-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Günter Gans

#2206
Omnia licent / Re:Paris
2005-07-22, 22:08:52
Na, dann wünsch ich schöne Ferien!

P.S.: Vielen Dank für die Hülfe in deiner privaten Nachricht.
#2207
Neue Ideen / Re:NOMEN: Systematischer Teil
2005-07-22, 22:03:42
@ Amarillo:

Zigarillo!
#2208
Späße / Sammelsurium
2005-07-22, 21:31:43
Werte Stärkungsgemeinde, o Großer Administrator,

Unter Omnia licent, Bräutigam, so etwa ab Antwort Nr. 60 ward die Idee geboren, ein Surium sinnloser Sammellisten zu schaffen (mehr dazu dort) – ein Projekt, das einstweilen offenbar von dem Großen Administrator, dem Versucher und Günter Gans angestroben oder zumindest angepielen wird. Um ihm den erhuffenen Schub zu verleihen, sei dieser neue Faden eronffen.

Fürs Sammelsurium werden Mittäter gesoochen, sei's als Anten von Ideenliefer, Öre von Recherch, Oren von Formulat oder Dergln von Sonstwas (nebenbei: diese seltenen Adelsgeschlechter gehören unbedongen im ZDF und in der Wartezimmerpresse STÄRKER betruhen. Noch ein neues Projekt. *posaun* Das verfolgen wir ein andermal).
Postet, postet, postet, immer nur hereinspazoren.

Hier schon mal eine kleine Liste mehr oder weniger berohmener Erfinder:
Fertiggarage: Kesting GmbH, Friedrich der Große 12 (was für ein Straßenname!), Herne (aua, schon wieder schleichgeworben. Dabei kriege ich gar nichts dafür.)
Fertighaus: Thomas Alva Edison
Fertighecke: Walter Witte, Gernrode/Harz
Fertigsuppe: Julius Maggi
Fertigteig für Frühlingsrollen und Wan Tan: China.

Ische abe fertig. Die Liste und das Projekt sind hiermit *banddurchschneid* feierlich zur gefälligen Erweiterung freigegeben. *beifallklatsch* *sektanstoß*

Party begeandten. Arbeit geht los. Glück auf (Franz Müntefering).

#2209
Neue Ideen / Re:NOMEN: Systematischer Teil
2005-07-22, 21:11:26
Werte Stärkungsgemeinde, o Großer Administrator,
@ Versucher:

Hm, die Suriumsidee geistert ja tazächlich weiter. Wollmama 'n' eigenen Faden dazu aufmachen? Mach' ich gleich, treff' euch dort.

Bin Gans, nicht Kilian, also kaum gemienen, des trotz söndre Senf hier ab, wie's Vögel nun mal tun:
Du, Modemnutzer, du, welch buddhagleich' Geduld du bewiest, hier mitzustärk'n: Warum gedold'st dich nicht, wohl alle Monde mal, oder wann's dich nach Aktualisor geliast, für den Runterlad, und lädst dir dunn die Große List' auf deine fest' rotaren Platte, wo du sie lesen magst, auch nach dei'm Belieb' per Alphabet zerschnulppen, selbst wenn du seits der Leitung/von der Lin'/neb' der Spur/netzfern dich befänd'st?
(der beste Übersatz für letzteren Begriff wird weiter gesoochen. Fährleute vor!)

P.S.: Dank dir für den Wiederbeläb (Läberkäse ist diese Stärk, jätzt säh' ich's sälbst) der Labenzerei. Du bist doch dort der mit dem Gips, hier der mit dem Grips?

#2210
Neue Ideen / Re:Neu hier
2005-07-22, 20:55:03
Werte Stärkungsgemeinde, o Großer Administrator,
@ Gourmet der Frosch:

Dein Demonstror drock beein, frustror aber auch. Wie du kurz und knackich bewiesest, bin ich tazechlich, wie schon vermoten, zu doof, mit Tast & Klick drglchn zu bwrkstllgn. In der Vorschau sah ich mal einen Smiley, *freu*, doch nach dem Versend war da nur ein neuer Absatz an gans anderer Stelle, den ich gar nicht wull. Das wird wohl nix zwischen mir und dem Rächner.

