Gesellschaft zur Stärkung der Verben

Öffentliche Bretter => Über die GSV => Thema gestartet von: Kilian in 2012-12-10, 22:42:54

Titel: Vom Abschweifen
Beitrag von: Kilian in 2012-12-10, 22:42:54
Ich war in letzter Zeit häufig versucht, einen Beitrag vom Bertl (und die teils sehr zornigen Reaktionen darauf) aufs Abschwiffbrett zu verschieben. Hab's dann aber gelassen, weil der ursprünglich abschweifende Beitrag immer zumindest einen anfänglichen Bezug und zumindest winzigen inhaltlichen Beitrag zum Thema des Fadens hatte (darauf, nehme ich an, achtet Bertl jetzt seit Errichtungs des Abschwiffbretts - war nicht anders zu erwarten, er ist ja ein kompetenter Troll). Da wollte ich keine Bezugnahmen zerfetzen. Und ehrlich gesagt empfand ich typischerweise die vielen ablehnenden Reaktionen auf Bertl als viel zerstörerischer für den Fluss des Faden als Bertls einen Beitrag, den man gut hätte ignorieren können (zumindest für mein Empfinden war Bertl vor ein paar Wochen/Monaten viel schlimmer drauf als zur Zeit, dafür sind seiner Kritiker gerade sehr dünnhäutig - aber ich kann mich täuschen). In einem Fall hatte ich genau das ursprünglich getan und wurde erst durch das sich erhebende Gezeter erneut auf Bertls Beitrag aufmerksam, woraufhin mir dann doch etwas darauf zu erwidern einfiel.

Also, geht noch mal in euch und prüft, ob etwas mehr Gelassenheit angesichts Bertls Trollerei möglich wäre, ja?
Titel: Re: Vom Abschweifen
Beitrag von: Stollentroll in 2012-12-11, 16:41:03
Zitat von: Kilian in 2012-12-10, 22:42:54
...darauf, nehme ich an, achtet Bertl jetzt ..., er ist ja ein kompetenter Troll.

Ich verbitte mir DAS   :o
Titel: Re: Vom Abschweifen
Beitrag von: Berthold in 2012-12-11, 16:56:03
Zitat von: Stollentroll in 2012-12-11, 16:41:03
Zitat von: Kilian in 2012-12-10, 22:42:54
...darauf, nehme ich an, achtet Bertl jetzt ..., er ist ja ein kompetenter Troll.

Ich verbitte mir DAS   :o

&: Ich verdanke DIR das!
Titel: Re: Vom Abschweifen
Beitrag von: Ku in 2012-12-11, 22:09:07
Schlechte Zeiten für Ku.

Man muss ja nicht lange suchen. Außer mir hat kein Mitglied in letzter Zeit auf die Bertlschen Beiträge zornig reagiert. Und zwar sehr zornig.

Woran das lag?

Das lag zunächst an seinen unsäglichen Beiträgen im Faden ,,Schüttelverse", für die er in jedem anderen Forum ohne Abmahnung rausgeschmissen worden wäre. Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass der Chef da nicht sofort eingegriffen hat. Da braucht es auch keine speziellen Forumsregeln.   

Dann lag das daran, dass der arme Bertl in letzter Zeit einige Fäden völlig kaputt geredet hat, zB ,,Neutsch" in ,,Personalversammlungen", ,,Bibliodrom" ab # 108, ,,K(ommerzia)lauer" und  ,,Kus Bilder" von Marburg. Dort habe ich mir allerdings erlaubt, alle Beiträge zu löschen, die mit Bertls Geschwätz in Zusammenhang standen.

Weitere Fäden sind durch sein saudummes Gefasel einfach beendet worden, wohl weil keiner noch was dazu schreiben wollte, zB ,,Neue Idee zum substantivischen Stork", ,,Disparativ" und ,,Namen, die sehr deutsch klingen".

Und schließlich hat er in ,,Neutsche Volkslieder" ohne Erlaubnis den vollen bürgerlichen Namen von Ku erwähnt, was in jedem anderen Forum aber wirklich ganz sicher zum sofortigen Rausschmiss geführt hätte. Auch hier hat der Chef nicht sichtbar reagiert, obwohl ich mich sofort bei ihm beschwert habe, und auch hier braucht es keinerlei spezielle Forumsregeln.

