Gesellschaft zur Stärkung der Verben

Archiv => Abschwiffe => Thema gestartet von: Berthold in 2012-12-10, 13:32:58

Titel: Handlanger
Beitrag von: Berthold in 2012-12-10, 13:32:58
Zitat von: amarillo in 2012-12-09, 11:59:56
Voll Stolz verkond beim Bier der Jürgen,
er müsse rasch die Boa würgen
und miech sich auf den Weg zum Klo,
onff seinen Latz und sooch dort froh
im Dunkel seiner Baumwollbrocken
das Ding, das Urinal zu rocken.
Sprach: "Nun schlag los, du gelber Sturm!"
und hielt doch nur 'nen faden Wurm.


Meine Güte, und das am 2. Advent - Ihr sesüllet Euch was schämen! *blush*

Hier paßt's mal, obwohl's wohl getorken ist:
http://www.funpic.hu/en/categories/adults-photo/20441_long-dong-silver
Wenn wir aber bei den Fadenwürmern (Nematoda) sind, gebe ich, zoologisch, zu bedenken: "Description: The horse roundworm (Parascaris equorum), an ascarid, is a rigid, heavy-bodied worm up to 50 centimeters long."
Solcherley sesülle nun nicht - so vielleicht der liebe Ku - als wahrer Abschwiff gleich zu Müll & garbitsch verschomp, sondern dorthin allenfalls gezonck werden - und sei's an den E.... .
Falls aber jemand neidisch wäre: Gedenket, im Erächz-Falle, der Blutleere im Hirn ...   
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: Ku in 2012-12-10, 14:43:05
Zitat von: Berthold in 2012-12-10, 13:32:58
Solcherley sesülle nun nicht - so vielleicht der liebe Ku - als wahrer Abschwiff gleich zu Müll & garbitsch verschomp, sondern dorthin allenfalls gezonck werden - und sei's an den E.... .
Falls aber jemand neidisch wäre: Gedenket, im Erächz-Falle, der Blutleere im Hirn ...

Lieber Bertl,
du verwechselst da was.
Hier passt der Beitrag von amarillo ja zum ursprünglichen Thema. Also ist es kein Abschwiff.

Nur wenn der Bertl jetzt geschríeben hätte: Mein tcheschicher Freund Professor xy (wikipedia usw)hat mal irgendwo hingeschissen und dabei zwei Zuckmücken getötet, dann wäre ich geneigt, das als Abschwiff zu bezeichnen.
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: amarillo in 2012-12-10, 14:53:05
Um weiteren Belehrungen zoologischer Natur vorzubeugen, habe ich meinen Text sanft geornden.
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: Berthold in 2012-12-10, 16:05:11
Zitat von: amarillo in 2012-12-10, 14:53:05
Um weiteren Belehrungen zoologischer Natur vorzubeugen, habe ich meinen Text sanft geornden.

Im Namen meiner lieben Bekannten, der ebenso bedeutenden wie -zaubernden Nematodologin Dr. U. E. (mitreißend wie der Gletscherbach), testiere ich wider " 'nen faden Wurm" (ein echter "Ka-Sieder"!) nicht nur pro, ich testiere dawider kontra.

Wie aber wär's mit:
"Die Muschel füll, du Goldlawine!" -
Doch Weh! Sein Pimmel - 'ne Trichine.
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: Ku in 2012-12-10, 16:37:00
Der Bertl hat es schon wieder geschafft.
Dieser Faden bestand aus zwei humorvollen Beiträgen zum Thema "Handlanger".
Danach kam Bertl mit seinem wichtigtuerischen Beitrag zum Thema "Fadenwurm" und seinen wirren Thesen zum Thema "Abschwiff".
Zum Abschwiff habe ich ihm was gesagt. Jetzt kommt er - wie befürchtet - mit seiner Freundin Dr xy und zerstört den Faden komplett.

KANN DAS NICHT MAL IRGENDWANN EIN ENDE HABEN?

KILIAN, TU WAS. ES REICHT JETZT LANGSAM.

ICH BIN DAS JA NICHT ALLEINE. WIR SIND SCHON ZU MEHREREN, DIE DAS ENTSETZLICHE GESCHWAFEL DES LIEBEN BERTL NICHT MEHR VERTRAGEN KÖNNEN. 
 
