-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Günter Gans

#2161
Späße / Re:misread words
2005-08-06, 17:20:34
Saugut, der Säger.
#2162
Späße / Re:misread words
2005-08-06, 16:47:09
Wo steht das? Das Blatt muss ich sofort abonnieren!
#2163
Neue Ideen / Re:Neu hier
2005-08-06, 16:45:32
Genial, was es hier alles gibt. Beiendrockend. Vielen Dank. Ich versuch's mal mit dem Knupf "Private Mitteilung (offline)" gleich hier in deinem Eintrag. Ist das wohl der wahre und gerechte Weg?

P.S.: Aber der Kilian ist schon echt, nicht nur ein Avatar?
#2164
Späße / Re:misread words
2005-08-06, 16:09:23
Um Gottes Willen,

der Mann sägt Sauen mit der Kettensäge? Im Sinne des Tierschutzes muss ich doch sehr bitten! Was liest du denn für gruselige Sachen?
#2165
Spitzfindigkeiten / Re:foll daneben
2005-08-05, 11:31:40
Was man am Computer so alles zu lesen bekommt:

,, ,Unbekanntes USB-Gerät' 1 ist ein Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät, das langsamer ausgeführt wird 2, wenn es nicht an einen Nicht-Hochgeschwindigkeitsanschluss angeschlossen wird 3." (O-Ton Windows XP Professional auf IBM ThinkPad)

Anmurke:
1) Dafür, dass dem Rächner das USB-Gerät unbekannt ist, weiß er eine ganze Menge darüber.
2) Ein Gerät ausführen? Muss es Gassi? Ob schneller oder langsamer, es sieht doch deppert aus, wenn ich einen Datenstick in der Größe eines Einwegfeuerzeuges an der Hundeleine hinter mir durch die Straßen schleife. Außerdem geht er dann sicher bald kaputt.
3) Äh, nein, diese nicht-doppelten Nichtverneinungen überfordern mich nicht. Oder doch nicht?

O Kafka!
#2166
Sprache / Re:Lautmalerei, die keine ist
2005-08-05, 11:28:50
Wie ging noch der Witz? Was ist schlimmer: Alzheimer oder Parkinson? Parkinson natürlich: Lieber ein Bier vergessen als eins verschüttet.
#2167
Späße / Re:Sammelsurium
2005-08-05, 11:27:28
einsam, einsammeln, kleinst
verzweigen
Geh'n Wölfe auf die Jagd, sind's Hetzwölfe, zur Paarungszeit dann Balzwölfe.
#2168
Spitzfindigkeiten / Re:foll daneben
2005-08-05, 02:32:30
Und noch eine:
,,Menschen, die von einem Tag auf den anderen auf Beträge des Arbeitslosengeld zweis angewiesen sind..."
Darf ich für Neubolde dieser Art hiermit den Begriff ,,Kreatenitiv" vorschlagen? Oder "Krenitiv"? Oder, gans fies, "Kretinitiv"?  ;D
#2169
Spitzfindigkeiten / Re:foll daneben
2005-08-05, 02:26:53
Noch eine kreative Genitivbold: ,,eine Ungerechtigkeit sondergleichens".
#2170
Omnia licent / Re:Sommerloch
2005-08-05, 02:23:41
Zitat von: Ku in 2005-08-03, 23:01:03
Wir hatten heute schon 21 Gäste und haben jetzt noch 14.
Das gehört auch zum Sommerloch.
Warum sagen die Gäste nix?

Bis zu 21 Gäste, ist doch mitten im Sommerloch gar nicht schlecht. Warum die nix sagen? Hm, vielleicht sind's stille Genießer. Oder unsere Themen sind zu spezialisoren für die breite Öffenchlt? Oder sie scheuen, weil mit durchschnittlichem Sprachbegab gesoongen, vor einem vermeintlichen Blamor zurück, so wie ich anfangs auch?

Man weiß so wenig über den Gast, das unbekannte Wesen.
#2171
Omnia licent / Re:Sommerloch
2005-08-05, 02:15:55
Ei, Heidi ist zurück aus dem VerbOrgenen! Sei umhurzen!  :D
#2172
Neue Ideen / Re:Neu hier
2005-08-05, 02:14:38
Werte Stärkungsgemeinde, o Großer Administrator,

darf ich euch erneut mit einer technischen Frage belästigen (gans ernsthaft)?

Ist es möglich, als ,,Passfoto" unterm Namen ein Bild einzubauen, das nicht aus dem Internet stammt, sondern von der eigenen Festplatte? Ich würde so gern den Quästor Günter Gans mit einem persönlichen Bild schmücken, damit ihr mich endlich auch mal sehen könnt.

Dank für eure Hülfe!
#2173
Späße / Re:Sammelsurium
2005-08-05, 01:41:33
@ Kilian:

Ein schöner Knupf zum Fachmann von der "Titanic". So viel Ernst und so wenig Kindsköpfigkeit beim Spanier, das gibt ja wirklich zu denken.

"Eiderdaus", ein nettes Wort. Wo das wohl herkommt? Ob's mit Eiern, mit Eiderenten oder mit Daunen zu tun hat? Alles Fachgebiete, die mich naturgemäß interessieren, wie ihr sicher verstehen werdet.
#2174
Spitzfindigkeiten / Re:foll daneben
2005-08-01, 20:51:33
,,Werner Teufl berichtet über die Genüsse Frankreichs – der kulinarischen ebenso wie der landschaftlichen." (Bayerntext des Bayerischen Fernsehens, Ende Juli) Unsere aufopferungsvolle Arbeit zur Rettung des Genitivs trägt endlich der Früchte!
#2175
Späße / Re:Sammelsurium
2005-08-01, 15:55:15
Zitat von: amarillo in 2005-07-31, 14:46:02
Zitat von: Günter Gans in 2005-07-27, 15:33:53
Gertrud Tröster-Weyhofen (Mandolinistin. Oder sagt man: Mandolineuse? Mandolinette? Wie auch immer).
Die Dame kenne ich aus zahlreichen Konzerten. Akustisch wie optisch eine Freude für die Sinne!
Was läßt Dich, oh Gänserich, Frau Weyhofen kennen? Mandolinierest am Ende auch Du?

Ich sehe, das Doppelnamen-Thema wandelt sich stracks vom Beschuurenen (was ich hiermit ausdrücklich bedauernd zurücknehme) zum Bewundernden. Denn viele dieser Doppelnamendamen sind herausragend, wie die mandolinierende Frau Weyhofen. Persönlich kenne ich sie nicht; dann wär' ja womöglich ich ihr Tröster, womit ich meine Kompetenzkompetenz (Edmund Stoiber) deutlich überschritte, denn sie hat ja schon einen. Aber der Erleb vom silbernen Tonträger lässt, o Amarillo, deine Schwärmerei vom Live-Erlebnis mit ihr nachvollziehen.