-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Günter Gans

#16
Omnia licent / Re: PerVers XIX
2015-05-08, 00:50:45
Zitat von: Kilian in 2015-05-03, 00:06:37
Sehet, da ist das Protokoll.

N paar Ergänse zum prachtvollen Protokoll:

O Lob & Preis seyen des Scheffs, als dass er das gehielagene Protokollnotizbüchlein nicht abermals ob vieler Bahnumstiege seiner übermelnsch, ja nur des Großen Lichts, das alles überstrühle, molgen, weiten Heimreise vergaß.

ZitatKarsten gibt hier ein neues Beinkleid zum Besten, das ihm ,,unterlaufen" ist: Altbaucharme – fast so schön wie Kupferdreh, weil mehrere Dinge der gleichen Kategorie vorkommen.

Ach, jetzt elnd, nach all den Jahren, hab' ich den Gag in "Kupferdreh" kaporen. Danke!

ZitatPils scheint in Bad Homburg weitgehend mit Radeberger synonym zu sein.

Ja, das fiel leider auf: Allerorten ward man gastronomal umzolngen vom gralßen, im Einkauf billigstmolgen, bei Tisch jedoch regelmaß teuren Radeberger Pils (gell, Restaurant am Römerbrunnen), dessen Schaumkrone schon bei der Servur einer Ruine glich. Einzg kleinen Olympens zopf man hahnens frisches Erbacher aus unsrem vielgelobenen Odenwald, aah...

ZitatDie Stattfindung jeder PerVers bedingt eine Stadtfindung, erste Fühler werden nach Tagungsorten für die PerVers XX ausgestrocken. Günter: ,,Im Hunsrück waren wir noch nie, warum eigentlich nicht?" amarillo: ,,Ist da irgendein Ort?"

Klar, Schabbach (wenn auch ohne "Bad") aus der großen historischen – und länglichen – TV-Saga von Edgar Reitz. Wär' mal was Neues: eine PerVers an einem imagin georenen, fiktionalen Ort.
#17
Kultur / Re: Aktueller Tip
2015-05-07, 23:52:27
Ugbrens, vom Schöpfer des Hoadabazl, Tilman Birr, fand ich dies (ab ~ 6 min 20 sec)
auch gans nett ("in den Alpen").
#18
Kultur / Re: Aktueller Tip
2015-05-07, 23:43:44
Zitat von: Kilian in 2015-05-06, 13:14:09
Komisch, dass Googles Autokorrektur bei meinem Hoddabazl da nicht drauf gekommen ist.

Ha, noch – wohl nurmehr kurze Zeit – kekünnen wir NSA & BND & Gugl per Dialekt austricksen. Aber danach... kriecht der Scheff einen Millionendollarvertrag im Silicon Valley... Schau dort gut aufs Kleingedrockene, Kilian.
#19
Kultur / Re: Aktueller Tip
2015-05-06, 12:23:02
Zitat von: Kilian in 2015-05-02, 14:21:57
Günteeeeeeeer?

Ugbrens, ein paar weniger "e" hätten's mAn auch getan. Ich möchte im Forum nicht angeschrieen werden, wie auch in U-, S- oder sonstwelcher Bahn. Dann wölchse ich den Platz in die erste Klasse oder in das Mutter-Kleinkind-Abteil. Dort ist es sehr ruhig, wenn sonst niemand da sötze. Allerdinx: steile, unbekweme Sizzlehnen.
#20
Kultur / Re: Aktueller Tip
2015-05-06, 12:10:36
    Zitat von: Kilian in 2015-05-02, 14:21:57
    Gesolmmene Kuck- und Lesetipps von der PerVers XIX:

    • Hoddabatzl (Google findet nichts? Günteeeeeeeer?)



