-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Michael

#31
Und gleich noch ein Drama hinterher:

Pech

Ein Glücksschwein spies so gerne Trüffeln
und war es schließlich ihm geglocken,
die seltnen Trüffeln zu erschnüffeln,
dann hat es sie gleich frühgestocken.

Doch einmal war nach langem Suchen
trotz intensiver Schnüffelei
kein Bröckchen Trüffel zu verbuchen,
so blieb das Frühstück trüffelfrei.

Nachdem auch mittags und am Abend
das Essen jeder Trüffeln bar,
empfand das Schwein gehorngen habend,
dass es ein Pechpilz war.


Dies eingetoppen habend fiel mir auf, dass das Stück durch die Modifizur "Das Glücksschwein Bob spies gerne...." sich für die Animalpoesie qualifizöre. Da es hier aber künftig Gedichte hageln möge von Leuten, die über die extrem niedrige Hemmschwelle hereingestorlpen sind und die daher sowas nicht wissen können, lasse ich es stehen. Ein noch einzurichtender GSV-Abschleppdienst möge solcherlei Einträge kunfthin korrekt einparken.
#32
Man soll es mit dem Einverleiben
von Alkohol nicht übertreiben,
denn hat man sich zu hoch gepolgen,
kriegt das die Leber nicht gerolgen,
so dass nur eines übrigbleibt:
Das man das Zeug sich ausverleibt.


Auf den Schupf von "ausverleiben" bin ich einigermaßen stolz. Gibt es eine Liste in der man das ablegen kekünne?
#33
Kultur / Stärkstatt und Silbenschleiferei
2010-03-18, 20:28:15
Nachdem die Post-Hemmschwelle jetzt rückwirkend seit 2008 ganz unten ist, habe ich beschlossen, einige meiner hochdeutschen Gedichte einem Stork zu unterziehen und sie so auf die Ebene des Höherdeutschen, wenn nicht gar Höchstdeutschen zu heben. Eventüll kekünne man diesen Service auch externen Dichtern und Denkern anbieten - zunächst während der Subskriptionsphase noch gebührenfrei.

Ganz im Sinne der Hemmschwellenniederhult wäre es ganz besonders freundlich, wenn einer der verohrenen Moderatoren einen Transferservice in die Literaturecke organis ieren kekünne. Ich persöln habe das noch nie proboren, weiß auch  nicht, welche Filter gegebenenfalls zu beachten wären. Muss das Gedicht eine bestommene Stärke auf der Dichterskala haben oder ein Mindest-Literargewicht aufweisen (gemessen in Öxle, oder Gramm?)

Dies nur als Einfuhr
#34
An Ämtern noch frei:
Hohe Kommissarin des Alleräußersten und ehrenwerte Vizegeneraladjutantin für Presswerk und Kardinalfehler

Darunter sesöllen wir sie nicht davon kommen lassen, sie hat es sich redlich verdonen


#35
Kultur / Re: Animalpoesie
2010-03-16, 08:00:06
Das Axolotl Helena
zieh man beinah des Plagia-,
nur dass sie stracks juristisch klug,
bevor man dies zuende sug.

Bezüglich ihrer Litratur
sei "Plagia-" fast Ehrenruhr.
(Im Land der Axoloten
ist Abschrieb streng verboten).
#36
Seid bestens bedanken für die freundliche Aufnahme und Ganters Organisatur - mein Leben wäre ärmer ohne sie.

Dass ich das Recht zuerkannen bekommen habe, einen Gesandten für spätrömische Dekadenz zu ernennen, war mir gar nicht bewossen gewesen. Bewerbungen nehme ich in schrilfter Form entgegen. Es sesölle dabei natürlich herausargebitten werden, was den jeweiligen Kandidaten besonders qualifiziert. Bei gleicher Befah (vulgo: ceteris paribus) werden Schwerbetrunkene vorbezugen.

