Gesellschaft zur Stärkung der Verben

Öffentliche Bretter => Omnia licent => Thema gestartet von: Günter Gans in 2014-06-03, 01:12:48

Titel: PerVers XIX
Beitrag von: Günter Gans in 2014-06-03, 01:12:48
Maiens nieg sich junens, der meteorlge Sommer ist am heran am reifen. Ein Zeichen höherer Mächte? So memöge die hiesige Gemeinde allmahl der Nieg zuneigen, nach der Spargelsäson eine spätsommerle/frühherblste PerVers XIX insaugzufassen!

Zitat (http://verben.texttheater.net/PerVers):
Bewerberstädte für zukünftige PerVersen
Die folgenden akkreditorenen Bewerberstädte versuchen, teilweise bereits seit mehreren Jahren und jeweils unter Aufwendung zweistelliger Milliardenbeträge, Austragungsort einer der nächsten PerVersen zu werden.
•   Bad Homburg vor der Höhe
•   Bamberg
•   Dresden
•   Erfurt
•   Freiburg im Breisgau
•   Heidelberg
•   Koblenz
•   Leipzig
•   Lindau
•   Memmingen
•   Schwäbisch Hall
•   Straßburg
•   Trier
•   Ulm
•   Weimar
•   Worms

Wollmama fleischt im Diskuss der näxten paarer Wochen diese oder jene verschmähen, oder andere aufs Tapet/Tablett/Tableau (?) setzen – und der Scheff röre in bewohrener Weise später ein Dudel herausfilt?
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: katakura in 2014-06-03, 09:23:22
... wir hatten doch beim letzten mal schon einige heraussortoren, die zu uninteressant / zu weit ab vom schuss / zu was-weiß-ich waren ... die radikal zusammengekorzene liste ergab (umstrittene orte in klammern):

Bamberg
(Erfurt)
Heidelberg
Koblenz
Leipzig
Lindau
(Memmingen)
Trier
Ulm
Weimar
Worms

... ich würde da nicht wieder einen schritt zurückgehen und städte wie straßburg, freiburg usw. erneut zur disposition stellen ... da voted (sic!) doch sowieso kaum einer dafür ...
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Wortklauber in 2014-06-03, 10:06:32
Zitat von: katakura in 2014-06-03, 09:23:22
voted (sic!)
Warum sic? Wäre es nicht sic besser: votet? Oder wo kommt das d her?
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: katakura in 2014-06-03, 11:37:11
Zitat von: Wortklauber in 2014-06-03, 10:06:32
Zitat von: katakura in 2014-06-03, 09:23:22
voted (sic!)
Warum sic? Wäre es nicht sic besser: votet? Oder wo kommt das d her?

alter klugscheißer ;) ... kann man doch schreiben, wie man will - falsch ist es sowieso ...
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Berthold in 2014-06-03, 14:24:07
Vielleicht sesülle ich den Bernhard "Benny" Müller, Bürgermeister von Wiener Neustadt, über eine kulturell thätige Gruppe informieren - welchselbiger Wiener Neustadt "zu uninteressant / zu weit ab vom schuss / zu was-weiß-ich" ist. Der literarischen Vereinigung "Die Kogge" mag es gefallen haben - aber kennt Ihr die? http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kogge
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Beck Messer in 2014-06-03, 14:52:26
Zitat von: Berthold in 2014-06-03, 14:24:07
Vielleicht sesülle ich den Bernhard "Benny" Müller, Bürgermeister von Wiener Neustadt, über eine kulturell thätige Gruppe informieren - welchselbiger Wiener Neustadt "zu uninteressant / zu weit ab vom schuss / zu was-weiß-ich" ist. Der literarischen Vereinigung "Die Kogge" mag es gefallen haben - aber kennt Ihr die? http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kogge

Jaaaaa! ::) Du wiesest bereits im Faden zur vorangegangenen PerVers deutlich darauf hin: http://verben.texttheater.net/forum/index.php/topic,3639.msg55872.html#msg55872 (http://verben.texttheater.net/forum/index.php/topic,3639.msg55872.html#msg55872)
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Ku in 2014-06-03, 15:36:35
Wir hatten noch Bad Homburg vor der Höhe genonnen.

Und ich schmeiße noch Regensburg in den Ring.
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Kilian in 2014-06-03, 16:18:54
Und ich gäbe Schwäbisch Hall noch nicht auf. Ich habe es sehr schön in Erinnerung, und auch Rebecca hat es nachstdrückstlichst empfohlen.

Zur Abstimmung also katakurens radikalgekorzene Liste einschließlich strittiger Orte und der von Ku und mir genonnenen Zusätze?
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: katakura in 2014-06-03, 16:42:16
joh! :D
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Kilian in 2014-06-03, 16:45:35
Wo ich dann gerade dabei sein werde: Was ist das früheste und was das späteste gewunschene Wochenende zur Auswahl für das Zeitdoodle?
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Berthold in 2014-06-03, 17:58:21
Zitat von: Beck Messer in 2014-06-03, 14:52:26
Zitat von: Berthold in 2014-06-03, 14:24:07
(... Bernhard "Benny" Müller, Bürgermeister von Wiener Neustadt ...)

Jaaaaa! ::) Du wiesest bereits im Faden zur vorangegangenen PerVers deutlich darauf hin: http://verben.texttheater.net/forum/index.php/topic,3639.msg55872.html#msg55872 (http://verben.texttheater.net/forum/index.php/topic,3639.msg55872.html#msg55872)

Beck Messer? - Is that you, Benny? Dann, bitte, unternimm doch what!
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Ku in 2014-06-03, 21:16:39
Zitat von: Kilian in 2014-06-03, 16:45:35
Wo ich dann gerade dabei sein werde: Was ist das früheste und was das späteste gewunschene Wochenende zur Auswahl für das Zeitdoodle?

6. September bis 18. Oktober, wobei ich nicht zu jedem Zeitpunkt kann.
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Kilian in 2014-06-03, 22:41:31
Alsdann, zu den gläsernen Urnen, bitte:

 

Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: katakura in 2014-06-04, 09:56:38
... ist das jetzt gleich hier eintragbar?
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Kilian in 2014-06-04, 10:04:19
Ja, ich hab die Döödle diesmal eingebotten statt verlunken, zur besseren Übersicht.
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Günter Gans in 2014-06-15, 02:32:26
@ Dudel:
Viseaux sich Worms listels so wacker hält, obveaulle vom Alten Griechen seinerzeit, zack, zu Recht zugundst Speyers ausgeschalten, bleibt mir ein Rätsel. Dito das Ausgeschaltensein Straßburgs oder Freiburgs. Aber egal, ich bestände nicht unbedongen auf der Teilnuhm Straßburgs (einer sehr schönen & kulinarisch höchst reizvollen Stadt, Weltkulturerbe, Erreichburk in der Mitte {West-}Europas selpst für den fernen Scheff noch akzeptabel; aber: etwas teuer) oder Freiburgs (sehr besuchenswert, doch ich ediere konz: für viele PerVerse weit vom Schuss). So sei's; firrzehn Städte zur Auswahl genøgen wohl.
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Günter Gans in 2014-06-15, 02:36:16
Viedainne? Veaudainne? Vassedainne?

Seit bald zwei Wochen nur drei Teilnahmswütige am Dudeln? Vasse ist mit Euch anderen am los sein? Weilet Ihr in einer Fingstpferië?
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: katakura in 2014-06-20, 14:18:36
Zitat von: Günter Gans in 2014-06-15, 02:32:26
@ Dudel:
Viseaux sich Worms listels so wacker hält, obveaulle vom Alten Griechen seinerzeit, zack, zu Recht zugundst Speyers ausgeschalten, bleibt mir ein Rätsel.

... wie ich aus dem umfeld unseres betrugsauftberagenen erfuhr, fließen wohl seit jahren nicht unerhelbe geldspenden auf ein schweizer nummernkonto unseres geliebten sprachführers, damit worms auf der liste bleibt und irgendwann auch den zuschlag für eine perVers bekommt ... dass die wormser stadtväter dafür teile des nibelungenschatzes lockermachen, halte ich aber eher für ein gerücht ;)
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Ku in 2014-06-20, 19:28:16
Der Betrugsauftberagene unterhält kein Umfeld, aus dem man etwas erfahren könnte, vielmehr ist das Umfeld nach innen absorbitant.
Nicht unerhelbe Geldspenden fließen nicht seit Jahren auf ein Schweizer Nummernkonto, sie werden vielmehr wöchentlich in bar entrichtet.
Empfänger ist nicht unser geliebter Sprachführer, sondern der geliebte  Betrugsauftberagene.
Die Wormser Stadtväter verfolgen nicht das Ziel, irgendwann den Zuschlag für eine PerVers zu bekommen, vielmehr verfolgen sie das Ziel, einen solchen Zuschlag NICHT zu bekommen, weil sie sich bei den bisherigen PerVers-Orten nach dem Procedere einer PerVers erkundigt haben. Ihnen wurde berichtet von Menschen, die sich zunächst den Anschein geben, die örtlichen Sehenswürdigkeiten ansehen zu wollen, dann jedoch alsbald mit alkohol-antizipierendem Augenglitzern auf der Suche nach einer abgelegenen Parkbank auffallen, wo sie nach dem Aufsagen seltsamer Texte eine mit dubiosem Inhalt gefüllte Flasche leeren. Als Folge dieses Rituals seien bisher zwar Vandalismus, Brandstiftungen, Überschwemmungen und Sonnenfinsternisse nicht berichtet worden, dies könne sich jedoch bei jeder künftigen PerVers ändern.
Die Wormser Stadtväter haben für ihre Geldspenden natürlich nicht Teile des Nibelungenschatzes locker gemacht, vielmehr haben sie den gesamten Schatz bereits verbraucht.       
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: katakura in 2014-06-21, 19:49:21
... danke für die aufklur! ... es waren ja nur gerüchte, was worms und die spenden angeht ... aber etwas wahres ist eben doch dran ... im übrigen tatsalch eine schöne, der gsv würdige idee: wir setzen orte auf die liste der bewerberstädte, die sich dann aus schierer furcht vor unserem einfall freikaufen ... früher nannte man das schlichtweg brandschatzen* :D ...


