-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Günter Gans

#2191
Späße / Re:Sammelsurium
2005-07-25, 21:01:21
Selbstverständlich sind auch völlig unbekannte Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens zugelassen, nur real existieren sollten sie halt, woran bei Lehrerkollegien ja wohl kaum gezwulfen werden kann (oder?).

Amarillens Zuträge feinsen außerordentlich (Neuverb: feinsen = besonders aktiv fein sein; ein griffigerer Definor fällt mir im Augenblick nicht ein. "Der Herr BuPrä feinst beim Botschafterempfang: grauer Cut, Zylinder, vollgeandte Begrüßmanieren. Das Personal hat eventuelle Fettnäpfe außer Reichweite geschoffen"; feinst, fins, fiänse oder fiense oder fünse, fins, gefinsen?).

Bei Patricia Pickert-Paremba fährt mir ja gleich die Rumba in die Beine:
... Ay que yay con el ay con el ay! Ay! Ay!
Ay que yay con el ay con el ay con el yay con el ay
!yajay con el ay!
Que penita y que dolor ...




#2192
Spitzfindigkeiten / Re:foll daneben
2005-07-25, 20:28:06
Werte Stärkungsgemeinde, o Großer Administrator,

@ Amarillo:

Sprachliche Entglisse gibt's ja myriadenfach, da hätte ich spontan erwurten, dies hier würde im Nu der längste und lustigste Faden aller Zeiten, aber seltsam: Der rechte Zünd stall sich bislang nicht ein. Naja, für eine solche Wirntg dürfte es noch zu früh sein.

Würden hier auch schlichte Versprecher ihren Platz finden? Ich hoffe doch, zumal wenn sie vom größten Redner der Republik stammen.

@ alle:

Wer's noch nicht kennt: Klickstu hier, und dort weiter auf die Knüpfe "Reporterglück" und "St. redet sich um Kopf und Kragen".

Viel Spaß!
#2193
Späße / Re:Sammelsurium
2005-07-25, 20:02:36
Werte Stärkungsgemeinde, o Großer Administrator,

nach dem kurzen Innehalt und Zusammenfaß (aus frischer Barrique-Eiche) wollen wir gleich weitersammeln.
Ein Vorschlag unter dem Titel "Beschuurene Doppelnamen":

Ursula Engelen-Kefer (stellvertretende DGB-Vorsitzende),
Herta Däubler-Gmelin (Ex-Bundesjustizministerin). Nicht fehlen dürfen natürlich die unverwüstliche
Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (dito),
Sigrid Skarpelis-Sperk (mmU!, Noch-SPD-Bundestagsabgeordnete), und die vorläufig ungeschlagene
Oda-Gebbine Holze-Stäblein (Landes-Superintendentin bei den tapferen Lutherern).

Über Erwúrt freut sich (auch Dreifachnamen werden gern genommen)

Günter Gans


 
#2194
Späße / Re:Sammelsurium
2005-07-25, 19:48:05
Werte Stärkungsgemeinde, o Großer Administrator,

um einem möglichen Entglitt der vielen Fäden vorzubeugen, wollt' ich hier kurz zusammentragen, was für Surien wir schon haben.

Es begann, gans zufällich, dank dem Inspiror von gehabt gehabt, mit den nichtroten Flaggen, dort in Antwort #79, dann rag Kilian
ZitatDatums-Schreibkonventionen in den wichtigsten Sprachen, mit Hinweisen auf eventuelle regionale Unterschiede
an. Ürße er sich dazu mal ein wenig konkreter, stünde einem Erwúrt in dieser Rincht nichts entgegen.

Sodann schlug der Versucher eine
ZitatListe von Merkmalen, an denen ein völlig Unkundiger eine Sprache erkennen kann (wenn er sie liest respektive hört). Z. B. Deutsch gelesen: "ß".
vor.

In diesem Faden hier finden wir bereits Fertigerfinder und englischsprechende Nager.

Diese Ausbeut aus gerade zwei Wochen zufriedent mich außerordentlich.
#2195
Spitzfindigkeiten / Re:foll daneben
2005-07-24, 16:14:12
Das Neueste vom Spocht, hier als Franglais: "Tour the France" ??? (gefunden bei web.de).
#2196
Spitzfindigkeiten / Re:foll daneben
2005-07-24, 13:34:30
Einen Prominenten um ein Monogramm bitten.
#2197
Späße / Re:Sammelsurium
2005-07-23, 16:38:50
@ Ku:

Schwümm draber.
#2198
Späße / Re:Sammelsurium
2005-07-23, 16:35:57
@ Kilian & Amarillo:

Zu den Nagetieren fiel mir noch ein: Ich schlüge vor, auch die lateinischen Namen der lieben Tierchen dazuzustellen, einerseits, um den wissenschaftlichen Anspruch unsres Tuns zu untermauern, aber auch im Hinblick auf den künftigen weltweiten Vermarkt unsres Suriums.

#2199
Späße / Re:Sammelsurium
2005-07-23, 16:23:09
@ Gourmet der Frosch

Zitat von: Gourmet der Frosch in 2005-07-23, 06:59:50
Ich muss jetzt aber in Richtung Fertichteich hüpfen. Wer hat den eigentlich erfunden?

Hmm, Fertichteich, das könnte eine harte Recherche-Nuss werden. Muss wohl mal ein paar Bau- und Gartenmärkte abklappern.
#2200
Späße / Re:Sammelsurium
2005-07-23, 16:08:48
@ Kilian & Amarillo:

Englischsprachige Nagetiere, das ist gut. Ist ja der Zoologenhammer, was es alles für niedliche Nager gibt. Könnte es sein, dass hier erstmals etwas Nützliches geschaffen ward? "Hoary marmot" wird sofort als Überraschungsausruf in den aktiven mündlichen Wortschatz übernommen.

Andrerseits muss ich mich schon fragen, welche Art englischsprachiger Literatur der Große Administrator gemeinhin konsumiert, wenn's da so von Nagetieren wimmelt...
#2201
Späße / Re:Sammelsurium
2005-07-23, 15:44:32
@ Ku:

Werter Ku, o großer Konsul,

Verzeih, nun siehst du mich bestorzen ob meines Unverstehs, denn, äh, ich kapor dein Frug nicht recht. Die Erfünde stehen doch drinnen, eben die Fertiggarage etc. War dies die Aufklur, die du hieschest?
#2202
Neue Ideen / Re:NOMEN: Systematischer Teil
2005-07-23, 15:32:26
Wie du ja selbst irgendwo mal schriebest:

Zitat...ein bisschen Rumgespinne muss schon sein.

;D
#2203
Neue Ideen / Re:Neu hier
2005-07-23, 14:51:38
Juchu, Zituren klappen auch, ich bin begirsten. So macht Posten Spaß.
#2204
Neue Ideen / Re:Neu hier
2005-07-23, 14:49:56
@ Nem:

Hallo Nem,

ich schließe mich dem herzlichen Willkommen des Großen Administrators vollstumfänglich an. Na, und seiner
Zitat von: Kilian in 2005-07-23, 02:08:45
*neugier*
auch ein bisschen.
#2205
Neue Ideen / Re:Neu hier
2005-07-23, 14:42:57
Werte Stärkungsgemeinde, o Großer Administrator,

@ Kilian:
Vielen Dank für die Tips; jetzt muss ich's aber wirklich nochmal versuchen.  :)
Hurra, es klappt! Da ist ein Smiley! Da! Da! Da!
Danke! Danke! Danke!