-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Singularis porcus

#1
1519) Benannt, obwohl ich weiblich bin,
dem Nordmann gleich, genügt vom Bier
ein kleines Achtelliterl mir -
oder ein Dorf am Unterinn
mit einem Schrei vom Murmeltier.
#2
.







Grunz.






.
#3
Omnia licent / Re: PerVers XIV
2012-05-01, 12:57:45
Zitat von: Berthold in 2012-04-18, 14:50:17
Zitat von: Singularis porcus in 2012-04-17, 21:56:41
Der caru läßt übrigens ausrichten, daß er am Sonntag zwar noch gern mitgegangen wäre, aber infolge - jeder Gewohnheit zuwiderlaufend - starken Kopfschmerzes vorzog, sein Zuhause zu hüten und Tee zu trinken.

Mit dem erwähnten Rohkostsaft, sagt er, brächte er den Kopfschmerz natürlich in keine kausale Verbindung. Und dann brummte er noch was von Methanol und Fuselölen.

Du, gibt's von Dir nicht schon stöfferne Modelle? Kannst Du den lieben caru drum angrunzen, wo selbige zu bekommen wären?



Der caru läßt vermelden, du möchtest doch bei der nächsten Schönbrunn-Tierpark-Tour einen Blick in die WILD REPUBLIC tun. Da gäbe es welche, die mir leidlich ähnlich sähen, wenn auch nicht bei allen der intelligente Blick gleich gut getroffen sei.

Solch stöffener Eber Wurk auf resche Taxlerinnen sei allerdings bis dato unerfurnsch.
#4
Omnia licent / Re: PerVers XIV
2012-04-17, 21:56:41
Der caru läßt übrigens ausrichten, daß er am Sonntag zwar noch gern mitgegangen wäre, aber infolge - jeder Gewohnheit zuwiderlaufend - starken Kopfschmerzes vorzog, sein Zuhause zu hüten und Tee zu trinken.

Mit dem erwähnten Rohkostsaft, sagt er, brächte er den Kopfschmerz natürlich in keine kausale Verbindung. Und dann brummte er noch was von Methanol und Fuselölen.
#5
Omnia licent / Re: PerVers XIV
2012-04-14, 13:32:48
Und was geschieht heut? Waldspaziergang? Ist aber ein bisserl feucht hier, grunz.
#6
Kultur / Re: Schüttelreim, anyone?
2012-02-10, 21:01:25
Was soll ich sein, ein Dvojnik? Sollte das was Freches sein, fordere ich den Bertl bald mal zu einer Runde Trüffelnsuchen. Aber erst im Frühjahr, wenn der Boden wieder weicher ist.

Einstweilen, weil es zufällig in diesen Faden paßt, die mir von den Priestern des Kastenwesens gnädig überlassene deutsche Wiedergabe eines Acht-Strophen-Hymnus an dasselbe. Das in Sanskrit verfießene Original wird vor meinen uneingeweihten Schweinsohren natürlich streng geheim gehalten, ich vermute aber, daß es reichlichen Gebrauch vom Stilmittel des Pādābhyāsa und sonstigen Formen des Yamaka macht, nöff.



Bhūtāṣṭaka -
Achtgesang an das Wesen


Was jedem frommt, schenkt ihm das Kastenwesen:
Kaisern, was Kaisern, Käsen, was den Käsen,

Brahmanenpriestern, die Gott Ka seh'n, Westen
und Stuttgarts Wirten auf dem Wasen Kästen.

Daß in Vergessen nie die Veden sanken,
auch das muß man dem guten Wesen danken.

Die in des Wesens Unmut sanken, weh den
Unsel'gen, da ich kaum je wanken seh' den!

Ob wir in Wer-en, Wie-en, Was-en denken,
vorm Wesen müssen wir die Waden senken.

O Wunschbaum! Nie aus deinen Ästen Weh sank,
selbst wenn das Taggestirn im Westen eh' sank!

Mich Gläubigen ergriff' Ekstase, wenn
ich säh' des Kastenvierecks Vase denn!