* verstoßen wir damit nicht gegen die haager landkriegsordnung?
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Humorwart in 2014-06-21, 21:38:55
Zitat von: katakura in 2014-06-21, 19:49:21
aus schierer furcht vor unserem einfall

Das scheint ja auch die einzige Möglichkeit zu sein, dass die GSV ihren Einfallsreichtum noch bewiese ...
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: katakura in 2014-06-21, 21:47:15
Zitat von: Humorwart in 2014-06-21, 21:38:55
Zitat von: katakura in 2014-06-21, 19:49:21
aus schierer furcht vor unserem einfall

Das scheint ja auch die einzige Möglichkeit zu sein, dass die GSV ihren Einfallsreichtum noch bewiese ...

... na, immerhin! :D ... aber du hast recht, die goldenen zeiten sind vorbei ... was soll man als gesellschaft auch machen, wenn die mitglieder so unglaulb genial sind, dass sie (grob geschotzen) 95 % aller nur molgen einfälle bereits gehabt haben? ... es ist ein schweres schicksal: wir sind ein opfer unserer eigenen genialität geworden, zehren nurmehr noch vom ruhm vergangener tage und stricken an der legende, welche von der glanzvollen wiederauferstehung der gsv, von der wiederkehr des ruhmes alter tage usw. erzählt, wenn folgende zehn bedingungen erfollen sind:

1) die statue des geliebten sprachführers wurde auf die kuppel des fertigen bibliodroms (http://verben.texttheater.net/Bibliodrom) aufgesotzen
2) auch das letzte schwache verb ward gestorken (http://verben.texttheater.net/Starke_Verben)
3) der letzte band des groben dubens (http://verben.texttheater.net/Fanartikel-Shop#Lesbares) ist erschienen
4) der GSV-wahlfahrtsort neutsch (http://verben.texttheater.net/Neutsch#Der_Wallfahrtsort_Neutsch) wurde zur bundeshauptstadt proklamoren
5) die quanten-linguistiker der gsv haben das hicks-boson (http://verben.texttheater.net/Hicks-Boson) und die große sprachformel (http://verben.texttheater.net/Gro%C3%9Fe_Sprachformel) gefunden
6) das unelnde wal-epos (http://verben.texttheater.net/M%C3%A4chtig_geWALtig!) wurde abgeschlossen
7) das finale ziel der mmU (http://verben.texttheater.net/MmU) ist errichen
8 ) des genitivs (http://verben.texttheater.net/Rettet_des_Genitivs!) ward gerettet
9) bertl konnte zuckmücken so abrichten, dass sie ihm als transportmittel dienen können und ihn zu jeder perVers (http://verben.texttheater.net/PerVers) tragen
10) jemand hat herausgefunden, was die zehnte prophezeiung bedingung ist
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Ku in 2014-06-21, 23:17:05
Zitat von: katakura in 2014-06-21, 19:49:21
... wir setzen orte auf die liste der bewerberstädte, die sich dann aus schierer furcht vor unserem einfall freikaufen ... früher nannte man das schlichtweg brandschatzen* :D ...
* verstoßen wir damit nicht gegen die haager landkriegsordnung?

Das nannte man früher wie heute Erpressung, Brandschatzung findet ja erst nach dem Einfall statt. Also verstoßen wir jedenfalls nicht gegen die Haager Landkriegsordnung.
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Kilian in 2014-06-22, 11:07:03
Zitat von: katakura in 2014-06-21, 21:47:15aber du hast recht, die goldenen zeiten sind vorbei ... was soll man als gesellschaft auch machen, wenn die mitglieder so unglaulb genial sind, dass sie (grob geschotzen) 95 % aller nur molgen einfälle bereits gehabt haben? ... es ist ein schweres schicksal: wir sind ein opfer unserer eigenen genialität geworden, zehren nurmehr noch vom ruhm vergangener tage

Weise gesprochen. Wir sind schon fast so verstirnen wie einst die Oberlehrer (http://oberlehrer.org/). Wahrscheinlich steppt der Bär des neutschen Sprachspiels längst in ganz anderen Foren ab und wir haben es, alt und blassgelb, wie wir sind, nicht mitgekregen. Wenigstens kehrt uns VerbOrg, die uns aus diesen Gründen den Rücken gekohren hatte, nunmehr ab und and wieder die Gnadenbrust.
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Kilian in 2014-06-22, 11:10:21
Selbst zur nächsten PerVers wollen immer noch nur drei kommen! :'(
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: katakura in 2014-06-22, 13:06:06
Zitat von: Kilian in 2014-06-22, 11:07:03
Weise gesprochen. Wir sind schon fast so verstirnen wie einst die Oberlehrer (http://oberlehrer.org/). Wahrscheinlich steppt der Bär des neutschen Sprachspiels längst in ganz anderen Foren ab und wir haben es, alt und blassgelb, wie wir sind, nicht mitgekregen.

... und unter wessen führung geschah dies alles? ... heee? >:(
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: katakura in 2014-06-22, 13:09:19
Zitat von: Ku in 2014-06-21, 23:17:05
Zitat von: katakura in 2014-06-21, 19:49:21
... wir setzen orte auf die liste der bewerberstädte, die sich dann aus schierer furcht vor unserem einfall freikaufen ... früher nannte man das schlichtweg brandschatzen* :D ...
* verstoßen wir damit nicht gegen die haager landkriegsordnung?

Das nannte man früher wie heute Erpressung, Brandschatzung findet ja erst nach dem Einfall statt.

... tja, wir haben das bewohrene system offensilcht perfektionoren: brandschatzung ganz ohne notwendigkeit eines einfalls :D
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: katakura in 2014-06-22, 13:21:31
Zitat von: Ku in 2014-06-20, 19:28:16
Nicht unerhelbe Geldspenden fließen nicht seit Jahren auf ein Schweizer Nummernkonto, sie werden vielmehr wöchentlich in bar entrichtet. Empfänger ist nicht unser geliebter Sprachführer, sondern der geliebte  Betrugsauftberagene.

... DAS erklärt natchlur so einiges! ... die GSV ist durch und durch korrupt! ... kein wunder, dass es mit ihr zu ende geht ... just heute wurden mir bilder aus der villa des betrugsauftberagenen zugespolen:

- kus speisezimmer (http://www.stern.de/politik/ausland/janukowitsch-villa-im-protzbau-des-autokraten-2092093-910316851d5e9911.html)
- kus toilette (http://www.stern.de/politik/ausland/janukowitsch-villa-im-protzbau-des-autokraten-2092093-32beb29d592b24f7.html)
- kus kleines arbeitszimmer (in der gartenlaube) (http://www.stern.de/politik/ausland/janukowitsch-villa-im-protzbau-des-autokraten-2092093-ac1ac2dfe3a11c01.html)
- kus kleiner salon (http://www.stern.de/politik/ausland/janukowitsch-villa-im-protzbau-des-autokraten-2092093-c4e374a7721382be.html)
- kus spa (http://www.stern.de/politik/ausland/janukowitsch-villa-im-protzbau-des-autokraten-2092093-d485f656e8e0fd30.html)
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Ku in 2014-06-22, 14:23:16
Ich muss Dich erneut berichtigen.
Die Bilder, die Dir zugespolen wurden, stammen nicht aus meiner Villa, sondern aus einem meiner kleineren und bescheideneren - und selten benotzenen - Ferienhäuser. Meine Villa ist so groß, dass man sie gar nicht bemerkt, wenn man zB mit dem Auto auf einer Bundesstraße unter ihr hinweg fährt. Ich wollte schon vorschlagen, das Bibliodrom in einem der Nebenräume unterzubringen.   
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Ku in 2014-06-22, 19:17:02
Aber ich will Euch nicht mit meinem unvorstellbaren Reichtum langweilen, sondern in das Gänsehorn aus #16 stoßen:

Warum sind erst 3 Mitglieder im Doodle registroren? Seid Ihr anderen dafür zu blöd oder zu faul? Falls keine Antwort oder Registratur in den Doodlen erfolgt, gehe ich davon aus, dass beides der Fall ist.
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Warner in 2014-06-22, 21:22:51
Zitat von: Ku in 2014-06-22, 19:17:02
Warum sind erst 3 Mitglieder im Doodle registroren? Seid Ihr anderen dafür zu blöd oder zu faul? Falls keine Antwort oder Registratur in den Doodlen erfolgt, gehe ich davon aus, dass beides der Fall ist.

