-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Kilian

#136
Kawumm!
#137
Das sieht in der Tat sehr nach dem 20.-22. Juli aus. Ich habe mir gleich schon mal eine AirBnB-Unterkunft reservoren. :)
#138
Der Vorstand des VIZGESGKURIDNIGS war auch unter den Angeschriebenen. :)
#139
Hab Homer und amarillo (und einigen anderen PerVers-Veteran/inn/en) vorgestern gemolen... hoffe, dass sie sich bald bezulg Datum und Ciceronenamt melden.
#140
Kultur / Alexandrette in Soninern
2018-04-04, 10:05:57
April, April! Dieser Faden hat (noch) keinen Inhalt. Aber einen schönen Titel.
#141
Wann soll sie also steigen, die Bamberger PerVers? Stimmet hier ab:

https://doodle.com/poll/5eh4suwi5eki48sb
#142
Späße / Re: Kleinigkeit
2018-03-16, 09:39:09
Vielleicht ist ja die Winkelminute gemienen. Die zu treffen erfordert schon ziemliche Präzision. Aber die Motion, sekundiös in den neutschen Sprachschatz aufzunehmen, sekundiere ich natürlich!
#143
Spitzfindigkeiten / Re: foll daneben
2018-03-12, 17:28:35
Zitat von: katakura in 2018-03-12, 12:55:37... alles schön und gut, aber wer bitteschön kommt nur auf die idee, ausgeronchen die beschrub eines futters so zu wählen, dass das ganze akronymisoren für kotzen steht? ... will mir doch keiner erzählen, dass das niemandem aufgefallen ist! ... oder gibt es noch eine positive bedut von "barf", die ich nicht kenne?

Jemand mit schrägem Humor halt. Es geht ja nur um Hundefutter. Es sind auch schon Leute auf die Idee gekommen, eine angebliche Delikatesse für Menschen mit einem englischen Wort für Schweinfutter zu bezeichnen...
#144
Das sorgt für interessanten Rachenkitzel, fürwahr!

Hier noch ein paar Speib-Iele mit anderen Stammvokalen:

das Zechchen - wenn jemand nur eine Apfelschorle hatte
das Wöchchen - z.B. als Arbeitswöchchen, wenn z.B. am Donners- Feier- und am Frei- Brückentag Tag
das Büchchen - ein Büchlein halt
#145
Vielen Dank, das sind eine löblichste Initiative und sehr wohlklingende Formen! Nun ist dies nicht das erste synthetische Futur, das bei der GSV entwolcken ward, siehe da: Synthetisches Futur. Aber Alternativen sind ja im Sinne der Verkomplizur der Sprache gern bei uns gesehen.
#146
Sprache / Re: Anfrage
2018-01-14, 09:17:10
Tja, warum ist der ,,richtige" Superlativ meistversprechend kaum gebräuchlich, meistbietend – und auch nächstliegend – aber schon?

Ein möglicher Erklärungsansatz: meistbietend und nächstliegend werden nur bzw. viel im Superlativ gebraucht, konnten sich also von vornherein mit der ,,richtigen" Form durchsetzen. Bei vielversprechend ist hingegen der Positiv gebräuchlicher und wird daher mehr als ,,normales" Adjektiv wahrgenommen, das regelmäßig gesteigert wird...
#147
Sprache / Re: Katachresen
2018-01-11, 10:54:39
Fakten wiegen lauter.
#148
Späße / Re: misread words
2018-01-04, 16:16:37
Geilomat statt Geldautomat

Horchschule statt Hochschule (das Logo der Hochschule Fresenius erornn irgendwie an Ohren)
#149
Sprache / Re: Leichte Sprache
2018-01-04, 10:29:30
Schon wahr, aber da sie kreativ mit Sprache umgehen, sind sie uns irgendwie auch verschwistert. Evil Twin der GSV, mit Spitzbart. Oder sind wir die mit dem Spitzbart? ;D

Die Bindestriche stören mich nicht, eher schon, dass sie Partikelverben auseinander schreiben. Schmeine, das hat doch Konsequenzen für die Aussprache.
#150
Das haben du, Erich Kästner und die Karte schön gesagen! Mögen eure Festtage und euer neues Jahr entspannen und glulck sein!