-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Übertreiber

#61
Omnia licent / Re: PerVers XII
2011-03-20, 19:52:16
Zitat von: Ku in 2011-03-18, 18:24:44
Der zergrinste Kater hat sich nicht mehr gemolden, also geh ich mal davon aus, dass
am Freitag Mittag zugegen sind:
Amarillo, Homer, Ku (drei). Wollt ihr beiden trotzdem kommen?
am Freitag Abend (Bockshaut):
Amarillo, Günter Gans, Homer, Katakura, Ku (eventl noch der Übergetriebene und die Große Unbekannte (5 bzw 7)

Ich merke gerade, dass ich in der Woche bereits wieder Studium und die GU (grammatisch Unbedarfte) Praktikum hat und dementsprechend noch nicht mal weiß, wie lange sie dann arzubeiten hat. Um endlich mal etwas Festes zu sagen, nehme ich mal vom Freitag Abstand und sage, dass man mit uns ab Samstag rechnen kann, darf und soll.
Meine Nahtelnummer habe auch ich mal verunoffentlochen.
#62
Omnia licent / Re: PerVers XII
2011-03-14, 18:55:57
Ah, ich sehe gerade, ich habe eine Aktualisur des Programmes übersehen. Dann ist die Sache naturl fast erladogen und ich muss mich nur noch in die Netzseite des Hotels vertiefen, wo denn die Molk der Zimmerbooch für Kreditkartenlose verstocken ist.
#63
Omnia licent / Re: PerVers XII
2011-03-13, 16:01:24
Einige Änderungen ieren die ganze Sache etwas kompliz.
Eine schlechte Nachricht ist, dass ich am Freitag wohl erst gegen 21 Uhr frühestens in Darmstadt eintreffen  kann. Fünf Stunden Fahrt sind halt nicht zu unterschätzen. Entweder 21 Uhr oder am Samstag 11.25 Uhr und ich denke, dass dann ja schon das halbe Programm verpassen wäre.

Dagegen auch eine gute Nachricht, dass ich noch eine weitere, grammatikalisch zwar bisher eher wagn interessorene, nichtsdestoweniger aber vorfreuende Teilnehmerin werben kekunn. Ku, ich hoffe, sie lässt sich noch in die Reservur der Restauranttische einfädeln? Oder ist es dazu schon zu spät?
#64
Omnia licent / Re: PerVers XII
2011-03-10, 18:09:03
Hoppla, irgendwie ist die PerVers (fast, nur fast!) an mir vorbeigeroschen. Werde mich umgehenst um Grubeske Anfahrt und Western'sche Unterbringung bemühen. Der Erfolg der Bemömbe wird bekonnen gegeben.
Doch bis jetzt plane ich, von Freitag bis Sonntag anzuwesen, das ist richtig.
#65
Kultur / Re: Weihnachten / Silvester 2010
2010-12-25, 01:36:39
verspoten kunde von ostfront +stop+ kontaktweg bis jetzt abgeschnitten +stop+ alle gruesse angekommen und gelesen +stop+ wuenschen ebenfalls frohe weihnacht und guten rutsch ins neue jahr +stop+ auf dass all eure wuensche erfollen werdehen +stop+ telegramm ende +stop+
#66
Späße / Re: misread words
2010-12-15, 23:26:08
panische Elektrotechnik statt praktische Elektrotechnik
#67
Omnia licent / Re: PerVers XII
2010-12-10, 00:05:14
Ich plane, weiterhin Dresdens zu wohnen.
Beim Termin habe ich erstmal prophylaktisch alles auf "OK" gesotzen, weil ich meine Abverredungen selten 8 Monate im Voraus plane und mein Kalender zu diesen Zeiten wahrheitsgemäß noch ratzeblank ist.
#68
Sprache / Re: -nis neutral oder weiblich
2010-11-30, 17:30:58
Soeben beim Stöbern gefunden: Das Kreuzbergerkenntnis

