-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Thetabet

#136
leider auch falsch .. ich versuche mal ein wenig die Richtung zu weisen... die Lösung ist eine "rhetorische Figur" :D
#137
Kann mich dem Glückwunschreigen nur anschließen :D
#138
ne Michaela.. da fehlt mir das MINUS E...
aber durchaus n schöner lösungsansatz.. wenn auch falsch

wie gesagt ist wohl auch eher n Kopfsprung ...
#139
mmh , war mir des feinen Unterschiedes noch nicht so bewußt...
werde ihn studieren und mich bemühen genauer zwischen Kopfkleidern und Beinsprüngen zu unterscheiden.
nehme an die 1173 ist somit auch falsch sortiert.. bin mir aber noch nicht genau sicher darüber und löse erstmal nicht :)
#140
Licht aus... Spot an
Lösung korrekt von Killian..

direkt noch einer ... sehr kurz und vielleicht n bisserl zu schwer (würd selbst net drauf kommen...d.h.wenn ich nicht zufällig drauf gekommen wär)
1173) Viagra -E
#141
sehr amüsanter Faden :D
noch habe ich ihn nicht ganz gelesen , so hoffe ich das ich jetzt nichts verdopple..

1172) kalorienreduzierte Häme
#142
Sprache / Re: -nis neutral oder weiblich
2008-11-28, 21:30:09
mir jetzt so aus dem Stehgreif auch nicht...
sollte aber etwas herausragend schönes sein

Die Finsternis - finsterer Zustand, Zustand des Dunkelseins
Das Finsternis - etwas, das finster ist
Der Finsternis - vielleich jener der die Finsternis einleitete..

würde zumindest sehr gut bei der Empfängnis funktionore
#143
Sprache / Re: -nis neutral oder weiblich
2008-11-28, 21:05:34
mmh jetzt weder mit der Hirnschmalz oder der Morpheusvariante
habs mal einfach gooolg...

ob sachlich oder weiblich liegt an den Flexionsklassen...

göcke dort
http://tinyurl.com/6ye7oj/

ich wäre darüber hinaus, im Zuge der Gleichberechtöge für die Einfœhre  männlicher nisse ...


#144
Späße / Re: misread words
2008-11-28, 19:11:44
Du wewöllst also andüte das es ein Verschrub war...
werd bei der nächsten Vorbeifuhr darauf iechte
#145
Späße / Re: misread words
2008-11-28, 15:17:38
las ich doch letztens an einem Geschäft während der Vorbeifuhr

Rattensessel anstatt Rattansessel...

und natürlich der Klassiker Blumento-Pferde
#146
Omnia licent / Re: PerVers 9
2008-11-26, 23:05:04
so früg ich mich nur wie man sich in Opladen treffen solle.. was alleine schon durch den Durchmesser von wenigen Zentimeter und der Höhe maximal eines Millimeters die Anzahl der Treffanten auf ein Minimum beschrächte. Selbst wenn man sich ienäge könnte sich AUF Opladen zu treffen, wär doch schon ein gewörße Anzahl nötig um die beäge nöte Fläche zu erreichen
Doch Spieß beiseite , habe ich doch meine liebe Moh zu verstehen wie hier wo Verben verstorkt werden es zu einer Abschwächung von Buchstaben T zu D oder P zu B in einem Wort wie Oblaten kommen konnte :D
#147
Über die GSV / Re: AN DIE GÄSTE
2008-11-26, 21:36:35
Nach der neuen deutschen Rechtschreibreform (z.B. Globusse, Pizzas & Taxis) und angesichts der fortlaufenden Anglikanisiöre, deucht es mir das es, zumindest bald, einer Rötte der deutschen Sprache bedarf...
Vor allem gegen das zweite sollte man möglichst schnell eine Taskforce bülde und zügig ihr erstes Meeting einberum
#148
Omnia licent / Re: Kleine Namenskunde
2008-11-26, 21:18:56
Die Bitte, in dem Faden ,seinen Namen zu erklüre
gebar; in diesem Rahmen, fulg Zeilen als Lektüre.
so geschahs an einem Frühlingstag des Jahres 77
das ich das Licht der Welt erblack, das fund ich ja noch witzig
doch nach und nach... als die Jahre dann verstri(e)ffe
wurde ich dann eingeschult und mir vergung die Lieche
Auszuschlafen war nicht mehr, so wurd es mir schnell klar
so lief ich morgens nun zur Schul, wo der Lehrer mich dann lahr
Doch weil meine Konzentrur gern dem unruhig Wesen wich         
war seine Moh, zum Teil, umsonst und er verzwalf gelegentlich
dennoch lahrn ich doch etwas und seis nur Freunde kennen
doch war es nicht mein Name, wie sie mich bis heute nennen
ein gekorzt Version des Familienams den ich nun mal trug
prug mich dann als Henry ohne das mich jemand frug.
und wenn ich dann am mulen war, mich künstlerisch betatog
so signatur ich mit dem Bochstiebar, dem H, als Analog
seine Position im Alphabeta als Littera Octavus
spandte mir das griechisch Theta für die Idee als Startschuss
so hüffe ich jetzt nurnoch, dass ich keinen Spatt hier ürnte
weil ich irgendwas hier falsch verstark und damit wen erzürnte
so verbüg ich mich noch, bevor ichs sende
Vieln Dank fürs lesen an des Reimes Ende
P.S.
wer es sich vorlesen ließ, der krag zu Gehöre
ming Erklür für die Verbverstarkungsalliöre
#149
Über die GSV / Re: AN DIE GÄSTE
2008-11-26, 13:20:05
@Ku.. Vielen Donk für die Informur (habbich mir mal einfach von anderen Wörtern hergeleitet)
@Agricola.. habs mir überlåg .. Werde mein Bestes versööche
@Ku.. H4 is nicht ganz die rechte Herleitung für meinen Gästenamen... so genau wie die gute Uhr des Herren Harrison geh ich nicht :D
Henriquatre ist die beschreibung einer Bartform, welche ich trage und in dem Wort ist in gewissen teilen mein Name vorhanden, weshalb ich ihn immer wieder gerne verwende. Auch erklärt sich durch diesen meine Verbundenheit zum achten Buchstaben, welcher als Andeutung in meinem registrieten Namen nun auch zu finden ist..