-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Fleischers Karsten

#91
Sprache / Re: Anfrage
2009-03-11, 12:33:11
Beides richtig, nur mit leichtem Bedautunterschied.
Keine Lust, viel zu tippen, deshalb einfach einen Knupf.
#92
Spitzfindigkeiten / Re: foll daneben
2009-03-11, 09:50:33
Aus irgendsoeiner Tierartzsendung auf Vox, die ich ihm Halbschlaf mitbekam:

Der Abschied fällt schwer, doch die Nierensteine müssen raus.
#93
Kultur / Re: Ein Zwischending
2009-03-07, 22:09:29
Ich druck mir das gerade mal aus, weil meine Augen das am Bildschirm nicht verkraften.

Ich kekünne einen Traum von vorletzter Nacht erwähnen, da kam naml der Kilian vor. Der hatte ganz viele junge hübsche Damen um sich. Ich jedoch memuss mit einer Katze vorlieb nehmen (es war eine etwas dicke rote Tigerkatze), die aber Walzer tanzen kekunn. Eine von Kilians Damen roon mir ins Ohr, dass die Katze den Viervierteltakt wesalnt besser behörrsche als den Walzer.

An weitere Details kann ich mich nicht erinnern.
Keine Uhn, was mir dieser Traum jetzt sagen sesülle.
#94
Gips doch beide. Zumindest findet Google die.
#95
Arbeitsauswahl?
Arbeitsziehung?
#96
Kultur / Re: Reader's Digest
2009-03-04, 16:59:58
Bertl! Zufällige Ziffern sind das. Dass Buch besteht aus einer Million Ziffern, die gleichmäßig zufällig vertielen sind. Es fängt an mit 10097...
#97
Kultur / Re: Reader's Digest
2009-03-04, 12:26:09
Ein Buch, welches in keiner Privatbibliothek fehlen darf: A Million Random Digits.
#98
Neue Ideen / Re: Wörter
2009-03-04, 10:53:12
Das ist ganz schön real. So was habe ich auch noch nie in echt miterloben. Jetzt sagen die auch noch, dass dieser 16-stöckige Klotz von ehemaliger Polizeihauptwache einsturzgefahrden sei. Wenn das Ding umfällt - na dann: Prost Mahlzeit! Der fällt uns dann direkt vor die Füße.
#99
Neue Ideen / Re: Wörter
2009-03-04, 10:33:15
Ich mien den Zusammenbruch des Kölner Stadtarchivs, den ich nur um Minuten verpieß (meine Arbeitsstätte ist nur ungefähr zweihundert Meter vom [ehemaligen] Stadtarchiv entfornen). Als ich nach der Mittagspause wieder Racht Büro ging, begroß mich eine gigantische Staubwolke. Minuten später trafen die ersten Feuerwehrwagen ein (die Feuerwache ist nur zweihundert Meter von meiner Arbeitsstätte entfornen - auf der anderen Seite) und es wurden immer mehr und mehr. Hundertschaften von Feuerwehrmännern und Polizisten tolmmen sich auf den Straßen.
Bisher werden noch bis zu fünf Personen vermossen. Falls sie dort unter den Trümmern begraben sein sesüllen, bestehen so gut wie keine Überlebensaussichten mehr.
Heute ist auch immer noch alles abgesporren, ich wurde von einem Polizisten zur Arbeit eskortoren.
#100
Spitzfindigkeiten / Re: foll daneben
2009-03-03, 17:52:48
wdr.de:

Das Haus ist auf einer Länge von 50 mal 70 Meter eingestürzt.

(Das Haus um das es geht, ist übrigens das Kölner Stadtarchiv, etwa 200 m Luftlinie von meinem Büro entfernt. Als ich heute aus der Mittagspause kam, zog eine gigantische Staubwolke durch die Straßen. Da war's wohl gerade zusammengebrochen. Das Feuerwehr- und Polizeiaufgebot ist gigantisch. Das der Pressefritzen natürlich auch. Zum Glück nur ein paar Leichtverletzte, ein Paar wird allerdings noch vermisst.)
#101
Späße / Re: Wumbaba
2009-02-28, 22:05:23
Ein Bekannter erzuhl mir eben, dass er bei dem Lied "I just died in your arms today" von Cutting Crew immer verstünde:

Ha, I just died in your arms tonight
Du musst besoffen bestellen


In echt heißt das naturl:

Ha, I just died in your arms tonight
It must have been something you said
#102
Späße / Re: misread words
2009-02-28, 22:01:28
Als ich heute mittag meine Wohnhaft verließ, fiel mein Blick auf ein kleines Flugblatt am Boden (oder war's ein Lugblatt? Es tat ja nicht fliegen, sondern liegen).

Klistierstübchen

vermien ich darauf zu lesen. Ein zweiter Blick offenbur mir aber eine

Christliche Bücherstube.

Sehr merkwürdig.
#103
Omnia licent / Re: PerVers 9
2009-02-27, 14:06:50
Zitat von: Berthold in 2009-02-27, 12:51:42
Zitat von: Günter Gans in 2009-02-16, 23:11:11
(...) nachdem es in Opladen offenbar nichts zu sehen gibt (außer Euch und Kneipen) (...)

- und außer, vielleicht, dem Mantel vom Günter Eich (-> 'Camp 16')

Das Gedicht kannte ich noch gar nicht. Danke für den Hinweis!
#104
Omnia licent / Re: PerVers 9
2009-02-25, 11:50:51
Zitat von: Berthold in 2009-02-20, 13:08:09
Im Traum aber war ich schon heute Nacht im Kölner Bahnhof, war verspontt, ward von irgenwelchen gefährlichen Typen gehontz (giuziuncke Messer und so!) - bis dann jemand, freundlicher, mien, daß ich zum Bahnsteig 6 solle. Zwecks irgendeines Flugzeugs, möglw. Racht Paris ... ?
Ach ja, das Ganze hatte mit einem wundersamen errötischen Traum begnonn ... Sakrahaxn-aber-auch! -
Spukt mir da meine ehemalige Verlomppe durch den Schädrl? - Na, ist ja erst 29 Jahre her.

Da hast du ja quasi den Kölner Karneval im Traume miterloben. Muss wohl teilweise richtig heftig abgegangen sein. Ich habe lieber in Opladen gefirrn.
Bahnsteig 6 geht definitiv nicht nach Opladen, das wären 1 oder 2.
#105
Spitzfindigkeiten / Re: foll daneben
2009-02-17, 14:16:42
Kurier.at zum Tode von Lux Interior, Sänger der grandiosen Cramps:

"Lux war ein fruchtloser Frontman, der jede Bühne in kürzester Zeit in einen Ort der Hingabe, der Ekstase und der Freiheit verwandeln konnte. Er war eine Ikone - wir werden ihn sehr vermissen", so das Management der Cramps in einer ersten Stellungnahme.

Ich denke nicht, dass das Management ihn als fruchtlos bezinchen hat.

Edith:
Obiger Text findet sich komischerweise noch an vielen anderen Stellen im Netz.

Sehr geil ist auch, wen news.ch da als Lux Interior verkaufen will. Man vergleiche mal das Foto mit den Foten der offiziellen Cramps-Heimseite.