-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Günter Gans

#61
Zitat von: Kilian in 2015-03-03, 10:52:52
Zitat von: Berthold in 2015-03-03, 10:19:40
Denn Bedenken gegenüber jener Destination - leicht essayistisch aufgefutten (von auffetten) - gehören, t. i. h. m.*, schon hierher.

Nein. Nachdem du dir – wie üblich – zu fein warst, um an der Doodle-Abstimmung teilzunehmen, und wir anderen eine Entscheidung getroffen haben, ist das nun wirklich off topic.

Ach Scheff, sei ma nich so streng mit dat Bertl. Wenner am Räsoniren is mit seine Mücken, Larven un annerm Wasserkleinzoych, da isser schon anstrengend. Abba wenna sein Senf zuduad zu Oaten, wo mia aasgsooch han, waromm daafädatnich? A ein jeda derf doch sin Ming ham off Bad Homburg, opperhinfoahrt oda neda.

Das war - Sendung mit der Maus - Mundartgemadsche. Schglaub', schbverbmisch bei dä ARD-Dochda Degeto* aas an Dialekt-Coach füa grouße historische Filmproduktiöönsche, gell. Alaaf, Auweia, Pfiateichgood.

*) vgl. "Die Himmelsleiter – Sehnsucht nach morgen", ARD-Zweiteiler 27./28.2.15

P.S.: Dieser Beitrag ist von mir jederzeit für den Abschwiffeimer™ freigegeben.
#62
Gut also, dass wir Minsk gar nicht erst in der Doodleliste hatten.
#63
Omnia licent / Re: PerVers XX
2015-03-05, 01:22:41
Sachschauch: Das feinst. Nœtigenphalls kannze zu mir ins Parkhotel rüberkommen, die ham nen Hosenbügler.
#64
Ich bitte um Entschuldgd – das war ein Fehlklick, ein Versehen meinerseits. Vielleicht vermag höhere Administratorenmacht den geschotzenen Beitrag aus dem Papierkorb in den Abschwiffeimer rückzubefördern?
#65
Omnia licent / Re: PerVers XX
2015-03-02, 10:45:40
@ Park Hotel: Gebon.gen, ward emilig wexlseitig bestatogen.

@ Absacker: Wattis eigentlich mit Karsten?
#66
Omnia licent / Re: PerVers XX
2015-03-02, 09:19:19
Autsch, gerade or mich das Hotel zum Löwen an fon und sug: Ällabätsch, ausgeboochen. Bei all den Onlineportalen blicken die Hotels bald selber nimmer durch, was wer wann geboochen hat.

Wie's ausschaut, hab ich Glück im Unglück: Das recht noble und recht centrale Park Hotel versarch mich fonös gerade eines EZ ÜF für faire 69 Euronen pro Nacht. Schoffma, das haut getz hin. Schade, dassmer nicht alle unter einem Dache hausen werden, aber das sesülle schon alles fußläufik vonanand sein, und passende Absackerbars hammer noch immer gefunden.
#67
Omnia licent / Re: PerVers XX
2015-03-02, 08:43:05
Und: Auch meinereiner wird Löwens ins Kissen schnarchen.
#68
Omnia licent / Re: PerVers XX
2015-03-02, 08:42:05
Zitat von: amarillo in 2015-03-02, 07:14:30
...darf damit geronchen werden, daß reichlich Parkbänke zum Verfug stehen.
Sehr schön: der Schloßpark in spazierbarer Nähe des 'Löwen'.

Nadassinjaschomma zwei schöne Pünkte der Plüsse.

Zitat von: amarillo in 2015-03-02, 07:14:30
Fazit: Günter kann getrost die Stadtfuhr übernehmen, zu nennenswertem Verlaufen wird es kaum reichen.

Das haste getzaber elegant delegoren, o Pompabtielauftberagener auf Lebenszeit. Sei's drum, risse sich kein anderer drum, könntschmich derweil a bissi kümmern.
#69
Omnia licent / Re: PerVers XX
2015-03-02, 08:31:23
Zitat von: amarillo in 2015-03-02, 05:45:16
Reise per Pneu an, kann ich wen mitnehmen?

Gernst, memüssest Du nur kurz über Augsburg abstechen.

Naa, Späßli, schabschon Gruberschienen geboochen. Aufprülle Freitags, 24. Aprilens, planmaß Bad Homburgs Gleises vieres um 16 pluseinviertel Glasen aus der S 5 aus Frankfurt. Hoffelnt ist die nicht zu rappelvoll.
#70
Omnia licent / Re: PerVers XX
2015-03-02, 08:26:50
Zitat von: Schneefrau in 2015-03-01, 23:50:14
Zitat von: Schneemann in 2015-03-01, 23:29:01
Ein Zimmer habe ich schon gebucht.

Hoffelnt ein ungehiezenes, besser gar gekuhlenes!

Bestümpt. Für einen Schneemann sesüllen es schon so minus 18 Grad Celsius sein, damit er durchhält.
#71
Omnia licent / Re: PerVers XX
2015-03-02, 00:57:51
O Schismorene, das ist ja interessant: Schisma hin oder her, haben wir fluxest Ort & Zeit festgelagen. Vorfreu! Das ging ja so glatt, dass es schon fast wieder unheilm ist. Und sogar mit einem schneemälnnen Neuzugang – wie erfreul!

Alsdenn: Wer kekünne den Pompier machen? Ich kenne mich in Bad Homburg null aus, weil ich da genua nullmal war.
#72
Zitat von: amarillo in 2015-02-27, 05:33:53
Auch außerhalb der kalten Jahreszeit zu empfehlen:
der Ahr-Schwärmer

Darf man dazu fragen:
Bist jetzt Du betrugsauftberagen?
Das ist doch gar kein Wein
- nur ein Karnevalsverein?
Bei so viel Lüge
ich Mißtrau'n hüge.
Solch' Rebensäfte wohl nicht schmöcken,
doch Mariechen löcken?

Schfragjanur.
#73
Diese Hose wird schwer:
1598) Auffurd an ein berulf verpflochtenes Mitglied feudalen Standes, näherzutreten (mit Pausenlaut)
#74
Auch ein bissel, nun ja, anrüchich.
#75
Den happsch noch nit prob georen, der dedörfe aber so schlecht nit sein.