Ich behalte mir allerdings auch vor, mehrere Regionalgesandte zu ernennen. Zur Kennzinch ihrer Gesandtnis beabsichtige ich das Recht zu verleihen, eine spätrömisch-dekadente Zirbelnuss im Familienwappen (ersatzweise als Avatar) zu führen.
#37
Allen eine gute Reise.

Um Missverstund vorzubeugen: Ich werde bereits frühgestocken haben, es geht mir nur um einen Treffpunkt. Ich werde heute abend der Ganterschen Anregung folgend mal durchklingeln und hoffen Näheres zu erfahren. Das abendliche Gelage habe ich eingeplanen.

in Vorfreude
Michael
#38
verohrene GSVer,

dass ich Kilian mittiel, dass ich den Faden im Augen behielte war kein leeres Wort. Ich stüße gerne am Samstag um die Frühstüxzeit zu Eurer exklusiven Runde. Womit sich zwei Fragen stellen: 1. Was versteht die GSV unter Frühstüxzeit nach vorangegangener freitäglicher Abenddebatte? 2. wo trifft man sich?

Höchst hilfreich wäre auch die eine oder andere Mobiltelefonnummer, damit ich gegebenenfalls nötige Lotsendienste an- oder abrufen , bzw. etwaige schneechaosbedingte Verspätlichkeiten kundtun kann. Gerne als private Mitteilung, auf die ich mich revanchöre.
#39
Omnia licent / Re: PerVers X
2009-10-08, 12:08:19
verohrende GSVler,

leider haben sich zwischenzeitlich verschiedene Termine auf das in Frage stehende Wochenende gelogen, davon ein wirklich unverschiebbarer.

Ich werde also (blutenden Herzens) nicht kommen können.
#40
Omnia licent / Re: PerVers X
2009-08-18, 10:31:39
Das sind wirklich schlechte Nachrichten, ich hatte mich sehr darauf gefreut, dem leibhaftigen Balladenmeister Ku gegenüber zu treten, der bereits als C-Jugendweltmeister den Scheibenkleister entwalck und erfursch etc.

Immerhin: So ein Redeforum zum 40sten bietet ja auch gewisse Möglichkeiten der Sprachkultur zu huldigen. Ich stelle mir die Amtsträger und Ehrengäste schwer geschocken, weil mit starker Sprache konfrontoren vor.
#41
Omnia licent / Re: PerVers X
2009-08-12, 14:00:44
Nicht erschrecken!

Kilian hat mich freundlicherweise nachberachtogen, dass die GSV in Augsburg zu tagen plane. Zumindest Teile des angedachenen mittleren Oktoberwochenendes scheinen bei mir noch frei (Sa/So), so dass ich erwäge, erstmals einer PerVers beizuwohnen, wenn ich auch seit rund zwei Jahren nicht mehr im Zwischennetz bei Euch aktiv war.

Gibt es schon ein Programm zeitlicherweis? Ich wohne eine automobilistische Dreifiertelstunde von Augsburg entfernt und kekünne daher notfalls pendeln.

Über ein Erkennungszeichen wäre gegebenenfalls noch zu reden - oder ist die versammelte GSV so auffällig, dass ich sie in den Augsburger Wirtsstuben gar nicht verfehlen kann?
#42
Kultur / Re: Erzähl mir doch nix!
2007-04-25, 21:37:02
Das hat ja wunderbar geklappt. Lag das jetzt an meinem kindlichen Quengeln, an Stollentrolls Drohung oder an Amarillos Fangeschrei?
#43
Kultur / Re: Panta Rhei
2007-04-25, 21:10:36
Nicht direkt ein Merkspruch, aber geht in die richtige Richtung:

An de Alster, an de Elbe, an de Bill,
dor kann jeder eener moken wat he will

(Altes Hamburger Leed)
#44
Kultur / Re: Erzähl mir doch nix!
2007-04-24, 21:48:12
oooch, es ist doch noch gar nicht spät.

Wie wärs mit Hase und Igel?
#45
Kultur / Re: Animalpoesie
2007-03-27, 22:05:25
Als Elch Knut von seines Namensvetters Knut des Eisbären Geschichte hor, glob er, ihn knöötsche ein Elch.