Ehhhj, mal immer hübsch freundlich bleiben, Freundchen! >:(
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Ku in 2014-06-22, 22:40:19
Zitat von: Warner in 2014-06-22, 21:22:51
Ehhhj, mal immer hübsch freundlich bleiben, Freundchen! >:(

Ah, endlich mal wieder ein ungebetener Gast.
Wer, oh selbsternonnener Warner, gibt dir das Recht, für die von mir angesprochenen Mitglieder das Wort zu erheben?
Dazu bedürfen sie deiner sicher nicht.
Ich bin mir fast sicher, dass die Mitglieder dir, falls du auf einer PerVers erscheinen solltest, den Titel "Auftberagener für Wichtiges und Tuerei" verleihen würden.
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Kilian in 2014-06-22, 22:46:32
Oh, das kleine Arbeitszimmer ist aber äußerst charmant! Will ich auch!
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Ku in 2014-06-22, 23:08:11
Zitat von: Kilian in 2014-06-22, 22:46:32
Oh, das kleine Arbeitszimmer ist aber äußerst charmant! Will ich auch!

Gell, das Zimmerchen ist entzückend.
Man beachte den kleinen Hocker vor dem Schreibtisch.
Besucher werden auf diesen Hocker hingewiesen mit den Worten ,,Hier knien". 
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Kim Jeong Eun in 2014-06-23, 15:35:19
Zitat von: Warner in 2014-06-22, 21:22:51
Zitat von: Ku in 2014-06-22, 19:17:02
Warum sind erst 3 Mitglieder im Doodle registroren? Seid Ihr anderen dafür zu blöd oder zu faul? Falls keine Antwort oder Registratur in den Doodlen erfolgt, gehe ich davon aus, dass beides der Fall ist.

Ehhhj, mal immer hübsch freundlich bleiben, Freundchen! >:(

Na, wer wird denn gleich in die Lust gehen! Wenn die Mitglieder nicht parieren, wird der geliebte Führer wohl geeignete Methoden haben, um sie auf Spur zu bringen. Falls es Beratungsbedarf gibt, steht in meinem Büro in Pyöngyang die Tür offen. Gegen ein wenig Devisen aus der Kasse des Betrugsauftberagenen, versteht sich! Dafür habe ich noch ein Nummernkonto aus meiner Schulzeit.
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Wortklauber in 2014-06-23, 15:50:47
Zitat von: Kim Jeong Eun in 2014-06-23, 15:35:19
Na, wer wird denn gleich in die Lust gehen!

Typischer Scanfehler (http://books.google.co.jp/books?id=kZE6AAAAcAAJ&pg=PA33&lpg=PA33&dq=%22in+die+Lust+gehen%22&source=bl&ots=uDCsElOifk&sig=plKoocG7wrsEdGjaMh8kLRW68oc&hl=de&sa=X&ei=tC-oU-LBEJD78QW1t4DoBA&ved=0CDQQ6AEwAw#v=onepage&q=%22in%20die%20Lust%20gehen%22&f=false)!
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: katakura in 2014-06-24, 14:19:09
Zitat von: Ku in 2014-06-22, 23:08:11
Zitat von: Kilian in 2014-06-22, 22:46:32
Oh, das kleine Arbeitszimmer ist aber äußerst charmant! Will ich auch!
Gell, das Zimmerchen ist entzückend.

... muah, an welchem tresen habt ihr denn euren geschmack abgegeben?  ::)
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Ku in 2014-06-24, 19:13:56
Ich wusste gar nicht, dass Du so spießig bist.
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: katakura in 2014-06-24, 19:34:41
Zitat von: Ku in 2014-06-24, 19:13:56
Ich wusste gar nicht, dass Du so spießig bist.

... und obendrein ja auch noch zu blöd und zu faul ... tja ...
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Ku in 2014-06-24, 21:41:52
... tja ...
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Günter Gans in 2014-06-25, 03:04:33
@ Kleines Arbeitszimmer:

Adenoid "Anton" Hynkels, des geliebten Führers Tomaniens, Globus (http://www.youtube.com/watch?v=IJOuoyoMhj8&feature=kp) war aber GRÖSSER...
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Günter Gans in 2014-06-25, 03:08:57
Zitat von: Ku in 2014-06-20, 19:28:16
Als Folge dieses Rituals seien bisher zwar Vandalismus, Brandstiftungen, Überschwemmungen und Sonnenfinsternisse nicht berichtet worden, dies könne sich jedoch bei jeder künftigen PerVers ändern.

Doch, Vandalismus gab's. Weiß bloß nicht mehr, ob Aachens oder Mainzens ein GSV-Mitglied das Hotel nächtens radikal umdekor or und eine Nasszelle zertrormm. Ich kriech Aachen und Mainz regelmäßig duranand; war zeilt & räulm zu nah beieinander.
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Günter Gans in 2014-06-25, 03:11:44
Und Ihr seid gans sicher nicht am finden, dass wir uns gerade nicht ein wenig des herzhaft-amüsanten Abschwiffes am befleißigen zu sein täterten? Bzw. @ #29 im Ton vergröffen?
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Günter Gans in 2014-06-25, 03:13:43
Mahwiederzumthema @ Dudel:

Ehwurscht, dann miechen halt die vorläufigverbliebenen Dreie unter sich aus, vannessevaux hinginge. Meine Prioritätenliste unter den bislang follkomplettgrünangeholkenen Bewerberstädten:
1) Lindau
2) Bamberg
3) Bad Homburg
4) Erfurt

Wir kekünnen natulr auch naturkorrupte FIFA-Funktionäre über die Vergabe entsch eiden lassen. Die sind aber seauvasse vom Fach...
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: katakura in 2014-06-27, 10:01:51
Zitat von: Günter Gans in 2014-06-25, 03:11:44
Und Ihr seid gans sicher nicht am finden, dass wir uns ... @ #29 im Ton vergröffen?

... na, und ob ich das ganz sicher am finden bin!!! >:( ...

... ich kann zwar damit umgehen, weil ku eben ein grumpliger (verdneutschung von "grumpy" - ein kofferwort aus grummlig und schrumplig :D) alter mann ist, der mit solchen verbalen ausfällen mühsam seinen verblossenen ruf als scheuche aufrechtzuerhalten sucht, aber für gäste und mitglieder, die den ku nicht am kennen sind, bin ich das überaus unangemessen und abschreckend am finden ...

... ich berage daher einen scharfen ordnungsruf des sprachführers ant sowie einen kotau kus im forum - natchlur schrilft, ausfuhlr und im stile des byzantinismus! ... denn mit solchen unterstollen kriegt man weder den troll (obwohl der stollen liebt) noch die neue verbOrg zu einer perVers, ganz zu schweigen von anderen molgen interessenten ... denn da wendet sich (nicht nur) der gast mit grausen! ...

... ich sag es euch: ku reißt uns alle noch runter!* ... der untergang der gsv (und damit neutschlands) ist nah! ...


* ich wöhne ja mittlerweile arg, dass DAS sein sinistrer plan von anfang an war! :o ... man erinnere sich nur an seinen schon sprichworlt gewordenen defätistischen satz "das wird doch nichts" ... wir hätten gewurnen sein müssen! ... jetzt haben wir den salat ku!
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Ku in 2014-06-27, 22:20:23
Endlich eine ausfuhlr Reaktion auf die #29.

Na klar iere ich zu einem grumpy old man  :( mut, wenn sich für eine PerVers nur drei Mitglieder am angemeldet sein sind. 

Riesige Sauerei in #29 :o ?
Ich habe dort lediglich eine einfache Frage gestollen, die man locker mit "Ja" oder "Nein" beantworten kann.
Wenn das im Auge des gottgleichen Sprachführers einen scharfen Ordnungsschrei erfordert, dann bitte ich um einen solchen. Also los, Chef, würg mir eine rein ! Gelbe Karte, rote Karte, neun Forumseiten Sperre, Ausschluss bei den nächsten PerVersen.

Das mit dem geforderten Kotau wird ziemlich schwierig werden, weil
1. Kotäü werden nie schriftlich, sondern nur durch Meniskusfall ausgefohren.
2. Und wenn sie im Stile des Byzantinismus erfolgen sollen, dann sind dazu Heerscharen weiß gekleideter Eunuchen erforderlich. 
Überlegt Euch das gut  ;D.

Der defätistische Satz, den ku in Marburg des öfteren urß, heißt "Das klappt nie" 8).       
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Ku in 2014-06-28, 11:23:52
Zitat von: Günter Gans in 2014-06-25, 03:13:43
... dann miechen halt die vorläufigverbliebenen Dreie unter sich aus, vannessevaux hinginge. Meine Prioritätenliste unter den bislang follkomplettgrünangeholkenen Bewerberstädten:
1) Lindau
2) Bamberg
3) Bad Homburg
4) Erfurt

Ich schließe mich an, aber ich würde 1. Bamberg und 2. Lindau wählen.
Schaumermal, was der Chef wählen tut. 
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Kilian in 2014-06-29, 21:27:23
Da ich in Bamberg schon war, priorisiere ich Lindau. Leider scheint es dort keine Peter-Lenk (https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Lenk)-Plastik zu geben, wie sich das für Bodenseestädte doch eigentlich gehört.
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Ku in 2014-06-29, 22:05:26
Zitat von: katakura in 2014-06-27, 10:01:51
... ich berage daher einen scharfen ordnungsruf des sprachführers ant

Dein Antrag scheint nicht erhoren worden zu sein, obwohl ich ihn selber noch unterstotzen habe.

Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Ku in 2014-06-29, 22:09:21
Zitat von: Kilian in 2014-06-29, 21:27:23
Da ich in Bamberg schon war, priorisiere ich Lindau.

Also gut, ich beuge mich der Gewalt. Soll es eben 1. Lindau sein.

Wir müssten jetzt noch den Termin ausmachen. Bekanntlich bin ich Rentner und habe ständig Termine und keine Zeit.
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: katakura in 2014-06-30, 10:13:25
Zitat von: Ku in 2014-06-29, 22:05:26
Zitat von: katakura in 2014-06-27, 10:01:51
... ich berage daher einen scharfen ordnungsruf des sprachführers ant

Dein Antrag scheint nicht erhoren worden zu sein, obwohl ich ihn selber noch unterstotzen habe.

... tja, soweit sind wir schon heruntergekommen >:( ... ich bin dafür, über dem eingang des bibliodroms deinen offensilcht programmatischen sinnspruch "das klappt nie!" in güldenen lettern einzumeißeln ...
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Volksmund in 2014-07-01, 05:07:13
Zitat von: katakura in 2014-06-30, 10:13:25
... tja, soweit sind wir schon heruntergekommen >:( ... ich bin dafür, über dem eingang des bibliodroms deinen offensilcht programmatischen sinnspruch "das klappt nie!" in güldenen lettern einzumeißeln ...

Deshalb heißt das Bibliodrom ja auch im Volksmund "die Nie-Klapse".
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Ku in 2014-07-01, 23:13:31
Zitat von: katakura in 2014-06-30, 10:13:25
... ich bin dafür, über dem eingang des bibliodroms deinen offensilcht programmatischen sinnspruch "das klappt nie!" in güldenen lettern einzumeißeln ...

Man sollte den Spruch vielleicht eher in den Grundstein einmeißeln
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Günter Gans in 2014-07-02, 00:59:50
Zitat von: Ku in 2014-06-29, 22:09:21
Wir müssten jetzt noch den Termin ausmachen. Bekanntlich bin ich Rentner und habe ständig Termine und keine Zeit.

Recht so! Schöre primärst für das Wochenende 12.-14. September vot.
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Kilian in 2014-07-02, 14:45:02
Jepp, klingt gut!
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Ku in 2014-07-02, 14:53:14
Schbin dabei
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Ku in 2014-07-02, 22:40:55
Wie ich eben auf der HP von Lindau feststelle, sollte man sich eher zügig um Hotelzimmer bemühen, weil unser geplunener Aufenthalt schon sehr gebucht ist.
Nachdem ich schon mal in Lindau war, könnte ich dort am Freitag nachmittag den Föhrer machen (oder GüGa, der alte Schwede Bayer, der sich vielleicht besser auskennt).
Für den Samstag sollten wir natürlich eine Schwimmung auf dem Bodensee einplanen, ich werde mir mal Material beschaffen (wenns recht ist). 
   
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: katakura in 2014-07-02, 23:25:40
Zitat von: Ku in 2014-07-01, 23:13:31
Zitat von: katakura in 2014-06-30, 10:13:25
... ich bin dafür, über dem eingang des bibliodroms deinen offensilcht programmatischen sinnspruch "das klappt nie!" in güldenen lettern einzumeißeln ...

Man sollte den Spruch vielleicht eher in den Grundstein einmeißeln

... wieso? ... damit ihn keiner sieht? ... auch 'ne idee ...
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Günter Gans in 2014-07-03, 02:09:19
@ Dudel:
Schglaube fast, die anderen 259 Mitglieder miechen das absilcht (bairisch: zum Fleiß), dass sie sich aus den Dudeln ausklönken – und würten ab, wass sich so entwölcke...
Aber eh, die Orz- und Terminfand (-fund?) fonz diesmal ja flüssixt, ja smoothie – so schnell haben wir uns glaubsch noch nie gëienagen. Hat durchaus Vorteile, wenn wir nur zu dritt sind.  8)
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Günter Gans in 2014-07-03, 02:26:23
@ Föhrer:
Von Auskennen kann beim alten Bayern keine Rede sein; ich war zuletzt vor roundabout zehn Jahren in Lindau.* Schplane zwar eine Vorausreise in der zweiten Augusthälfte, aber für Hotelbööche dedörfe es danach erst recht zu spät sein. So erfröhe dem Ku sein Angebot der Föhrerschaftsübernahme ungemein. Seine Scheuchqualitäten gegenüber Gästen und Mitgliedern bewies er ja in diesem Faden wieder aufs Vortrefflichste – die kann er dann dort live pflegen; dann haben wir mehr Platz in Fußgängerzonen, Lokalen etc., denn es kekünne schon recht belebt sein dort. Lindau ist eh ein beliebter Tourihotspot, und am fralgen Wochenende sind in Bayern und Baden-Württemberg immer noch große Ferien.

*) ... bei der Nobelpreisträgertagung, versteht sich
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Günter Gans in 2014-07-03, 02:33:22
@ Heiasuche:
Schvermute, wir wewüllen uns vornehlm auf der Insel, also IM Bodensee herumtreiben. Deshalb ließ ich bei der Suche nach Übernochten alles beiseite, was kilometerweit landein auf dem Festland sich befände, da wir ja wohl nicht motoris georen sein werden.

Aus Bewurten bei tripadvisor.de, holidaycheck.de u.ä. destillorschma Mölge der Bettung, selbstverstulnd nur die (schein?baren) Schmuckkästchen, keine Betonwürfel:
Insel-Hotel (http://insel-hotel-lindau.de): Mitten in der Fußgängerzone, dazu ein "Literaturhotel" mit, je nach Zimmer, ausgewohlenem Regal eines bestommenen Schriftstellers. Schiene uns angemessen, 10 Stück von EZ ÜF haben die da zu je 67 Euronen.
Hotel Spiegel Garni (http://www.hotel-spiegel-garni.de/): Schaut sehr schön aus, hat aber nur 1 kleines EZ zu 40 bis 70 € laut Heimseite bzw. 60 bis 75 € laut gedrockener Lindau-Touribroschüre, wass immer die Unterschiede bedeuten mögen.
Hotel garni Brugger (http://www.hotel-garni-brugger.de/): 4x EZ ÜF zu 58 bis 78 €.
Hotel Stift (http://www.hotel-stift.de/): 12x EZ Ü(F?) zu 59 bis 72 €. Bewurte gehen so (~ 3,5 von 5 Sternen).
Hotel garni Viktoria (http://www.hotel-viktoria-lindau.de/): 2 EZ Ü ohne F zu 49 bis 58 €.
Hotel Gasthof Inselgraben garni (http://www.inselgraben.de/): 3 EZ Ü(F?) zu 55 (Etagendusche) bis 65 (Privatdusche) €.
Hotel Noris (http://www.hotel-noris.de/): 3 EZ Ü(F?) zu 49 bis 59 €.
Hotel Ratsstuben (http://www.ratsstuben.li/): EZ ÜF (schmales Bett, sonst hübsch) zu 59 bis 75 €.
Hotel Engel (http://engel-lindau.de): frisch renovoren & schicke Dachterrasse, DZ für alleine ÜF ab 75 €.
Oder Hotel Alte Post (http://alte-post-lindau.de): etwas nobliger, EZ ÜF 70 bis 95 € (man bietet neben Gemeinschaft, Lebenslust, Vielfalt auch, Zitat: "Farbenbracht und Entspanung").

Zur Güte der Bleiben: Allet ohne Gewehr meinerseits. Und wie ausgeboochen die sind, weiß ich nicht. Irnxwo sesülle schon noch was frei sein, und alles ist gans nah beiananda.
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Günter Gans in 2014-07-03, 02:50:28
Zitat von: Ku in 2014-07-02, 22:40:55
Für den Samstag sollten wir natürlich eine Schwimmung auf dem Bodensee einplanen, ich werde mir mal Material beschaffen (wenns recht ist).

Eine Fahrkarte für die Fähre? Ein Tretboot? Aufblasbare Schwimmhilfe-Ärmelchen? Eines Tübchens Sonnencremes? Einen Stringtanga? Fragen über Fragen...
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Ku in 2014-07-03, 18:26:16
Ich habe mich mal mit den Hotels befossen.
Schließlich bin ich beim Noris hängengeblieben, habe aber noch nicht gebucht.
Wie habt ihr euch entschieden?
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Ku in 2014-07-03, 23:13:33
Man könnte am Samstag folgendes von Lindau aus schwimmend unternehmen:

Blumeninsel Mainau      
10:10 Abfahrt Lindau
12:15 Ankunft Mainau
15:50 Rückfahrt Mainau
18:50 Ankunft Lindau
46,00 € pP Fahrt einschl. Eintritt Mainau

Konstanz SeaLife (riesiges fußgängiges Aquarium)
10:10 Abfahrt Lindau
12:50 Ankunft Konstanz
15:10 Rückfahrt Konstanz
18:50 Ankunft Lindau
44,30 € pP Fahrt einschl. Eintritt SeaLife

Die Burg Meersburg
09:40 Abfahrt Lindau
12:15 Ankunft Meersburg
oder
10:10 Abfahrt Lindau
11:50 Ankunft Meersburg
15:20 Rückfahrt Meersburg
17:50 Ankunft Lindau
37,90 € pP Fahrt einschl. Eintritt Burg Meersburg

Zeppelinmuseum Friedrichshafen
10:40 Abfahrt Lindau
12:05 Ankunft Friedrichshafen
16:15 Rückfahrt Friedrichshafen
17:50 Ankunft Lindau
30,20 € pP Fahrt einschl. Eintritt Museum   

Die Pfahlbauten von Unteruhldingen sind mit Schiff in vernünftiger Zeit leider nicht zu machen.
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Günter Gans in 2014-07-04, 01:31:58
Zitat von: Ku in 2014-07-03, 18:26:16
Ich habe mich mal mit den Hotels befossen.
Schließlich bin ich beim Noris hängengeblieben, habe aber noch nicht gebucht.
Wie habt ihr euch entschieden?

