-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - versucher

#121
Kultur / Re:Goethen - regedochten
2005-07-07, 21:56:38
Ach du Heilige... Ich weiß gar nicht, wo ich das habe. Es liegt papieren in irgendeinem Kindheits-Reliquienkarton. Denke aber immer wieder gerne daran zurück, dass unser toller Deutschlehrer uns die Geheimnisse der Parodie schon in so jungen Jahren eronnfen hat! Vielleicht finde ich es mal und iere es mit all dem andern Zeuch präsent, das ich hier schon ankondegen habe (z. B. Deustchenbilder...) ;)
#122
Kultur / Re:Goethen - regedochten
2005-07-06, 18:12:02
Eigenartig - meine erste Gedichtparodie in der 5. Klasse war auch eine Erlkönig-Neuducht, und der Plot glich dem Ku'schen fast aufs Haar. Ein besoffener Vater rast durch die Stadt (bei mir Wien), der Sohn warnt ihn vor den Bullen. Irgendwie muss Goethen da einen Subtext verstocken haben, den ein jeder herauslesen kann... ;)
#123
Sprache / Re:ausbaldowern
2005-07-03, 15:10:19
Durchaus brauchbare Storke!
Vom mosern hatten wir es mal im Faden "Notabene: Verben des Ruhmes" (4. Seite der Kategorie Sprache).
Weiß nicht, warum davon nix in der Großen Liste steht, vielleicht waren die Storke nicht gut genug.
Und was zicken angeht, tappe ich wissentlichst und sehenden Augest in die von dir ausgelogene Falle:

rumzicken - zock rum - zöcke rum - rumgezicken  

"Er zock rum, als sie ihn abzack."
#124
Sprache / Re:ausbaldowern
2005-07-03, 11:10:34
mauscheln, malochen, miesmachen, mosern (hamwa schon), schmusen, abzocken...
#125
Späße / Re:misread words
2005-07-01, 20:38:37
Bei deiner Suche ist mein antgewortet ja schon dabei. Und jetzt ist es wieder eins mehr!
#126
Späße / Re:misread words
2005-07-01, 16:12:56
Oh weh, 31 Treffer bei Google für "antgewortet".
#127
Omnia licent / Re:Bräutigam
2005-06-28, 19:47:15
Gebt doch mal bei einer Bildersuche "cidaris" ein, wenn ihr das noch nicht getan habt. Lebendiger bekommt man die Viechis glaube ich gar nicht.

P.S.: Klar mien ich den Film! Er spricht immer aus allen möglichen Rollen vor - saukomisch, das.
#128
Okay, dann nenne ich dich Schall!
#129
Werdan wir uns eigentlich mit unseren realen virtuellen Namen ansprechen oder mit unseren realen bürgerlichen Namen respektive realen nichtbürgerlichen Spitznamen?
#130
Omnia licent / Re:Bräutigam
2005-06-27, 19:48:20
Euer Buchstabensalat erinnert mich an den Film "Pension Schöller" von 1960 mit Boy Gobert als Eugen Rümpel ("Bnut! Ich winn Bnut sehen!"). Kennt den jemand?
Papua Neiguckinea? Papua Neugiernea? Papua Nineguinees? Purpur Neuguinea? Papuaschnecken? Habemus Papua? Papua Johannes Paul II.?
Bräutigam, polygam, lingam?
Papperlapapam!
#131
Neue Ideen / Re:Neu hier
2005-06-27, 19:31:25
Ist euch mal aufgefallen, wie viele Verben- und Nomenstorke sich als existierende Nachnamen im Netz tummeln? Endlich kommen die wahren Bedeute all dieser seltsamen Namen ans Licht! Z. B. Gühren, Dörste, Flänsche, Lühre usw. usw.
#132
Neue Ideen / Re:Neu hier
2005-06-26, 15:54:12
Von mir auch mal wieder ein paar Storkanfragen:

husten - hoost - hüste - gehoosten
beunruhigen - beonrohag - beönröhäge - beonrohagen
gewärtigen - gewirt - gewortag - gewörtäge - gewirt! - gewortagen
eindämmen - dimmt ein - damm ein - dömme ein - dimm ein! - eingedommen
borgen - burg - börge - geburgen
bürgen - bärg - birge - gebürgen
Die letzten zwei sind wirklich schwer, weil es ja auch schon bergen gibt. Vielleicht
borgen - brog - bröge - gebrogen?
bürgen - brüg - bräge - gebrügen?
Ui, ui, ui.
#133
Über die GSV / Re:Telekomm
2005-06-26, 11:51:53
"Nieder mit der Telekom!",
schrie mit wunder Kehle Tom -
Und rumm den Hörer in die Gabel.
"Dann maile ich halt ohne Kabel!"
(Doch noch heute liegt sein Brief
In einem dunklen POST-Archiv.
Wir horen nie mehr was von Tom,
Der an jenem Tag verstomm.)
#134
Omnia licent / Re:Bräutigam
2005-06-23, 19:24:16
Wollen wir über Bürobedarf streiten? Ich zeichne mein Deustchen und zeige es euch am Samstag. So.
#135
Omnia licent / Re:Bräutigam
2005-06-23, 19:18:46
Das Problem ist, dass es so strahlend weiß ist, dass man es auf weißem Papier gar nicht sähe...