-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Fleischers Karsten

#1711
...genauso wie bei "veruntreuen":

Ersma "ver" beiseite stellen, "untreuen" in "und" und "dreuen" trennen, "ver" wieder dran kleben -> "er verdreut und"
#1712
Zitat von: Ku in 2006-01-19, 17:16:45
vergeiert gag
setzt aber doch "verkackeiern" mit K wie Karsten voraus, oder habe ich das falsch verstanden?

Nee, ich habe nur das "ck" mit Konsonatenerwiech getronnen, den "gag" herausgenommen und das "ver" wieder an den "geier" gekleben.
#1713
Letztens or ich in der Geburtsstätte der P4-Tmesis, dem Pentagon in Opladen (eben jenes Lokal, in dem die GSV erstmul die Bühne erklomm), bei einigen Bierchen darüber sinn, wie man denn Verben noch besser hackst verücken kekönne.
Schlielß kam mir die Idee, die Trann auch mitten durch Konsonanten laufen zu lassen. Dabei bleiben am Anfang und Ende der nunmehr getronnenen beiden Wortteile jeweils die erwichenen Pendants des Konsonanten stehen:

k -> g + g
p -> b + b
t -> d + d


Weiterhin sind auch trennbar:

z -> d + s (stimmhaft)
x -> g + s (stimmhaft)
qu -> g + w


Ebenso wie die P4-Tmesis, eugt auch diese Form manches Mal ganz lustige Ergebnisse erz.
Ein paar willkurle Beispiele:

vergackeiern -> vergeiert gag
verputzen -> butzt verb
betreten -> dritt bed
verzagen -> sagt verd
verquatschen -> watscht verg

(Mit x ällt mir nix fein.)

Beispielsätze:

- Seit ich von zwei Asis einen auf die Omme bekam, siert eine Narbe meine Stirn d.
- Ich bisse mich jetzt verb.
- Er giert mit Vorliebe Politiker karig.
- Der Parteivorsitzende verdreut Steuer- und Spendengelder und.
- Hans wemt sich endlich mal wieder zur Arbeit beg.
#1714
Späße / Re:misread words
2006-01-19, 14:58:16
Heute morgen, noch fast im Halbschlaf:

Naturkotz statt Naturkost
#1715
Über die GSV / Re:AN DIE GÄSTE
2006-01-19, 14:41:46
Zitat von: Ku in 2006-01-19, 14:27:48
Hallo Karsten,
endlich mal ein neues Mitglied, bei dem man nicht fragen muß, um wen es sich handelt.  


Hi Ku,
stimmt... habe ja schon eine Menge (Un?)fug verzopfen.
Weitere Füge sind in Arbeit bezeihsweise iegen Kilian bereits vorl.
#1716
Da der Bertl der Mien ist, man dürfe durchaus die Pseudikel voll durchkonjugieren, hier eine arbüberittene Variante für "uraufführen":

Ind. Präs.

1. Sg.: urühre faufe
2. Sg.: urührst fäufst
3. Sg.: urührt fäuft

1. + 3. Pl.: urühren faufen
2. Pl.: urührt fauft

Ind. Prät.

1. + 3. Sg.: urohr foff
2. Sg.: urohrst foffst

1. + 3. Pl.: urohren foffen
2. Pl.: urohret fofft

Konj. I Präs.

1. + 3. Sg.: urühre faufe
2. Sg.: urührest faufest

1. + 3. Pl.: urühren faufen
2. Pl.: urühret faufet

Konj. II Präs.

1. + 3. Sg.: uröhre föffe
2. Sg.: uröhrest föffest

1. + 3. Pl.: uröhren föffen
2. Pl.: uröhret föffet

Imp.

urühre fauf

urühren faufen wir/Sie
urührt fauft

Part. I/II

faufend urührend
gefoffen gëurohren


Bertl entwalck noch zwei andere gar putzige Varianten, die er aber vielleicht besser selbst erklüre...
#1717
Über die GSV / Re:AN DIE GÄSTE
2006-01-19, 11:18:26
Zitat von: amarillo in 2006-01-19, 10:39:17
Hallo Karsten,
eine besondere Begrüßung brauchst Du ja wohl nicht mehr...

Trotzdem: schön, daß Du Dich jetzt vollmitgliedlich registroren hast!

Hallo amarillo,
ich schuf es endlich meinen Arbeitgeber breitsch zu lagen, mir einen Internetzugang zur Verfug zu stellen. Kaum beitet man in einem anderen Projekt ar, geht auf einmal innerhalb eines Tages, was zuvor unmolg erschien...