-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - versucher

#106
Späße / Re:Kulinarisches
2005-07-15, 19:41:00
In Flagranti werde ich auch jedes Mal erwoschen, z. B. von Gourmet der Frosch!
Da fahr ich nimmer hin.
#107
Späße / Re:Kulinarisches
2005-07-14, 19:28:57
Gäbe Gast Günter Gans sich einen Ruck und würde hier Mitglied, stiege er schnell in der Forumshierarchie um Ränge auf! Was hält ihn ab? Postet er immer nur bei der Arbeit und kann sich sein Kennwort nicht merken?  8)
#108
Neue Ideen / Re:horrend stupend
2005-07-13, 19:04:19
Kann es sein, dass wir "wenden" noch nicht gestorken haben? Ich wollte nämlich gerade schreiben: Kann das auch positiv verwonden (?) werden: "Wow! Das horrt wie die Sau!" Oder nur pejorativ?
"Verkomplizieren" gibt's ja schon.
#109
Sprache / Re:Glglglgl...
2005-07-13, 18:44:30
Schau mal, was ich vor ein paar Jahren schrieb:

linguistische exerzitien folge 1

kessel schüssel fässer
bekken pulle teller
bottich tonne rinne
kanne pfanne wanne
und karaffe
und terrine
doppelt hält anscheinend besser
bei gesplitter und gewässer
wo verfall und abfluss droht
tun zwei konsonanten not
#110
Omnia licent / Re:Bräutigam
2005-07-13, 18:36:34
Oh, lass uns doch sammeln und mit den Nichtrot-Flaggen beginnen! Ich liebe solche Salmme, und der Witz dabei ist ja, dass man den Informat zwar auch netzens bekommt, aber eben nicht so schnell und nicht so unvermaltten (vermitteln stärken!), was für mich den Hauptreiz ausmacht. Man schlägt auf, und ohne dass man es wissen wollte, ohne auch nur zu ahnen, dass jemand solche Daten kompilieren könnte, findet man da plötzlich, oh Gnade meinem Zwrchfll, die lächerlichsten Informate!
#111
Sprache / Re:unfähig
2005-07-12, 18:22:17
Haben wir hier nicht z. T. ein Problem wie bei den uneindeutigen Substantiven? Ich dut das ja mal an: Pflanzenöl/Babyöl. Die Position von Pflanzen und Baby im Wort macht nicht deutlich, ob das Öl von der Pflanze oder vom Baby stammt oder ob es dafür gedacht ist. So ähnlich das ...bar: Ein Undankbarer dankt nicht (aktiv), ein Unwahrnehmbarer wird nicht wahrgenommen (passiv).
#112
Omnia licent / Re:Bräutigam
2005-07-12, 18:08:17
Übrigens ist das völlig unbekannte "Schon gewusst?" mindestens genauso interessant, vor allem als Ergonz, denn anscheinend kannte es Herr Schott und solmm extra andere Informate. Das Buch gibt's aber wohl nur noch antiquarisch.
#113
Omnia licent / Re:Die 2. PersVers
2005-07-11, 18:44:01
Ja, ein erstklassiger Sonntag im Zug und unter Gleichgesonnenen im besinnlich-besonnenen und sonnenbeschienenen Kassel. Ich dachte im Hof der Bahn erst: was wollen die zwei Figuren von mir? Etwa wieder Drogenkontrolle? So sehr war ich beschaftogen, das ominöse Hotel zu finden. Doch dann mork ich gleich: Hier bin ich richtig!
Was das Deustchen betrifft, bin ich ja nun in der legitimsten Position, den Entwurf kritis zu ieren: Ich bin mit den Beinen und Schuhen nicht so zufrieden, und die Augen sollen wie gesagt oben rumkullern. Aber ich kann ja den Zinch noch mal verfeinern. (Die Schuhe lassen mich automatisch an Samson aus der Sesamstraße denken, und den mag ich nicht).
#114
Prächtig, die Lösung mit Dach und Kofferraum scheint mir für alle das Beste. Sag mir jetzt nur noch, um im Bild zu bleiben: das mit dem Hotel als Treffpunkt ist unter Dach und Fach? Oder soll ich dir schlicht meine Ankunft telefonisch melden? Und wenn dein Zellphon versagt? Ich bin so hilflos allein in fremden Städten!  ???
#115
Määnsch! Dann seid ihr drei ja hyperflexibel! Erzählt nicht zu viel während der Fahrt, sonst heißt es nachher im Gespräch mit uns andern dauernd: "Wie ich eben schon zu Kilian gesagt habe..."
#116
Nun also: Werdet ihr dort im angeblich hübschen Restaurant sitzen und ein frühes Mittagsmahl schmausen, bis ich dort ankomme? Das wäre ne sichere Sache. Wo sind denn Kilian und MrMagoo? Wollten die nicht auch kommen?
Lange nix von euch gehört, Mitstärker!
#117
Kultur / Re:Goethen - regedochten
2005-07-09, 11:52:56
Klar: Prater - Vater, der Reim ist zwingend, der hat mich damals auch überhaupt erst auf Wien begracht, äh, gebracht.
Die Umducht großer Vorbilder haben wir damals seltsamerweise immer mehr auf das Thema "Saufen" zugespotzen, dabei bin ich seit Silvester '81 oder '82 absolut trocken.
#118
Wollen wir dann einen Treffpunkt im Bereich des Schlosses ausmachen? Schloss und Stadt sind zu Fuß sehr weit auseinander, eine Pendelei ist nicht zu empfehlen, die Stadt selbst eigentlich auch kaum, bis auf das Dokumenta-Gelände. Dass ihr mich abholen kommt, wäre für euch eher Zeitverschwand.
Ich werde mir noch einen Internet-Stadtplan ausdrucken, eine Manövrur bis zum Treffpunkt müsste dann sogar mir möglich sein (ich verlaufe mich überall).
#119
Kultur / Re:Goethen - regedochten
2005-07-08, 12:22:02
Das müche ich gern, aber es liegt bei den Eltern auf dem Speicher, und wenn ich erst da vorbeifahren will, muss ich tatsächlich schon Samstag Nacht losfahren...

Ich weiß noch zwei Verse:

Er rast so schnell durch Wien,
Dass alle die Passanten fliehn.

Kinderducht eben.
#120
Aaaalso:

Am Sonntag (bei welchem Wetter auch immer, es sei denn, die Züge fahren deswegen nicht) komme ich in Kassel-Wilhelmshöhe fahrplanmäßig um 11:27 auf Gleis 9 an. Ich kann auch um 23:05 fahren, dann bin ich schon um 8:11 da.  ::)
Ich fahre per Wochenendticket, überlasse also dem finanziell bessergestollenen Ku den ICE. Wie sind denn eure Zeiten?