Gesellschaft zur Stärkung der Verben

Öffentliche Bretter => Über die GSV => Thema gestartet von: Kilian am 2012-07-12, 19:47:47

Titel: Wie man im Forum Bilder einstellt
Beitrag von: Kilian am 2012-07-12, 19:47:47
Methode 1

Geeignet für Bilder, die bereits von anderen (oder einem selbst) im Internet veröffentlicht wurden.

1. Mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken
2. Bildadresse kopieren (oder so ähnlich) anklicken
3. Die so kopierte Adresse im Forum einfügen und zwischen img-Tags setzen, etwa so: [img]http://web.osrm.ch/sites/osrm_corm/files/images/Pokal.gif[/img]4. Darunter die Quelle mit Link angeben, etwa so: Bildquelle: [url=http://web.osrm.ch/image/pokalgif]OSRM[/url]

Methode 2

Geeignet für noch nicht im Internet zu findende Bilder, aus urheberrechtlichen Gründen aber bitte nur für solche, die man selbst gemacht hat oder bei denen die Erlaubnis der/des Urhebers/in vorliegt oder solche, wo der/die Urheber/in schon lange tot ist. Diese Methode funktioniert nur auf den geschlössentlichen Brettern.

1. Beim Schreiben eines Beitrags auf Anhänge und andere Optionen klicken.
2. Unter der Überschrift Datei anhängen hat man ein Hochladefeld für eine Datei.
3. Mit dem Knupf (mehr Dateianhänge) kann man daraus beliebig viele Hochladefelder für beliebig viele Dateien machen.
4. Über den Knopf Datei auswählen (oder so ähnlich; der genaue Text ist browserspezifisch) kann man jeweils die hochzuladende Datei auswählen.
5. Beim Absenden des Beitrags werden alle Dateien hochgeladen.