-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Grinsekater

#316
Omnia licent / Re: Fünfte PerVers
2007-02-17, 00:58:23
Zitat von: Günter Gans in 2007-02-16, 22:51:39
Zitat von: amarillo in 2007-02-16, 22:40:29
...und Dich, lieber Ganter, werden wir nächstmorgendlich gewissermaßen als Kater-/Ganterfrühstück vernaschen, immerhin werden wir dann in Köln einen Ruf zu verteidigen haben. ;)

Ach, der Grinsekater öre bei Euch mit org? Fein, Katzen sind ja soo puschelich und erotisch...
So so?  Dann freue ich mich also mit der aller Ungeduld, die ein Grinsekater aufbringen kann, auf ein kulinarotisches Stelldichein mit dem Ganter, he he he. Was das Frühstück angeht, wird euch aber leider ein Tele-Grinsen genügen müssen. Laßt mir den Bürzel übrig, ja?
#317
Kultur / Büchervernichtung in Eichstätt
2007-02-17, 00:20:07
http://www.br-online.de/wissen-bildung/artikel/0702/16-reisswolf-eichstaett/index.xml:
,,Ex und hopp: An der Universitätsbibliothek Eichstätt sind 80 Tonnen Bücher vernichtet worden. Sie waren Teil der Zentralbibliothek der bayerischen Kapuziner - und diese Sammlung sollte eigentlich in den Bestand der Eichstätter Uni-Bibliothek eingegliedert werden. Stattdessen ist aber ein Viertel dieser Klosterbücher in den Reißwolf gewandert, zum Teil offenbar unbesehen."

Ich bin entsetzt und kann einfach nicht aufhören zu hoffen, daß irgendjemand beim BR den ersten April vorverlegt hat.
#318
Gar nicht mal weit weg und nicht schlechter als was ich mien, aber eben doch daneben.
#319
777) Heiliger Fluß des eifrigen Lernens, dessen Hose sich beim Lösen in einen Genetiv verwandelt
#320
Omnia licent / Re: Fünfte PerVers
2007-02-16, 21:25:57
Ihr Lieben,

ich schlug und ranch eben nach, man könnte sagen, daß ich rescherschoor: daß mein Flieger aus Fernost erst am morgen des ersten PerVers-Tages, samstags also, in Frankfurt zu Boden gehen wird. Vorbehalts Malaria, SARS, plötzlich leeren Geldvorräten und dergleichen Schicksalsschlägen werde ich von da ab direkt nach Köln tuckern (meine Wohnstadt liegt Eisenbahntechnisch nämlich in der gerade entgegengesetzten Richtung) und somit noch vor den Mittagsstunden dort eintreffen, nicht früher jedoch als um halb zehn.

Zum Zwecke der Euch-Findung sölmme ich gerne einige eurer Telephonnummern. Wer das Vertrauen hat, möge mir eine PM senden.

Was die Übernachtung angeht, werde ich mit der nächsten Jugendherberge (http://www.jugendherberge.de/de/jugendherbergen/visitenkarte/jh.jsp?IDJH=450) vorliebnehmen, denn ein weiches, einsames Bett ist mir nicht gar so wichtig und daß die Stapelhäusler die Zimmerpreise in ein gutes Frühstück investieren, darauf vertraue ich lieber nicht. Muß mich halt am Abend sattessen.

Das Schokoladenmmmuseum erscheint wirklich reizend, aber zwei andere Vorschläge klatsche ich auch noch auf den Tisch:
- Museum für Ostasiatische Kunst (http://www.museenkoeln.de/museum-fuer-ostasiatische-kunst/)
- ,,Wie gesacht...!" - Kabarett von und mit Carsten Dworak
Leider erst sonntagabends um acht im ,,Theater im Hof". Den Artisten kenne ich nicht, habe aber diese Rezension gefunden: http://www.kn-online.de/news/print/1246790