Alles das hat meinen Zornstau über die Zeit anschwellen lassen. Und bei Bertls dämlichen Gesabbel im Faden ,,Handlanger" bin ich explodiert.

Und was ist dabei rausgekommen?

Der gute arme Bertl, der kompetente Troll, kann Sauereien verbreiten, kann Fäden völlig kaputt reden, kann saudummes Gefasel abliefern, wenn sein Beitrag zumindest ,,einen anfänglichen Bezug und zumindest winzigen inhaltlichen Beitrag zum Thema des Fadens hatte", kann bürgerliche Namen ausposaunen, kurz, er kann schreiben, was er will.

Der Chef verzeiht dem Bertl alles.

Gute Zeiten für Bertl.

Der Chef empfiehlt allerdings gleichzeitig, die angesprochenen Beiträge des Bertl zu ignorieren. Diese Empfehlung finde ich so gigantisch lachhaft, dass ich den armen Bertl darob nur bedauern kann.       

Wenn man diese Beiträge allerdings nicht ignoriert, sondern sich darüber beschwert, dann ist man dünnhäutig.

Was der letzte Satz im ersten Absatz von Kilians Beitrag bedeutet, kann ich nicht nachvollziehen.     

Aber was der letzte Satz in Kilians Beitrag bedeutet, kann ich interpretieren:

Ku, einer der Zeterer, stört hier, und zwar wesentlich mehr als der Bertl. Ku sollte in sich gehen und prüfen, ob ihm nicht etwas mehr Gelassenheit angesichts Bertls Trollerei möglich wäre.

Ich bin daraufhin natürlich in mich gegangen. Und natürlich habe ich geprüft, ob mir nicht etwas mehr Gelassenheit möglich wäre.

Das ist mir möglich, aber nicht in diesem Forum und ganz bestimmt nicht angesichts Bertls Trollerei.

Ich werde hier sicher kein neues Thema mehr eröffnen, weil Bertl unweigerlich irgendwann die Kontrolle darüber übernimmt. Auch Beiträge in bestehenden Fäden werde ich aus den gleichen Gründen unterlassen.

Und ich würde mein Profil sofort löschen, wenn ich nicht einige sehr gute Freundschaften und den Kontakt nach Neutsch zu bewahren hätte.   
Titel: Re: Vom Abschweifen
Beitrag von: Stollentroll in 2012-12-11, 23:49:46
Zitat von: Ku in 2012-12-11, 22:09:07
Und ich würde mein Profil sofort löschen, wenn ich nicht einige sehr gute Freundschaften und den Kontakt nach Neutsch zu bewahren hätte.

Um Gottes Willen, tu DAS bloss nicht   :o
Titel: Re: Vom Abschweifen
Beitrag von: Homer in 2012-12-12, 00:06:26
Wozu gibt es denn die blaue Garde derjenigen, die Beiträge löschen oder verschieben können? Ich denke, das Faß ist so weit übergelaufen, daß eine Lex Berthold her muß: All diejenigen seiner Beiträge, die – auch wenn sie zunächst an Beiträge anderer anknüpfen – in Geschwätz abdriften, sollten sofort und vor allem ohne weitere Diskussionen oder Bekundungen des Ärgers zu den Abschwiffen verschoben werden. Denn jede Antwort auf so etwas steigert nur den Verdruß und unterbricht das Thema weiter. Und wir sollten uns nicht auf Bertlsche Einwände einlassen wie "der x oder der y dürfen aber auch abschweifen, ohne daß das sanktioniert wird". Denn der x und der y wissen, wann es des Abschweifens genug ist, das ist der Unterschied. Ein solches Verfahren ist aus höherer Warte ungerecht, weil es Bertholds Abschwiffe schlechter stellt als die der anderen, aber nur so geht es m.E. jetzt noch.
Titel: Re: Vom Abschweifen
Beitrag von: amarillo in 2012-12-12, 08:41:12
Ich weiß nicht, ich weiß nicht, irgendwie erinnert mich das an Ansätze der deutschen Justiz, der man ja auch bisweilen eine übertriebene Täterorientierung nachsagt (das tut mein Nachbar auch, und der ist Staatsanwalt).
Das arme psycho-sozial geschädigte Täterlein darf auf alle Milde, Nachsicht und Mitgefühl hoffen, während das Opfer eine hundsgemeine blöde Sau ist, die es gewagt hat, dem Täter vor die Flinte zu laufen.
Und der pathologische Gutmensch klopft sich auf die - wie er glaubt - soziale Schulter.