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: Berthold in 2012-12-10, 17:19:13
Zitat von: Ku in 2012-12-10, 16:37:00
(...)
ICH BIN DAS JA NICHT ALLEINE. WIR SIND SCHON ZU MEHREREN, DIE DAS ENTSETZLICHE GESCHWAFEL DES LIEBEN BERTL NICHT MEHR VERTRAGEN KÖNNEN. 

Hab schon fast den Verdacht, das sei jene "kompakte liberale Majorität", die einst dem Dr. Stockmann am Zeuge flack. Trotzdem ist der Fadenwurm halt kein echt gutes Symbol für einen dünnen, kraftlosen Pimmel. Da kann ich nix machen. Dichterfürst hin und her.
Und daß Euch ohne mein Mitwirken auch sehr viele Typen starker Verben abgingen - sogar die Coniugatio duplex, soferne nicht noch jemand draufgekommen wäre, am ehesten die liebe Amy - muß Euch auch klar sein, OK?
Vertreter bärbeißigen Redens will ich aber auf keinen Fall sein.
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: Ku in 2012-12-10, 18:11:02
Zitat von: Berthold in 2012-12-10, 17:19:13

Trotzdem ist der Fadenwurm halt kein echt gutes Symbol für einen dünnen, kraftlosen Pimmel. Da kann ich nix machen. Dichterfürst hin und her.

Dann dichte doch was besseres, wenn du das kannst. Wir sind hier kein zoologisches Seminar.

Zitat von: Berthold in 2012-12-10, 17:19:13
Und daß Euch ohne mein Mitwirken auch sehr viele Typen starker Verben abgingen - sogar die Coniugatio duplex-, muß Euch auch klar sein, OK?

Ich zweifle nicht Deine Verdienste um die GSV an, du weinerlicher Wicht. Ich möchte nur, dass du innerhalb der einzelnen Fäden nicht ununterbrochen aus der Reihe tanzt. 
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: Stollentroll in 2012-12-10, 18:45:37
Zitat von: Ku in 2012-12-10, 18:11:02
Ich zweifle nicht Deine Verdienste um die GSV an, du weinerlicher Wicht. Ich möchte nur, dass du innerhalb der einzelnen Fäden nicht ununterbrochen aus der Reihe tanzt.

Dem ist nun absolut nix mehr hinzuzufügen   >:(
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: Ku in 2012-12-10, 21:57:39
Hut ab vor dir, Wortklauber.
Vergessen wir die ärgerlichen Beiträge des Bertl.
Mach weiter so. Find ich gut.


Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: amarillo in 2012-12-11, 07:29:17
Recht haben sie, der Wortklauber und der Ku!

Und ehe ich auf Zuruf meine Verse ändere, muß noch sehr viel Wasser die Donau hinunterfließen!
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: Berthold in 2012-12-11, 13:22:09
Zitat von: Ku in 2012-12-10, 18:11:02
(...)
Zitat von: Berthold in 2012-12-10, 17:19:13
Und daß Euch ohne mein Mitwirken auch sehr viele Typen starker Verben abgingen - sogar die Coniugatio duplex-, muß Euch auch klar sein, OK?

Ich zweifle nicht Deine Verdienste um die GSV an, du weinerlicher Wicht. Ich möchte nur, dass du innerhalb der einzelnen Fäden nicht ununterbrochen aus der Reihe tanzt.

Lieber Ku!

Mein Selbstwertgefühl ist schon noch bedeutend stärker als "du weinerlicher Wicht" (schärfer wäre "du weinerliches Weichei" gowenz) als Beleidigung zu empfinden. Empfehlen möchte ich solche Äußerungen jedoch in Hinkunft keineswegs, schon gar nicht unter und vor guten Bekannten. Glaube auch nicht, daß solcherlei Entrüstung "allgemein begreiflich ist". Vor anderen niederguschrimp erscheint mir so etwas bedeutend kälter als bloße Kritik oder Schimpferey es wäre.
Ich denke weiters nicht, daß der liebe Wortklauber sein Gedicht in Deinem Sinne mien. Seine Verse dünken mich doch feiner gesponnen.
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: katakura in 2012-12-11, 14:02:13
... ach, übrigens: gerade in vorberitt für die abtiel "lesbares" des fanartikel-shops (http://verben.texttheater.net/Fanartikel-Shop#Lesbares) ist folgender spitzentitel, der im frühjahr 2013 zur leipziger buchmesse erscheinen wird:

Du weinerlicher Wicht! *
Die schönsten Forums-Schmähungen aus zehn Jahren

Ausstattung: gebunden, 64 S., mit Lesebändchen und Tränenkrüglein
Verlag: Neutsche Verlags-Anstalt
Auflage: 1 (für März 2013 in Vorbereitung)
Sprache: Neutsch
ISBN-13: 978-3-4711-001-X
Größe: 18,5 x 12,4 cm
Preis: 10,00 Euro

... abschwiff ende und damit wieder zurück zu den schweifhaltern, ähh, handlangern ...

* ich finde, das ist ein echter knaller! ... ich sollte am besten gleich titelschutz dafür antberagen ... 8)
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: Berthold in 2012-12-11, 16:36:57
Nein, ganz zu Ende ist der Abschwiff auch wieder noch nicht!
Als ich chnalm zum Fanartikel-Shop zorr, noch mit den ganz ungerachtfortag'nen, den bitteren Gedanken "Woos wiat'n dees wiida
fia-r-aa(n) Bläädsiin, fia-r-a(n) bochchana Schaaß-sae(n)?"
- - - hab ich mich - Siehe da! - halb vor Lachen angep...... über
Hörbares:
"Bertl liest! Das lyrische Gesamtwerk". / ...
Ihr seid schon urknorke Kerlchens auch!
Ich nehm die Sache halt, bis hin zu Professor Streich-Krambambuli - prophetisch.
Nun sesüllen wir einander zwar nicht selber loben (genügt gvull, daß wir einander bisweilen übel herrupfen), aber ich, als Ösi, darf da schon einmal ausnähmsifizieren.
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: Kilian in 2012-12-11, 17:35:06
Zitat von: katakura in 2012-12-11, 14:02:13
... ach, übrigens: gerade in vorberitt für die abtiel "lesbares" des fanartikel-shops (http://verben.texttheater.net/Fanartikel-Shop#Lesbares) ist folgender spitzentitel, der im frühjahr 2013 zur leipziger buchmesse erscheinen wird:

Du weinerlicher Wicht! *
Die schönsten Forums-Schmähungen aus zehn Jahren

Ausstattung: gebunden, 64 S., mit Lesebändchen und Tränenkrüglein

Bruhaha! :D Das bestelle ich. Mit Tränenkrüglein! *kringleint sich*
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: Stollentroll in 2012-12-12, 19:16:36
Zitat von: katakura in 2012-12-11, 14:02:13
Verlag: Neutsche Verlags-Anstalt
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: katakura in 2012-12-13, 10:54:16
@ stollentroll: das ist mir als gelornenem ossi auch sofort aufgefallen, als ich den verlagsnamen gebolden hatte :D ... ich wollte mich indes an einen renommorenen verlag anlehnen, und da fiel mir kein anderer schicker ein, der "deutsch" im namen trägt ... klar, es gibt noch den deutschen taschenbuch verlag (dtv), aber ich wollte das GSV-programm nicht auf taschenbücher beschränken ;) ... und alle anderen verlage, die das "deutsch" im namen haben, sind meines wissens fachverlage, wie z.B. der dir sicher bekannene deutsche apothekerverklag oder der deutsche ärzte verlag ...
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: Stollentroll in 2012-12-13, 10:57:08
Zitat von: katakura in 2012-12-13, 10:54:16
...wie z.B. der dir sicher bekannene deutsche apothekerverklag

Bruhahahaha
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: katakura in 2012-12-13, 11:03:15
Zitat von: Stollentroll in 2012-12-13, 10:57:08
Zitat von: katakura in 2012-12-13, 10:54:16
...wie z.B. der dir sicher bekannene deutsche apothekerverklag

Bruhahahaha

*laaaaach* ... DAS war mal keine absicht und kekünne daher wirlchk als ein "echter katakura" durchgehen :D
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: Holger Birne in 2012-12-13, 15:15:48
NVA? Mit den Kommunisten dürfen wir uns nicht gemein machen! Ich wäre für

