Gesellschaft zur Stärkung der Verben

Öffentliche Bretter => Neue Ideen => Thema gestartet von: Agent_Zuckerguss am 2011-05-16, 22:14:54

Titel: Singulas->Plural
Beitrag von: Agent_Zuckerguss am 2011-05-16, 22:14:54
Hallöchen,
ich hab da ma ne Frage:
Wie is die 'korrekte' Mehrzahl von Wischmop? Ich komme zwar auf verschiede Antwortmöglichkeiten aber keine scheint mir die Richtige zu sein.
1) Wischmöpse
2) Wischmobbe
3) Wischmobs
4) Wischmibse

Die Liste ließe sich sicher erweitern und über neue Ideen würde ich mich sehr freuen, aber irgendwie frustriert mich die Tatsache, dass ich nie zu einem Ergebnis komme.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Agent_Zuckerguss
Titel: Re: Singulas->Plural
Beitrag von: Flashmop am 2011-05-16, 23:37:42
Da "Mop" (nach neuer Rechtschrub "Mopp") aus dem Englischen kommt, wäre der korrekte deutsche Plural wohl schlichtweg "Mop(p)s". Ich persoln beöge jedoch eindeutig "Wischmöp(p)se" vorz. :D