Da kann einem schon speiübel werden.

Im Weiteren schließe ich mich den Konsequenzen des Kollegen Ku an und werde auf die Eröffnung neuer Fäden verzichten.

Die 'blaue Garde', lieber Homer, kann durchaus Beiträge verschieben oder löschen, aber das wäre im vorliegenden Fall arbeitsintensiver als das Abwehren von Spamangriffen, welche ja auch vom Scheff auf höherer IT-Ebene bekämpft werden.
Titel: Re: Vom Abschweifen
Beitrag von: Günter Gans in 2012-12-12, 08:52:12
Zitat von: Ku in 2012-12-11, 22:09:07Ich werde hier sicher kein neues Thema mehr eröffnen, weil Bertl unweigerlich irgendwann die Kontrolle darüber übernimmt. Auch Beiträge in bestehenden Fäden werde ich aus den gleichen Gründen unterlassen.

Ach Ku, welch schadester Verlust wär' das. Auch wenn ich Deine Motive leider nur allzu gut nachvollziehen kann. Hab's ja selber in etlichen Fäden schon so gehalten.

Leider nicht der erste Fall in menschlicher Erfahrung, dass die Guten von den Schlechten vertrieben werden.

Nur eins bleibt mir ein Rätsel: wie stur doch so ein offensilcht drogenverseuchter Wienerschädel sein kann, dass er nix, aber auch gar nix kapiert.

Doch halt, jetzt fällt's mir ein: Das ist Absicht, weil ein Depressiver anderen Spaß nur schwer gönnen kann.
Titel: Re: Vom Abschweifen
Beitrag von: Günter Gans in 2012-12-12, 08:55:55
Und @ Homer:

Um mit Radio Eriwan zu sprechen: Im Prinzip ja, aber mir persoln wäre der Aufwand zu hoch. Allein den ganzen Mist überhaupt lesen zu müssen, bevor man ihn guten Gewissens verabschwiffen oder löschen kekünne, naa...

Und @ amarillo:

Kluge Worte, o amarill, Geschotzener. Und ach, auch Du willst uns aufs Trockene setzen? Ich fass' es ja nicht. Dann wird's sicher recht ös öd hier.
Titel: Re: Vom Abschweifen
Beitrag von: Günter Gans in 2012-12-12, 09:03:50
Ähm, Chef, ich hab' läuten hören, dass Du den kompletten Laden zum Jahreswexl 2012/2013 an Bertl übergeben willst, damit der sich ab dann mit sich selbst unterhalten kann und weil Du eh Wichtigeres zu tun hast. Oder ist das ein Gerücht?
Titel: Re: Vom Abschweifen
Beitrag von: Wortklauber in 2012-12-12, 09:15:29
Der arme Chef.
Titel: Re: Vom Abschweifen
Beitrag von: Homer in 2012-12-12, 09:18:57
Zitat von: Günter Gans in 2012-12-12, 08:55:55
Allein den ganzen Mist überhaupt lesen zu müssen, bevor man ihn guten Gewissens verabschwiffen oder löschen kekünne, naa...

Den ganzen Mist braucht niemand zu lesen, tut ja eh keiner. Es genügt, bis dahin zu lesen, wo er anfängt, und das ist in der Regel bald. Lästig für die Blauen ist es dann immer noch.

Meine Gattin sagt im übrigen – und die hat nach Wien wahrlich Verständnis für Berthold und ist mit rigiden Vorschlägen nicht schnell bei der Hand –, daß wir über einen Rausschmiß nachdenken sollten. Allemal besser, als aus Angst vor Spam nix mehr zu schreiben.
Titel: Re: Vom Abschweifen
Beitrag von: amarillo in 2012-12-12, 10:41:51
Der Herr hat Dich mit einer sehr sehr klugen Frau gesegnet!
Titel: Re: Vom Abschweifen
Beitrag von: Berthold in 2012-12-12, 11:38:47
Zitat von: Ku in 2012-12-11, 22:09:07
(...)
Der gute arme Bertl, der kompetente Troll, kann Sauereien verbreiten, kann Fäden völlig kaputt reden, kann saudummes Gefasel abliefern, wenn sein Beitrag zumindest ,,einen anfänglichen Bezug und zumindest winzigen inhaltlichen Beitrag zum Thema des Fadens hatte", kann bürgerliche Namen ausposaunen [Hab ich doch eh gleich wieder, total verlegen, gelöscht.], kurz, er kann schreiben, was er will.
(...)