Neutscher Publikations-Dienst.
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: katakura in 2012-12-13, 15:52:15
Zitat von: Holger Birne in 2012-12-13, 15:15:48
NVA? Mit den Kommunisten dürfen wir uns nicht gemein machen! Ich wäre für Neutscher Publikations-Dienst.

sehr verohrener herr birne,

... nur um einer antwort auf ihren geschotzenen beitrag willen schweife ich in diesem faden weit vom thema ab und laufe damit gefahr, dass die blauen handlanger unseres geliebten sprachführers diesen beitrag mit schwung auf den abschwiffhaufen der GSV befördern ... aber sei's drum! ...

... ihre große sorge rührt mich, aber seien sie ganz unbesorgen: die GSV müche sich niemals und unter keinen umständen mit irgendwem gemein ... ihre mitglieder sind allein schon gemein genug! ...

... was ihren vorschlag einer umbenann angeht: zwischen einer respektablen, traditionsreichen und renommorenen verlags-anstalt wie der unseren und einem modernen, windigen und leichtgewichtigen publikations-dienst besteht schon ein zielmer unterschied ... und da ich momentan die verlegerische sparte der GSV vertrete und das buchprogramm betreue, muss ich ihren vorschlag mit tiefstem bedauern ablehnen *...

... bleiben sie uns dennoch gewogen, verohrener herr birne, subskribieren sie jetzt schon unsere vierbändige ausgabe des groben dubens und legen sie ihren lieben zum weihnachtsfest unsere aktuelle neuerscheinung du weinerlicher wicht! oder die hörbuchedition "bertl liest!" auf den gabentisch ...

herchlzst,

katakura


* ich habe sogar eine träne vergossen und in einem tränenkrüglein (auf vielfachen wunsch ab 2013 im nonbook-bereich unseres fanartikel-shops (http://verben.texttheater.net/Fanartikel-Shop#Lesbares) erhältlich!) verschlossen
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: katakura in 2012-12-13, 20:08:49
nachtrag:

... oh, ich bin ja ploltz selbst ein blauer handlanger geworden, ein scherge des sprachführers :o ... memüsse ich jetzt selbstjustiz im strengsten sinne des wortes üben und meinen beitrag eigenscherig verabschweifen ???
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: Kilian in 2012-12-13, 22:20:44
Nein, wir haben ja jetzt die Lex Berthold.
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: Wortklauber in 2012-12-14, 07:11:20
wunderbar

Ich dacht', mich wörnde nichts mehr hier,
Doch das hier jüngst gebroh'ne Bier,
Ich weiß nicht, wie ich's sagen soll:
Es lässt mich ziemlich wundervoll.

So aufeinander rumzuhacken,
Das finde ich (hihi!) zum Kringeln,
Die Meute sucht wohl ihren Sünder
Ihr seid doch alle wie die Krone der Schöpfung.

Zwar wornd mich selber auch schon lang
Des Knaben wunder Horngesang,
Doch bleibt nun, wunder Mittel dank,
Zurück ein wunder Täter, krank.
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: amarillo in 2012-12-14, 08:56:59
Die Meute sooch sich keinen Sünder,
denn dieser hielt sich seine 'Meute'.
Sind wir nicht alle Schöpfers Kinder
und als solche einfach 'Leute'?

Der Horngesang des einen Knaben
toon über alles and're Summen.
Das war Musik, sich nicht zu laben;
mir ist es recht, wenn die verstummen,

die nur ihr eigen Liedchen pfeifen,
und doch vom Chor den Beifall wollen,
die nicht zu der Gemeinschaft reifen,
zu der sie doch gehören sollen.
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: Wortklauber in 2012-12-15, 08:54:31
Und doch ist eine Kinderei
(Selbst wenn es auch Erwachs'ne machen)
Das Viele-Einen-Angeschrei,
Und jenen auch noch auszulachen.

Wenn selbst man überlegen ist,
Sei's einzeln oder durch die Menge,
Dann ziemt sich nicht, dass man sich misst
Mit Vorwitz oder Schweifeslänge.

