Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
2
Über die GSV / Schwedisch
« Letzter Beitrag von VerBot am 2019-09-13, 09:42:29 »
Kilian hat folgende Änderung an der Seite Schwedisch vorgenommen:

Warum gehst du davon aus, dass die Präsens-Formen nicht gestärkt werden sollen?


Änderungen zeigen
3
Über die GSV / Schwedisch
« Letzter Beitrag von VerBot am 2019-09-13, 09:16:30 »
Zondolfin hat folgende Änderung an der Seite Schwedisch vorgenommen:

Ich ging davon aus, dass die Präsens-Formen der Wörter nicht gestärkt werden sollten, und korrigierte sie entsprechend dem derzeit "normalen" korrekten Schwedisch.


Änderungen zeigen
4
Über die GSV / Benutzer:Zondolfin
« Letzter Beitrag von VerBot am 2019-09-13, 09:16:30 »
Zondolfin hat folgende Änderung an der Seite Benutzer:Zondolfin vorgenommen:

Benutzerkonto Zondolfin wurde erstellt


5
Über die GSV / Antonyme
« Letzter Beitrag von VerBot am 2019-09-10, 13:02:59 »
Kilian hat folgende Änderung an der Seite Antonyme vorgenommen:

+ einrasten (Inspiration: https://twitter.com/wayfu/status/1171377250488463360)

           
             
← Nächstältere VersionVersion vom 10. September 2019, 11:02 Uhr
Zeile 176:Zeile 176:
 
;eingelassen
 
;eingelassen
 
:gedompfen, leidenschaftslos, wenig begirsten
 
:gedompfen, leidenschaftslos, wenig begirsten
  +
;einrasten
  +
:sich beruhigen
 
;einspannen
 
;einspannen
 
:jemandem zu einer Liebschaft verhelfen
 
:jemandem zu einer Liebschaft verhelfen

6
Kultur / Re: externe Erfolge
« Letzter Beitrag von katakura am 2019-09-09, 22:40:19 »
Wenn ich unsere bisherigen Planungen richtig im Kopf habe, handelt es sich hier um das kleinere der beiden Hausmeisterhäuser.

Absolut korrekt!  8)
7
Kultur / Re: externe Erfolge
« Letzter Beitrag von ku am 2019-09-08, 16:51:53 »
Wenn ich unsere bisherigen Planungen richtig im Kopf habe, handelt es sich hier um das kleinere der beiden Hausmeisterhäuser.
8
Kultur / Re: externe Erfolge
« Letzter Beitrag von amarillo am 2019-09-07, 10:45:57 »
Da hat uns die norwegische Regierung längst ein imposantes Denkmal gesetzt, und wir haben es gar nicht mitbekommen - bis jetzt. Heute gelange es mir, endlich den ultimativen GSV-Tempel ausfindig zu machen. Fraglich nur: warum liegt er so weit ab (Spitzbergen)? Na ja, immerhin in der Nähe des Hauptortes Longyearbyen.
Andererseits muss man zugestehen, daß es sich um ein wirklich epochales Monument handelt, das sich nahezu gespenstisch schön in die karge Umgebung einfügt.
Auf Bild 2 sieht man deutlich eine zur Anbetung herbeigeeilte Gruppe gläubiger Menschen unterschiedlichster Nationalitäten. Der GSV ist somit ein nachgerade pontifikales, granitgewordenes Symbol unserer unermüdlichen Schaffenskraft.
Ich danke der Regierung und den gekrönten Häuptern Norwegens für ihre Würdigung der GSV durch den GSV! Vielleicht schicke ich denen gleich mal zum Dank eine Ansichtskarte von Essen, womit ich hoffe, auch in Eurem Sinne zu handeln.
9
Späße / Re: misread words
« Letzter Beitrag von Stollentroll am 2019-08-26, 19:54:15 »

Sind die Ostwestfalen der CDU-Führung egal ?

statt

Sind die Ostwahlen der CDU-Führung egal ?
10
Sprache / Re: Schneidmesser und Tragetaschen
« Letzter Beitrag von Kilian am 2019-08-25, 21:44:12 »
Raubkatze
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10