Meine Lieben!

Das sind so, dächte ich, die Haupteinwände gegen manche meiner Schreibereien. Ich sähe da doch eher ein starkes "Na wenn schon!" und finde die Einwände übertrieben & sozial aufgeschaukelt (Die Gruppe vs. Der Einzelne; vielleicht sogar Die Deutschen vs. Der Ösi). Eine Art Gruppenphänomen, das mir, denke ich an unser Treffen in Wien, leid tut.
Außerdem kann ich keinen Platz nennen, wo ich irgendjemanden von Euch beleidigt oder geschmäht hätte. Ich hielte mich da also doch für ausreichend vornehm.
Dagegen lese ich allein in "Vom Abschweifen" etwa (und das darf ich nun wenigstens hervorheben):
sein saudummes Gefasel, Bertls dämlichen Gesabbel, Bertls Trollerei. - Das arme psycho-sozial geschädigte Täterlein darf auf alle Milde, Nachsicht und Mitgefühl hoffen, während das Opfer eine hundsgemeine blöde Sau ist, die es gewagt hat, dem Täter vor die Flinte zu laufen. - Leider nicht der erste Fall in menschlicher Erfahrung, dass die Guten von den Schlechten
[= offenbar von mir] vertrieben werden. wie stur doch so ein offensilcht drogenverseuchter Wienerschädel sein kann. Das ist Absicht, weil ein Depressiver anderen Spaß nur schwer gönnen kann. Allein den ganzen Mist überhaupt lesen zu müssen, bevor man ihn guten Gewissens verabschwiffen oder löschen kekünne, naa...


All diese Bitternis, ohne auch nur einen Funken Humors, hätte ich niemals geschrieben und muß nun gar noch überlegen, was ich damit anfangen soll. Einen offenen Brief der StudentInnen aus unserem Praktikum oder was weiß ich ... "Drogenverseucht" und so. Ausgerechnet ich, der ich selbst jointlos aufwuchs. Das ist ja schon ein starkes Stück ...
Um Löschereien vorzubeugen, habe ich vom eben Geschriebenen eine Abschrift hergestellt.

Unter "Angriffe aus dem Forum" zu meinen Akten gegeben 
Titel: Re: Vom Abschweifen
Beitrag von: Ku in 2012-12-12, 12:19:01
Zitat von: Berthold in 2012-12-12, 11:38:47
"... kann bürgerliche Namen ausposaunen [Hab ich doch eh gleich wieder, total verlegen, gelöscht.],

Das ist gelogen. Ich hab das sofort gelöscht.
Titel: Re: Vom Abschweifen
Beitrag von: Kilian in 2012-12-12, 12:50:26
Zitat von: Ku in 2012-12-11, 22:09:07Außer mir hat kein Mitglied in letzter Zeit auf die Bertlschen Beiträge zornig reagiert.

Ich meinte nicht nur dich, auch z.B. Günter Gans und den Stollentroll. Vielleicht nicht "zornig" im strengen Sinne, aber doch verärgert.

Fortsetzung folgt.
Titel: Re: Vom Abschweifen
Beitrag von: katakura in 2012-12-12, 12:56:34
... oh mann, sieht aus, als ob wir alle gerade am scheidewege stehen ...

... ich persönlich fände es sehr bedauerlich, wenn sich einige von euch hier weitestgehend oder gar komplett aus dem forum verabschieden ... denn dann wäre das forum nicht mehr das, was es in den letzten zehn jahren war - ein belebter marktplatz mit aberdutzenden verrückter, interessanter, lustiger, abstruser und ja, auch genialer beiträge und ideen ... dann wird es ziemlich trostlos werden ...

... indes kann ich es keinem verdenken, wenn irgendwann - und irgendwann ist offensichtlich jetzt - der frust zu groß wird und er keinen bock mehr auf das hat, was ihn immer und immer und immer wieder auslöst ... ich selbst habe meine meinung dazu auch mehr als nur ein- oder zweimal sehr deutlich gemacht, sowohl öffentlich als auch per privater mitteilungen, deshalb spare ich mir hierzu jedes weitere wort ... es ist ja offensichtlich sowieso verplemperte zeit, dazu noch mehr zu schreiben ...