Oder hülfe vielleicht jemand ein bisschen? Mit so Tips wie: Halten Sie die Reset-Taste am Drucker gedrückt, während Sie auf Arbeitsplatz rechtsklicken und Strg+Alt+Entf ausführen. Wozu hab ich dann überhaupt vier Hände? Da bin ich ja gar nicht ausgelastet.

#2211
Kultur / Re:Schiller light
2005-07-22, 20:38:43
Wunderbarst. Ich ziehe den Hut und verneige mich.
#2212
Neue Ideen / Re:Neu hier
2005-07-22, 01:05:54
Werte Stärkungsgemeinde, o Großer Administrator,

wohlan, es ist getan. Der Ruck ist da, es hat in mir sozusagen geracken, und nach dem Niederring angebor'ner Schorcht mold ich mich endlich bei euch an. Zwar schuh ich vor Hierarchien zurück, auch vor dem Merkenmüssen eines weiteren Kennwortes (oje, wie komplizoren), aber nun ist's recht so.

Das lasst uns gleich mit neuen Stärkversuchen feiern:
Deckeln: dilckt, dalck, dälcke, dilck, gedolcken
Ekeln: ilkt, alk, älke, ilk, geolken
Schubsen: schobs, schöbse, geschobsen
Vereinzeln: verilnzt, verulnz, verülnze, verilnz, verulnzen
Wurzeln: wirlzt, worlz, wörlze, wirlz, geworlzen (die mmU wird weiter vergefulgen).
#2213
Neue Ideen / Re:NOMEN: Systematischer Teil
2005-07-20, 16:12:56
Au backe, ich hab's beforchten: Das mit den Sonderzeichen konnte ja nicht gutgehen. Soo wild sieht Tschechisch ja nun auch wieder nicht aus.

In Word funktionor es doch gerade noch? Da hat wohl das dumme Mail-Programm das schöne Schriftbild verhonzen. Gemienen war, in der Reihenfolge des Auftochs der kryptischen Glyphen: z, r und s, jeweils mit einem Hácek, also einem kleinen Häkchen obendrauf.

Also nochmal, notgedorfenheitshalber ohne Sonderzeichen:
Zalyzarivsísi lyzar potkal nezalyzarivsísi lyzarku.

Tschulligung, und trotzdem viel Spaß beim Üben :-)
#2214
Neue Ideen / Re:NOMEN: Systematischer Teil
2005-07-20, 15:44:33
Um Wintersport und slawische Zungenbrecher mal sinnvoll zusammenzuführen, hier ein tschechischer (hoffentlich kommen die Sonderzeichen beim Posten richtig rüber):

Zalyžařivšísi lyžař potkal nezalyžařivšísi lyžařku (Ein Skifahren gewesener Skifahrer traf eine nicht Skifahren gewesene Skifahrerin).

Mit ein bissel Übung in mmU gar nicht so schwer. Hier braucht man nur vünv Ausspracheregeln: Tschechisch wird immer auf der ersten Silbe betont (auch, wenn die keinen Vokal enthält, was öfters vorkommt), ž = stimmhaftes sch, ř = rsch mit stimmhaftem sch, š = stimmloses sch, í = langes i.

Na, und wenn ihr dann noch das r fett mit der Zunge rollt und selbige beim l ganz bierschwer am Gaumen hängen lasst, dann wird euch jeder Tscheche sofort lachend umarmen und auf ein solches einladen. Wetten.
#2215
Neue Ideen / Re:NOMEN: Systematischer Teil
2005-07-20, 14:42:59
Kleiner Abschwiff, wo wir schon auf dem Gipfel sind - gerade hor ich im Radio ein schönes Zungenbrecherwort: "Zugspitzpistenchef" - vielleicht ein neuer Ehrentitel für den Großen Administrator (falls er dem Wintersporte huldigt)?
#2216
Neue Ideen / Re:NOMEN: Systematischer Teil
2005-07-20, 14:28:15
mmU = möglichst maximale Unaussprechlichkeit, halt so ein Hobby von mir.

Mit deinem leichten Abnieg stehst du nicht allein - der Verfulg der mmU bedeutet ja gerade, den ausgeprugenen Konsonantenhäuf des Deustchen möglichst auf die Zugspitze zu treiben.  ;-)
#2217
Neue Ideen / Re:NOMEN: Systematischer Teil
2005-07-20, 13:31:37
Wie stünde es mit Schwestsch oder Schwistsch? Wenn schon slawisch, dann mit mmU, sach ich mal.