-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - caru

#16
Neue Ideen / Re: Verbung
2011-08-18, 21:38:03
Ist auf den Hochsitz man gestiegen,
erkennt man, wo die Wiesel liegen.

Das Huhn spaziert durch Wälder gerne,
doch wieseligen bleibt es ferne.
#17
Keine Uhn, dabei dachte ich immer, ich känne mich mit Hasen aus.

1458) Ausbildung in der Sprache eines verschollenen Balkanvolkes, welche (=die Ausbildung)  jedoch für'n A**** ist.
#18
Sprache / Re: Was für die Genitiv-Liste
2011-08-17, 21:36:05
Da lief doch kürzlich Lohengrin aus Bayreuth im Fernsehen. Und da heißt es im 2. Akt, 3. Szene:

"...daß nie des Unheils soll genesen,
wer seiner (d.h. Ritter Lohengrins) Sendung zweifeln kann."

Ieren da nun in zwei Verslein zwei Tatwörter den Genitiv reg, oder ist's beim zweiten ein Dativ? Ersteres ist der Fall, heißt es doch in derselben Oper später: "Des Ritters drum sollt Zweifel ihr nicht hegen."

Ich beantrage: zweifeln soll auf die Genitivliste.
#19
Omnia licent / Re: Wer bin ich? (Rätsel)
2011-08-17, 21:20:56
So jemand das Rätzel1 aus Antwort 0 noch nicht gelöst hat: amarillo hat in Antwort 21 ("Angenommen...") massive Hinweise gegeben, und Herr Johann Baptist Mayrhofer indirekt auch.


1Das schreibt man so, etwa in "Kreutzwortzrätzel".
#20
1412) Bettelmöhre?
#21
Omnia licent / Re: PerVers 12½ in Wien
2011-07-26, 21:11:54
Ich kann mich an eine Fernsehdokumentation erinnern, in der sehr wohl von Führungen durchs 100wasserhaus die Rede war, bei denen die Geführten auch bewohnte Wohnungen besochtagen.
Ist allerdings einige Zeit her. Selbst habe ich nie so eine Führung mitgemacht. Kann also gut sein, daß das nur in der Anfangszeit des Hauses so war.

Bitte um Verzieh für eine Falschmuld, die ich - und das kann ich beschwören - ohne jegliches Gewehr in die Welt satz  :D
#22
Ameisenbär

Im Juli lutscht in Bibione
am Eise 'n bärtiger Teutone.


Erdäpfel

Kann Er mir sagen, was das solle?
Er Depp fällt ständig aus der Rolle!


Erzurum

Dem Säufer bangt, wie unter frommen
Muslimen er zu Rum soll kommen.


Gorbatschow

Umsonst den Wirt ich um ein Glas
vom Most, der gor, bat. Schofel, was?


Inländerrum

Sehr mies ist dort das Publikum –
da laufen nur Inländer rum!


Kommunisten

Wir haben Schweizer Käs in Kisten;
wenn du den magst, dann komm un' iß den!


Mao Tse-tung

Der Kater singt, vor Liebe bang,
Gemauze dunkle Nächte lang.


Märzenbecher

Der Guru mahnt in großem Stil:
,,Macht mehr Zen, bechert nicht so viel!"
#23
1427) Hurraschrei(h)er?
#24
Zitat von: Agricola in 2007-05-20, 14:11:44
908) Parasit eines Komponisten der Rohmantik

Schuhbertfloh. ;D
#25
Omnia licent / Re: PerVers Sex
2007-05-17, 08:38:45
Zitat von: VerbOrg in 2007-05-17, 08:12:46
So, ich happ jetzt mal in GüGas Liste dem Juli-Terminen eine Absug ertielen und mich im August von eventüll auf wäre dabei gesotzen, der besseren Plunmolg wegen.

In Mainz warich noch nie. Laufen da nicht überall die kleinen Männchen rum, die noch erdnuckeliger sind als ich? Dann muss ich mir das unbedungen mal ansehen.

von mainz weiß ich lediglich, daß es singt und lacht :D
#26
Zitat von: Grinsekater in 2007-05-16, 21:53:16
Zitat von: caru in 2007-05-16, 20:40:19
903) Atmungsorgane eines uneigentlichen Bruches

Einstel-Lungen = Einstellungen

*schnauf* richtig.
#27
903) Atmungsorgane eines uneigentlichen Bruches
#28
Zitat von: Ku in 2007-05-15, 20:06:55
Zitat von: caru in 2007-05-15, 18:57:13
Nun ja. Es ist
854) Knapp für Schaufelträger
im weitesten Sinne aus der Glaubenslehre,

Sagte ich doch schon in #5104

eng elchen

da hat sich der elch grad noch durchgequetscht. richtig!
#29
Nun ja. Es ist

839) Fest eines brüllenden Spielgeräts
ein Begriff aus der Sprachlehre,

854) Knapp für Schaufelträger
im weitesten Sinne aus der Glaubenslehre,

868) Freiheitsbeschränkung, hau sofort ab!
und der da aus dem Finanzwesen.
#30
Zitat von: Ku in 2007-05-14, 20:45:30
caru, mach das bloß nicht, sonst geht es dir wie mir:
wenn du denen auch nur den kleinstesten Finger bietest, dann lösestenst die alles.

also soll  ich jetzt, oder sesölle ich etwa nicht? :D