-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Grinsekater

#61
Neue Ideen / Re: Wörter
2009-03-31, 19:02:09
Zitat von: Stollentroll in 2009-03-30, 00:19:31
ˈPa·ten·tun·te <f.; -; -n> Beistand beim Coming-out

Schullwitz, aber sowatt von: ,,Melvin, kein x-beliebiger Engel, sondern eine gewitzt-charmante Patentunte (die erste überhaupt), erklärt dem sich noch sexuell orientierenden Vincent seine Sicht der Welt."
#62
Neue Ideen / Re: Doppelkonsonanten
2009-03-29, 22:30:48
Herrjemine, da stellt man drei Wörtlein ins Licht, fährt drei Täglein weg, und bei der Rückkunft darf man sich dann über die verwehenden Rauchschwaden eines ungnäwoll ausgelosenen Kämpfleins wundern. Na ein Glück, daß ich's verpassen hab. Dies ist übrigens das erste Mal, daß ich mich meinem letztperversig verliehenen Titel eines für harmonische Fangfragen sowie Lautstärke und Taktgefühl Verantworlten wyrdig phyle.
#63
Zitat von: amarillo in 2009-03-26, 22:48:32
Ja geht's denn noch?  >:(
Wo ist das Problem?

Nebenbei: *preis*
#64
Späße / Re: misread words
2009-03-26, 22:51:41
Na die Wollpullia bei der Schneeball-(Deutschland-/Welt-?)Meisterschaft.
#65
Späße / Re: misread words
2009-03-26, 11:18:48
Wurstflut statt Wurflust
#66
Das tut mir leid, ich habe mich blöderweise auf die Forensuche verlassen. Kann es sein, daß diese immer nur einen Treffer pro Faden anzeigt?
#67
Zitat von: Stollentroll in 2009-03-22, 21:10:32
1187) Insektenschaber  (dänglish)

          Es handelt sich um Staaten bildende Insekten.
Ant-reiber

Und noch ein Neues:

1214) sich gedächtnisgestört äußernd
#68
Neue Ideen / Re: Leihwörter
2009-03-17, 11:47:47
,,Brandwall" geht auch und ist kürzer. Ebenso ,,Brandwand", der Wikipädie-Übersatz mit Binnenreim. Aber beim Russischen kommt es auf eine Silbe mehr oder weniger wahrscheinlich nicht mehr an. . .
#69
Omnia licent / Re: Linx
2009-03-14, 19:52:11
Danke, ich fuhl mich bestens unterhalten!
#70
Sprache / Re: lockererer
2009-03-14, 19:05:32
Und wer noch fetter ist als fetter, ist Veteran?
#71
Sprache / Re: lockererer
2009-03-14, 14:43:18
Zunächst mal eine kleine Materialsammlung:
schütter
lauter
locker
lecker
Anders, aber von gleicher Unschönheit im Komparativ
hehr
quer

Viel neutscher als eine alternative, aber doch regelhafte And, schiene mir eine jeweils geeignete Umgestalt des Stammes zur Steigerung. Naheliegend wäre, das r vorzuziehen, jedoch nicht sehr aussprachefreundlich (laurter? laruter? lrauter? hrehr? qurer?).

Was haltet ihr von Reduplikation? Ich stelle es mir auch püschologisch recht wirkungsvoll vor, den bedeutungstragenden Wortteil beim Komparativ einfach zu wiederholen, evtl. leicht verformen und umgelauten. Mal sehen, was das geben kekünne:
schütter - schüttschütter, schuttschütter, schettschütter
lauter - lautlauter, leutlauter, letlauter
locker - locklocker, lecklocker
lecker - lecklecker
hehr - heh(h)er
quer - quequer (was immer das bedüte)
#72
Der Groschen fiel endlich, aber die Tür zu und mir ins Wort.
#73
Neue Ideen / Re: Leihwörter
2009-03-12, 11:02:53
Deine Eigenantwort ist doch schon prima. ,,Zangenwort" finde ich wunderbar, auch das ,,-stell-" scheint mir eine tralffe Idee, die -positionen einander ähneln zu lassen. Zu Adpositionen memüsse man dann jedoch folgerachgt Zu-, Bei- oder Nebenstellwort sagen. Ich gäbe meine Pfote dem dienseifrigen ,,Zustellwort".

Übrings: http://verben.texttheater.de/forum/index.php?topic=972.0
#74
Omnia licent / Re: Roter Faden
2009-03-09, 02:45:22
@Wein

. . . und ein bißchen arrogant im Abgang.
#75
Omnia licent / Re: PerVers 9
2009-03-09, 02:42:58
Gute Güte, hoffentlich kommt mein diesiger Hereinplatz nicht ungelegen. Ich bemerke vergnugen (vnergnug?) das an-, wiewohl noch nicht avisorene Drässd'n (etwa so hor ich es mehrmals in englischer Zunge), wo ich erst kurlz weilte und eine preiswerte und schöne Kneipe kennenlarn, welche jedoch anspruchsfülligeren Zungen kaum genügen dürfte; sowie daß der Übertreiber meiner Fußpfaffenzunft beitreten will. Schön schön! Da bin ich gern so großzügig, der Pervers ein Kalenderblatt zu opfern.