-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - versucher

#76
Späße / Re:misread words
2005-08-27, 20:36:57
Jetzt stehe ich für die Millionen Gäste, die hier stundstündlich reinschauen, wie ein Trottel da, weil Kilian nachträglich seinen Beitrag geornden hat! Unfair, so was! Echt, Leute, da stand ein Zahlenmurks drin, das könnt ihr mir glauben! Ich schwöre! *vonweißenrieseninzwangsjackeabgefohrenwerd*
#77
Neue Ideen / Re:Ganz nebenbei: neue Storke
2005-08-27, 12:35:49
Oh, Momentchen, so schnell wollte ich gar nicht auf Eintrag drücken, ich Narr!

Es kommen noch

äsen (wie fräsen?)
eindosen (wie verwahrlosen?)
abdampfen, mampfen, verkrampfen
übermannen
pflöcken
schaufeln
blödeln
einlullen

hinzu.

Wäre nett, wenn ihr Vorschläge mücht.

Ein Verb stärke ich selbst:

liebedienern - libido - liebedirn - liebedornen
#78
Neue Ideen / Ganz nebenbei: neue Storke
2005-08-27, 12:28:41
Ich habe jetzt leider nicht die Zeit, die Liste zu prüfen, aber ich glaube, folgende Verben sind noch ungestorken:

treideln
flöhen, erhöhen
filzen
verarschen
salben
segnen
wurmen
reihern
schürfen
parken
#79
Sprache / Re:Ach du dickes Ei!
2005-08-27, 12:14:20
Berohmene Schwyzerinnen:

Lady Chatterli

Madame Butterfli
#80
Späße / Re:misread words
2005-08-27, 12:11:16
Also, das letzte kapiere ich nicht. Wie kann man so eine seltsame Ziffernfolge in dem harmlosen Wort "of" lesen?  :P Bist du gar kein Mensch, sondern ein Android? Und die Steuerungselektronik hakt?

talentlos statt tatenlos
Bruchlandung statt Buchhandlung
Wrestler statt Westler (!)
Schimpansen statt Schimpfnamen
#81
Sprache / Re:Regierungskrise
2005-08-27, 11:58:32
Ach, noch was:
?sind folgende Endungen korrekt:

Gott schuf den Menschen aus nassem, grauem Ton

und

Gott schuf den Menschen aus nassem grauen Ton

???
#82
Nee, klar, dürfen ruhig Alleszitate sein!
#83
Sprache / Re:Regierungskrise
2005-08-27, 11:53:41
Oft liest man Sachen wie "Vor, während und nach dem Urlaub", obwohl es ja "während des" heißen müsste. Regieren hier vor und nach das während, weil sie die absolute Mehrheit haben?
#84
Sprache / Re:Ex...
2005-08-27, 11:47:29
Der Frosch sprach immer noch viel zu oft von seiner Echsfreundin, davon, wie sie sich Bockskämpfe im Fernsehen angeschauen haben.
#85
Über die GSV / Re:Zeilenabstände
2005-08-27, 11:34:23
Gefällt mir sehr gut, wie ich zugeben muss. Da aber VerbOrg häufiger hier ist als ich, zählt ihre Meinung mehr, sie muss ja öfter damit klarkommen als ich.   ;)
#86
Gary Coopers letzter Satz in ,,Die den Tod nicht fürchten":

,,Ein Schiff, das ist alles, was ich brauche. Mehr habe ich mir eigentlich nie gewünscht."

Und die Kamera zeigt das Meer in der Totalen! Die tiefgründig gemeinten Schlussworte beenden den Film mit einem Lacher. Natürlich ergibt sich nur im Deutschen die schöne Ironie der homophonen Wörter mehr und Meer.
#87
Über die GSV / Re:AN DIE GÄSTE
2005-08-21, 11:28:24
Na, da hast du mich ja toll geliemen! All die Jahre! Ich habe wirklich gegloben, der Frosch sei ein Eigenhirn! Kannst du denn hinkünftig noch der Frosch sein, nachdem du dich geooten hast?
Ja, sapperment, dann stakst du gar mit Ku unter einem Deckmantel! Ihr Abgefiemenen! Abgekortenes Spiel von Anfang an! Und ich dummer Fisch ging euch in die Fanghäkchen des weltweiten Netzes, den Fanghäkchen namens "nur im Schriftverkehr mögliche Identitätenvorspiegelung".

Aber ätsch, ich bin auch gar nicht der Versucher! Ich bin ein Gast, der sich als jener eingehocken hat! Und unter dem Namen Kilian verbirgt sich der wahre Versucher, caru ist amarillo, Ku ist caru, und Günter heißt mit bürgerlichem Namen Benedikt der Sechzehnte!

Aber disem Herrn Hademer hätte ich gerne mal eine vor den Bug geknollen! Doch leider habt ihr ihn vergrolen. Ihr Rohlinge, so fertigt man doch Gäste nicht ab!
#88
Sprache / Re:ur und ation
2005-08-21, 10:58:21
Kilians Vorschläge sind gut, aber Deutschdümmelei ist natürlich ein feines Wort; ich würde ungern drauf verzichten wollen.
#89
Über die GSV / Re:AN DIE GÄSTE
2005-08-21, 10:54:36
Das war ein Knaller, Ku!
Irgendwann hab ich gedochen: der Hademer macht nur Spaß, und der Borste und der, die sind einer. Aber von all den andern Figuren hätt ich es nicht gedochen. Ich hab es Waltraud auch abgenommen, dass sie sich für belesen hält, weil sie Illustrorene liest. Schon ulkig, wie man erst mal mit der Unschuldsvermot an alles rangeht und von separaten Hirnen ausgeht.
Und amarillo! Voll drauf eingestiegen, und gleich gnadenlos vorgeproschen! Toll!
Was aber alles die schade Tatsache überspielt, dass leider in Wirklk. gar kein Gast dabei war, Frosch ausgenommen (wen ich übersehen habe, verzeihe mir angesichts der Kuschen Personenvielspalt).
#90
Sprache / Re:ur und ation
2005-08-14, 23:37:18
Schade, jetzt wollte ich das Buchstabensparen auf die Spitze treiben und einen leeren Text abschicken. Toller Gag, oder? Aber das Programm lässt mich nicht! Ist wohl besser so.

Im ersten Beitrag amarillens klang etwas Sinnvolles an: Für mein Emfinden hört sich Tortur passiv an, Tortation aktiv. Ebenso Rasur und Rasation. Wär das nix? Als Orientierung zwischen -ation und -ur?

Übrigens haben wir bisher, so weit ich weiß, noch eine Endung vergessen: -tum und -tümelei (dazu auch -lei und -rei). Ob man damit noch was Lustiges anfangen kann?