-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Arnymenos

#16
Spitzfindigkeiten / Re:foll daneben
2006-08-31, 13:14:18
Captain Banana *ggg* (falls der jemandem was sagt, in 'nem japanischen Film, betont sich Bánana. Er ist dort der Oberspanner)
#17
Hoffentlich gab es die noch nicht. Es soll um Geistliche gehen.

501) ihr Sport
502) ihre Wiesen
503) wenn sie mal wenig Zeit haben

Es sind nahezu beliebig viele mehr möglich.
#18
Omnia licent / Re:PerVers 4 - wie wär's?
2006-08-31, 12:36:05
Was ihr doch für seltsame Algorhythmen verwendet (von gr. algos, der Schmerz)!

Ich denke und möchte ankündigen, dass ihr auch mich mit einrechnen könnt.

#19
Spitzfindigkeiten / Re:foll daneben
2006-08-31, 12:23:46
Nicht, dass ich mich hier vertu, doch der rot eingefarbene Knupf soll mir genug Beweis sein: In der hochverohrenen Wikipädie findet sich dieser Eintrag, in welchselbigem die Präspiterianer vorkommen. Gefunden mittels des zufalgen Artikels (ein Funkt, der mit Wachstum der Wikipädie leider an Qualis verliert, weil immer mehr Irrelevanz Einzug findet).
#20
zu 298: die spitzen Werkzeuge sind was gans anderes. Also noch nicht gelosen.
#21
Sprache / Re:Verbzeuge
2006-06-28, 10:23:36
noch ein paar out of the blue ins Blaue:

sparen - Spargel
hegen - Hagel
spähen - Spiegel
sähen/sehen - Siegel
#22
Zitat von: Ku in 2006-06-22, 09:35:50
298) Spitze Werkzeuge aus Metall zum Konsum einer Wortart

= Verbraucherzirkel ?


nur parziell gelosen. noch beinkleidiger!
#23
298) Spitze Werkzeuge aus Metall zum Konsum einer Wortart.

(letzteres ein alter Hut)
#24
Omnia licent / Re:Roter Faden
2006-04-17, 21:46:46
Augen gingen auch.
#25
Über die GSV / Re:lol
2006-04-17, 21:41:17
Das Deutsche nicht unter den Fünfen, und Interesse heißt ja nicht Beharrsch.

Warum nur kommen immer wieder selbsternannte Kritiker, die nicht einmal eine Anschrift hinterlassen? Letzteres sicher, um nie eine Antwort zu erhalten, denn der wahre Kritiker weiß, dass er Recht hat und muss eine Antwort nicht abwarten.

In Form und Methodik daher unangebracht. Mal ehrlich, "Ich", das war ein Griff ins Klo.
#26
Omnia licent / Re:Roter Faden
2006-04-16, 22:01:00
nicht so laut...

aber gleichfalls!
#27
Späße / Re:misread words
2006-04-06, 11:13:10
... der sich auf Einzelbeispiele stürzt statt stützt.

In einer kapostrophischen Hausarbeiten über "Gottes' Gnade". Einmal or die Autorin dergestalt, dass sie einen anderen Eigennamen in den Genuss des zusaltzen Apostrophs brachte, Blasphem.
#28
Über die GSV / Re:Konsonantenverschiebung
2006-04-06, 11:06:49
Liquida-Metathese wie die genannte finde ich durch den Schwa-Vokal begünstigt. Die Aussprache der unbetonten Silbe liege irgendwo bei [zalts'ufln], also mit silbischem L, vermute ich.

Gestern gooolg ich nach recyclebar vs. recycelbar. Ersteres ist ein wenig häufiger. Hier spräch' ich niemals von einer Metathese, das ist nur orthographische Konvention. Wer süge schon [rIsaIklebar]?
#29
Späße / Re:Vertopper
2006-04-04, 23:02:31
Gilt sowas auch:

Politöse
#30
Omnia licent / Re:Roter Faden
2006-04-04, 00:36:04
Tja, eine Einführung ist nicht so schnell gegeben. Aber mache dir die neue Ordnung der Großen Liste zu Nutze: Beginne mit dem Grundstorkschatz, alles andere kannst du erstmal ignorieren. Das ist was für den bertl und den Karsten, und sonst kaum brauchbar. Beim Grundstorkschatz handelt es sich um Analogiebildungen plus r/l/n/m-Umstellung aus unbetonter Endsilbe (die Idee findet sich schon bei Haefs).

Lies dich einfach rein...