-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Kilian

#16
Neue Ideen / Re: Wörter
2021-09-02, 20:05:51
Söben von Amy erfunden: Prosamen (Kurzprosastücke)
#17
Richtig klasse. Alnd ein Stork der Nomen im eigalnten Wortsinne!
#18
Sprache / Re: wahre Größe
2021-08-27, 15:16:38
Sehr gut! ;D
#19
Zitat von: katakura am 2021-08-18, 16:40:35... ich stelle mir gerade vor, wie unser geliebter sprachführer bleistiftsweise am telefon seinen nachnamen buchstabiert: "E wie Exosemiologie, V wie Vollmbeachtogener, A wie Auftberagener, N wie Nittelhochmeutsch und G wie Güga - ja, genau ... Evang!"

;D ;D ;D

Bisher sug ich immer: ,,Evang. Wie Evangelopoulos ohne Elopoulos."
#20
Neue Ideen / Re: Bio-Logisch
2021-08-17, 10:46:44
Zitat von: VerbOrg1 am 2021-08-17, 10:36:59
Wie lautet das Gegenstück fürs Tierreich?
Gibt es schon ein Wort für trächtig machen, oder kann man eben dieses "bezeugen" nehmen, wenn z. B. der Ochse (Verzeihung: Zucht- oder ggf. Rucksack-Bulle) der Kuh Nachwuchs einpflanzt?

betrachten?
#21
Neue Ideen / Re: Singupluralis
2021-07-23, 13:20:58
Sehr schön! Gleich ins Wiki eingetragen.
#22
Sprache / Re: Katachresen
2021-07-08, 06:32:39
Gerade las ich auf Twitter, bezüglich der Verarbeitung von Modern Talking hänge dank den Ärzten der Hammer sehr hoch.
#23
Kultur / Re: Auf jeden Fall
2021-06-22, 18:34:32
 ;D
#24
Über die GSV / Re: Großer Mitstärker
2021-06-21, 20:26:06
O Ku, herrlich! Eine gar glaubliche Begebenheit und ein schöner Ehrerbitt and den Herrn mit der Holzfliege.
#25
Sorry, jetzt funzz!
#26
Wir haben ja etwas zu feiern, also kekünne man sich ja auch mal wieder treffen, wenn das Virusgeschehen es weiterhin zulässt... aber wann? Wer Interesse hat, doodle... Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wir weiterhin die mehrfach ausgefallene PerVers in Koblenz nachholen. Wer dagegen ein Murren zu erheben hat, erhebe es.
#27
Ich wäre dabei. Nach aktuellem Stand sesölle ja, so weit ich das überblicke, alles molg sein, was wir ulberwies so machen, wenn wir uns nur kurz vorher schnelltesten lassen. Gleich mal ein Doodle und neuen Faden erstellen...
#28
Sprache / Re: Anfrage
2021-05-17, 11:40:40
Laut Duden ist beides möglich, siehe etwa diese Diskussion.

Es scheint eine Tendenz zu geben, das grammatische Geschlecht insbesondere dann vorzuziehen, wenn das Pronomen nah am Bezugsnomen steht, etwa: Das Mädchen spielt mit seinem Auto. So mache ich das glaubich auch.
#29
Sprache / Re: Katachresen
2021-05-04, 08:23:45
Wir sprachen am Wochenende über den Klimawandel und A. wollte sich hoffnungsvoll äußern, es kam aber düster und mysteriös raus: ,,Wir haben ja schon manchmal die Kurve gekratzt als Menschheit."
#30
In der Druckvorlage zu Neutsch frurd mich die Layouterin an einer Stelle auf, bitte eine Zeile "einzubringen". Das bedeutet, den Text um eine Zeile kürzer zu machen.