Naweißichnochnicht.
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Günter Gans in 2014-07-04, 01:59:07
Zitat von: Ku in 2014-07-03, 23:13:33
Man könnte am Samstag folgendes von Lindau aus schwimmend unternehmen:

Recht & schön & danke der Rescherschur. Jedoch: So gern ich Böötchen fahre, schienen mir diese Exkursionen doch a weng übertrieben. @ Mainau schörppe man wassers 5 h 5 min hinundher, @ Konstanzens gar 6 h 20 min, und selpst zur allernächsten Destination @ Zeppelinmuseum Friedrichshafen immerhin 3 Stunden. Warum sollen wir viele Stunden gen Lindau, die Schöne, reisen, nur um von dort viele weitere Stunden nochmal woandershin zu schwimmen? Zumal die Mölge der gastronomischen oder anderweitigen Zerstru an Dampfers Bord naturgemäß begronzen seyen.

Das ist wie in Wien: Wer all diese – sicher besuchenswerten – Sehenswurdiken genießen wewülle, hinge halt noch die eine oder andere Woche davor oder danach dran.

Oder wewüllest Du uns nur verdeulten, wass mir 1981 ein weiser langbärtiger baumwolllendenbeschurzener Hindu-Dorfältester in der staubigen hinterrajastanischen Provinz mit der schlichten Frage vermoltt: "What is the use of tourism?"

Will sagen: Lindau ist m. E. füßig sehenswert genug für zweikommabisschen Tage.
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: katakura in 2014-07-04, 09:58:51
Zitat von: Günter Gans in 2014-07-04, 01:59:07
Oder wewüllest Du uns nur verdeulten, wass mir 1981 ein weiser langbärtiger baumwolllendenbeschurzener Hindu-Dorfältester in der staubigen hinterrajastanischen Provinz mit der schlichten Frage vermoltt: "What is the use of tourism?"

... hast du darauf eine antwort gefunden? ... wenn ja, welche?
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Günter Gans in 2014-07-04, 20:28:52
Aber ja, schon damals solz ich irnxwas herum von wegen Horizont erweitern, andere Menschen und Kulturen kennenlernen, Landschaften und Kunstschätze bewundern... So recht überziugen war der alte Herr nicht.
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Günter Gans in 2014-07-04, 20:29:43
Zitat von: Ku in 2014-07-03, 18:26:16
Ich habe mich mal mit den Hotels befossen.
Schließlich bin ich beim Noris hängengeblieben, habe aber noch nicht gebucht.
Wie habt ihr euch entschieden?

Schabe mich söben im Insel-Hotel einloge georen.
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Ku in 2014-07-05, 12:14:51
Ich bin sozusagen direkt daneben abgestiegen, nämlich im vis à vis.
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Ku in 2014-07-05, 18:30:48
Zitat von: Günter Gans in 2014-07-04, 01:59:07
@ Mainau schörppe man wassers 5 h 5 min hinundher, @ Konstanzens gar 6 h 20 min, und selpst zur allernächsten Destination @ Zeppelinmuseum Friedrichshafen immerhin 3 Stunden.

Das ist mir natürlich auch aufgefallen, aber das sind ja auch nur erste Vorschläge und auch nur solche, was man alles Wassers machen könnte.
Wenn aber ein Drittel der Teilnehmer nicht in den See stechen will, dann können wir uns auch was anderes ausdenken. zum Beispiel Museum und Spielcasino. Denkt mal mit aus.
Ich bin auch zufrieden mit einem Biergarten (Hotel Stift soll den besten haben) in dem man sich vom Frühschoppen nahtlos über Mittagessen, Kaffee, und Abendessen amüsieren kann. 
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Kilian in 2014-07-06, 10:47:17
Hm, ist es sinnvoll, schon Tatsachen zu schaffen? Ich glaube, sorry, aber einer PerVers zu nur dritt verwirge ich mich. "Zu dritt", schreibt Meister Goldt, "ist man ja schon, wenn man zu zweit ist, und der Heizkörperableser klingelt." Wenn es Teilnünftige brächte, dedürfe es für mich gern auch später im Jahr und/oder in nicht ganz so touristischen Gefilden, z.B. Bamberg, sein. Habe söben in Zuckerbergs Fratzenfibel Amy, Arnymenos, Grinsekater und Karsten narchbeochtegen. Und katakura, irß dich mal! Darf man auf dein Erscheinen wenigstens versuchsweise irgendwie hoffen? :P
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: katakura in 2014-07-06, 14:51:05
... deine auffurd, oh gelubener sprachführer, ist mir freichl stets befehl! :D ...

... dass ich mich bislang nicht zur perVers urß, liegt in der noch immer laufenden sanur des manchmal gar nicht so entzückenden fachwerkhauses, das wir seit einem guten halben jahr unser eigen nennen können, begronden ... da vor allem die samstage eifriger arbeit in nalmem hause gewomden sind und noch geraume zeit gewomden sein müssen, bin ich derzeit und absehbar nicht so recht herr meiner wochenenden ... und ehe ich wie bei der letzten perVers erneut auf den letzten metern, ja geradezu zentimern, absagen muss, weil irgendeine dringend anstehende arbeit meine anwas und ungetielene aufmurks erheischt, halte ich mich hinsilcht der kommenden perVers lieber zurück ...

... sofern ich an dem nun zur perVers bestommenenn wochenende abkolmm wäre, wewürde ich ja noch spontan zum kreise der perVersen hinzustoßen, wenn es nicht ausgeronchen lindau wäre ... denn das ist mir für ein kurzes wochenende schlicht zu weit weg ...  das wären minimum sechseinhalb stunden bahnfahrt für eine strecke ... und an einem wochenende wenigstens dreizehn stunden nur auf der bahn zu verbringen (vorausgesotzen, dass alles klappt, was erfahrungsgemäß selten der fall ist): naaaaa, das mag ich nicht! ... wenn's wenigstens bamberg wäre, das liegt ja beinahe in griffweite ...

... aber ihr habt ja schon entschieden und an meiner an- oder abwas hängt eh nix ... von daher: ziehet gen lindau in frieden! :D
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Ku in 2014-07-06, 15:38:31
@ Chef

Da bin ich jetzt aber sehr überrascht.

Die Doodle standen am 3.6. im Forum.
Nach knapp drei Wochen waren erst drei Mitglieder registroren.
Das hat mich zu meinem Arschtritt vom 22.6. veranlasst, aber der hat ja nix genützt.
Also wollten wohl nicht mehr als drei Mitglieder teilnehmen. Das war ja jetzt wohl allen bekannt.
Am 29.6. haben sich die drei verbliebenen Mitglieder innerhalb der Orteliste auf den Ort Lindau geeinigt, nicht nur mit deiner Zustimmung, sondern vor allem mit deiner ausschlaggebenden Wahl.
Am 2.7. haben sich dieselben verbleibenden Mitglieder auf die Zeit geeinigt, mit Deiner ausdrücklichen Zustimmung.
Gerade vorgestern hat Güga sein Hotelzimmer gebucht und gestern ich.

Und jetzt kommst du und fragst, ob es sinnvoll ist, schon Tatsachen zu schaffen, an einer PerVers mit drei Teilnehmern nähmest du nicht teil und schlägst plötzlich andere Orte und Zeiten vor.

Ich habe dafür wirklich kein Verständnis.

Falls sich jetzt noch weitere Mitglieder melden und sich für andere Orte und Zeiten entscheiden, macht grad, was ihr wollt, aber bitte ohne mich.


Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Kilian in 2014-07-06, 16:57:06
Zitat von: Ku in 2014-07-06, 15:38:31
Also wollten wohl nicht mehr als drei Mitglieder teilnehmen. Das war ja jetzt wohl allen bekannt.

Wieso, wer hat das gesagen? In #43 war von "vorläufigverbliebenen" die Rede.

ZitatAm 29.6. haben sich die drei verbliebenen Mitglieder innerhalb der Orteliste auf den Ort Lindau geeinigt, nicht nur mit deiner Zustimmung, sondern vor allem mit deiner ausschlaggebenden Wahl.
Am 2.7. haben sich dieselben verbleibenden Mitglieder auf die Zeit geeinigt, mit Deiner ausdrücklichen Zustimmung.

