-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Übertreiber

#31
1471) In Trinkgefäß festgehaltener Buchstabe
#32
Omnia licent / Re: PerVers XIII
2011-10-17, 18:28:11
Er plätschert munter und heiter, so viel kann ich sagen. Ich will mich nicht zu genau festlegen, aber ich wewülle glatt meinen, dass er auch schon ein bisschen gesünder aussieht als sonst. Das muss an der frischen Luft dort liegen.  :D

Das Protokoll dauert noch ein wang. Digitalisoren ist es schon, aber der Ganter wird gewiss noch einige Bemärke haben, die meiner flinken Feder entgangen sind. Mit anderen Worten: Wir bitten die Verspätung, zu entschuldigen.
#33
Über die GSV / Re: Ein Lob dem Kilian!
2011-10-16, 23:34:50
Zitat von: Berthold in 2011-10-15, 15:38:55
Wie falsch & übel (zeitbezogen, kryptofaschistoid) das Richard Wilhelm "übersotz", dafür als Beispiel die letzten Zeilen:
"Wie überlegt muß man sein in seinen Worten! / Die Werke sind vollbracht, die Geschäfte gehen ihren Lauf, / und die Leute denken alle: / »Wir sind frei.«" [Den Leuten ist anscheinend nur etwas vorgespolen worden.]


Nun, so falsch und übel finde ich den Übersatz nicht einmal. In meinen Ohren & Augen drückt er nochmals aus, dass man den besten Herrscher nicht wahrnimmt. So, wie bspw. Bedienstete dann am meisten gelåben werden, wenn sie ihre Arbeit unauffällig vollbringen.

Um es auf die Spitze zu treiben: Die Aussage "It should have happened to us like this", missfällt mir da schon viel mehr, da in ihr ein latenter Fatalismus, eine Gleichgult gegenüber dem notwendig Unperfekten, mitschwingt. Ein Unfreier, der sich frei dünkt, ist mir lieber, als einder, der meint, etwas hätte eh nicht geornden werden können.

Doch das ist nur meine persoln Meinung zum Inhalt der zwei Interpreturen. Welche die bessere ist, wird naturl nicht daran gemessen, welche Aussage mir besser pässt, sondern welche eher an der Bediut des Originals ist.
#34
Omnia licent / Re: PerVers XIII
2011-10-16, 23:15:05
Zitat von: Zwilfer in 2011-10-16, 20:56:01
Die Erwirtt aller Teilnehmer um je eineN MitarbeiterIn des Horizontalgewerbes?  :o
Oder wie ist das mit der Horizonterwirtt zu verstehen?  ::)

Es ist so zu verstehen, dass bspw. Günter die L-N-R-Allphonie kennen lorn, ich Einblick in die hohe Kunst der Vinologie erfuhr, Homer erstmals vom ARD-Nachtkonzert erfuhr (oder irre ich mich?) und Ku (mit allen Anderen) erkannte, was zur Hölle ein ,,Knäudele" ist. (scheint etwas zwischen Grütz- und Blutwurst zu sein)
#35
Späße / Re: misread words
2011-10-16, 23:08:26
Zitat von: Berthold in 2011-10-15, 16:25:43
So schrieb, irgendwo im Forum, der Karsten Fleischer. Ich aber las, statt Material, Madrigal - und dachte: 'Donnerwetter, musikalisch ist der Karsten auch noch.'

Oder er mag einfach nur Käse. :D
#36
Omnia licent / Re: PerVers XIII
2011-10-16, 20:33:11
So, nach harlzster Abverschod von Homer und Günter sowie nach fünfeinhalbstündiger Fahrt bin ich wieder in meinem heimischen Studentenkubus. Homer wird noch die Fotografien meliorisieren und mit Ganter wird dann schleunigst das Protokoll prosafizoren um es dann publik zu ieren.

Vorerst nur ein kurzes Zusammenfass: Eine ruhige und dennoch schöne PerVers mit Horizonterwirtt aller Teilnehmer und einem Mordsgaudi.  :D
#37
Omnia licent / Re: PerVers XIII
2011-10-13, 17:53:21
 :'( Schnief, da eigen mir glatt die Tränen aufst.
#38
Omnia licent / Re: PerVers XIII
2011-10-12, 15:56:45
Zitat von: Günter Gans in 2011-10-12, 00:33:17
Zur Nächtug ist wohl die Jugendherberge zu empfehlen, so Du denn über einen DJH-Ausweis verfögest. Sie liegt weniger als 1000 Meter vom Hotel Alter Kranen, wo ich mit Ku absteige.

Ach! Gut, dass du mich erinnerst. Auf die Idee bin ich gar nicht mehr gekommen.
Damit wäre auch die Unterbracht erledigt und einer erfolgreichen Teilnunft sesülle darmit nichts mehr im Wege stehen.
#39
Späße / Re: Einwortwitze
2011-10-11, 20:32:44
Opt-in-Zwang,

gerade auf golem.de gelesen.

#40
Omnia licent / Re: PerVers XIII
2011-10-11, 20:20:27
Hoppla, in der Euphorie ganz vergessen.
Es wird kein Praktikum Statt finden, ich omme also bereits am Freitag ank.
#41
Omnia licent / Re: PerVers XIII
2011-10-11, 19:36:43
Meine Würzburger Ankunft ist für 12.25+ Uhr des Gleises 6 geplunen. Nur das Hotel muss noch geboochen werden.
#42
Ich stelle fest: In Skesamdt ist dieser Faden mit Freude aufgenommen worden!
#43
Omnia licent / Re: PerVers XIII
2011-09-21, 01:21:49
Ich plane immer noch, teil zu nehmen. Da sich allerdings mein Praktikumspartner nicht auskiest (Muss ,,auskäsen" mal der Großen Liste zufügen), habe ich noch keinen Zugriff auf die Versuchstermine und weiß nicht, ob ich Freitag oder Samstag anreisen kann.
#44
Kultur / Re: Schüttelreim, anyone?
2011-09-08, 22:55:16
Mir fällt leider nur vomuferauße verbale Fäusteschultt gegen einen Erzfeind, der in einem Boot jenseits des Sees sitzt, ein:

Wagt er zu droh'n, er treibe rüber,
so schlag ich ihn zu Boden und reib ihn drüber!


Ach, Lyrik war noch nie meine Stärke. :-\
#45
Zitat von: wortklauber in 2011-09-05, 01:41:23
rektifekt / falsifekt: eine These, die entweder offensichtlich richtig/falsch ist oder rektifurzen/falsifurzen wurde

Verzeih, aber wäre das Gegenteil von ,,falsifekt" nicht ,,verifiverifekt"? Die Rektifikation bezeucht sich meines Wissens nur auf die Eliminur von Fehlern in Bildern oder mathematischen Wegen.