Und haben irgendwelche Zwei
Was miteinander auszutragen,
Dann steh' mit Abstand man dabei
Und achte drauf, ob fair sie schlagen.

Geht's aber unfair zu im Ring,
Sei der Zurückhalt abgestriffen,
Und Beistand man dem Schwächern bring',
Auch wenn er selber angegriffen.

[/Moralpredigt aus]
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: amarillo in 2012-12-15, 19:24:34
Das muß noch raus - sonst ersticke ich am eigenen Wurg:

Und so bleibt die Moral Dein Schatz,
sei's drum, Du darfst ihn hüten.
Nimm einfach neben Tätern Platz,
plädier: "Die andern wüten."

Zeig viel Verständnis, das nichts kost',
Du littest keine Schmerzen.
Mit leichter Zunge spende Trost
den frisch gebroch'nen Herzen.

Von Deiner Warte, ganz hoch oben
läßt freilich sich's moralisch sein,
doch unsereins ist eingewoben
mit Seele hier und Mark und Bein.

Falls noch jemand Lust verspürt, sich moralisierend über die Ereignisse in diesem (und anderen) Faden hervorzutun: nur zu! Aber für mich endet der Diskurs hier - ich habe alles gesagt, waß es dazu zu sagen gab.
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: Stollentroll in 2012-12-15, 22:32:34
Zitat von: amarillo in 2012-12-15, 19:24:34
Aber für mich endet der Diskurs hier - ich habe alles gesagt, waß es dazu zu sagen gab.

Und so sollten es jetzt auch endlich alle anderen handhaben.
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: Wortklauber in 2012-12-16, 01:20:05
Zitat von: Stollentroll in 2012-12-15, 22:32:34
Und so sollten es jetzt auch endlich alle anderen handhaben.

Sich der Diktatur des brüllenden Haufens fügen?
"Zeig' viel Verständnis, das nichts kost'" — außer Sympathie derjenigen anscheinend, die "mit Seele hier und Mark und Bein" sind (ohne in der letzten Zeit besonders viel für das Forum getan zu haben) und nicht, wie der Chef z.B., gigantisch lachhafte Empfehlungen (http://verben.texttheater.net/forum/index.php/topic,3531.0.html) geben. Meines Erachtens war seine Äußerung in Nr. 1 des Fadens "Vom Abschweifen" sehr sorgfältig abgewogen und hat niemanden diskriminiert.
Offensichtlich hat er sich den Realitäten des brüllenden Haufens gebeugt. Vielleicht war es um des lieben "Friedens" willen notwendig. Dennoch finde ich, gelinde gesagt, die Verspottung eines GSV-Mitglieds in gleich zwei Beiträgen im "Fanartikel-Shop" unerträglich. Aber diese Dinge, die hier schon seit langer Zeit gelegentlich ausbrechen, sind ein Grund dafür, dass ich hier nur als Gast agiere. So kann ich "von meiner Warte, ganz hoch oben", moralisch sein. Immer noch besser, als mit dem Haufen zu brüllen.
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: katakura in 2012-12-16, 13:55:13
Zitat von: Wortklauber in 2012-12-16, 01:20:05
Dennoch finde ich, gelinde gesagt, die Verspottung eines GSV-Mitglieds in gleich zwei Beiträgen im "Fanartikel-Shop" unerträglich.

lieber wortklauber,

sofern du sowohl meine fanshop-einträge als auch die einzige (!) reaktion darauf genau gelesen hättest, ohne sie von vornherein durch die brille moralischer entrüstung anzuschauen, wäre dir vielleicht zum einen aufgefallen, dass berthold selbst der eintrag zu "bertl liest!" viel spaß gemacht hat:

Zitat von: Berthold in 2012-12-11, 16:36:57
Als ich chnalm zum Fanartikel-Shop zorr, noch mit den ganz ungerachtfortag'nen, den bitteren Gedanken "Woos wiat'n dees wiida
fia-r-aa(n) Bläädsiin, fia-r-a(n) bochchana Schaaß-sae(n)?"
- - - hab ich mich - Siehe da! - halb vor Lachen angep...... über
Hörbares:
"Bertl liest! Das lyrische Gesamtwerk". / ...
Ihr seid schon urknorke Kerlchens auch!
Ich nehm die Sache halt, bis hin zu Professor Streich-Krambambuli - prophetisch.
Nun sesüllen wir einander zwar nicht selber loben (genügt gvull, daß wir einander bisweilen übel herrupfen), aber ich, als Ösi, darf da schon einmal ausnähmsifizieren.