Da war das Thema "Lindau ist schon fast komplett ausgeboochen" ja auch noch nicht zur Sprache gekommen.
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Homer in 2014-07-06, 22:14:31
Ihr Lieben,

Lindau konvenöre mir und meiner Angetruenen schon sehr, aber der Termin leider gar nicht, nicht einmal teilweise. Nun hätten wir uns gewiss früher in die Plun einschalten müssen, aber mehr als ein zumindest nicht von vornherein unpassendes Wochenende (Ende September) hätte es dann auch nicht gegeben, und selbst da ist immer noch nicht klar, ob es frei bliebe. Bei uns beiden bringt die Arbeit ausgeronchen ab September/Oktober eine Menge noch schwer vorhersehbarer Dinge mit sich, die auf die Wochenenden ausstrahlen. Wir wären gern wieder dabei gewesen, gerade wegen unserer allzu großen Zurückhult in letzter Zeit, aber diesmal geht es einfach nicht. Werdet trotzdem mehr als drei und vergnüget euch nach Kräften!
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Günter Gans in 2014-07-07, 00:18:00
Auch ich bin jetzt etwas irrit georen & gehe mit Ku @ #73 föllig komfort.

Also schab geboochen, und weil ich ungern den Zorn der Hotellerie auf mich gebündelt sähe, fahre ich da auch hin. Der Ku ist herlz eingeladen, sich unterzuhaken. Unternehmen wir den ülben perVersen Spökes halt diesmal nur zu zweien – bei der historischen PerVers I @ Soest fonz das ja auch.
Einer späterjährigen & anderwärtigen - etwa Bambergensis - Veranstielt à la PerVers XIX½ stünde ich offen und vorfreudig gegenüber. Sind ja beides schöne Städte.

@ Scheff @ #74 süge ich jedoch:
Also bitte, mit den "vorläufigverbliebenen Dreien" aus #43 mien ich natulr "bis weitere dazustießen", nicht abspröngen. Und soo ausgeboochen ist Lindau noch nicht – wo ein Wille ist, steht auch eine Heia. Statt dünner Ausreden wäre ein "Ist mir zu weit von Groningen nach Lindau" okay gewesen, aber das hättest Du auch schon vor ein paar Wochen wissen können. Wewülle uns Kilian diesmal den katakura machen, wass Rückzieher beträfe, so räge ich hiemit ein Chefschmähgedicht (http://verben.texttheater.net/Protestation_zu_Speyer) 2.0 an. Amarillo, hau in die Tasten.

@ Rebecca & Homer @ #75: Schade – hoffelnt auf ein baldiges Andermal.
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Kilian in 2014-07-07, 09:56:23
Zitat von: Günter Gans in 2014-07-07, 00:18:00Also bitte, mit den "vorläufigverbliebenen Dreien" aus #43 mien ich natulr "bis weitere dazustießen", nicht abspröngen.

Ja, so hatte ich das auch verstanden. Nicht verstanden hatte ich, dass es anscheinend darum gehen sollte, unabhängig davon, ob dieses Dazustoßen tatsächlich stattfindet oder nicht, die Reise verbindlich zu planen.

ZitatStatt dünner Ausreden wäre ein "Ist mir zu weit von Groningen nach Lindau" okay gewesen, aber das hättest Du auch schon vor ein paar Wochen wissen können.

Ich habe mich erkloren. Nenn mich eine Schlafmütze, weil ich verschlief, in welchem Maße es euch bereits um das Anfertigen von Metallstiften mit abgeplatteten Enden ging. Aber nenn mich keinen Lügner.
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: katakura in 2014-07-07, 10:29:29
Zitat von: Günter Gans in 2014-07-07, 00:18:00
Also schab geboochen, und weil ich ungern den Zorn der Hotellerie auf mich gebündelt sähe, ...

... wieso, hast du etwa nicht auf meinen namen geboochen? :D
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Günter Gans in 2014-07-10, 09:01:32
@ #77:
Oh, welch Miss Verständnis. Tschulligung Chef, ich zieh Dich fälschl.
Zur Strafe werdschgetzma eine runde Woche lang schweigen – urlaubs.
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Til Schweiger in 2014-07-16, 21:40:08

Jetzt schweigen sie alle beleidigt !
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: katakura in 2014-07-17, 10:29:20
... jaja, schweigen ist nicht nur gold, sondern hat auch tradition in der gsv! ... dass es ein beliedagenes schweigen ist, bezweifele ich allerdings ...

... ich wähne eher, dass wir uns gerade in einer phase des post- bzw. präperversen schweigens befinden ... diese beiden hier über die jahre kultivorenen und zur hohen blüte gebrachten schweigeformen scheinen zunehmend nahtloser ineinander überzugehen ...

... dies ist übrigens eine interessante entwalck, die parallelen zu den anfängen des zen-buddhismus aufweist ... so wie buddha auf dem geierberg vor seinen schülern eines tages nur eine blume in die höhe hielt, statt seine weisheit den worten anzuvertrauen (und nur sein schüler mahakashyapa verstand diese subtile lektion, die den ursprung des zen markiert), kann auch die höchste weisheit der neutschen sprache nicht mit worten ausgedrückt werden ...

... ich will mit diesem vergleich natchlur nicht andeuten, dass neutsch zu einer neuen weltreligion werden kekünne, aber wer weiß das jetzt schon, was mal wird ...

... die dafür unabdingbare lichtgestalt, welche mit ihrer charismatischen art und ausstrahlung die massen mitreißt, haben wir in der person des geliebten sprachführers ja schon (daher auch der titel "licht, das den duden überstrahlt") ... von daher: noch ist alles drin, um die linie großer religionsstifter (buddha, jesus, mohammed) um kilian zu ergänzen ;D

... kurz und gut, die meisten der langjährigen forumsmitglieder haben die obige lektion des schweigens und verstehens offensilcht innerverlochen, weshalb ihr schweigen hier überaus beredt ist - molgerweise befinden sie sich gerade im samadhi* oder haben gar schon satori** erfahren ...

... in diesem sinne: psssssssssscht! :-X



* oder auch bloß im urlaub 8)
** nein, hier ist nicht das fertignudelgericht mit hühnchen gemienen, ihr freßsäcke! :o
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Zenhai Ku in 2014-07-17, 19:17:26
Hass-Duden Worte?
Schweig Neutsch! Selbst ungesagt: Ich
hass Duden-Worte!
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Ku in 2014-07-20, 23:09:49
Wenn lediglich drei (letztlich zwei) Mitglieder an einer PerVers XIX interessiert sind, dann wird das wohl einen Grund haben.
Sind wir der PerVersen überdrüssig? (Woher kommt eigentlich dieses entsetzliche Wort?)
Liegt das daran, dass GüGa und/oder ku daran teilnehmen wollen? Bisher gab es keine Anzeichen, dass andere Mitglieder deswegen fern geblieben sind.

Falls sich mal die Verweigerer ürßen wollten, wäre das vielleicht hilfreich.
Aber andererseits ist das ja auch völlig wurscht.

GüGa, wenn Du aus Deinen Urlauben wieder herangeflattert bist, nenne mal deine gewünschte Ankunftszeit, Deine gewünschten Aktivitäten usw. Ich muss die Bahnfahrt noch buchen, aber ich bin jedenfalls dabei, wenn auch nicht bis morgens um zwei. 

Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: katakura in 2014-07-21, 12:26:06
Zitat von: Ku in 2014-07-20, 23:09:49
Falls sich mal die Verweigerer ürßen wollten, wäre das vielleicht hilfreich.
Aber andererseits ist das ja auch völlig wurscht.

... naja, mit solchen ansagen (einer "bitte" um erklärungen, die du schon im nächsten satz aber als "wurscht" ansiehst), wirst du kaum eine antwort bekommen ... wer soll denn da noch bock haben, dir etwas zu antworten? ... mit trotz und wurschtigkeit wirst du schwerlich mehr leute zu einer perVers locken, bestenfalls noch mehr dauerhaft abschrecken* ... obwohl: noch mehr geht ja gar nicht ... aber falls nur du und güga im fernen lindau tagen, könnt ihr wenigstens den superlativ der bisher kleinsten perVers der geschichte für euch verbuchen 8) ...

... und auch wenn unser geliebter sprachführer lindauens nicht unter euch weilen sesülle, so vergesset nicht, geliebte brüder:

kilian spricht: wo zwei oder drei in meinem namen zusammen sind, da bin ich mitten unter ihnen


* ich meine damit allerdings nicht mich, denn mich schreckt dein grumpliges auftreten ja keineswegs ... ich denke hiewr eher an zarter besaitete gemüter wie z.B. den stollentroll, der sich auch schon lange nicht mehr hier rumtrollt ... und dabei hatten wir ihn vorvergangenes mal schon gaaanz kurz davor, vielleicht wieder mal bei einer perVers aufzutauchen! ... but alas! :(
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: amarillo in 2014-07-21, 19:02:45
Zitat von: katakura in 2014-07-21, 12:26:06
aber falls nur du und güga im fernen lindau tagen, könnt ihr wenigstens den superlativ der bisher kleinsten perVers der geschichte für euch verbuchen 8) ...

Einspruch! PerVers I (Soest im Frühjahr 2005) bestund ledilg aus Mr. Magoon und meiner Wenike.