... mir geht inzwischen auch das verständnis dafür ab, wenn die fortgesetzten, über monate immer wieder erneuerten und keinesfalls haltlosen klagen so vieler foristen keinerlei sanktionen zeitigen, eine mehrheitsmeinung bzw. -forderung ignoriert wird, kritiker als "dünnhäutig" abgetan und mit einem lapidaren aufruf zu (noch) mehr gelassenheit abgespeist werden ... es ist mir schlichtweg unverständlich, dass wegen eines einzigen, der hier nie das maß bzw. wenigstens ab und an die klappe halten kann, alle anderen zurückstecken sollen ...

... appeasement-politik ist schön und gut, aber irgendwann kommt sie an ihr ende ... und dann sind andere maßnahmen nötig ... ansonsten kann sich die mutter aller trolle hier demnächst weitgehend allein vergnügen ...

... tja, aber offensichtlich ist das ja so gewollt ... ich habe nur keine ahnung, wieso ...
Titel: Re: Vom Abschweifen
Beitrag von: Berthold in 2012-12-12, 14:01:17
Zitat von: katakura in 2012-12-12, 12:56:34
... und dann sind andere maßnahmen nötig ... ansonsten kann sich die mutter aller trolle hier demnächst weitgehend allein vergnügen ...
(...)

Ich mich hier auch noch vergnügen? - Das ist doch ebenso absurd wie jene verletzenden, entwürdigenden Konstrukte.
Eines stimmt schon: Viel zu lange habe ich mich hier bemüht. Ca. 6-einhalb Jahre zu lange. So zumindest seh ich das heute, Mittwoch, 12. 12. 2012, 14:00.
Titel: Re: Vom Abschweifen
Beitrag von: Kilian in 2012-12-12, 15:54:41
Zitat von: Homer in 2012-12-12, 00:06:26Ich denke, das Faß ist so weit übergelaufen, daß eine Lex Berthold her muß: All diejenigen seiner Beiträge, die – auch wenn sie zunächst an Beiträge anderer anknüpfen – in Geschwätz abdriften, sollten sofort und vor allem ohne weitere Diskussionen oder Bekundungen des Ärgers zu den Abschwiffen verschoben werden. Denn jede Antwort auf so etwas steigert nur den Verdruß und unterbricht das Thema weiter. Und wir sollten uns nicht auf Bertlsche Einwände einlassen wie "der x oder der y dürfen aber auch abschweifen, ohne daß das sanktioniert wird". Denn der x und der y wissen, wann es des Abschweifens genug ist, das ist der Unterschied.

Das finde ich gut. Ich werde mich ab sofort an diese Lex Berthold halten und ermuntere die blaue Garde, es mir gleich zu tun.

Außerdem, Berthold: Persönliche Details anderer Forist/inn/en ohne deren Einverständnis zu veröffentlichen, geht gar nicht. Im Wiederholungsfalle gelobe ich auf so etwas mit Sperrung des Benutzerkontos bis auf Weiteres zu reagieren.

Ku, es tut mir Leid, dass ich in dem Fall nicht reagiert habe - ich habe gesehen, dass du Berthold in aller Deutlichkeit zurechtgewiesen hattest und dein Name nicht mehr online war, daraufhin habe ich den Fall unter "Erledigt" abeheftet. Das hätte ich nicht tun, sondern deiner ausdrücklichen Bitte um ein Machtwort von meiner Seite entsprechen sollen. Ist obig nachgeliefert. Ich bitte aufrichtig um Verzeihung für die Verzögerung.
Titel: Re: Vom Abschweifen
Beitrag von: Kilian in 2012-12-12, 16:02:18
Zitat von: Ku in 2012-12-11, 22:09:07
Das lag zunächst an seinen unsäglichen Beiträgen im Faden ,,Schüttelverse", für die er in jedem anderen Forum ohne Abmahnung rausgeschmissen worden wäre. Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass der Chef da nicht sofort eingegriffen hat. Da braucht es auch keine speziellen Forumsregeln.   

