-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - versucher

#61
Ich sehe schon, ihr habt vollumfänglich verstanden, worum es geht. Fitte Oberstübchen!
Übrigens sug mal der Ex-Chef der Duden-Redaktion, sein Lieblingswort sei Mottenfifi. Nur so als Info.
#62
Ich hätte Lust, einen Faden für blöde Metaphern und Synonyme zu eröffnen. Es gibt ja Kollokationen, die nerven, und auch "scherzhafte" Synonyme, die total unlustig sind.

Ich finde z. B. "Sohnemann" und "der Junior" für "Sohn" einfach nur *buärk*

Fallen euch da noch mehr ein?
#63
Spitzfindigkeiten / Re:foll daneben
2005-09-04, 11:15:25
Ich kenn den Mann, dahero.
S'war ein Gäg von dir, aha, er sei gegotten, war gutt.
#64
Neue Ideen / Re:Werbe-Geck
2005-09-04, 11:11:48
Ich leide mit dem armen Knecht, der Buchstabe für Buchstabe aufgekleben hat. Als drei Muttersprachler ausgeschieden waren (Schwindelgefühle), übernahm die Cheffe selbst.
#65
Spitzfindigkeiten / Re:foll daneben
2005-09-04, 11:04:58
Also eins steht fest: amarillo und VerbOrg sind sadistisch anverlagen. amarillo kommt nicht von der Glotze weg und VerbOrg quält sich mit dem Abendblatt.
Und natürlich heißt der Mensch Horx, nicht Hoax! Was wäre das denn für ein Name für einen Zukunftsforscher!
#66
Späße / Re:Kleinigkeit
2005-09-04, 10:52:07
Achtung, Achtung, beim Countdown "1000" Einträge ist VerbOrg schon bei "8"!
#67
Späße / Re:Kleinigkeit
2005-09-04, 10:29:21
Oh, kriegt man da seine Klamotten später wieder?
#68
Späße / Re:Kleinigkeit
2005-09-04, 10:15:30
Nacktschlaf soll ja der erholsamste sein.
#69
Sprache / visuell und audi... ja was nun?
2005-08-28, 11:25:12
Gibt es zu visuell ein Hör-Gegenstück? Visuell sieht man ständig, aber audiell habe ich noch nie gehoren. Klar, auditiv, das klingt aber so medizinisch-lerntechnisch-kognitionswissenschaftlich. Ich wundere mich, dass noch kein HiFi-Hersteller da was erfunden hat. Oder habt ihr schon mal gelesen: "Das neue Kompaktsystem beschert Ihnen auditive Genüsse der Premiumklasse blabla"?
#70
Sprache / Re:haarige Doppel-Moppel
2005-08-28, 11:18:33
Deren Sprachgefühl ist eben übermäßig unterentwulcken.
#71
Späße / Re:Infantiles
2005-08-28, 11:13:19
Ich weiß nicht, wohin damit, deshalb stecke ich es einfach hier rein. "Infantil" passt irgendwie auf alles.

In Karlsruhe gibt es eine Straße, die

TENNESSEEALLEE

heißt. Ist das nicht irre? FÜNF Buchstabenpaare! Wer bietet mehr?

#72
"Ich will das Wochenende in vollen Zügen genießen."
"Ich auch, und deshalb fahre ich lieber Auto."
#73
Neue Ideen / Re:Ganz nebenbei: neue Storke
2005-08-28, 10:53:26
Je nun, Kilian hat sich der Storke selbst bemachtogen, aber er zieg, warum er der Storkmeister ist. Genialospezialo!
Nur eins ist zu bemängeln: es steht nun "bemann" statt "bemannen" in der Liste, und außerdem hatte ich mir ja eigentlich "übermannen" gewonschen. Ich weiß nämlich nicht, was ich mit dem "über" machen soll.

übermannen - minnt über - monn über - männe über - übermannen?

Und was ist mit meinem Vorschlag für liebedienern? Er wird im Update gar nicht angepriesen. Aber danke für die Aufnahme in die Liste. Trotzdem.
#74
Späße / Re:misread words
2005-08-27, 20:52:17
Du Forensikerin, wo hast du das denn noch aufgetrieben? Muss man ja ganz vorsichtig sein, was man sagt...
Also, als ich es las, stand da noch &#9794, und nicht die Erklur. Aber nimmt einen Narren jemand ernst? (Hohngelächter aus dem Off)
#75
Neue Ideen / Re:Ganz nebenbei: neue Storke
2005-08-27, 20:43:36
Amarillo! Ich bin erschortten! Schon größeren Firmen als uns hat Arroganz gegenüber ihrem Kerngeschäft geschuden! Und das von dir, einer unserer bestesten Kräfte! Ich bin entriasten, entriasten bin ich! Oh, das war ja ein neuer Stork! Juhuuu!!! *vondenweißentypenwiedereingefangenwerd*