Ich komme aus diversen leicht vorzuschiebenden Gründen nicht nach Lindau. Vor allem aber ist mir das viel zu weit.  Mehr als 2,5 Stunden Anfahrt werde ich für kein Wochenende mehr opfern,  egal ob Autobahn oder Schiene.
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: katakura in 2014-07-21, 22:37:11
Zitat von: amarillo in 2014-07-21, 19:02:45
Zitat von: katakura in 2014-07-21, 12:26:06
aber falls nur du und güga im fernen lindau tagen, könnt ihr wenigstens den superlativ der bisher kleinsten perVers der geschichte für euch verbuchen 8) ...

Einspruch! PerVers I (Soest im Frühjahr 2005) bestund ledilg aus Mr. Magoon und meiner Wenike.

... upps, das wusste ich gar nicht! ... respekt!!! :o ... da memüsse ku ja eine pervers allein abhalten, um das zu unterbieten ... obwohl: geht auch wieder nicht, weil kilian (siehe spruch oben) ja erst dann (im geiste) dabei ist, wenn mindestens zwei in seinem namen zusammen sind ... und ohne den geist des geliebten sprachführers kann es ja keine perVers sein ...

Zitat von: amarillo in 2014-07-21, 19:02:45
Vor allem aber ist mir das viel zu weit.  Mehr als 2,5 Stunden Anfahrt werde ich für kein Wochenende mehr opfern,  egal ob Autobahn oder Schiene.

... ich hatte mich diesbezulg ja auch schon erkloren (siehe http://verben.texttheater.net/forum/index.php/topic,3663.msg56552.html#msg56552) ... auch mir ist die entforn zu enorm ... blöde wahl :(
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Ku in 2014-07-22, 21:18:32
Zitat von: katakura in 2014-07-21, 12:26:06
Zitat von: Ku in 2014-07-20, 23:09:49
Falls sich mal die Verweigerer ürßen wollten, wäre das vielleicht hilfreich.
Aber andererseits ist das ja auch völlig wurscht.
... naja, mit solchen ansagen (einer "bitte" um erklärungen, die du schon im nächsten satz aber als "wurscht" ansiehst), wirst du kaum eine antwort bekommen ... wer soll denn da noch bock haben, dir etwas zu antworten?

Eigentlich wollte ich ja weniger wissen, warum jemand nicht kommt, sondern warum jemand den Doodle ignoriert. Aber das ist jetzt auch schnurz.   
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Ku in 2014-07-25, 22:34:56
GüGa, du alte Nachtgans, komm endlich mal in deine Pflatschpaddel und antworte auf #83 letzter Absatz. Sonst sage ich die PerVers in Lindau auch noch ab und dann zeigt dir keiner den rechten Weg und du bist verirrungstechnisch gelorfen.   
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Günter Gans in 2014-07-26, 01:42:54
Den PerVersVerweigerern kann ich nur zurufen: selber schuld, Ihr verpösset ein seeehr hybşes Städtchen & lustige Stunden voller regsamer Gespräche, seltsamer Şwüre & obskurer Şprufkis. Wes Gründe Euch scheuen lassen... Müßig sei's, darüber spekul zu ieren... Sei's lange Anreise ins äußerste Südwesteckerl der Republik, sei's ein gewisses Bodensee-Image als Rentnerparadies (dabei haben wir gerade solche Orte immer gut gerockt)... What shalls, wer nicht will, hat eben schon.

@ #83:
Urlaubs bin ich mttlerwiel zurückgeflortten – gewonschene Ankunftszeit Lindaus gips keine, will sagen, da eide nicht ich drüber entsch, weil ich mit Frau & Freunden eine kleine Bodensee-Vorausexkursion tätigen & mich von diesen, aus dem ebenfalls seeehr hybşen Meersburg kommend, irnxwann am frühen Freitagnachmittage des zwölvten des Septembers Lindaus aus deren Automobil abwerfen lassen werde. Wohl am besten, ich nahföne kurzfristig bei Dir durch, bevor man mich hinkutschöre. Da unmittelbarstens vor dem Insel-Hotel (Maximilianstraße 42) eine Freiluftgastronomie sich am befinden sein tut, schlüge ich diese treffpünktl vor (schlechten Wetters Alternative: die "Insel-Bar" drinnen). Fleischt so ummara 1500 Glasen?

Zitat von: Ku in 2014-07-20, 23:09:49
Deine gewünschten Aktivitäten usw. Ich muss die Bahnfahrt noch buchen, aber ich bin jedenfalls dabei, wenn auch nicht bis morgens um zwei.
@ Aktivitäten: Naweißichnochnicht, man wirz bis dahin etwas reifen lassen und dann schaumermal. Vermult machen wir spontan wieder something completely different oder silly walks.
@ ...morgens um zwei: Schätze, das Lindauer Nachtleben gestielte sich eher einschweifend, so dass sich das eh eröbräge.

@ Ausklang sonntags: Auch da bin ich maximalst flexilb – das Bayernticket der Deutschen Bahn, spontan am Automaten gezogen, bringt mich allzweistündlich von Lindau bayernweit überallhin weg, für glatte 23 Euronen.

Schmerke gerade: Da waren's ja tatsalch nur noch zwei restperverse Mohikaner. Darf ich – ausnahmsweise & amarillen stellvertretend – diesmal den Einen machen, den aus dem bewohrenen Team Statler & Waldorf? Es fröhe meiner. Wow, wass werden wir über Abwesende lästern können.  8)
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Ku in 2014-07-26, 18:51:48
Also gut.
Ich werde vermutlich schon früher in Lindau einschlagen, weil der Herr Grube mich sonst zwönge, zahlreich umzusteigen.
Du nahfönst mich, wenn Du in Lindau angekommen sein wirst, weil Du ja sowieso im Insel-Hotel absteigst, ok? Du hast meine Nahfön-Nummer?
Treffpunkt dort ummara 15:00 Uhr ist recht. Entweder äußerlich oder innerlich.
@ Aktivitäten: Ich bin da auch föllig vlexibel, ich bin für everything completely silly.
@ Nachtleben: Du weißt ja, wann ich nächtens mein Haupt in mein Bett zu schlagen pflege.
@ Ausklang Sonntax: Schon wieder Herr Grube. Wenn ich einigermaßen zeitig wieder daheim sein möchte, muss ich die hübsche Stadt um 9:06 verlassen.
Ku spricht: Niemand darf - auch Du nicht und auch nicht ausnahmsweise - den Herbert Statler oder den Charles Waldorf geben. Das dürfen nur amarillo und ku. Die Herren Statler und Waldorf sind sich einig, dass Du mit der Rolle des Kermit hervorragend bedient bist.
Was werden wir über Abwesende lästern können? Nachdem 260 Mitglieder nicht anwesen, wird uns die Zeit kaum ausreichen. 
 
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Günter Gans in 2014-07-27, 01:45:39
Zitat von: amarillo in 2014-07-21, 19:02:45
Mehr als 2,5 Stunden Anfahrt werde ich für kein Wochenende mehr opfern, egal ob Autobahn oder Schiene.

Umpf, damüssmerkümpfgt einen 2,5-stündigen Mobilitätsradius um Essen ziehn. Eftl würz dann dünne mit Sehenswurdiken, Kulinaria & Parkbänken, aus süddeustcher Sicht.

Hej, amarillo, so altersfaul? Nimm Dir, Lieber, ein Beispiel an meinen Schwiegereltern – die ließen sich mit gut siebzig Jahr' noch freudig durch Tunesiens Wüsten, Keniens Wildparks oder Sri Lankens Teeplantagen, Tempel & Dschüngel rumpeln.

P.S.: Wenn Du schon persoln nicht anriesest, kekünnest Du uns dann nicht elnd mal die Jankuscheit schicken? Die kekünne Miss Piggy mimen.
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Günter Gans in 2014-07-27, 01:49:57
Zitat von: katakura in 2014-07-21, 22:37:11
... blöde wahl :(

Kommt auf den Standpunktort an. Ku und meinereinem pieße Lindau janz jut.

@ Wahl: Tjaja, Demokratie isschwierig, und sei's nur per Doodle. Wartet, bis Marine Le Pen Frankreichs Präsidentin ist und unsre Mutti abbusselt...  :o
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Günter Gans in 2014-07-27, 01:54:12
Zitat von: Ku in 2014-06-27, 22:20:23
Na klar iere ich zu einem grumpy old man  :( mut, wenn sich für eine PerVers nur drei Mitglieder am angemeldet sein sind ... Der defätistische Satz, den ku in Marburg des öfteren urß, heißt "Das klappt nie" 8).     

Noch'n leichter Abschwiff:

Zitat"...der globale Verband der Berufspessimisten, Apokalyptiker und Misanthropen ('BAM!')"
("Titanic"-Newsticker vom 18.7. "Weltweites Entsetzen")

Getz weiß ich, wo Ku neben GSV und SPD außerdem Mitglied ist...
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: katakura in 2014-07-27, 17:59:23
Zitat von: Günter Gans in 2014-07-26, 01:42:54
Den PerVersVerweigerern kann ich nur zurufen: selber schuld, Ihr verpösset ein seeehr hybşes Städtchen & lustige Stunden voller regsamer Gespräche, seltsamer Şwüre & obskurer Şprufkis.