Damit bin ich nach wie vor absolut zwieverstanden. Nicht eines jeden Geschmack ist noch lange kein Rausschmissgrund.
Titel: Re: Vom Abschweifen
Beitrag von: Kilian in 2012-12-12, 16:03:52
Zitat von: Ku in 2012-12-11, 22:09:07Was der letzte Satz im ersten Absatz von Kilians Beitrag bedeutet, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich meinte, dass da ein Abschwiff war, dem ich nach anfänglichem Ignorieren dann doch gefolgt bin. Nicht so wichtig.
Titel: Re: Vom Abschweifen
Beitrag von: amarillo in 2012-12-12, 18:10:58
Eilantrag: HOMER MUSS BLAU WERDEN!
Titel: Re: Vom Abschweifen
Beitrag von: Homer in 2012-12-12, 18:29:11
Ungestraft soll ich die Blauen nicht in die Pflicht genommen haben, nicht wahr? Ist schon in Ordnung, ich würde mich nicht wehren. Aber warum nicht auch katakura, immerhin ganz alter Forumsadel?
Titel: Re: Vom Abschweifen
Beitrag von: amarillo in 2012-12-12, 18:34:58
Na klar, Eilantrag gilt auch für katakura (den hatte ich längst als blau auf dem Schirm - mein Fehler) :D
Titel: Re: Vom Abschweifen
Beitrag von: Kilian in 2012-12-12, 21:24:01
Stattgegeben! :D
Titel: Re: Vom Abschweifen
Beitrag von: Günter Gans in 2012-12-13, 20:36:54
Zitat von: Berthold in 2012-12-12, 11:38:47(Die Gruppe vs. Der Einzelne; vielleicht sogar Die Deutschen vs. Der Ösi).

Gute Güte, DIE Nummer schon wieder.

Wer öhre Georg Kreisler, Fritz Grünbaum, Alfred Dorfer, Otto Grünmandl, Jura Soyfer, Lukas Resetarits, Andreas Vitasek, Roland Düringer, Otto Schenk, Michael Niavarani, Jörg Haider (Zwischenabschwiffseichtwitzversuch meinerseits), Gerhard Bronner, Karl Farkas, Egon Friedell, Werner Schneyder, Christoph Grissemann, Günther Paal, Josef Hader, Helfried, Alf Poier, Helmut Qualtinger etc. mehr als ich ver?

Lauter Weltkulturschätze.

Merkwürdig: kein Janecek dabei.
Titel: Re: Vom Abschweifen
Beitrag von: Günter Gans in 2012-12-13, 20:43:08
Zitat von: Berthold in 2012-12-12, 11:38:47
"Drogenverseucht" und so. Ausgerechnet ich, der ich selbst jointlos aufwuchs. Das ist ja schon ein starkes Stück ...

Mehr als oft genug orest Du mit Deinem Genuss von Püllen und Pilverln, oder was das gewesen sein mag, kokett.
Titel: Re: Vom Abschweifen
Beitrag von: Günter Gans in 2012-12-13, 20:49:22
Zitat von: Berthold in 2012-12-12, 11:38:47Um Löschereien vorzubeugen, habe ich vom eben Geschriebenen eine Abschrift hergestellt.

Unter "Angriffe aus dem Forum" zu meinen Akten gegeben

Ui, jetzt kehrt Bertl seine richtig sympathische Seite raus.
Titel: Re: Vom Abschweifen
Beitrag von: Günter Gans in 2012-12-13, 21:00:08
Zitat von: Berthold in 2012-12-12, 14:01:17Ich mich hier auch noch vergnügen? - Das ist doch ebenso absurd wie jene verletzenden, entwürdigenden Konstrukte.
Eines stimmt schon: Viel zu lange habe ich mich hier bemüht. Ca. 6-einhalb Jahre zu lange. So zumindest seh ich das heute, Mittwoch, 12. 12. 2012, 14:00.

Ah, jetzt verstehe ich, glaubsch, etwas besser: Da sind die einen, die hier – gern niveauvollen – Spaß suchen und finden und erfinden, und dann ist da einer, der sich jahrelang "viel zu lange bemüht".

Danke, freudlose Müh' gips im Alltag da draußen wohl für jeden genug, dafür brauche ich keine GSV.

So eine Grundhaltung zieht freilich runter, erst einen selber, dann andere, bis es denen reicht und sie irnxwann rebell ieren.
Titel: Re: Vom Abschweifen
Beitrag von: Berthold in 2015-01-20, 16:50:09
Wenn eins das, mit all seinen seltsamen Einficktseifen, aus zeitlichem Abstand liest. - - - Na bumm Radetzky! Und dabei: lauter urliebe Leute!  Oder auch, im DDr.-Peter-Wehle-Inglisch: "I'm breaking together." Ich arme Euch um! Zwickerbussis!