Offensichtlich ein neutraler Gebrauch der sonst weilben Erkenntnis.
#69
Späße / Re: misread words
2010-11-09, 17:53:46
Zitat von: amarillo in 2010-11-07, 10:18:44
Glitschbrille statt Gleitsichtbrille
Doppelt witzig, wenn man bedenkt, dass ,,Glitch" ein Wort für Bildfehler im Fernsehen ist.  :D
#70
Späße / Re: misread words
2010-10-22, 02:42:26
Scheint ein Marketing-Gag von denen zu sein. ;)
#71
Neue Ideen / Re: Wörter
2010-10-14, 21:37:36
Der Peter halte sich bereit zu staunen, doch erst heute las ich in einem Wikipedia-Artikel von dem juristischen Begriffe der sogenannten Kompetenzkompetenz. ;D
#72
Wie ich sehe, hast du die Nägel auch gleich bekopfen und das Wort in die Liste getragen.

Noch Miene zu den anderen Vorschlägen wie ,,drohen" und ,,latschen"?
#73
Omnia licent / Re: PerVers XI,5
2010-09-05, 22:06:21
Ich halte mich mit konkreten Aussagen erst mal zurück, solange ich weder meinen kommenden Stundenplan noch meine januare finanzielle Lage genauer kenne. Sobald ich mir in der Hinsicht Konkretes erlauben kann, erlaube ich es mir.
#74
Nun, wo der geliebte Sprachführer recht hat, hat er recht. Eine lange Liste ist dann doch wieder abschreckend. Aber ich ürchte halt bef, dass der gemeine Neuling dadurch verkennt, welche Anarchie hinter der ganzen Arbeit steckt. Das halt dieser Gedanke ,,Es engibt falsches Neutsch" nicht hinüber gebracht wird. Jedesfalls führe ich mal die perversbedungenen Konflikte auf:

Liste: drohen — droht — drah — drähe — drohe! — gedrohen
PerVers: drohen — dreut — druh — drühe — drohe! — gedroohen
Vielleicht kann man sich hier irgend wo in der Mitte treffen. Denn ein glockenhelles A in so einem düstren Wort erscheint mir subtimal.

Liste: latschen — latscht — låtsch — lœtsche — latsche! — gelotschen
PerVers: latschen — lätscht — lutzsch — lützsche — latsche! — gelatzschen
Findet der absorbische Bug Anklang, dann kekünne man ihn auf Wörter wir tratschen, etc. übertragen.

Liste: scheitern — scheitert — schirt — schirte — scheitre! — geschirten
PerVers: scheitern — scheitert — schitiert — schitirte — scheitre! — geschitirten

Liste: feiern — feiert — firr — firre — fier! — gefirren
PerVers: feiern — feiert — forr — förre — feire! — geferren

Liste: besudeln — besudelt — besald — besälde — besudle! — besalden
PerVers: besudeln — besudelt — besodold — besödölde — besudle! — besadadalden

Die Neustörke von befürworten und vereinsmeiern sind eventuell etwas ungeiegnen für die große Liste, weil in ihrer Komplexität kontrapagandistisch – oder was meint ihr?


#75
Omnia licent / Re: PerVers XI
2010-09-01, 22:09:03
Zitat von: Kilian in 2010-09-01, 19:18:24
Zitat von: Übertreiber in 2010-09-01, 18:30:56hoyerswerda (Adj.): besonders trost- und hoffnungslos angesichts der Mühen Anderer, dieselbe Verzweiflung hinter vielen Taten zu verbergen.

Leider schon belegt: http://labenz.texttheater.de/H#Hoyerswerda

Aber es gibt doch sicher noch andere schönen Ortsnamen in deiner Heimatgegend, die eine ähnliche Geschichte erzählen können wie die, die zu deiner hoyerswerda-Definur anrag?

Faszinierend! Ich bin die Liste mindestens dreimal auf und ab gegangen, ohne etwas zu entdecken. ???
Und nein, Hoyerswerda pässt nun so zielm am besten zu der Definition. Bei allen anderen Orten pieße es nur mit viel Augenzudrücken.

Aber wenn ich so lese ...
ZitatUngutes Gefühl, das den Kapitän einer reich beladenen Hanse-Kogge kurz nach dem Auslaufen beschleicht, wenn er beim Anblick seiner neuen Mannschaft überdurchschnittlich viele Augenklappen, Holzbeine und hakenförmige Handprothesen entdeckt.
Das Labenz gefällt mir auch recht gut. ;D