-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - elfboi

#1
Neue Ideen / Re:Mehr Umlaute im Plural
2004-08-29, 16:42:08
Die Mitglieder der Nicht-Regierung des deutschen diskordischen Reiches (ddR) haben sich geeinigt, das Wort "Dildön" zu schreiben, aber "Dilden" auszusprechen, um eine weitere komplizierte Ausnahme einzuführen. Ziel der allgemeinen Sprach- und Rechtschreibreform im ddR ist es, sämtliche Regeln nach und nach durch Ausnahmen zu ersetzen, um die Verwirrung zu fördern.
#2
Neue Ideen / Re:Schland
2004-08-29, 16:39:53
Es gibt doch einen Ort namens Deut-Schland...
#3
Neue Ideen / Schland
2004-06-18, 13:04:30
Ich möchte bei dieser Gelegenheit einmal anmerken, daß Stefan Raab das Wort "Schland" nicht erfunden hat, sondern ICH. Das erste öffentliche Auftauchen des Wortes Schland war im Assoziations-Blaster, eingetragen von mir höchstselbst.

Nun, was ist "Schland" denn nun eigentlich?
Man hat einen Karton, in dem man Fotos aufbewahrt, oder vielleicht auch Zeitungsartikel, und irgendwann nimmt man alle Fotos oder Zeitungsartikel heraus, und es ist immer noch etwas darin: Gummibänder, Büroklammern, Kappen von Filzstiften, leere Feuerzeuge und so. Das ist Schland.
Schland ist all der Kram, der irgendwo herumliegt, wo er zu nichts nütze ist, auch wenn es sich nicht unbedingt um Müll handelt. Bei einer Entschlandung entdeckt man oft nützliche Dinge, die man schon lange vermißt hat, die man nur vor lauter Schland nicht mehr gesehen hat.
Die Maßeinheit von Schland ist ein Deut. In dieser Wohnung sind momentan etwa fünf Megadeut Schland, also mal wieder Zeit zum Aufräumen.
#4
Neue Ideen / Re:Mehr Umlaute im Plural
2004-06-15, 17:58:07
Bei Dildo schlägt meine Freundin allerdings den Plural "Dilden" statt "Dildös" vor.
#5
Neue Ideen / Mehr Umlaute im Plural
2004-06-15, 17:54:23
Hallo erstmal.

Ich denke, wir sollten mehr Pluralformen mit Umlauten einführen. Beispiel:
Eine Katze - zwei Kätze, ein Tor - zwei Töre...