-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - AmelieZapf

#76
Hallo Kilian,

sey unendlich bedanckt! Im übrigen fiel mir kürzlich das Wort Schreihals auf (ich verwende das angelegentlich meinem Hund gegenüber, das Tier hat Tendenzen zur übermäßigen Geräuschemission), das als Schreyhalß doch so viel schöner aussähe...

Liebe Grüße,

Amy
#77
Ach, die Spunfft überhändt schon wieder und ich habe nicht, dawider zu löcken  :(

Liebe Grüße,

Amy
#78
Zitat von: Stollentroll in 2009-07-30, 02:10:44
1209) Fahrzeug, welches zu einem an einem thailändischen Fluss gelegenen Ferienlager fährt
         Schema :  Ferienlager (englisch) - Fluss - Fahrzeug

Nun, der Camp-Ing-Wagen vielleicht? So, zu mehr hab ich jetzt nicht Zeit, muss einem Mitglied der Irztsch meinen Besuch abstatten...

Liebe Grüße,

Amy
#79
Omnia licent / Re: PerVers X
2009-07-28, 08:42:04
Hallo miteinander,

Zitat von: Günter Gans in 2009-07-28, 01:00:53
PerVers X am (16.)/17./18. Oktober nullneun

ich wäse ab 17., vielleicht auch bereits ab 16. an. Das kommt drauf an, ob ich am 16. in Langenthal (nahe Mannheim) spiele, was ja halbwegs auf dem Wege läge.

Liebe Grüße,

Amy
#80
Omnia licent / Re: PerVers X
2009-07-27, 23:33:18
Hallo miteinander,

Zitat von: Ku in 2009-07-27, 18:10:05
Von mir aus können wir auch gleich auf Oktober umsteigen, vorausgesetzt, da können dann alle kommen.

Oktobers öre ich den 3. oder 17. favoris.

Liebe Grüße,

Amy
#81
Omnia licent / Re: PerVers X
2009-07-24, 00:32:39
Hallo Günter,

Zitat von: Günter Gans in 2009-07-23, 22:14:39
Zitat von: AmelieZapf in 2009-07-23, 08:00:27
Dieses nun nein, da aube ich noch url und stürze in griechischen Ruinen herum. Das folgende Wochenende um den 5.10. hingegen wäre recht.

Ich ute verm, Du meinst, Du kekünnest um den 5.9. herum?

Ja, der 10. war ein Vertupp.

Grüße,

Amy
#82
Omnia licent / Re: PerVers X
2009-07-23, 14:23:52
Hallo Ku,

Zitat von: Ku in 2009-07-23, 10:48:19
Mir passt nur der 1. August, der 7. November und Weihnachten nicht

Jaja, die Pensionäre... ;-)

Liebe Grüße,

Amy
#83
Omnia licent / Re: PerVers X
2009-07-23, 08:00:27
Hallo Günter,

sein nach so langer Abwas harlzest gegrossen!

Zitat von: Günter Gans in 2009-07-23, 01:04:23
Wär' der 29./30. August 2009 recht? Eftl schon ab Freitag, 28. August?

Dieses nun nein, da aube ich noch url und stürze in griechischen Ruinen herum. Das folgende Wochenende um den 5.10. hingegen wäre recht. Um den 12. und um den 26. bin ich auftretenderweise verharnden, um den 19. hingegen ginge gut.

Wie sieht's bei den anderen auß?

Grüße,

Amy
#84
Hallo miteinander,

noch was: Ich bin dieses Jahr -- mit einer anderen Band -- wieder einmal für diesen Jazz- und Bluespreis nominoren. Der Entscheid findet statt am 20.09., insofern wäre ich dankbar, wenn die PerVers nicht auf dieses Datum fiele.

Liebe Grüße,

Amy
#85
Neue Ideen / Re: Zum Genetivus absolutus
2009-07-22, 09:57:00
Hallo Katakura,

Zitat von: katakura in 2009-07-21, 15:42:47
... sag, berthold, gibt's im österreiche denn noch einen anderen als den otologischen tinnitustest?

meinem bescheidenen Geweiße nach ist ein otologischer Tinnitustest ein følliger Blødsinn, da der Tinnitus ein Fehlfunkt nicht des Ohres, sondern vielmehr des Hirnes ist. Sagt zumindest ein Sänger aus meinem Bekanntenkreis, der einen solchen hat.

Liebe Grüße,

Amy
#86
Hallo miteinander,

ich habe hier einen kleinen Veranstaltungshinweis an die Rheinfraktion: am kommenden Wochenende bin ich als Bassistin einer Salsa-Band für zwei Auftritte in diesem schönen Teil Deutschlands geboochen, und zwar:


  • am Samstag, 25.7. im Tacos, Pontstr. 141, 52062 Aachen, um 22 Uhr,
  • am Sonntag, 26.7. im Schlosspark Morsbroich in Leverkusen, von 15-18 Uhr.

Wenn mir etwelche Verbenstärker Gesallsch liesten, fröhe ich mich außerorlnd.

Liebe Grüße,

Amy
#87
Dann mag's wohl der Flüssiggastanker sein...

Grüße,

Amy
#88
Sprache / Re: -ieren Substantiv ieren
2009-07-17, 08:08:07
Zitat von: frug in 2009-07-16, 13:17:54
Zitat von: kevin in 2009-07-16, 12:15:38
ich liebe euch

... alle?

Damit's hier in den Faden pieße, doch eher: ich liebiere euch alle?

Grüße,

Amy
#89
Sprache / Re: Lunzen
2009-07-13, 17:44:42
Hallo Katakura,

Zitat von: katakura in 2009-07-13, 16:17:32
kreist eigelnt irgendwo im gsv-universum auch das gegenstück altgierig schon herum?

ich verwende altgierig öfter mal, gerne auch kleinartig und ähnliche.

Grüße aus der brütendheißen Schweiz von den Lenker Jazztagen,

Amy
#90
Sprache / Re: eh
2009-07-06, 07:56:48
Hallo Kilian,

Zitat von: Kilian in 2009-07-06, 02:44:19

Zitates wird hier eine thatsache schlechthin der gegentheiligen, anderer erwartung, ausgesprochenem oder angenommenem zweifel gegenüber hervorgehoben

Nun die Frage an Bertl und alle weiteren Nativen, die hier hoffentlich mal vorbeistreifen: Geht sich das so aus? Nehmen wir etwa die Beispielsätze her, die die Grimms für schon haben, und ersetzen es durch eh - könnte man damit in Österreich reüssieren oder sich nur vollendeter Lächerlichkeit preisgeben, liege es daran, dass mein Übersetzungsversuch gar nichts taugt, oder daran, dass subtilere Beschränkungen als reine Entsprechung der Bedeutung den Einsatz des Wortes regieren?

Die Beispiele sind eh richtig; da brauch ich mir gar keine Gedanken mehr zu machen, du hast es eh kapiert!

Liebe Grüße,

Amy