-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Kilian

#16
Wie auf anderen Kanälen schon bekanntgetroten, findet die nächste PerVers vom 8. bis zum 10. Juli 2022 in Koblenz statt. Es ist nicht irgendeine PerVers, sondern


  • die Jubiläums-PerVers zum 20-jährigen Bestehen der GSV
  • die Jubiläums-PerVers zum 1-jährigen Erschienensein des Groben Dubens aka Neutsch
  • das Ende der zweitlängsten PerVertiade aller Zeiten (fast 4 Jahre – olympische Dimensionen!!)

Interesse angediuten oder zumindest das Doodle ausgefollen hatten der Grinsekater, der Übertreiber, Arnymenos, Amy, katakura, Rebecca und Homer. Auch unser Verleger Florian wird uns beehren. Er hat sich im Altstadt Hotel & Café Koblenz einquartoren und ich habe es ihm gleichgetan.

Ich freue mich schon sehr!
#17
Sehr schön!
#18
Omnia licent / Re: Bibliodrom
2021-12-26, 23:19:49
:o Ganz schön dunkel da unten bei den unterirdischen Büchern.
#19
Späße / Re: Stilblüten
2021-11-19, 18:08:03
Ich habe etwas zu Stilblüten im Wortfeld ,,Erpressung" geschrieben: https://texttheater.net/verbrechen-an-der-sprache-des-verbrechens
#20
Ich wäre für der auße Fernseher, dahe Menschen, das wegge Geld. Bei Reinhard Mey findet man auch Da'e.

Siehe auch Fünv.
#21
Sprache / Re: Neue Unregelmäßigkeiten
2021-10-10, 11:45:17
Ganz famos! Habe ich jetzt in der Großen Liste alles umgesotzen, teils mit anderen Verben, da schon anderweitig stark oder erhaltenswert gestorken.
#22
Neue Ideen / Re: Wörter
2021-10-06, 13:28:50
Hui ja. Dazu habe ich einen Querverweis: Four-left clover.
#24
Neue Ideen / Re: Wörter
2021-09-19, 09:24:53
Sehr charmante Wörter, in der Tat! Man kekünne, um sie zu sammeln, vielleicht die ein oder andere oberlehrerhafte Liste anlegen. Oder etwas dem Kompetenzteam für schöne und für schlimme Wörter Verwandtes mit mehr Struktur bauen.

Profilbild bitte unter Profil → Forum Profil (sic) → Eigenes Benutzerbild hochladen selbst hochladen.

ZitatAußerdem die Frage: Neues Meinbild im Buch, aber altes Meinbild auf der Webseite, wieso?

Nieso. Das Neustchen iert nun die Startseite z.
#25
Neue Ideen / Re: Wörter
2021-09-02, 20:05:51
Söben von Amy erfunden: Prosamen (Kurzprosastücke)
#26
Richtig klasse. Alnd ein Stork der Nomen im eigalnten Wortsinne!
#27
Sprache / Re: wahre Größe
2021-08-27, 15:16:38
Sehr gut! ;D
#28
Zitat von: katakura in 2021-08-18, 16:40:35... ich stelle mir gerade vor, wie unser geliebter sprachführer bleistiftsweise am telefon seinen nachnamen buchstabiert: "E wie Exosemiologie, V wie Vollmbeachtogener, A wie Auftberagener, N wie Nittelhochmeutsch und G wie Güga - ja, genau ... Evang!"

;D ;D ;D

Bisher sug ich immer: ,,Evang. Wie Evangelopoulos ohne Elopoulos."
#29
Neue Ideen / Re: Bio-Logisch
2021-08-17, 10:46:44
Zitat von: VerbOrg1 in 2021-08-17, 10:36:59
Wie lautet das Gegenstück fürs Tierreich?
Gibt es schon ein Wort für trächtig machen, oder kann man eben dieses "bezeugen" nehmen, wenn z. B. der Ochse (Verzeihung: Zucht- oder ggf. Rucksack-Bulle) der Kuh Nachwuchs einpflanzt?

betrachten?
#30
Neue Ideen / Re: Singupluralis
2021-07-23, 13:20:58
Sehr schön! Gleich ins Wiki eingetragen.