-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - AmelieZapf

#91
Späße / Re: Kopfsprünge
2009-06-22, 22:27:18
Zitat von: amarillo in 2009-06-19, 19:19:38
à l'américaine:

175) verrückt ein Benzinauto

Otto-Mad: Automat???

Grüße,

Amy
#92
Späße / Re: Kopfsprünge
2009-06-19, 07:40:35
Und dann gibt's da ja auch noch den

173) Gefängnisaufenthalt, dessentwährend ohne Unterlass Horrorvideos abgespielt werden.

Liebe Grüße,

Amy
#93
Hallo Übertreiber,

Zitat von: Übertreiber in 2009-06-14, 14:42:31
So was, dabei liegt mir Lyrik doch sonst nicht... :D
Nun aber mal wieder an den Duben gesetzt; so schwer kann es doch nicht sein, 60% der hiesigen Arbeit in Fließtext zu wandeln. ;D

Ich habe immer noch die angefangenen georndenen Verba hier rumliegen, und hoch und hiel gelobe ich, die Ornd die nächsten Tage abzuschließen und das Pfrietakt (leider kein Recessus narrativus!) öffent zu verlochen.

Liebe Grüße,

Amy
#94
Zitat von: Stollentroll in 2009-05-15, 13:28:51
Zitat von: katakura in 2009-05-15, 13:03:31
Zitat von: Stollentroll in 2009-05-11, 20:07:52
1241) von einem Milchbestandteil empfangene Sakramente
fettbeichte? ... eiweißtaufe? ... wasserehe? ... kohlehydratfirmung? :D

Schon nicht schlecht. Ich helf ma : Der Milchbestandteil ist östereutsch   ;)

Oberstaufen :)

Gruß,

Amy
#95
Omnia licent / Re: PerVers 9
2009-05-04, 16:15:36
Hallo Kilian,

Zitat von: Kilian in 2009-05-04, 13:29:04
Dafür aber braucht man Disziplin, und dazu braucht man Motivation, und dazu bräuchte zumindest ich eine Vision.

Und was auch wichtig ist: Struktur. Wir sitzen da Leuten gegenüber, die von der Stärkung der Verben noch nie was gehoren haben. Also im Standarddeutschen anfangen und den Abend über langsam verneutschen. Das braucht einen Koordinator. Dann ist wichtig, dass alle Teilnünftigen vorab wissen, was sie vortragen wollen und sich vorbereiten; das betrifft insonders jene, die nicht (wie Günter, Kilian und mithin auch meine Wenik) das öffentliche Sprechen gewohnt sind. Es beut sich auch ferner an, die eigene Rolle zum "Charakter" auszubauen.

Im Übrigen vermeiß auch ich Lichtbilder der PerVers 9... hat jemand welche?

Liebe Grüße,

Amy
#96
Omnia licent / Re: PerVers 9
2009-04-21, 23:21:41
Hallo miteinander,

Zitat von: Kilian in 2009-04-21, 22:59:24
Ich werde irgendwann im Laufe des Samstags mit einem fremden Auto zu euch stoßen. Also bitte kein kollektives Händiabschalten. :)

ich ebenfalls, nur bin ich meine eigene Benzindroszkenkutzscherin.  Was das Händiabschalten betrifft, so bedürfte ich zunächst einiger Nummern, die ich bei endlicher Anwas anwählen kekünne, dieweil ich nur Kilians Nummer habhaft bin. Karsten wäre da sicher sehr nutzbringend -- magst Du mir Deine mal per persolner Mittiel kundtun?

Liebe Grüße,

Amy
#97
Neue Ideen / Re: Neue Kasus
2009-04-18, 09:11:20
Hallo Übertreiber,

Zitat von: Übertreiber in 2009-04-17, 18:06:26
Das Fugens-S vor "-in" verhindert Verwechslungen mit dem schönen Geschlecht Berlins.

diese Gefahr halte ich für inauguriert, da weibliche Berliner i.d.R. als Berlinerinnen apostrophiert werden, deren Geschäftstüchtigkeit Claire Waldoff in dem schönen Couplet "O wie praktisch / ist die Berlinerin. / Heut' ist schon jeder Backfisch / eine Verdienerin" ein musikalisches Denkmal mit denkbar holprigen Reimen gesetzt hat.

Liebe Grüße,

Amy
#98
Neue Ideen / Re: Steiger
2009-04-16, 19:08:33
Hallo miteinander,

Oder:

etwas argt mich: etwas ist milde nervend
etwas ärgert mich: etwas verursacht mir ernstzunehmendes Magengrimmen
etwas ärgst mich: Wenn das nicht sofort aufhört, schlage ich gleich wüst um mich!

Liebe Grüße,

Amy

P.S.: Das liefert auch gleich ein neues Adjektiv "wü": wü - wüer - wüst.
#99
Neue Ideen / Re: Steiger
2009-04-15, 18:33:06
Hallo VerbOrg,

tolle Idee! Aber die Superlative müssen anders gehen:

schweinisch - schweinerisch - schweinstisch
komisch - komerisch - komstisch

Man sagt ja auch nicht: am lockerersten.