... ich selbst habe das als typischen "schmäh" angelegt, den der so bedachte auch zu goutieren wusste ... wenn dir das nicht passt, dass berthold ebenjenen schmäh genau so verstanden hat, wie ich ihn meinte, dann erklär du ihm doch bitte, dass er sich gefälligst beleidigt zu fühlen hat! ::) ...

... zum anderen wäre dir bei aufmerksamem lesen ebenfalls aufgefallen, dass mein text zum buch "du weinerlicher wicht!" einen satz enthält, der das ganze keinesfalls zur verspottung bertholds macht, sondern im gegenteil zu einer verspottung der gesamten causa inkl. der reaktionen anderer foristen (mich eingeschlossen) ...

Schmähungen haben eine lange literarische Tradition - auch in der GSV. "Weinerlicher Wicht", "Wichtigtuer" oder "kompetenter Troll" sind nur einige der unschmeichelhaften Bezinche, mit denen sich die Foristen während der vergangenen zehn Jahre hin und wieder gegenseitig bedachten. Wobei die Verfasser in ihren zuweilen beißenden Urßen oft mehr über sich verraten als über den jeweils Geschmohenen. Dieses Buch ist ein Muss für alle Freunde der gepflogenen Beliedag! Gebunden, 64 Seiten, mit Lesebändchen und Tränenkrüglein.

... und siehe, deine obige anschuldigung löst sich bei  näherer betrachtung komplett in luft auf ...

... es ist nicht an mir, dir ratschläge zu geben, aber wenn du nicht zwischen schmäh und verunglimpfung unterscheiden und auch ironie und selbstkritik in deutlichster form nicht erkennen kannst, ist es vielleicht besser, nicht den moralisten und oberlehrer zu geben ... das wirkt schnell lächerlich und überheblich ...

mit besten grüßen

katakura
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: Wortklauber in 2012-12-16, 14:32:11
Zitat von: katakura in 2012-12-16, 13:55:13
Zitat von: Wortklauber in 2012-12-16, 01:20:05
Dennoch finde ich, gelinde gesagt, die Verspottung eines GSV-Mitglieds in gleich zwei Beiträgen im "Fanartikel-Shop" unerträglich.

lieber wortklauber,

sofern du sowohl meine fanshop-einträge als auch die einzige (!) reaktion darauf genau gelesen hättest, ohne sie von vornherein durch die brille moralischer entrüstung anzuschauen, wäre dir vielleicht zum einen aufgefallen, dass berthold selbst der eintrag zu "bertl liest!" viel spaß gemacht hat:

Zitat von: Berthold in 2012-12-11, 16:36:57
Als ich chnalm zum Fanartikel-Shop zorr, noch mit den ganz ungerachtfortag'nen, den bitteren Gedanken "Woos wiat'n dees wiida
fia-r-aa(n) Bläädsiin, fia-r-a(n) bochchana Schaaß-sae(n)?"
- - - hab ich mich - Siehe da! - halb vor Lachen angep...... über
Hörbares:
"Bertl liest! Das lyrische Gesamtwerk". / ...
Ihr seid schon urknorke Kerlchens auch!
Ich nehm die Sache halt, bis hin zu Professor Streich-Krambambuli - prophetisch.
Nun sesüllen wir einander zwar nicht selber loben (genügt gvull, daß wir einander bisweilen übel herrupfen), aber ich, als Ösi, darf da schon einmal ausnähmsifizieren.

... ich selbst habe das als typischen "schmäh" angelegt, den der so bedachte auch zu goutieren wusste ... wenn dir das nicht passt, dass berthold ebenjenen schmäh genau so verstanden hat, wie ich ihn meinte, dann erklär du ihm doch bitte, dass er sich gefälligst beleidigt zu fühlen hat! ::) ...

