-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - katakura

#2746
Kultur / Re:Noch'n Haikou
2006-06-08, 15:38:10
dänische gören gieren nach ören :D
#2747
Neue Ideen / Re:Schland
2006-06-08, 15:36:00
... ein rechtes oi-schland klingt sehr nach "oi! schand'!" - was es ja auch in der tat wäre ...
#2748
Kultur / Re:Noch'n Haikou
2006-06-08, 15:33:03
au fein, ich will es doch auch einmal versuchen ... wie wäre es mit:

Kärch' der Stollentroll
zu garstig sein ,,kähähä!",
schlüg' man ihn zu Brei.

;D ;D ;D

katakura
#2749
Späße / Re:Kleinigkeit
2006-06-02, 17:05:25
... irgendwie fiel mir kein besserer faden ein, um meine (blöde?) blitzidee unterzubringen ... ist ja auch nur 'ne kleinigkeit :) ... sofern sie hier falsch steht: admin, walte bitte stracks deines amtes und schaufele sie dahin, wo sie paßt :D ... hier ist sie:

... eigentlich stehen die bezeichnungen/namen für plätze (z.b. willy-brandt-platz) doch nicht auf STRAßENschildern, nä? ... ist unsere sprache schon so bettelarm, daß wir uns nicht einmal mehr die korrekte bezeichnung PLATZschild leisten können? ;) ...

... ich denke, mit ein wenig überlegung ließen sich der beispiele mehrere finden, für die man neue, den korrekten umstand/sachverhalt beschreibende worte (er)finden müsste ... wäre doch eine dankenswerte aufgabe, oder? ... es wachse das gestrüpp neuer, m.E. nach unbedingt notwendiger worte! 8)

... hat noch jemand ähnliche (blöde) ideen? ...

katakura ;)
#2750
Späße / Re:Stilblüten
2006-06-02, 11:06:02
heididei, das ist ja ein schöner faden, den ich heute erst bei meinen gelegentlichen streifzügen durch das forum entdak :) ... hier kann ich aus meiner beruflichen praxis ja endlich mal ein ganzes bukett voller stilblüten ausbreiten!!! ... beginne ich doch gleich mal mit etwas leichtem, das eurer erheiterung dienen möge:

"Der verschwundene Torbogen, der ehemals die Einfahrt zur Remise darstellte, und der fehlende Anbau sind hier deutlich zu erkennen."
(Autoren-Bildunterschrift zu einem Foto)

... also ich habe diesen mann wirklich seeehr um seine seherischen fähigkeiten beneidet ;D ... ist das das "dritte gesicht"? :D
#2751
Omnia licent / Re:Kleine Namenskunde
2006-05-30, 16:09:52
@ amarillo:
naja, so groß und weit und breit ist thüringen ja nun nicht, aber dennoch ehrt mich deine annahme ... um es konkret zu machen: ich wohne in gotha (genau: "der gotha", "die gothaer (versicherungen)" etc.) ... rückt damit etwa vegas als nächster treffpunkt in weite ferne?? ... habe gerade schon mein elviskostüm herausgesucht ;D ...

@agricola
danke für den link:D ... in der tat ist katakura eine japanische stadt ... indes ist die etymologie meines namens eine andere und kommt von dem aborigine-begriff "kata kura" (vergleiche dazu auch "kata tjuta") ... näheres siehe meinen gestrigen beitrag ... dennoch gefällt mir auch diese alternative herleitung, da ich ein großer fan nippons und seiner kultur bin :) ...
#2752
Omnia licent / Re:Kleine Namenskunde
2006-05-30, 13:10:47
... zu meiner großen betrübnis habe ich die letzte PerVers in fulda verpasst, obwohl mir ort und zeit sehr wohl zugesagt hätten :( ... wo stund denn die diesbezügliche information? ... wenn's im forum war, dann hab ich sie aufgrund meiner weitestgehenden abwesenheit wohl verpaßt :o ...

... nun ja, dann klappt's vielleicht das nächste mal ... ob sich der herausgezirkelte neue treffpunkt (vegas) noch etwas verschiebt, wenn ich meinen standort in die waagschale werfe? ... ich komme nicht etwa aus dem mustopp ;D, sondern aus der mitte ... sprich: aus thüringen ...

