Gesellschaft zur Stärkung der Verben

Öffentliche Bretter => Über die GSV => Thema gestartet von: Kilian in 2006-03-28, 00:29:58

Titel: Praktische Anwendung gestorkener Verben
Beitrag von: Kilian in 2006-03-28, 00:29:58
1. Reimwortbeschaffung

2. Anetagrafie (http://verben.texttheater.net/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=211;start=0)

3. Steno für Arme:
Schon seit 2001 bin ich Mitschreibeauftberagener eines viel interviewenden Sachbuchautorenduos (http://www.salzmannbau.com). Ich habe nie irgendeine Kurzschrift gelernt. Erst heute mark ich, wie häufg ich neben gewissen selbst erfundenen oder aus der Mathematik entlehnten Symbolen wie ∃ oder ¬ zur Abkurz auch so etwas wie miech oder diskutor schreibe. Wenn man mit dem Kuli den Interviewpartner hinterherhasten muss, ist man für jeden gesparten Buchstaben dankbar. :)
Titel: Re:Praktische Anwendung gestorkener Verben
Beitrag von: versucher in 2006-04-01, 21:50:36
Zu Punkt 3: Wie wär's mit einem Diktiergerät (ketzerisches Lachen im Hintergrund).
Ich hab jetzt eins - und es lebt sich wirklich leichter!
Titel: Re:Praktische Anwendung gestorkener Verben
Beitrag von: Kilian in 2006-04-01, 21:54:07
Ich verschriftliche auch viele Interviews vom Band, so ist das nicht. Es hat beides seine Vor- und Nachteile.