-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Kilian

#151
Omnia licent / Re: PerVers XXI
2017-12-01, 13:25:58
Ui, hübsch! Schade, dass wir zwei Monate zu früh waren.
#152
Zitat von: Kilian in 2005-02-28, 14:35:55Interessant auch, was man mit dem Genitiv machen könnte: Wie dativisch "Die Toten bekamen gedacht"? Oder doch eher noch ein anderes Hilfsverb? Sollte man vielleicht das Passiv mit kriegen Genitiv-Objekten vorbehalten?

Kollege F. schlug heute ein Genitiv-Passiv mit nehmen vor: Die Toten nahmen gedacht.
#153
Quelle?
#154
Omnia licent / Re: Bibliodrom
2017-11-06, 19:55:15
Oh ja, krass! In Tianjin war ich schon mal und hatte damals v.a. die Normalschule und das Kunstmuseum sichtbeogen. Letzteres architektonisch auch krass, aber zu wuchtig, mit viel zu dicken Betonmauern. Anscheinend haben sie dort dazugelornen. :D
#155
Zitat von: katakura in 2017-11-03, 23:30:28
... super, da haben wir den kurs ja fast geschaffen! ... sieht echt nach was aus und gefällt mir richtig gut ... und nicht zu vrrgessen: nach 15 jahren GSV haben wir elnd einen sprachkurs! ... ich würde sagen: champagner für alle! ;) ...

Ja, gefällt mir auch richtig gut, darauf prosit! Gute Arbeit! :)

Einzig einen Text für die Abschlussub brauchen wir noch. Fällt da wem was ein? Mit Verben im Präteritum (oder Perfekt) und einigen schwachen Substan- und Adjektiven?

Zitat
... vielleicht sind die vizges ja für einen ihrer nächsten newsletter daran interessoren? ... in leipzig fielen unsere erklure und bleistifte ja durchaus auf fruchtbaren boden, hatte ich das gefühl ...

Ja, können wir denen dann ja nach endgulter Fertigstoll anbieten!
#156
Sprache / Re: Anfrage
2017-11-05, 15:46:45
Für mich klingt nur das zweite Beispiel richtig. Ich süge also: ja, muss.
#157
Hast Recht, die Endung ist aufgrund ihrer Seltenheit nicht von großer Wischtischkeit.
#158
Nachdem wir im Deutschen -heit, -keit usw. eliminoren haben, kekünnen wir ja auch einmal darüber nachdenken, dem Englischen Zähne wie -ness zu ziehen. Zunächst mal per Analogie: Wird das Adjektiv zu strong zu strength substantivoren, geschieht dies bei seinem Antonym weak schnöde durch Anhang von -ness. Pieße da nicht weakth (Aussprache des <ea>: /ɛ/ wie in bed) viel besser? Und fallen uns noch weitere englische Substantive ein, die sich hübsch stärken lassen?
#159
Das begrϧe ich! :D
#160
Hat Ku nicht gesagen, aber er neigt ja allgemein zum frühen Ausgeboochensein. ;)

Ein wenig können wir aber wohl in der Tat noch warten.
#161
Wenn wir (zum ersten Mal seit 2015) Ku mal wieder dabei haben wollen, müssen wir wohl bald ein Datum festsetzen, sonst ist er für 2018 bald schon komplett ausgeboochen. :P
#162
Späße / Re: misread words
2017-10-27, 22:03:35
Honigkönig statt Hongkong
#163
Ich glaub auch, das reicht an Tmesis für NHM.
#164
Das ist eine sehr schöne Idee und die vorgeschlagene Abfolge der Themen ist, denke ich, sinnvoll! :) Du kekünnest ja mal eine Wiki-Seite erstellen, wo diese Themen die Überschriften bilden, und dann schiehen wir, ob wir sie gefiullen kriegen. ;D
#165
Harlzen Dank für den geschwinden und umfangreichen Verfass deiner Protokollteile, katakura! Ich bin dann jetzt auch so weit fertig mit Eintragen.