-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Kilian

#76
Perfektes Programm, vielen Dank! Dann bin ich für Maximilians altes Kaufhaus für Freitagabend, den Königsbacher Biergarten am Deutschen Eck für Samstagmittag und die Winninger Weinstuben für Samstagabend.

Koblenz ist für mich Regionalverkehr, die Fernreisenden mögen ihre geplanenen Ankunftszeiten durchgeben, dann plane ich meine Anreise so, dass möglichst niemand den ersten Kaffee/das erste Bier alleine einnehmen muss, er/sie wönsche das denn oder wäre obszön früh dran.
#77
Danke! Wirkt auf mich alles gut! Biergarten wär natürlich schon schön für Freitagabend. Und von den Bildern her wirken die Winninger Weinstuben besonders gemult.
#78
Ich habe mich in einem Airbnb am Münzplatz einquartoren.
#79
Wie schon whatsappens verkonden, ist jetzt das Wochenende 26. bis 28. Juli festgesotzen für Koblenz! Karsten hat sich als Auftberagener für Hochprozentiges erboten, trotz Ingwerskepsis bei Teilen der Gesallsch.
#80
Zitat von: katakura am 2019-02-11, 09:41:00
p.s. @ kilian: vielleicht sesülle die doodle-frage doch besser auf "WANN soll sie stattfinden?" abgeornden werden ;)

Lehrt Einstein nicht, dass Raum und Zeit eins sind? -_- Na gut...
#81
Wahr gesprochen! Ich habe ,,Sommer" mal ganz weit gefassen und präsentiere hiermit das Doodle:

Bitte hier abstimmen
#82
Späße / Re: Kopfsprünge
2019-01-31, 11:12:53
Alles, was das Herz eines Innenministers begehrt...
#83
Die Internet-Adresse der GSV hat sich ja seit ihrer Gründung im Jahr 2002 so manches Mal geornden. Nun ist es mal wieder so weit. Auf dem Texttheater-Server hatte sich über die Jahre eine solche Vielzahl an Projekten und Skripten unterschiedlicher Provenienz angesolmmen, dass es mir aus Gründen der einfacheren Verwaltung und der Sicherheit allmählich geboten schien, die unterschiedlichen Bereiche stärker voneinander zu trennen. Das ging am einfachsten durch das Verlagern in Webhosting-Pakete mit jeweils eigenen Domains. Was die neutsche Sprache betrifft (also GSV-Wiki, GSV-Forum und die Labenze), firmiert ab sofort also unter neutsch.org.

Im gleichen Atemzug wünsche ich schon mal allen frohe Festtage und ein gutes neues Jahr!
#84
Oder am Willen zum Schreiben. :D
#85
Ich vermute mal, das sind größtenteils Spambots, die das Beitragschreibformular aufrufen, aber dann am Captcha scheitern.
#86
Sprache / Re: SpaßX
2018-11-14, 13:55:26
Zitat von: katakura am 2018-11-11, 22:00:39
Zitat von: Kilian am 2018-11-11, 18:30:20
Interessant! Wie kommst du auf Pyro-? Gibt es da eine Zuordnung Erde-Erde, Mars-Feuer, ?-Wasser, ?-Luft?

... etwas googelei belohr mich, dass altgriechisch πυρρός = rot / gelb ist ... und dass der mars auf altgriechisch ὁ πυρόεις heisst ... von daher ... ;)

Ah!

Auf der Venus betriebe man dann entsprechend Erometrie?
#87
Sprache / Re: SpaßX
2018-11-11, 18:30:20
Interessant! Wie kommst du auf Pyro-? Gibt es da eine Zuordnung Erde-Erde, Mars-Feuer, ?-Wasser, ?-Luft?
#89
Sprache / Re: Katachresen
2018-11-01, 10:24:45
Jens Spahn: "Der weiße Elefant im Raum aber ist die Frage der Migration."
#90
1616) Niederländische Bitte um eine Internetadresse