Gesellschaft zur Stärkung der Verben

Öffentliche Bretter => Omnia licent => Thema gestartet von: asayeed am 2016-07-20, 14:49:43

Titel: Wie stärkt man Verben?
Beitrag von: asayeed am 2016-07-20, 14:49:43
Hallo,

Ich bin Twitter-Folger von Kilian.  Von seinem Twitter-Konto habe ich dieses interessante Forum gesehen und Mitglied geworden.  Ich habe eine Frage...wie stärkt man Verben?  Mit Stärke?  Welcher Art Stärke?
Titel: Re: Wie stärkt man Verben?
Beitrag von: Kilian am 2016-07-20, 15:30:19
Herzlich Willkommen, Asad! :) Eine Einführung in das Verbenstärken zu schreiben steht seit ca. zwölf Jahren auf meiner To-do-Liste. :-[ Vielleicht hilft als kurze Skizze dieses Interview weiter, insbesondere Antworten 1 und 2: http://sagso.com/2016/05/23/interview-kilian-evang-gsv-ueber-verrockene-woerter/
Titel: Re: Wie stärkt man Verben?
Beitrag von: asayeed am 2016-07-20, 16:19:53
Ah OK!  Ich hatte seit langem auch das Gefühl, dass Verben in der englischen Sprache auch irgendwie gestorken werden sollen. 
Titel: Re: Wie stärkt man Verben?
Beitrag von: Kilian am 2016-07-21, 00:06:11
Ganz deiner Meinung.