Oh ja, wie konnte ich das nur überlesen! Natürlich hat katakura den Berthold genau so verstanden, wie der es gemienen hat, und der Berthold hat sich keineswegs beliedagen gefohlen. Und er hat sich sogar prächtig über seine Anerkennung als "Autor von Weltrang" amüsoren.
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: katakura in 2012-12-16, 16:28:27
Zitat von: Wortklauber in 2012-12-16, 14:32:11
Oh ja, wie konnte ich das nur überlesen! Natürlich hat katakura den Berthold genau so verstanden, wie der es gemienen hat, und der Berthold hat sich keineswegs beliedagen gefohlen. Und er hat sich sogar prächtig über seine Anerkennung als "Autor von Weltrang" amüsoren.

...  ja mei, dann bring ihn halt mit all deiner wortmächtigkeit und moralischen überzeugungskraft dazu, verdammt nochmal endlich einzusehen, dass er offensichtlich zu deppert ist, den schmäh zu erkennen und sich gefälligst beleidigt zu fühlen hat ... das geht doch nicht, dass ihn das amüsiert! ... und wo kommen wir schließlich hin, wenn des wortklaubers meinung zu allem und jedem in dieser sache nicht als allgemeingültige wahrheit anerkannt wird?!

... mannomann, was diskutiere ich diesen quark hier überhaupt? >:( ...

... und falls außer dir jemand der meinung sein sollte, dass die deiner ansicht nach so überaus unverschämte, beleidigende, verunglimpfende beschreibung des "bertl liest!-hörbuches aus dem fanshop gelöscht werden sollte, dann möge er das doch einfach tun ...
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: Ku in 2012-12-16, 16:55:01
Moment, ich muss noch was zum wortklauber sagen.

Der wortklauber hat sich - für mich völlig überraschend - plötzlich gegen diejenigen gekehrt, die sich gegen den Bertl gekehrt haben. Ich vermute, er hat nichts begriffen.

Was bewegt dich, oh wortklauber, dazu, uns als brüllenden Haufen zu bezeichnen? Ich weiß nicht, wie lange du hier schon tätig bist. Offenbar hast du aber - wie der arme Bertl - nicht den leisesten Schimmer, warum es bei dieser Auseinandersetzung geht. Diese Auseinandersetzung hat bereits vor mehreren Jahren ihren Anfang genommen. Du weißt das offensichtlich nicht (oder du hast sie nicht verstanden), denn sonst wären deine Beiträge dazu völlig sinnfrei. Also wäre es vielleicht besser, du hältst dich hier raus.

Wenn jemand schreibt: ,,Meines Erachtens war seine (Kilians) Äußerung in Nr. 1 des Fadens ,Vom Abschweifen' sehr sorgfältig abgewogen und hat niemanden diskriminiert", dann ist das direkt gegen mich gerichtet, denn ich habe dazu in #3 meine abweichende Meinung kund getan, was die sorgfältige Abgewogenheit betrifft. Wenn du die #3 nicht gelesen (aber wahrscheinlich eher nicht verstanden und/oder die von mir angeführten Beispiele nicht nachgesehen) hast, dann würde ich auch hier empfehlen, dass du dich da raus hältst.

Meine in #3 geäußerte Meinung ist von mehreren Mitgliedern unterstützt worden. Das sind die Mitglieder, denen du vorwirfst, in der letzten Zeit nicht besonders viel für das Forum getan zu haben. Diese Einschätzung halte ich ebenfalls für gigantisch lachhaft. Woher willst du das wissen? Als Gast, der du ja sein und bleiben willst, hast du zu mehreren Fäden im Forum gar keinen Zugang. Auch hier redest du also von Dingen, von denen du nichts verstehst. Ich empfehle dir, dich schließlich auch hier rauszuhalten.

Gleichzeitig gratuliere ich dir aber zu der Formulierung ,,Offensichtlich hat er (der Chef) sich den Realitäten des brüllenden Haufens gebeugt". Es waren also Realitäten und nicht irgendwelche wirren Forderungen des brüllenden Haufens.

Mach weiter so. Vielleicht werden wir nochmal Freunde.
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: Wortklauber in 2012-12-16, 17:12:50
Zitat von: Ku in 2012-12-16, 16:55:01
Wenn jemand schreibt: ,,Meines Erachtens war seine (Kilians) Äußerung in Nr. 1 des Fadens ,Vom Abschweifen' sehr sorgfältig abgewogen und hat niemanden diskriminiert", dann ist das direkt gegen mich gerichtet, ...

