Gesellschaft zur Stärkung der Verben

Öffentliche Bretter => Omnia licent => Thema gestartet von: Berthold in 2015-10-20, 10:08:27

Titel: Telemax
Beitrag von: Berthold in 2015-10-20, 10:08:27
Ich bin Eure Sklavin!

Robert Löffler (="Telemax"), eines unserer Ehrenmitglieder, hat heute in seiner Kolumne (dem Höhepunkte der "Kronen Zeitung") wieder einmal bewiesen, daß er's zu Recht ist. Er bekannte sich zu einem Sonderfall des Gendering: Frauen sesüllen, mien er, nicht mit "Servus!", sondern - wohl nachtlur! - mit "Serva!" grüßen.
Das Wienerische "Seawas!" mischt vielleicht schon beide Geschlechter.
Verzeihen will ich dem "Telemax" etliche seiner Schüttelreime. Sowas kann halt nicht jedeR. 
Titel: Re: Telemax
Beitrag von: Wortklaux in 2015-10-20, 11:16:26
Zitat von: Berthold in 2015-10-20, 10:08:27
Frauen sesüllen, mien er, nicht mit "Servus!", sondern - wohl nachtlur! - mit "Serva!" grüßen.
Da früge ich mich, ob man nicht sagen solle
Frauen sesüllen nicht mit "Servus!", sondern mit "Serva!" gegroßen werden.
Titel: Re: Telemax
Beitrag von: Berthold in 2015-10-20, 12:09:01
Das war aber jetzt ein bisserl bös, oder?