-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Günter Gans

#76
Zu jeder Jahreszeit:
Oppenheimer Sackträger.
Verzeiht die potentielle Anstößik, da kann ich nüscht für, das war der Winzer.
#77
Omnia licent / Re: PerVers XX
2015-02-26, 02:16:58
Ja, liebe Freunde, das ist ja großklassigst, wass hier jünxt abgeht. Nach kus Abwand war ich dermaßen zerschmartten, dass auch ich einer Schweigespirale anheimfiel und nur noch still ob gewisser Schweifereien und besserwisserischer Haarspaltereien vor mich hin litt. Doch siehe: Die GSV ist gar nicht so tot wie John Cleese sein Papagei. Es freut ungemein, dass einige offenbar doch wieder ihre Sitzorgane aus den Sesseln zu kriegen imstande zu sein willens zu sein scheinen, will sagen, erste Winterlinge am Blühen zu sehen.

So lasset mich zu unserm Schisma (wahlr, göltte Ideen hier) etwas Rückschweifen nach Lindau. Es war an dem, dass die PerVers XIX mit genua einem (in Worten: 1) Theylnünftigen stattfand, nachdem mich der ku auf den letzten Metern schmähl versotzen hatte. Jedoch, Fahrt und Hotel bereits geboochen habend und durchaus Lindaus gelüstig, miech ich mich denn solo auf den Weg (ein Prolokollele stelle ich nachtragl brettens "Nur für PerVerse" ein – wen's interess öre). So memöge denn der herrlste Administrator und glänzendste Sprachführer des Universums dekret ieren, wie sich dies auf irnxwelche Zählweisen auswörke. Oder Ihr klöppet Euch noch ein paar Papstamtszeiten lang darob. Izmir beides rechter als recht.

Und so fürchtet Euch nicht: Einer 2015er frühjährlichen PerVers, wes Nummeror auch immer, stehe ich aufgeschlossen und mit wohlgefiullenem Şprufkikeller gegenüber.
#78
Ei, da süge auch ich: Frohlocket. Jauchzet. Singet Hosianna. Lasset das Jesulein hochleben. Feiert schön & besilnn im Kreise Eurer Lieben & rötschet gut rüber nach Zwofuffzen.

Allein: Wie Ihr wisset, war früher mehr Lametta, grad in diesem Forum.
#79
Aah, präperverses Schweigen, gepaaren mit einem tiefen, tiefen Sommerloch*...

Oh, welch wohltuënde Oase der Stille und Ruhe ist doch dieses Forum, weit weg vom lärmenden, tosenden Getriebe der Welt... die reinste Wellness. ;)

*) abgesehen von gelegelntem foll danebenen Geplälnk
#80
Omnia licent / Re: PerVers XIX
2014-07-28, 23:48:38
Jemenpfalz an alle Eingebromsenen, Verharndenen oder sonstvieh nicht Teilnunftsfähigen bzw. Abwesenwollenden:

ZitatBuhlschaft: "Wer alls lang auf sich warten läßt
Und ist der wertest aller Gäst,
Den muß man mit Zimbeln und Windlicht
Abholen und führen zu seiner Pflicht."

(Hugo von Hofmannsthal: Jedermann. Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes)
#81
Omnia licent / Re: PerVers XIX
2014-07-28, 23:44:12
Oder auch:

Zitat von: Kilian in 2014-07-06, 10:47:17
Heizkörperableser*

*) wg. teils leicht erhotzener Gemüter in diesem unserem Kreise
#82
Omnia licent / Re: PerVers XIX
2014-07-28, 01:09:18
Zitat von: Ku in 2014-07-22, 21:18:32
Aber das ist jetzt auch schnurz.

In solchen Fällen beipflichte ich meiner Liebsten gern mit den Worten: Son Gual.*

*) Mallorquí für Mirdochegal oder Ehwurscht
#83
Omnia licent / Re: PerVers XIX
2014-07-28, 00:56:02
Zitat von: Ku in 2014-07-02, 22:40:55
GüGa, der alte Schwede...

Abschwiffanekdötl (für Fresssäcke) am Rande: Letzturlaubs geriet ich (via meines peliepten Herkunfts-/Sprachen-Ratespiels) in nette Unterhielt mit einer Familie aus Stockholm, die ihre Heimatstadt wärmstens als Reiseziel pries, vor allem wegen des guten Essens. Allein, anlies der Svenska specialiteter Surströmming* zwülfe ich leise.

*) Man beachte die Punkte unter "Sonstiges"
#84
Kultur / Re: Aktueller Tip
2014-07-28, 00:46:26
Gaaans aktueller Tipp: Nach gerade mal 12 Jahren entdack ich einen kleinen Spielfilm, der geschocken Politik-, Schweiz- und Karibikklischees veräppelt, zudem – für Schweizer Begriffe – temporeich daherkommt:
Ernstfall in Havanna

Auf Juhtjuhb leider nur in recht zerstolckener, zudem durch Werbung und luftnachobenhabender Bildqualität Form zu genießen.
#85
Spitzfindigkeiten / Re: foll daneben
2014-07-28, 00:22:30
Neul, beim Optiker, wieder was über dälmes Marketing-Neusprech gelornen:

"Gleitsichtbrille" klänge zu seniorisch und verschrecke damit die Ü40-Kunden, die so eine brauchen. Daher heißt die jetzt "Wellnessbrille".
#86
Omnia licent / Re: PerVers XIX
2014-07-28, 00:17:07
Zitat von: Ku in 2014-07-26, 18:51:48
... Rolle des Kermit...

@ GSV-Nostalgie: Gourmetfrösche, so erinnere ich mich – 's ist schon länger her –, verkorrp hier einst eine gewisse VerbOrg (Version 1.0).
#87
Omnia licent / Re: PerVers XIX
2014-07-28, 00:14:10
Lese ich hier von Ştunk & Zoff, zumindst von Miss Laune? Also bitte, das muss doch nicht sein. Vertragt Euch wieder. Schdacht' immer, dies alles sei zum Spaß.
#88
Fundßtück hier.
#89
Omnia licent / Re: PerVers XIX
2014-07-27, 01:54:12
Zitat von: Ku in 2014-06-27, 22:20:23
Na klar iere ich zu einem grumpy old man  :( mut, wenn sich für eine PerVers nur drei Mitglieder am angemeldet sein sind ... Der defätistische Satz, den ku in Marburg des öfteren urß, heißt "Das klappt nie" 8).     

Noch'n leichter Abschwiff:

Zitat"...der globale Verband der Berufspessimisten, Apokalyptiker und Misanthropen ('BAM!')"
("Titanic"-Newsticker vom 18.7. "Weltweites Entsetzen")

Getz weiß ich, wo Ku neben GSV und SPD außerdem Mitglied ist...
#90
Omnia licent / Re: PerVers XIX
2014-07-27, 01:49:57
Zitat von: katakura in 2014-07-21, 22:37:11
... blöde wahl :(

Kommt auf den Standpunktort an. Ku und meinereinem pieße Lindau janz jut.

@ Wahl: Tjaja, Demokratie isschwierig, und sei's nur per Doodle. Wartet, bis Marine Le Pen Frankreichs Präsidentin ist und unsre Mutti abbusselt...  :o