Gesellschaft zur Stärkung der Verben

Öffentliche Bretter => Neue Ideen => Thema gestartet von: Nussesser in 2012-01-26, 09:52:34

Titel: Nussesserrubbellossammelletten-Verein
Beitrag von: Nussesser in 2012-01-26, 09:52:34
Als Lette, der nicht nur gerne Nüsse isst, sondern auch Rubbellose sammelt, habe ich einen Verein für Nussesserrubbellossammelletten und für alle, die sonst regelmäßige Abwechslung von einfachen Vokalen mit doppelten Konsonanten schätzen, gegronden. Wer tritt diesem Verein noch bei?
Titel: Re: Nussesserrubbellossammelletten-Verein
Beitrag von: Kilian in 2012-01-26, 10:11:43
Die Wasserrattennullerretterrossennutten, also die den Hengsten von Rettungsschwimmer zur Verfügung gestollenen Stuten.
Titel: Re: Nussesserrubbellossammelletten-Verein
Beitrag von: Barritter in 2012-01-26, 10:35:56
Dem Verein trete ich auch bei, denn als feiner Herr an der Bar, der sein Lob nie zurückhält, wenn jemand ihm mit einem Not-Tipp kommt, wie er die schwindenden Zellen im Dez retten kann, bin ich ja ein Dezzellennottippimmerlobbarritter
Titel: Re: Nussesserrubbellossammelletten-Verein
Beitrag von: Nussesser in 2012-01-26, 10:39:55
Zitat von: Barritter in 2012-01-26, 10:35:56
Dezzellennottippimmerlobbarritter
Dich können wir leider so nicht aufnehmen.
Titel: Re: Nussesserrubbellossammelletten-Verein
Beitrag von: Barritter in 2012-01-26, 10:54:27
Wie recht du hast  :'(
Meine Dezzellen, ich weiß!
Aber natürlich spreche ich das Lob immer aus, indem ich meine Lippen zu einem Rüssel forme und damit die wunderbaren Nippel der Tippgeberin verwöhne! Ich bin also der Dezzellennottippimmerrüssellippennippellobbarritter.
Titel: Re: Nussesserrubbellossammelletten-Verein
Beitrag von: Nussesser in 2012-01-26, 10:57:52
Na, wenn das so ist, dann bist du natürlich willkommen, Mitgliedsnummer 3.
Titel: Re: Nussesserrubbellossammelletten-Verein
Beitrag von: amarillo in 2012-01-26, 11:23:29
Westtrapperrappennummernnutten sind hierzulanden weniger bekannt, vom Randgeschehen der US-Rodeoshows sind sie allerdings nicht wegzudenken, diese kleinen Kokotten, die sich gerne dem Fallensteller für laszive Dienste auf den Rücken schwarzer Pferde zum Verfug stellen.
Titel: Re: Nussesserrubbellossammelletten-Verein
Beitrag von: Nussesser in 2012-01-26, 12:00:21
Zitat von: amarillo in 2012-01-26, 11:23:29
Westtrapperrappennummernnutten
Hm  :-\
Für solche Leute muss wohl eine eigene Sektion im Verein eingerochten werden ...
Titel: Re: Nussesserrubbellossammelletten-Verein
Beitrag von: amarillo in 2012-01-26, 14:21:11
Huch, da habe ich wohl die Bauanleitung nicht aufmerksam genug gelesen.
Nein nein, für solche Leute wie mich muß keine Sondersektion eingerichtet werden, ich ziehe einfach meine Bewerbung nachhaltig zurück.
Titel: Re: Nussesserrubbellossammelletten-Verein
Beitrag von: Wortklauber in 2014-01-10, 10:18:44
Passt zwar nicht ganz in diesen Faden, aber ehe ich einen neuen aufmache, schreibe ich mal das schöne Wort, das mir gerade wegen seiner interessanten Orthograpie auffiel, hierhin:

Ausschusschef

Das Doppel-"ussch" gefiel mir so!
Titel: Re: Nussesserrubbellossammelletten-Verein
Beitrag von: Wortklauber in 2014-01-10, 15:33:33
Bei solchen Wörtern könnte man übrigens durch die Einführung musikalischer Wiederholungszeichen Platz sparen:

A|:ussch:|ef

Und endsprechend zum Beispiel:

Pam|:irgeb:|ahn, Tutt|:ige:|n, Masse|:nster:|ben
Titel: Re: Nussesserrubbellossammelletten-Verein
Beitrag von: Kilian in 2014-01-11, 11:03:35
Früher habe ich auch gerne Notizen wie diese hinterlassen:

B|:in :|der Werkstatt
Titel: Re: Nussesserrubbellossammelletten-Verein
Beitrag von: Wortklauber in 2014-01-11, 12:40:45
Stimmt, Leerzei|:chen ma:|nchmal auch einen guten Effekt innerhalb der Wiederholungszeichen.
Titel: Re: Nussesserrubbellossammelletten-Verein
Beitrag von: Wortklauber in 2014-01-11, 13:42:32
Meinst du eigentlich, doppelte Wiederholungszeichen verstoße|:n |:ge:|:|bene Regeln?
Titel: Re: Nussesserrubbellossammelletten-Verein
Beitrag von: Wortklauber in 2014-01-11, 13:46:34
Oder man schreibe der Klarheit halber:

Meinst du eigentlich, doppelte Wiederholungszeichen verstoße||:n |:ge:|:||bene Regeln?
Titel: Re: Nussesserrubbellossammelletten-Verein
Beitrag von: Kilian in 2014-01-11, 23:06:29
Zitat von: Wortklauber in 2014-01-11, 13:42:32
Meinst du eigentlich, doppelte Wiederholungszeichen verstoße|:n |:ge:|:|bene Regeln?

Gewohnt genial gekloben! :)
Titel: Re: Nussesserrubbellossammelletten-Verein
Beitrag von: Wortklauber in 2014-01-12, 00:22:35
Allerdings hat sich hier die Zahl der Zeichen vermehrt statt verringert. Es kommt mir ein bisschen so vor wie die Priester, die, wenn sie f||:as|:te:|n, P:||izza und Spargelspitzen spiesen. Alles ohne Fleisch natürlich.