-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - katakura

#31
Neue Ideen / Re: Uhrzeiten
2021-01-19, 13:48:42
Zitat von: Grinsekater in 2021-01-19, 11:02:21
Glänzend!

Spricht was dagegen, bei Erfordernis größerer Präzision die Sekunden mit einzubauen? Zur größeren Unverstalnd schlüge ich vor, den Sekundenteil zwischen Minuten- und Stundenteil zu positionieren:

zwei-ein-sechzigstel-drittel sechs = 5h 39m 1s

Kann man mit dem "-tel" noch irgendwas machen?

... es heißt doch immer, dass man klein anfangen muss ... daher schlage ich im sinne der mmU vor, zuerst die sekunden, dann die minuten und dann die stunde zu nennen ;D
#32
Omnia licent / Re: Bibliodrom
2021-01-19, 13:45:49
Zitat von: Kilian in 2021-01-19, 11:37:22
Gerade ward ich ans Bilbiodrom erornnen. Dieses Video zeigt anscheinend Umberto Eco, wie er in seiner persolnen Bibliothek ein Buch holt:

https://mobile.twitter.com/_LuisRoso/status/1351183479107674113?s=09

... DAS ist mal eine persolne bibliothek! :o
#33
Neue Ideen / Re: Uhrzeiten
2021-01-18, 13:45:46
... als "viertel / halb / dreiviertel"-muttersprachler kann ich dieser ralg nur beipflichten ... und die erwirt derselben für jede einzelne minute der stunde war eine längst überfällige!  8)
#34
.... ich habe fast den verdacht, dass, wenn es so weitergeht, irgendwann nicht nur der spralche big rip droht (bei dem sich alle zeichen von ihren bedüten lösen), sondern sich das neutsche demnächst von seinen sprechern / nutzern löst  ;D ;D ;D
#35
... klingt bekloppt genug für uns  8)

... ich befürchte nur gerade, angesichts dieser ganzen neuen sachen, die hier in letzter zeit entwalcken und ausgefohren wurden, habe ich den anschluss verpossen ... ist das noch NHM oder schon DHN? ... oder schon die nächste, bislang nicht benannene sprachstufe?
#36
Neue Ideen / Re: Conjugatio ex nihilo
2021-01-06, 20:22:48
Zitat von: Grinsekater in 2021-01-06, 19:17:50
Zitat von: katakura in 2021-01-05, 20:42:41
ich bin restlos begirsten ... und berage hiermit ant, den perVersen eid kunfgt nur noch mit einem diesbezulgen zusatz zu sprechen ... bzw. werde ich ihn flüxxest entsprechend erweitern ...

Der nihilistische Flügel kann dazu nur weise lächeln.

... buddha hat einfach nur eine blume hochgehalten  ;)
#37
Neue Ideen / Re: Conjugatio ex nihilo
2021-01-05, 20:42:41
Zitat von: Grinsekater in 2021-01-05, 12:44:36
Oder, anders gesagt: Auch wer als Bodhisattva der Verkomplizur die mmU selbst erreicht hat, wird deswegen nicht ablassen, weniger Erlirchtene in ihrem diesbezulgen Streben (d.h. der Praxis der GSV) zu unterstützen.

*bruhahahaha*

... großartigst!  8)  ... ich bin restlos begirsten ... und berage hiermit ant, den perVersen eid kunfgt nur noch mit einem diesbezulgen zusatz zu sprechen ... bzw. werde ich ihn flüxxest entsprechend erweitern ...
#38
Neue Ideen / Re: Conjugatio ex nihilo
2021-01-02, 18:00:04
... ja, hier ist die mmu auf kürzestem wege errichen ... mission erfullen ... gsv zur auflus bereit ...
#39
Späße / Re: Kopfsprünge
2020-12-17, 23:55:55
234) = Gemeinwesen

235) = Blinddarmentzündung
#40
Späße / Re: Kopfsprünge
2020-12-16, 15:24:07
#41
Späße / Re: Kopfsprünge
2020-12-16, 01:07:25
236) allererstes Stück
#42
Zitat von: Kilian in 2020-12-15, 12:39:24
Mein Kopf explodiert! :D

... ich geb's zu, es wirkt auf den ersten blick wohl etwas konfus  ;D ... warte, ich mache ne zeichnung! (kommt per e-mail) :D
#43
@ kilian: so dumm ist das doch gar nicht ... das ist sogar herrchl bekloppen!  ;D ...

... ich würde das, was du gerade gemachen hast, als "neustork" oder "doppelstork" bezeichnen ... das ist erstklassig geiengen, die verwurr ver zu größern und die offelnte sprachurnd weiter ins wanken zu bringen ... wir stärken bei bedarf und laune ganz einfach auch starke verben - ist doch super!  8) ...

... für die ulbe liste ist es natchlur nichts, aber eine liste "neustork" bzw. "doppelstork" ist doch schnell angelegen, oder? ...

... und wenn wir schon dabei sind, berage ich hiermit offiziös ant, auch gleich eine zweite liste aller halbstarken verben anzulegen! ... denn es gibt bleistiftsweise jede menge vermeilnt starke verben, deren partizip II überaus schwach gebolden wird ... denen memüssen wir stärkend unter die arme greifen!

... was hältst du davon?
#44
Späße / Re: Kopfsprünge
2020-12-13, 01:07:20
Zitat von: Stollentroll in 2020-12-12, 23:11:55

232) Instrument für Wasserlassende

... ein schifferklavier ;D
#45
... du vergaßest die letzte, alles abschließende und ordnende klammer: </poem> ;)

... davon abgesehen: sehr schön! 8) ... ich schlage als alternativtitel noch "melancholikers sehnen" vor ...