Liebe Grüße,

Amy
#100
Späße / Re: misread words
2009-04-08, 14:58:07
Hallo öleule,

Zitat von: öleule in 2009-04-08, 14:42:42
Öhm, das war doch der Dabbeljuh, nä? :D

sachma, ich werde den Eindruck nicht los, dass, wenn ich Deinen Nick aufdrösle, dieser auf eine Person hindeutet, der ich schon mal begegnet bin. Es gibt drei verschiedene Kontexte, aus denen wir uns kennen könnten. Liege ich richtig oder täusche ich mich?

fragt neugierig

Amy

P.S.: Wenn all dem nicht so ist, bitte ich um Verzeihung, ich wollte Dir nicht zu nahe treten.
#101
Hallo Karsten,

Zitat von: Fleischers Karsten in 2009-04-06, 09:43:24
The past tense for fellate (the act of performing fellatio) is fellated.

So geht's ja mal gar nicht! fell und ate sind beide Imperfekt, also muss wie folgt konjugoren werden:

eat fall - ate fell - eaten fallen

Das passt gut mit der Tätigkeit des Cunnilingierens zusammen, die ja im Englischen umgangsspralch als "eat pussy" bezeichnet wird. Vermutlich war "fall" einmal ein Wort seemännischen Ursprungs für das männliche Geschlechtsteil, vielleicht wegen der Dickenähnlichkeit mit dem ebenfalls als "Fall" bezinchenen Tau, das zum Aufziehen und Herablassen der Segel dient (na gut, kommt auf die Größe des Segelschiffes an).

Dann memüsse man "eat pussy" konjugieren als: eat pussy - ate pussied - eaten pussied.

Stärken kann man das auch gleich noch: eat pussy - ate pussaw - eaten pusseen.

SCNR, Liebe Grüße,

Amy

#102
Neue Ideen / Re: Würde-Abschuff
2009-04-05, 22:15:44
Hallo miteinander,

Zitat von: Agricola in 2009-04-05, 15:31:35
Bloß wird das Standarddeutsche nicht Neutsch, wenn man da alles mögliche einführt?

Ein lumpiges Schwa, das, zwischen Stamm und And eingefogen, zwischen Imperfekt und Konjunktiv II Eindaut stiftet, sollte ja wohl das Deutsche nicht allzusehr entstellen, zumal es auf begeisterte Aufnahme hoffen dürfen sollte, da es dialektal in großen Teilen des deutschen Sprachraums bereits vorgebolden ist. Ich veremien es ledalg allg. Aber vielleicht träume ich nur...

Zitat von: VerbOrg in 2009-04-05, 18:00:20
Genau das frage ich mich auch, denn wie krächten wir neue Formen im wirlken Standarddeutsch eingefohren, wo doch dessen Sprecher in Ihrer Mehrzahl mit einem Konjunktiv nicht viel anfangen können, da sie sich eher würdevoll ausdrücken, wenn sie die Möglichkeit dazu haben.

Man wird doch noch fromme Wünsche äußern dürfen... Wenn uns schon Deutschlandradio zuhört, vielleicht ja auch die Dudenredaktion? Außerdem weiß vermult die Mahrlz der Standarddeutsch-Sprecher noch nicht einmal, waß ein Konjunktiv ist.

Liebe Grüße zur guten Nacht,

Amy
#103
Neue Ideen / Re: Würde-Abschuff
2009-04-05, 12:02:18
Hallo miteinander,

auf den hochstandarddeutschen Lautstand übertragen, hieße das für den Konj. II: -ete/-etest/-ete/-eten/-etet/-eten

Fragetest Du mich freundlich, ich kochete Dir Dein Leibgericht, auch wenn die ganze Welt über uns lachete.

Analog geht's naturl auch für den Plural...

Liebe Grüße, schönen Sonntag,

Amy
#104
Spitzfindigkeiten / Re: foll daneben
2009-04-05, 11:15:22
Söben im MIAL:

ZitatDass Fleisch entgegen des alten Fetthersteller-Werbespruches natürlich keine "Poren" hat, weiß längst jeder regelmäßig Kochende.

Dementgegen hat aber die Haut Poren. Und noch einer:

ZitatRainbow sagt auch, dass sie in der Zeltstadt bleiben will. Dass sie aus Holzperlen und Schnüren Schmuck flechtet, um etwas Geld zu verdienen.

Liebe Grüße,

Amy
#105
Spitzfindigkeiten / Re: foll daneben
2009-04-04, 23:17:11
Hallo VerbOrg,

Zitat von: VerbOrg in 2009-04-04, 22:31:24
Amelies Ausführung zum Fehlen des Würde-Umschriebs im Konjunktiv II und zur Anrag neuer Formen im Standarddeutschen bzw. Neutschen ward verschoben.

Wie kekunnest Du mich grulnder missverstehen? Im Neutschen brauchen wir ja gar kein "würde" abschaffen, weil es ja von vornherein angesichts der schönen Konjunktiv II-Formen für alle Verben (und nicht nur die starken) gar nicht not ist und daher per definitionem fehlt.

Liebe Grüße,

Amy