-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Grinsekater

#331
Späße / Re: misread words
2007-01-24, 23:00:02
Rumänische Leiche statt Rumänische Leichtathletin
#332
Spitzfindigkeiten / Re: foll daneben
2007-01-24, 22:56:31
Zitat von: Agricola in 2007-01-24, 10:50:36
Schlagzeile im MIAL:

Schneechaos auf Autobahnen, tausend Flug-Passagiere sitzen fest

Seit wann halten die Flugzeuge auf den Autobahnen?
Verdreh dem armen Schreiberling doch nicht sein schönes Stilmittel: Wenn allein von den Flugzeugpassigieren (denjenigen auf dem Weg zum Flughafen) tausend im Stau stehen, dann müssen es von den normalen Menschen doch unzählbar viele sein!
#333
Späße / Re: misread words
2007-01-20, 19:46:43
Verschrieben, nicht verlesen:
,,politisch überall" statt ,,politisch liberal"
#334
Zitat von: caru in 2007-01-19, 23:55:21
713) Nation ohne Hochbau (zu einem Drittel französisch)
Das mittlere Drittel ist französisch.

Volk-sans-Turm - Volksansturm!
#335
Späße / Re: Kleinigkeit
2007-01-10, 22:12:21
Na, darüber kann ich wirklich nur grinsen. Einen Schlafrhythmus braucht man als Grinsekater nicht, man legt sich einfach für zwei Stündchen hin, wenn einem danach ist, überhört den Wecker, verschläft drei Stunden und grinst munter weiter.

Katzenmusik beherrsche ich auf meinen zwei portablen Instrumenten zwar ganz gut, bevorzuge aber doch, grob gesagt, normale; wofür ich allerdings einen anderen Raum aufsuchen oder mein Radio (ich habe ihm verziehen) bemühen muß.
#336
Späße / Re: Kleinigkeit
2007-01-10, 00:09:34
Kein bißchen sprachlich leider, aber das hat mich im Radio gerade eben fast umgehauen:

,,Es ist Null Uhr fünf. Guten Morgen, meine Damen und Herren, Sie hören das ARD-Nachtkonzert."

Hatte mich gerade aufs Zubettgehen gefreut, da werde ich schon wieder ans aufstehen erinnert, grr . . .
#337
Neue Ideen / Re: Leihwörter
2007-01-06, 13:21:06
Und dann gibt es ja noch - Potzgeistesblitz - die  B e s c h a f f e n h e i t ,  wenn man die allzu positive Konnotation von ,,Güte" vermeiden will.

Das "wie gut" des Wie-Cicero-Schreibens - wumbabast gezeigt von deinen, o Agricola, beiden Übersätzen - sei mit meinen Vorschlägen natürlich nicht in Frage gestellt.
#338
Omnia licent / Re: Alles Gute
2007-01-06, 00:37:42
Fast schon nachträglich, nichstdestoweniger grinsenderweise: Guten Appetit auf 2007 allerseits!
#339
Kultur / Re: Auf jeden Fall
2007-01-02, 21:52:11
Präemptiv

Ich öffne die Tür, noch bevor mein Gast den Klingelknopf berühren kann. Er öffnet den Mund, doch ich falle ihm ins Wort: ,,Bevor sie fragen, Kaffee habe ich Ihnen schon eingeschenkt." Ehe er die Tasse wieder abgesetzt hat und mich angreifen kann, steche ich ihm ein Messer in den Rücken.
#340
Neue Ideen / Re: Leihwörter
2007-01-02, 21:25:45
In diesem Rahmen möchte sich die ehrwürdige Gesellschaft daran erinnern, gelegentlich statt ,,Qualität und Quantität" auf das meines Wissens nichtlateinische Wortpaar ,,Güte und Menge" zurückzugreifen.


Grüße. Euer Grinsekater, der viel zu viel liest und viel zu wenig schreibt.
#341
Spitzfindigkeiten / Re: foll daneben
2006-12-18, 23:30:19
Ich meine, die Kopiererprogrammierer verdienen unser aller Hochachtung: Erstens schufen sie nach regressiver Methode ein neues Verb - ,,schleißen" -, dann überstarken sie noch das Partizip, indem sie das allzu gewohlnche ,,ge-" verwarfen.

Ich lese die Meldung folglich so: ,,[Fehler: Der] Dokumentenprozessor [ist ange-]schlissen [(noch nicht ganz ver-schlissen)]"
#342
Späße / Re: misread words
2006-12-07, 16:59:00
,,Empörung über Meisners Verbot von Schulferien"
statt:
,,Empörung über Meisners Verbot von Schulfeiern"
#343
Zitat von: caru in 2006-11-30, 21:07:17
Zitat von: Grinsekater in 2006-11-30, 20:34:50
656) Des Ungeschlüpften Baummensch-Hartwasser, von A-B-A nach B-A-B transformoren

Ent Ei's Ent - enteisent
Tadellos, wenn man von dem infamen Apostroph absieht. Vielleicht kommt mir nächstes Mal etwas Schwierigeres, mal sehen.
#344
Späße / Re: misread words
2006-11-30, 20:37:53
Zitat von: amarillo in 2006-11-30, 19:41:54
Riesenkrähe statt Riesenkräne (erst der Untertitel 'Wunder der Technik' klur mich auf)
Ich hätte wohl eher an einen übereifrigen Gentechniker gedacht.
#345
656) Des Ungeschlüpften Baummensch-Hartwasser, von A-B-A nach B-A-B transformoren