misread words

Begonnen von Kilian, 2005-04-17, 15:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

Heroin-
spritzen


statt

Herein-
spaziert

Kilian

#181
Jetzt weiß ich endlich wieder meinen klassischen Verleser:

Propaganda statt Propangas.

Des weiteren:

Kindermacher-Börse statt Kindersachen-Börse.

Günter Gans

Zitat von: VerbOrg in 2005-09-17, 16:45:03
Heroin-
spritzen


statt

Herein-
spaziert


Huh, welch grentsvertige Phantasie...
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zitat von: Kilian in 2005-09-18, 14:35:19[i}Propaganda[/i] statt Propangas.

Noch als Jugendlicher dachte ich, Butangas stömme aus dem gleichklingenden Königreich im Himalaja, und stoll mir immer wackere Sherpas vor, die auf steinigen Pfaden im Schatten der Achttausender, schwer mit Gasflaschen beladen, den wertvollen Brennstoff exportieren.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

Inzestrose statt Introszene.

gehabt gehabt

Zitat von: Kilian in 2005-09-18, 14:35:19
Jetzt weiß ich endlich wieder meinen klassischen Verleser:

Propaganda statt Propangas.

Des weiteren:

Kindermacher-Börse statt Kindersachen-Börse.
Das wird Kollegen Gans interessieren: Das erinnert mich an eine Geschichte von James Thurber, die wir im Englischunterricht durchgenommen haben: Dort wird ein Ganser als "a very proper ganter" bezeichnet. Das spricht sich solanger herum bis daraus "Propaganda" wurde und der Ganter unerlaubter politischer Aktivitaeten bezichtigt wurde.

VerbOrg

Untergang statt Urnengang

caru

Analgetikum statt Anlageberatung
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

tropisches Tier statt tropisches Tief

na ja, es soll ja auch tierisch viel Regen gebracht haben

Günter Gans

Zitat von: gehabt gehabt in 2005-09-24, 09:18:01
Das wird Kollegen Gans interessieren: Das erinnert mich an eine Geschichte von James Thurber, die wir im Englischunterricht durchgenommen haben: Dort wird ein Ganser als "a very proper ganter" bezeichnet. Das spricht sich solanger herum bis daraus "Propaganda" wurde und der Ganter unerlaubter politischer Aktivitaeten bezichtigt wurde.

Was denn? Ganter heißt auf englisch ganter? Das wusste ich noch gar nicht (Cassell's sagt nur Gänserich = gander. Übrigens auch eine Stadt in Neufundland, die man aber nicht unbedongen gesehen haben muss – eher eine Flugzeugtankstelle). Was ist denn das für eine Geschichte von James Thurber? Ich lese gern Gänseliteratur.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zitat von: caru in 2005-09-24, 12:29:28
Analgetikum

Das muss aber nicht unbedongen in Form eines Zäpfchens verabrichen werden?

Kalau.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

gehabt gehabt

Zitat von: Günter Gans in 2005-09-27, 20:09:43
Zitat von: gehabt gehabt in 2005-09-24, 09:18:01
Das wird Kollegen Gans interessieren: Das erinnert mich an eine Geschichte von James Thurber, die wir im Englischunterricht durchgenommen haben: Dort wird ein Ganser als "a very proper ganter" bezeichnet. Das spricht sich solanger herum bis daraus "Propaganda" wurde und der Ganter unerlaubter politischer Aktivitaeten bezichtigt wurde.


Was denn? Ganter heißt auf englisch ganter? Das wusste ich noch gar nicht (Cassell's sagt nur Gänserich = gander. Übrigens auch eine Stadt in Neufundland, die man aber nicht unbedongen gesehen haben muss – eher eine Flugzeugtankstelle). Was ist denn das für eine Geschichte von James Thurber? Ich lese gern Gänseliteratur.
Stimmt, ich habs nur von einem amerikanischen Sprecher vorgelesen gehoert und da klingt ganter wie gander.

Hier ist das Buch http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0060909994/ref=si_1_3/302-8148539-1420803

VerbOrg

Wettertourismustag statt Welttourismustag

  • Lass uns mal nach Kaliningrad fahren. Da soll heute so ein schöner Ostwind wehen.
  • Nö, auf Ostwind hab' ich heute keine Lust. Ich will endlich mal wieder Nebel sehen. Wie wär's mit London?

caru

Schultüte statt Spültücher


die tüten haben die ja auch schon fürs nächste jahr weggepackt, schulbeginn war schon.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

amarillo

Waaas, keine Tüte mehr dieses Jahr, nicht einmal eine winzig kleine? ;D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.