    Hier steht er, der Hoadabazl, ein nicht real exist ierendes bajuwarisches Wort. Hat halt a Preiß', aber gut, invent georen.
    #21
    Omnia licent / Re: PerVers XIX
    2015-05-01, 00:55:25
    @ Skandinavien:

    Imag iniere (@ PerVerser Gesprächsfetzen): amarillo trägt saunens ledilg Stützstrümpfe mit gestopfenen Löchern im Knie, sonst nichts. Also ledilg beklitten von Unter- bis Oberschenkel.

    Vgl. "Welcome to Sweden" (18:35 bis 20:05).
    #22
    Spitzfindigkeiten / Re: foll daneben
    2015-05-01, 00:30:42
    "Die gemeinsamen Wurzeln von VW und Volkswagen" (gemienen war natulr Porsche und Volkswagen)

    Ach, SpadL, lass' die Finger von den Drogen...
    #23
    Das œst rœchtœk! 1599 ştrax gelolsen. Darob lobhudel.
    #24
    Omnia licent / Re: PerVers XIX
    2015-04-30, 09:15:26
    PerVersens ward samstaxspätabenz "Zum kleinen Olymp" u.a. der allgegenwartge genderneutrale Neusprech ("Professorix") diskut georen.

    Dazu der Passauer Kabarettist Sigi Zimmerschied:

    "Das mit der Political Correctness, das ist eh nur die Angst der Sprachlosen vor dem Wortschatz."
    #25
    Jetzt kommt 1599), oder?

    Begriff eines Vorgangs, eines Zustands oder einer Tat, in einem ertragssteigernden Bodenzusatzstoff tierischen Ursprungs enthalten (womolg, ja vermult ein Schullwitz)

    #26
    Späße / Re: misread words
    2015-04-30, 09:03:16
    Wohl u. a. wg. gut brandgeschützener PerVersen @ Eltville & @ Bad Homburg (?):

    Suite für Orchester und Feuerwehr

    statt

    Suite für Orchester und Frauenchor
    #27
    Späße / Re: Vertopper
    2015-04-30, 08:59:10
    Ause Zeitung:

    "Landwirtschafsministerium"
    #28
    Omnia licent / Re: PerVers XIX
    2015-04-23, 18:23:45
    Ich merckx gerade: Wau, diesmal feiern wir 10 Jahre PerVers! Das ist doch was.
    #29
    Omnia licent / Re: PerVers XIX
    2015-04-23, 02:05:11
    In Ergonz zur Ämtelei - darfschma zwischenkilometrig kurts zammfaßn, vassevire für herausragselnde perVerse historische Ereignisse schon hatten? Nicht zuletzt zum gebührenden Vorberitt unsres neuen Schneemanns:

    Fuldaer Manifest

    Tintenwurf zu Eisenach

    Kölner Verstapelung

    Määnzer Fassenacht, nee, Druckpressung (Bild 24 ff, nur für PerVerse)

    Aachener Hotelzertrormm

    Hamburger Fischvergiftung (ich sage nur: Labskaus, dann Schwerölschiffsdieseldünste plus Dünung)

    Opladener Dunkelspiel aka Bühnendrama

    Augsburger Preßfreyheyt

    Essener Schwerstindarst a. D.

    Darmstädter Sprachverwurst

    Würzburger Tanz um den Goldenen Rebstock (und um Statuen des Scheffs, und um Nordseefilialen)

    Wiener Verwurr (dazu gäb's hier mittlerwiel ein paar tausend Linx, spar' ich mir)

    Marburger Huldigung

    Neutscher Frostbeulenorden

    Protestation zu Speyer

    Eltviller Spargelstreit

    Lindauer Häresie (und das ist das Bemerkenswerte: trotz – oder wegen – Nichtstattgefundenhabenheit)

    Bad Homburger Schisma (... und das schon vor der Veranstielt!)
    #30
    Omnia licent / Re: PerVers XIX
    2015-04-23, 01:26:22
    Kleiner Abschwiff betreffs Schisma:

    "a religion without any dogma" hat doch auch was.