Vorfreudevoll grinsend: Ich
#321
Sprache / Re: -ade
2007-02-16, 12:23:46
Rochade = Fischplättung
Scharade = Verhordung
Made = ?
#322
Gansch klaziss, wie fragen, sagen et cetera:

behagen - behug - behüge - behagen
#323
Omnia licent / Re: Fünfte PerVers
2007-02-15, 15:03:01
Das Stapelhäuschen behüge* mir aus dem Trio der genannten am meisten, welchselbiges ich aus Ortsunkenntnis leider nicht quartettieren oder gar noch weitergehend vermehren kann. Auf Übernachtungsmolgen soll es mir nicht ankommen, ich würde wohl soviseau mit irgendeiner günstigen Herberge vorlieb nehmen.

Breitgrinsig und hochgradig erfreut vermöchte man mich ja zu sehen, dürften meine Beißer sich in Köln  von Himmel zu Hölle schwingen und von beidem nichts Nennenswertes auf dem Teller zurücklassen. Doch verschmörze ich wohl auch eine Speisekarte ohne ,,Himmel un Äd", bei solch erlesener Gesellschaft.


* Kann es denn sein, daß dieses Wort noch nicht unter die Fittiche der ehrwürdigen Gesellschaft gekommen ist? Rechten hatten die Grimms: ,,BEHAGEN, placere, convenire. dies schöne, wollautige wort scheint in unsrer sprache nie allgemein durchgedrungen"
Vorschlag, aber kein Vorschlaghammer - an anderer Stelle, wenn ich's nicht verraffe.
#324
Zitat von: VerbOrg in 2007-02-11, 12:02:01
Den hatte caru als Recht-Schrei-Befehler gelosen.
Ah, direkt drunter. Sowas abrauch!
#325
Hm, da fehlt doch aber dies hier, oder ist mir die Lösung in den toten Winkel gerutscht? :
Zitat von: Agricola in 2007-02-09, 00:24:21
753) Imperator der Orthoekboesis
Da steh ich nun mit meiner humanistischen Mißbildung und finde den Hosenknopf nicht, während der ,,Rechtausschreiungskaiser" durch meinen Kopf spukt.
#326
Omnia licent / Re: Fünfte PerVers
2007-02-07, 12:56:04
Ich wäre ja auch gerne mal mit in der Partei.

Besagtes Wochenende 24./25. März ist für mich der allerfrüheste denkbare Termin, da ich am 23. noch im Flieger aus Hongkong sitzen werde. 21./22. April geht bei mir überhaupt nicht, ansonsten ist mein Terminkalender noch völlig leer und kann das lokal auch bleiben, wenn er muß.
#327
Späße / Re: misread words
2007-02-05, 11:41:51
Auf einer Pfirsichnektarflasche (Nektar ist doch der gängige Euphemismus für Saft-Zuckerwasser-Gemisch, oder?):

Pfirsich - Ohne Pfirsich
statt
Pfirsich - Ohne Pfand
#328
Omnia licent / Re: Roter Faden
2007-01-27, 21:09:25
,,Das erste Wort Europas lautet ,Zorn'. Im Akkusativ, nebenbei gesagt."

(Gerade im Deutschlandfunk in Bezug auf Homers Ilias.)
#329
Sprache / Re: Discounter
2007-01-27, 10:54:09
Aiaiai, bitte verzeih, VerbOrg! Da war ich mit dem Antworten schneller als mit dem Verständnis. In deinem Sinne fällt mir zu ,,Discounter" ein:

Scheibachunter
(Disc-o-unter)
#330
Sprache / Re: Discounter
2007-01-26, 21:21:42
Das nimmt sich ja aus wie eine öffentliche Sitzung der http://www.aktionlebendigesdeutsch.de/. Sind Discounter nicht diese Riesensupermärkte, in denen ich nie einkaufe? Zum Glück habe ich über diese auch nur selten zu reden, kann sie daher eben so nennen: Riesensupermärkte, in denen ich nie einkaufe.