-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Grinsekater

#76
1195 = Bestreben
#77
Späße / Re: misread words
2009-02-10, 17:00:59
Mutterleib statt Multivertrieb
#78
Neue Ideen / Re: Wörter
2009-02-03, 01:47:05
Hier hetz hingehoren! :

einwikeln = wikifizieren
einwikeln - walk ein - wälke ein - wilk ein! - eingnäwulk

sprirnkeln = springen-torkeln
sprirnkeln - sprarlnk - sprärlnke - sprirlnk! - gnäsprorlnk
#79
Dreierlei:

sprorlnk

Unlängst erschien mir ein unvernhuffes neues Verb in mitlautreicher Vergangenheitsgestalt, als ich gerade in einem Brieflein schrald, wie ich auf das morgendlichen Klingeln eines dreieinhalb Stunden vorzeitigen Dehällers reagor: ,,Ich sprorlnk aus dem Bett [. . .]"

Erkannt? Das will ein Springen-stolpern-Hybrid sein (und so war es, glaubet mir), dessen Restkennjokus noch zu finden wäre. Doch zuvor: Haben wir schon irgendwo einen Platz für solche Doppelverben?

Zurück zum con-gratin:
sprirnkeln - sprarlnk - sprärlnke - sprirlnk! - gnäsprorlnk
(Das a macht sich in der Lautreihe farblich besser, scheint mir. Und ja, ich mag Bertls gnä.)

einwikeln

Noch ein neues Verb (hier werden ja eigelnt neue Storke gestrickt, bin ich falsch?) inklusive starken Formen. Wieviel schöner als ,,wikifizieren" klingglöckchenklingelingelingelt doch ,,einwikeln"! Nicht? Ich störke es analog ,,einwickeln":
einwikeln - walk ein - wälke ein - wilk ein! - eingnäwulk

jochgezogen

Schon einmal in diesem Faden als verrockenes Partizip zu ,,jauchzen" vorgnäschlag, gab es bislang kein Pheeto dagegen. Doch wie läßt sich das einwikeln, da ,,jauchzen" ja bereits einem anderen Kennjokus folgt, nur das Alternativpartizip verrocken wäre?


Nachtrag: Neue Wörter kommen in ,,Wörter", habe ich gelernt.
#80
Späße / Re: Kleinigkeit
2008-12-08, 20:27:55
#81
Späße / Re: misread words
2008-11-20, 12:28:14
So so, der Tagesspiegel. ,,Sie interessieren sich für dieses Thema und wollen keinen Artikel im Tagesspiegel dazu verfassen?", las ich dort eben unter dem ergolgenen Artikel. Hä? Eigelnt steht dort naturl ,,verpassen".
#82
Späße / Re: misread words
2008-11-20, 02:29:51
Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-11-19, 11:57:27
Polinnen und Türken sind sehr begehrt
Wo stehen denn solche Sätze? Oder zumindest dieser?
#83
Omnia licent / Re: Linx
2008-10-22, 21:02:30
Zitat von: Stollentroll in 2008-07-13, 19:23:11
Es gibt tatsächlich Wasser auf dem Mars.
Das Photo ward vor einiger Zeit sogar in einer Heidelberger Univorlesung zur Astrobiologie an die Wand projiznor.
#84
ferre - tuli -latum? Eine Vorsilbe (ver) beugen wie ein lateinisches Verb? Wau!

ferre ist ein Verb, war ein Tulb, ist ein Latb gewesen.
#85
Kultur / Re: externe Erfolge
2008-10-18, 10:41:08
Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-10-17, 17:55:00
Hier steht ein starkes gewocken, ich weiß jedoch nicht, was der Autor damit eigelnt sagen wewull: [. . .] gewocken [. . .]
gewunken?
#86
Späße / Re: Kleinigkeit
2008-10-16, 23:03:24
Zitat von: Berthold in 2008-10-12, 16:23:33
Dem Tod eines Menschen einen (auf der Hand liegenden) Seichtwitz abzugewinnen, das ist das andere.
Der Humor dieses Forums läßt sich einmal mehr trockenen Fußes durchschreiten.
Lieber Bertl, zwar kann ich dein Urteil verstehen und sogar nachempfinden, glaube ich zumindest; für unbezweifelbar halten jedoch gewiß nicht. Falls mir jedenfalls mal Derartiges zustieße wie Haider, möchten die Leute sich bitte ruhig ungenoren und respektlos über die Umstände auslassen statt sich an Trauerklößen und Witzen zu verschlucken, die nicht hinaus dürften. Ich wär höchstens neidisch, daß ich nicht mehr mitlachen kekünne
#87
Als alter-nah-tiefes Party-Zipperlein von ,,jauchzen" (bislang: gejiochzen) möchte ich vorschlagen:

jochgezogen

Denn was tut man vor Freude, wenn man ein Joch nicht mehr ziehen muß? Sofern man noch Atem hat jedenfalls?
#88
Omnia licent / Re: PerVers 9
2008-10-10, 21:48:59
Ein Themalein rückgnäscholten: Paris kekünne mich durchaus locken, nur mein Kalender eigt sich über Zeitverfügbarkeit noch ausschw.
#89
Zitat von: Stollentroll in 2008-06-06, 12:03:36
1109) wortloser Verständnisbekunder (Grika)
Der/das Gesuchte hält sich bevorzugt an einem Fließgewässer auf.
#90
Liebe Lieben,

euer Lautstorkauftberagener hat heute einen weisen Satz für euch: ,,Es gibt keine Stille." Und noch einen: ,,Es gibt keinen leeren Raum und keine leere Zeit. Es gibt immer irgendetwas zu sehen, irgendetwas zu hören. Tatsächlich könnten wir beim besten Willen doch keine Stille erzeugen." Oh, das waren gleich drei. Na, ihr habt ein Glück!

Wie die Hasenöhrchen andeuten, handelt es sich um Zitate.