Mein Dank ertönt; ich weiß kaum, wessen "Danke",
wenn ich im Angesichte dessen wanke.
#7
Kultur / Re: Schüttelreim, anyone?
2012-02-09, 17:32:31
Den, nach dem die Greiner-Würste benannt sind? Es könnte sein. Khaylar war aber immer sehr friedfertig und verbrachte einen Großteil seines Lebens auf seinem Landsitz bei Delhi. Die lokalen Hindus hielten ihn ob seiner stattlichen Hauer für eine Verkörperung Gott Vishnus (http://www.shreedarshan.com/vishnu%20avatar-varaha.jpg) und brachten ihm leckeres Essen.
#8
Kultur / Re: Schüttelreim, anyone?
2012-02-09, 14:55:47
Nun zur Abwechslung einmal eine Kostprobe aus dem Divan meines Kollegen Mirza Muhammad Abd-ul-Khaylar Khan aus Delhi.



Glücklich, wer Brauen in des Morgens Blau kraut,
eh Alter ihm die Schwärze von der Brau' klaut!

Vertraulich raunt, rauscht traut die Braut zur Trauung,
die Zeit: "Dein lichtes Kleid ich auch noch klau', Braut."

Kristalle hegt die Wüste, doch die Klauen
ihr Sand, derweil ich dort Kristalle klaub', rauht.

Kenner des Trunks, erklärt mir, eh's euch dämmert,
welch Elixier der Eber mit der Klau' braut!

Scheint doch mir Eber-Brauer allzu ehrlich,
wer nichts von dem Gebräue, das ich brau', klaut;

viel süßer ist's als jenes, das der Franke
zum Schweinebraten schlürft nebst Kloß mit Blaukraut.

Doch bin ich Khaylar nüchtern, wenn der Morgen,
derweil ich einer Bache Nacken krau', blaut.
#9
Kultur / Re: Schüttelreim, anyone?
2012-02-08, 23:31:57
Bevor ich ins Auge dem GAU seh,
ich Eber doch lieber zur Sau geh'.
  War der Eber verwirrt?
  War der Weber verirrt?
Von beidem ich eigentlich ausgeh'.
#10
Kultur / Re: Schüttelreim, anyone?
2012-02-07, 11:54:01
Eins hab' ich noch:




Gedanken des Wildebers

wenn er zur Winterszeit vor menschlichen Behausungen scharrt,
um anzufragen, ob man ihm ein paar Kastanien gibt



Ob mit dem Rüssel ich zum Besten schnorr',
wenn ich in einen Haufen Schnees den bohr'?
Wird nie genug sein des Geschnorrs denn? Bäh!
Ich hab' auf allen meinen Borsten Schnee!
#11
Kultur / Re: Schüttelreim, anyone?
2012-02-07, 10:49:33

Drei Schweinsquartette



So großer Kunstsinn ist dem Geber eigen:
Er würde Berge, selbst den Eiger, geben,
säh' er, statt den normalen Geiger eben,
im Unterholz den wilden Eber geigen.


Zur Erntezeit besucht der Keiler Tennen;
warum, das kann ich nur zum Teil erkennen.
Doch ist die Ansicht, welche Kenner teilen:
Wohl irgendwas wird auf der Tenn' er keilen.


Wenn's frostig wird und öd, lobt sich der Saubär
des Schweinestalles gut geheizten Bau sehr.
"Im Winter fürcht' ich mich vor Wolf und Bär, Sau,
so daß ich auf den Schutz des Stalles sehr bau'!"
#12
Omnia licent / Re: PerVers XIV
2012-02-06, 16:26:38
Zur PersVers kommt die Wildsau
in Wien anstatt auf Sylt - wow!
#13
Omnia licent / Re: PerVers XIV
2012-02-06, 15:01:35
Der sagenumwobene (obwohl, so umwoben ist der gar nicht) caru läßt sagen, er hat's via Bagger mitgekrogen und wird beim PerVersen Xiv vorbeischauen, oink, schnuff.
#14
Sprache / Re: Nominalisierungen
2007-05-04, 08:59:51
Zitat von: Stollentroll in 2007-05-03, 20:38:00
Zitat von: gennnf in 2007-05-03, 20:11:18
Den Ureber einer Handlung

Ist das der allererste Vorfahr von Singularis ?



Das war der Ahn aller großen pelzigen Waldtiere: halb Eber, halb Auerochs.

Und er ist der Stifter der Ureberrechte. :)
#15
Zitat von: Stollentroll in 2007-04-13, 22:18:21
Zitat von: Agricola in 2007-04-03, 10:51:34
859) Zurückhaltung der Führungsriege

scheue Reiche = Scheuereiche   ???

Oh ja, das ist die Eiche mit der rauhen Rinde, wo wir uns nach dem Schlammbad immer das Borstenkleid scheuern :D