misread words

Begonnen von Kilian, 2005-04-17, 15:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

Entropie statt Eintöpfe.

caru

klar: die entropie ist das maß für die unvorhersagbare durcheinandergemixtheit der eintopf-zutaten.  ;D
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

Abhängigen statt Abhängen

VerbOrg

Anschriften... statt Abschriften von Tonbändern

Kilian

Gemischtwarenhandlung statt Gemeinschaftsordnung

Gourmet der Frosch

Gaspedal statt Gestaltungspedal

Na ja, das Wort Gestaltungspedal war vor meinen Froschaugen bisher auch noch nicht aufgetochen.

caru

vor meinen auch nicht. was ist ein gestaltungspedal? ???
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Gourmet der Frosch

So ganz kann ich mir unter dem Gestaltungspedal auch nix vorstellen.
Von einem Verfassungsrichter wurde der Begriff mal gebrocht, als er mien, in politischen Fragen müsse sich das Gericht zurücknehmen und dürfe nicht auch noch auf das Gestaltungspedal treten.

Ziemlich verklausuloren. Vielleicht ist der Richter ja ein Technik-Friek.

gehabt gehabt

Zitat von: Gourmet der Frosch in 2005-08-09, 18:41:38
Gaspedal statt Gestaltungspedal

Na ja, das Wort Gestaltungspedal war vor meinen Froschaugen bisher auch noch nicht aufgetochen.
Gaspatrone statt Gasparone (Operette von Milloecker)

VerbOrg

Beichte statt Berichte

VerbOrg

Seilvorlage statt Steilvorlage

Kilian

Seine Gewinne im Lotto sind unangemessen statt Seine Gewinne im Lotto sind ungemessen - guess where. :)

Gourmet der Frosch

Wer hat schon die Zeit (?), nach deinen Quallen zu froschen?

VerbOrg

Abteilung statt Aufteilung

amarillo

Und natürlich Ableitung statt Abteilung - und umgekohren.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.