... alsdann, amarillo: greif noch einmal zu astrolabium, jakobsstab und sextant :D ...
#2753
Omnia licent / Re:Kleine Namenskunde
2006-05-30, 11:37:24
... also dann bin ich auf alle fälle dabei, amarillo!!! :D
#2754
Omnia licent / Re:Kleine Namenskunde
2006-05-29, 16:55:20
... ich bedanke mich artig ob dieser aufklärung und noch artiger für die mir zuteil gewordene ehrung mit diesem attribut :) ... daß ich dieses (natürlich! ;D) zu recht verdiene, bescheinigten mir weiland bereits einige meiner lehrer in der schule ... indes in etwas aufgebrachterem ton :D ...

... nun, da ich auch gsv- und damit quasi amtlicherseits impertinent bin, schicke ich doch gleich die nächste frage hinterher: was bitte ist denn eine personalversammlung, wann, mit wem und vor allem warum fand/findet eine solche statt??? ...

katakura


p.s. die assoziation mit der tornadowand ist mir noch gar nicht gekommen, aber sie ist durchaus nicht zu weit hergeholt  :)
#2755
Omnia licent / Re:Kleine Namenskunde
2006-05-29, 16:09:17
... da ich seit meiner anmeldung im forum ebenso nett wie wiederholt aufgefordert wurde, mich doch auch hier einzubringen (einigen scheinen meine unverdrossen aus dem staub der literatur, jurisdiktion oder medizin gegrabenen genitive samt zuweilen umfangreicher texte nicht zu reichen ;D), möchte ich dieser bitte nun endlich einmal entsprechen ... angesichts der forumsheroen, deren namen zu erwähnen hier überflüssig ist und deren anzahl von beiträgen mittlerweile zuweilen schon im vierstelligen (sic!) bereich liegt, bin ich zwar beinahe in ehrfurcht erstarrt und des schreibens nahezu unfähig, aber auch die herkunft meines namens sei nunmehr erklärt ...

... "kata kura" bedeutet bei den australischen aborigines "kopfkrank", i.e. verrückt ... dies wird man, wenn man sich z.b. bei der beschwörung der geister und ahnen (die in einigem abstand über dem boden schweben) nicht hinreichend gebückt bewegt und diese aus versehen mit dem kopf berührt ... man kann natürlich auch hierzulande kata kura werden, wenn man z.b. zuviele verben stärkt oder haiko(u)s schreibt ;) - qed. ...

... so, nun ist die überaus bescheidene zahl meiner beiträge um einen vermehrt und ich habe zumindest ein weiteres mal dem vielfach geäußerten wunsch nach teilnahme am forum entsprochen :) ...

... eine frage, deren antwort hier irgendwann vielleicht schon einmal gegeben und von mir schlichtweg verpennt wurde, sei mir gestattet: aufgrund welcher qualifikation werden einem in der mitgliederliste die eigenschaften "impertinent" bzw. "perVers" attestiert??? ... und von wem? ??? ... ich habe mir irgendwann unbewußt das erstere attribut "eingefangen" und weiß nun nicht so recht, ob ich darob eher stolz oder betrübt sein sollte ;) ... um aufklärung bittend, harre ich überaus gespannt einer antwort ...

katakura
#2756
... das entmisten liegt nicht in meiner macht sondern obliegt einzig kilian ... re lys frage: nein, ich denke nicht ;)
#2757
katakura --> lehnt sich, nun wieder beruhigt ob des erfolgten ausmistens, zurück, greift zur feder und schreibt weiter an der lobeshymne für caru, amarillo und verborg ;)
#2758
hallo!

... bei allem respekt für bertholds bisherige leistungen, die unzweifelhaft eine große bereicherung der gsv-seiten sind, sah ich dies "werk" mit (gelinde gesagt) einigem befremden ... muß man wirklich restlos alles veröffentlichen??? ... ich meine, nein! ... um es mit direktor knauer aus der "feuerzangenbowle" zu sagen: "ich bin zutiefst erschüttert über eine derartige sittliche entgleisung! pfui über euch!" ;)

katakura
#2759
Über die GSV / lob, preis und ehr ...
2005-05-31, 12:28:35
... sei heute amarillo, caru und der verbOrg für die großtat, buschens lausbubengeschichte so trefflich neu getextet zu haben ... als großer verehrer des meisters bin ich begirsten!!! ... eine zierde der gsv-seiten ... respekt, dank und des dichters lorbeer sei euch zuteil! ...

mit einer respektvollen verbeugung,

katakura