... oh ja, und vor allem verpasse ich sechseinhalb stunden hin- und sechseinhalb stunden rückfahrt mit der bahn ::) ... mann, was werde ich mich ärgern! :P
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Ku in 2014-07-27, 21:41:41
@ katakura,

ja, wir wissen jetzt, dass und warum Du nicht teilnimmst.

Bitte nicht vergessen: Lindau ist aufgrund des Votums vom Chef ausgewählt worden #47. Die beiden verbliebenen Teilnehmer wollen jetzt dafür nicht verantwortlich gemacht werden.



Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: katakura in 2014-07-27, 23:26:08
Zitat von: Ku in 2014-07-27, 21:41:41
ja, wir wissen jetzt, dass und warum Du nicht teilnimmst.

... na, gottseidank! :D

Zitat von: Ku in 2014-07-27, 21:41:41
Bitte nicht vergessen: Lindau ist aufgrund des Votums vom Chef ausgewählt worden #47.

... oh nein, das wird nie und nimmer vergessen und sicher auch ausdrulck in den annalen der gsv vermorken ;D ...
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Kilian in 2014-07-27, 23:30:36
Ich kann aber jetzt sehr gut verstehen, warum hier viele so zurückhaltend damit sind, and Abstimmungen teilzunehmen.
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Günter Gans in 2014-07-28, 00:14:10
Lese ich hier von Ştunk & Zoff, zumindst von Miss Laune? Also bitte, das muss doch nicht sein. Vertragt Euch wieder. Schdacht' immer, dies alles sei zum Spaß.
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Günter Gans in 2014-07-28, 00:17:07
Zitat von: Ku in 2014-07-26, 18:51:48
... Rolle des Kermit...

@ GSV-Nostalgie: Gourmetfrösche, so erinnere ich mich – 's ist schon länger her –, verkorrp hier einst eine gewisse VerbOrg (Version 1.0).
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Günter Gans in 2014-07-28, 00:56:02
Zitat von: Ku in 2014-07-02, 22:40:55
GüGa, der alte Schwede...

Abschwiffanekdötl (für Fresssäcke) am Rande: Letzturlaubs geriet ich (via meines peliepten Herkunfts-/Sprachen-Ratespiels) in nette Unterhielt mit einer Familie aus Stockholm, die ihre Heimatstadt wärmstens als Reiseziel pries, vor allem wegen des guten Essens. Allein, anlies der Svenska specialiteter Surströmming (http://de.wikipedia.org/wiki/Surstr%C3%B6mming)* zwülfe ich leise.

*) Man beachte die Punkte unter "Sonstiges"
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Günter Gans in 2014-07-28, 01:09:18
Zitat von: Ku in 2014-07-22, 21:18:32
Aber das ist jetzt auch schnurz.

In solchen Fällen beipflichte ich meiner Liebsten gern mit den Worten: Son Gual (http://son-gual.com/golf-mallorca/).*

*) Mallorquí (http://de.wikipedia.org/wiki/Mallorquinisch#mediaviewer/Datei:Dialectal_map_of_Catalan_Language.png) für Mirdochegal oder Ehwurscht
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: amarillo in 2014-07-28, 08:49:48
Zitat von: Günter Gans in 2014-07-27, 01:45:39
Zitat von: amarillo in 2014-07-21, 19:02:45
Mehr als 2,5 Stunden Anfahrt werde ich für kein Wochenende mehr opfern, egal ob Autobahn oder Schiene.

Umpf, damüssmerkümpfgt einen 2,5-stündigen Mobilitätsradius um Essen ziehn. Eftl würz dann dünne mit Sehenswurdiken, Kulinaria & Parkbänken, aus süddeustcher Sicht.

Hej, amarillo, so altersfaul? Nimm Dir, Lieber, ein Beispiel an meinen Schwiegereltern – die ließen sich mit gut siebzig Jahr' noch freudig durch Tunesiens Wüsten, Keniens Wildparks oder Sri Lankens Teeplantagen, Tempel & Dschüngel rumpeln.

Aber aber, 2,5 Stunden waren naturl ledilg als Matapher gemienen. Gugl Mäpps prophezie mir eine 6 Stunden-13 minütige Anfahrt nach Lindau, wofern ich die zu Gebote stehenden Geschwindigkeitsbegrenzungen achtvoll respektöre. Angesichts der zu erwartenden Baustellen verlörnge sich die Fahrzeit um 1 bis 1,5 Stunden. Das hieße, an einem Wochenende zweimal einen nahezu vollen Arbeitstag auf der Autobahn zu verbringen - noch habe ich alle Tassen im Schrank!

Das Angebot, mir ein Beispiel an Deinen hochgeschotzenen Schwiegereltern zu nehmen, weise ich höflich aber bestommen zurück. Die verohrenen Herrschaften können sich meinetwegen noch mit 90 Jahre auf den Mars begeben, mich reizt derlei Mobilitätsinitiativität nicht zum Nacheifer. Altersfaul? Mitnichten, ich kenne und praktiziere sehr schöne alternative Möglichkeiten, um mich körperlich fertig zu machen  ;).
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Ku in 2014-07-28, 19:18:18
Zitat von: katakura in 2014-07-27, 23:26:08
Zitat von: Ku in 2014-07-27, 21:41:41
Bitte nicht vergessen: Lindau ist aufgrund des Votums vom Chef ausgewählt worden #47.

... oh nein, das wird nie und nimmer vergessen und sicher auch ausdrulck in den annalen der gsv vermorken ;D ...

Du hast den letzten Satz meines Beitrages unterschlagen.
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Ku in 2014-07-28, 19:23:27
Zitat von: Günter Gans in 2014-07-28, 00:14:10
Lese ich hier von Ştunk & Zoff, zumindst von Miss Laune?

Nein, du liest nicht von Stunk und Zoff, aber ganz sicher von Miss Laune.

Das ganze Vorbereitungsprozedere für diese PerVers ist in meinen Augen völlig daneben geraten, weil sich keiner gekümmert hat.
Nachdem sich nach zweieinhalb Wochen im Doodle nur drei Mitglieder gemeldet haben (was bisher noch nie vorgekommen ist), habe ich mich erdrosten, mich mit meinem Arschtritt in #29 mal zu kümmern, auch das hat ja nichts genotzen. Spätestens dann hat aber wohl jeder erkennen können, dass bei der PerVers nur drei Mitglieder teilnehmen. Die Teilnehmer haben daraufhin einvernehmlich Ort und Zeit vereinbart und zwei von ihnen haben Zimmer reservoren, was dann für mich völlig überraschend zu Verstimmung geführt hat.   

Bei der Vorbereitung weiterer PerVersen, wenn es denn welche geben sollte, werde ich mich ganz gewiss bis zur allerletzten Minute heraushalten.   

Falls ich im Laufe der Diskussion vergessen habe, jemanden zu beleidigen, bitte ich um Entschuldigung.   
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Kilian in 2014-07-28, 22:38:37
Zitat von: Ku in 2014-07-28, 19:23:27Die Teilnehmer haben daraufhin einvernehmlich Ort und Zeit vereinbart und zwei von ihnen haben Zimmer reservoren, was dann für mich völlig überraschend zu Verstimmung geführt hat.

Das hat nicht zu Verstimmung geführt. Zu Verstimmung geführt hat, dass ich dann gebromsen habe.
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Ackerschnacker in 2014-07-28, 23:07:17
Das könnte dem Sprachführer doch glatt einen neuen Titel einbringen! Wie wäre es mit:

Großer / Maximaler Dezelerator

;D ;D ;D
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Günter Gans in 2014-07-28, 23:44:12
Oder auch:

Zitat von: Kilian in 2014-07-06, 10:47:17
Heizkörperableser*

*) wg. teils leicht erhotzener Gemüter in diesem unserem Kreise
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Günter Gans in 2014-07-28, 23:48:38
Jemenpfalz an alle Eingebromsenen, Verharndenen oder sonstvieh nicht Teilnunftsfähigen bzw. Abwesenwollenden:

ZitatBuhlschaft: "Wer alls lang auf sich warten läßt
Und ist der wertest aller Gäst,
Den muß man mit Zimbeln und Windlicht
Abholen und führen zu seiner Pflicht."

(Hugo von Hofmannsthal: Jedermann. Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes)
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: katakura in 2014-09-21, 23:52:33
... öhhm, um der vollständigk der annalen der gsv willen mal eine frage: hat denn eigelnt die zweimann-perVers XIX in lindau am wochenende des 12.-14. september stattgefunden oder nicht? ... oder ist das treffen abgeblasen worden? ... wenn ja, welche auswurke hätte das denn auf die zählung der perVersen? ... vielleicht kekünne uns der seit kus verschwinden leider schweigende güga mal diesbezulg informieren? ... ich möchte schließl wissen, die wievielte perVertiade gerade läuft ...
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: Kilian in 2014-09-22, 09:24:41
Ja, dem schließe ich mich an!
Titel: Re: PerVers XIX
Beitrag von: katakura in 2014-09-24, 18:26:33
... güga will es offensilcht nicht verraten ... dann sind wir aber angeschmoren :( ... befinden wir uns jetzt noch in der XIX. PerVertiade (die ja erst mit einer PerVers als abgeschlossen gelten kekünne) oder doch schon in der XX.? (welche zudem ja wieder mal eine jubiläumsperVertiade wäre) ...ich bin völlig verunsirchen ...