich, daß wir wornden als Schar,
kein Minütchen zu spät und keines zu früh,
gen Neutsch, was das Ziel uns'res Sehnens doch war.

Im Stork fest verienen, doch heimstättenlos
kaporen wir bald, daß allein dieser Ort
uns rötte, und somit nun wolnd unser Tross
in die Wälder der Oden zu Heim, Hof und Hort.

Das Festkommittee schak die Besten der Besten,
daß ab man uns hœle an Bussens Halt.
Geonffener Arme zieg Neutsch seinen Gästen,
wieviel diesem Orte die Gastfreundschaft galt.

Versolmmen dann unter des Ortsschildes Schrift:
Neutsch traf auf Neutsch, dokument ward's georen.
Eine tiefe Verbund, die ins Herz jeden trifft,
der nicht völlig vertroncken ist zwischen den Ohren.

Uns worm Euer Feuer (und nicht nur die Flammen),
es manden uns kölst Euer Bier, Wurst und Wein;
höchst aber fro uns, die wir sonstwoher stammen,
das Gefühl, ganz willkommen bei Freunden zu sein.

Lebt wohl nun für heut' und bewahrt Euren Flecken
vor Fremdbestumm, Zwietrach, vor Hader und Streit,
und benätögt Ihr Beistand an jedweden Ecken:
Neutscher stünd' Neutschem doch immer zur Seit'!
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Grinsekater in 2011-04-10, 20:05:28
Liebe an folgendem Faktum Ninterressoren, Kü. und ich sind gestern nacht gerade rachgtz zum letzten Bummelzug richtung Mannheim/Heidelberg am Bahnhof angnälong und meinerseits war ich irgendwann vor drei Uhr nachts – zwar unbnäsproifken, aber: – im eigenen Bett. Was bin ich froh, nicht auf die planetischen Einplüffterungen des Ganters von den Dächern gnähor zu haben!

Heute morgen dann habe ich fröhlich gnäpopp und dabei an euch gedacht. Poppkorn natürlich.

Und nun harren hier so viele Leute und Taten meiner, daß die weitere Vergangenheitsbewult meinerseits noch warten muß.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-04-11, 11:42:11
Zitat von: amarillo in 2011-04-10, 19:49:14
So, liebe Freunde, ich habe da mal etwas vorberitten. Von hier aus schon mal mein ganz persölner Dank an die Gemeinde Neutsch!


Titel fällt mir im Moment keiner ein


Wie wärs mit "Neutsch für Neutsch"
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: amarillo in 2011-04-11, 17:34:41
Akzeptoren und schon geornden.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-04-11, 18:01:03
Dann werde ich das Gedicht an Frau Dr. Böckstiegel und Herrn Laut absenden, wenn es denn den anderen konvenieret.

?

Beide oben genonnenen haben sich erkundigt, ob es uns gefallen hätte und sich bei uns für unser Interesse am Ort Neutsch bedonken.
Ich habe wahrheitsgemäß geantwortet, dass es uns nämlich sehr gut gefallen habe.
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Kilian in 2011-04-11, 18:43:29
Klar konveniert's, wahre Worte! amarillo, vielen Dank für das Gedicht, ich denke, es kann für uns alle sprechen. :)
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2011-04-11, 21:47:00
!
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-04-13, 12:57:53
Siehe im nichtöffentlichen Teil Reaktion von Neutsch
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Günter Gans in 2011-04-15, 01:43:33
Hej, war das eine feine PerVers - miech Riesenspaß mit Euch. Zwar waren wir zunächst von Darmstadt architektonisch arg enttuschen und kulinarisch auch nicht unbedongen begirsten, doch am Samstag wolnd sich das Bild aufs Vortrefflichste: Die Mathildenhöhe ist wirlk schön. Darmstadt verfügt über viel Grün und ist bestens bepurken. Und dann erst Neutsch! Dank der herlzen Begroß durch die freundlichen Neutscher Repräsentanten und -onkel und des einmaligen Spektakels Lärmfeuer ein einsames Hochlicht unter den bisherigen perVersen Events, findig. Dazu gekronen von amarillens herzerwärmendem Dankgedicht und jetzt auch noch von großartigen Fötö!
Titel: Re: PerVers XII
Beitrag von: Ku in 2011-06-10, 18:29:47
So gehet hin und sehet im nichtöffentlichen Teil unter Neutscher Kerb nach.