Nein, nicht gegen dich, sondern nur gegen deine Meinung. Und gegen die Gruppendynamik, die dadurch ausgelöst wurde. Ich hasse Gruppendynamik, und zwar überhaupt, aber vor allem dann, wenn sie sich gegen einzelne Personen richtet. Und lasse mir das nicht nehmen, das auch zu sagen. Im übrigen werde ich mich aber, da ich es jetzt gesagt habe, an deine freundliche Empfehlung halten:

Zitat von: Ku in 2012-12-16, 16:55:01
dann würde ich auch hier empfehlen, dass du dich da raus hältst.
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: Ernesto Guevara in 2012-12-16, 17:32:53
¡Viva la dinámica de grupo, ya que: un pueblo unido jamás sera vencido!

¡VENCEREMOS!

Vuestro Che
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: Kilian in 2012-12-18, 10:10:33
Zitat von: Wortklauber in 2012-12-16, 01:20:05
Offensichtlich hat er sich den Realitäten des brüllenden Haufens gebeugt.

Wie bitte? Inwiefern habe ich mich "gebeugt"?
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: katakura in 2012-12-18, 13:04:04
Obacht!

Büg' Kilian sich
dem brüllend' Haufe, nicht lang
er blieb' Diktator! :D
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: Wortklauber in 2012-12-18, 15:50:37
Zitat von: Kilian in 2012-12-18, 10:10:33
Zitat von: Wortklauber in 2012-12-16, 01:20:05
Offensichtlich hat er sich den Realitäten des brüllenden Haufens gebeugt.

Wie bitte? Inwiefern habe ich mich "gebeugt"?
Meiner Meinung nach hast Du Dich insofern "gebeugt", als Du noch in Beitrag #1 (zuzüglich der Erklärung in #15) des Fadens "Vom Abschweifen" das größere Übel für die schlechte Stimmung im Forum in den "zornigen" oder "verärgerten" Reaktionen auf Bertholds Beiträge gesehen hast (eine Einschätzung, die ich teile), aber in #18 der "Lex Berthold" zustimmst, die das Problem eben nicht auf der Seite des größeren Übels behebt.

Aber das schreibe ich nur, weil ich nach einer Erklärung des von mir Geschriebenen gefragt wurde. Ansonsten halte ich mich lieber weiter an Kus freundliche Empfehlung aus #36 dieses Fadens und möchte das nicht weiter diskutieren. Wenn Du meinst, Du hättest Dich nicht gebeugt, sei Dir dies zugestanden. Man kann das auch so sehen, wenn man auf die Details guckt.
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: Ku in 2012-12-21, 18:44:19
Ich bitte auch hier darum, dass jemand aufräumt.
Mir ist das zu kompliziert.
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: katakura in 2012-12-21, 19:19:07
Zitat von: Ku in 2012-12-21, 18:44:19
Ich bitte auch hier darum, dass jemand aufräumt.
Mir ist das zu kompliziert.

... auch hier iere ich für eine archivur pläd ...
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: Ku in 2012-12-21, 19:20:22
Dann mach
Titel: Re: Handlanger
Beitrag von: Kilian in 2012-12-23, 22:26:08
Zitat von: Wortklauber in 2012-12-18, 15:50:37
Meiner Meinung nach hast Du Dich insofern "gebeugt", als Du noch in Beitrag #1 (zuzüglich der Erklärung in #15) des Fadens "Vom Abschweifen" das größere Übel für die schlechte Stimmung im Forum in den "zornigen" oder "verärgerten" Reaktionen auf Bertholds Beiträge gesehen hast (eine Einschätzung, die ich teile), aber in #18 der "Lex Berthold" zustimmst, die das Problem eben nicht auf der Seite des größeren Übels behebt.

Du hast die Lex Berthold (http://verben.texttheater.net/forum/index.php/topic,3531.msg53335.html#msg53335) wohl nicht gelesen. Sie setzt auf beiden Seiten an. Hell, die Seite, auf der sie dir zufolge nicht ansetzt, ist im Gesetzestext sogar durch Kursivdruck hervorgehoben.